Trotz unendlicher Gefühle geht es einfach nicht...

@Kati

Ich will dir doch auch nicht deine Meinung nehmen. :schmatz:

Ich denke, wir beleuchten mit unseren Meinungen beide Seite, was ja für Gina eigentlich nützlich sein sollte.

Wie kommst du nur darauf?! Das ist ungerecht der Frau gegenüber, du kennst sie doch gar nicht!
Ich hab das klipp und klar begründet. SIE ist für IHRE Beziehung/ihr Leben verantwortlich, wie jeder von uns für das EIGENE Leben verantwortlich ist. Die Verantwortung wird dann nämlich mal ganz schnell zur Seite geschoben, wenn es in der Beziehung krieselt. Da heißt es plötzlich, dass der und der dafür verantwortlich ist - meist Außenstehende.

Nein, falsch!!!! BEIDE müssen sich um die Beziehung kümmern. Und wenn es in ihrer Beziehung nicht läuft, dann sollte auch SIE sich mal überlegen, warum das so ist. Und er genauso. Und da lass ich auch nicht die Ausrede mit der Schwangerschaft gelten. Ich glaub einfach nicht daran, das es nur die Zeit der Schwangerschaft betrifft. Fremdgehen ist ein Weglaufen vor den Problemen. Probleme hat man aber meistens nicht nur alleine, nein, da sind beide dran beteiligt - auch sie. Vielleicht sollten sich betrogene Frauen (zumindest in der Konstellation wie hier) auch mal überlegen, wie solche Männer ticken. Vielleicht sind sie gar nicht für eine feste Beziehung gemacht? Das kam mir nämlich bei diesen Worten von Gina in den Sinn:

und hat dann eine Affaire begonnen mit seiner jetzigen Freundin, mit der er jetzt zusammen ist. Seine jetzige Freundin erwartet im Herbst auch ein Kind von ihm...
Bei diesem Satz werfen sich einige Fragen bei mir auf... :rolleyes:

Und das ist dann schon ein Eingemische, wenn es heißt, die Geliebte soll sich auch noch um diese Beziehung kümmern. Die Geliebte kann auch nichts dafür, wenn sie jetzt schwanger ist. Sie war nicht dabei und sie kennt die Gründe nicht, warum die Frau schwanger geworden ist. Weil es sie einfach nichts angeht. Ich hab eher den Eindruck, dass mit dem Satz "Denk doch mal an die arme Frau" der Geliebten ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll. Aber niemand denkt mal an die Geliebte... :rolleyes:

Ich will jetzt hier nicht schildern, was passiert, wenn sich eine Geliebte wirklich mal in eine Beziehung einmischt... :rolleyes: Aber ich kann jetzt schon sagen, dass das mit ganz großer Sicherheit nicht gut ausgeht.

Sie hat ihren damaligen, langjährigen Freund auch betrogen
Okay, aber gleiches mit gleichem zu vergelten hat auch irgendwo ihre Grenzen. :rolleyes: Wenn man das immer wieder so aufrechnet, wird´s nie zu ner ordentlichen Beziehung kommen. Und wie schon geschrieben: Was die Frau gemacht hat, ist hier nicht relevant. Hier geht´s um dich, liebe Gina.

Wenn du später mal einen festen Partner hast und er sich auch eine Geliebte zulegt
... dann solltest du dir überlegen, was bei euch verkehrt läuft.

Natürlich gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer betrügen! Das ist eine Charaktersache und weniger Geschlechterfrage.

Und dazu kommt auch noch, wie Tylli gesagt hat, seine Beziehung geht mich schlussendlich ja nichts an....
Wenn du später mal einen festen Partner hast und er sich auch eine Geliebte zulegt - ich hoffe, du denkst dann noch genauso über die andere Frau. Das macht es nämlich für alle Beteiligten einfacher und ihr werdet weniger Stress und mehr Spaß haben, vor allem dein Mann!

Alles was ich will, sind Tips, die mir helfen, Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen.
Noch mal zu deinem eigentlichen Problem.

Du willst Abstand finden... das würde aber schlussendlich nur funktionieren, wenn du auch mal zu dem Mann Abstand findest. Nämlich um deine Gefühle etwas runter zu fahren und zu sortieren. Jedesmal wenn du ihn siehst, wird alles wieder hervorgeholt und du fühlst dich wieder in diesem Ich weiß-nicht-was-ich-machen-soll. Eigentlich brauchst du Zeit, um den richtigen Blickwinkel zu finden. Unsere Worte können dir bloß Anregung sein, abschätzen, was du davon realisieren kannst, musst du selber.

Kannst du dir denn vorstellen, erst einmal den Kontakt abzubrechen? Du kannst es ihm gegenüber ja begründen, dass du erst einmal ein bissel Abstand brauchst.

Hallo Zusammen

so, da bin ich wieder! Also, er war jetzt eine Woche in den Ferien in Paris und nächste Woche bin ich weg! Er hat mir extrem viel geschrieben, wie sehr er an mich denkt und wie sehr er sich freut mich wieder zu sehen etc. Was soll ich davon halten? Heute Morgen wollte er unbedingt vorbei kommen, und ich hatte echt das Gefühl, dass er sich extrem freute, mich wieder zu sehen.

Es ist übrigens auch so, dass er mich regelmässig fragt, ob das auch geht für mich wegen der Freundin. Und wenn es nicht geht, wie es mir denn besser gehen würde. Also könnte ich wohl wirklich einfach sagen, ja es ist besser wenns fertig wäre und ich glaube, er würde das einfach so hinnehmen. Und das ist eben auch das, wovor ich angst habe, wenn ich sowas sage. Dass es mir weh tut, und ihm ist es einfach egal. Oder er ignoriert es einfach, auch wenn es ihn nervt oder ihm weh tut, in dem ist er ganz gut. Vor den anderen muss er ja dann immer noch tun, als wär alles normal....

Ach ich weiss auch nicht. Heute Nachmittag hatte ich schon frei und wir haben die ganze Zeit telefoniert. Wie schaffe ich es, mal einfach Ruhe zu geben und mich nicht zu melden??? Mal das Telefon nicht abzunehmen??? Man, das nervt einfach!!! Bin irgendwie trotzdem nach jedem Anruf genervt, dass ich das und das und er das und das gesagt hat... Und studiere gefühlte 3908 Stunden noch daran rum.... wieso kann ich das nicht einfach abschalten ?? :(

Zur anderen Frau sag ich nicht viel.... Versuche, so wenig wie möglich an sie zu denken oder daran, was er gerade mit ihr macht etc... Aber ist natürlich auch genug schwer.... Ach menno...

Aber freu mich jetzt wirklich auf die Ferien nächste Woche, und versuche mein Telefon den ganzen Tag abzuschalten.... Er hat zwar schon gesagt, dass, wenn ich mich nicht einmal am Tag melde, er dann 'wütend' wird, weil wir mal ziemlichen Streit hatten, als er sich in seinen Ferien nicht gemeldet hat....

Wie schaff ich das nur, einfach mal mich nicht zu melden ???

Er hat zwar schon gesagt, dass, wenn ich mich nicht einmal am Tag melde, er dann 'wütend' wird, weil wir mal ziemlichen Streit hatten, als er sich in seinen Ferien nicht gemeldet hat....
Ja, das ist typisch für eine Affäre. Der vergebene Partner darf Forderungen stellen... :rolleyes:

Wie schaff ich das nur, einfach mal mich nicht zu melden ???
Nur mit einem eisernen Willen, ganz viel Disziplin und auch ein bissel Ablenkung. Fang neue Dinge an, die dich auf andere Gedanken bringen. Probier etwas aus, dass du noch nie gemacht hast. Dann bist du beschäftigt und schaust auch nicht so viel nach dem Handy etc.

Ich weiß nicht was du noch für einen Rat möchtest, aber ich vermute du willst keinen !

Was hälst du davon einfach dich weiter zu belügen ?

Na klar mag er dich, na klar findet er den Sex mit dir gut, und klar geniesst er deine Nähe aber mehr brauchst du eben nicht zu erwarten....wenn du nicht mehr an ihn denken willst, lenk dich ab und suche dir was vernünftiges .....

Tylli: Na ich stell auch Forderungen, und er kommt praktisch allen nach! Er macht wirklich sehr sehr viel für mich, geht immer für mich einkaufen, nimmt mir immer was kleines mit wenn er mal weg ist etc. Ich schätze das auch wirklich sehr, aber irgendwie hab ich dann immer das Gefühl ich schulde ihm noch was oder halt dass er dann das auch nur macht, dass er mich halt dann für Sex hat, auch wenn er sagt, dass das überhaupt nicht so ist. Weiss halt auch nicht, was ich jetzt glauben soll...

@Mendalay: Na weisst du, wenn das so einfach wäre.... Aber lies dir doch alles durch, ich erwarte ja auch nicht mehr.

Er macht wirklich sehr sehr viel für mich, geht immer für mich einkaufen, nimmt mir immer was kleines mit wenn er mal weg ist etc
Das sind nicht die Forderungen, die ich meine. Wenn du mal deine Ruhe haben willst und keinen Anruf von ihm, betrifft das mehr das Mentale. Und da glaube ich nicht, dass er immer so klein bei gibt und "so hilfsbereit" ist. Das sind wirkliche Forderungen. Mal helfen oder mal irgendwas machen - das machen auch gute Freunde. Dazu brauchst du keinen vergebenen Mann. Nein, auf den Rest kommt es an. ;)

Wenn ich ihm sage, er soll mich in Ruhe lassen, lässt er mich auch in Ruhe. Und dann hab ich immer das Gefühl, dass es ihm einfach egal ist. Und dann bin meistens ich wieder die, die trotzdem anruft. Maaan :( Für das könnt ich mich jeweils ohrfeigen....

Na ja du kannst auch warten bis er irgendwann die Schnauze voll hat und ihm das zu stressig mit dir wird, denn du wirst über kurz oder lang Forderungen stellen und dann ist er weg !

Und dann hab ich immer das Gefühl, dass es ihm einfach egal ist.
Dann haste halt Probleme mit deinem Selbstwertgefühl. Du kannst nicht einesteils eine Forderung (nach Ruhe) stellen und andererseits bist du dann sauer, wenn er sich nicht meldet. Da liegen die Gründe dann wirklich bei dir.

Letztendlich spielt das aber alles keine Rolle.

Ich erwarte von ihm wirklich nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt, weil es einfach wirklich nicht gehen würde, nur schon vom Alter her.... und er sagt auch, dass er das nicht machen will. In seiner Beziehung läuft es nämlich überhaupt nicht schlecht oder so (wie er sagt), und auch im Bett läuft da noch was, und jetzt bekommt sie ja auch noch ein Kind. :(
Fakt ist, dass er mit diesem Satz alles gesagt hat. D.h. weiterhin, dass du entweder nur als Betthäschen da bist oder ihr habt ne lockere Freundschaft (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube).

Kann es vielleicht nur daran liegen, dass du Angst hast, ihn loszulassen und dich auf etwas Neues einzulassen? Das du Angst vor der Suche nach etwas Neuem hast? Denn ich kann´s ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso du dich noch auf solche Spielchen einlässt. Dass du das selber nicht erkennst, ist mir schon klar. Das ist auch schwer, wenn man IN der Situation drin steckt. Aber wir müssten dir ja hier nun wirklich die Augen geöffnet haben...

Mein grosses Problem ist wirklich das Loslassen. Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben durch einen tragischen Unfall verloren, und zwei Wochen später bin ich von zu Hause weggezogen, habe alles hinter mir gelassen (ausser meine Familie, bei ihnen bin ich regelmässig) und hier neu angefangen. Er ist die erste Person, zu der ich wieder Vertrauen aufgebaut habe und er gibt mir Halt. Oder ist es einfach das mit ihm, und nicht er als Person?!

Es macht mir Angst, schon wieder loslassen zu MÜSSEN. Weil es tut mir ja oftmals wirklich nicht gut.... Aber eben. Ich möchte nicht schon wieder alles verlieren... Das ist halt wirklich ein grosses Problem an der ganzen Sache. Niemand bedeutet mir im Moment so viel wie er, ist mir so wichtig. Und er versteht das halt auch und wir können miteinander über das reden, er nimmt mich in den Arm etc... Und ich bin immer auf der Suche nach dem. Und finde es einfach bei niemand anderem....

Das wird dir sogar ganz gewaltig weh tun, wenn du ihn gehen lässt. Aber überleg mal ganz genau, ob ein freieres Leben nicht diesen Schmerz wert ist. Und überleg mal auch, dass du in der Zeit, in der du deine Zeit mit ihm verplemperst, eigentlich einen richtigen Partner finden könntest. Einen der nicht irgendwelche miesen Spielchen treibt. Einer der dich liebt und der dir das Gefühl gibt, dass du die Einzige für ihn bist.

Ist es das nicht wert, das Ganze zu kippen und dich wieder auf die Suche zu machen? Du hättest auch wieder einen ganz anderen Lebenssinn. Die einzige Bedingung ist, dass du ihn gehen lässt...

Ich habe einfach leider das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht glücklich sein kann. Kennt ihr das? Obwohl ichs nach einer Zeit wahrscheinlich wäre.... Habe es auch schon mit einer anderen Beziehung versucht, böse gesagt einfach als 'Ablenkung', aber nach einem Monat war diese 'Beziehung' auch wieder kaputt, weil ich mich einfach zu wenig auf solche Sachen konzentriere und sie mich eigentlich nicht interessieren. Habe halt wieder Angst, alleine zu sein, und darum wäre so ein 'fliegender Wechsel' das Beste, aber eben, wenn mein Herz gar nicht frei ist für einen anderen.... Bin schon immer ein bisschen am Rumschauen, und warte halt immer darauf, dass es bei einem anderen Klick macht, aber ich finde das einfach nicht.... :(

Ach Leute ich kònnte einfach nur noch heulen. bin jetzt in Italien in den Ferien und krieg meine Gedanken einfach nicht von ihm weg :( Haben gestern telefoniert und ich hab angedeutet, ùber eine Verànderung nachzudenken, also es zu beenden. Naja da wurde mir dann das Telefon abgehànkt und er schrieb noch eine SMS à la: "Du bist so krank, mir aus den Ferien anzurufen um mir das zu sagen!! " Hab ihm dann zurùckgeschrieben, dass ich nicht wegen dem angerufen habe und seit dem ignoriert er mich einfach nur noch! Er hat alle meine Mails gelòscht und schreibt auch auf meine 3 weiteren SMS nicht zurùck (jaja ich weiss aber es macht mich total krank :( :( :( ).... Am Montag seh ich ihn wieder, aber weiss auch nicht, wie ich es aushalten soll bis dahin.... Kann nicht mehr schlafen, keinen Appetit, keine Lust auf gar nichts !!!!! Was soll ich bloss tun, jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und hab nur eine ANDEUTUNG gemacht und dann sowas!!! Habe ihm gesagt, dass wir reden wenn ich wieder da bin, aber so richtig daran kann ich nicht mehr glauben dass das auch klappt..... Ach mensch :( Wie soll ich mich weiter verhalten??? Habe ihm heute morgen wieder eine SMS geschrieben, dass es ihm demfall egal sei wegen seiner bemerkenswerten Ignoranz, die er an den Tag legt aber kam natùrlich nichts zurùck... bin am Verzweifeln :( Warum lass ich mich so herabziehen wegen dem?? :(

Er kann dich ja auch gut ignorieren, weil er noch jemanden hat. Er braucht dich nicht. Und dann hast du dir noch getraut, mal eine eigene Meinung zu äußern. ;) Das macht eine Geliebte nicht. ;) Für´s Reden und Forderungen ist die Freundin zuständig - nicht du. ;)

Wenn du ihm jetzt noch hinterher simst etc., machst du dich völlig unglaubwürdig.

Also meinst du, es war alles gelogen, was er mir erzàhlt hat ??? Aber so kam es nicht rùber.... er war einfach ziemlich wùtend, vielleicht immer noch, manchmal braucht es bei ihm ein paar tage bevor er sich ùberhaupt klare gedanken ùber etwas macht... ach ich weiss auch nicht. alles was ich nur noch will, ist es mit ihm zu klàren, so, dass es die arbeit nicht beeintràchtigt. weiss nicht, tausend gedanken sind in meinem kopf und kann nicht mehr klar denken. :(

wie soll ich darùber hinwegkommen :(

Was heißt gelogen? Die Hormone sorgen schon dafür, dass es glaubwürdig rüberkommt. ;)

Überleg doch lieber, was DU willst. Du musst dich nicht nach ihm richten. Er ist vergeben. Er hat kein Recht, irgendwelche Forderungen zu stellen. Und wenn du die Trennung willst, wird er es akzeptieren müssen.

Aber das sollte dann auch schon ein bissel entschlossener rüberkommen und nicht bloß mit irgendwelchen "Andeutungen".

Und betr. der Arbeit... du kannst das versuchen, jetzt zu klären. Das wird dir aber nix nützen, wenn er dann wieder seine Meinung ändert. Und darauf stehen die Chancen sehr gut - weil er dann nämlich ein Druckmittel hat, wieder bei dir zu landen.

ja ich wollte das ja nicht am telefon machen..... habe ihm gesagt, wir mùssen reden und dann hat er gefragt wieso denn... dann habe ich ihm gesagt dass ich mir gedanken gemacht habe wies halt weitergehen (oder eben nicht) soll. da hat er noch gesagt: gut wir reden wenn du wieder da bist. und dann kam noch dieses sms und nichts mehr seit dem. das war gestern nachmittag...

ja, ich will es wirklich beenden, oder wirklich halt mal fùr eine zeit lang auf abstand gehen, bis ich mir wirklich klar geworden bin, was ich will. aber fùr das will ich mit ihm reden und nicht einfach aus dem streit heraus ignorieren. das ist etwas, was ich nicht verkraften kann...

Entschuldige bitte, aber was ist denn das auch für ein Kindergarten? Andeutungen machen, dass du eventuell schluss machen willst? Was soll das? Pseudo-Ultimatum? Erpressungsversuch? Manipulationversuch?

Ich hätte an seiner Stelle auch keinen Bock mehr auf diese Getue. Vor allem nicht, wenn ich zuhause ne Freundin habe, mit der ja eigentlich alles prächtig läuft, und ich der Beziehung jetzt mit einem gemeinsam Kind auch noch ein Schleifchen aufsetze.

Hoffentlich meldet er sich nie wieder bei dir und du findest in dir irgendwo noch ein bisschen Stolz und Würde, die dich davon abhalten, ihn weiterhin zu kontaktieren.

Was bitte willst du denn mit nem Mitte 40jährigen, der mit einer anderen Frau ein Kind bekommt? Er wird IMMER an diese Frau gebunden sein udn ihr steht an total unterschiedlichen Punkten im Leben. Das kann nicht mehr sein als ne kleine Affäre, die seinem Ego schmeichelt, weil so ein junges Ding die Beine für ihn breit macht. Er ist ja auch im idealen Midlife Crisis Alter, was garantiert durch die Schwangerschaft noch verstärkt wird. Ey, in deinem Alter sollte man sich echt mit anderen Dingen beschäftigen und das Leben genießen und nicht so altem, vergebenem Fleisch hinterhertrauern. Was willst du von ihm? Hast du zufällig einen Ödipus-Komplex oder etwas in der Art?