.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

Liebe Moon,

ich wünsche Dir auch alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag und hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben !

Viel Freude mit Deinem neuen Heim und lass Dich nicht unterkriegen !

Eine neue Umgebung kann schon sehr viel für einen selbst bringen, nutze es und mache es Dir richtig schön gemütlich :)

Liebe Grüße

Janina

huhu ihr,

richtig djinni. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

das ist ein kamin mit einer zusatzfunktion. da kann man ausser heizen auch essen warmhalten. z.b. bratäpfel. :) ) auf einer darüber liegenden keramikplatte oder so.

lg

dg

@all ihr lieben

vielen dank für die aufmunternden worte betr. neuem heim usw.

ja, es ist ein anfang und ich merke auch, dass ich mich darin

wohl fühle. nicht weil ich nicht gerne mit meiner tochter zusammen bin oder so....

nein, mehr weil ich mich ungezwungen bewegen kann... oder auch

traurig sein darf oder einfach heulen wenn mir danach ist... ich merke

wie ich mich in den letzten monaten immer zusammengerissen habe - einfach

um ihr nicht stets eine heulende mom präsentieren zu müssen....

@djinny

... live werde ich bestimmt keine poissons haben... aber virtuell werde ich

wohl nicht verschont bleiben..... schmeisse sie dann in die pfanne und freu mich

auf das fischgericht....

00004651.gif

... hoffe bloss, dass ich nicht ne magenverstimmung kriege...
kotzendes_smiley.gif

@dg

schön wieder mal was von dir zu hören.... ja, ich weiss... eines nach dem

anderen... step by step...

@sine

wäck... hab extra für die deutschen kollegen das deutsche wort für cheminee gewählt um ja sicher zu gehen auch verstanden zu werden....

war wohl nichts oder willst du mich nur vergaukeln??

et voila ein schwedenofen....

produkte_chemineeoefen_2.jpg

@janina

vielen dank für die nachträglichen geburiwünsche.... danke

grüsschen

moon

Original von moon61ein schwedenofen....
nee, ich hatte bisher überhaupt keinen plan, was ein schweden-ofen ist. aber auch ein "cheminee" hätt ich nicht gekannt.

bei uns in berlin gibt's son schnickschnack eigentlich eher selten. da gibts nur kachelöfen und allesbrenner. na, und badeöfen. und kochmaschinen...

ist ein bisschen schwierig, in berlin nen ofen einzubauen, wenn die restlichen mietparteien nicht interessiert sind, aber vor allem wenn der vermieter nicht interessiert ist.

im gegenteil

eigentlich sollten bis unlängst bereits ALLE ofenheizungen untersagt werden in berlin. zu hohe brandgefahr und es müffelt. aber ich rieche in manchen momenten immer noch den öligen rauch von briketts und - ähm, wie heißen die großen kohlen? - von allerlei ofenzeugs.

ich weine dem keine träne hinterher. aber ich habe die zeit über, als ich ofenheizung hatte, diesen ofen einfach geliebt. heiß und innig geliebt.

kann schon verstehen, dass so ein zieröfelchen wie dein cheminee genau das richtige ist zwischen dem zwangsläufigen heizen mit ofen und keinen bock auf mief, dreck und kohlenschleppen...

und? hast du da schon essen drin stehen gehabt in deinem ofen?

wir hatten früher ne kochmaschine in der einen wohnung, aber zum warmhalten war das gute stück zu heiß und zum backen oder kochen fehlte mir irgendwie erfahrung. brannte gerne alles an und war innen noch roh, also: zu heiß wieder.

rätselhafte welt des feuers

gruß

sine

orig. von sine:bei uns in berlin gibt's son schnickschnack eigentlich eher selten. da gibts nur kachelöfen und allesbrenner. na, und badeöfen. und kochmaschinen...
boha... 8o was zum geier ist eine kochmaschine... essen kochen oder kleider heiss waschen?? ?(

ja stimmt schon, in der schweiz sind schwedenöfen sehr beliebt... eben als schnickschnack... aber auch weitergedacht um in der übergangszeit nicht die zentralheizung laufen lassen zu müssen. also auch ein sparnebeneffekt.... und natürlich für sinnliche stunden einfach schön.... :]

und der mief hält sich in grenzen... das heisst wenn man die technik des anfeuerns im griff hat, entfällt er gänzlich... aber da muss ich noch etwas üben - und nehme

so lange den rauch den ich jeweils beim anfeuern produziere in kauf...

ne, fürs essen jeglicher art benutze ich die küche... sie ist nigel nagel neu und schon deshalb für mich ein klein wenig luxuriös... aber ist halt toll ein altes haus... voll renoviert.... freu mich...

gute nacht

moon

ne kochmaschine, naja, was das ist, kann ich nicht wirklich mit den technischen fachausdrücken beschreiben. meine kenntnisse mit öfen habe ich definitiv erst in berlin, also bereits im eher fortgeschrittenen lebensalter, gesammelt. und kochmaschinen sind die öfen, die in der küche stehen und wo alle sagen: 'hast du damit schonmal geheizt? oder gekocht???'

also ne kochmaschine ist ein kachelofen, der aber nur halbhoch ist. eben nur herdhöhe hat. oben sind gußeiserne platten drauf. kannst du dir schon vorstellen, so auch mit öffnungen, runden. du kannst da passgenau nen topf in so eine öffnung stellen, glaube ich. denn die (runden) öffnungen sind variabel, es ist eine runde platte, die die öffnung schließt, und um die runde platte herum sind noch ringe, die man ebenfalls - vermutlich: bei größeren töpfen / pfannen - herausnehmen kann.

alles fingerverbrennmässig :) )

aber die öffnungen sind auch, um das heizmaterial einzufüllen. ist wirklich schwierig, ne kochmaschine zum laufen zu bringen. man braucht mehr holz als beim kachelofen, denn das mistvieh zieht nicht so gut. oder es lag daran, dass die kochmaschine an nem schlechteren kamin angeschlossen war als mein toller kachelofen, glaub ich aber weniger. oder es liegt einfach daran, dass ne kochmaschine kleiner ist als ein kachelofen und deshalb nicht den "perfekten" zug hat, k.a.

die kochmaschine ist mit kacheln an den seiten, und zwar diese besonderen kacheln wie bei kachelöfen immer. ähm und es gibt auch kleine luken. die eine ist, um die asche rauszuharken. die andere ist offensichtlich, um essen zu wärmen oder zu backen oder irgendwas halt mit essen.

naja

ist nun auch schon jahre her, dass ich dieses ungetüm zu begreifen versucht habe.

dir auch eine gute nacht!

S.

hallo

danke für die ausführliche aufklärung... nun weiss ich was du meinst.

hatte auch schon mal so einen herd in der der küche stehen aber

nur als zierde.... wahrscheinlich wäre meine family verhungert

wenn ich darauf hätte kochen müssen.....

725.jpg

.... gestern war ich bei meiner pt und sie ist nicht gerade erfreut, dass

ich beabsichtigi alleine zu leben.... ich verstehe es nicht ganz.

sie macht sich sorgen, dass in krisensituationen niemand da ist....

aber was solls.. es leben so viele menschen alleine und durchlaufen ebenso

krisensituationen... und leben alle noch.

gestern abend hab ich mich ganz erheblich geärgert... hab in meiner

mailbox eine mail vorgefunden, die anonym aus einer telefonzelle aus

geschickt wurde.... bedrohung pur... das mail ist wohl anonym gesandt

worden aber die nr. der tel. zelle ist ersichtlich und somit auch aus welcher

region es geschickt wurde....

ihr dürft dreimal raten woher.... ?(

hab gestern abend meinen neffen (polizist) angesimst.... und er hat mir

geraten damit zum örtlichen polizeireivier zu gehen...

na, dann schreite ich mal...

wer weiss, wer sich nun auch noch gedanken macht wenn er/sie dieses posting

liest....

schönen tag noch

moonie

hallo moon

ja genau, das ist eine kochmaschine. aber du hast eine sehr schöne auf dem bild gezeigt. wow!

dass der person es nicht langweilig wird, komplizierte nachstellungen und bedrohungen abzulassen, wundert mich. vermutlich ist sie schon in behandlung, aber die pt scheint noch nicht so anzuschlagen.

gruß

sine

hallo moon

es freut mich zu lesen, dass du neue wege einschlägst.

ich kann deine pt nicht verstehen. wieso macht sie sich sorgen? krisensituationen gibt es immer wieder mal und der mensch ist so programmiert, dass er diese bewältigen kann. manchmal gut und manchmal weniger gut aber irgendwo öffnet sich immer wieder mal ein türchen.

so ein schwedenofen ist eine tolle sache. bei mir im wohnzimmer steht auch so ein teil und gerade in dieser jahreszeit möchte ich es nicht mehr missen, abends ein feuerchen flackern zu lassen und in träume und erinnerungen abzutauchen :]

was die bedrohungen in jeder form betrifft, würde ich mich auch an die polizei wenden. es darf nicht angehen, dass diese person unbestraft davon kommt.

ob diese person nun in behandlung ist oder nicht, spielt in diesem krassen fall absolut keine rolle. zieh es durch bis zum bitteren ende aber lass dich davon nicht runterziehen und überlass es der polizei die rechergen durchzuführen.

drück dir die daumen und :schmatz:

coolwater

Original von sinehallo vermutlich ist sie schon in behandlung
@ coolwater

ja sorry

bin ein bisschen abgeglitten. ist völlig unrelevant, ob die person ein psychisches prob hat oder nicht, sie greift zu unzulässigen mitteln und schädigt dich.

@ moon nochmal:

ich bin ja auch mal per telefon bedroht worden. damals hat keine sau was ermittelt bei der polizei. aber man sollte es dennoch versuchen, vielleicht hast du ja mehr glück als ich (ich hatte auch die rufnummer gespeichert, weil die anrufende zu blöd gewesen war, an meine t-net-box zu denken, die ja die rufnummern immer mit speichert, wenn es eine isdn-verbindung ist *lol*).

gruß

sine

... ohhhhhh... ist das neue schöne Kochmaschine...

neid :tongue: will auch haben...

hab nur keinen platz und kein geld....

denke mal deine pt, macht sich halt ein bißchen sorgen um dich..

kennst du den spruch aus mulan der kleine drache schniefend(ungefährer wortlaut): " mein kleines mädchen ist groß geworden und rettet die welt...

vielleicht unterschätzt sich dich ein wenig... oder sind ihre sorgen berechtigt?

lg sue

noch nen schönen tag bewundere deine ruhe in bezug auf diese Dame...

@sine

ja in der tat ist es eine wunderschöne restaurierte kochmaschine...

würde sich in einer grossen wohnküche als schmuckstück gut

machen... hab ich aber leider nicht...

@coolwater

genau diesen weg hab ich mir auch vorgenommen... ich liefere

der polizei ab was ich erhalten aber lasse nichts zu nahe an mich

rankommen. "meine freunde und helfer" sollen sich mit diesem

müll rumschlagen....

ah ja, du hast auch so einen ofen... hm... ok.... ja ist schön

vor dem flackernden öfelchen zu sitzen und zu träumen.....

and @sine again...

telefonterror kann man mir seit einiger zeit nicht mehr machen

weil ich ganz einfach keine festnetznr. mehr habe... net läuft über adsl

und am neuen wohnort werde ich eine festnetznr. kriegen welche

auf der schwärzesten liste vergraben sein wird und nicht mal

für beamte zur einsicht rausgegeben wird.....

also bleibt NUR noch terror via e-mail... aber eben, damit schlägt sich

nun oder wieder die polizei mit rum...

@sealily

ist nicht meine kochmaschine... ist bildchen aus dem net...

ich hab ein normales cerankochfeld...wobei es für mich eben

schon recht luxuriös ist weil ich sowas bis jetzt noch nie hatte... *freu*

ja sicher macht sie sich sorgen... berechtigt?? hm... kann ich nicht sagen...

weil ich noch viele male vor mir selbst angst habe und mich in solchen

augenblicken nicht kenne und echt nicht weiss was ich mit mir anstelle...

deshalb wohl die sorge...

was "diese dame" angeht..... denke ich nur eins......

00007995.gif

grüsschen moon

hey moon,

es ist gut das du alles weiter gibst. den rest sollen die dann halt regeln. du selber solltest versuchen diese dinge mit einem lachenden auge zu sehen.

das ist alles faxerei und gehört auf ein kindergeburtstag. ich weiß zwar nicht was da im einzelnen immer vorfällt, aber das ist wirklich affig seinen frust oder was weiß ich was so rüber zu bringen. man geht immer davon aus es mit erwachsenen menschen zu tun zu haben, doch es gibt immer wieder beispiele dafür, dass es wohl für eine pubertäre entwicklung keine zeitbegrenzung gibt.

deswegen solltest du dir das nicht so zu herzen nehmen.

hab noch einen schönen abend und genieße die ruhe.

lg

dg

orig. von dg:du selber solltest versuchen diese dinge mit einem lachenden auge zu sehen.
.. manchmal gelingt mir das sogar... aber nicht immer... leider

orig. von dg:das ist alles faxerei und gehört auf ein kindergeburtstag. ich weiß zwar nicht was da im einzelnen immer vorfällt, aber das ist wirklich affig seinen frust oder was weiß ich was so rüber zu bringen.
... es ist kindergarten, da hast du recht - aber ich darf es nicht einfach ignorieren

weil vieles was mir angedroht wurde auch in die tat umgesetzt wurde....

vo da her...

orig. von dg:deswegen solltest du dir das nicht so zu herzen nehmen.
... es sind drohungen die an mich gerichtet sind.. und wenn ich jedesmal

wenn ich ins auto steige befürchten muss, dass mir die karre beim

anlassen um die ohren fliegt dann hat das nichts mehr mit meinem

herzen zu tun....

was in letzter zeit in meinem thread und in sines vertreibungsthread

(von einer gewissen person) gepostet wurde ist hass pur und

zum glück nur eine kleine kostprobe von dem was bei mir live abgeht.....

liebe grüsse

moon

hallo guten morgen

echt? DAS ist hass pur? ich find eher, das ist kindergeburtstag. aber ich weiß selbst, dass man als betroffene® einfach überall bedrohung wittert.

ich glaube, unsere phantasie ist immer mächtiger als die realität.

ich hab auch geglaubt, als an meinem birthday mein auto aufgebrochen war, dass es mir um die ohren fliegt, wenn ich es anzulassen versuche. von dem rechtsstreit her war meine ansicht nach auch sonst so ziemlich alles pulver verschossen worden von meinem ex... dachte, hey, zeitpunktmässig könnte es jetzt so weit sein aus seiner sicht.

aber im nachhinein betrachtet und eigentlich - wenn ich nicht so verängstigt gewesen wäre auch damals - war er nur ein würstchen, das auch mal groß rumtuten wollte.

menschen, die anderen drohen, haben doch nur ein einziges problem: sie fühlen sich der person, der sie drohen, NICHT überlegen. sonst müssten sie ja auch nicht bedrohen, denn mit der bedroherei versuchen sie ja erst, sich eine überlegenheit zu verschaffen.

würstchentechnisch eben.

gruß

sine

hey moon,

denn mit der bedroherei versuchen sie ja erst, sich eine überlegenheit zu verschaffen.
das sehe ich auch so und deswegen finde ich das so lächerlich. bei mir ist das noch nicht vorgekommen und ich wüsste jetzt auch garnicht wie ich darauf reagieren würde.

im prinzip ist das wirklich armseelig. man muss sich mal vorstellen was bei diesen menschen für ein schwachsinn durch die birne geht. mir persönlich wäre das echt peinlich wenn ich schon so weit wäre das ich mich noch nicht mal mehr mit jemand anderen auf der normalen ebene auseinandersetzen könnte.

hmpf :rolleyes:

lg

dg

wie schon gesagt; ich verstehe es wenn es nicht nachvollziehbar ist....

es geht hier nicht mehr um eifersüchteleien welche ich einfach mit

einem lächeln quittiren darf.... es sind drohungen, die eben

auch schon in die tat umgesetzt wurden....

... auch ich würde als nicht betroffene nur ein müdes kopfschütteln

übrig haben... unverständnis, dass man sich da reinziehen lässt...

aber so ist es nicht... ich lasse mich nicht reinziehen - sondern

es wird um mich herum produziert und ich sitze im auge des

wirbels... und ich merke es erst wenn es schon zu spät ist...

leider.... ich wünsche mir nichts anderes als meine ruhe... dass

man mich vergisst und dass ich es satt habe, die hauptfigur

in einem mir unverständlichen beziehungsdrama in welchem

ich überhaupt nichts mehr zu suchen habe, spielen zu müssen......

moon

Original von moon61... auch ich würde als nicht betroffene nur ein müdes kopfschütteln

übrig haben... unverständnis, dass man sich da reinziehen lässt...
he moon begreifst du denn nicht, dass wir kein kopfschütteln dafür haben, was du durchmachst, sondern nur für ihre aktionen?

X(

so langsam nervt's, wenn du immer nur glaubst, du würdest missverstanden werden. ich finde, da kannst du gewiss sein, dass ich mir als (ehemalig?) selbst betroffene ein ganz gutes bild zu machen verstehe.

gruß

sine