Unglücklich geschieden

Zeshkanja

Neuer Benutzer
15. Dez. 2011
25
0
0
34
UNGLÜCKLICH GESCHIEDEN.. :( ;( ;(

Also ich war mit mein Mann nur 3 monate verheiratet und jetz sind wir seit 1 monat getrennt ich habe ihn verlassen weil ich einfach nicht mehr konnte.

wir haben schlieslich zusammen mit seine eltern gewohnt.

ich habe gemrerkt das seine mutter mich nicht so gerne mag =( und sie war immer gegen mich und dan Mein Mann auch wenn wir uns gestritten haben hat er seine mutter alles.

erzählt sie wusste einfach alles was zwischen und passiert.

ich habe sie selber gehört. er hat mit ihr so leise geredet damit ich sie nicht hören kann =( ich weiss nicht wieso er das gemacht hat. war er nicht Glückliich mit mir?

er hat einfach keine rücksicht auf mich genommen. ich hab ihm auch gesagt das er sich sehr verändert hat und das mich nicht wie seine frau behandelt sonder wie eine putzfrau.

trotzdem war ich nicht gut genug für Ihn er hatte immer auf seine eltern gehört auf mich gar nicht. aber ich liebe ihn immer noch so seehr. ich kann einfach nicht Ohne Ihn.

ich vermisse ihn so sehr..ich bereue das ich ihn verlassen hab ich will wider zurück aber er meldet sich seit dem gar nicht mehr.

er hat mich nur angerufen und gesagt warum bist du gegangen. dan hab ich ihn alles erzählt er sagte du hast meine familie nicht geliebt das dieses du bist selber schuld bleib dort wo du bist musst nicht dänken das du wider zurück kommen kanst. must mich nicht mehr schreiben oder anrufen =( und diese worte haben mich kaputt gemacht. ich bin nur noch am weinen ich kann einfach nicht mehr.

ich habe ihn nach der er mir diese worte gesagt hat habe ich ihn geschrieben das es mir leid tut das ich ihn vermisse und alles aber er hat nicht geantwortet.

jetz ist es 1 monat her er meldet sich immer noch nicht.

Liebt er mich überhaupt noch?

er war so anders als wir uns verlobt haben. er hat mich so geliebt.

all die schöne wörter wo er mir gesagt hat. das er mich nicht verlieren will und jetzt?

omg ich kann es nicht glauben das er mich so schnell vergessen kann.

wir waren schliesslich verheratet. wir hatten ne schöne hochzeit. wie kann er das vergessen=(

Bitte helft mir. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zeshkanja

Das was du gerade erlebst, tut mir leid für dich.

Ich muss dir trotzdem ein paar Fragen stellen, denn so genau verstehe ich das ganze nicht.

Wie lange wart ihr denn zusammen, bevor ihr geheiratet habt und seit wann wohnt ihr im gleichen Haus, wie seine Eltern?

also insgesamt waren wir fast 1 jahr zusammen... aber wo wir uns geheiratet haben hab ich dan bei ihm gewohnt zusammen mit seine eltern 3 monate lang...

Also ihr heiratet, obwohl ihr noch nie zusammengewohnt habt?

Ich finde das etwas merkwürdig. Man heiratet doch nicht jemanden, wenn man nicht mal weiss wie es ist mit ihm zu leben. Ausser es handelt sich hier um eine Zweck-Ehe. (Aufenhaltsbewilligung etc)

Ich glaube so einfach wird das nicht mehr. Denn so wie es aussieht, bedeutet ihm seine Familie mehr als du.

Warum habt ihr überhapupt geheiratet?

Sorry aber da bekomm ich einen lachkrampf... man kennt sich nur 1 jahr, heiratet ohne dass man zusammen gelebt hat und weiss ob es funktioniert, rennt dem mann nach nur 3 monaten davon... und dann spricht frau von LIEBE und zurück wollen und versteht den mann nicht der nichts mehr wissen will. Also entschuldige bitte was hat das mit liebe zutun? ich wage zu behaupten in diser zeit kennt sich kein paar wirklich! und du trennst dich nach so kurzer zeit, 3 monate wart ihr zusammmen, ihr konntet euch nicht einmal aneinander gewöhnen... tut mir leid für dich, aber ich kann den mann verstehen und verstehe dich nicht...

Mr. Been: ja ich versteh ihn schon aber wen er mich wirklich geliebt hat dan würde er auch um mich kämpfen er war nie auf meine seite welche erwachsene mann macht den sowas erzählt alles seine mutter was zwischen uns passiert wieso wollte er kein eigene wohnung das wir beide endlich mal alleine sind wir hatten kaum privatsphäre. ich habe eben gedacht das wen er mich wirklich liebt dan lasst er mich nicht gehen. Ich versteh das nicht. 

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sometimes: ja bei uns ist es halt so das ist unsere traditon wir dürfen nicht zusammen wohnen bis wen wir uns heiraten aber trotzdem wir waren glücklich zusammen wo wir uns verlobt haben aber ich glaube seine mutter hat mit all das zu tun sie hat ihn sicher irgendwas gesagt und er hat imner auf sie gehört mutter hat immer recht sagte er immer von wegen sie hat uns beiden das herz gebrochen weil er hat grosse stolz und der stolz lässt ihn nich melden er hat mir immer gesagt ich bete niemanden oder laufe niemanden hinter her

Die Frage warum er keine eigene Wohnung mit dir wollte kann nur er dir beantworten.

Du hast doch sicher seine Eltern kennengelernt, bevor ihr geheiratet habt. Oder?

Man merkt dann doch schon wie diese Familie tickt und ob da Sympathie herrscht oder eben nicht.

ich habe eben gedacht das wen er mich wirklich liebt dan lasst er mich nicht gehen.
Liebe heisst nicht festhalten. Liebe heisst loslassen.

Gut das hilft dir jetzt nicht - aber manchmal zeigt man einem Menschen wie sehr man ihn liebt, indem man ihn gehen lässt, wenn er gehen möchte.

Ihr habt euch ja nicht mal richtig gekannt, bevor ihr geheiratet habt.

Also habt ihr im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung oder nur ein Zimmer? Wie muss ich mir das vorstellen?

Wie alt seid ihr beide denn?

Also ich bin 21 geworden und er wird bald 25 wir hatten ein zimmer wir wohnten ja mit seine eltern zusammen und seine eltern haben sich immer bei uns gemischt aber ich wollte ihm nicht sagen das ich gärn ein eigene wohnung mit ihm haben möchte weil er dan ausflipt und sagt du liebst meine familie nicht. Ja ich habe sie kennengelernt bevor wir uns geheiratet haben und ich habe auch gemerkt das mutter von ihm nicht so glücklich war aber ich habe gedacht komm wen mein mann mich liebt ist mir egal was die anderen sagen oder dänken hauptsache wir waren glucklich aber dan der schock er hat sich verändert wie auf knopfdruck als hätte er vorgeteuscht wer er war er wurde wie seine mutter immer wen wir uns gestritten haben hat er mir gesagt wen es dir nicht passt kannst dich verpisse hallo wie geht das den? Und ich lieb ihn trotzdem ich krieg ihn einfach nicht aus dem kopf ich kann das einfach nicht glauben..!!

Hey,

lass dich erst mal druecken!

Ja das ist eine schwierige Situation. Klar du wirst bestimmt viel hoeren.. du bist noch so jung oder warum habt ihr schon so frueh geheiratet.

Aber das hilft ja auch nix. Ihr habt euch "getraut"

So ich denke du kannst im Moment nicht viel tun. Leider braucht es 2 um diese Situation zu meistern. Du koenntest versuchen, ihn auf ein Treffen zu ermutigen, dass ihr euch mal richtig aussprecht.

Ich persoenlich finde es nicht sehr nett von deinem Mann, dir verpiss dich zu sagen. Dieser Ton spricht schon mal nicht dafuer, dass er viel Respekt dir gegenueber zeigt!

Ihr seid sehr jung und leider muss man viel lernen in Beziehungen, es ist wichtig mit beiden Beiden im Leben zu stehen um seins mit einem anderen Menschen zu teilen!

Deswegen gibt es eben auch viele Gegner sich so frueh zu entscheiden, den Bund der Ehe einzugehen.

Ihr muesst miteinander reden und du musst ihm deine Sichtweise verstaendlich machen. Sag was du denkst, dass du gegangen bist, weil du dich zum Beispiel hintergangen fuehlst (hab ich das so richtig verstanden?)

Die Familie ist wichtig klar, aber man heiratet doch um "seine" Familie zu gruenden um sich mit dieser Person etwas aufzubauen. Deswegen wuerde ich auch ausflippen, wenn er alles mit seiner Mutter besprechen muss. Das zeigt sehr Unreife und hilft ueberhaupt nicht. Besprecht wie ihr eure Zukunft vorstellt, warum ihr geheiratet habt.(besteht eure liebe noch?) Was sich veraendert hat, ob sich gewisse Gefuehle geaendert haben.

Ich glaube euch fehlt leider einiges .... in einem Zimmer zu wohnen mit seiner Familie. Die Basis fehlt komplett.

Eine Paarberatung waere wirklich sseeeeeeeeeehr hilfreich!!!!!!!!! Versucht euch Beratung zu suchen. Ich glaube ehrlich gesagt, alleine kriegt ihr das nicht hin. Es fehlt noch sehr an Erfahrung!

Versucht miteinander Verstaendnis und EUREN Weg zu finden.

Also es funktioniert nie, wenn man mit den Eltern in der gleichen Wohnung lebt.

Oft funktioniert es nicht mal im gleichen Haus mit getrennten Wohnungen. Du hast ja von anfang an gemerkt, dass dich seine Mutter nicht mag und wusstest, dass für dein Mann Familie sehr wichtig ist.

Hast du wirklich geglaubt, wenn er dich heiratet ist ihm die Familie und das was sie denkt egal?

Das zeigt, dass du deinen Mann nicht wirklich kennst. Vielleicht hat er sich immer von der guten Seite gezeigt und nun kommt eben die weniger gute Seite zum Vorschein.

So wie ich das sehe, will er dich nicht mehr.

Du hättest dir wohl oder übel vorher überlegen sollen, ob du mit der Situation (bei seinen Eltern wohnen) klar kommst und nicht einfach heiraten. Zudem seid ihr noch soooo jung.

Wenn er nicht bereit ist ein Gespräch mit dir zu führen, damit ihr die ganze Sache klären könnt, dann sehe ich keine Chance, dass ihr es schafft.

Du kannst ihm ja ein Brief schreiben, dass du gerne mit ihm reden würdest oder eine SMS. Wichtig tut das irgendwo in einem Café oder so, einfach nicht bei ihm zu Hause, wo noch seine Eltern sind.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Ich danke euch für die tipps Sometimes: ich habe ihn auch geschrieben ob er mich vermisst ob es ein 2 chance gibt und das menschen fehler machen im leben aber jeder verdient eine 2 chance den irgendwan wird er auch eins brauchen aber er hat nicht geantwortet und ich hab angst das er wider nicht antwortet ich möchte so gern wissen was in sein kopf vorgeht was er gerade macht ob er an mich dänkt. Aber ich warte noch mit dem schreiben bis wen seine eltern in den ferien gehen dan ist er allein villeicht hab ich dan mehr chancen weiss auch nicht

Schneewittchen69: das ist so aber ich kann ihn einfach nicht vergessen und ich frage mich wie er das kann er sagte mir er liebt mich ich bin seine traumfrau ich hab alles was er braucht sagte er und das ich die mutter seiner kinder wärde warum hat er das den vergessen? Wie kan er sich sein leben mit eine andere frau vorstelken? Ich habe alles für ihn gemacht nur damit wir beide glücklich sein konnten aber das hab ich nicht geschafft

Wir sind noch nicht geschieden stimmt aber wir werden es im sommer tun und ich will nicht ja sagen das ich mich scheiden will ich kann es einfach nicht sagen aber wen er ja sagt was kann ich dan machen lieber mich umbringen lassen ich hoffe das er nochmal drüber nachdänkt bevor er etwas sagt.

Ameli25: danke fur deine tipps ich habe angst das er eben nicht antwortet aber ein versuch ist es wert ich schreibe ihm sobald seine eltern in den ferien gehen.

Liebe Zeshkanja,

also habt ihr schon ueber Scheidung gesprochen??

Also im deutschen Recht muss man erst einmal die Trennung einreichen, muss dann 3 Jahre warten und dann folgt die Scheidung. Diese Regel gibt es um ganz sicher zu gehen, dass die Ehe gescheitert ist!

Wenn er dir nicht antwortet, war er es nicht wert. Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der alles so wegschmeisst? So wie Sometimes schreibt, du haettest dir vorher ueberlegen sollen, ob du mit seiner Familie auskommst, so muss er aber auch seinen Teil dazu tun! Ihr muesst euch einigen und einen Mittelweg finden. In der Liebe ist das eben so! Und es funktioniert wirklich nie wenn man mit den Schwiegereltern unter einem Dach lebt! Wo ist denn da das Zusammenleben? Wenn man heiratet, muss man ja wohl auch wissen, dass man nicht ewig bei Mama bleiben kann... da verstehe ich ihn aber auch nicht!

Und er versteht auch nicht zu welcher Partei er stehen sollte. Das bist naemlich eigentlich du. Also fuer so einen Kerl haette ich nix mehr uebrig ausser Unverstaendnis!

Ueberleg dir mal, ob Worte wirklich wichtiger sind als Taten! Das ist wichtig, denn er wuerdigt dich ja nicht mal. Er hat keinen Respekt und es scheint, als ob du ihm egal waerst so wie du es schreibst!

Also nochmal, wenn er dir nicht antwortet, ist er es nicht wert und verstehst du vielleicht auch, dass es mit euch keine Zukunft hat!! Also keine Angst... es bringt nur Klarheit ueber deine Situation. Gefuehle tuen weh, aber wirklich mit so einem Mann wirst du doch nicht gluecklich !

Wir haben über die scheidung noch nicht gesprochen aber bei uns gibt es solche regeln nicht man geht ins gericht und sie werden uns beide fragen warum wir uns scheiden wollen was ist der grund dafür ob es kein zurück mehr gibt usw. Ich will ihn vergessen aber es geht einfach nicht den er war der erste ich hatte früher kein freund er war meine erste grosse liebe

Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich denke seine Familie steht ueber allem und er ist in seinem Stolz verletzt. Wo wohnt ihr denn? In Mazedonien?

Ach herje ist das Verzwickt, aber ich denke wenn du genau darueber nachdenkst, wird dir klar, dass du nicht einfach so gegangen bist. Was hat dich denn dazu gebracht?

Ueberleg dir mal, ob du wirklich in dieser Familie leben willst. Ob du dir eine Zukunft mit seiner Familie vorstellen kannst... ich glaube er ist der Falsche, wenn er dich so schnell fallen laesst.

Ich denke auch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Nein wir wohnen in der schweiz aber eben man geht nicht einfach so ohne grund oder mir wurde einfach zu viel und ich dachte komm so kanns nicht weiter gehen und ich bin einfach zu meine familie gekommen aber trotzdem dänk ich das mein fehler war ihn einfach so zu verlassen ohne mit ihm zu reden

jedes mal schau ich Die fotos an den ich hab ihn nicht gesehen schon so lang;( ;( für ihn verzicht ich auf alle meine leute am meisten verbracht ich die zeit mit ihm den er war ein teil von mir..=(Und was ist jetzt, ich weiß nicht mal wie es ihn geht, was er macht, wo er ist und wie es sich ohne mich lebt. Manchmal laufen wir davon, nur um zu sehen, ob wir jemandem so viel wert sind, dass er uns nachläuft!

Fehler begeht man sehr schnell

Man handelt unüberlegt

und ist sich über die Konsequenzen nicht im klaren

Erst wenn man dadurch Menschen die einem wichtig sind verliert

Merkt man was man eigentlich getan hat

Man bereut es und es tut einem leid

Doch dann ist es vielleicht zu spät…

Die Freundschaft oder Beziehung zerbricht

Und alles scheint vorbei zu sein

Doch man sollte kämpfen

Kämpfen für die Liebe

kämpfen für die Freundschaft

kämpfen um eine 2. Chance

denn die hat jeder verdient

Man darf nicht aufgeben

Denn wer aufgibt verliert alles
! ;( :(

Manchmal laufen wir davon, nur um zu sehen, ob wir jemandem so viel wert sind, dass er uns nachläuft!
Manchmal machen wir verrückte Sachen, nicht wahr? Das Verrückte ist, dass wir vor jemanden davon laufen oder uns ihm ggü. distanziert verhalten, obwohl genau das Gegenteil möchten, ihm Nahe sein. Und dann, wenn wir ihm nicht mehr Nahe sein können, bereuen wir das getane.

Also lassen wir doch einfach diese missverständlichen "Spiele" und versuchen unsere Handlungen mit unserem Empfinden in Einklang zu bringen. Eine große Aufgabe!

@GRINSEBACKE: das ist so ja aber ich hab angst ihn fur immer zu verlieren oder hab ich ihn shon verloren ich habe keine ahnung ich will mich so gärn bei ihm melden ich möchte seine stimme hören ich vermisse das so sehr ich kann einfach nicht glauben was ich getan hab es ist wie ein alptraum der nicht zu ende geht ich will endlich aufwachen und neben ihm sein