Diese Aussagen gab es nicht.
Mein Mann schafft es schon 16 Jahren mich zu ertragen so wie ich bin, er ist kein Schwächling.
Er ist stark und ich konnte mich an seine Schulter schon immer anlehnen.
Mein Mann hat diese Frau als 8 Jähriges glückliches, nettes Mädel kennen gelernt. Sie haben sich immer gut verstanden. Waren also so um die 10 Jahre, als Kinder und Jugendliche befreundet, zwischenzeitlich war mein Mann in sie verliebt, hat aber nie was gezeigt.
Als er sie auf diesem klassentreffen Foto wieder sah, war erst mal das frühere da...die Freundschaft, die Unbeschwertheit, das Vertraute.
Mit diesem Bild von ihr hat, er sie kontaktiert.
Sie verstanden sich noch immer. (bei uns nicht zu vergessen, war der wurm drin)
Sehr schnell wurde mein Mann mit Ihren Problemen konfrontiert. Es zog ihn immre mehr rein, er wollte helfen, wuste nicht wie, beschäftigte sich irgendwann rund um die uhr mit ihr.
Dann musste er sie sehen und fuhr hin.
Da ist er ernüchtert worden.
Er sah, dass das Mädchen von früher nicht mehr existiert. Er hatte eine Frau vor sich die sich selbst im weg steht, die sagt sie würde am liebsten mit allem schluss machen, usw.
Er erkannte dass er sich wohl etwas verrannt hat und legte einen Gang zurück. Er wollte nur noch helfen.
Es hat ihm nicht gut getan, du hättest sehen sollen wie er umher lief.
Du glaubts er SUCHTE einen Ausgleich zu mir!
Das tat er nicht.
Es war anfangs eine Flucht aus der zuhause herschenden Problematik und aus dem Alltag, in die Zeit wo es keine Probleme gab,das Leben leicht und unbeschwert war, man 18 Jahre jünger war... bis er sah, dass das eine Illusion ist und keine Lösung bedeutet. Und auch er musste mit den vorhandenen Gefühlen erst klar kommen und sortieren. Das tat er dann und kam zu mir zurück.(So ein Wunder, zu soooo einer Frau!)
Irgendwas wird der "Depp" doch am mir wohl sehen. Vielleicht ist er masochist,
PS. Auch ein starker Mensch hat schwache Momente. Das macht ihn aber lange nicht zum Schwächling. Und andersherum.
PPS. Ihre guten Seiten hat sie irgendwo bestimmt, nur, im Ergebniss sieht man nicht viel davon. Stimmt es für sie nicht, dass man erntet was man gesäht hat? Die Konsequenzen Ihres Lebens haben sie dahin gebracht wo sie jetzt ist, genau so wie meine mich.
Gute Anlagen bekommt man in die Wiege gelegt, es liegt aber an einem selber was man daraus macht. Und mit fast 40 Jahren sollte man schon was geschafft haben. Ich rede hier nicht von matteriellen Dingen.
PPPS. Ich fühle mich nicht besser und auch nicht größer wegen ihr, auch nicht kleiner. Ich wollte nur dass sie wieder da verschwindet wo sie her gekommen ist. 18 Jahre hat sie niemand vermisst. Es ist schwer mit einem GEIST aus der Vergangenheit zu kämpfen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@sunshine
bei dieser Stellungsname die dir nicht gefallen hat, meinte ich mit meiner sicht der Dinge, doch nur, im gegensatz zu ihm.
Mein Mann wirft mir z.B. vor ihm nicht gleich am Anfang was gesagt zu haben(konnte ich nicht, ich wusste ja selber nicht was los war) und er tat genau das selbe, aber er wertet das unterschiedlich.
So war das gemeint. Die Wertung für mein Tun ist für ihn ganz anders als sein Tun. Für mich ist da kein so großer Unterschied.
Wieso schwarzen Peter, diesem Rückschluß kann ich nicht folgen.
@roya
Anm. d. Red.: das Mädel hat dermaßen Probleme, depressiv, arbeitslos aber immer sich noch zu schade Jobs anzunehmen unter ihrem Niveau, lieber bei den Eltern auf deren Rente hocken und jammern, da kommt so einer wie mein Mann doch gerade recht, der kann so schön zuhören und will helfen...
Das war das was ich über sie
zuerst geschrieben habe. Ich finde immer noch, dass es erträglich ist, dafür dass sie meinen Mann mitten in der Nacht anruft und simst....und sich dabei über ihre "schwachen Momente"(wortwörtlich) entschuldigt und ihnen trotzdem nachgibt, das
nachdem mein Mann ihr gesagt hat es gäbe wegen ihr Schwierigkeiten mit seiner Frau.
Und ich liege daneben...ach die Arme....!
Erst nach B52 beitrag wurde ich dann deutlicher.
Ich habe euch eigentlich alles erzählt.
Es hat geholfen das mal so runter zu schreiben.
Es tut mir leid hier so polarisiert zu haben.
Offensichtlich komme ich nicht bei allen Menschen gut an.
Ich möchte micht bedanken für die Zeit die ihr euch genommen habt.
Ich möchte mich auch speziell bei denen Bedanken, die auch zwischen den Zeilen lesen konnten, und fähig waren mich ein Stück so zu akzeptieren wie ich nun mal bin.
Danke