und ich denke immernoch an ihn...

ich weiß, dass er immer die hoffnung haben wird..

aber ich will ihn in der situation auch nicht ganz allein lassen.

glaubst du nicht, dass es was bringt, wenn er mit der zeit selbst merkt, dass es nicht geht?

weißt du, was das schlimme war? er dachte auch noch die ganze zeit, alles falsch gemacht zu haben.. und er wollte alles anders machen... dabei hat er alles mehr als richtig gemacht; er hat viel mehr getan, als man von irgendjemandem erwarten könnte.. :(

 
Hallo Juli, als ich Dein Posting las dachte ich im ersten Moment: sie redet von Michael!! Es ist eindeutig: "er" hat Probleme mit Nähe, große Probleme sogar. Vermutlich steht sein Mond im Skorpion... Immer wenn es zu nah wird, verlassen sie einen.In 2,5 Jahren wurde ich auch dreimal von denselbem Mann verlassen - immer dann, wenn ich Nähe erreicht hatte, jagte er mich fort, um anschließend wiederzukommen. Diesmal endgültig. Streiche auch jede Nacht schlaflos durchs Web, kämpfe mich durch die Kummerforen, und er lebt sein Leben einfach weiter...

Juli, bei diesen Männern erreichst Du nichts. Außer dass Du kaputt gehst. Ich bin 50 - und habe viele Beziehungen hinter mir aufgrund eines Kindheitsproblems. Eine Therapie hat mir wenigstens so weit geholfen, dass ich ihn nicht anrufe und anflehe. Zwar verbringe ich meine Abende und Wochenenden im Bett :mauer: und heule mir die Augen wund, aber ich bleibe fest.

Schreib ihn ab Juli, es war schön mit ihm, Du hast ihn geliebt, und es ist jetzt vorbei. Ich habe 2,5 Jahre draufgezahlt - emotional. Jezt reichts. Irgendwann geht es Dir besser. Warum bleibst Du nicht mal ein Jahr allein und kriegst Dein Leben auf die Reihe, kommst mit Dir selber ins Reine? Dann kannst Du auch wieder lieben.... jemanden, der es verdient hat... ob es Dein derzeitiger Freund ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Und ich glaube fest an den Spruch: "Wenn Du etwas verlierst, das du liebst, lass es frei. Kommt es von selbst zurück, ist es Dein. Wenn nicht, hat es nie Dir gehört."

Wünsche Dir alles Liebe, Barchettafee

 
hi ihr..

was heißt "über jemanden hinweg kommen?"..

heißt das, dass derjenige einem sch...egal ist? dass der andere einen nicht mehr eifersüchtig machen kann? dass man nicht mehr von ihm enttäuscht ist??.. dass er einem sozusagen durch nichts und niemandem mehr weh tun kann??

ich dachte wiedermal, abgeschlossen zu haben.. ich denke teilweise immernoch, es geschafft zu haben.. ich will ihn ja auch gar nicht mehr zurück.. so wie er jetzt ist.

aber manchmal finde ich es einfach immernoch so enttäuschend, dass er sich von mir getrennt hat.

warum braucht er denn ständigen kontakt zu mir??

ich mache mir sorgen, dass er mich für sich "ausnutzen" will.. dass er nur alles "drumherum" haben will, was er nur mit mir haben kann, aber nicht mich!

vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber so auf die art: "kontakte pflegen.. man weiß nie, in welcher hinsicht man profitieren kann."

ich weiß nicht, was hinter dem allem steckt.. er will mich jetzt auch noch besuchen.. erst dachte ich, ich würde damit klar kommen.. weil es bis gestern freundschaftlich super geklappt hat.. aber heute wieder bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre, den kontakt ganz abzubrechen.. für immer.

ich bin einfach dermaßen enttäuscht... mehr nicht.

und ich will eigentlich nur noch mit dem ganzen endgültig abschließen, damit ich nichtmal mehr enttäuscht sein muss.. ?( ?( ?(

 
am liebsten würde ich den kontakt zu ihm ganz abbrechen, nichts mehr von ihm hören, ihn nicht sehen, keine buchstaben von ihm auf dem bildschirm sehen... ich will ihn aus meinem leben, meinem gewissen streichen.. ich will einfach alles vergessen...

was soll ich tun??

 
hey juli,

also wenn du wirklich den wunsch hast nichts mehr von ihm zu hoeren, zu sehen und zu lesen, dann sprich mit ihm und sage ihm, dass du den kontakt abbrechen willst. in deinem posting darueber (den ich gerade erst gelesen habe) steht ja auch, dass du dir gedanken machst, ob er dich eventuell nur hinhalten will oder ausnutzt. schlechte gedanken und vorstellungen sind gift fuer eine freundschaft.

handle nach dem, was deine gefuehle dir sagen, und wenn du keinen kontakt mehr mit ihm haben willst, dann zieh das durch.

liebe gruesse,

LostHope

 
ich will einfach nicht mehr über ihn nachdenken müssen..jetzt ist schon ein halbes jahr vergangen, seit er sich von mir getrennt hat.. und ich denke immernoch an ihn.. mehrmals.. zu oft.. ich glaube, dass ich nicht mehr so viel an ihn denken würde, wenn er aus meinem leben verschwindet...

es tut mir so weh, wenn er sich mit anderen trifft, und sonstwas anstellt.. (er ist genauso eifersüchtig)

wir haben schon ausgemacht, dass er mich bald besucht.. da kann ich nicht absagen.. aber danach versuche ich den kontakt langsam abzubrechen.. am liebsten wär ich ganz weit weg..

ich bekomme langsam hass auf seine ganze art..

ich weiß nicht, wieso ich mich nach jedem gespräch mit ihm so dermaßen schlecht fühle.. ich weiß nicht, wieso ich mir überhaupt noch gedanken um ihn mache.. er ist zu einer der personen geworden, die ich am wenigsten ausstehen kann.. und ich weiß nicht warum..

wenn ich einen knopf drücken könnte, der bewirkt, dass ich ihn vergesse, würde ich das sofort tun.. ;(

 
er ist zu einer der personen geworden, die ich am wenigsten ausstehen kann
da hast du es doch. er hat sich veraendert, und die magst diese neue person nicht. warum du noch an ihn haengst? weil die "alten" zeiten das sind, worueber du nachdenkst. du haelst an einer person fest, die es so in dem ausmass wohl nicht mehr gibt. und das in den kopf reinzukriegen ist das schwere.

 
ihm sagen, dass diese halben annaehrungsversuche, hinhaltungstaktiken etc keinen sinn haben und den kontakt abbrechen. du musst an dich denken. und wenn es dir nach gespraechen mit ihm immer schlechter geht als vorher, hat das ganze doch keinen sinn. es geht dir wegen ihm schlechter.

eine frage noch: wieso kannst du das naechste treffen nicht absagen?

 
er nähert sich nicht mehr an; habe mit ihm darüber gesprochen, und er sagte, dass das mit dem "du fehlst mir" ja gaaaaar nicht so gemeint war etc. etc.. und das hat nun zur folge, dass er mir nach jedem kleinsten zeichen, z.b. wenn er eifersüchtig ist, sagt:"ich will aber trotzdem nicht mit dir zusammen sein."

er wohnt sehr weit weg.. das treffen war schon länger geplant, er hat auch noch einpaar sachen bei mir.. und da sind noch andere personen von betroffen.. er wäre sehr sauer, wenn ich absagen würde, und ich würde mich schlecht fühlen, weil ich mich nicht an mein wort halte... wenn er sauer ist oder enttäuscht ist, dann nimmt er noch öfter kontakt zu mir auf.. wenn ich den kontakt abbreche, ist er traurig.. das ist echt besch...

 
gut, das treffen wirst du dann wohl oder uebel durchziehen muessen.

aber ansonsten... auch wenn er traurig ist, es geht doch nicht um ihn. du musst da wirklich an dich denken und es sollte dir auch egal sein, das es ihm dadurch eventuell schlechter geht. du bist nicht fuer ihn und seine gefuehlswelt verantwortlich. das wichtigste im moment ist, dass es dir besser geht, alles andere sollte keine rolle spielen.

 
ach, ich glaube auch mittlerweile, dass es ihm gar nicht mehr so viel ausmachen würde, wenn ich den kontakt abbrechen würde.. er sucht nämlich nicht mehr so oft wie vor einiger zeit den kontakt zu mir und er scheint mir gegenüber ziemlich gleichgültig und abgehoben geworden zu sein... es ist alles total fremd zwischen uns.. :(

ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er zu besuch kommt.. vielleicht habt ihr einpaar tips für mich..

mit meinem jetzigen freund führe ich eine "lockere beziehung".. wir haben uns beide darauf geeinigt, weil ich zu was anderem im moment nicht fähig bin.

ein weiteres problem ist, dass ich gefallen an einem seiner freunde gefunden habe.. muss ständig an ihn denken.. und weiß nicht, was ich tun soll... denn es ist ja ein freund von ihm, und wäre es nicht unfair, wenn ich mich ihm annähern würde?