Tritratrullala, die Alternative ist wieder da

°Alternative°

Erfahrener Benutzer
03. Juli 2010
133
0
0
36
Hallöchen ihr Herzschmerzgeplagten.

Bewegtes Jahr liegt hinter mir, aber haltet euch fest. Ich bin durch viele Rückschläge ein abgehärteter Mensch geworden.

Leider noch nicht so abgehärtet, wie ich es gerne hätte, weil sonst würd ich euch ja nicht schon wieder einen Text schreiben. :party:

Ich versuch mich mal kurz zu fassen. Letzte Partnerschaft over im März. Seit Ewigkeiten (lass es mindestens 5 Jahre sein) alten Kumpel wieder entdeckt. Die Pause dazwischen kam von mir, weil er damals seinen bester-Freund-Status auf alle erdenklichen Schmuddeleien ausgenutzt hat. Nun hat er nen Job in einer neuen Stadt und nunja. Wir haben wieder fast täglich Kontakt. Skype und co. sei dank.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass er der erste Mensch war, in den in furchtbar verliebt war, aber ganz ehrlich: An seiner Stelle hätte ich mich damals auch nicht genommen. Ist ja nun auch Wurscht. Fakt ist: Es lodert schon wieder in mir.

Wir haben ein wahnsinniges Vertrauensverhältnis. Ich weiß Dinge über ihn, über die er damals mit mir niemals gesprochen hätte. Andersrum genauso. Nun gut. Das war das Vorgeplänkel. Nun tippseln wir also ständig miteinander und irgendwie wird auch schon geflirtet (achso,sollte vielleicht erwähnen, dass ich vor ein paar Monaten mal bei ihm war, da ist aber nichts gelaufen - Gott sei Dank!).

Problem ist nun folgendes. Irgendwarum kommen wir immer auf Beziehungsthemen und denn klingt schon immer durch, dass er mich schon als eine ziemlich gute Nummer einschätz. Intellekt, Aussehen, trallala.Kann ja nun auch das normale freundschaftliche Fishing-for-compliments sein.

Brenzlig wirds nun erst, seitdem feststeht, dass ich aus beruflichen Gründen für ein paar Monate in "seiner" Stadt bin und da ich nun ein recht bodenständiges Mädchen bin und nur in Turnschuhen rumflitze, ist er auf die fixe Idee gekommen, dass ich mich furchtbar schick machen soll (er will das unbedingt sehen?!?!wtf) und er mich zum Essen einlädt. Also so richtig. Er würde sogar mit mir ins Theater gehen, nur um mich so zu sehen und er hasst Theater.

Wenn man wieder so bei den Beziehungsthemen angekommen ist, stänkern wir auch gerne den jeweils anderen und ich sag AUS VOLLSTER ÜBERZEUGUNG,dass mein Berufsstand ja nun nicht der gefragteste bei den Typen sei. Auch da meint er wieder, dass ich mich viel zu klein mache. Wenn ich denn nu noch weiterbohre, dass er ja auch keine wie mich nehmen würde (also alles weniger verzweifelt formuliert, total cool und so :D ),dann übergeht er gerne das Thema. Letzter Punkt, der mich stutzig gemacht hat: Er hat mir erklärt, warum er damals so war wie er eben war. Er hatte andere Prioritäten und aufm Dorf hätte das mit uns beiden nie funktioniert und es tut ihm so furchtbar leid, dass er mich mit "Ich bin nicht der Richtige für dich" abgesäbelt hat.

Also ich find das schon alles ziemlich schräg. Klar mach ich mir jetzt keinen Kopf, bevor ich nicht meine Zeit in seiner Stadt verbracht habe, werd ich vermutlich eh keine Antwort darauf bekommen. Das ganze Geschreibsel und Telefonieren geht schon über das Freundschaftliche hinaus, zumindest - und ich hab nur männliche Freunde- läuft das bei denen nicht so ab wie mit ihm.

Frage an euch:

1) Seh ich das zu dramatisch und sind das ganz normale Freundschaftsdienste?

2) Muss ich Panik haben, dass er wieder versucht, mich in die Kiste zu zerren? Weil gesetz dem Fall, er versucht das wirklich, nach allem was wir uns anvertraut haben. Denn kann er zusehen wo er bleibt.

Ich hoffe mal, dass das Problem raus zu lesen ist. Für weitere Fragen zum Verständnis stehe ich natürlich bereit ;)

Es grüßt,

die Alternative

 
Ach Leute, habt ihr denn so gar keinen Rat für mich, oder ist der Fall so klar und ich stell mich einfach nur total dämlich an? Vielleicht kann ja ein guter Freund einem auch ohne Hintergedanken zum schicken Essen einladen und will einen wirklich nur mal so,total rausgeputzt sehen. Ich weiß es nicht...Kleiner Rat?Bitte bitte :)

 
bitteeeeee...an die herren der schöpfung. mir wurde mal gesagt, dass männer nicht wirklich über das nachdenken, was sie machen...eben keine hintergedanken bei solchen sachen haben...ist das wirklich so, oder denkt sich ein mann schon irgendwas dabei, wenn dvd-abende und weggeh-abende zu zweit geplant sind? hätte wirklich gerne einen kleinen rat von euch, weil mich die situation denn doch schon häufiger beschäftigt, als sie es vermutlich sollte...

 
Hy

ich bin zwar eine Frau, aber ich schreibe dir trotzdem was...hoffe du kannst vielleicht etwas nützliches daraus ziehen :)

Also, habe ich das richtig verstanden, dass dich dieser Freund früher mal in die Kiste gezerrt hat und dich danach stehen gelassen hat?

zu Nr 1: ich denke das kommt ganz auf den Charakter deines Freundes an. Es kann schon sein, dass er mit dir einfach nur freundschaftlich-liebevoll umgeht, weil das seine Art ist. Falls es jedoch wirklich so ist, dass er dich früher schon mal in die Kiste gezerrt hat, dann würde ich eher schätzen, dass er es wieder darauf abgesehen hat...

zu Nr 2: Panik musst du ganz bestimmt keine haben. Du willst ja nicht dass er dich in die Kiste zerrt, deswegen wird das bestimmt nicht passieren. Du musst ihm einfach klar und deutlich sagen, was du willst und was nicht. Wenn nötig dann auch eine Aussprache verlangen bei der er mal endlich Klartext mit dir sprechen soll.

Mein Tipp an dich, wenn du dir überlegst eine Beziehung mit diesem Freund eingehen zu wollen, dann würde ich alles gaaaanz laaaangsam angehen lassen. Wenn er dich nämlich nur ins Bett kriegen will, wird ihm das zu anstrengend. Wenn er dir alle Zeit der Welt lässt und dich und deine Wünsche akzeptiert und respektiert, dann meint er es wohl ernst.

Liebe Grüsse

 
Das kann man schwer einschätzen. Ich kenne ihn ja nicht. Natürlich, da bahnt sich etwas an, ich denke aber, ob es funktionieren würde, wisst ihr Beide erst wenn ihr es versucht. Du wirst Dich ein Stück weit auf die Sache einlassen müssen um zu sehen ob er es ernst meint. Vom schreiben alleine kannst Du das nicht beurteilen. Triff Dich mit ihm, verbringe Zeit mit Ihm. Wenn Du nicht ins Bett mit ihm möchtest um zu sehen ob er es ernst meint lässt Du es einfach. Du wirst ja sehen ob er warten kann. Garantien hast Du nie, wohl aber immer Deine eigene Einschätzung. Wenn Du es nicht versuchst, weisst Du nicht ob aus der Alternative etwas werden kann.

 
Hallo ihr beiden,

habt vielen vielen lieben Dank für eure Worte. Hatte schon Angst, dass mein Beitrag ne Karteileiche wird :)

Ihr habt natürlich recht mit eurer Einschätzung. Ohne, dass die Zeit dort schon rum ist, kann man da schlecht was darüber herausfinden. Habe auch schon mit meinem besten Freund mal darüber geschnackt und ihm wäre es total egal, was ich anhabe, wenn wir uns sehen ^^

Naja...Jedenfalls ist das schicke Kleidchen im Schrank, ich werd es auch mitnehmen, ob es dann wirklich zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Momentan hab ich eher ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache. Er ist ein Mensch, der immer lange Beziehungen geführt hat. Trotz allem hat er seine erste große Liebe nie vergessen können. Darüber hatten wir auch einmal vor ein paar Monaten gequatscht - danach nie wieder. Er ist der Meinung, dass es was ganz besonderes war, es niemals aufgehört hätte zwischen ihnen und keine der nachfolgenden Partnerinnen ihr das Wasser reichen konnten. Wollte meine Meinung dazu haben. Hab ich ihm gegeben. Bin ja nun auch geübter Forumsleser und hatte solche Geschichten im Freundeskreis schon selber oft miterlebt. Vermutlich kann er es sich nicht mal vorstellen, dass er auch die erste große Liebe für mich war. Na jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass wenn sie ihn wirklich wollen würde, wäre sie nach ihrem Studium (was der Trennungsgrund war) zu ihm gekommen und das es meines Erachtens ganz normal ist, dass er alle ihre Macken sofort wieder verzeihen würde und son Kram...

Naja ihr seht , da steht noch mehr zwischen uns. Sie ist wohl noch bis August in ihrer Stadt eingespannt und bis dahin würden sie beide in der Luft hängen... Insgeheim wird er hoffen, dass sie denn wieder kommt. Von da an, hab ich wirklich nur diesen Monat, um da noch ein bisschen Gefühlschaos bei ihm zu schüren, wenn ich das überhaupt kann ^^

So jetzt überlege ich grade, was ich eigentlich sagen wollte...Hm hm hm... Achso ja: Wollte ausdrücken, dass es mit ihm wirklich schwierig ist. Da gibt es so "Zeichen" von ihm, bei denen ich denke: "Das Ding ist durch. Da wird nichts draus" und auf der anderen Seite sind denn aber auch immer Dinge bei, die irgendwie da nicht so dazu passen. Siehe die ganzen Pläne für die Zeit, wo ich bei ihm bin und so seltsame Flirtereien, die es unter meinen Freunden - und ich hab so gut wie nur männliche Freunde- nicht gibt. Und außerdem passen wir schon ziemlich gut zusammen, MANN!!! ^^ Erzählt immer, was ihm an einer Frau wichtig ist und irgendwann gibt es wieder ein Gespräch, wo er mir genau die Dinge zuschreibt. Muss doch mal die Augen aufmachen, der Kollege.

Momentan bin ich so verzweifelt, dass ich glaube sogar mitmachen würde, wenn er mich während der Zeit angraben würde... Ich glaube, dass ist auch nicht so gut ^^ Naja, hab ja noch 8 Wochen Zeit, mir gehörig nen Kopf zu machen.

So, Abschluss, reicht. War eh grad alles ein bisschen durcheinander, Katerstimmung sei dank ^^. Jedenfalls danke ich euch beiden wirklich sehr ,dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir ein paar Zeilen zu schreiben!!! :schmatz:

Liebe Grüße von der Alternative

 
Liebe Alternative

na das ist ja besch..... :eek:

also wartet dein Freund auf seine Ex und hat ein totales Idealbild von ihr in seinem Kopf und dich nimmt er entweder gar nicht richtig wahr oder möchte dich vielleicht sogar als Notnagel benutzen??? Also ich würde da echt aufpassen, klingt so, als ob man da mit einem ziemlich schwer gebrochenen Herzen und Liebeskummer aus der ganzen Sache rausgehen könnte wenn man nicht auf der Hut ist.

bitte pass auf dich auf und lass dich nicht als Trostpflaster abstempeln... der Herr soll sich mal bewusst werden was er will. Vielleicht wäre ein Gespräch zwischen ihm und seiner Ex sinnvoll, damit er damit abschliessen kann und von ihr hören kann ob es denn noch eine Chance gibt für ihn und sie oder nicht.

liebe Grüsse und alles Gute!!!

 
Naja das Ding ist ja nun, dass die Geschichte mit ihr seit 10 Jahren vorbei ist. Also eigentlich sollte er ein erwachsener Mann sein, der weiß was er will. Ist er aber nicht ^^ Er geht immer ziemlich rational an die Dinge ran, weswegen ich ja ein bisschen sehr doll verwirrt durch ihn bin. Und mit seiner Ex...nunja...Wie gesagt: Das ist lange her, es gab wohl auch mal eine Kontaktsperre, aber irgendwie läuft man sich halt doch nochmal über den Weg (Die Welt ist eben doch ein Dorf ^^). Sie haben wohl sich auch darüber mal ausgesprochen und sie meinte wohl, dass es ihr ähnlich erginge.. Aber mal ernsthaft... Wenn ich fertig studiert habe und ich wirklich so starke Gefühle für jemanden hegen würde, denn geh ich doch dahin (er wohnt ja nun nicht unbedingt auf dem Dorf, wo man keinen Job bekommen würde) und lenke mich nicht in einer anderen Großstadt ab und gehe Beziehungen ein. Und sie würde ja niemals von ihm verlangen, dass er auf sie warten soll...trallalaaaa....So ein Theater hab ich mir schon desöfteren angeschaut und immer haben die Frauen der Schöpfung den Kerl zappeln lassen, weil sie das Gefühl der Aufmerksamkeit mochten und sich nicht für später mal was verbauen wollten. Von da an muss ich gestehen, ist sie mir ja sowieso schon von grundauf unsympathisch :D

Aber ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich auf mich aufpassen werde!!! Denn die Gedanken mit dem Notnagel und Egoaufbau hab ich mir auch schon sehr oft gemacht. Wenn die Situation die gleiche wie damals wäre, würde ich mich auf gar nichts mehr mit ihm einlassen. Problem ist nur, damals war das eine recht einseitige Angelegenheit: Ich habe ihm mein ganzes Leben offen dargelegt, er hat zugehört und Tipps gegeben, aber nie ein Wort über sich selbst verloren. Und nun sind wir uns eben nach diesen knapp 5 Jahren ohne jeglichen Kontakt wieder auf Augenhöhe begegnet. Ich bin nicht mehr das furchtbar naive verschüchterte Mädchen, sondern ganz im Gegenteil. Zumindest gebe ich mich so :D Weil die altebekannte Unsicherheit will sich doch wieder ab und an ihren Weg bahnen, aber das kommt ja mal gar nicht in Frage!

So, Hintern zusammenkneifen und gerade aus! :)

Liebe Grüße,

Alternative

 
Kleines Update, oh mein Gott, ich werd paroid.Hoffentlich kommt nicht gerade DER mal auf die Idee, hier rumzulesen :eek:

Also nur in aller Kürze. Nebst dem Essen, ihr erinnert euch, jetzt auch noch Einladung zum Konzert.Zu zweit, so mit Sitzplätzen,also eher gediegen. Und ich bin NICHT der Ersatz. Hab nachgefagt. :D

Ich dreh durch. Was will der denn nur??? Und denn am besten, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, sagen: "Ich dachte das wäre klar gewesen." :tongue: Penner

 
Mal wieder ein kleines Update von mir. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere ein paar Worte dazu. :eek:

Eines Abends Treffen bei ihm zu Hause auf eine Kleinigkeit. Viel erzählt, viel gelacht, irgendwann Richtung Bett, weil ich ein paar Promille-Punkte abbauen musste, eh mit Auto heimwärts.

Ein paar Worte zu unsere Situation von ihm aus: Wir wissen ja beide, dass wir so ja nicht die Traumpartner füreinander wären, aber das wäre ja auch Quatsch und in letzter Zeit hätte er bemerkt, dass wir doch schon viele Gemeinsamkeiten und ne Wellenlänge hätten und wie klasse mein Charakter wär und so n Kram. Er möchte unbedingt die Zeit mit mir verbringen. Denn meinte ich, was denn nun dann danach passieren sollte. Wüßte er auch nicht. Muss man abwarten. Wäre ja auch eine lange Zeit, die ich dann noch woanders eingespannt wäre.

Denn wildes Rumgekuschel und dank meines eisernen Willens auch nicht mehr. Nach 2 Stunden war ich fahrtüchtig. Sorecht gehen lassen, wollte er mich nicht. Denn ständiges Fragen, ob ich damit klar komme und ich nicht wieder grübeln soll, er will mir nicht wieder wehtun.

Tjoa. Kein Plan. Verwirrt bin ich. :confused:

 
mh ja, lustig, nicht?

Aufgewärmte Brötchen schmecken ja auch unglaublich knusprig, solange sie warm sind.

Erstaunlich nur, dass - wie in vielen Beiträgen - einem immer die Vergangenheit einholt: Die Jugendliebe, aus der nix geworden ist, läuft einem über den Weg, und schwups, hat's einem gepackt.

Oder das Ekel von damals ist zum Schmetterling geworden, war alles falsch verstanden und heute sind wir nicht mehr von gestern.

Zur Frage, ob die Männer sich nichts dabei denken: Ha, das wäre ja lustig. Warum sollen sie sich nichts dabei denken, wenn sie eine Frau anbaggern? Und glaub' mir, die können extrem Süssholz raspeln, um jemanden rum zu kriegen (Darum geht ja danach auch wieder viel schief, und man trennt sich, und so - würde ja alles nicht passieren, wenn es ausschliesslich und immer ehrlich und für eine fortwährende Zukunft gedacht wäre...). Und der Spruch "Männer sind Schweine" kommt ja nicht von ungefähr. Und ja, es stimmt, wir denken nur immer an Sex - wenn Männer ein Buch schreiben müssten, das nicht von Sex handelt, dann wären die Seiten leer (lol).

Also: Entweder lässt du dich fallen, und er fängt dich auf und ihr habt zusammen Spass - und du weisst, dass es schief gehen wird, oder du lässt es einfach bleiben. Denn mit jedem Tag, an dem du an dieser knorzigen Sache herumstudierst, verpasst du die Gelegenheit, einen andern Mann kennen zu lernen, der möglicherweise genau DER TRAUMPRINZ (Judihui) ist. Das wäre dich auch extrem schade.

Dann könntest du so enden, wie viele: Der Traumprinz ritt nicht vorbei, und vieles ist nicht mehr möglich, weil man zu alt ist.

wohlan, es liegt an dir.

TT

 
Hey Ton(m)Ton(m),

Männer-Navi meines Vertauens ;)

Hab vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Stand natürlich nicht das drinne, was ich lesen wollte, aber das ist hier ja nun leider nicht so selten der Fall. Umso mehr, danke für deine ehrliche Sicht der Dinge.

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Scheiße aber auch. Wär ja auch echt der Hit gewesen, wenn der Typ sich ernsthaft in mich vergucken könnte. Da hat man eigentlich nur männliche Freunde aber wenns um Gefühlsangelegenheiten geht, check ich trotzdem nichts. Meint er es ernst, spielt er nur mit mir , trallala. :tongue: Furchtbar...

Aber Leute, ich sag es euch. Die Nacht hab ich super geschlafen und alles nur, weil noch eine Sims von demjenigen Welchen kam.

Ach irgendwo hat er denn in der wilden Rumknutsch-Nacht doch noch ein wahres Wort verloren: Man kanns auch zerreden.

Nun aber was zum Lachen für dich, lieber TonTon: Meint er das bissel aufkeimende Sympathie-Gefühl aus dem evt. mehr werden könnte - zerreden, oder die beginnende Fickfreundschaft (wobei er mit dem Uns-Gequatsche angefangen hat!!!Möchte ich mal festhalten)? :D :D:D

 
naja, er meint wohl beides: Aufkeimende Freundschaft bis Beziehung UND Aussicht auf eine tolle Fickfreundschaft - immerhin, falls aus dem andern doch nichts werden sollte.

Wobei: Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass es richtig gut kommt, wenn man erst beim SEX anfängt. Denn dann hat der Mann ja schon sehr viel bekommen und kann sich zurücklehnen (wörtlich und im übertragenen Sinn), was soll er sich danach auch noch um eine Beziehung bemühen? Was bekommt er denn zusätzlich? Eventuell eine Frau, die ihn dann an all dem Schönen hindert, das er so gerne tut: Ficken, Fernsehen, mit den Kumpels in den Ausgang, sein Leben führen wie immer - dazu braucht er kein Weib, das mehr und mehr zu meckern beginnt, weil es nicht so kommt, wie sie es sich vorgestellt hat.

Aber: Es kann natürlich auch ganz toll kommen, und es entsteht Liebe, eine Beziehung - und alles ist Rosarot.

Und wenn Mann sagt, man muss es nicht zerreden: Erst tun, dann schauen. Was man bekommen hat, das hat man bekommen!

Wie gesagt: Du hast die Wahl: Gib dich ihm voll hin und sei nicht enttäuscht, wenn es in ein paar Wochen nicht mehr so toll ist oder gar dem Ende zugeht, oder mach dich ein wenig interessant, nicht so leicht erreichbar. Lass ihn ein wenig arbeiten, bevor er dich bekommt. Warum ist Klettern so schön? Weil man sich erst gehörig anstrengen muss, um dann auf dem Berg zu stehen. Man könnte ja auch die Bahn nehmen (und dann eine andere Bahn). Das ist übrigens eher mein Weg: Möglichst bequem...

 
Hey TomTom (den Namen hast jetzt weg) :)

Immer wieder erfrischend von dir zu lesen, wohl auch deswegen weil ich solche Unterhaltungen eben von meinen männlichen Freunden gewöhnt bin.

Naja denn hab ich wenigstens schonmal richtig gehandelt, in dem ich artig meine Hose anbehalten hab, obwohl er ständig dran rum"wurschteln" wollte :D :D:D

Immerhin. In ein paar Wochen, weiß ich dann vielleicht mehr. Ich glaube, einfach auf mich zukommen lassen und möglichst wenig darüber nachdenken, wär besser, als mir ständig einen Kopf zu machen. Bringt ja nichts, außer die wundervollen Kommentare von dir :) Zumindest hat er sich bis dato jeden Tag danach bei mir gemeldet. Wird er wohl vorerst nicht die Bahn nehmen und noch ein wenig weiter klettern ;) Wobei ich das echt nicht verstehe, den Sex hatte er doch schon vor einigen Jahren mit mir gehabt. Also Jagdtrieb sollte doch an und für sich gestillt sein...

Jedenfalls halte ich dich auf dem Laufenden, denn so wie es ausschaut, birgt das alles doch für mich erhebliches Herzschmerz-Risiko. Es sei denn, ich krieg die Kurve und find den verdammten Notaus-Schalter. Ich suche ihn wie wild. Ernsthaft :)

Grüße von der Alternative - momentan inmitten eines sehr steinigen und anstrengenden Aufstiegs.

 
Hi Alternative,

nicht du solltest den steinigen Aufstieg nehmen, sondern er...

Wundert es dich, dass ich als Mann ähnlich argumentiere wie deine männlichen Freunde? Wir können doch nicht aus der Haut und bleiben, was wir sind. Das gilt übrigens für Frauen auch (hehe).

Offensichtlich hat er gelernt, dass er etwas mehr tun muss und bleibt brav an der Stange, meldet sich, alles so, wie Frau es gerne hat (und zeigt, dass er ein vollendeter Kavalier ist!). Aber wenn du meinst, dass ein vor Jahren genossener Sex mit dir dazu führen würde, dass er nichts mehr in deine Richtung unternehmen müsste (wie soll ich das verstehen? er beisst auf Granit? Oder Dur würdest dich ja sowieso bald einmal entblättern?), also sein Jagdtrieb gar nicht erst anfahren sollte, dann verkennst du die Natur:

Sie hat das schön eingerichtet, dass man immer und immer wieder Sex haben will, dieses umwerfende Gefühl eines Orgasmus erleben, die zarte Haut spüren, und kaum ist es erlebt, kommt schon wieder der Wunsch, es noch einmal zu erleben. Und der hält fast ewig an... (Männer sind nicht nur Schweine, sie sind manchmal auch arme Schweine - weil dagegen kann man ja echt nicht viel tun... ja und warum sollte man auch?)

Und schmeichelt es dir nicht ein wenig, dass er dich so attraktiv findet, dass er nun wieder auf dich zugeht, um zu erleben, was er schon erlebt hat?

Jaja, erzähl mir dann, wie es weitergeht, bin ja sehr neugierig.

TT

 
Hey Tomtom,

dein Schlusssatz klingt so furchtbar ironisch. Ist das auch so gemeint? :) Die Frau in mir, muss es leider wieder ganz genau wissen.

Naja klar schmeichelt es mir, dass er mich scheinbar doch so attraktiv findet. Gerade weil ich ihn ja nun leider Gottes auch sehr anziehend finde - aber eben nicht nur körperlich - ansonsten wär es mir ja nun auch egal und wir würden hier nicht diese Diskussion führen. Aber wenn man(n) sich für ein paar mal Sex (denn mehr wäre es ja nicht, da ich dann ja auch nach knapp anderthalb Monaten wieder weit weg von ihm wäre) wirklich so viel Mühe macht, dann seid ihr schon so ein paar arme Schweine :p Also kurz vorher Süßholzraspeln verstehe ich ja noch, aber gemeinsame Zeit zu zweit mit allerlei Aktivitäten verplanen ist schon irgendwie was anderes...

Den einen Abend war es ja schon ziemlich die Rummacherei - also so wirklich auf Granit beißen für ihn ist es nun auch nicht. Wobei er "gut fand", dass ich meine Meinung so klar durchgezogen habe. (Vermutlich noch so ein Beispiel, dass Mann wohl auch nicht immer das sagt, was er eigentlich denkt, denn in dem Moment dachte er vermutlich eher "Verdammte Scheiße, zieh die Hose aus und stell dich nicht so an" :D )

Tjaja...Ich wär echt gern ein Kerl :) <--- Gute Schlussbemerkung

Grüße,

Alternative - auf der Suche nach dem Yeti :p

 
Klar war das auch ironisch gemeint.

Weisst du, von aussen betrachtet ist das ja alles sehr viel einfacher zu durchschauen. Und ich bin wirklich neugierig zu erfahren, wie es weitergeht (wobei: das kann ich mir bereits bestens vorstellen). Um so mehr interessiert es mich, wann es wieder endet. Natürlich werde ich dann auch wieder ein paar tröstende Worte finden und hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht mehr so verlaufen wird. Was aber - leider - nicht der Fall sein wird. Es verläuft immer gleich. Man steht immer auf den gleichen Typen und ist anfällig auf die gleichen Komplimente.

Ich meine damit nicht, dass das schlecht sein muss. Man kommt für eine Zeit auf Wolke 7, was ja auch sehr schön ist. Man stürzt ab, um den Schmerz zu erleben, den ein Absturz mit sich bringt, um dann wieder sich auf zu schwingen. Das Leben ist ja schon spannend eingerichtet: Nie Stillstand, nie die Möglichkeit, dass ein Zustand ewig bestehen bleibt (Zum Glück nicht, wenn es ein sehr schlechter ist, aber leider auch, wenn es sehr schön ist).

Ich frage mich ja schon, warum das so sein muss...

Noch ein Rat von mir? Nicht ausgelebte Momente setzen sich unglaublich hartnäckig im Kopf fest und entwickeln das bunteste Eigenleben mit den schönsten Ergebnissen. Dem muss man entschieden entgegnen, sonst ist der Kopf fortwährend besetzt. Entgegen, in dem man einen radikalen Schlussstrich zieht, oder eben sich der Sache widmet, sie auslebt.

Vielleicht kommt es ja gut (nur weil ich ein wenig pessimistisch bin, heisst das ja noch rein gar nichts), und dann willst du gar nicht mehr wegziehen, oder er zieht mit, oder ihr findet einen Weg. Oder es ist dann letztlich doch öd und schlimm, so dass du gerne wegziehst. Dann weisst du aber auch, was war.

PS: Er dachte bestimmt, dass du jetzt sofort die Hose ausziehen solltest... Aber du hast es nicht getan, und er ist immer noch da! Was lehrt uns das?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist masochistisch veranlagt? :)

Hach Tomtom,

hast ja recht. Die Wartezeit ist halt immer das schlimmste. Da hat man viel zu viel Zeit, sich Gedanken zu machen: Sein Bild von mir, die ominöse Traum-Ex usw usf. Das ist einfach nicht so schön. Wieder ein Grund mehr, warum ich lieber ein Kerl wäre ^^

Ob ich das jetzt wirklich ausleben möchte - nochmal - nur um von der fixen Idee loszukommen...So ganz will ich mich damit ehrlich gesagt nicht anfreunden. Aber das könnte natürlich auch die Angst sein, dass die Aufmerksamkeit (wenn auch nur freundschaftlich - was ich ja wieder nicht richtig zu deuten kriege), die ich ja nun seit nunmehr einem Jahr mindestens alle 2 Tage bekomme, nicht mehr da sein könnte. Vielleicht sollte ich ihn einfach denn mal fragen, ob er die Freundschaft tatsache aufs Spiel setzen mag... Ach Gott... Immer die hätte,wenn und aber´s... Ich brauch ernsthaft n Männer-Navi, fürchte ich :)

Grüße,

verirrte Alternative

 
Männernavi gibt es leider nicht (oder auch zum Glück: sind ja alle verschieden...). Frauennavi auch nicht (so was hätte ich gern, dann würde ich mich bei euch besser zurecht finden).

Wie steht es denn um dein Selbstbewusstsein? Alle 2 Tage Aufmerksamkeit bekommen ist ja schon schön. Aber brauchst du das wirklich in dieser Dosierung (ich meine: Übermenge)? Und was bezweckt der Aufmerksamkeitsgeber damit? Will er dich bei der Stange halten, damit er dann, wenn es ihm danach ist, noch 'ne warme Freundschaft dem Stresstest (bzw. dem finalen Kick) aussetzen kann?

Klar, du kannst das ausleben, damit du in der Enttäuschung siehst, dass es ne fixe Idee war, die nicht funktioniert hat.

Du brauchst kein Männernavi, du brauchst einfach mal etwas Abstand zu deinen Befürchtungen und Wünschen und Ängsten, den Rest deines Lebens in Einsamkeit zu verbringen, wenn du jetzt nicht gleich mit diesem Mann in die Pfanne steigst.

Solange du dir nicht im klaren bist, was DU willst, hängst du am Gängelnd eines andern - und der ist ja nicht blöd, sondern weiss offensichtlich genau, welche Tasten er drücken muss, damit du entsprechend reagierst. Allerdings klemmen noch ein paar Tasten, aber stets Draufklopfen löste auch diese. Es sei denn, du entziehst im die Klaviatur.

Vielleicht schaffst du es auch, mal etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag auf ihn zu warten (das macht schon die ganze Christengemeinde, und die wartet nun schon recht lange). Unternimm was für dich und setze einen Gegenpol. Denn erst in dem du sein Dasein in deinem Leben relativierst, verliert er das übrgrosse Gewicht, das dich leicht zum Opfer macht. Wenn du also nicht mehr nach seiner Aufmerksamkeit hechelst, wird er das auch bemerken, und wenn es ihm dann noch ernst ist, wird er entsprechend handeln.

Aber erst dann. Sonst fährt er die gute Kumpel-Tour und kocht dich langsam weich...

TT

 
Hey TomTom,

auf dich ist Verlass :) Naja ich fürchte, ich muss dir ein ganz kleinen wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Vorneweg, ich denke, ich weiß was ich will. Ich mag ihn sehr sehr gerne, damals wie heute. Nur, dass ich heute erwachsener bin. Ich lebe mein Leben, ich habe meine Aufgaben. Ist ja nun nicht so, dass ich den ganzen Tag lechzend vorm Telefon oder Computer hocke - nur Abends :D :D:D

Warum er mir die "Aufmerksamkeit" schenkt, weiß ich eben nicht. Das ist ja genau das, was mich stutzig macht. Oder eben auch seine Säuseleien. Das Problem ist glaube, dass er es vermutlich nicht weiß, was er möchte. Wenn es wirklich nur Sex sein sollte, also ernsthaft lieber TomTom...Denn ist er komplett bescheuert. Es ist einmal so dermaßen in die Hose gegangen; Er weiß, dass ich Angst davor habe, dass es wieder so werden könnte; Er weiß, dass ich momentan ernsthaft überlege, meine Zeit in seiner Stadt abzukürzen und eine Notlösung woanders zu finden, weil ich ja andernfalls auch noch bei ihm unterkomme. Und trotz allem, ständig Meldungen von ihm. Wir reden/schreiben wie unsere Arbeitstage waren, er sagt mir, wo er das Wochenende unterwegs ist usw usf

Irgendwo habe ich hier einen Thread gefunden "Freundschaft plus"...Bei mir funktioniert sowas absolut nicht und das weiß er auch. Herrjeee, langsam werd ich echt bockig, wenn ich darüber nachdenke. Immer diese zweideutigen Äußerungen von ihm: "Dein Humor ist grandios, in letzter Zeit hab ich gemerkt, dass wir total viele Übereinstimmungen haben." Denn sag ich ihm,dass ich Angst hab und denn drückt er mir einen Kuss auf und fragt, ob das jetzt weh getan hätte oder schlimm war...

Nun werd ich erstmal mit Wut im Bauch schlafen gehen. :mad:

Grüße von der bockigen Alternative