Und wieder mal das gleiche Thema: er hat mich verlassen,was nun?

Total normal und wie mir versichert wurde auch gesund. Große Gefühle können halt auch große Schmerzen verursachen, weil sie zeigen, dass es einen Verlust gegeben hat. Hat viel mit Emotionen und Biochemie zu tun. Wenn die Emotionen runtergehen, wirds dir auch besser gehen. War zumindest bei mir so. Konnte dann wieder normal essen und schlafen. Die Heulattacken haben dann auch nachgelassen und das Lachen kam zurück. Bin jetzt seit zwei Monaten solo und vermisse ihn noch von Zeit zu Zeit, mal mehr, mal weniger, aber Schlafen, Essen und Lachen geht seit etwa drei Wochen wieder gut. Sport kann auch helfen. Setzt Endorphine frei, aber als angehende Medizinerin weißt du das besser als ich.

och das hast du aber lieb gesagt, meinst du ich kann die nächsten tage hier wieder schreiben, oder muss das thema hier abgeschlossen sein?

Ich glaube, dass man hier immer schreiben kann. Mir haben immer viele Menschen zugehört, wenn ich auch noch so fertig oder pubertär und verzweifelt gewirkt habe. Ist ja schließlich dein Thread ;-)

klasse, dann werd ich mich wohl wieder melden, wenn es neue srückschläge gibt, oder wenn es mir wieder etwas besser geht

schönen abend euch allen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

warum ist es nachts immer besonders schwer alleine zu sein?

ich wünsche mir gerade so sehr, dass er wieder an meiner seite liegt, und mit mir kuschelt ... und iuch sterbe bei dem gedanken, dass er das jetzt nie wieder mit mir machen wird und das dann nur noch mit anderen frauen macht :(

Dein Ex hat zugestimmt mit dir in eine Wohnung zu ziehen und nachdem der Mietvertrag unterschrieben war fällt dem Herrn ein, dass er doch nicht möchte? Na bravo ...da denkt man doch vorher drüber nach. Sehr unreifes Verhalten.

Zu den von dir gelesenen Mails ...klar ist es nicht ok so in seine Privatsphäre einzudringen, aber wenn man das Gefühl hat, dass etwas im Busch ist, dann wäre es auch naiv die Augen zu verschliessen.

Dass er diese Angelegenheit dazu genutzt hat sich sofort aus der Beziehung zu verabschieden spricht Bände. Im Normalfall wäre man zwar sauer und auch enttäuscht, aber man würde doch nicht gleich alles hinschmeissen. Dazu rechnet er auch noch eure "Vergehen" auf und schiebt dir den schwarzen Peter zu. Ganz ehrlich, der Mann hat doch geradezu auf einen Grund gewartet, um gehen zu können.

Lass dir nicht einreden, dass du hier alleine die Schuld trägst. Sicher wirst du noch eine zeitlang leiden, aber ganz ehrlich, so einen Mann hast du doch gar nicht nötig.

Guten Morgen ...

die Nacht habe ich endlich mal gut geschlafen, aber irgendwie habe ich auch wieder einen Fehler gemacht: ich habe ihm eine sms geschrieben, in der ich ihm vorgeworfen habe, er wäre schon eine weile lang unzufrieden mit der beziehung gewesen, und das ich traurig bin, dass er mir das nicht sagen konnte!

naja, er hatte nachtschicht müsst ihr wissen, und ich wusste, das er sie lesen würde ... ich wollte auch irgendwie, das er sie während der arbeit liest -.-

und dann hat er zurückgeschrieben, das er das scheisse von mir findet, und was das soll, er habe mir gesagt, dass die streitigkeiten ihn stressen, und er war nie unzufrieden mit der beziehung

dann habe ich ihm geantwortet, aber er hatt das handy ausgemacht ... was ja auch irgendwie verständlich ist!

jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich angst habe er ist sauer auf mich!

mein verstand sagt mir: was willste denn schon verlieren, du hast ihn doch schon verloren

und mein herz sagt mir: aber vllt will er dann nicht mal mehr die angekündigte freundschaft zwischen euch haben

ach ich weiss ja auch nicht ...

weiss jemand nen Rat?

schönen, verregneten Sonntag euch allen

oh man er hat geantwortet, das alles okay ist, er sei nicht böse auf mich, das wir gesagt haben, wir versuchen uns durch die trennung zu helfen ...

aber es kommt mir so vor, als wäre ich die einzige von uns beiden die hilfe beim durchleben dieser trennung braucht, er hat sich nicht einmal bei mir gemeldet seitdem...

obwohl ich ihm auch keine zeit dazu gegeben habe, weil ich mich bis jetzt jeden tag gemeldet habe...

jetzt keimt irgendwie wieder hoffung in mir auf ... :(

scheisse!!!!

weil ich mich bis jetzt jeden tag gemeldet habe...
Tu dir selbst einen Gefallen und unterlasse das in Zukunft. Du merkst doch selbst, dass du dich hinterher blöd fühlst, wenn deine Nerven mit dir durchgegangen sind. Wenn du das Bedürfnis dich bei ihm zu melden dann schreib doch hier rein. Manchmal hilft es schon, wenn man einfach nur das rauslassen kann was man dem anderen sagen möchte, auch wenn es nicht direkt bei der Person ankommt.

aber es kommt mir so vor, als wäre ich die einzige von uns beiden die hilfe beim durchleben dieser trennung braucht,
Ganz ehrlich, wer wegen sowas mal direkt Schluss macht ...dem lag auch nicht sonderlich viel an der Beziehung, also wird er deine Hilfe wohl kaum brauchen.

Mach mal die Augen auf ...es scheint so, als hättest du viel mehr in diese Beziehung investiert. Trauere, aber akzeptiere, dass es vorbei ist.

ich habe aber angst, dass wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde, dass ich ihn dann verliere ...

wir wollten doch gerne eine Freundschaft versuchen?

oder hänge ich mich da an Dinge, die einfach nicht möglich sind?

wir sehen uns halt in 4 wochen schon wieder, wenn die uni wieder losgeht ... ich habe angst,das ich das nicht überstehe

ich habe aber angst, dass wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde, dass ich ihn dann verliere ...
wir wollten doch gerne eine Freundschaft versuchen?
Wenn er wirklich wert auf eine Freundschaft legt, dann wird er sich auch mal von alleine melden. Du musst ihm halt auch mal die Chance dazu geben.

Abgesehen davon ist es am Anfang gar nicht so verkehrt erstmal Abstand zu wahren. Du bist noch voll im hoffnungsvollen Verliebtheitsmodus und nicht im Freundschaftsmodus. Eine Freundschaft funktioniert erst, wenn die Gefühle abgeflaut sind.

Frag dich selbst ganz ehrlich, ob es dir wirklich um Freundschaft geht oder du einfach nur einen Weg suchst um weiterhin in seiner Nähe zu sein, um ihn eventuell zu einem Neustart zu bewegen.

Ja du hast ja recht, dass ich seine Nähe suche ... und natürlich will ich gerne einen Neustart... aber ich hoffe, das diese gefühle noch wegegehen

wovor ich angst habe ist, dass die harte arbeit, wenn ich auf abstand gehe, zerschlagen wird, wenn wir uns in der uni wiedersehen ...

deswegen denke ich, ist es einfacher, wenn ich mir einfac weiter hoffngen mache, dann zerschlage ich auch kene arbeit die ich investiert habe ... :(

das blöde ist, ich weiss selber, dass es dumm ist, was ich hier von mir gebe ...

ich glaube sgar, das wir es nicht schaffen, eine Freundschaft aufrecht zuhalten, weil ich ziemlich starke Gefühle für ihn habe, und da er sich ja so schnell gelöst hat, er schnell wieder eine Neue freundin haben wird

und das ch daran dann vllt zerbrechen würde :(

deswegen denke ich, ist es einfacher, wenn ich mir einfac weiter hoffngen mache, dann zerschlage ich auch kene arbeit die ich investiert habe ... :(
Solange du solch unlogischen Gedankengänge hegst können wir uns hier die Finger wundtippen ...unsere Worte werden dich nicht wirklich erreichen. Du musst tun was du für richtig hälst, es ist dein Leben. Wenn du dich noch zusätzlich quälen möchtest, dann mach das ruhig.

Dir sollte aber klar sein, dass du ihn immer mehr wegdrängst je mehr du dich ihm aufdrängst.

und das ch daran dann vllt zerbrechen würde :(
Hälst du dich selbst für so schwach? Er ist nur ein Mann und dazu noch einer, der sich ziemlich fragwürdig verhalten hat. Wünscht du dir nicht einen Partner, der sich reifer und anständiger dir gegenüber verhält?

Was genau macht ihn denn für dich so anziehend, dass du meinst an der Trennung zerbrechen zu müssen?

Jetzt schäme ich mich, dass ihr euch hier so reinhängt und ich so uneinsichtig bin, tut mir leid ...

naja, was macht ihn so anziehend? naja, er ist witzig und klug, er sieht natürlich gut aus, und eigentlich war er immer für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe, zumindest was unikram amgeht...

aber du hast schon irgendwie recht, es gab auch viele dinge die mich einfach gestört haben, nicht nur das mit der whg, sondern auch, dass er die uni immer mir vorgezogen hat ... und manchmal auch seine freunde ...

aber wir haben halt jede freie minute zusammen verbracht und auch in der uni eigentlich alles zusammen gemacht ... das wird jetzt alles wegfallen, sprich ich muss mich neu orientieren ... ich weiss halt nicht ob ich das schaffe, ohne das die uni darunter leidet, das will ich ja auch nicht, aber leider tut sie das ... ich hätteigentlich schon längts anfangen müssen zu lernen, aber noch drehen sich meine gedanken um ihn

klar, wenn ich drüber nachdenke, warum sollte sich sein zeitproblem bei einer anderen frau ändern? er hat dieses kommende semester noch mehr zu tun, als die zwei davor, warum soltle er jetzt, mit einer anderen frau mehr zeit haben? vllt ist es einfach der gedanken, dass ich es einer anderen nicht gönne, das er ihr das gibt, was ich nicht haben konnte, und doch die ganze zeit so sehr wollte ...

-.-

Warum will man denn, weiterhin mit sojemandem zusammen sein, kann mir das mal einer erklären???

ich versteh das nicht, ich sehe ja selber, das er nicht immer gut zu mir war, warum will denn dann das herz immer wieder zurück???

Warum will man denn, weiterhin mit sojemandem zusammen sein, kann mir das mal einer erklären???
Tja frag dich selbst was dich bei so einem Menschen hält. Wie lief es denn in vorherigen Beziehungen bei dir ab? Aus welchen Typ Mann (charakterlich) stehst du denn so?

Vergiss nicht, dass gerade erst ein paar Tage vergangen sind und da ist es nur normal, dass man den Ex vermisst. Oft sieht man in dieser Zeit nur all die schönen Momente und blendet das negative aus. Abgesehen davon ist niemand gerne alleine und man trägt glaub auch so eine kleine angst in sich, die einem vorgaukelt, dass man nie wieder jemanden findet. Mach dich selbst jetzt nur nicht verrückt. Nach einer Trennung, die man selbst nicht wollte, ist Liebeskummer doch total normal.

Hallo Schnuddel,

ich kann deine jetzige Situation sehr gut verstehen. Vielleicht kann ich dir ja helfen zu verstehen warum dein Ex-Freund so gehandelt hat, weil ich schon mal das gleiche wie er "verbrochen" habe. Das soll ihn nicht entschuldigen, aber mir hat es selber immer geholfen die Motivation hinter solchen Aktionen zu kennen um sie besser zu verstehen und zu verarbeiten. Auch ich habe übrigens Medizin studiert und bin jetzt fertig, deswegen kann ich es nicht verstehen das man die Uni vorschieben muss. Natürlich ist das Studium kein Spass und sehr zeitintensiv, aber man findet IMMER die Zeit für eine Beziehung auch wenn man sich nur selten sehen kann.

Meine damalige Freundin, wir waren 8 Monate zusammen, wollte mit mir damals im 6. Semester zusammen ziehen. Ich war am Anfang skeptisch, mir ging das zu schnell aber sie hatte so eine Freude alles zu planen und hatte auch direkt eine Wohnung gefunden. Unsere Beziehung war damals sehr schön, ich wusste aber noch nicht 100% ob sie die Richtige für mich ist und wollte sie auch nicht enttäuschen. Vielleicht war auch etwas Feigheit dabei einfach mal "Nein" zu sagen. Jedenfalls hatten wir dann eine Termin beim Vermieter und ich habe ihr am Abend vorher gesagt das ich nicht mit ihr schon zusammen wohnen wollte. Ich hatte Angst den Spaß mit meinen Freunden zu verpassen, Angst das das "schon alles war", Angst irgendetwas unbestimmtes zu verpassen. Über all das haben wir nicht geredet und es war meine Schuld. Schlussendlich, nach ein paar mal hin und her sind wir zusammen gezogen. Es war eine schöne Zeit, aber nach einem Jahr sind wir wieder ausgezogen weil ich ins Ausland wollte. Ein halbes Jahr später haben wir uns getrennt...

Dir/euch ist vielleicht auch etwas erspart geblieben. Das mit dem Zusammenziehen kann auch nach hinten losgehen. Man gewinnt zwar vieles, aber viel deiner Selbstständigkeit die du in deinem Studium geniesst geht verloren. Vielleicht war das sein Problem.

Jedenfalls wünsche ich dir alles gute, die Trauer geht vorbei, früher oder später. Zu deiner Berufswahl kann ich dich jedenfalls schonmal beglückwünschen, der Rest kommt auch noch. Hobbes

Lieber Hobbes,

deine Worte haben mir wirklich viel Kraft gegeben. Ich bin auch der Meinung, dass man trotz des zeitintensiven Studienfaches immer Zeit für geliebte Menschen finden kann... vllt war die Liebe nicht strak genug auf seiner Seite, ich kann nur für mich sprechen, ich liebte ihn sehr, und tue es immer noch. Aber auch das wird vorbeigehen, hoffe ich zumindest!

Ich denke, das vieles was du aus deiner Erfahrung kennst, auch auf ihn zutrifft, wenn wir dann noch seine unreife und seinen egoismus mit einplanen, dann wird ein Schuh draus.

Ich kann ihn verstehen, dass er unbedingt erfolgreich das Studium bestreiten will, aber ich muss sagen, er kommt ins 3te Semester, aber wie dem auch sei ... die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Du hast recht, jetzt wo ich mal die Meinung eines Mannes gehört habe, der in einer ähnlichen Situation gesteckt hat, verstehe ich vllt auch besser, was in seinem Kopf vorgegangen sein KÖNNTE.

Aber in einer Sache unterscheidet ihr euch: du hast dazu gestanden, und hast vor Vertragsunterschrift deine Bedenken geäußert ... er konnte das auch Feigheit nicht!

Aber vielen, vielen Dank, dass du deine Gedanken mit mir geteilt hast!

Und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium Herr Doktor

LG Schnuddel

Hallo Schnuddel,

ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe zwar am Abend vor der Unterschrift meine Zweifel geäußert, war dann aber zu feige vorher etwas zu ändern oder die Beziehung zu festigen. Ich habe dann den vermeintlich "leichten Weg" genommen und bin ins Ausland abgedampft. Das ist jetzt alles ein paar Jahre her und ich habe ihr damit sehr weh getan, da sie wirklich gerne mit mir in der Wohnung gelebt hat. Ich habe damit unsere Beziehung torpediert und wie ich bereits schrieb haben wir uns dann nach weiteren 6 Monaten getrennt. Wir haben seitdem ein paar mal versucht nochmal zueinander zu finden, aber ohne großen Erfolg. Vielleicht hast du dir am Ende doch das langsame Kaputtgehen einer Beziehung erspart, bei der nur ein Partner 100% bei der Sache ist.

Du siehst, ohne Feigheit hab ich es auch nicht geschafft. Eigentlich komisch, den wenn ich daran denke das ich auch hätte ehrlich sein können und uns damit noch eine Chance gegeben, wer weiß...

Ich weiß das man nach der Trennung immer nach den Gründen sucht, dass habe ich auch immer getan. Das erklärt zwar vieles auf der logischen Ebene, an den Gefühlen ändert es aber leider nichts. D.h. auch wenn du jetzt vielleicht besser verstehst warum er so gehandelt hat wirst du wahrscheinlich trotzdem die gewisse Zeit benötigen die es nun mal braucht um wieder essen, schlafen, lachen etc. zu können. Vielleicht wird es dir ja auch helfen wenn du wieder den Lerntrott hast, denn wer die Handwurzelknochen auswendig lernen muss kann nicht an andere Sachen denken :D

Vielleicht hast du dir am Ende doch das langsame Kaputtgehen einer Beziehung erspart, bei der nur ein Partner 100% bei der Sache ist.
Diese Worte solltest du dir zu Herzen nehmen, auch wenn es in deiner Situation nur ein schwacher Trost sein kann.

Ich bin der Meinung viele Schmerzen und Tränen könnten den Menschen erspart bleiben, oder zumindest geringer ausfallen, wenn in Beziehungen mehr Ehrlichkeit und Rückgrat bewiesen wird. Der vermeintlich leichtere Weg ist meistens der, der am Ende mehr Kummer anrichtet als jeder andere.

Guten Morgen ihr Lieben,

Ihr Zwei seit gestern so lieb zu mir gewesen, dankeschön, das hat mir geholfen eine tolle nacht zu verbringen, und ich konnte mich zusammennehmen, ihn nicht zu kontaktieren. Heute starte ich sehr zuversichtlich in eine neue Woche... ich hoffe es wird mit jeden Tag besser!

@ Hobbes: Du hast mir wirklich mit deinem letzten Satz richtig zum Lachen gebracht! damit hast du sowas von Recht, ich brauche zwar keine Handwurzelknochen auswendig zu lernen, das hatte ich letztes Jahr, aber die Biochemie ruft ... wer weiss, ob das nicht noch schlimmer ist :D

Ich denke auch, dass du Recht hast, dass wir uns ein langsames Ende einfach erspart haben, ich habe mir die Tage ja auch einige Gedanken gemacht, und ich denke, ich hätte weiterhin meine Probleme mit seiner Unibesessenheit gehabt, und dann wäre es vllt zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen, wenn man sich vllt aufs Physikum vorbereiten muss, oder sowas, das wäre echt tötlich!

Danke nochmal, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast, ich weiss, dass diese logischen Tatsachen am Schmerz nichts ändern können, aber es hilft mir trotzdem irgendwie!

Ich hoffe, das die 30 Tage, die noch bleiben, bis die Uni wieder losgeht, mir helfen etwas abstand zu bekommen, das es mich nicht so sehr trifft, wenn wir uns wiedersehen!

Oh man, er hat gerade angerufen

er sagt, er kommt heute in die Stadt, und da ich noch eine Menge seiner Klamotten habe, unter anderen auch seine ganze Bettwäsche und er über Nacht bleibt (also in seiner Whg ) kommt er vorbei und holt sich dei Bettwäsche an!

Heute habe ich einen super Tag, das Telefonat hat mich auch nicht runtergezogen ...

ich kann ihm ja jetzt nicht seine Bettwäsche verweigern ... aber ich habe das gute Gefühl, dass ich das gute überstehe heute ...

Er fragte auch wie es mir geht, und ich habe gesagt das er mir heute sehr gut geht, und das er einfach vorbeikommen seoll, wenn er in der Stadt angekommen ist ...

mal gucken was draus wird! Drükt mir die Daumen

jetzt hat er angerufen, dass er doch erst samstag kommt ...

ich hoffe am samstag bin ich genauso gut drauf wie heute ...