Trennung nach Beziehungsproblemen

Nochmals vielen Dank Euch allen für die Anteilnahme und Ratschläge.

Ich werde mich gar nicht mehr melden, egal was sie schreiben wird.

Hallo Verwirrter09,

ich hab jetzt zwar nicht alles aber doch sehr viel gelesen und möchte dir gern auch etwas dazu schreiben!

Was die Pflanzen angeht, verstehe ich warum du so reagiert hast, aber du hast ja selbst schon eingesehen das es auch anders hätte laufen können. Man reagiert aber nunmal nicht immer 100Prozent vernünftig wenn man verletzt, gekränkt und traurig ist!

Das ist doch völlig normal.

Ich denke es würde sie freuen und dir guttun wenn du ihr im nachhinein nochmal etwas dazu schreibst. Wie du dich gefühlt hast und warum du so reagiert hast. Auch das du jetzt deine Zeit für dich ohne Kontakt brauchst. Das du vllt aber noch gerne ein etwas weniger emotionales Gespräch wünschen würdest wenn du dich etwas gefangen hast.

Zumindest weil es sich für mich bisher so anhört als wäre es dir wichtig das alles irgendwann mal zu verstehen.

Vllt hat sie in ihm einfach etwas gefunden was sie bei dir an Gesprächen vermisst hat?! In dem Fall wird es aber nur aus dem Grund sicher auch nicht der Mann ihres Lebens werden!!!

Wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch!

Danke Estrella,

Leider bin ich im Moment nicht in der Lage ein solches Gespräch zu führen. Kann sein das ich das tun werde, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Aber dies wird aber auch nicht aufgrund meiner Initiative geschehen, wenn es in einem späteren Zeitpunkt noch ein Gespräch braucht, werde ich mich nicht dagegen wehren.

Unser Kontakt lief hauptsächlich nur noch elektronisch, da sie im Moment es auch nicht hinkriegt mich zu sehen, da es Ihr zu fest weh tun würde (hat sie mir selbst gesagt!). Schon eine komische Geschichte das Ganze. Bin jedenfalls gespannt wie ich in 2-3 Jahren über die ganze Geschichte denken werde. Gell B52... :)

Im Moment möchte ich nichts mehr mit Ihr zu tun haben. Was die Zukunft bringt, steht in den Sternen.

dasselbe hab ich meinem ex auch gesagt. ich will ihn nicht sehen und nicht sprechen weil es mir dann weh tun würde ihn zu sehen.... gelogen! klar hats mir auch weh getan ihm weh tun zu müssen, aber im grunde wollte ich nur einem gespräch und wiedersehen aus dem weg gehen weil ich lieber die zeit mit meinem neuen verbringen wollte und ich nicht wollte dass es zwischen den beiden zum streit kommt.

du solltest alles nicht so ernst nehmen was deine ex dir erzählt! in meinen augen will sie dich einfach loshaben und, wie schon geschrieben, ihr gewissen beruhigen. sie will dass du glaubst dass es ihr so extrem weh tut....

kann sein dass ich falsch liege, aber aus eigener erfahrung und aus erfahrungen von mädls die ich kenne, wollten alle nur ihr gewissen beruhigen.

und für den ich verlassen habe, der hat mir die hölle auf erden gezeigt und der hat mich auch mehr oder weniger gegen ne andere ausgetauscht. tjooo.... shit happens :D die rache gottes! heute kann ich drüber lachen.

aber im grunde hat er genauso gehandelt. "neeee da is nix zwischen uns, nur freunde, verstehn uns gut, ich kann kein gespräch mehr mit dir führen, mir tut alles zu weh, weh dich so zu sehen, blaaaaaaaaa". und schwups war sie seine freundin... genau dasselbe schema!

Wow, das ist mal eine sicht der Dinge. So hab ich das noch nie gesehen. Aber das kann sehr gut sein und meine geschichte ist identisch. Was soll ich sagen, ausser das es weh tut.

Wenn man verliebt ist und der Partner die Beziehung beendet, ist man halt naiv und kann die Wirklichkeit nicht sehen. Irgendwann wird mir klar werden oder ich werde es erfahren wie es war.

Vielen Dank für Deinen Intressanten Beitrag. Intressant vor allem, da man so mal einen Einblick in der andere Seite (zumindestens scheint mir Deine Geschichte ähnlich zu sein) der Geschichte hat. Obwohl man halt nie weiss was genau läuft oder abgelaufen ist. Man hört halt viel und weiss nicht was stimmt.

Aber dies ist auch egal, da es mich nicht weiter intressieren wird (ich werde es zumindestens versuchen, erfahren kann man auch ungewollt etwas) und ich abschliesse werde mit dem alten Leben, absolut ohne Kontak zu Ihr.

So genug für Heute. Ich muss jetzt mein Leben anderen Dingen widmen.

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder ein update schreibe.

Folgendes ist passiert:

Meine Ex (nennen wir sie C) hat sich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet und ich auch nicht. Es sind nur noch zwei kleine Dinge von Ihrer Seite zu erledigen, diese haben jedoch auch keine Eile.

Anfangs Woche hat sich eine Kollegin (nennen wir sie J) gemeldet und wollte mich mal für ein Bier treffen. Habe Ihr gesagt was bei mir los ist und es besser ist wenn wir dies erst Anfangs nächster Woche machen, da ich den Umzug und die Organisation und alles zuerst erledigen möchte. Soweit so gut.

Am Freitag Abend war ich noch weg mit meinen besten Freunden. Wir gingen in eine Disco und ich fühlte mich schrecklich. Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Das ganze Wochenende ging es mir eigentlich überhaupt nicht gut. Die ganze Geschichte mit C belastet mich immer noch schwer und starke Gefühle sind immer noch vorhanden.

Gestern Abend meldet sich jedenfalls J nochmals und fragte wie es mir geht. Und ob ich nicht doch Morgen Abend Zeit hätte. Ich war zuerst mal baff. Ihr müsst wissen, ich kenne Sie schon länger (7 Jahre), habe mal mit Ihr gearbeitet und vor 2 Jahren hatten wir fast etwas mit einander aber sie ging im Frühling 2010 dann nach Hamburg für ein Studium und haben uns da aus den Augen verloren. Im Sommer 2010 lernte ich dann auch C kennen und die restliche Geschichte kennt Ihr ja.

Nachdem ich J gestern zurückgeschrieben hatte, rief sie mich gleich an und wir haben eine halbe Stunde geredet und anschliessend noch zig SMS geschrieben. Wir haben nun für diesen Donnerstag ein Treffen abgemacht, respektive sie hat mich bei Ihr zu Hause zum Essen und einer Flasche Wein eingeladen und ich habe zugesagt.

Nun zu meinem Problem.

Mir ist klar dass ich nichts Falsches mache. Ich habe J über die Geschichte informiert und sie weiss auch dass ich noch Gefühle für C habe. Trotzdem möchte sie mich treffen. Findet Ihr dies in Ordnung?

Was mache ich mit C? Ich habe keine Verpflichtung sie zu informieren. Meine Chancen dass ich C jemals zu mir zurückkommt schätze ich als sehr klein ein? Trotzdem halte ich es für nicht ganz unmöglich, da ich mir sicher bin dass sie noch Gefühle hat? Und ich habe auch noch Gefühle.

Was soll ich tun? Meine Gefühlswelt spielt total verrückt…

Mir ist klar dass ich nichts Falsches mache.
Naja, falsch oder richtig ist immer relativ.

Vielleicht ist es einfach noch zu früh für dich für ein date ? Einfach weil du noch derart gefühlsverwirrt bist, außerdem machst du dem mädel eventuell falsche hoffnungen...glaube nämlich kaum, dass du bereit wärst für was neues...sie denkt aber sicher, dass sie das schon richten wird...(klar istd as ihr problem, aber es wird auch dich verunsichern und in eine vielleicht noch verzwicktere lage bringen.

Ich finde es von deiner seite noch zu früh für ein date...

B.

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update. Den jetzt wird es kompliziert und geht in die entscheidende Phase.

Wir haben nun fast alles geregelt. Sie muss mir nur noch die Kopie des neuen Vertrages senden und dann sind wir endgültig getrennt und haben nicht mehr miteinander zu tun.

In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit einer alten Kollegin, mit der ich vor 3 Jahren schon fast mal was hatte. Es hat jedoch damals nicht geklappt. Da sie weg zog zum studieren. Der Kontakt zu Ihr tut mir gut und hatt mir auch geholfen von der Geschichte ein wenig Abstand zu bekommen. Nun merke ich jedoch, dass ich langsam Gefühle für Sie entwickle. Ich lasse dies jedoch nicht zu, da ich noch nicht ganz abgeschlossen habe mit meiner Ex.

Ich habe nun meiner Ex eine letzte Chance zum umdenken gegeben. Sie soll sich das bis Sonntag Abend nochmals überlegen. Wenn sie sich bis dann nicht meldet, bin ich weg für immer. Ich möchte Ihr diese letzte Chance geben, da ich mir später nicht vorwerfen möchte, dass ich nicht alles versucht habe.

Wenn meine Ex diese Chance nicht wahr nimmt, werde ich meinen Gefühlen freien lauf lassen und schauen ob das mit der alte Kollegin vielleicht doch etwas wird.

Was haltet Ihr davon? Mache ich dies falsch?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen.

Also wie ich mir gedacht habe, hatte Sie sich bis gestern nicht gemeldet. Ich hatte ein schreckliches Wochende, mir ging es wirklich verdammt übel. Gestern Abend habe ich dann nochmal geschrieben und sie gefragt ob sie jemals zu mir zurückkommt? Es kam wieder keine Antwort. 3 Stunden später habe ich nochmals geschrieben und gefragt wieso sie nicht antwortet, es sei wichtig für mich. 1 Stunde später hat sie folgendes geantwortet: Sie könne mir die Antwort nicht geben die ich möchte und es besser wäre wenn wir keine Kontakt hätten und jeder sein Leben weiterlebt, ohne Streit und Hass. Ich habe dan nochmals nachgefragt da es sehr wichtig für ist, dass ich weiss ob ich noch Hoffnung haben kann oder nicht. Zudem habe ich sie gefragt ob Sie nun mit Ihrem Arbeitskollegen zusammen ist. Darauf kam leider nichts mehr.

Ich habe Ihr dann Heute morgen nochmals folgendes geschrieben. Ich akzeptiere dass Sie keine Kontakt mehr möchte und dass Sie mir meine Fragen nicht beantworten möchte. Sie sei die Frau meiner Träume und ich werde auf Sie warten. Sie wisse ja wo sie mich findet wenn Sie es sich anders überlegen würde. Wünschte Ihr alles Gute, in Liebe ich.

Nun was soll ich tun? Wir sind seit ein bischen mehr als einen Monat getrennt. Ich liebe Sie noch immer und möchte kämpfen. Ist es sinnvoll? Oder soll ich es einfach sein lassen?

Mir geht es Scheisse. Ich möchte Sie doch einfach zurück!

Ich habe nun meiner Ex eine letzte Chance zum umdenken gegeben. Sie soll sich das bis Sonntag Abend nochmals überlegen. Wenn sie sich bis dann nicht meldet, bin ich weg für immer.

Ich möchte Ihr diese letzte Chance geben, da ich mir später nicht vorwerfen möchte, dass ich nicht alles versucht habe.
Jetzt hattest du ihr eine letzte chance gegeben, jetzt muss aber auch mal gut sein. Sie will nicht mehr, das musst du doch aus allem was sie schreibt heraushören?

Mach es doch btte auch ihr nicht so schwer mit deinem anhänglichen gequängel. Dass sie schreibt , dass sie keinen kontakt mit dir möchte, macht sie doch, weil sie merkt, dass du damit nicht klar kommst. Für sie wäre es sicher kein problem, einen lockeren kontakt zu halten.

Ich liebe Sie noch immer und möchte kämpfen
Ich frage mich immer, wie so ein kampf aussehen soll. Willst du ihr täglich rosen schicken, sie mit sms bombadieren, bis sie völlig genervt ist?

Wieso kannst du nicht loslassen?

Deine sms an sie stehen völlig im widerspruch zu dem was du denkst..du schreibst, dass du den kontaktabbruch akzeptierst und ihr alles gute wünschst, aber danach sagst du, dass du kämpfen möchtest...was denn nun? ;-)

B.

B52, was soll ich den tun?? Ich bin völlig verzweifelt und verliebt.

Einfach nichts mehr tun? Ich möcht um Sie kämpfen. Ist das nicht mein Recht? Ich schreibe Ihr ja nicht mehr. Ich schicke ja keine Rosen, überhaupt nichts. Darf man nicht um sein Leben kämfpen dass man führen möchte?

Versteh mich nicht falsch. Ich glaub ich weiss worauf Du hinauswillst. Ich werde nicht stalken oder sie nerven oder irgendetwas.

Aber bitte sag mir, was ich tun soll Deiner Meinung nach!

B52, was soll ich den tun?? Ich bin völlig verzweifelt und verliebt.
Ja, das hört man, aber du musst eben versuchen zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will! Das ist der erste schritt und wird dich genug kraft kosten

Ich möcht um Sie kämpfen. Ist das nicht mein Recht?
Ich versteh halte nicht, was für dich "kämpfen" bedeutet? Und hier gehts nicht um "recht" ..bei gefühlen kann man sein recht nicht erzwingen...

B.

Ich habe nun meiner Ex eine letzte Chance zum umdenken gegeben. Sie soll sich das bis Sonntag Abend nochmals überlegen. Wenn sie sich bis dann nicht meldet, bin ich weg für immer.
Wie man sieht bist du nicht weg. Übrigens kann man auch nicht sagen, dass du ihr eine Chance gegeben hast, es ist doch eher so, dass du noch eine wolltest.

Sie kann und will dir aber diese Chance nicht geben und sie auch nicht nutzen. Hast du denn wirklich gedacht, dass sie auf deinen verzweifelten Hilfeschrei positiv reagieren wird?

Es tut weh, ohne Frage, aber du musst akzeptieren, dass es vorbei ist.

Einfach nichts mehr tun? Ich möcht um Sie kämpfen.
Was genau willst du denn tun? Wie stellst du dir dieses kämpfen vor? Kämpfen funktioniert eben nur wenn Beide es wollen und sie will einfach nicht.

Übrigens solltest du von deiner Bekannten die Finger lassen. Sie wäre nur das Trostpflaster um deinen Trennungsschmerz ein bisschen zu betäuben. Das wäre ziemlich unfair wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat.

Diesen doofen Liebeskummer musst du durchstehen wie alle anderen auch. Lass den Kopf nicht hängen, bis zum Sommer wird's dir schon besser gehen. :)

PS

Im moment bedeute kämpfen für mich, auf sie zu warten und hoffen.
Davon kann dich natürlich niemand abhalten. Vergiss aber währenddessen nicht zu leben.

Ich denke Ihr hattet Recht und es hat keinen Sinn mehr.

Letzten Donnerstag hatte ich einen riesen Rückfall. Ich hatte so heftigen Liebeskummer und der Schmerz war schlimmer als am Anfang. Ich wusste gar nicht mehr was ich tuen sollte. Dies ging so weiter bis gestern. Da hat alles wieder ein bischen nachgelassen.

Aber wie wir ja alle wissen, reagiert man in diesen Situationen nicht so wie man sollte.... Leider konnte ich meine Gefühle nicht mehr kontrollieren und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich Sie kontaktiert und wollt Ihr eine letzte Chance geben. Aber ich glaube, es war doch eher so, dass ich nochmal eine Chance wollte... Obwohl Sie mir ja gesagt hatte, dass es für Sie definitiv ist.

Tja und gestern bin ich wieder aus dem Alptraum aufgewacht und es geht mir ein wenig besser.

Und ich denke dieser Thread kann nach diesem Beitrag geschlossen werden. Den die Geschichte wird nicht weitergehen. Obwohl die Hoffnung zu letzt stirbt, kann ich die Situation wieder realistisch einschätzen. Und die Situation ist folgende und wird sich nicht wieder ändern lassen.

Für Sie gibt es keine gemeinsame Zukunft mit mir. Sie ist zwar noch nicht mit Ihrem Arbeitskollegen zusammen, da es Ihr nicht um eine neue Beziehung geht. Sondern, sie tut im Moment was Ihr gut tut und versucht Ihr Glück zu finden. Sie verbringt Ihre Zeit mit ihm und es geht Ihr gut dabei. Sie weiss dass mich das sehr verletzt, aber bittet mich meinen Weg zu gehen, damit Sie ihren Weg gehen kann.

Soviel zum Thema Liebe. Ich denke wenn Sie weiss dass Sie mich verletzt und Sie es trotzdem tut. Sind Ihre Gefühle für mich, wahrscheinlich gleich Null.

Tja, es tut weh ja. Ich hätte nie gedacht, dass Sie jemals so etwas tun wird. Aber ich kann es nicht ändern, nie mehr. Egal was ich tue. Deshalb werde ich gar nichts mehr tun und nur noch auf mich schauen. Eine Person die micht "absichtlich" so verletzt, hat mich nicht verdient.

Ich hoffe, niemand wird jemals Ihr so etwas antun. Verdient hat das nämlich niemand!

Thread geschlossen! Werde mich nur noch in anderen Threads ("Kein Kontakt zum Ex" oder "Was ich Dir gerne sagen möchte") aufhalten.

Wünsche Euch allen viel Kraft in diesen dunkeln Stunden.

Ich denke Ihr hattet Recht und es hat keinen Sinn mehr.
Letzten Donnerstag hatte ich einen riesen Rückfall. Ich hatte so heftigen Liebeskummer und der Schmerz war schlimmer als am Anfang. Ich wusste gar nicht mehr was ich tuen sollte. Dies ging so weiter bis gestern. Da hat alles wieder ein bischen nachgelassen.

Aber wie wir ja alle wissen, reagiert man in diesen Situationen nicht so wie man sollte.... Leider konnte ich meine Gefühle nicht mehr kontrollieren und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich Sie kontaktiert und wollt Ihr eine letzte Chance geben. Aber ich glaube, es war doch eher so, dass ich nochmal eine Chance wollte... Obwohl Sie mir ja gesagt hatte, dass es für Sie definitiv ist.

Tja und gestern bin ich wieder aus dem Alptraum aufgewacht und es geht mir ein wenig besser.

Und ich denke dieser Thread kann nach diesem Beitrag geschlossen werden. Den die Geschichte wird nicht weitergehen. Obwohl die Hoffnung zu letzt stirbt, kann ich die Situation wieder realistisch einschätzen. Und die Situation ist folgende und wird sich nicht wieder ändern lassen.

Für Sie gibt es keine gemeinsame Zukunft mit mir. Sie ist zwar noch nicht mit Ihrem Arbeitskollegen zusammen, da es Ihr nicht um eine neue Beziehung geht. Sondern, sie tut im Moment was Ihr gut tut und versucht Ihr Glück zu finden. Sie verbringt Ihre Zeit mit ihm und es geht Ihr gut dabei. Sie weiss dass mich das sehr verletzt, aber bittet mich meinen Weg zu gehen, damit Sie ihren Weg gehen kann.

Soviel zum Thema Liebe. Ich denke wenn Sie weiss dass Sie mich verletzt und Sie es trotzdem tut. Sind Ihre Gefühle für mich, wahrscheinlich gleich Null.

Tja, es tut weh ja. Ich hätte nie gedacht, dass Sie jemals so etwas tun wird. Aber ich kann es nicht ändern, nie mehr. Egal was ich tue. Deshalb werde ich gar nichts mehr tun und nur noch auf mich schauen. Eine Person die micht "absichtlich" so verletzt, hat mich nicht verdient.

Ich hoffe, niemand wird jemals Ihr so etwas antun. Verdient hat das nämlich niemand!

Thread geschlossen! Werde mich nur noch in anderen Threads ("Kein Kontakt zum Ex" oder "Was ich Dir gerne sagen möchte") aufhalten.

Wünsche Euch allen viel Kraft in diesen dunkeln Stunden.
Jetzt ist es an der Zeit auf Dich und Dein Herz zu hören. Gestalte dir dein Leben so, wie du es haben möchtest. Mach Dinge, die Du schon lange tun wolltest.

Mach Dinge, die Dich glücklich machen. Lass Dich zu nichts drängen, was dir nicht passt. Hör auf dein Herz. Denn nur Du weisst, was am besten für Dich und dein Leben ist.

Ich wünsche Dir nur das Beste.

Und glaube mir, die Sonne wird auch wieder für Dich scheinen.

Du musst es nur zulassen.

Ich drücke Dich!

Jetzt ist es an der Zeit auf Dich und Dein Herz zu hören. Gestalte dir dein Leben so, wie du es haben möchtest. Mach Dinge, die Du schon lange tun wolltest. Mach Dinge, die Dich glücklich machen. Lass Dich zu nichts drängen, was dir nicht passt. Hör auf dein Herz. Denn nur Du weisst, was am besten für Dich und dein Leben ist.

Ich wünsche Dir nur das Beste.

Und glaube mir, die Sonne wird auch wieder für Dich scheinen.

Du musst es nur zulassen.

Ich drücke Dich!
Vielen Dank für Deine Beiträge, ich schätze Deine Meinung sehr. Habe auch Deine Geschicht verfolgt und ich bin manchmal neidisch, wie weit Du schon bist oder zu Schein scheinst.

Das versuche ich, aber ich denke ich sollte nicht nur auf mein Herz hören. Mein Herz sagt nämlich dass ich sie liebe... Und was bringt mir das? Nichts, nur Schmerzen. Deshalb ist eben auch wichtig, dass ich auf meinen Verstand und auf mein Bauchgefühl höre. Ich denke die Mischung machts. Oder? Aber es ist schwierig wenn der Kopf und Bauch gegen das Herz arbeitet.

Aber Du hast Recht, ich weiss am Besten was Gut für mich ist und was nicht. Und diese Person meint es definitiv nicht mehr gut mit mir. Deshalb höre ich besser auf meine Verstand und meinen Bauch. Mein Herz braucht jetzt Zeit zum erholen und ich werde meinem Herzen Zeit lassen.

Ich hoffe das die Gefühle langsam verschwinden. Und das werden Sie, wenn es so weiter geht. Es gibt nämlich schon Situation wo ich meine Gefühlen gar nicht mehr sicher bin. Das hängt wahrscheinlich mit dem Schmerz zusammen, der mir zugefügt wird. Und es ist gut so.

Ja die Sonne wird wieder scheinen. Für mich und auch für Dich!

Fühl Dich ebenso gedrückt! :)

Vielen Dank für Deine Beiträge, ich schätze Deine Meinung sehr. Habe auch Deine Geschicht verfolgt und ich bin manchmal neidisch, wie weit Du schon bist oder zu Schein scheinst.
Das versuche ich, aber ich denke ich sollte nicht nur auf mein Herz hören. Mein Herz sagt nämlich dass ich sie liebe... Und was bringt mir das? Nichts, nur Schmerzen. Deshalb ist eben auch wichtig, dass ich auf meinen Verstand und auf mein Bauchgefühl höre. Ich denke die Mischung machts. Oder? Aber es ist schwierig wenn der Kopf und Bauch gegen das Herz arbeitet.

Aber Du hast Recht, ich weiss am Besten was Gut für mich ist und was nicht. Und diese Person meint es definitiv nicht mehr gut mit mir. Deshalb höre ich besser auf meine Verstand und meinen Bauch. Mein Herz braucht jetzt Zeit zum erholen und ich werde meinem Herzen Zeit lassen.

Ich hoffe das die Gefühle langsam verschwinden. Und das werden Sie, wenn es so weiter geht. Es gibt nämlich schon Situation wo ich meine Gefühlen gar nicht mehr sicher bin. Das hängt wahrscheinlich mit dem Schmerz zusammen, der mir zugefügt wird. Und es ist gut so.

Ja die Sonne wird wieder scheinen. Für mich und auch für Dich!

Fühl Dich ebenso gedrückt! :)
Vielen Dank für deine netten Worte. :) Ja, ich dachte auch ich wäre weit. Ich war bei Tag 22, als er sich plötzlich meldete und mir sagte, es tue ihm weh, dass mein Meerschweinchen gestorben sei. Naja ich habe nicht geantwortet (und war stolz auf mich) dann kam 4 Tage später wieder eine Nachricht, ob ich ihn immer noch nicht sehen möchte. Habe "nein" zurückgeschrieben.

Das stimmt. Lass dich nicht zu sehr von deinem Herzen leiten. Ich weiss, dass du sie liebst. Aber lass sie los. Es ist schon mal ein guter Schritt, dass du eingesehen hast, dass sie dir nicht mehr gut tut und dich auch nicht mehr verdient hat. Halte dir auch die negativen Dinge in eurer Beziehung vor den Augen.

Denn nicht alles war gut, oder?

Die Gefühle für sie werden von Tag zu Tag schwinden. Dies funktioniert aber am besten, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Ich habe das auch bei mir gemerkt. Als wir uns nicht gesehen oder gehört haben, ging es mir gut. Als er sich gemeldet hat, kam alles wieder hoch. Es war schrecklich.

Gib deinem Herz Zeit. Zeit zu heilen. Zeit die kaputten Teile wieder einzusammeln. Zeit sich zu erholen.

Ich glaube an Dich :)

Lieber Verwirrter...

Pflanzen da gelassen oder nicht und gewollt oder nicht... Egal... Ich finde dein Verhalten - so wie du es hier bechreibst - völlig in Ordnung... SIE hat dich verlassen und nicht andersrum... Du bist verletzt, dir geht es nicht gut und in solchen Situationen macht man Fehler egal welcher Art... Sei es dass man sich falsch verhält, falsche Dinge schreibt, sagt oder oder oder... Das sollte ihr klar sein und das sollte sie berücksichtigen... Mach dir also keinen Kopf...

So wie du schreibst, scheinst du relativ stark zu sein, auch wenn du in einigen Situationen schwankst und dich vielleicht nicht so verhälst, wie du es gerne würdest... Die Siuation ist einfach umso schwieriger, weil sie schon einen "neuen" hat... Aber solche "Übergansbeziehungen" halten nur in ganz seltenen Fällen, denn auch sie hat noch Gefühle für dich, da auch sie keinen Schalter dafür hat, um sie einfach auszuknipsen... Wie soll das dann mit dem neuen klappen... Und glaube mir, von einer in die nächste Beziehung zu rennen geht nie gut... Habe es selbst schon merken müssen... Wie auch immer...

Deine Grundgedanken nichts mehr von ihr wissen zu wollen und den Kontakt abzubrechen (WIRKLICH abbrechen) sind sehr gut... Entweder merkt sie dann irgendwann, dass es doch ein Fehler war oder du bist irgendwann so weit, dass es nicht mehr weh tut...

Jaja, ich weiss, einfacher gesagt, als getan... Bin selbst erst seit Mittwoch wieder Single (wäh, wie furchtbar das klingt) und noch völlig dem Liebeskummer verfallen und weiss eigentlich noch gar nicht so richtig wie ich damit umgehen und die nächsten Wochen überstehen soll (haben auch zusammen gewohnt, auch wenn es bei uns eine andere Situation war)... Aber anderen einen Rat zu geben ist ja bekanntlich immer leichter...

Ich wünsche dir, wie auch mir ;) viel Glück bei unserem Vorhaben wieder nach vorne schauen zu können, ohne den Schmerz permanent bei sich zu haben...

Vielen Dank für Deinen Beitrag Sweetheart.

Es tut gut zu lesen, wenn man von anderen verstanden wird. Ich halte weiterhin an der Kontaktsperre fest, obwohl ich Gründe hätte die es mir erlauben mich bei Ihr zu melden. Werde es jedoch nicht tun und die Sachen allenfalls ansprechen wenn Sie mich kontaktieren würde.

Ich denke auch nicht, dass dies mit dem Neuen gut gehen wird. Dennoch schmerzt es und ich versuche meine Gefühle zu verarbeiten. Manchmal gelingt mir das schon ganz gut. Aber manchmal dann auch nicht, wie Heute. Heute ist Sonntag. War eigentlich immer einer meiner Lieblingstage. In dieser Zeit ist er es nicht.

Wie auch immer, wünsche Dir ebenfalls viel Glück in diesen schweren Stunden.