Und wieder fängt alles von vorn an!

Ich lasse mich auf gar nichts ein! Ich versuche nur die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen,vllt ihn etwas zu verstehen. Mehr nicht! Klar könnte es mir egal sein-ist es aber nunmal nicht. Ich bin kein Gefühlskalter Mensch und ich habe vllt sogar durch die Geschichte mit ihm damals gelernt vieles für mich zu hinterfragen anstatt blauäugig duch die Weltgeschichte zu laufen. Ich verkaufe mich sicher nicht noch einmal unter Wert! Das ganze ist 10 Jahre her- Menschen ändern sich.... Hätte ja sein können,dass auch er das tat! Ich habe es zumindest!

Ich reagiere seit zwei Tagen auf keine Nachrichten,das fällt mir verdammt schwer. Doch ist das ganze für mich zu undurchsichtig,ich will diese schlechten Gefühle nicht mehr!

Trotzdem ist es hilfreich auch mal andere Sichtweisen zu " lesen"

 
@Interstella

Sie haben sich geküsst.

Es steht in ihrem Eröffnungspost.

Bevor du mir nahelegst, richtig zu lesen, solltest du das lieber selber tun.

zu dir dwdmt:

Aus meiner Sicht reicht das noch nicht.

Der Typ spielt wieder mit dir, sieht dich als Lückenbüßer wenn es mit seiner Freundin grad nicht läuft und hält dich überdies warm. Das ist so offensichtlich und das weißt du im innern, musst du dir nicht schönreden.

Ich wiederhole es noch ein Mal: Menschen ändrn sich? Was macht er denn mit dir und seiner Freundin! Er verarscht sie wahrscheinlich so wie damals dich. Das ist schon an sich nicht okay, und zweitens könntest es auch wieder du sein, neben dem großen Problem, wegen dem du hier schreibst: Dass er dich mit seinem halbgaren und manipulativen Gelaber und den Zärtlichkeitswünschen verwirrt und dir weh tut.

Er hat sich jedenfalls nicht zum Guten geändert und das ist völlig offenbar wenn ich deine Posts lese. Es hätte sein können, aber ist es nicht. Dieser Fall, ob er sich zum Guten geändert hat, ist geschlossen.

Es ist gut, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst.

Und mal ganz grundsätzlich etwas für alle, die immer "ihre Gefühle" als Rechtfertigung anführen:

Ja wir haben Gefühle, so ziemlich alle. Aber die rechtfertigen alleine nichts. Und ihnen, wenn sie einen zu ungesunden und schmerzhaften Lagen führen, muss man sie prüfen und manchmal gegen diese kämpfen. Wir wollen doch nicht etwas ausgeliefert sein, wir sind auch nicht nur Gefühl und unsere Gefühle sind oft nicht gut, manchmal schon deswegen, weil wir sie uns angelernt haben oder sie uns angelernt wurden. Das nur mal nebenbei weil ich das so oft lese. Es geht nicht gegen dich, aber auch du hast das wieder angeführt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Nomi, Bonjo und dmdwt
Ja ich küsste ihn,doch nach unserem letzten Treffen und ich wusste,dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist,war es diesbezüglich was körperliche Nähe an geht bei mir aus.... Ich ging

 
Finde ich gut, dass du dann gegangen bist. 

Trotzdem ist es nachgewiesenermaßen ungesund Gefühle zu unterdrücken. 

Sie hat welche für ihn, er für sie und obwohl beide diese ja ganz offensichtlich nicht zugelassen und ausgelebt haben, sind sie die seit 10 Jahren nicht losgeworden. War also scheinbar keine optimale Strategie. 

 
Nu hat er meine Nummer gelöscht. Ich denke somit ist das Thema dann wohl eh komplett durch!

 
Hallo dmdwt.

Wie kam es zum Löschvorgang?

Ich glaube, das Thema ist erst komplett durch, wenn du froh bist, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben und wenn es dir gleichgültig ist, was immer er tut, nicht tut oder will.

Denn seine Seite mag jetzt aussehen wie "durch" und evtl. ist es sogar wirklich so (es kann aber auch eine negative Aktion sein um dich noch stärker zu beeinflussen und vlt. gar "gefügig zu machen"), aber es geht ja darum, was in dir noch ist.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Vergessen.

 
Hallo,

es tut zwar weh, aber Eure Beziehung ging schon anno dazumals berechtigt in die Brüche. Seiner folgenden Partnerin war er auch wieder untreu, versuchsweise mit Dir, solltest Du erneut zum "Handkuss" kommen eine Beziehung mit ihm zu führen wäre er wohl auch wieder nicht treu.

Da erspartst Du Dir was.

Das Löschen der Nummer kann - nur mal in den Raum gestellt - auch damit zu tun haben, dass er Spuren verwischt um nicht erwischt zu werden.

Alles Liebe!

 
Wir kennen hier natürlich nur die Seite der TE, und da kommt der Gegenpart naturgemäß schlecht weg. 

Allerdings hat die TE oben deutlich gesagt, sie versucht ihn und sein Verhalten zu verstehen. 

Es gibt viele Gründe dafür, Kontakte zu löschen. Die TE reagiert nicht mehr auf Nachrichten von ihm. Warum sollte er die Nummer dann nicht löschen? 

Wenn man einen Kontakt gespeichert hat, ist das eine virtuelle Verbindung. Vielleicht hat er nach dem mißglückten Versuch der Wiederannäherung ähnliche Gedanken und Gefühle wie die TE und versucht nun nach 10 Jahren diese Verbindung zu kappen. 

Außerdem wird man jedes Mal, wenn man auf diesen Kontakt im Handy stösst an die jeweilige Person erinnert - manchmal möchte man das konsequenterweise vermeiden. 

Oder er hat des Öfteren Profilbilder z. B. mit seiner Freundin. Und hat den Kontakt gelöscht, damit die TE diese nicht sehen muß, weil er sie nicht zusätzlich verletzen möchte. 

Wir wissen nicht, was in ihm vorgeht. Es ist gut möglich, dass er den Eindruck hat, dass er einen Korb bekommen hat. Es scheint ja alles einigermaßen verworren zu sein, er hat seine Freundin wegen der TE verlassen und die TE hat ihn dann eben nicht mit offenen Armen empfangen sondern ihm mit "ich habe keine Gefühle für dich" nach diesem Schritt erst mal eine kalte Dusche verpasst. Jetzt reagiert sie nicht auf seine Nachrichten

Vielleicht ist er seinerseits eben einfach auch verletzt und enttäuscht. 

Wenn du ihn verstehen möchtest, liebe TE, dann ist es immer am Hilfreichsten mit den Menschen zu sprechen, statt über sie. 

Dazu hätte ein Treffen Gelegenheit geboten, das wolltest du nicht. Er muß den Eindruck haben, dass es dir nicht so wichtig ist. 

Vielleicht möchte er durch das Löschen des Kontakts sich einfach vor sich selber schützen, damit er gar nicht erst wieder auf die Idee kommt, dir zu schreiben oder um ein Treffen zu bitten, weil du Treffen ohnehin ablehnst und auf Nachrichten nicht reagierst, was im Übrigen auch respektlos ist und eben eine Löschung dieses "toten" Kontakts nach sich ziehen kann. 

Wer weiss das schon. Und was erwartest du von ihm? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist wie eine Droge für dich welche dir nicht gut tut, du bist clean geworden und hast nun einen Rückfall, werd wieder clean!

Du hast dich gefragt ob er sich geändert hat, er hat gezeigt, dass er das nicht hat! Tut er das in 10 Jahren nicht, wird er es nicht mehr tun, keine Angst also du verpasst nichts und kannst nur Mitleid mit seinen Freundinnen haben.

Wie bereits geschrieben wurde weisst du eigentlich schon was Sache ist und dass du nur eine seiner Gespielinnen bist. Lass das nicht mit dir machen, waage den Absprung und streiche diesen Mann komplett aus deinem Leben, du bist so viel mehr wert und hast es verdient glücklich zu sein!

 
Liebe Threadteröffnerin 

Auch ich kann dir nur raten, den Mann komplett aus dem Leben zu streichen.

Merk dir eins:  "Menschen ändern sich nicht". Betrügt und lügt er einmal, wird er dies immer und immer wieder machen.

Gerade Fremdgänger werden sich nie ändern, weil Sie die Aufmerksamkeit von verschiedenen Frauen geniessen. 

Ich kann dir nun auch schon jetzt sagen, dass wenn du es nicht bist wird er eine andere suchen mit der er Schlitten fahren kann.

Und dies während seiner Beziehung. Mir tut ehrlich gesagt, auch seine derzeitige Freundin leid und hoffe das auch Sie irgendwann den Absprung von solch einem Mann schafft. 

Dennoch kann ich verstehen, wie schwierig es ist für dich. Den Mann zu ignorieren, wenn Gefühle immer noch im Spiel sind.

Meine Freundin sagte mal zu mir: Versuche deine Trauer in Kraft umzuwandeln und hab eine Ehre. Hier hat sie Recht!

Lieben Gruss 

Lisa 

 
Wir hatten uns dann noch noch mal getroffen,ich sagte ihm,dass der ganze kontakt nun beendet ist! Hielt es aber nicht aus und schrieb ihm am nächsten Tag,dass ich ihn vermisse. Seine Antwort war,ich mache es ihm nicht leicht und er dachte sich,er lässt mich jetzt in ruhe. Zwei Tage später schrieb er- Dass er sich von seiner Freundin trennen will,dann kam wiederum es fühlt sich so gut an,es sei aber nicht richtig.

Daraufhin sagte ich ihm was das soll,und das er ein Riesen arschloch ist. Seine Antwort war es war nocht so gemeint wie ich es verstanden habe! Ich fragte immer wieder wie sonst. Dann kam von ihm,dachte das Thema ist für dich durch! Ich bin ausgerastet weil ich ihn einfach nocht kapiere. Sagte ihm er braucht mir nichts mehr erklärern,mir steht es bis zum Hals.Jetzt sind zwei Wochen um. Kein Ton mehr... Das ist für mich alles total schwierig!

 
Sei froh das es nun vorbei ist. 

Mann kann nicht jedes Verhalten eines Menschen analysieren. Manche Verhaltensmuster sind einfach krank, wie dieses von diesem Mann. 

Die ganze Zeit hat er dich warm gehalten und das er sich von seiner Freundin trennt glaubst du wohl selbst nicht oder?! 

Auch die Kommunikation permanent über Whatsapp oder SMS bringt wirklich nicht viel. Manchmal ist es besser manche Dinge zu ignorieren, den

keine Antwort ist manchmal auch eine; nicht wahr?! Ich finde dieser Mann hat keine Aufmerksamkeit mehr von dir verdient.

Lass ihn ziehen. Ich verstehe das die erste Zeit nicht die einfachster wird. Ich denke jeder von uns hat dies schon durchmachen müssen.

Aber je mehr Zeit vergeht desto mehr wirst du merken das du wieder Gedankenfrei wirst :)

Alles liebe dir!

 
Naja, du hast ihm gesagt, er braucht dir nichts mehr zu erklären. 

Eigentlich möchtest du aber schon Erklärungen. 

Entweder du schaffst es, Lisas Rat zu befolgen und lässt ihn ziehen. 

Oder du kontaktiert ihn jetzt mit etwas Abstand nochmal, schreibst ihm schon mal deine Fragen, die dich umtreiben und bittest ihn, diese mit dir in einem Gespräch zu klären. 

Seine Freundin tut mir leid. Ich gehe davon aus, sie wird sich freischwimmen und dann mit etwas Abstand ohnehin in die Freiheit entlassen. 

 
Ich mache mich ungern zum Affen und ich stehe zu dem was ich sage! Also,von mir wird da nichts mehr kommen.... Und ja,auch mir tut sie leid,ich bin ja nicht unschuldig an dieser Situation. Doch er war als es anfing ja auch noch laut seiner Aussage Single. Und ist mitten dein wieder mit ihr zusammen gekommen. Das einzig gute was mir das alles bringt,ich erkenne meinen Wert und diese 10 Jahre haben mich stark gemacht! Es ist ja nicht das erste mal,er meldet sich alle paar wochen-monate-jahre immer mal wieder. Mal sind Jahre dazwischen gewesen,Mal nur Monate! Doch ich habe noch nie so an meinem Prinzipien festgehalten und ihm so klipp und klar gesagt,dass für mich der Bogen überspannt ist. Ich bin echt ein wenig stolz auf mich:) Denn damals wollte ich bloß nie was falsches sagwn,aus Angst er meldet sich nie wieder. Klar ist es jetzt echt schwer,da ich wieder in diesem Dielmmer stecke. Aber alleine schon eure Tips und das schreiben hier hilft mor sehr. Danke?

 
Wir kennen hier natürlich nur die Seite der TE, und da kommt der Gegenpart naturgemäß schlecht weg. 

Allerdings hat die TE oben deutlich gesagt, sie versucht ihn und sein Verhalten zu verstehen. 

[...]
Hey:) Er war schon getrennt als wir wieder im Kontakt waren. Das hatte nichts mit mir zu tun. Und ich habe oft das Gespräch gesucht,doch er hat abgelenkt oder musste plötzlich los. Er spricht generell nicht gerne über Probleme,sondern hofft,dass sie sich von alleine regeln

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mich ungern zum Affen und ich stehe zu dem was ich sage! Also,von mir wird da nichts mehr kommen.... Und ja,auch mir tut sie leid,ich bin ja nicht unschuldig an dieser Situation. Doch er war als es anfing ja auch noch laut seiner Aussage Single. Und ist mitten dein wieder mit ihr zusammen gekommen. Das einzig gute was mir das alles bringt,ich erkenne meinen Wert und diese 10 Jahre haben mich stark gemacht! Es ist ja nicht das erste mal,er meldet sich alle paar wochen-monate-jahre immer mal wieder. Mal sind Jahre dazwischen gewesen,Mal nur Monate! Doch ich habe noch nie so an meinem Prinzipien festgehalten und ihm so klipp und klar gesagt,dass für mich der Bogen überspannt ist. Ich bin echt ein wenig stolz auf mich:) Denn damals wollte ich bloß nie was falsches sagwn,aus Angst er meldet sich nie wieder. Klar ist es jetzt echt schwer,da ich wieder in diesem Dielmmer stecke. Aber alleine schon eure Tips und das schreiben hier hilft mor sehr. Danke?
Finde ich super deine Einstellung, bleib stark. 

Dennoch werden immer Phasen aufkommen, in denen du alles hinterfragst. Dies war bei mir genauso. 

Jedoch halte dir immer vor Augen, wie er mit dir umgegangen ist- dann fällt es einem einfacher den Kontakt nicht mehr aufzunehmen.

 
  • Thanks
Reaktionen: dmdwt
Naja, du schreibst, er hofft, dass Probleme sich alleine regeln. 

Er wollte sich aber wiederholt mit dir treffen und du hast ihn auflaufen lassen. Was hätte er tun sollen? 

Ich denke, es bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Du springst über deinen Schatten und sagst ihm. Dass du nachgedacht hast und dich sehr gerne mit ihm treffen möchtest. Dann hast du die Möglichkeit, herauszufinden was bei euch ist und werden kann oder auch nicht. 

2. Du hakst ihn ab und orientiert dich neu, mit der Gefahr, ohne richtigen Schlußpunkt weiterhin nicht abschließen zu können! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du schreibst, er hofft, dass Probleme sich alleine regeln. 

Er wollte sich aber wiederholt mit dir treffen und du hast ihn auflaufen lassen. Was hätte er tun sollen? 

Ich denke, es bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Du springst über deinen Schatten und sagst ihm. Dass du nachgedacht hast und dich sehr gerne mit ihm treffen möchtest. Dann hast du die Möglichkeit, herauszufinden was bei euch ist und werden kann oder auch nicht. 

2. Du hakst ihn ab und orientiert dich neu, mit der Gefahr, ohne richtigen Schlußpunkt weiterhin nicht abschließen zu können! 
Ich lehnte die Treffen nicht ab. Ich lehnte nur ab,dass er mir nahe kommt. Denn ich wollte nicht in die Schiene der Zweitfrau wie ich schon beschrieb.