und wieder am ende

marv_71

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2010
161
0
0
53
hi zusammen,

es ist lange her das ich hier war, jedoch hab ich nicht vergessen das es mir beim letzten mal eine stütze war und daher bin ich wieder hier.

leider bin ich wieder am ende der beziehung angelangt und das nach nun fast dreijährigen versuch es zu retten. ich bin verzweifelt und ich kann euch kaum sagen wie ich mich fühle. einerseits schmerz über den verlust und dann ist da noch der zorn. aber alles der reihe nach.

vor drei jahren hat unsere/meine krise angefangen. in der zeit bis vor einem jahr wurde ich mehrmals weg geschickt und ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben. doch dann die wende und es wurde besser und wir waren wie frisch verliebt.

dann der november-märz. ich hatte beruflich viel zu tun und ich konnte mich nicht so um sie kümmern. der april war dann die hölle in punkto arbeiten. eine 80-100 stundenwoche war keine seltenheit und dann in all diesen monaten immer wieder ihre bitte über unsere zukunft zu reden.

ich war fertig....., heute sehe ich es ein wenig anders. ich war einfach überfordert mit allem. doch das gab es noch nicht in meinem wortschatz.

anfang april dann,...es war am letzten tag eines großen projekt, kam alles zusammen. zuerst. die nachricht das ein lieber mensch gestorben ist und dann hat mich auch mein sonnenschein angerufen und mir gesagt,...am wochenende wird geredet. donnerstag hatte ich noch schonfrist,...doch bereits freitag ging es los.

ich war nicht fähig einen klaren gedanken zu fassen. ich konnte nicht und wollt auch nicht. nicht jetzt.

/ich muss noch folgendes erzählen,....ein paar tage zuvor hat es einen bösen zwischenfall gegeben. sie hatte ernstlichen probleme mit ihrer hand und es wurde nichts genaues gefunden. da sie gerne ins doktor internet schaut und sie mir erzählte das es vlt. dies oder jenes sein könnte, hab ich nichts besseres sagen können als,....ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN. ich konnte sie nicht in den arm nehmen oder ihr trost zu sprechen. nein,...ich sag diesen bescheuerten satz. /

nun weiter und zu dem besagten we. das ging bis sonntag so und so um mittag herum kam es dann zum eklat.

ich hatte sie gebeten mit dem ganzan aufzuhören,....nicht einmal,...nein dreimal. ich war in dieser situation plötzlich ganz wo anders. ich meiner kindheit und da wollte ich aus guten gründen nicht hin. damals konnte ich nicht weglaufen,...doch diesmal,...ja diesmal ging das. und das auch noch mit den worten FY.

nun ich raus in meinen fuchsbau und ein paar wochen funkstille,.....dann bekam ich ein mail mit vorwürfen und das es aus sei. ich darauf wieder gekränkt meinte ich müsste das erwidern. aus heutiger sicht alles schwachsinn,.....

ich war verletzt und wollte doch nur ein wenig verständnis haben für das alles. ich sollte an allem schuld sein und das auch so sehen. heute sehe ich schon eine große schuld bei mir, hab auch angefangen wieder meine quatschtante zu besuchen, da ich denke das sie mir helfen kann. wie zb. bei solchen situationen nicht den kopf in den sand zu stecken oder so zu reagieren.

eines thema war heirat,...und dazu möchte ich sagen das ich es wollte nur auf meine art und dann wann ich will. klingt jetzt komisch, jedoch meine ich damit folgendes. diese woche wäre es für 2 1/2 wochen in die toscana gegangen. dort wollte ich ihr den antrag machen und ich wollte kein wort erwähnen. ich dachte wenn ich etwas nur andeute dann will sie alles wissen. und das wollte ich auf keinen fall. ausserdem hatte ich immer ein wenig angst das sie nein sagt. was war ich nur für ein trottel,...

und stand heute ist der das sich nichts mehr wissen will von mir und das sie kein vertrauen mehr in mich hat. ich will es z.zt nicht verstehen und bin am boden zerstört. klar wusste ich das ich eine fehler gemacht habe und ich habe mich auch entschuldigt. doch kann man einen menschen den man wochen zuvor noch geliebt hat so verdrängen. ihn einen bösen schatten nennen und zum teufel schicken.

vieles das passiert ist beruht auf nicht fragen,...von meiner seite. ich hatte schon mal das gefühl das etwas nicht stimmt. doch ich wollte nicht die falsche antwort darauf,...daher besser nicht gefragt. FALSCH ! sag ich aber erst jetzt.

natürlich war ich in gedanken bei der arbeit,...hatte keine lust auf s.., war müde und abgekämpft. doch darf mann nicht auch mal keine lust haben? und zu guter letzt die fragen der fragen. wenn man jemanden liebt, kann man ihm das nicht vergeben?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen es klarer zu sehen und vlt. kommen ja auch wortmeldungen mit denen ich es besser verstehen kann.

ich danke euch schon jetzt dafür.

marv

doch darf mann nicht auch mal keine lust haben?
Doch, darf man. Man darf auch seinen Partner monatelang so behandeln, als wäre der ein Störfaktor im eigenen Leben. Und man darf sich auch primär um den Job kümmern und die Familie darüber vernachlässigen und ankeifen weil man vom Job genervt ist. Man darf auch seinen Partner als Abfallbehälter missbrauchen. Nur sollte man sich dann eben nicht darüber wundern, wenn der Partner das irgendwann nicht mehr mitmacht und seine Sachen packt.

Naja, jetzt hast Du doch Deine Ruhe und kannst Dich um die Dir so wichtigen Dinge kümmern. Hast ja jetzt Zeit für und der Störenfried ist weg.

Sorry, aber das hast Du voll vor die Wand gefahren.

doch kann man einen menschen den man wochen zuvor noch geliebt hat so verdrängen. ihn einen bösen schatten nennen und zum teufel schicken.
Wieso nicht? Das gleiche hast Du doch auch gemacht. Und jetzt wunderst Du Dich weil es so aus dem Wald schallt wie Du hinein gerufen hast?

Lass sie bloß in Ruhe. Möglich, daß sie, wenn sich die Wogen geglättet haben, bereit ist über alles zu reden, aber im Moment ist es das Beste wenn Du ihr und vor allem Dir selbst erstmal 'ne Auszeit lässt. Komm erstmal runter bevor Du noch vollends durchdrehst. Und lass sie in Ruhe. Sie ist jetzt verständlicherweise tierisch von Dir angenervt und jeder Kontaktversuch bringt nur das emotionale Chaos der letzten Monate wieder hoch. Was ihr jetzt Beide erstmal braucht ist Zeit und Ruhe.

Möglich daß noch gar nichts verloren ist, aber wenn Du ihr jetzt auf den Wecker gehst dann kannst Du drauf wetten, daß Du sie nie wieder siehst.

"nur auf meine Art und dann wann ich will": dieser Satz ist mir als aller erstes in Auge gestochen, denn ich kenne ihn von meinem Ex für alle Lebenslagen. Problem: es kam nur nie was.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur diese eine Phase des viel Arbeitens für sie ein Grund war. Dafür hat man Verständnis - aber hast Du es ihr auch kommuniziert, daß es nicht an ihr liegt?

Du gehts mit nicht netten Wochen, meldest Dich nicht und wunderst Dich dann, daß Sie nichts mehr von Dir will? Ich muß zugeben, ich weiß nicht, ob ich Dir überhaupt noch ein mail geschrieben hätte.

Wenn Du schon das Gefühl hattest, daß etwas nicht stimmt - seit wann hattest Du es denn? Hast Du mit ihr darüber gesprochen? Hat sie versucht mit Dir zu reden, was für sie nicht stimmt.

Weißt Du, ich kann sie zum Teil schon verstehen, wenn sie zB für die Beziehung gekämpft hat, dann kommt ein FY und abtauchen - dann kann man irgendwann nicht mehr kämpfen. Man hat einfach keine Kraft mehr.

Wenn Du noch was retten willst, würde ich ihr sehr ehrlich und offen schreiben und all Deine Gedankenzüge offen legen.

Wenn Du noch was retten willst, würde ich ihr sehr ehrlich und offen schreiben und all Deine Gedankenzüge offen legen.
Würd ich jetzt nicht machen. Vielleicht in 4 Wochen wenn erstmal wieder Ruhe für Beide eingekehrt ist. Aber jetzt wird sie von jedem Wort völlig angenervt sein und sie wird mit Sicherheit für nichts offen sein.

ich weiß nicht, würde es mich betreffen, fände ich ein mail oder Brief, wo mir am Ende offen gelassen wird, ob und wann ich mich melde bzw. reagiere, früher besser. Nach einiger Zeit habe ich mich entfernt und dächte " so lange braucht er zum Nachdenken?" Aber marv, Du wirst schon - hoffentlich - das Gefühl dafür haben, welcher Typ sie ist und ob Du das auch überhaupt willst? Jedenfalls, da muß ich Berta recht geben, mach ihr keinen Druck. Wenn dann soll sie Dich nur vielleicht besser verstehen können.

hi vielen dank für die offenen worte.

ihr habt ja recht und ich sehe die dinge ja auch so. heut!

@cb--> nein ich hab sie nicht als mistkübel verwendet. in dieser zeit habe ich versucht ihr bei gewissen problemen beizustehen. wir hatten auch immer wieder urlaub gemacht. ich bin selbständig und habe eben projekte die geld bringen um das leben zu leben wie wir es hatten. und dann im ärgsten stress das?!?!? wieso darf ich da nicht ein wenig auf vertändnis hoffen.

das mit der zeit und so,...dass hat sie mir auch gesagt,....doch ich habe das nicht nur für mich gemacht.

ich hab das für uns gemacht. der fehler,..wenn es den einer ist,...ich habe ihr das nicht gesagt. ich steh nicht auf,.... du das geld das da kommt ist für den urlaube den ich dann alleine bezahlen kann. sorry das bin ich nicht.

@petra--> ich wollte eben das alles ein wenig romantisch ist und habe mich dazu voll und ganz auf den urlaub konzentriert. ich konnte es ihr ja auch nicht glaubhaft machen das ich es nun will.

doch ich habe es immer und immer wieder gesagt. ich liebe sie und ich hab ihr das auch gesagt.

ich weiss, meine worte tun mir auch sehr sehr leid. und das ich mich nicht gemeldet habe ist auch falsch gewesen..., und meine arbeit zählt auch nicht als entschuldigung. und doch kann ich nicht verstehen das sie so reagiert und mir nicht verzeihen kann nachdem ich alles versucht habe zu erklären.

das gefühl das ich hatte,...wollte ich nicht ansprechen. wollte ja keinen streit haben. seh ich heute auch anders.

ich versuche es ja zu verstehen und ich sehe heute auch einiges mit anderen augen.

vlt. sei auch noch gesagt das wir zwei vieles gemeinsam haben. uns also bis ins hohe alter nicht fad geworden wäre. und das schmeisst man nach acht jahren hin, wovon ich 2 1/2 jahre gekämpft habe darum.

also ehrlich,...wenn ich sie nicht lieben würde,....warum dann das alles.

ich sag es euch ganz ehrlich,...mit dem wissen von heute würde ich ihr gleich einen heiratsantrag machen und aus nudeln den ring formen. doch das geht leider nicht,..... mehr.:-(

und das find ich so traurig.

bin den wirklich so ein scheusal,....darf ich den nicht ein wenig auf verständis und vergebung hoffen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab ihr bereits das ganze versucht zu erzählen,.....und vlt.damit alles verschlimmert.

wir hatten in den letzten wochen viel kontakt, zuviel kontakt der von mir gekommen ist. und gebrahct hat es wahrscheinlich das ich sie vertrieben habe. HEUL!!!!!

dabei wollte ich alles glätten,....war doch der urlaub in sicht.

ich kann jetzt nur sagen,.....ich bin ein idiot.

weißt Du, manchmal ist schon so viel in der anderen Person zerbrochen, daß es eben nur mehr den berühmten Tropfen zum Überlaufen braucht.

Du hast ihr eben vieles nicht gesagt. Ich denke, die meisten Frauen sehen das als Desinteresse an und irgendwann will und kann man eben nicht mehr kämpfen. Wenn es zwischen Euch schon länger nicht so gut gelaufen ist, was hätte eine Heirat dann gebracht? Das ist keine Perspektive, daß man wieder zusammenfindet.

Und eben daß Du das Gefühl, daß etwas nicht stimmt nicht angesprochen hast, weil Du keinen Streit willst, ist absolut nicht hilfreich. Habe es heute schon in anderem Thread geschrieben: bei mir brachte der Satz "Ich kann und will jetzt nicht denken" das Faß zum Überlaufen - ich weiß, ein lächerlicher, blöder Satz: ABER: wie oft hat Deine Freundin vielleicht Dir davor schon versucht zu kommunizieren, daß sie unglücklich ist und Du hast sie mehr oder weniger ignoriert?

Weißt Du, irgendwann, auch wenn es meist zu lange dauert setzt auch Selbstschutz ein. Wenn Du was retten willst, würde ich eher mal nach Ursachen und Gründen suchen, warum es eben nicht mehr gelaufen ist. Wegen einer schweren Arbeitsphase verläßt man niemand, ich muß zugeben, ich finde aber auch, daß Du etwas überreagiert hast wie ein trotziges Kind und als Frau wünscht man sich halt schon einen reifen, erwachsenen Partner.

Du hast ihr eben vieles nicht gesagt. Ich denke, die meisten Frauen sehen das als Desinteresse an und irgendwann will und kann man eben nicht mehr kämpfen. Wenn es zwischen Euch schon länger nicht so gut gelaufen ist, was hätte eine Heirat dann gebracht? Das ist keine Perspektive, daß man wieder zusammenfindet.
hab ich nicht gekämpft. doch das hab ich. und ja ich war verletzt,....doch meine kindheit war keine tolle zeit und das weiss sie. es war wie damals,..... nur die schläge fehlten noch. ich sage nicht das es am besagten tag so war,....nein ich sage nur das ich mich so gefühlt habe.

ich weiss ja heute das ich falsch reagiert habe und vlt. muss ich auch noch erkennen das ich tatsächlich an allem schuld bin. mmmh,....also das ich ein schlechter partner bin und daher doch der der dunkle schatten.

das zu erkennen wird wohl auch sehr weh tun.

also so ganz nur an einem liegt es meist nicht.

Ich muß nur zugeben, ich hatte auch keine so tolle Kindheit, aber das habe ich nie versucht heran zu ziehen, wenn es in Partnerschaften nicht klappt, sondern habe mir professionelle Hilfe geholt. Selbstverständlich sollte der Partner wissen, warum man in manchen Situation vielleicht überempfindlich reagiert, aber das Problem mit seiner Vergangenheit kann man immer nur selbst lösen.

Wenn Du erkennst, was falsch gelaufen ist, dann kannst Du Dich zumindest für Dich bemühen, gewisse Verhaltensmuster an Dir und für Dich zu ändern. Schau, ich liebe meinen Ex auch noch immer, er kontaktiert mich regelmäßig, weil er mich wieder zurück will - aber es hat sich nichts geändert. Ich sehe keine Veränderung in seinem Verhalten und so weit unten will ich nie mehr ankommen. Es bringt jetzt auch nichts, wenn Du ihr jetzt irgendwelche Liebesschwüre, Heiratsanträge etc machst, das löst die Probleme, die Ihr hattet, nicht. Das geht ein paar Monate gut und dann kommt es zum nächsten Knall. Willst Du das selbst? Ich sage, irgendwann vernichtet man sich nur selbst damit.

hallo petra,

ein grundstein unserer probleme war das ich lange zeit nicht heiraten wollte und auch kein kind mehr wollte. dann vor zwei jahren hatte ich so ziemlich alles im griff und ich war knapp davor als sie mich vor die türe setzte. ich habe in dieser zeit viel an mir gearbeitet und als wir vor einem jahr es nochmals versuchten, war mein vorsatz sie zu heiraten und das mit dem kind war zumindest da. ich hab schon einen sohn von neben her aufwachsen erlebt und ihr sohn ist mir so sehr ans herz gewachsen das ich immer sagte,.... wir haben ja zwei kinder. doch das sah nur ich so. ich weiss heute das ich eines zunspät erkannt habe. es hat das wir gefehlt und ein kind wäre das wir gewesen.

ich danke dir auch für deine offenen worte. berührt hat mich sehr dein absatz mit deinem ex und das du nicht wieder so weit unten sein möchtest. ich glaube ich kann das verstehen, denn ihr geht es auch so. leider ist es heute nicht so das wenn zwei menschen vieles verbindet und sie sich lieben auch darum kämpfen.

ich habe einiges in meinem leben geändert und einige muster erkannt. ich war bereit daran noch einiges zu ändern und ich bin es noch immer. ich weiss ich werde kein anderer mensch mehr werden, doch kann ich versuchen anders zu handeln.

das einzige das mich mein leben immer begleiten wird ist die gewissheit das SIE meine liebe ist/war und ich mit ihr alt werden wollte. doch meine sturheit hat mich daran gehindert sie so zu lieben wie sie es wollte bzw. verdient hat.

petra,...ich danke dir nochmals vielmals für deine offenen worte.

marv

Gerne doch! Und glaube mir - ich selbst habe zwar keine Kinder - aber fast all meine Freundinnen und jede davon sagt, Kind ist eher Belastungsprobe für die Beziehung und nie "die Lösung" für andere Probleme.

Schau, vielleicht kämpfen 2 auch, nur auf verschiedene Weisen und es paßt im Moment einfach nicht. Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es mehr "Dinge geschehen lassen", nicht versuchen etwas zu erzwingen. Arbeite an Dir und es kann sein, daß Du wieder in Kontakt zu Deiner Ex kommst und sie das erkennt oder Du eine ganz andere Frau kennen lernst, die wiederum ganz anders ist und sich viele Probleme gar nicht stellen!

Aber verbiege Dich auch nicht - das führt früher oder später wieder nur zum Knall - das entwickelt sich dann nämlich zum neuen Muster; glaube mir, ich habe das mit Pausen fast 26 J mitgemacht ;)

hi zusammen,

ich habe heute gute neuigkeiten bekommen. ich hatte den entschluss gefasst mir für mein problem mit der arbeit hilfe zu suchen und heute erfahren das ich sehr gute chancen habe bei dem programm genommen zu werden. damit gehe ich vielen auf den grund und hoffe es mal echt in den griff zu bekommen das ich nicht mehr den kopf nur für job habe sondern auch für familie habe.

eines jedoch konte ich nicht vermeiden. ich musste es ihr mitteilen und folgendes geschrieben

mir ist wichtig dir zu sagen das ich eine positive rückmeldung für das burnout-seminar erhalten.

mir ist wichtig dir zu sagen das ich es nicht versprechen wollte sondern mich darum gekümmert habe.

mir ist wichtig dir zu sagen wie sehr ich falsch gelegen bin und du richtig

mir ist wichtig dir zu sagen das ich mich um dein vertrauen bemühen möchte und es niemals wieder

missbrauchen oder verletzten möchte.

was sagt ihr dazu, hab ich wieder mist gebaut?

danke schon mal für eure antwort!

marv

Naja, ein versuch wars wert, aber wenn sie zur zeit nicht gut auf dich zu sprechen ist und wirklich ihre liebe zu dir wegen der aktionen in die brüche gegangen ist, dann wird das wohl nicht viel nutzen.

Ein wenig hast du schon den hang, andere unter druck zu setzen, merkst dus?

eines jedoch konte ich nicht vermeiden. ich musste es ihr mitteilen
Das hat etwas zwanghaftes...

B.

so kann man es auch sehen. doch hab ich in der vergangenheit immer was versprochen zu tun und es dann nur selten gemacht. nun habe ich etwas zuerst getan und wollte auch es auch sagen. ich erwarte mir keine antwort, denn ich weiss sie braucht jetzt mal ruhe von mir. und wenn dann irgendwann etwas kommt freu ich mich. :)

es ist schon komisch, doch das heute hat mir ein wenig ruhe gebracht. ich hoffe nur das ich auch voll durchziehen werde. leider fängt es erst im september an. doch ich werde nebenbei meine qt besuchen und vlt.hat sie ja auch noch den einen oder anderen rat für mich.

leider fängt es erst im september an. doch ich werde nebenbei meine qt besuchen und vlt.hat sie ja auch noch den einen oder anderen rat für mich.
Zeit spielt jetzt keine Rolle für Dich. Davon hast Du unendlich viel, wenn Du's richtig machen willst, dann musst Du alles was Du jetzt vorhast für Dich tun, nicht um die Beziehung zurückzubekommen.

Wenn Einer 80-100 Stunden die Woche arbeitet und die Arbeit generell einen so hohen Stellenwert hat, dass man seinen Partner kaum zu Gesicht bekommt, dann hat man mehr von einem Blumentopf. Die Gründe für diese hohe Auslastung spielen dabei keine Rolle, de facto sieht man sich nicht. Eine Partnerschaft fängt doch nicht erst mit dem Urlaub an. Und sie besteht auch nicht primär aus Telefonaten. Außer Beide haben sich bewusst dafür entschieden.

hi zusammen,

vielen dank für eure antworten und sorry das ich mich gleich bedankt habe. die tage seit dem letzten eintrag waren heftig und geprägt von erkenntnissen die ich erlangt habe, so das ich noch immer wie ein sturm durch wüste fege. in meinem kopf dreht sich alles und ich könnte vor wut die wände hoch. das leben könnte so einfach sein und doch,....macht man es sich selber schwer. das schlimmste ist wohl der punkt das ich keine möglichkeit sehe der frau meines leben das auch noch zu sagen. der kontakt ist z.zt. nicht gegeben. ist wohl auch besser so.

ich würde ihr jedoch gerne erzählen was ich so die letzten 14 tage alles gesehen habe und das ich nun das eine oder andere nun mit anderen auge sehe.

ich habe erkannt das ich mit kleinigkeiten kein WIR vermittelt habe. hier ein kleines bsp.: wir waren einkaufen, dabie hing ich beruflich am telefon,....und als wir zuhause waren sagte ich zu ihr,....ich trag den einkauf schon rein,...sperr nur die türe auf!!!! ihr fragt euch nun sicher was daran so falsch sein kann. aber so war ich in vielen dingen,....ich wollte gent sein und hab ihr das gefühl der nutzlosigkeit gegeben. ;( nur ein kleines bsp. aber für mich nun ein fingerzeig,.....

ich hadere jeden tag mit mir nicht schon früher auf sie gehört zu haben und nun kann ich mit dem wissen das ich nun habe, verändern. ich weiss,....es ist gut für mich,...und doch,....den menschen,....die frau,....meinen sonnenschein,...den ich liebe werde ich wahrscheinlich nicht mehr erreichen. ich vermisse sie so sehr und ich kann mir im moment nicht verzeihen.

z.zt. sehe ich es so und ich weiss auch das alles im leben sinn hat,......doch der preis für das wissen, das ich moment bekomme, ist mir eindeutig zu hoch.

Nochmals vielen dank für eure antworten.

mach Dich nicht selbst fertig! Ich bin auch so eine, die jobmäßigb sehr involviert ist, ich telefoniere beruflich auch die ganze Zeit - die Frage ist eben: paßt der Partner dazu o nicht? oder will ich was ändern? bei mir war Entscheidung klar: Job und wenn Partner dazu paßt, gerne!

ihr fragt euch nun sicher was daran so falsch sein kann.
Ich nicht :D

Ich frage mich viel öfter, warum Menschen immer wieder erst zu spät merken, daß sie zwar in einer Beziehung sind aber an dieser nicht teilnehmen. Nichts Anderes beschreibst Du gerade.

sehe ich es so und ich weiss auch das alles im leben sinn hat
Hat es auch, der wird meißt erst später ersichtlich. Niemand hat Dir was weggenommen, außer Du selbst. Macht aber nix, wenn Du für Dich erkennst, was Dir eigentlich im Leben wichtig ist und was Dir etwas bedeutet. Den ganzen Tag beruflich am Telefon zu hängen scheints nicht zu sein, denn würde Dich das glücklich machen - das hast Du ja noch.

ich kann mir im moment nicht verzeihen.
Das solltest Du aber. Kommt auch mit der Zeit. Werd Dir klar, daß Du's einfach nicht besser wusstest. Selbstvorwürfe helfen Niemandem. Am wenigsten Dir.

Lass das mit ihr mal sein, Du bist erst am Anfang, an dem Punkt wo alles sichtbar wird. An dem Punkt ist aber noch nichts verändert. Das musst Du ganz für Dich allein noch machen, nicht weil Du sie gern zurück willst, sondern weil Du gemerkt hast, daß es das ist was Du für Dich willst. Dadurch verändert sich alles von allein.

hallo petra162,

ich weiss, es klingt so das ich mich selbst verachte und nun nur an etwas festhalte das ich glaube zu brauchen.

und doch sei erwähnt,.....wir haben sehr viel gemeinsam. nicht nur sie auch mein umfeld hat mich anders gesehen als ich gedacht habe. ich mir nun mal selbst den spiegel vor das gesicht gehalten und dabei vieles erkannt das ich schon mal gehört habe. manche werden sagen,...ist ja gut. stimmt schon, ist ja auch gut.

und doch zu spät. ich habe immer geglaubt die lösung aller probleme sind ihre wünsche zu erfüllen. ich konnte sie nicht erfüllen und wusste bis vor kurzen auch nicht warum. heute bin ich froh nicht erfüllt zu haben,....denn damit hätte ich vlt. das wirkliche problem nicht erkannt. ich war immer eine ienzelkämpfer,....und das geht in einer beziehung nicht. eine beziehung bedeutet WIR.

im tiefsten inneren habe ich mir das gewünscht, jedoch hat meine körpersprache es nicht gezeigt aus angst schwäche zu zeigen. somit wurde aus meinem wunsch das WIR zu leben, ein kalter eisblock. ;(

es ist im moment schwer damit zu leben und vlt. könnt ihr verstehem das ich im moment mir mir nicht so einfach leben kann. es tut einfach nur weh,....und ich könnt mich gegen die wand schmeissen. ich habe aus stolz, sturheit, falscher scham, das liebste und beste aus meinem leben verjagt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hi cb,

danke für deine ehrlichen worte,... und JA,...du hast ja recht!!!!

Lass das mit ihr mal sein, Du bist erst am Anfang, an dem Punkt wo alles sichtbar wird. An dem Punkt ist aber noch nichts verändert. Das musst Du ganz für Dich allein noch machen, nicht weil Du sie gern zurück willst, sondern weil Du gemerkt hast, daß es das ist was Du für Dich willst. Dadurch verändert sich alles von allein.