Und wieder mal das gleiche Thema: er hat mich verlassen,was nun?

Schnuddel

Erfahrener Benutzer
17. Sep. 2011
109
0
0
35
Hey Leute,

ich weiss, irgendwie ist es doof, wenn jeder ein neues Thema eröffnet, aber hier gibt es so viele Themen, ich wusste gar nicht, in welches ich jetzt wirklich reinfalle, deswegen dachte ich: mach dein eigenes auf, dann kann dir besser geholfen werden!

Ich hoffe, das geht klar!

Also, ich fang dann mal an:

Mein Freund hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt! Wir waren zwar erst 9 Monate zusammen, aber ich bin der Meinung man kann eine Liebe nicht anhand der Zeit sondern anhand der Intensivität messen!

Alles lief perfekt, es schien wie die große Liebe (vllt ist er meine ja auch, wer weiss das schon), wir passten perfekt zueinander, es gab keine probleme zusammenzukommen, es stand einfach fest.

Wir beide studieren Medizin, wir haben also wenig Zeit, aber wir schaffen es trotzdem alles unter einen Hut zu bekommen.

Er fragt mich, ob ich mir vorstellen kann, mit ihm zusamenzuziehen, ich bin total happy! Ich finde eine tolle whg, sie ist erschwinglich und hat sogar 3 Zimmer, so das jeder auch einen kleinen Platz für sich beanspruchen kann, wenn er sich zurückziehen will. Der Mietvertrag wird unterschrieben, 3 wochen später platzt die Bombe: er will doch nicht mehr!

Da ich der Hauptmieter bin, stehe ich nun alleine da mit der Whg, 80 qm für mich alleine! Ich verzeihe ihm! Es ist jedoch ein riesen Vertrauensbruch für mich, ich weiss eigentlich nicht, wie ich ihm das verzeihen kann, die Liebe hilft mir jedoch!

2 Monate später, erfahre ich von einer gemeinsamen Freundin, dass er und ein gemeinsamer Kumpel mit dem Gedanken spielen, eine WG zugründen!

Ich stelle ihn zur Rede, er bejaht!

Seine Gründe dafür nicht mit mir zusammenzuziehen waren perfide, einfach sinnlos und einfach nur feige.

Naja, ich habe ihm auch das verziehen, aber nun kam die Eifersucht.

Naja ich find an ihm Szenen zu machen, weil er auch nun auffällig viele sms mit einer hübschen, und durchaus für ihn interessanten Kommilitonin zu schreiben...

Naja, dann hat er mich erwischt, wie ich in seinen mails gelesen habe ...

das war das aus...

Ich weiss, das mein verhalten nicht okay war, ich bitte euch, darauf nicht all zu sehr rumzuhacken ... ich hatte mein Gründe, es war falsch, ich habe alles zugegeben, ich verstehe seine Entscheidung, ich will ihn auch nicht mehr zurück ...

Ich würde mich einfach freuen,wenn ich hier einfach mal die Meinung Aussenstehender hören könnte, Anregungen bekommen, Hilfestellungen etc, wie ich jetzt am besten damit klarkomme.

Ich wollte nämlich sehr gerne mein restliches Leben mit ihm verbringen, wir hatten auch schon zukunftspläne ...

Ich freue mich auf eure Beiträge,

danke der Schnuddel

Hey Schnuddel,

ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Mir geht es leider zur Zeit auch nicht besser. Ich habe dir mal eine private Nachricht gesendet vielleicht magst du mal antworten.

Lg Basti

Hi,

klingt auf mich, als ob er unreif ist und sich der Tragweite seiner Entscheidungen erst bewusst wird, wenn er schon Nägel mit Köpfen gemacht hat. Kindergarten...

Dass du seine Mails gecheckt hast, ist nicht okay aber nach so einem Vertrauensbruch irwie nachvollziehbar.

Hast dir von ihm meiner Meinung nach auch zu viel gefallen lassen. Aber was man für die Liebe nicht alles tut...

LG

Hey Soulmate,

danke das du geantwortet hast. Ich weiss zwar nicht, ob dein Beitrag abschliessend war, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu:

das er unreif ist, das denke ich auch, nein besser gesagt weiss ich es. Er ist fast so alt wie du, und er lässt seine Finanzen noch von Mutti machen, und sie mochte mich nicht, hat mich so sehr ins Kreuzverhör genommen, das ich geweint habe ... in seinem Beisein, er hat nichts gemacht dagegen ...

Es ist schön, seine eigenen Gedanken bestättigt zu sehen, danke.

Und danke dass du auch denkst, das es ein Vertrauensbruch seinerseits war, weil er mir die ganze Zeit eingeredet hat im Trennungsgespräch, dass das mit der Whg nicht so schlimm war, wie das mit den Mails ... aber ich denke nicht, dass sich das was nimmt, Vertrauensbrauch gegen Vertrauensbruch ...

Fehlverhalten aufzurechnen ist echter Kindergarten. Wenn er mit im Mietvertrag steht, solltest du darauf bestehen, dass er in der Zeit der Kündigungsfrist die anteilige Miete zahlen soll. Denn ansonsten ist das ein Vertragsbruch. Da er ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sollte er langsam anfangen zu verstehen, dass gewisses Verhalten Konsequenzen nach sich zieht und man nicht immer machen kann, was man will. Ansonsten würde ich ihm beim nächsten Geburtstag eine Karte mit Glückwünschen zum siebten Geburtstag schicken...so ein Verhalten ist echt indiskutabel

Ich habe die Whg jetzt alleine bezogen ... ich kann mir das schon leisten,aber die whg erinnert mich halt daran, das er mich hat hängen lassen ... :(

es ist so einsam in dieser Riesenwhg, der, Wahnsinn ...

Also von daher ist es kein Vertragsbruch nur ein übler Vertraunsbruch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vllt hat er auch nur nach einem Grund gesucht, mich zu verlassen, weil er schon mit uns abgeschlossen hatte ...

wer weiss, da steckt man nicht drin!

Ich habe die Whg jetzt alleine bezogen ... ich kann mir das schon leisten,aber die whg erinnert mich halt daran, das er mich hat hängen lassen ... :( es ist so einsam in dieser Riesenwhg, der, Wahnsinn ...
Kann ich nachvollziehen. Ich habe auch entschieden, in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen zu bleiben, trotzdem muss er 3 Monate lang Miete weiterzahlen, hätte er auch müssen, wenn wir gekündigt hätten und stand von seiner Seite aus nie zur Diskussion.

Nach ein paar Tagen habe ich mich aber auch ohne ihn hier sehr wohl gefühlt. Eine große Wohnung hat auch Vorteile (habe 110m2 ;-))

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als ich mich entschied hier alleine zu wohnen, waren wir ja noch zusammen, von daher erledigt sich das, mit der miete etc ... ich will nicht so ein arsch sein, wir haben das ja geklärt

ja, okay, du hast recht, ich fühle mich hier noch nicht so wohl, weil noch alles wüst ist, und kartons rumstehen und so ...

aber weisste wovor ich am meinsten ansgt habe?

das er bald schon wieder ne neue hat, und zwar das mädel mit dem er so viel kontakt hat.

wir sind halt im gleichen semester und wir werden uns zwangsläufig über den weg laufen ... was mach ich denn da? eogentlich hilft es ja nur, wenn man den kontakt total abbricht :/

Mein Ex hatte nach drei Wochen ne neue. Wurde ausgetauscht gegen ein Girlie von 21 ;-)

Ich denke da hilft nur eins. Kontaktabbruch und wenn du ihn mit ihr doch triffst, sei freundlich zu beiden, zeig Stärke. Heulen kannst du zu Hause danach. So würde ich es machen. Hab meinem Ex gesagt, dass ich ihm alles Gute wünsche und ich ihn nie zum Leben und glücklich sein gebraucht habe. Denn mein Glück hängt von niemand anderem ab als von mir. :klatsch:

naja, das sind schöne ratschläge ... noch sehe ich das alles anders, noch denke ich, ich kann ohne ihn nicht glücklich sein, aber ich denke das du vollkommen recht hast, mit dem was du über die eigenverantwortung von glück gesagt hast

aber es wird eh rückschlägen geben, oder?

morgen denke ich vllt wieder, das ich ohne ihn nicht weiterleben kann ...

es ist nicht meine erste trennung, aber nie zuvor hatte ich so starke gefühle.

ist es denn männertypisch,dass sie so schnell was neues haben?

hat ihnen dann die beziehung irgendetwas bedeutet?

Erstens ist er ein ziemlich unreife Person, das heisst, dass er kaum Haltung besitzt. Sein Entwicklungsstand möchte ich nicht studieren müssen, da würde man mit in eine Staub-Geometire landen die keinen echten Wert mehr besitzt - so einer hat wahrscheinlich nichts übrig für andere und für sich selbst höchstwarhscheinlich auch nicht. Er kann nicht mit einer Situation umgehen und braucht Mutti noch dazu, das ist eher peinlich als gut! Also liegen wir bei seiner persönlichen Einstellung bei Z= 0, 89387..., was nicht mehr kompatibel ist mit einem vernünftigen Verstand. Er weiss höchst wahrscheinlich auch nicht was das Wort Liebe heisst, und legt noch Wert auf das pubertierende Verhalten wo man noch ergattert und Grenzen austestet - anscheinend hat er es dringend nötig! Nur scheint mir so ein Typ etwas abgestumpft zu sein in der Seele wenn er gleich eine andere hat. Gut vielleicht kennt er sie schon länger, aber warum hat er sich dazumals für dich entschieden und nicht gleich für die andere? Er sucht jetzt wahrscheinlich einfach noch nach Selbstbestätigungen in Beziehungen die keinen wahren Sinn und Schönheit besitzt. So einer würde ich auf die Dauer nur noch ignorieren wenn man so hinterhältig abserviert wurde. Er verleugnet ein Verhalten was schlecht ist und das würde ich nicht mit Beachtung unterstützen, sonst fühlt er sich noch bestätigt und lebt sein Leben weiter in diesem Sinn. Ich glaube auch nicht das der in naher Zukunft zu reifen beginnt. Such dir lieber einen richtigen Mann, der weiss warum er ein Mann ist, ein richtiger Mann hat solche Spielchen gar nicht nötig und besitzt auch wirklich ein gesundes Selbstbewusstsein. Bei einem richtigen Mann - die es wirklich gibt- fühst du dich durchaus besser und geliebt.

Ich persönlich glaube, dass es Ablenkung ist bei den Männern. Gibt aber auch Frauen, die sowas machen.

Klar, es wird wehtun. Mir hat es auch tierisch weh getan. Aber ich habe irgendwann entschieden, dass ich mich nicht vergraben will. Bin mit Freunden weggegangen und habe neue Sachen ausprobiert. Sport, Sprache...

Ich bin im Moment für mich und mit mir zufrieden, obwohl es Momente gibt, in denen ich ihn sehr vermisse. Wir waren schließlich lange und sehr eng zusammen. Wäre ja schlimm, wenn ich ihn nicht vermissen würde.

Ich bin mir sicher, dass er mich auch von Zeit zu Zeit vermisst. Vielleicht lässt er es nur nicht so an sich heran. Und wenn nicht, dann hatte er mich gar nicht verdient und ich hätte mich sehr in ihm getäuscht haben müssen.

Ich denke mal, dass dein Ex dich auch vermissen wird, wenn er es ernst mit dir gemeint hat. Dann wird die andere vermutlich auch nichts ernstes sein. Ansonsten kannst du froh sein, dass du ihn los bist.

Du musst auch seinen Verätselungen oder den Fragen nachgehen die dich jetzt einnehmen, das soll er selbst kapieren!

Gruss

Tiefer-Verstand

WOW

das waren aber harte Worte ... ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz so gut heissen kann ... versteh mich nicht falsch, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann betrachten wir hier nur meine Seite der Geschichte, natürlich habe ich auch meine Fehler gemacht! Zu diesen möchte ich auch stehen. Es ging alles auch ziemlich schnell mit der Whg, dass muss ich zugeben, dennoch hat er ja sein okay gegeben.

Ich möchte ihn dennoch in Schutz nehmen, weil er ja auch kein ********* zu mir war, wir hatten auch unsere tollen Zeiten, er hat ich sehr unterstützt, was die Uni angeht, und er war auch so ein guter Freund, in schweren Stunden. Eine Trennung ist immer hart und es gibt immer einen, der mehr leidet, oder es zumindest denkt.

ich weiss ja gar nicht, ob er bald eine neue hat, das sind ja nur spekulationen, die ich aus meiner verzweifulung herraus mutmaße...

Er ist vllt wirklich nicht soweit eine wirklich ersthafte Beziehung zu führen, vllt ist es noch nicht an der Zeit für ihn, vllt wird es das nie sein, das weiss man ja nicht.

Aber so harte Worte hat er nicht verdient. Ich war auch sehr eifersüchtig, und habe manchmal vollkommen ohne Grund die Pferde scheu gemacht!

fakt ist jedoch: diese Eifersucht kam erst, nachdem er mich mit der Whg hat sitzen lassen, und ich konnte ihm das verzeihen, ich frage mich,w arum er mir dann meinen Fehltritt nicht verzeihen konnte?

ups sry, ich habe nicht mitbekommen, das noch andere antworten da waren, der vorherige eintrag war für tiefer-verstand, und eine antwort auf seinen ersten text

@ tiefer-verstand: wie schon vorher gesagt, ich finde du hast ziemlich reaikale vorstellungen, aber jeder darf ja seine meinung vertreten

@ soulmate: es ist schön zu höen, dass es dir schon besser geht, ich habe auch vor, jetzt nur noch an mich zu deken, und ich denke du hast recht, wenn du sagts, wenn man den ex mit einer neuen partnerin sieht, muss man höflich bleiben, man möchte ja auch nicht als zickige olle dastehen. Ich hoffe, dass auch ich heilen kann ... auch wenn es ein langer weg wird.

Die Einsicht ist halt der Schritt der am längsten dauert

ich wünschte dennnoc, ich hätte den Fehler nicht gemacht, dann wäre vllt noch alles gut ... oder auch nicht?!

Auch wenn du seine Mails nicht gelesen hättest, hätte er irgendwann einen anderen Grund gefunden. Gib dir nicht die Schuld. Arbeite deine Fehler auf und stelle für dich auch klar fest, was seine Fehler waren.

LG und viel Kraft

ich bin mir halt nicht ganz sicher, ober es sonst in die brüche gegangen wäre ... aber vllt ist mein blick auch zu verklärt, weil ich halt aus einer schlimmen beziehung vorher komme, und mir mein expartner immer eingeredet hat, dass ich komsiche vorstellungen habe, und irgendwann glaubt man das auch

vllt war ja alles gut und ich habe mir das alles nur eingebildet und es ohne grund kaputt gemacht?

seht ihr, die zweifel kommen un dgehen wie sie wollen, 30mal am tag stimmungsschwankungen durchgemacht, es ist sooo anstrengend :(

Konzentriere dich auf dich. Das hilft! Mach Dinge, die dir gut tun. Ich habe den Rat so oft gehört, aber erst nachdem ich das für mich konnte, ging es mir besser.

ja, aber selbst wenn ich das mache, dann werde ich aus heiterem himmel wieder mit der trauer konfroniert ... aber vllt muss ich mir auch einfach zeit geben, es sind schliesslich erst 5 tage ...