Trotz unendlicher Gefühle geht es einfach nicht...

gina1112

Neuer Benutzer
10. Apr. 2010
20
0
0
32
Hallo Zusammen

vor etwas mehr als einem Jahr bin ich wegen persönlichen Umständen zu Hause ausgezogen. In eine neue, mir unbekannte Gegend, habe niemanden gekannt und habe dort eine neue Arbeit und zwei Monate später ein sexuelles Verhältnis mit meinem Vorgesetzten begonnen.

Er lebt seit fünf Jahren in einer Beziehung, war schon einmal verheiratet, hat mit seiner Ex-Frau ein Kind und hat dann eine Affaire begonnen mit seiner jetzigen Freundin, mit der er jetzt zusammen ist. Seine jetzige Freundin erwartet im Herbst auch ein Kind von ihm... Ausserdem ist er mehr als doppelt so alt wie ich.

Zu Beginn war es wirklich rein sexuell. Es war ca. einmal in der Woche, bei der Arbeit hatten wir kein Problem miteinander wegen dem und auch sonst war alles gut, wir hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun in der Freizeit, selten telefoniert, SMS geschrieben oder sonst was.

Mit der Zeit hat sich das natürlich geändert. Wir haben uns besser kennengelernt, aber richtige Gefühle sind nicht aufgekommen.

Erst ein halbes Jahr später, letzten November, bin ich das erste Mal eine ganze Nacht bei ihm gewesen. Es war schön, und er hat mir das erste Mal gesagt, dass er mich gern hat. Ich habe da nicht mal gross etwas dazu gesagt... Es ist halt schon so, dass er der Erste wieder ist, zu dem ich Vertrauen aufgebaut habe dort (habe übrigens ziemlich Mühe mit dem, extreme Verlustängste etc, daher lasse ich nicht viele Leute an mich ran und gehe eher auf Distanz).

Seit dieser Nacht hat sich alles geändert. Er ist viel mehr zu mir gekommen, und wir haben sonst auch ein bisschen mehr gemacht. Nicht zu viel, da es ja nicht rauskommen durfte und die Freundin sowieso schon extrem eifersüchtig ist... Er musste halt immer püntklich nach Hause am Abend und er geht auch nie was trinken mit Freunden oder so, sondern verbringt praktisch jeden Abend immer nur zu Hause.

Auf jeden Fall haben wir uns irgendwie richtig ineinander verliebt. Wir haben auch einmal zwei Tage in meiner Ferienwohnung verbracht, und es war einfach nur wuuuuunderschön. Wir können miteinander lachen bis zum Umfallen, über ALLES reden, wir telefonieren fast jede freie Minute miteinander oder schreiben dauernd SMS wenn wir uns nicht sehen und seine Freundin nicht in der Nähe ist.

Wir haben extrem viele Gefühle füreinander entwickelt, obwohl wir uns beide dagegen gewehrt haben. Haben auch zwei, drei Mal versucht, das Ganze zu beenden, aber es geht einfach nicht... (U.a. weil wir uns (leider) täglich bei der Arbeiten sehen, und nein, ich kann die Arbeitsstelle nicht wechseln) Es ist, als könnte der eine ohne den anderen nicht mehr, und das hat er mir auch gesagt. Er hat mir gesagt, dass ich wie eine beste Freundin bin für ihn, und er will mich auch als Freundin nicht verlieren, auch wenn wir keinen Sex hätten (und der ist echt der Hammer, ich sag nur, auf alten Pfannen lernt man kochen:p)... Also ist Sex schon noch ein grosser Bestandteil unserer 'Beziehung', aber eben auch nicht alles... Ich geniesse jede Sekunde, in der er wir zusammen sind. Es ist wirklich einfach Schicksal, als wär er mein Seelenverwandter, ich weiss nicht, ob ihr das schon mal so erlebt hat, aber dieses Gefühl überwältigt einen einfach.

Ich erwarte von ihm wirklich nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt, weil es einfach wirklich nicht gehen würde, nur schon vom Alter her.... und er sagt auch, dass er das nicht machen will. In seiner Beziehung läuft es nämlich überhaupt nicht schlecht oder so (wie er sagt), und auch im Bett läuft da noch was, und jetzt bekommt sie ja auch noch ein Kind. :(

Ich will ihn wirklich nicht verlieren. Und bin froh, dass ich so jemanden habe wie ihn, auch nur als Freund, mit dem ich über alles reden kann und so... Er sagt, dass das, was er mit mir hat, ganz ähnlich ist wie damals, als er seine jetzige Freundin kennengelernt hat. Auch von den Gefühlen. Aber er ist halt vernünftiger geworden. Und ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen. Aber er macht es mir soooo schwer, da er mir Sachen erzählt, wie: 'mit dir bin ich ganz anders als zu Hause, ich kuschle zu Hause nicht so viel wie mit dir, mit dir kann ich ganz mich selber sein etc pp...' oder: 'Manchmal bin ich zu Hause ganz kalt zu ihr, wenn ich bei dir war. Es ist wirklich nicht einfach...' und so weiter...

Letztens hatten sie Streit, und es ging genau darum, dass er sie zu wenig beachtet, zu wenig lieb ist mit ihr und sie zu wenig in den Arm nimmt. Er hat mir gesagt, dass er halt so sei, das ist seine Art. (Demfall ausser bei mir, das macht es mir jetzt auch nicht einfacher!) Und ja, man macht sich halt Gedanken, was er denn zu Hause macht, wie er mit ihr ist und es tut mir einfach nur noch weh ... Wenn er bei mir ist, kann ich fast nur noch daran denken, wie er wohl mit ihr ist und so weiter... Weil gemein ist er ja auch nicht zu ihr, sie führen eine ganz normale Beziehung. Das grosse Problem ist, dass ich sie auch zwei, drei Mal in der Woche sehe, und mit ihr reden muss, und ihr noch sagen muss, wie sehr ich mich für sie beide freue wegen dem Kind. Und dann seh ich sie zusammen und mir zerreisst es das Herz.... :(

Ich weiss im Moment echt nicht was ich tun soll, ich kann die ganze Zeit nur an ihn denken, er ist der letzte Gedanke wenn ich zu Bett gehe und der erste wenn ich aufwache und alle anderen interessieren mich einfach nicht... Aber ich kann mir halt auch ein kein gemeinsames Leben mit ihm vorstellen, also keine Beziehung... Und trotzdem macht mich das extrem nachdenklich und traurig, wenn er mit seiner Freundin ist. Wenn ich sehe, wie sie mit ihm zusammen lacht und denkt, alles sei gut. Ich fühle mich dann richtig unnötig... Und dann werd ich auch komisch zu ihm, mag nicht mehr reden und alles fühlt sich so falsch an... Und er fragt mich dann immer was los ist, und es tut mir so weh wenn ich dann merke wie wir uns wegen dem immer schlecht verstehen... Und sobald er wieder bei mir ist, will ich einfach nur bei ihm im Arm liegen und ihn nicht mehr loslassen, und gleichzeitig denk ich mir wieder: ''macht er das mit ihr auch?'' :(

Ich bin so dumm.... Ich sollte die Zeit mit ihm einfach geniessen verderbe mir alles selber mit solchen Gedanken:mauer: Und ich will ihn ja wirklich nicht verlieren, auch wenn mir das alles so weh tut... Aber der Gedanke daran, dass ich ihn verliere, zerreisst mir das Herz... Und wenn ich dann daran denke, dass er dann einfach normal weiterlebt, was er ja logischerweise auch muss, dann tut mir das doppelt weh... :(

Warum kann ich es nicht einfach geniessen, dass mir sowas passiert? Dass er im Moment eigentlich meine einzige Bezugsperson und ein wunderbarer Freund geworden ist? Dass wir einfach zusammen gehören, vielleicht nicht beziehungstechnisch aber sonst, haben wir beide schon gemerkt. Er bedeutet mir wirklich viel... Und ich ihm. Er denkt sehr viel an mich, und das sagt er mir immer wieder. Warum kann ich mich nicht freuen, wenn er das macht und mir das sagt?! :(

Ich weiss einfach nicht wie weiter.... Wer gibt mir Tips, wieder neue Kraft zu schöpfen, oder wie ich besser mit dem umgehen kann?? Wäre es vielleicht besser, das zu beenden?! Was meint ihr?

PS:Kann sein, dass ich was vergessen habe zu schreiben, das Thema und meine Gedanken darüber sind unendlich... Vielleicht ist es auch ein bisschen verwirrt, dann tut es mir leid... Aber es hat gut getan, das mal neutralen Personen zu schreiben und eine neutrale Meinung dazu zu bekommen.... Oder einfach nur zu wissen, dass ich nicht ganz alleine da stehe mit dem Ganzen... :eek:

Viele Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gina

es gibt nur eine antwort auf deinen langen beitrag: LASS DIE FINGER VON IHM!vergiss ihn!du bist daran, in einen ganzganz bösen teufelskreis zu geraten. je eher du das ganze beendest umso besser. glaub mir, es wird nur noch schlimmer! lies dir mal meinen thread durch!er hat seine frühere ehefrau betrogen und nun auch seine neue freundin?! klarer fall von egoistischem narzistenarschloch!

ich wünsch dir alles gute!

 
Ja also man muss ja sagen das Oktober da wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben wie einige andere auch.

Was ich sehr gut an dir finde ist, dass du dir schon eigentlich selbst die Antwort gegeben hast....

Wenn du die Sache mit ihm weiterhin nüchtern betrachten kannst, mach weiter des Spßaeshalber....liebst du diesen Mann , würde ich an deiner Stelle diese Beziehung, so schmerzhaft es auch sein mag beenden.

Du gehts eh als Verliererin aus dieser Geschichte raus.

Er hat damals schon seine Ehefrau betrogen, betrügt seine Freundin. Ich muss dir nicht erzählen, was er später mit dir machen könnte.

Er spielt dieses Spiel ganz bewußt, und ist nciht eben aus Gefühlswallungen heraus dort mal eben reingerutscht!

Er geniesst Beides. Außerehelichen Sex mit dir, was ihn so richtig beflügelt....und sein Frauchen daheim, die ihm ein Zuhause bietet und auch demnächst ein gemeinsames Kind.

Was sollte er an dieser Situation ändern wollen ?

Okay, er hat ja wie du geschrieben hast seine Frau verlassen, für die Neue...aber ich will nicht wissen wie stressig und aufreibend es für ihn gewesen sein muss.

Alles in allem hat er für mich trotzdem einen miesen Charakter.

Ich weiß nicht ob man so jemanden dauerhaft an seiner Seite haben möchte !!

 
Hallo Zusammen

danke für eure schnellen Antworten.

Also es ist ja echt nicht so, dass ich mit ihm eine Beziehung führen möchte... Ich möchte das so wie es jetzt ist, schlussendlich ohne Verpflichtungen und das einfach geniessen, dass ich jemanden wie ihn "an der Seite habe"... Und ich weiss ja auch, dass er ganz ähnlich fühlt wie ich, das sagt er mir immer wieder und ich bin ja für ihn auch wie eine beste Freundin.

Beenden versucht hab ich das Ganze schon mehrmals, aber irgendwie will ich das gar nicht... Versteht ihr was ich meine? Für das ist die Zeit mit ihm einfach zu schön.... Das Ganze ist in letzter Zeit einfach sehr schwer geworden für mich, da ich extrem eifersüchtig auf seine Freundin bin (jaja so dumm von mir, aber ist schwer das einfach auszuschalten), obwohl ich mir ja nichts ernsteres als jetzt mit ihm vorstellen kann... Ich weiss echt auch nicht was los ist :( Ich weiss nicht mal genau, was ich denn will.... (auf jeden Fall weiss ich was ich nicht will!!!) Also ob Freundschaft oder so. Am liebsten will ich mehr Distanz, aber das ist auch sehr schwer, da er der erste seit langem ist, den ich wieder so nah an mich rangelassen habe... Mehr Distanz einfach dafür, dass ich die Zeit mit ihm zwar geniessen kann, aber die Gedanken ausschalten kann oder einfach dass es mich kalt lässt wenn er nicht bei mir ist.... Aber nur, wie soll das gehen? Jede Minute, in der er nicht bei mir ist denke ich an ihn und was er jetzt macht.... Stelle mir vor, wie er bei seiner Freundin ist usw...

Das will ich in erster Linie ausschalten, mich ignoranter machen gegenüber solchen Dingen und egoistisch genug sein, dass mir viele Sachen einfach egal sind und ich ihn einfach als Freund und auch den Sex geniessen kann. Eigentlich will ich so sein, dass, wenn das Ganze endet, egal wann und so, es mir einfach egal ist. Aber wie schaffe ich das? Versteht ihr überhaupt was ich meine? Weil ganz verlieren will und kann ich ihn zur Zeit einfach nicht... :(

Ach, es ist eine schwierige Situation und sehr sehr schwer zu erklären... Aber je mehr ich das so schreibe, desto dümmer komme ich mir vor, und desto mehr merke ich, dass ich keine Ahnung habe, was ich eigentlich will... Aber es ist halt einfach alles so passiert, und ich konnte einfach nichts dagegen machen... :(

Und ich kenne ja auch seine schlechten Seiten, hat er mir gegenüber auch schon öfters gezeigt... Ausserdem sind die auch noch ein weiterer Grund nebst dem Alter, dass ich nicht mehr von ihm will.. :)

Wir haben erst vorgestern über das mal gesprochen was da mit seiner Ex Frau gelaufen ist. Er hat mir gesagt, er hätte sich nie nie nie vorstellen können, dass er mal so gemein sein kann zu seiner Frau.. Er möchte sich jetzt auch für alles, was er ihr angetan hat, entschuldigen... Die Ex Frau sieht er übrigens auch noch oft und sie verstehen sich sehr gut, was der jetzigen Freundin natürlich gar nicht passt... naja...

 
Also es ist ja echt nicht so, dass ich mit ihm eine Beziehung führen möchte... Ich möchte das so wie es jetzt ist, schlussendlich ohne Verpflichtungen und das einfach geniessen, dass ich jemanden wie ihn "an der Seite habe"... Und ich weiss ja auch, dass er ganz ähnlich fühlt wie ich, das sagt er mir immer wieder und ich bin ja für ihn auch wie eine beste Freundin.
Wenn alles so super ist, warum schreibst du dann hier in dieses Forum ?

Beenden versucht hab ich das Ganze schon mehrmals, aber irgendwie will ich das gar nicht... Versteht ihr was ich meine?
Die Hoffnung dass er sich für dich entscheidet ? Machst du dir nicht ein bisschen was vor ? geh mal in dich und horch mal ehrlich rein !!

obwohl ich mir ja nichts ernsteres als jetzt mit ihm vorstellen kann...
Könntest du dir eigentlich schon, du möchtest es aber nicht sehen dass er nicht möchte...also stellst du dich automatisch zurück !

[Am liebsten will ich mehr Distanz, aber das ist auch sehr schwer, da er der erste seit langem ist, den ich wieder so nah an mich rangelassen habe... Mehr Distanz einfach dafür, dass ich die Zeit mit ihm zwar geniessen kann, aber die Gedanken ausschalten kann oder einfach dass es mich kalt lässt wenn er nicht bei mir ist.... Aber nur, wie soll das gehen?

Willst du dich selber quälen ??

Überleg mal ihm gehts super und die nur schlecht. Da stimmt doch was nicht ?

Hast du nicht ein Anrecht auf Liebe, geliebt zu werden ?

Bist du ein Mensch aus Fleisch und Blut der eben auch mal Gefühle haben darf und die Leben möchte ?

Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, wie du komplett aussteigen kannst, als darüber wie du versuchen sollst deine Gefühle zu unterdrücken !!

Mach dir klar dass er an der jetztigen Situation eh nichts ändern wird und finde dich damit ab !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell Dir vor, Du gehst jeden Tag arbeiten, irgendwann bekommst Du Kinder und irgendwann geht es in die Kiste. Das wars. AberDu hast zumindest einmal dieses unwahrscheinlich schöne Gefühl, für das jedes Wort nur eine Annäherung ist, gehabt.

Das ist der Sinn des Lebens, alles andere ist nur Überlebenskampf.

Scirocco1

 
Ich nehme an, er ist so Mitte Ende 30, das macht dich dann etwa 17, 18.

Da frag ich mich dann beklommen, was ihr überhaupt gemeinsam habt, abgesehen davon, dass er sich nen Ego-Boost davon holt, dass er solches Frischfleisch ins Bett geht.

Im Endeffekt ist er doch ein verantwortungsloser Tu-Nicht-Gut, der fröhlich durch die Gegend poppt und mal hier, mal da ein Kind zeugt. Und mit dem verschwendest du deine Jugend? Bezeichnest ihn als "Vertrauensperson"?

Wie kannst du so jemandem vertrauen?

Einfach weil niemand anderes da ist?

Wenn dem so sein sollte, dann ist es erst recht so, dass du deine Zeit mit ihm verschwendest anstatt dir einen netten, anständigen Partner in deinem Alter zu suchen.

Warum? Meinst du nicht, du hast was Besseres verdient?

 
Also Gina....

Es ist wirklich einfach Schicksal, als wär er mein Seelenverwandter, ich weiss nicht, ob ihr das schon mal so erlebt hat, aber dieses Gefühl überwältigt einen einfach.
Wenn ich schon so einen Quatsch höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Mensch, du belügst dich doch nur selbst! Warum schreibst du hier denn, wenn du doch so zufrieden mit der momentanen Situation bist?
Seelenverwandter...Das denkt seine Freundin bestimmt auch von ihm! Nur hat die bessere Karten, er geht nämlich immer wieder zu ihr, also muss die beiden noch mehr verbinden als es bei euch der Fall ist. Er will mit ihr eine Zukunft und nicht mit dir und irgendwann wird er dich fallenlassen, da bin ich mir sicher. Du stehst dann allein da und hast wertvolle Zeit verschwendet. Er hat seine Familie, sein Kind und seine Frau aber was hast du dann?

Er muss immer pünktlich zu Hause sein, deshalb haben wir nicht viel Zeit... Da kanns du mal sehen, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast! Seine Freundin ist ihm viel wichtiger! Er würde dich sofort abschießen, bekäme sie etwas mit!

Schade, dass es um deine Selbstachtung so schlecht bestellt ist. Ansonsten würdest du das nicht mitmachen. Du weißt, dass es ihm eigentlich nur um Sex geht. Wenn man länger mit dem Partner zusammen ist, den Alltag teilt, dann ist der halt nicht mehr so prickelnd wie am Anfang. Bei euch ist der Sex so aufregend, weil ihr es heimlich tun müsst und die Zeit begrenzt ist. Ihr habt ja gar nicht die Möglichkeit, gemeinsam zu Leben, der Alltag kehrt eben nicht ein.

Ich erwarte von ihm wirklich nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt, weil es einfach wirklich nicht gehen würde, nur schon vom Alter her.... und er sagt auch, dass er das nicht machen will. In seiner Beziehung läuft es nämlich überhaupt nicht schlecht oder so (wie er sagt), und auch im Bett läuft da noch was, und jetzt bekommt sie ja auch noch ein Kind.
Was willst du dann? Warum schreibst du hier? Wie gesagt, du lügst dir sowas von in die Tasche...

Natürlich willst du, dass er sich von seiner Freundin trennt! Das Problem ist nur, dass er das überhaupt nicht vorhat, nicht mal andenkt! Und das weißt du auch! Deshalb redest du dir ein, du wärst als 2. Geige zufrieden! Wenn das Kind da ist, bist du eh erstmal abgemeldet. Für dein Wohlergehen: Beende die Affäre und such dir einen Mann, der dich wirklich will.

 
Wenn alles so super ist, warum schreibst du dann hier in dieses Forum ?
Ähm, liest du jeweils meinen ganzen Post durch oder was verstehst du nicht an meinen Worten?

Die Hoffnung dass er sich für dich entscheidet ? Machst du dir nicht ein bisschen was vor ? geh mal in dich und horch mal ehrlich rein !!
Und noch mal ähm: Wie viel mal habe ich jetzt schon geschrieben, dass das nie passieren wird und ich das weiss/gar nicht will? Nur schon vom Alter gesehen. Von seinem Status in der ganzen Szene. Meine Eltern und alle. Das würde niemals gehen!!! Und mit dem haben wir uns beide abgefunden. Ich will aus dieser Situation jetzt das Beste machen, nur, wie? Wie kann ich mich abhärten, wie kann ich nach und nach los lassen, ihn mir egal werden lassen?! Das ist meine Frage. Ich will es nicht vom einen auf den anderen Tag. Sondern nach und nach das Ganze abflauen, bis ich stark genug bin, ohne ihn zu können.

Könntest du dir eigentlich schon, du möchtest es aber nicht sehen dass er nicht möchte...also stellst du dich automatisch zurück !

Willst du dich selber quälen ??

Überleg mal ihm gehts super und die nur schlecht. Da stimmt doch was nicht ?

Hast du nicht ein Anrecht auf Liebe, geliebt zu werden ?

Bist du ein Mensch aus Fleisch und Blut der eben auch mal Gefühle haben darf und die Leben möchte ?

Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, wie du komplett aussteigen kannst, als darüber wie du versuchen sollst deine Gefühle zu unterdrücken !!
Es ist ja keine unerfüllte oder einseitige Liebe. Nur mehr als jetzt wird daraus nicht, und das akzeptiere ich und kann damit leben. Er gibt mir wirklich sehr viel.... Und doch macht mich der Gedanke an die andere krank. Ich steigere mich total in was rein, was sonst gar nicht meine Art ist... Und deshalb will ich versuchen, nach und nach mehr Distanz zu haben, so dass es uns beiden nicht sehr weh tut. Und eigentlich hätt ich Tips oder Anregungen oder Unterstützung gut gebrauchen können... Ich will nicht Analysen über diese Beziehung hören. Oder hören, wie schlecht und unmoralisch das Ganze ist. Das weiss ich doch bereits... Ich möchte nur irgendwie aus diesem Teufelskreis raus kommen.... Und der totale Kontaktabbruch geht leider von der Arbeit her nicht und deshalb kommt das leider nicht in Frage...

 
Ich nehme an, er ist so Mitte Ende 30, das macht dich dann etwa 17, 18.Da frag ich mich dann beklommen, was ihr überhaupt gemeinsam habt, abgesehen davon, dass er sich nen Ego-Boost davon holt, dass er solches Frischfleisch ins Bett geht.

Im Endeffekt ist er doch ein verantwortungsloser Tu-Nicht-Gut, der fröhlich durch die Gegend poppt und mal hier, mal da ein Kind zeugt. Und mit dem verschwendest du deine Jugend? Bezeichnest ihn als "Vertrauensperson"?

Wie kannst du so jemandem vertrauen?

Einfach weil niemand anderes da ist?

Wenn dem so sein sollte, dann ist es erst recht so, dass du deine Zeit mit ihm verschwendest anstatt dir einen netten, anständigen Partner in deinem Alter zu suchen.

Warum? Meinst du nicht, du hast was Besseres verdient?
Ich weiss nicht, ich glaube du hast schon recht (nur mit dem Alter nicht;))... Aber irgendwie seh ich ihn überhaupt nicht so... Bin ich einfach zu blind?! Sonst habe ich auch nicht so eine schlechte Menschenkenntnis :(

@Kathi: eins kannst du mir glauben, ich bin so etwas von ehrlich mit mir selber und habe schon zu viel mitgemacht dass ich mich da selbst belügen würde!!! Es ist schwer, ihm, dem ich übrigens sehr vertraue, denn das haben diverse Sachen schon gezeigt, dass man das auch kann, Sachen, die er mir erzählt, nicht zu glauben. Er sagt, dass sich die Beziehung mit seiner Freundin sehr verändert hat, was ich ihm auch glaube. Sie hatten ja auch schon öfters Streit zu Hause, da er 'kalt' ist ihr gegenüber, dh nicht viel Gefühle zeigt und ihr seine probleme nicht erzählt etc... Ganz einfach, weil er sie mir erzählt! Ich bin ja auch sowas wie seine 'Vertrauensperson', und das kannst du mir glauben... Er erzählt mir ALLES, egal was es ist, wir können über alles reden und weisst du warum ich ihm das glaube, dass er das nur mit mir kann? Weil er sonst eine extrem kalte und verschlossene Person ist... Er sagt, am Anfang seiner Beziehung konnte er das mit der Freundin sehr gut aber es hat sich halt verändert. Vielleicht ist er einfach kein Beziehungstyp oder was weiss ich, aber seine Beziehung geht mich schlussendlich nichts an. Und ja, es tut schon was zur Sache ob er sich jetzt von ihr trennen würde (was er nicht vor hat, da hast du Recht) oder nicht, denn dann wären diese quälenden Gedanken ja nicht mehr da ;) Das Lustige daran ist ja, dass ich all das auch habe mit ihm, was seine Freundin mit mir hat... Sogar mit mehr Nähe... Aber ist Eifersucht nicht menschlich? Für das muss ich ja nicht unbedingt eine Beziehung mit ihm führen wollen, richtig? Denn das wäre unmöglich, wie schon so oft geschrieben.

Ach ich weiss auch nicht wie ich das alles erklären soll, was in mir vorgeht... Wahrscheinlich erklärt ihr mich jetzt alle für dumm, naiv, verrückt, kindisch... Ich weiss selbst nicht, was mit mir los ist. Das ist mir noch nie so passiert.... Normalerweise bin ich ein eher 'berechnender' (dh ich stürze mich normalerweise nicht in solche 'Abenteuer') Mensch, der überlegt ist und sich selbst im Griff hat. Nur hier passieren Dinge mit mir, die ich mir einfach nicht erklären kann und ich nicht von mir gewohnt bin...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte das so wie es jetzt ist, schlussendlich ohne Verpflichtungen und das einfach geniessen, dass ich jemanden wie ihn "an der Seite habe"...
Ich geb dir ja nicht so ganz unrecht bei dem Gedanken. So denken viele Geliebte. ABER...

Du blendest völlig aus, dass es da auch noch ein Umfeld gibt. Es gibt ihn, es gibt seine Freundin. Und damit fangen nämlich auch die Probleme an. Jetzt sieht es noch nach Friede-Freude-Eierkuchen aus. Aber es wird auch mal Zeiten geben, da sind die rosaroten Wolken weg und dann bedeutet das in deiner Situation wirklich Stress. Affären enden nie so "normal" wie eine Beziehung. Geschichten über solche Sachen kannst du hier im Forum zu Hauf lesen.

Das heißt, du solltest auch mal an dich und deine Zukunft denken. Er ist dein Vorgesetzter. :eek: Schon bei dem Punkt kommt mir das große Grausen. :eek: Weiter will ich gar nicht gehen.

Überleg mal, was du wirklich willst. Du denkst im Moment nur für den Moment, dass du dich jetzt wohlfühlst. Was ist aber, wenn es nicht mehr funktioniert? Wie lange willst du irgendwelche Spielchen durchhalten? Irgendwelches Hingehalte?

Unterschätz dich nicht. Deswegen sag auch ich: Hände weg!!! Um deiner selbst Willen.

 
Also mich würde schon mal interessieren, wie alt du jetzt eigentlich bist...

Ja es klingt wirklich sehr naiv, was du hier schreibst! Deine Eifersucht alleine zeigt doch schon, dass du doch nicht so locker mit der Situation umgehen kannst und eben doch mehr willst. Ja ich bin immer noch der Meinung: Du belügst dich nur selbst! Wäre es nicht so, dann hättest du hier nicht gepostet, sondern wärst glücklich und zufrieden mit deiner Affäre. Es gäbe nämlich keinen Grund zur Eifersucht, weil du ja nicht mehr von ihm willst. Dann könnte es dir auch egal sein, dass er noch mit einer anderen Frau schläft. Ich sag´s dir noch mal: Würde seine Freundin von euch erfahren, dann wäre eure Affäre ganz schnell beendet! Er würde dich eiskalt fallenlassen. Also rede dir mal nicht ein, ihr hättet eine so besondere Verbindung. Wäre das so, dann würde er zu dir stehen. Ich denke, es geht ihm hauptsächlich um Sex, gerade jetzt, wo seine Freundin schwanger ist - da muss er sich das woanders holen.

 
@Tylli: Ja eben lässt sich das nicht so leicht ausblenden... :( Das Problem ist wirklich auch, dass ich gar nicht daran denken mag, wenns nicht mehr funktioniert.... Wie meinst du, dass das für mich Stress bedeuten würde, wenn die "rosaroten Wolken" weg sind?

@Kati: Hm siehst du, genau solche Sachen oder Worte wecken mich wieder ein bisschen auf. Ein grosses Problem von mir in meiner jetzigen Situation: Ich steigere mich total in was rein. Das ist nicht mehr normal! Eben diese Eifersucht... Du hast nämlich schon recht. Wenn ich daran denke, dass da ja wirklich nie mehr laufen wird, dann neutralisiert sich das Ganze wieder total und ich kann es ein wenig von aussen betrachten. Nur leider halten diese Gedanken auch nicht ewig an... :( Manchmal hilft es mir auch, mich so wie auszuklinken, und alles von oben zu betrachten, wie ein Theater. Versteht ihr das? Mit solchen Gedanken kann ich gut ein wenig auf Distanz gehen, ohne dass es mir allzu gross weh tut. Aber dann kommen wieder die langen Nächte....

Übrigens hatten wir erst letztens Streit wegen dem, dass er nicht dazu steht. Er hat gesagt, dass er zu der Freundschaft zu mir sehr wohl stehen würde, aber zum anderen nicht. Er will seine Freundin ja nicht wegen dem verlieren. Aber die Freundschaft würde er nicht so schnell fallen lassen... Anscheinend.... Weil wegen dem kann sie ja nicht wirklich so blöd tun.... Beim Rest geb ich dir Recht. Mich als Affäre würde er schnell beenden. Aber ich glaube, etwas liegt ihm schon an der Freundschaft...

 
Ach Mensch, Kati, nun mach ihr doch keine Vorhaltungen!!! Das Forum ist auch dazu da, mal eine Situation von anderen Seiten zu beleuchten. Das heißt doch nicht, dass sie mit ihrer Situation nun soooo unzufrieden ist!!!

@Gina

Ja, du solltest wirklich schreiben, wie alt du bist. Wir lachen auch nicht, wenn du 30 und er 60 ist (d.h. "doppelt so alt wie du"). ;)

Wie meinst du, dass das für mich Stress bedeuten würde, wenn die "rosaroten Wolken" weg sind?
Was glaubst du denn, was passiert, wenn seine Freundin dahinter kommt? Ich gebe Kati Recht, er lässt dich wie eine heiße Kartoffel fallen. ODer er schleimt sich durch die Gegend, um keiner Frau weh zu tun.

Und für dich bedeutet das auch Stress (nicht nur mit der Freundin!), weil dein Gefühlsleben total den Bach runter geht. Du investierst jetzt sehr, sehr viel an Gefühlen. Mehr als in einer normalen Beziehung, weil hier nämlich dieses "Ich bin etwas Besonderes" angesprochen wird. Dafür sorgt er ja schon, dass du das Gefühl hast, etwas ganz Besonderes zu sein. Und dieses Gefühl wird da im höchsten Maße verletzt, wenn er sich abwendet. Du weißt noch nicht, wie sich das anfühlt. Ich kann dir aber versprechen, dass die Hölle dagegen noch harmlos ist.

Und Stress kann es auch auf Arbeit, im Beruflichen bedeuten. Weißt du, wie er sich als Vorgesetzter verhält? Bei so was ist nämlich meistens immer noch die Frau die Dumme, die dann den Job wechseln muss. Dann heißt es ganz, ganz schnell, dass du ja selbst dran schuld bist, wenn du dich auf so was einlässt. Und er kann es auch noch mal in einem ganz anderen Licht darstellen lassen. Beweist ja auch schon der Spruch, dass er vor seiner Freundin nur das Freundschaftliche betonen würde, was zwischen euch existiert. Das ist ne ganz miese Nummer, bei der du auf jeden Fall den Kürzeren ziehst.

Ich schreib dir das hier nicht aus moralischen Gründen, sondern einfach damit du mal dein SelbstWERTgefühl erkennst. Bist du es wirklich wert, dass auf der einen Seite von "Liebe" gesprochen wird und auf der anderen Seite bist du "nur" die Freundin? Da versteckt er nämlich die Liebe. Und das soll wirklich "Liebe" sein? :cool: Liebe, die versteckt werden muss? :cool: Nein, nicht wirklich, oder? :schief:

Eigentlich kann man bei dir sogar sagen, dass du für ihn nicht nur die 2. Geige, sondern die 4. oder 5. Geige bist. Bist du wirklich nicht mehr wert, als ERSATZ zu sein? Hier sind die Worte gefallen, dass er dich nur hat, weil die Freundin schwanger ist. Da ist was dran. Willst du die "Notstöpselvariante" sein? :cool: Dafür gibt´s eigentlich andere Frauen... :rolleyes:

Und sag jetzt nicht, dass er dich "liebt". Das ist schnell gesagt. Und manche Männer schaffen es perfekt, die Partnerin auszublenden, wenn sie bei der Geliebten sind. Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Überleg mal, wie Liebe FÜR DICH aussieht und vergleich mal, was du jetzt davon hast...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Tylli, fühle mich jetzt wirklich gerade ein bisschen in ein dummes Licht gestellt... Aber vielleicht komm ich ja wirklich so rüber, als wär ich total verzweifelt und unglücklich verliebt, was ja eigentlich nicht der Fall ist. Alles was ich will, sind Tips, die mir helfen, Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen. Auf jeden Fall mal so, dass ich nicht jeden Abend nur an ihn denken kann... So, dass ich die Sache mehr oder weniger geniessen kann, nicht mehr so extrem eifersüchtig bin usw... Ich weiss, das hat viel mit meiner Einstellung zu tun, aber ein bisschen Hilfe oder einen Schubs in die richtige Richtung täte mir vielleicht nicht schlecht...

Er ist 44 Jahre alt. 60 wäre mir für sowas wohl schon etwas zu .. hmmm ... 'schrumplig' :D

 
Alles was ich will, sind Tips, die mir helfen, Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen.
Wir können dir hier aber auch bloß unsere Erfahrungen vermitteln und du musst deine Schlüsse daraus ziehen.

60 wäre mir für sowas wohl schon etwas zu .. hmmm ... 'schrumplig'
Lach, wieso? Er wäre noch ganz gut beisammen, wenn er mit 60 eine Frau schwängern kann. :D :D :D

 
Das Forum ist auch dazu da, mal eine Situation von anderen Seiten zu beleuchten.
Ja Tylli, das Forum ist auch dazu da, damit andere ihre Meinung schreiben können. Wie gesagt, die Themen sollen schließlich von allen Seiten beleuchtet werden und da gehört meine Meinung auch dazu.
Das heißt doch nicht, dass sie mit ihrer Situation nun soooo unzufrieden ist!
Noch nicht :D !!!!!Aber mal was anderes:

Gina, hast du dir schon mal überlegt, dass es hier nicht nur um dich geht? Ich meine seine Frau ist schwanger und er betrügt sie nach Strich und Faden und du unterstützt und billigst das. Auch diesen Aspekt sollte man mal beleuchten, denn es ist wirklich das Allerletzte! Was dieser Frau angetan wird! Wenn seine Freundin wüsste, wer er wirklich ist und was er treibt, dann hätte sie wenigstens die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sie noch mit ihm zusammen sein will! Aber sie weiß nichts davon und wird somit um einen wichtigen Aspekt in ihrem Leben betrogen! Sie lebt in einer Scheinwelt! Vielleicht sollte man sich auch mal um andere Gedanken machen und nicht immer nur um sich selbst und sein Wohlergehen! Vielleicht trifft man dann schneller die richtige Entscheidung? Wie gesagt, man sollte das Problem immer aus allen möglichen Perspektiven betrachten!

Also wenn du eh nichts Ernstes von ihm willst, dann beende doch die Affäre! Wäre für alle Beteiligten das Beste! Da es doch eh keine Zukunft hat, vergeude doch nicht noch länger deine Zeit!

Alles was ich will, sind Tips, die mir helfen, Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen.
Wie schon erwähnt: Die einzige Möglichkeit: Beende die Affäre! Wenn du ihn weiter triffst, dann wirst du keinen Abstand gewinnen können und vergessen wirst du ihn auch nicht. Solange du in dieser Situation bleibst, wird sich nichts ändern! Außer, du verliebst dich neu, was allerdings unwahrscheinlich ist, weil du gefühlsmäßig nicht frei bist und schon viel zu tief drin hängst.
So, dass ich die Sache mehr oder weniger geniessen kann, nicht mehr so extrem eifersüchtig bin usw...
Dafür ist es zu spät, denn du hast bereits zu viele Gefühle entwickelt.Es ist naiv, zu denken, man könnte das alles langsam auslaufen lassen oder es gäbe ein Mittel, seine Gefühle einfach auszuschalten. Wie soll das funktionieren, wenn du nicht selbst die Entscheidung triffst, Schluss zu machen??? Es kommt bestimmt keine Fee vorbei und macht alles einfacher, da kannst du lange warten.

 
Ich meine seine Frau ist schwanger und er betrügt sie nach Strich und Faden und du unterstützt und billigst das. Auch diesen Aspekt sollte man mal beleuchten, denn es ist wirklich das Allerletzte! Was dieser Frau angetan wird!
Liebe Gina! Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Dich geht diese Beziehung überhaupt nix an. Du würdest dich verdammt sehr in diese Beziehung einmischen, wenn du dich um seine Freundin kümmerst. Dazu hast du weder einen Grund noch ein Recht. Du weißt nicht, wie es wirklich in der Beziehung aussieht und warum er fremd geht. Und jeder hat für SEIN Leben die VERANTWORTUNG zu übernehmen und nicht noch für andere. Wenn seine Freundin die Beziehung nicht auf die Reihe kriegt (oder auch beide zusammen), ist das ihre Sachen - nicht deine. :nono:

SEIN Verhalten DIR gegenüber ist für dich relevant und sonst nix. Und dein Leben.

@Kati

Entschuldige, wenn ich dir hier so vehement widerspreche, aber in fremde Beziehungen mischt man sich nicht ein. Das machen seltsamerweise immer nur Frauen - Männer nie. Warum? Sollen da mal Rachegedanken draus werden? :schief:

 
@ Tilly:

Ich finde es schon interessant wie du "Nicht in eine Beziehung einmischen" definierst. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Nach Meiner jedoch mischt man sich sehr wohl in eine Beziehung ein, wenn man sich mit einem vergebenen Mann einlässt und mit ihm schläft, obwohl man weiß, dass er eine Freundin zu Hause hat, die dadurch belogen und hintergangen wird!!

Ich finde es auch seltsam, dass du irgendwie immer der Meinung bist, die Frau wäre am Fremdgehen des Mannes schuld:

Wenn seine Freundin die Beziehung nicht auf die Reihe kriegt (oder auch beide zusammen), ist das ihre Sachen - nicht deine. :nono:
Wie kommst du nur darauf?! Das ist ungerecht der Frau gegenüber, du kennst sie doch gar nicht! Schon mal daran gedacht: Er geht fremd, weil ihm eine Frau nicht reicht und weil er neben der Sicherheit und dem Alltag auch noch Aufregung und Abenteuer haben will?! Es liegt doch an ihm, er ist der Fremdgeher! Sucht sich lieber eine Gespielin, als an seiner Beziehung zu arbeiten! Er gibt seiner Freundin ja nicht mal die Chance, etwaige Probleme zu beseitigen, weil sie nur belogen und betrogen wird! Die Frau ist gerade schwanger, hallo?! Sie hat bestimmt ganz andere Probleme, als ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und immer heiß und verführerisch zu sein! Und das ist auch ihr gutes Recht, denn er tut ja mal gar nichts für die Beziehung! Aber sie scheint ihm ja trotzdem genug zu geben, ansonsten wäre er nicht mehr bei ihr und würde sich weiterhin eine Zukunft mit ihr wünschen.
Ich habe den Aspekt mit seiner Freundin absichtlich angebracht. Nicht, um einen auf Moralapostel zu machen, sondern damit Gina sich mal fragt, ob sie ihm wirklich so vertrauen kann! Denn schließlich bescheißt er seine langjährige SCHWANGERE Freundin und legt sich danach zu ihr ins Bett, als wäre nichts gewesen. Wie also Gina kannst du glauben, er wäre ehrlich zu dir?!

 
Leider hab ich nicht mehr allzu viel Zeit deshalb nur mal kurz noch zur Freundin (und am Abend wieder mehr zum anderen;)): Sie hat ihren damaligen, langjährigen Freund auch betrogen. Und das nur, weil seine Samenqualität nicht für ein gemeinsames Kind ausgereicht hat. Also hat sie sich den nächst besten genommen... Und das ist nun der Mann, der damals noch verheiratet war und eine einjährige Tochter hatte. Also ist sie schlussendlich keinen Deut besser... Aber das ist ja auch egal!

Und dazu kommt auch noch, wie Tylli gesagt hat, seine Beziehung geht mich schlussendlich ja nichts an....