und wieder am ende

hi cb,

nein,....ich will, wenn, dann nur erklären was ich erkannt habe und für MICH ändern will. ich glaube an ein uns, jedoch werde ich sie nicht mit was könnte aus uns werden belagern. ich kann nur zeigen was ich geändert habe, heisse luft habe ich in der vergangenheit schon oft raus gelassen.

ich will nur nicht die gelegenheit verpassen es ihr zu zeigen. ich verstehe es, man könnte glauben ich rede nur.

doch mal ehrlich,.....ich habe nun 6 wochen mit MIR hinter mir und ändere bereits vieles.

alleine das ich hier frage ob ich das mail schreiben soll, wurde früher von mir als schwäche angesehen. heute sehe ich es anders. ich habe gestern meiner qt einen teil meiner kindheit erzählt. das habe ich bisher noch nie getan. niemanden!!!! und ich weiss auch was ICH am ende dieses weges will. und das ist gut so.

das einzige das ich zutiefst bereue,....ich habe den start verschlafen und bin zu spät losgelaufen. und diesen fehlstart will ich am ende des tages positiv sehen. denn ich glaube das alles was nun passiert nicht passiert wäre wenn dieses verdammte we anders gelaufen wäre. und doch,... was hätte es mir gebracht,...nichts. ich wäre noch immer im faslchen film. daher,...ist es gut so wie es ist.

ich will nicht am ende meines lebens da liegen und mir denken,.....hätte ich es ihr nur gezeigt das ich mich verändert habe. lieber ich habe es ihr gezeigt und es hat halt keinen gemeinsamen weg mehr gegeben, als ich zeige es ihr nicht.

ich hoffe ich konnte mit diesen zeilen meine gründe erklären.

 
ich will das nicht als einstieg zu einem gespräch für einen neuanfang nutzen. eher will ich ihr damit zeigen das ich vieles erkannt habe,....
Aber das thema hatten wir doch schon- Egal wie du sie kontaktierst, mit einladung zu was weiss ich oder sogar nur mit einer sms: hallo wie gehts dir. Sie wird es immer als "kontaktaufnahme" zu einer fortführung der beziehung sehen- würdest du doch im umgekehrten falle auch.

Weisst du, du drehst dich völlig im krei. Überlegst dir immer noch ständig, wie du wieder an sie ran kommen kannst- hast null losgelassen.

Das ziegt doch, dass du dich noch gar nicht geändert hast- was willst du ihr also ziegen- welche änderung? Vielleicht hast du ein paar neue erkenntnsise über dich, aber mehr ist da noch nciht passiert.

Also ich würde es auch so machen, wenn überhaupt wie petra162 es schreibt- kurz, knapp und nicht so viel blabla- das wird sie nur nerven.

B.

 
wenn wir keinen kontakt haben, wie kann ich es ihr zeigen was sich bei mir ändert, bzw. schon geändert hat.ich will sie nicht bedrängen,....das ist genau das falsche.

Irgendwie ergibt bei dir 2 + 2 = 5

Dabei ist es so logisch:

Dass du dich geänderst hast, dass du sie nicht mehr bedrängen willst, zeigst du, indem du sie nicht bedrängst.

D. h. wenn sie dich darum bittet, dass ihr keinen Kontakt habt, dann respektierst du das und hast keinen Kontakt mit ihr.

So zeigst du, dass du dich geändert hast.

Merkst du, wie sich da der Kreis der Logik schließt und eine runde Gleichung draus wird?

 
Oh, glaub mal, mir musst Du nix erklären, ich weiß genau wie Du Dich gerade fühlst. Hab ich auch schon erlebt :D

Du verstehst nur leider noch nicht worum es geht. Du hast so'n Druck dahinter es ihr unbedingt zeigen zu wollen. Hast Du's also FÜR DICH gemacht?

Erst wenn Du merkst, ich hab meinen Weg gefunden, ob ich ihn nun mit ihr oder ohne sie weiter gehe. Erst dann hört das auf. Du musst ihr nichts zeigen, nichts beweisen. Das ist sogar das blödeste was Du irgendwie versuchen kannst.

ich will nicht am ende meines lebens da liegen und mir denken,.....hätte ich es ihr nur gezeigt das ich mich verändert habe. lieber ich habe es ihr gezeigt und es hat halt keinen gemeinsamen weg mehr gegeben, als ich zeige es ihr nicht.
Den Zahn kann ich Dir getrost ziehen, wenn Du Deinen Weg konsequent weiter gehst, wirst Du am Ende nichts zu bereuen haben, weil Du Deinen Weg gegangen bist.

Ich mein, ich verstehe schon Dein "was wäre wenn" Gedanken und daß Du den nicht haben willst. Nur ist das alles noch ganz schön wackelig und wahrscheinlich würdest Du alles überfordern wenn Du das jetzt schon angehst. Und dann erreichst Du genau das Gegenteil. Dein Sterbebett ist doch wohl noch ein Weilchen hin, oder denkst Du bereits drüber nach Dich so langsam mal auf den Friedhof zu stellen und zu warten bis Du dran bist?

 
okay, ich habe verstanden,...keine einladung + keinen kontakt = :super:

nur eine frage, und verzeiht mir wenn ich es nicht kapiere, wie in aller welt soll sie dann sehen was ich ändere!!!!

in meiner welt braucht es fakten um eine entscheidung treffen zu können. okay, vlt. hat sie die getroffen und ist nicht mehr änderbar. auch gut. wenn aber nicht, was wenn sie ihre entscheidung deshalb so getroffen hat weil ich noch nicht bereit war. sie wollte das ich diese türe öffne,...sie weiss aus eigener erfahrung das soetwas nicht von heut auf morgen geht,...ich habe sie geöffnet,...bin froh darüber. das einzige das nun falsch an dem ganzen ist,...ich habe es zu spät gemacht.

ich weiss,das klingt wie nicht loslassen wollen,....doch mein bauchgefühl sagt mir das der fehler zu ändern ist. und da bin ich jetzt, lese eure antworten,...die richtig sind. denn wenn mein hirn nicht ähnlich gedacht hätte, dann wäre das mail schon raus. mein bauch sagt mir aber, das ich es zeigen soll was ich mache.

also meine frage daher,....wie erfährt sie davon wenn kein kontakt besteht?

sorry und danke für euere geduld mit mir.

 
hallo marv

du hast im moment subjektiv das gefühl, dass du in den sechs wochen das licht gesehen hast.

stell dir eine wanderung vor. du planst einen langen, anstrengenden aber tollen tagestrip. du bist völlig aus dem häuschen, freust dich darauf und bist morgens früh aufgestanden und hast nun mal zähne geputzt und die schuhe angezogen. in deinem kopf ist alles auf den schönen tag ausgerichtet, DU bist gefühlt schon mittendrin. und zu dem zeitpunkt willst du sie mit einbeziehen. du willst ihr bereits vom ausflug erzählen, hast aber erst die schuhe an und noch keinen schritt vor die tür gemacht.

sie muss es im moment nicht erfahren. geh du erst mal los und deinen weg. alles andere spielt im moment keine rolle.

 
hi henut,

vielen dank für den wunderbaren vergleich.

D A N K E ! ! ! !

@all

ich geh jetzt mal ne runde radfahren,.....und ordne meine gedanken dabei.

vielen dank für eure geduld und antworten. ich sag euch dann was ich getan habe wenn ich etwas getan habe.so oder so.

 
Ich muss gerade lachen, Du bist total am Schwimmen, stimmts? Mal sehen ob ich Dir helfen kann das auseinanderzuklabüstern.

nur eine frage, und verzeiht mir wenn ich es nicht kapiere, wie in aller welt soll sie dann sehen was ich ändere!!!!
Indem Du genau das tust, was Du gerade tust. Ihre Entscheidung zu respektieren. Du bist ständig in diesem Gedankenkarusell gefangen, daß sie irgendwas sehen müsste. Muss sie nicht. Und trotzdem sieht sie was. Sie sieht, daß Du fähig bist, Dich um Dich selbst zu bemühen und das für Dich wichtig wird. Und sie sieht, daß Du ihren Wunsch nach Distanz respektiert. Du zeigst also bereits was.

in meiner welt braucht es fakten um eine entscheidung treffen zu können.
Nachvollziehbar. Nur hat Deine Welt bisher funktioniert? Ist es nicht genau das, was Du eigentlich gerade ändern willst? Daß Du auch mal aus Deinem Horizont hinaus kommen willst um zu merken, daß es durchaus Fakten gibt die da sind, selbst wenn Du sie nicht siehst? Das ist doch letzten Endes das, was alles runiert hat, daß Du in Deiner Welt aus Deinen Fakten gefangen warst. Änderst Du also was, wenn Du dieses Prinzip beibehälst und ausserhalb dieses engen Horizonts nichts möglich sein kann?

okay, vlt. hat sie die getroffen und ist nicht mehr änderbar.
Nicht nur vielleicht. Die ist nicht mehr änderbar. Und genau das soll ja erstmal bei Dir ankommen. Erst wenn Du das kapiert hast, besteht die Chance für euch Beide euch neu zu entscheiden.

das einzige das nun falsch an dem ganzen ist,...ich habe es zu spät gemacht.
Oh weh, schon kannst Du auf einmal die Zukunft vorhersagen.

doch mein bauchgefühl sagt mir das der fehler zu ändern ist.
Ja sind sie doch auch und bleiben sie doch auch. Das ist doch Dein Ziel da überhaupt erst mal hinzukommen, zu merken, was Dein Fehler war. Den kannst Du sowieso nur ohne sie ausbügeln indem Du es heute besser machst. Aber für Dich!

Um Dir vielleicht mal ein bisschen Ruhe zurückgeben zu können. Bei längerfristigen Beziehungen gibt es nur 2 Trennungsgründe.

1. Einer von Beiden oder Beide liebt den Anderen nicht.

2. Beide lieben sich, kriegen aber ein zusammensein nicht auf die Reihe und einer gibt auf

Wenn das zweite der Fall ist, muss der Grund weg um einen neuen Versuch zu ermöglichen. Und damit muss der völlig weg und es muss ein Neuanfang sein. Diese Bedingungen erfüllst Du noch nicht. Du willst immernoch die alte Beziehung zurück in der Du es dann besser machen willst. Der Drops ist aber gelutscht. Und genau das lässt auch den Grund für die Trennung weiter bestehen. Weil der Grund war, daß Du total rumgeschwommen bist und irgendwie Dein Leben und Beziehung nicht so richtig auf die Reihe gekriegt hast. Jetzt hast Du nur noch DEIN Leben. Ein gemeinsames existiert nicht mehr. Jetzt hast Du die Chance DEIN Leben auf die Reihe zu kriegen, weil nichts anderes mehr da ist. Wenn Du jetzt versuchst, wieder die Beziehung zurückzukriegen, dann nur, weil Du eben DEIN Leben nicht auf die Reihe kriegen willst. Verstehst Du? DEIN Leben muss Dir erstmal genügen. Du musst Dir erstmal genügen. Solange das nicht so ist, ist der Trennungsgrund noch da.

Was sie angeht, muss sie auf ihrer Seite was ganz ähnliches machen, denn immer haben beide Anteile. Das ist aber allein ihre Sache. Und wenn wirklich Liebe auf beiden Seiten im Spiel war, ist das nicht in 8 Wochen aus der Welt, sondern das dauert wesentlich länger. Wenn sie über Nacht 'ne neue Beziehung hat, dann entweder weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen will, dann bleibt der Trennungsgrund auf ihrer Seite aber bestehen und es würde sowieso nicht funktionieren. Oder aber, es war nie wirkliche Liebe im Spiel. In beiden Fällen hast Du nichts verloren.

 
marv, ich bin in der Situation deiner Freundin. Bei uns hat es keine 8Jahre, sondern nur 8Monate gedauert. Aber auch ehrt beteuert, er hätte nun alles eingesehen und hätte sich geândert. Wir hatten einen Monat lang eine Kontaktsperre, weil er mir auch andauernd erzählen wollte, was er nun alles begriffen hat. Während dieser Kontaktsperre hat er über andere Kanäle versucht, mir zu zeigen, wie er sich geändert hat und was alles anders laufen soll in seinem Leben. Nach diesem Monat hat er mich kontaktiert und als ich ihm sagte, ich wolle nicht mehr, meinte er, klar hätte er alles für sich getan, aber ich sei sein Motor gewesen, ohne mich hätte doch das Ganze keinen Sinn. Das hat mich erst recht von ihm weg getrieben. Ich will nicht Motor für jemand anders sein. So kommst du mir vor! Lass sie in Ruhe. Wenn sie sehen will, ob du dich geändert hast, wird sie auf dich zu kommen. Ändere dich für dich selber :party:

 
ich will, wenn, dann nur erklären was ich erkannt habe und für MICH ändern will. ich glaube an ein uns, jedoch werde ich sie nicht mit: was könnte aus uns werden belagern.
Nochmal- ich denke für sie ist das erstmal das gleiche. Alleine eine kontaktaufnahme heißt für sie- ach jetzt will er mich irgendwie überreden/überzeugen- und wenn du dann noch anfängst, was du alles falsch gemacht hast und jetzt richtig machen willst- läuft das genau in diese richtung.

Wie lange habt ihr keinen kontakt ? 14 tage? das ist für manche gerade mal ein kurzer krach- soll heißen- um wirklich die tragweite einer trennung zu erkennen, braucht es für dich (und auch für sie) wesentlich länger. Alles andere wäre einfach ein weitermachen wie bisher. Und da kannst du in den letzten tagen noch so viele erkenntnisse erlangt haben.

Weisst du eigentlich, was sie wirklich an dir gestört hat? Also ich kanns mir vorstellen, und ich sehe da bei dir noch keinerlei fortschritt zur zeit. Und es ist nicht gesagt, ob du sie überhaupt jemals wieder "erobern" kannst- manchmal ist es einfach durch..so traurig das für dich ist. Ich kenne das gefühl, dass man nochmal ne neue chance will und alles besser machen will. in den seltensten fällen gibts das aber...

B.

 
wie erfährt sie davon wenn kein kontakt besteht?
Ich hab da auch noch nen vergleich für dich:

Wie erfährt Person X, dass Person Y keine Drogen mehr nimmt? (Wie erfährt deine Freundin, dass du gelernt hast, ihre Grenzen zu respektieren und es schaffst, ihr Abstand zu gönnen?)

Dadurch dass Person Y keine Drogen mehr nimmt. (Indem du sie respektierst und ihr Abstand gibst.)

 
ich verstehe eure antworten und doch habe ich noch eine frage,.....

durch das nicht melden zeige ich ihr meinen respekt und das einhalten der grenzen. okay.

jedoch stellt sich mir die frage ob nicht auch folgendes damit ausdrücke.

resignation bzw. na gut,....wenn du mich nicht so willst auch okay,....ich ziehe weiter. wisst ihr was ich meine.

ich sehe es z.zt. nicht ganz so,...ihr nicht zu sagen das ich einiges verstanden habe. ich würde mich freuen wenn mir das der andere erzählt und es auch tatsächlich macht.

natürlich ist das meine sicht der dinge.

oft, sehr oft lag der fehler im nicht ausgesprochenen und das ist was mir zu schaffen macht. natürlich befinde ich mich erst auf den ersten meter meines weges und ich habe den gipfel noch nicht erreicht. doch oft passiert es auch das menschen sich auf den weg machen und den anderen nicht mitnehmen.

es wurde die frage gestellt ob ich weiss warum das jetzt im moment so ist. ja!!!!!

all das was ich in den letzten wochen erkannt habe wollte sie mir vor 3 monaten sagen. ich habe mich aus angst davor aus dem staub gemacht. sie wollte mir dabei helfen und ich habe sie weg gestossen. heute seh ich das anders,......und nein,....ich habe mir nicht fehler sagen lassen die ich um ihretwillen ändern möchte.

argggggg,...es ist zu aus der haut fahren!

ich werde es mal dabei belassen und versuchen die letzten tage wieder zu bekommmen. ein gutes gefühl,......die sonne zu spüren und vlt. auch mich.

nochmals vielen dank für all eure antworten,......und für die geduld mit mir.

 
Naja, sieh es mal so:

Wenn du dich nicht bei ihr meldest, besteht wenigstens eine Möglichkeit, dass sie realisiert, dass du ihre Grenzen respektierst.

Wenn du dich bei ihr meldest, weiß sie, dass du es nicht tust und damit ist auch diese Chance dahin.

Ich finde, du solltest etwas mehr Vertrauen haben. Es wird sich alles zum Guten wenden. =)

 
Im Moment drehst Du Dich sowieso im Kreis. Ich versteh Deine ganzen Bedenken, aber glaub mir, Du richtest nur Chaos an wenn Du gerade wie 'n Hamster auf Speed in Deinem Rädchen rumrennst und das passiert gerade. Find mal wieder zur Ruhe. Dir läuft nix weg.

Versteh auch 'n bisschen das Mädel. Die hat den Hals gestrichen voll, sonst hätte sie nicht radikal alles abgebrochen. Und sie will doch auch mal zu sich kommen um überhaupt den Kopf ein bisschen frei zu haben. Wenn Du da jetzt schon wieder in die Kerbe schlägst, kommt nur das nächste Chaos bei raus. Weil sie noch gar nicht so richtig weiß was sie nun glauben soll und was nicht, Du am liebsten aber sofort eine Antwort von ihr willst und dementsprechend auch Druck auf sie ausüben wirst. Dadurch schaukelt sich alles sofort wieder hoch und ihr habt genau den Mist am Hals, völlig unbeabsichtigt, den sie nicht mehr ertragen hat.

Du hast doch gesagt, Du liebst sie und Du weißt, daß sie Dich liebt. Wo ist dann Dein Problem? Du hast doch dann alle Zeit der Welt. Nutz die doch. Liebe vergeht nicht in ein paar Wochen, im Gegenteil. Es braucht erstmal ein paar Wochen Ruhe, damit sich unter dem ganzen Unrat wieder diese kleine Pflänzchen bilden kann. Lass ihr Zeit und lass Dir Zeit.

Die Einladung ist vielleicht sowieso zu oversized. Vielleicht sind ein paar Zeilen, die eher als Abschluss der Vergangenheit für Dich gelten sinnvoller.

Wenn es so war, daß sie Dich auf etwas aufmerksam machen wollte, Du sie aber immer wieder wegeschoben hast, kann es für sie durchaus erlösend sein in ein paar Zeilen zu lesen, Du, tut mir leid wie ich mit Dir umgegangen bin. Aber OHNE gleich wieder eine Zukunft mit ihr anzusteuern oder ohne zu beteuern, wie sehr Du Dich verändert hättest.

Aber unternimm lieber gar nichts wenn da bei Dir Druck dahinter ist. Den kriegt sie ab, spätestens wenn ihre Reaktion auf Dich ablehnend oder vorsichtig wäre.

Und gestatte mir, wenn ich sage, Du kannst ruhig auch mal 'n bisschen spüren wie das ist wenn der Andere ein in sich geschlossenes Eigenleben führt und einen nicht an sich heran lässt und man selbst keinen Platz darin hat. Nimm mal 'n tiefen Zug davon. Löst vielleicht durchaus auch noch das ein oder andere Klicken aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, möchte ich meine Meinung kund tun, vielleicht hilft sie dir, oder jemand anderem der dieses vielleicht mal liest.

Ich fange mal hinten an. Das was dir hier von allen geraten wird sehe ich auch so. Vielleicht hast du eine Chance, vielleicht auch nicht. Was du auf keinen Fall machen solltest ist aber

in irgendeiner Art und Weise den Kontakt aufnehmen. Sie wird sich melden, irgendwann, doch bis dahin solltest du noch einiges über dich lernen.

Es ist hier alles schon von Foris beschrieben worden, nur du scheinst es einfach nicht zu verstehen.

Eure Beziehung war bei Null-Kommunikation, Vorwürfen und Wut angekommen, - übrigens auch da gehören 2 zu -, und jetzt scheint dein Verhalten gerade mehr in Richtung "Hündchenhaltung" zu tendieren. Die Frauen die ich kenne stehen weder auf das eine noch auf das andere.

Du versuchst dir selbst etwas vorzumachen und wenn's denn passt, gleich ihr mit. Du hast in der Vergangenheit deine Freundin als selbstverständlich angesehen, jetzt wird dir langsam klar das in der Liebe, oder in einer Beziehung etwas Besonderes liegt. Dieses Besondere kann man Kommikation, Gemeinsamkeit, Kuscheln oder meinetwegen auch nur Vertrautheit (und noch tausend andere Dinge) nennen. Diese Dinge beruhen meines Erachtens im wesentlichen auf Vertrauen, Verständnis und Toleranz. Diese Begrifflichkeiten solltest du zunächst verstehen, um sie dann im wirklichen Leben anwenden zu können. Dein schlechtes Benehmen deiner Freundin gegenüber ist dir ja schon aufgefallen, kein Verständnis für ihre Bedürfnisse. Verhälst du dich anderen Menschen gegenüber auch so? Weißt du wirklich was Vertrauen, Verständnis und Toleranz bedeuten? Vertrauen bedeutet an etwas zu glauben und Toleranz etwas zu akzeptieren auch wenn man anderer Ansicht ist. Ich bin der Ansicht bei den letzteren zwei Punkten gibt es bei dir noch arge Schwierigkeiten. Lerne es für dich, es hilft dir im ganzen Leben weiter.

Glaube mir, fast jeder hier war mal in deiner Lage, auch ich, aber Hektik und sich beweisen wollen sind da eher kontraproduktiv.

LG

Grillcat

 
hi grillcat,

vielen dank für deine worte und die erkärung des begriff "vertrauen". ehrlich, vertrauen habe ich so noch nie gesehen und ich bin die dankbar dafür das du es mir mal so beschrieben hast.

ich denke ich verstehe nun ein stück mehr mein problem.

@all

vielen dank an auch für eure antworten und hilfestellungen. ich habe gestern viel darüber nachgedacht und JA ich gebe euch recht. ich werde ihre entscheidung akzeptieren und respektieren. auch wenn es mir schwer fällt, ist es mit sicherheit der beste weg.

oft kommen einfach gabelungen und man hat sich im ersten moment falsch entschieden. doch wie auch immer,...die entscheidung ist gefallen und mit einigen abstand kann sie sich als richtig herausstellen.

ich weiss heute, das wenn das alles nicht passiert wäre, dass ich so weiter gelebt hätte und dann wäre vlt. viel schlimmeres passiert. daher werde ich versuchen das positive darin zu sehen und daraus meine lehren ziehen.

ich habe gestern ein buch gelesen und da geht es auch um sings. eines hat mich besonders berührt. da es von einer frau kommt, habe ich es für mich umgewandelt.

ich bin der,

auf den ich solange gewartet habe.

also nochmals vielen dank an euch!

marv

 
wenn, wenn, etc u mit vielen büchern - ich finde das toll für dich - aber für sie heißt das 0; sie will/kann einfach nicht mehr

 
hi petra,

mir ist es wichtig dir zu sagen,....

das ich es nun verstanden habe, ihre entscheidung respektiere und akzeptieren werde

das ich mit der gabelung des weges meinen weg gemeint habe

das ich mein erkennen gemeint habe

und dass das sings im original "ich bin sie, auf die ich solange gewartet habe" heisst und ich es nur für mich geändert habe.

sollte ich deine zeilen falsch interpretiert haben, entschuldige ich mich hiermit dafür.

einen sonnigen gruß

marv

 
hi leute,

es lange her das ich in meinem thread etwas eingetragen habe,...viel ist passiert,...vieles über das ich gar nicht erst wieder nachdenken möchte. ich habe viel gelesen,...wunderbare gespräche gehabt und mein weg hat sich ergeben.sicher es gibt noch immer rückschläge und was soll ich euch sagen,...zumindest einmal am tag will ich zurück in mein altes leben. es war ja sooooooooo SUPER. ist aber nur immer ein kurzer moment,...denn es gibt

viele möglichkeiten das zu erkennen,.....zu erkennen um es nicht zu wollen,....das alte leben? :klatsch:

heute beginnt ein weiterer abschnitt, wieder eine gabelung,....und ich werde diesen schritt nun auch machen,.....gedanklich hatte ich ihn ja schon gemacht den schritt,....da es aber in den letzten tagen immer wieder unsicher war,....kam heute die zusage das ein von mir gebuchtes seminar tatsächlich stattfinden wird. es soll mir helfen meine mir auferlegten und angelernten muster zu durchbrechen,....zu erkennen und damit anders zu handeln als bisher,..... dazu gehört auch das ich mich von diesem thread verabschiede und das ende als neuanfang sehe. ich möchte mich bei euch allen für euren zuspruch und hilfe bedanken. vieles das hier geschrieben worden ist, hat mir geholfen manch schwierige situation zu meistern. auch wenn es nicht immer gleich gefruchtet hat, so hat sich vieles als wahr heraus gestellt.

ich bin froh das es dieses forum gibt,....und ich hoffe es wird noch lange bestehen. ich habe mir vorgenommen regelmässig hier vorbei zu schauen und vlt. kann ich ja ein wenig etwas an die user zurück geben.

vielen dank und wir lesen uns sicher wieder,.....

marv