Und wieder mal das gleiche Thema: er hat mich verlassen,was nun?

Hallo Schnuddel,

du bist am Samstag bestimmt genauso gut drauf wie heute. Ob du das in 4 Wochen beim lernen der Glykolyse sein wirst..... :D

Ich finde es ja immer faszinierend wie gewisse Dinge von verschiedenen Seiten aus betrachtet erscheinen. Auf der einen Seite bist du, die sich jetzt schon Gedanken macht wie sie das nächste Treffen verkraftet und sich überlegt ob sie die Wäsche nicht am besten in einem Sack verpackt vor die Tür stellt oder nicht gar gleich der Altkleidersammlung spendet. Auf der anderen Seite er, bei ihm weiß man nicht ob er überhaupt an etwas denkt oder sich überhaupt Gedanken macht.

Vielleicht hilft es dir ja wenn du eigene Bedinungen aufstellst? Versteh mich nicht falsch, man sollte das nicht zu einem Spiel oder Kräftemessen ausarten lassen oder jede einzelne Aktion interpretieren. Mir hat es aber geholfen auch mal zu sagen das ich mich mit manchen Sachen nicht immer nur nach meiner Ex-Freundin gerichtet habe. Nicht um bösartig zu sein, aber dann wurde die Wäsche mal nicht wie vorgeschlagen am Samstag abgeholt sondern am Sonntag. Ich fand das wichtig für mein Selbstwertgefühl. Wenn schon die andere Person die Beziehung beendet, dann will ich wenigstens entscheiden wann die Wäsche geht. Ich hoffe das ist nicht zu kleinkariert.

Jedenfalls gratuliere ich dir schonmal zu deinen guten Fortschritten. Als am schlimmsten am Ende einer Beziehung empfand ich immer das auch die Zukunftsträume gestorben sind. In deinem Fall ja auch besonders krass da ihr mit dem Zusammenziehen einen großen Schritt in Richtung Zukunft gehen wolltet. Trotzdem machst du einen sehr aufgeräumten Eindruck, und den solltest du dir behalten :)

Hey Hobbes,

oh man hör bloss auf mit Biochemie, dass ost so das Schmeissfach bei uns Oo

Ich glaube auch langsam das ich wieder mehr "mache" wie auch schon in der Beziehung selber. Ich finde die Idee total klasse, und auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einfach am Samstag dann meinem Kumpel die Wäsche zu geben, und ihm dann zu schreiben, das er sie sich bei ihm abholen kann.

Erstmal, müsste ich ihn dann nicht sehen, und zweitens: vllt will er mich ja auch sehen, und freut sich schon etwas darauf, und dann würde ich ihm den Spass nehmen ...

ich ärger mich auch etwas darüber, dass wir uns heute schonwieder gehört haben, ganze zwei mal hat er ja angerufen! Ich werde das jetzt mal beobachten, weil wenn er so weitermacht, dann muss ich da mal einen Riegel vorschieben, weil wir uns seit der Trennung trotdzem noch jeden Tag gehört haben ... so kann ich nicht drüber hinwegkommen, und dann so tun, als wäre alles so, als wären wir die besten Freunde.

Ich brauch auch mal ne Pause, um zu verstehen, dass wir ja gar nicht mehr zusammen sind. Aber wie soll ich das schaffen, wenn wir uns jeden Tag hören ...

Aber das wird sich ja noch herrausstellen, ich hoffe ja, dass es nicht so ist, weil ich mir dann schon irgendwie wieder Hoffungen machen würde.

Aber ich finde es lustig, dass du auch sagst,d ass es fragwürdig ist, ob er sich überhaupt was bei seinen Aktionen denkt ^^

Naja, ich hoffe es geht weiter bergauf, ich tu ja auch fleissig was dafür. Mein Grund für diese Freude heute ist, dass ich einen Flug gebucht habe, den ich im Dezmeber antreten werde. Und das hatte ich schon lange vor, wollte das aber gerne mit meinem Ex machen, aber er hatte natürlich KEINE zeit für sowas! naja, dann mach ich das halt alleine :)

Und es wird trotzdem klasse!

Hallo Schnuddel,

dann nochmals Glückwunsch zu deinem guten Tag. Das mit der Wäsche finde ich auf jeden Fall auch in Ordnung. Aber pass auf das du deine Energie nicht mit Taktieren und Interpretieren verbringst. Ich denke man kann so etwas mal machen weil man das Gefühl bekommt auch mal etwas zu entscheiden, nachdem der ehemalige Partner schon alle Entscheidungen für einen selber und die Beziehnung getroffen hat, ohne das man Mitspracherecht hatte. Wenn man aber seine Zeit vor allem damit verbringt seinen nächsten Schritt zu planen (anrufen oder nicht anrufen, Wäsche abgeben oder nicht etc.) dann räumt man seinem Ex dann doch wieder die Möglichkeit ein sein Leben mitzubestimmen. Aber gerade so sollte es ja nicht sein....

Trennungen erfordern nach meiner Erfahrung vor allem Konsequenzen. Das kann ich aus voller Überzeugung schreiben, da ich die letzten drei Jahre leider nicht konsequent war :eek: Ich glaube das man sein eigenes Leben eine Zeit sehr gut ohne Partner leben kann, und dazu gehören Dinge die man selber und für sich selber tut (Flugreisen, Glykolyse, Handwurzel...). Jede einzelne Sache bringt einen ein Stück vom Ex weg.

Manche Menschen können ja wirklich mit ihren ehemaligen Partnern gute Feunde bleiben. Aber so lange du das nicht weißt und da natürlich noch Gefühle deinerseits im Spiel sind glaube ich nicht das das gut ausgeht. Bei mir hat es nie geklappt. Eigentlich habe ich den Gedanken auch als Alibi benutzt, da ich mir dann doch stets eine Hintertür für Hoffnung aufrecht erhielt. Stets ohne Erfolg muss ich dazu noch schreiben.

Ich bin jetzt wenigstens mal ein bisschen Konsequent und geh früh ins Bett. Ich wünsche dir viel Kraft in der bestimmt nicht leichten Zeit. Aber eins kann ich dir noch sagen, meistens wird die nächste Beziehung immer ein Stück besser als die letzte, das merkt man wenn man zurückschaut...

Guten Morgen Hobbes, guten Morgen Welt,

ja ja, immer diese scheiss Konsequenz, die man durchziehen muss ... von der habe ich schon viel, gehört, aber so oft ist sie mir noch nicht begegnet. Und ja du hast recht, ich neige auch schon wieder dazu, mich da in was reinzuhängen was auch vollkommener Blödsinn ist! Dieses scheiss geplane, von wie mache ich was, wie könnte es ihm dabei gehen ... du hast recht, so lasse ich hn nur wieder bestimmen.

Der witz daran ist, ich bin eine Frau, die sowieso, egal ob sie einen mann in ihrem Leben hat, oder nicht, alles alleine schaffen will. Und dann, wenn die Trennung von Mann kommt, vergesse ich das alles, und denke ich kann nichts mehr alleine, aber stimmt das nicht.

Zb habe ich meine Umzug jetzt vor kurzem, alles alleine organisiert, und Kisten gepackt, die Möbel die klein genug waren, dass ich sie auseinanderbauen konnte, habe ich auch alleine gemacht (wurde dabei einmal beinahe erschlagen -.- ) weil der Herr keine Zeit/Lust hatte ...

Warum denke ich denn dann jetzt, dass ich es nicht schaffen kann? Du hast mir da wieder einen sehr guten Denkanstoß geben, auch wenns vllt in eine andere Richting gehen sollte!

Ich bin alleine manchmal viel besser dran, als mit einem Mann, weil ich weiss auch ein bisschen was vom Leben, und wie was läuft, hab ja auch meine Erfahrungen gemacht ^^

Also, ich werd heute wieder frisch in den Tag starten, muss einiges an Bürokratiemist erledigen, und dann gehts weiter mit dem Lernen, schliesslich werd ich nicht von alleine Ärztin (oder weisst du da mehr ;) )

Drückt mir die Daumen, dass auch heute wieder ein schöner Tag wird, auch wenn es draussen kalt aussieht! Obwohl, es passt zur Situation ^^

Schönen Tag noch, hoffentlich hört man wieder was von dir, Herr Doktor!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, auch heute bin ich wieder stark geblieben, und habe ihn nich kontaktiert, aber ich habe gesehen, dass er seinen Status bei StudiVz geändert hat ...

ich habe das zwar schon am Tag der Trennung gemacht, aber es trifft mich trotzdem etwas ... weils ja jetzt och offizieller ist ..

aber es ist ja auch eine Tatsache, von daher

ich konnte heute viel für mich erreichen, ich hatte einen guten Lauf und Tag ...

Bis jetzt habe ich heute auch noch nichts von ihm gehört, ich hoffe das bleibt auch so

Salut Schnuddel!

Freut mich, dass du einen guten Tag hattest. "Geniesse" die Zeit in der er sich nicht meldet und in der du dich generell noch nicht mit ihm konfrontieren musst. Es wird sicher am Anfang schwer, wenn du ihm in der Uni regelmässig begegnest. Da sind Tiefschläge vorprogrammiert, aber ich bin mir sicher du schaffst das.

Hallo Schnuddel,

ohh ja, man wird eigentlich ziemlich von alleine Arzt und das am Ende sogar ziemlich schnell. Ich hab jetzt am Ende so das Gefühl ich habe nur kurz die Augen zugemacht, den Psychrembel unter das Kopfkissen gelegt und beim wieder aufmachen war das Studium vorbei. Ich komme mir jetzt aber noch teilweise vor wie der Praktikant auf Station :D

Es ist bestimmt ein gutes Gefühl zu wissen das man Dinge auch alleine schafft. Ob es nun das Auf- und Abbauen von Möbeln ist oder auch mal alleine zu verreisen. Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an die Zeit im Studium in der ich alleine war. Das waren die Zeiten in denen ich am meisten neues gewagt habe, die meisten Leute kennengelernt habe und mich auch wahrscheinlich am weitesten entwickelt habe. Ohne diese Zeiten wäre ich ziemlich sicher nach meiner letzten Trennung sehr alleine gewesen, war ich aber nicht da ich trotz den zerstörten Hoffnungen immernoch eigene Träume und auch Freunde bewahrt habe. Ich wünsche dir das es dir genauso geht. In dem Sinne, du kannst mir gerne meine Bilder an die Wand hängen die ich hier noch stehen habe :D

Alles in allem scheinst du aber eine zeimlich gesunde Einstellung zu Beziehungen haben. Man muss trotzdem nicht alles im Leben alleine schaffen, irgendwie ist es aber schon schöner zu zweit. Ich denke aber auch das man nicht vergessen darf das alles vielleicht mal zu ende geht, und dann ist man mit gewissen Sachen und Gedanken doch allein. Daher bin ich, wahrscheinlich ähnlich wie du, gegen zuviel Abhängigkeit in einer Beziehung.

Das Facebook/StudiVZ-Problem hatte ich auch schon. Die einfachste, wenn aber nicht eleganteste Lösung ist ihn als Freund zu löschen. So siehst du die privaten Details nicht mehr wie Beziehungsstatus und musst auch nicht die nächsten 4 Wochen nicht schauen ob er eine Neue hat, weil du das dann gar nicht mehr kannst. Ich weiß aber nicht ob du soweit gehen willst.

Du durchläufst gerade wohl die typischen Phasen der Trennung, die immer eine gewisse Zeit brauchen bis man sie versteht. Leider, und vielleicht solltest du hier aufhören zu lesen :( , kommen noch ein paar wie "ihn in der Uni wiedersehen", "wir reden nicht mehr so wie früher" bis "er hat eine Neue". Aber ich habe zumindest den Eindruck das du wirklich stark genug bist das gut zu überstehen. Wer beim Möbelabbau nicht vom Schrank erschlagen wird, der kann auch das :)

Hobbes

Guten Morgen Hobbes, SunshineGirl und Welt,

meine Nacht war der Wahnsinn, ich habe 12 Std geschlafen, ich war so fix und foxy gestern nach dem Tag... ich war ja nur unterwegs!

Heute habe ich mir viel vorgenommen: lernen, Sport treiben und ihn nicht anrufen

Am lernen, bin ich schon fleissig dran, habe gerade meine erste Pause eingelegt, und bis jetzt bin ich zufrieden.

Auf Sport habe ich zwar keinen Bock, aber als angehende medizinerin weiss man ja, dass dadurch diese blöden kleinen Dinger namens Endorphine freigesetzt werden ... und das ist das, was ich gerade am meisten gebrauchen kann ^^

Naja, ich lag gestern abend im Bett und habe mir heimlich gewünscht,d ass er sich meldet, aber dann musste ich an Sunshinegirls kommentar denken, dass ich die Zeit, in der ich nicht mit ihm konfroniert werde, geniessen soll, und musste einsehen, dass da einiges dran ist.

Ich bin ja schon nicht scharf drauf ihn in der Uni wiederzusehen, warum will ich dann jetzt noch, dass er sich meldet?

Naja, ich werde stark sein, und muss mir ja immernoch Gedanken wegen Samstag machen, obwohl ich das noch vor mich herschiebe, weil ich nicht will, dass dieser Gedanken sich jetzt durch meine Woche schlängelt, ich glaube ich mach das ganz spontan, wie ich mich gerade fühle.

Sonst, bin ich total überrascht, wie kalt es mittlerweile schon draussen ist. Das ist ja der Wahnsinn ... entweder, wir bekommen einen richtig kalten Winter, oder es wird jetzt richtig früh, richtig knackig kalt, und der Winter dafür matschig, oder es wird einfach nur SUPERKALT und das auch jetzt schon Oo

Hoffen wir auf das beste, ich wünsche euch einen schönen Tag, und drückt mir die Daumen, dass ich heute auch wieder was gebacken bekomme!

Tschau mit au, der Schnuddel

okay: ich sehe mein Tagesziel bedroht!!! ich will ihn anrufen, scheisse, warum will ich ihn denn anrufen?

Was will ich ihm denn sagen? damit mach ich es uns beiden doch nur schwerer, er ruft ja auch nicht an, das heisst ja, er vermisst mich nicht! Warum sollte ich ihm denn dann zeigen, dass ich ihn vermisse?

Oh maaaaan, wie mich das nervt, gestern gings doch so gut, warum dann heute nicht mehr?

ich habe ja auch schon wa gemacht, ist ja nicht so, dass ich hier nur rumsitze und trübsal blase, und auf sport habe ich auch keine lust :(

oh maaaaaaaaaaaan

NA TOLL, ich war zwar beim sport, habe ihm danach aber eine sms geschrieben und gefragt ob wir telefonieren können

bis jetzt kam keine antwort ... oh man warum mach ich das denn?

was will ich ihm sagen? bitte bitte nimm mich zurück?? ich kann den schmerz nicht ertragen?

maaaaaaaan, da bringt doch nichts, so nerve ich ihn doch bloss!

:( so wird das doch nichts !!!

Hmmm, ich schäme mich zwar es zuzugeben, aber ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen ...

wir haben telefoniert, er hat heute nachtschicht und wollte eigentlich schlafen, aber er hat mich dennoch angerufen, ich sagte ihm, dass das telefonat bestimmt nervenaufreibend wird, und das ich verstehen kann, wenn er es verschieben will, er lehnte ab, es störe ihn nicht, wenn ich telefonieren möchte

naja ich habe ihm dann einige dinge gesagt, die mir auf dem herzen lagen, unteranderem halt auch, dass ich ihn vermisse, und ich mir wünschen würde, wir könnten zusammen einen weg finden, die beziehung wieder aufleben zu lassen.

Er sagte dann dinge wie: ich weiss, was ich verloren habe, und wenn du mir egal wärst, dann würde es mir nicht so schlecht gehen. oder: ich habe halt angst, dass du das wieder machst, und deswegen würde ich das immer im hinterkopf haben, und dann könnten wir nicht mehr so zusammensein wie vorher!

Ich verstehe das ja auch alles, aber ich bin der Meinung, dass ich die Mauer etwas zum Bröckeln gebracht habe? Ich möchte gerne am Samstag das Gespräch mit ihm nochmal persönlich führen! Ich weiss, dass es ziemlich schief gehen kann, aber er sagte zu mir, wenn er was nicht möchte, dann wird er mir das schon sagen. Also sehe ich die Sache so, wenn er am Samstag nicht mit mir reden will, dann wird er mir das bestimmt sagen?! Hobbes, was sagen die Männer dazu?

In mir keimt gerade wieder eine riesen Hoffung auf, ich weiss, das kann echt wieder weh tun, aber ich kann sie nicht aufhalten, sie hat Dünger bekommen.

Ausserdem frage ich mich. ob ich mich wegen des Gespräches vorhin bei ihm entschuldigen sollte, oder ob ich es erstmal sacken lassen soll, damit er sich Gedanken darüber machen kann, was ich gesagt habe.

Oh ich hoffe ihr antwortet mir heute auf meine WirrWarrNachrichten, heute ist es seeeeeeeehr wichtig ... ich bin schon wieder sehr aufgewühlt und durcheinander ... :(

Bitte antwortet! LG Schnuddel

Hmmm, ich schäme mich zwar es zuzugeben, aber ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen ...
Na du bist ja süss, es ist doch deine Sache was du machst ...du musst dir nur selbst verzeihen. Abgesehen davon waren wir alle schonmal in der Situation und haben so gehandelt wie du.

Er sagte dann dinge wie: ich weiss, was ich verloren habe, und wenn du mir egal wärst, dann würde es mir nicht so schlecht gehen. oder: ich habe halt angst, dass du das wieder machst, und deswegen würde ich das immer im hinterkopf haben, und dann könnten wir nicht mehr so zusammensein wie vorher!
Ganz ehrlich ...das ist für mich nur Gerede. Er hätte dich nicht verlieren müssen. Ich weiss ja nicht, ob er vielleicht eine Ex hat die total kontrollsüchtig war und er deswegen so ein Fass aufmacht. Klar war dein Verhalten nicht richtig, aber er ist doch selbst kein Unschuldslamm. Ist doch merkwürdig, dass er so auf deinem Fehler rumreitet und seine außer acht lässt.

Nicht, dass er dich doch wiedernimmt (so ne Freundin ist ja auch irgendwie bequem) und dir das dann immer auf's Brot schmiert, wenn sein Verhalten verdächtig ist.

Oje, klingt als würde ich ihn für einen schlimmen Finger halten, dabei kenne ich ihn gar nicht. Sei einfach ein bisschen vorsichtig und nicht zu euphorisch.

Ausserdem frage ich mich. ob ich mich wegen des Gespräches vorhin bei ihm entschuldigen sollte,
Wozu? Ganz ehrlich, wenn man eine Beziehung beendet (selbst wenn man plausiblere Gründe hat als er), dann muss man damit rechnen, dass der/die Ex am Anfang weiterhin Kontakt sucht. Steh zu deinem Anruf und fertig.

Mhhh... natürlich läufst du gefahr, dass wenn du nicht schreibst, er auch nicht schreibt. Aber ganz ehrlich. Dann will er einach nicht.. dann war das mit der Freundschaft eine abtröstung damit du nicht noch trauriger bist oder keine Ahnung....

Es hilft garnicht jeden Tag zu schreiben etc.. das nervt die Männer und ja du hast recht, so hat er doch garkeine Chance sich mal von sich aus zu melden oder überhaupt zu vermissen! ... Ich habe meinem Ex wirklich jeden Tag nahezu zugespamt.. irgendwann habe ich aufgehört.. zwei Tage hatten wir keinen Kontakt, dann hat er sich ganz von alleine VON SICH AUS gemeldet! :) Ich wünsche mir für dich, dass es bei dir genauso abläuft!

Zu der Freundschaft.... ich denke nicht, dass eine Freundschaft funktioniert solange der eine leidet, sich mehr erhofft, noch liebt.

Vier Wochen sagst du? Dann nutze diese 4 Wochen von ihm loszukommen und melde dich NICHT! Wenn er sich meldet bleibe rar! Schließlich willst du erstmal sozusagen Kontaktabbruch... nur so kann man wirklich vollständig von ihm loskommen... wenn du ihn dann wieder in der Uni siehst, ... wer weiß, vll kann man dann wieder anfangen langsam irgendetwas aufzubauen! :)

Viel Glück und liebe Grüße!!

PS: wenn du schon deinen Anruf mit einem: ich will ja nicht nerven aber... beginnst. dann kann ich dir nur versichern, das kotzt die männerwelt so richtig an! .. oder eine sms in der steht: entschludigung dass ich dich genervt habe etc!!

Hier musst du wirklich stärke beweisen und wenn du dich dann doch mal meldest wegen zu großem Vermissen, dann dich keinesfalls dafür entschuldigen!!!!

guten Morgen,

hmmmm... der wiederliche Nachgeschmack der Schande macht sich in meinem Mund breit -.-

Oh man, ich habe gestern nochmal viel nachgedacht über mein Verhalten, Sunshinegirl hat ja recht, man muss einfach damit rechnen, und ausserdem hat er ja gesagt, wir können telefonieren. Ich muss da aber letzt langsam wirklich mal nen Riegel vorschieben, weil ich auch endlich zur Ruhe kommen will, damit ich das alles verarbeiten kann. Aber wenn ich ihn immer anrufe, dann wühle ich unsere Gefühle immer wieder auf.

Ich werde ihm am Samstag seine Kleidung wiedergeben und dann auch meine endlich wieder von ihm holen. Dann ist der erste Schritt schonmal gemacht, dann haben wir ja erstmal keinen grund weiterhin Kontakt zu haben... obwohl ich denke, dass es noch einige Momente der Schwäche geben wird, aber ich glaube auch das nimmt von Zeit zu Zeit ab.

Ich kann nichts mehr tun! Alles was ich jetzt machen kann ist zur Ruhe zu kommen, und an mich zu denken. Er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein, auch wenn er mich wohl vermisst, und es ihm nicht gut geht. Er möchte es einfach nicht mehr. Und ich habe mich mal in seine Situation hineingedacht: ich würde auch nicht wollen, dass man mir hinterherrennt ... das is ja fast gruselig. Ich bin zwar noch nicht gruselig geworden, weil ich mich noch gut unter Kontrolle habe, aber vllt wird es noch schlimmer, und ich muss meine Würde bewahren.

Ich habe ihn verloren, er will mich nicht mehr! Es ist hart es zu sagen, zu schreiben, es zu lesen, aber er will mich nicht mehr. Er kann es nicht vergessen was ich getan habe, deswegen kann er sich nicht wieder auf mich einlassen. Er hat angst,d ass ich ihn wieder verletze, und bevir ich das tue, möchte er sich lieber aus dem Spiel nehmen.

Ich muss es akzeptieren, es gibt nichts mehr was ich machen kann, als ihn weiterhin respektvoll zu behandeln, und zu hoffen, dass es mir bald besser geht.

Danke das ihr mir zuhört!

Hmmm ... so ganz unzufrieden bin ich heute nicht mit mir, ich habe gelernt, ich habe die neuen Büromöbel mit meinen Büchern bestückt, ich habe ihn bis jetzt noch nicht angerufen ... trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir :( was solln das? warum bin ich denn so ungeduldig? warum denke ich, dass ich schon drüber hinweg sein sollte? Es ist heute erst ne Woche her ...

und gestern hatten wir noch so eine intensive Unterhaltung...

Ich habe auch angst vor Samstag, aber ich kann das nicht weiter aufschieben, ich will ja auch meine Klamotten und mein zeug wiederhaben, aber dafür muss ich am Samstag in den sauen Apfel beissen :(

Ach Mensch, ich hoffe mein Abend wird noch besser, ich mach was für mich, und nehme ein heisses bad, ich hoffe danach wirds etwas besser

Hey Schnuddel,

geht's dir seit heute früh schon etwas besser?

Und ich habe mich mal in seine Situation hineingedacht: ich würde auch nicht wollen, dass man mir hinterherrennt ... das is ja fast gruselig.
Dieser Gedanke hält dich vielleicht in Zukunft davon ab übereilt zum Telefon zu greifen. Es ist so schwer sich nicht zu melden, wenn es einem förmlich in den Fingern juckt. Aber worüber solltet ihr auch reden? Er will dich nicht mehr und für Freundschaft ist es noch zu früh.

Ich habe auch angst vor Samstag, aber ich kann das nicht weiter aufschieben, ich will ja auch meine Klamotten und mein zeug wiederhaben, aber dafür muss ich am Samstag in den sauen Apfel beissen :(
Kann das nicht eine Freundin übernehmen? Oder müsst ihr noch dringend was wichtiges besprechen? Wenn nicht ist es doch eigentlich egal wer ihm seine Sachen in die Hand drückt. Oder hast du das Gefühl, dass du das persönlich machen musst, um stark zu wirken?

Guten Morgen SunshineGirl ,

gestern ging es dann wieder irgendwann los, aber ich habe mich mit lernen abgelenkt. Naja, heute morgen muss ich ein paar termin abarbeiten , und dann nachher wieder lernen.

Naja ... ich möchte erstmal damit niemanden belästigen, der das für mich machen soll. Ausserdem möchte ich mitkommen, wenn er meine Dinge zusammenpackt, weil ich denke, er wird sonst wieder die Hälfte vergessen, weil einige Dinge habe ich mitgebracht als er nicht da war, und ihm sind diese Dinge auch nicht wikrlich aufgefallen, weil sie nicht groß sind ... und selbst wenn ich ihm eine Liste schreiben würde, ich kenne ihn -.-

Ausserdem ... naja, vllt entwickelt sich ja ein Gespräch, was für eins weiss ich gar nicht, aber vllt hat er sich ja meine Worte von neulich zu Herzen genommen, und wenn nicht, dann habe ich zumindest meine Sachen wieder.

Ich denke mal, er wird sich heute oder spätestens morgen früh bei mir melden, um mir zu sagen, wann er dann in der Stadt ist. Ich will ausserdem sein Zeug auch loswerden, es nervt mich, dass es hier rumsteht.

Also wünscht mir glück, heute is auch wieder sport angesagt, ich hoffe ich kann mich überwinden.

Schönen Tag euch, Schnuddel

Hmmm... also beim Sport war ich, da bin ich ja schon ganz stolz auf mich, aber leider sitz ich neben dem Telefon und warte auf seinen Anruf, und das macht mich verrückt :(

warum bin ich denn so blöde und warte auf seinen Anruf, was erhoffe ich mir denn davon? dass er es sich aufeinmal anderes überlegt hat, dass er mich wiederhaben will, dass er mir verziehen hat?

Das doch bescheuert, das wird so nicht laufen ... und wenn ich pech habe, meldet er sich gar nicht, nach dem Telefonat vorgestern!

Oh man, ich glaube ich sollte mich ganz schnell ablenken und anfangen zu lernen, bevor ICH wieder zum telefon greife :(

soooo, er hat vorhin angerufen, ich war mittlerweile stinksauer auf ihn, er kommt morgen vorbei, und ich habe ihm klargemacht, dass ich alle meine Sachen morgen auf einen Streich wiederhaben will.

Er Fragte mich, wie es mir geht, ich war ganz kühl und meinte: wie soll es mir gehen, du hast mich verlassen!

Naja, dann fragte er, was das vorgstern war ... (gut das ich mich nicht entschuldigt habe SunshineGirl) und ich meinte, dass er mit sowas rechnen muss, wenn er mir offen lässt, dass wir weiterhin kontakt haben, und das ich versuche es abzustellen, das ich zeit brauche,und er mir die auch geben muss ...

naja, dann hatte ich das gefühl, dass er das gespräch verkrampft versucht hat aufrecht zu halten, weil er dann versuchte gesprächsthemen zu finden ... er sagte zb auch, dass er nicht will, dass wir nichts mehr zusammen machen ... darauf hin ich: ja, aber du musst mir zeit geben, dass hier alles mal zu verarbeiten, ich wollte die trennung schliesslich nicht!

Daraufhin wurde er wieder ganz komsich, meinte er bleibe bis Montag in der Stadt ... weiss nicht, ob das jetzt nur ne Backgroundinfo war, oder was das sein sollte. Es ist mir aber im Moment total egal, muss ich sagen. Ich glaube, so wie ich das mache ist es im Moment für alle beteiligten das beste. Was soll ich denn machen? Das habe ich ihn übirgens auch gefragt! Was ich denn seiner Meinung nach machen soll ... er wusste keine Antwort darauf. Ich glaube, es hat ihn etwas geschockt, wie kühl ich war ... vllt merkt er jetzt, was er gemacht hat. Das Gespräch am Mittwoch scheint ihn nicht kalt gelassen zu haben.

Vllt arbeitet die Zeit ja doch für, und nicht gegen mich!

Schönen Abend euch! Euer Schnuddel

OH MEIN GOTT

ich kann nicht mehr, wir haben es gerade hinter uns gebracht, es war schrecklicher als ich gedacht habe. Er ist hergekommen, wir haben seine Sachen in seine Whg gebracht, dann haben wir da meine zusammengepackt und haben sie zu mir gebracht... Ich habe kaum was gesagt, er hat auf dem Fussweg in seine Whg versucht Smalltalk zu machen, ich habe nur immer kurze Antworten gegeben. Auf dem Rückweg haben wir den Bus genommen, da haben wir kein Wort gewechselt. Es ist das Wahnsinn, was sich alles in 9 Monaten ansammeln kann ...

Ich bin total fertig, er hat nichtmal Anstalten gemacht länger als nötig bleiben zu wollen ... der Abscheid war der Hammer, bei mir klingelte gerade das Telefon, und er stand schon in der Tür, und dann nur so ein halbherziges tschau ... und ich habe die Tür etwas zu fest zugemacht ...

Es tut so dolle weh, ich weiss nicht, wie ich das aushalten soll, wenn wir uns jeden Tag in der Uni sehen ... ich bin ihm sooo egal, wie kommt das so schnell? Warum tut er mir nur so weh? Ich dachte wir haben uns mal geliebt?

Hey leute,

schade das keiner mehr antwortet ... naja, ich schreib trotzdem mal, in der Hoffnung, dass irgendwann eine Antwort kommt.

Heute ging es mir eigentlich schon wieder etwas besser, ich war beim Sport und draussen war auch schönes Wetter. Ich war mit meinem Ex einen Kaffee trinken, weil halt niemand anderes da war. Ich habe mir seine Worte von gestern zu Herzen genommen, und ich weiss nun wirklich, dass es kein zurück mehr gibt. Also habe ich heute das beste aus der Situation gemacht, und habe einfach ausgenutzt, dass er zeit und Lust hatte. Es war auch eigentlich ganz okay muss ich sagen. Mir ist klargeworden, dass der Mann den ich liebe, nicht mehr für mich da ist ... er ist ein ganz anderer geworden. Er ist jetzt so zu mir, wie zu allen anderen auch, er lässt keine nähe mehr zu, er macht blöde Sprüche und alles ... jetzt lernen ich ihn neu kennen, so wie ihn andere Menschen auch sehen. Und ich muss sagen, der Mann gefällt mir nicht so wirklich, also hatte diese Treffen heute was gutes. Ich habe mich danach gut gefühlt, ich hatte mir 2 Std vertrieben und ich habe mitbekommen, dass ich,wenn er so zu mir ist, eigentlich nichts mehr von ihm will. Er kann mir nichts mehr geben, was ich gerne von ihm hätte. Keine Nähe mehr, kein Vertrauen, scheinbar nicht mal Interesse an tiefgründigen Dingen ... es war nett, aber mehr auch nicht.

Er sagt, ich bin auch anderes als früher, aber wahrscheinlich ist das einfach so, wenn man sich anders gewohnt ist. Vorher hat man ja seine tiefesten Gefühle und Geheimnisse miteinander geteilt, wie auch Intimität. Wenn das aber alles nicht mehr da ist, was es ja schlussendlich ist, wenn man nur noch befreundet ist, dann fühlt es sich einfach falsch an. Und da die Hoffnung, dass alles wieder wie früher wird, gestorben ist, oder besser gesagt, mit jedem Tag stirbt, dann muss man sich überlegen, was einem der ehemals so geliebte Mensch nun in dem neuen Licht, eigentlich noch geben kann.

Ich glaube ganz stark, dass er mir nichts mehr geben kann ... ich werde das mal weiter beobachten, und ich hoffe, dass die Richtung, die das ganze eingechlagen hat, weiter so bleibt, weil dann fällt es mir leichter, das ganze abzuschliessen.

Hallo Schnuddel,

ich freue mich, dass es dir etwas besser geht und du es schaffst, deinen ex mit anderen Augen zu sehen. Denke daran, wenn du schwere Stunden hast, denn auch die gehören immer mit dazu.

LG

Hallo Schnuddel!

Ich war über's WE verreist, deswegen konnte ich nichts antworten. Immerhin hast du den Sachentausch jetzt hinter dir. So wie es bei euch ablief ist es wohl das Beste ...keine unnötigen Gefühlsregungen die wieder Hoffnung aufflammen lassen. Klingt für dich sicher blöd, aber ich denke, dass das vieles leichter macht.

Sicher werden noch ein paar harte Momente auf dich zukommen, aber ich denke du wirst dich nicht unterkriegen lassen. Du klingst zumindest nach einer starken Frau, die sich nicht auf Dauer aus der Bahn werfen lässt.

Hallo Schnuddel,

ich wollte eigentlich viel früher mal schreiben, war dann aber längere Zeit nicht in Reichweite eines PCs bzw. am Arbeiten. Ich weiß jetzt nicht ob du das hören willst, ich schreibe es dir aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, du hast den vielleicht schlimmsten Moment einer Trennung hinter dich gebracht. Das Zurückgeben der jeweiligen persönlichen Gegenstände habe ich bisher als am schlimmsten empfunden. Auch das Empfinden das die Trennung etwas entgültiges ist ist gut. Denn wenn man ehrlich ist, bei wem hat das Aufwärmen einer kaputten Beziehung jemals geklappt? Wer möchte mit der Angst leben das soetwas nochmals möglich ist? Im Leben werden, so denke ich, noch Momente kommen in denen man sich 100 % auf den Partner verlassen muss. Könntest du das nach so einer Aktion noch?

D.h. nicht das ab jetzt sofort alles direkt besser wird, aber es geht in die richtige Richtung. Und besser noch, du hast schon eine andere Perspektive gewonnen. Du verklärst deinen ehemaligen Partner nicht so wie es in einer Beziehung der Fall ist sondern siehst auch das normale und auch negative an ihm. Das Treffen mit ihm fand ich schon sehr mutig, aber wenn du es so gut verkraftet hast ist ja alles ok. Bis hierher hast du alles "richtig" gemacht.

Dann schreib mal zurück wenn du Zeit hast und eine gute, positive Woche wünsche ich dir.

Och ihr seid ja süß Leute,

schön, dass ihr mich doch nicht vergessen habt, ich danke euch ^^

Ich glaube auch, dass einer der schweren Schritt, nämlich das Sachen wiedergeben, geschafft ist. Es ist irgendwie nochmal eine Bestätigung, dass es endgültig ist, weil man sich ja endgültig aus dem leben/Whg des anderen verabschiedet. Ich war auch überrascht,d ass das Treffen mich nicht sooo sehr aufgewühlt hat, und auch, dass es mir am Sonntag nach dem Klamotten wiedergeben, so schnell wieder besser ging, dass das Loch nicht ganz so tief war wie befürchtet.

Und danke Hobbes, dass du mir so viel Mut zusprichst. Ich glaube auch, das gerade der Schritt, das Erkennen des "neuen" Menschen, sehr wichtig und auch gut ist. Denn ich vermisse ja jemand anderen, der Mann den ich vermisse, ist scheinbar nicht mehr da, oder zumindest nicht mehr für mich... Und das macht es leichter, es einfach abzuschliessen, wie du auch schon richtig vermutet hast.

Im Moment kümmer ich mich auch um meine anderen Probleme, die viel grundlegender, und tiefer sitzen, ich versuch das Passierte zu verarbeiten, und daraus zu lernen, das nimmt genug meiner Zeit und Kraft in Anspruch. Ausserdem ist nächste Woche ein Heimatbesuch geplant, damit ich mehr Abstand bekomme ...

Ich hoffe es wird besser, ich glaube jeder Tag bringt ein kleines Bisschen mehr Heilung, wie mein Opa immer so schön sagt: TippelTappelschritte, dann wird alles so wie man es gerne hätte!

Ich danke euch, und wünsche euch auch einen guten Start in die Woche, LG Schnuddel

Ach heute hatte ich einen schönen Tag, habe meine Whg sauber gemacht, einige rumstehende Umzugskartons geleert, und mein eines leeres Zimmer soweit fertig gemacht, dass meine neue Mitbewohnerin dann ende der Woche einziehen kann... ich freu mich schon, dann bin ich nicht mehr ganz so dolle alleine, und ich kann etwas die Kosten senken.

Ic hoffe, dass klappt alles so wie ich es mir wünsche, und das es weiterhin so geht. Und ich habe am Mittwoch einen Mädelstag mit meiner besten Freundin eingeplant, mit brunchen, shoppen und abends grillen, das wird super, so kann ich mich auf was freuen. Ich glaube das wird ne tolle Woche, ich hoffe es zumindest.

LG Schnuddel

Hey leute,

ich hatte heute nen Supertag, habe ne Probefahrt mit neme Auto gemacht, und nachmittags dann viel mit freunden, das war der hammer, ich finds klasse, dass ich auch an sowas wieder Freude finde. Morgen mach ich mit meiner besten Freundin die Stadt unsicher, erst brunchen, dann shoppen, dann abends Grille mit ihrem Freund. Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen ^^

Ich habe immer noch schübe von Sehnsucht, kann sie aber noch ganz gut wegdrücken, ich hoffe das bleibt stabil... ich versuche mir immer wieder vor augen zu führen, dass der Mann den ich vermisse, nicht mehr da ist, dann gehts etwas besser

Schönen Abend noch, Schnuddel

Hey leute,

heute gehts mir nicht so gut, ich muss die ganze Zeit an ihn denken, und mir geht so viel im Kopf rum, ich kann mich auf nichts konzentrieren, ich bin schon wieder kurz davor, ihn anzurufen und ihn anzubetteln, dass er mich weider zurücknimmt! gestern war so ein guter tag, ich hatte so viel spass und alles, und heute ist das wieder alles vergangenheit. Warum meldet er sich denn nicht bei mir? warum vermisst er mich denn nicht?