Unglücklich geschieden

Griinsebacke: Viilleicht dänkt er das gleiche wie ich aber ich hab ihn doch gesagt das ich ihn immer noch liebe nur weil ich gegangen bin heisst das nicht das ich ihn nicht liebe aber er antwortet eben nicht und das einzige was ich jetz mache wie Starrily das eben geschriben hat ihn zeit lassen also ich meld mich auch nicht bis wen er es tut...und wen er das tut dan werd ich ihn ne zweite chance geben aber falls es das nicht tut dan muss ich ihn leider vergessen auch wen das so weh tut.. :( :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Egal wie oft man gestreitet hat ,egal wie oft man sich gehasst hat wenn man immer wieder Zurück kommt dann Weisst man ganz Genau ohne diesen MENSCH kann man nicht Leben..

Es ist eine qual jeden Tag mein Leben zu leben - ohne ihn. Und ihn zu vergessen ist schwer, weil immer Erinnerungen hoch kommen ; wie das mit uns alles Anfing.. Unser erstes Treffen - Unser erster Kuss und noch viele andere schöne Augenblicke, die ich mit ihm teilen durfte. Ich wünsche mir das er es sehen könnte wie ich jetzt hier grad leide. Wie weh es tut, wie schmerzhaft das alles für mich ist. Ich vermisse einfach alles von ihm und mit ihm. Ich vermisse seine Stimme, die sagt, dass sie mich liebt. Ich vermisse die Liebe in seinen Augen, jede Berühung und Annäherung von ihn. Ich frag mich so oft ob er mich auch vermisst und das alles was war. Ob er auch jeden Tag an mich denkt, wie ich es tue.. :( wiie Langee muuss ich noch warten bis wen er sich meldet oder wen öberhaupt villeicht tut er es auch niee... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie oft man gestreitet hat ,egal wie oft man sich gehasst hat wenn man immer wieder Zurück kommt dann Weisst man ganz Genau ohne diesen MENSCH kann man nicht Leben..

Ich fühle ja mit Dir, aber was tust Du sonst noch so am Tag außer an ihn zu denken? Hast Du noch ein Leben? Wenn nicht, dann hol es Dir schleunigst zurück! Auch wenn Du ihn liebst, gib ihm doch nicht diese ungeheure Macht über Dich! Die Mama reicht doch schon.

Schau nach vorn und wenn er nicht um Dich kämpft, na dann hat er's nicht nötig, weil er wahrscheinlich den Konflikt mit Big Mama mehr scheut als dass er Dich liebt bzw. vermisst. Einfach nur schwach und nicht wert, soviel Energie darauf zu verschwenden. Das ist eine bittere Enttäuschung, aber Enttäuschungen sind gut dazu zu sehen, wo man sich was vorgemacht hat.

Mafalda: Dankee für dein Antwort.. das ist so wen er nix tut dan tu ich auch nix was soll ich den machen nix auser abwarten was passiert... ich hoffe mit der zeit wird er es kapieren weil das was seine mama will kann er nie finden.. er kann nicht jeden tag heiraten aber er glaubt an seine mama er meint sie hat recht...:S

Du kannst gerade nicht anders, wie Du tust, Zeshkanja. Ich versteh das. Wenn man gefangen ist, ist man gefangen. Sitzt man im Gefängnis der Gefühle und im Gefängnis der Gedanken und der Illusionen und Träume und Hoffnungen.

Da kommt man nicht so schnell raus und kann umsetzen, was einem geraten wird, wie: geh raus, such Dir Abwechslung und Ablenkung. Da ist man wie gelähmt und denkt und denkt und schläft schlecht, weil man denkt und fühlt und denkt und fühlt. .....ein ewiger Kreislauf, man schläft ein mit den Gedanken, man wacht auf mit den gleichen Gedanken, läuft den ganzen Tag umher mit den immer wieder kehrenden gleichen Gedanken, damit man abends ins Bett geht und immer noch denkt........

Aber: Entweder man begibt sich in eine fette Depression....................oder man schwenkt irgendwann um und gibt sich die Chance wieder ins Leben zurück zu finden.

Was die kommenden Feiertage schwerer machen, man ergibt sich in Melancholie und zerfließt im Selbstmitleid um die längst vergangenen Tage und Erinnerungen. ;(

Hilft alles nichts, man muss da durch. Ob man will oder nicht.

ich hoffe mit der zeit wird er es kapieren weil das was seine mama will kann er nie finden
Zeshkanja, Du und seine Mama haben eine große Ähnlichkeit. Beide wollen das Beste für ihn. Und ihr beide lasst dabei außer acht, dass er die Welt ganz anders wahrnimmt. Das was für Euch richtig oder falsch ist, kann für ihn ganz anders sein. ...

Es geht in diesem Sinne nicht um ein kapieren, sondern eine Sicht auf die Dinge oder Personen. Zweifelsohne hast Du gute Absichten. Fraglich ist, ob er deine Absichten wahrnehmen kann. Was er sieht ist, dass Du abgehauen bist und nun wieder kommst. Das er jetzt nicht sofort auf dich zukommt heißt nicht, dass er Dich nicht geliebt hat. Aber eine Liebe kann auch zu Ende gehen. Bspw, wenn einer sich aus der Beziehung löst und geht. Das kann ziemlich verletzen und verunsichern. Es gibt Menschen, die können damit umgehen und es gibt Menschen, welche solche Verletzungen nicht verarbeiten können. ....

Ich weiß nicht ob es ratsam ist, ihn zum Mittelpunkt der Betrachtung zu machen. Sprich, wenn Du jetzt sagst, solange er auf seine Mama hört, findet er nicht das, was er findet möchte. Das mag sein. Aber auch wenn er bei Dir ist, heißt dies nicht, dass er findet, was Du glaubst. Er wird nur dann das finden, wenn er sich selbst treu bleibt, seine Träume lebt. Das er glücklich wird, wenn er mit Dir lebt, ist nicht sicher. Auch, wenn Du es mit ihm werden könntest, heißt dies nicht, dass er mit Dir glücklich wird. Das wäre ein falscher Rückschluss!

Momentan scheint es so, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Diese Zeit scheint im Moment vorbei zu sein. Es kann sein, dass ihr Euch wieder begegnet und eine neue gemeinsame Zeit beginnt. Es kann aber auch sein, dass jeder von Euch beiden lernen muss, ohne den anderen zu leben. Wenn Du ihm neu begegnen möchtest, kannst Du warten bis er kommt oder auf ihn zugehen. Wenn Du wartest, machst Du Dich abhängig. Wenn Du auf ihn zugehst, kannst Du zurück gewiesen werden. Oder positiv ausgedrückt. Wenn Du wartest, gibst Du ihm Raum zu entscheiden. Wenn Du auf ihn zugehst, zeigst Du ihm, dass er Dir wichtig ist. ....

Grinsebacke: ich warte schon seit einem monat :( und wie kann ich ihn dazu brignen das er es versteht? ich will ihn nur fragen ob er mich noch liebt? und wieso er uns so schnell aufgegeben hat? aber ich weiss was er sagen würde das ich daran schuld bin das ich selber abgehauen bin... :( was kann ich den sonst noch tun kannst du mir ein rat geben? falls er sich nicht mehr meldet?

was kann ich ihn den sonst etwas schreiben damit er über uns noch einmal nachdänkt? ich will eben nicht bis in die sommerferien warten weil dan ist es schon zu spät wir werden uns dan scheiden lassen :( und ich will das nicht...

Ich weiß, dass Du schon sehr lange wartest. Wie Du ihn dazu bringst, dass er Dich versteht? Ich weiß nicht, ob dies jetzt noch geht. Auf jeden Fall, solltest Du das nächste Mal - egal ob bei ihm oder bei jemand anderem - nur das sagen, was Du auch meinst. Solche Spielchen bringen Dich nicht wirklich dem Ziel näher.

Wenn Du jetzt sein Herz zurück erobern willst, wirst Du dir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, als nen Brief, ne Mail oder ne SMS. Du weißt, dass seine Mutter meint, dass Du nicht die Richtige bist. Und Du weißt, dass er seiner Mutter glaubt. Und er wird ihr umso mehr glauben, nachdem Du abgehauen bist. ... Also wirst Du wohl oder übel beweisen müssen, wenn Du es willst, dass Du die Richtige bist. ...

und wieso er uns so schnell aufgegeben hat?
Diese Frage ist vollkommen daneben!!!! Was willst Du damit denn erreichen? Dies erkennst Du schon selbst, wenn Du seine Antwort vorweg nimmst. Wenn Du ihn so fragst, bekommst Du genau diese Antwort. Verständlicher Weise! Wenn mich eine Frau verlässt, würde ich genauso reagieren, wie Du denkst, dass er antwortet. Zum einen legst Du ihm die Antwort in den Mund und zum anderen würde ich mir in der Situation auch keine weiteren Gedanken nach Gründen machen, ist der eine doch so offensichtlich. .... Und Du stellst die Frage nach dem wieso, bevor Du überhaupt weißt, ob er euch aufgegeben hat? ....

Und überhaupt, weiß ich nicht, ob diese Frage nicht viel eher Dir gestellt werden könnte. Du fragst nach einem Tip. Das einzigste was mir einfällt ist, beantworte ihm diese eine Frage: Wieso hast Du ihn so schnell aufgegeben und bist abgehauen?

Und noch was - Lerne aus deinen Fehlern. Überlege, ob sich solche Dinge lohnen, vor allem bei Menschen, die einem wirklich wichtig sind. ....

Und wenn er nicht zurück kommt, ein Trost für Dich:

Denke daran, dass etwas, was du nichtbekommst, manchmal eine wunderbare

Fügung des Schicksals sein kann.

Grinsebackee: Danke dir wie soll ich ihn den diese frage beantworten? ich habe alles versucht und ihm alles gesagt was ich fühle usw.. aber wen er so weiter macht dan kann ich nix machen :(

Hallo liebe Zeshkanja ,

Jeder Mann hat eine Mutter. Du solltest auch die Mutter respektieren.

Für ein hormonisches Familienleben sollte man versuchen sich mit allen zu arangieren.

Was willst du denn machen, wenn erst mal Kinder da sind? Die brauchen auch die Oma und den Opa. Auf jeden Fall kann das sehr hilfreich sein.

Wenn du schlau bist, versuch dich mit der Mutter zu vertragen. Dann kann es gut sein, das dein Mann auch wieder einlenkt.

Manchmal ist es besser auch mal einzustecken , um dann etwas Größeres zu bekommen.

Und das du überall mit anpacken mußt, das ist doch normal.

Besser du machst sauber und alle freuen sich, als dass du nur rumhängst und eventuell in Depressionen und Selbstmitleid verfällst.

Pack das Leben an und versuch das Beste draus zu machen. Du mußt so oder so sauber machen , ob bei dir oder bei deinem Mann.

Also in einer Gemeinschaft lebt es sich normalerweise einfacher. Im Moment sehe ich für dich nur diesen Weg.

Oder du verdienst soviel Geld, das du dir eine Putzfrau angagierst und auch in dem Fall mußt du dich mit deiner Schwiegermutter arrangieren, um des lieben Friedens Willen.

Das ganze Leben ist ein Kompromiss.

Liebe Grüsse, Schneeweißchen

Du fragst mich, wie Du die Frage beantworten sollst?! Ehrlich und ohne Vorwürfe! Wenn Du ihm in dieser Situation die Schuld gibst, macht er zu! ... Ich weiß, dass Du Muslime bist. Dennoch, die Buddihsten sagen, was Dir im Leben passiert, dafür kannst Du nichts. Aber dafür, wie Du auf die Geschehnisse reagierst. Sprich, dass er nicht reagiert, dafür kannst Du nichts. Du kannst ihm aber dazu bringen, dass er reagiert. Die Christen sehen das ganz anders. Verkürzt sagen diese, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sprich, es wird Dir genau das widerfahren, was Du anderen antust. Liebst Du sie, so wirst Du geliebt. Verlässt Du sie, wirst Du verlassen. Welchen Tip gibt Dir denn deine Religion? ...

Ich finde den Vorschlag von Schneeweißchen sich mit der Mutter zu vertragen ganz gut. Was hälst Du davon, wenn ihr Euch alle mal zusammen setzt und über das Geschehene sprecht. Du, dein Mann, seine Mutter. Sprecht über eure Gefühle und Gedanken. Versucht den Anderen Verständnis entgegen zu bringen. Dann besteht die Chance die Missverständnisse auszuräumen. ...

Genau, pack es an! Schnapp Dir deinen Mut und dann auf zu deinem Mann!

@Zeshkanja

Wie meine Vorredner finde ich, dass es an dir ist, Dinge zu bewegen.

Du wolltest wie eine erwachsene Frau mit deinem Mann in einer eigenen Wohnung wohnen. Dann verhalte dich jetzt auch wie eine erwachsene Frau und regel die Dinge. Sprich mit deinem Mann, sprich mit seinen Eltern. Such mit ihnen gemeinsam Kompromisse.

Einfach wegzulaufen und dann aus der Ferne Kontaktversuche zu starten das bringt nichts.

Hast du deinem Mann schon konkret gesagt, dass du zurückkommen möchtest? Dass es dir leid tut? Dass du dir wünschst, dass ihr alle gemeinsam eine Lösung findet?

Ich weiß ja nicht, was genau da zwischen euch vorgefallen ist, ich kenne nur deine Beiträge hier und die lassen mich vermuten, dass es nie ein erwachsenes Gespräch zwischen euch gegeben hat, wo du mal gesagt hast "Hey, ich finde es supertoll, dass ihr uns hier wohnen lasst, danke! Langfristig würden wir uns aber gerne etwas eigenes aufbauen, könnt ihr uns da Tipps geben, uns unterstützen?" etc. Ich habe den Eindruck, es ging eher in die Richtung, dass du zu deinem Mann gesagt hast "Ich will hier nicht mehr wohnen, wann ziehen wir endlich in eine eigene Wohnung?" und dass du dich da so richtig reingesteigert hast.

Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber. Du bist noch so jung, warum alles übers Knie brechen?

http://www.liebeskummer.ch/members/zeshkanja_id32061.html]

@Grinsebacke

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist NICHT das, was alle Christen sagen. Das ist a) alttestamentarisch und B) steht das auch im Koran (im Gegensatz zur Bibel ohne Widerlegung) und der Tora (teilweise widerlegt). Jesus hat laut Matthäus hingegen gesagt "wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dem biete die linke auch dar." Ich bin nicht gläubig, aber eine solche Fehlinformation konnte ich nicht einfach so stehen lassen, zumal du darauf eine Argumentation basierst, die so einfach fehlschlägt.

ich danke euch allen..na ja ich habe ihr immer geholfen und alles und geputz und essen bereit gemacht alles was dazu gehört aber die mama war niee zufrieden ich weiss auch nicht wieso aber sie mochte mich einfach nicht... :( und ich hab sie respektiert wie meine eigene mutter sie hat mich immer mit worten beschimpft aber das hab ich nie zu meinen mann gesagt weil ich wusste schon was er sagen würde: sie ist meine mama du musst sie akzeptieren usw...ich habe sie schon akzeptiert aber sie hat mich nicht akzeptiert.. :( nur sein vater er hat mich sehr gärn gehabt.. ich habe mal versucht ihn anzurufen aber sein handy war ausgeschaltet..

Warum machst du nicht einen Schritt auf deinen Mann zu?

Fahr doch einfach mal vorbei, ich weiss es ist schwer, aber sie werden sehen, dass du dir Muehe gegeben hast. Wuensche der ganzen Familie frohe Weihnachten. Oder ein gutes neues Jahr zum Beispiel.

Versuch das Gespraech zu suchen.....

alles gute und viel Kraft

@Roya: Danke für die Ergänzung meines unpräzisen Beitrages. Wie Du schon sagst, wurde mein Beitrag in der Bibel durch die Worte von Matthäus widerlegt. Widerlegt, ich weiß gar nicht, ob dies das richtige Wort ist. Es gibt einfach eine andere Sicht auf die Dinge. Es gibt dazu auch ein schönes Buch - Der Donner der Stille. ... Wichtig an Relegionen oder Worten ist in meinen Augen nicht, ob diese richtig oder falsch sind, sondern dass diese helfen neue Gedanken zu entfachen. Richtig oder falsch - was ist das schon? Eine Frage der Betrachtung und der zugrundeliegenden Informationen! ... Aber dennoch, Danke! :)

@Zeshkanja: Was macht deinen Mann, der sich nicht meldet, so besonders? Warum liebst Du ihn noch immer? Liebst Du ihn noch heute, so wie er sich jetzt verhält? Oder liebst Du die Erinnerung an die schönen Tage? Warum willst Du wieder zu ihn zurück? ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grinsebacke: ich liebe ihn immer noch ich kann ihn einfach nicht vergessen:( ich kann nicht ohne ihn er bedeutet mir vieel :( ich will ihn vergessen aber es geht nicht ich muuss immer an ihn dänken jeden tag.. wie es ihm wohl geht? was er gerade tut?usw.. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ameli25: Danke aber seine eltern werden nicht dort sein zum weinachten sie gehen in die ferien..und bleiben 3 woche lang..und mein ex mann ist dan allein aber ich weiss es eben nicht ob er dan froh wär mich dort zu sehen :( ich habe angst das er mich dan heim schickt:( ich weiss nicht wie er reagieren würde!!!

@Zeshkanja, egal welche Frage ich Dir stelle, Du antwortest mir fast immer gleich. Sorry, wenn ich das sage, aber mit jammern wirst Du keinen Mann gewinnen. .... Ob dein Ex-Mann froh wäre, wenn Du zu Weihnachten zu ihm fährst, solltest Du ausprobieren. Na klar kann er Dich nach Hause schicken. Aber er kann Dich auch reinbitten. Dich Hereinbitten kann er nicht, wenn Du nicht hinfährst. ;)

Das finde ich auch. Ist doch "DIE" Chance schlecht hin, wo noch nicht mal seine Eltern da sind. So hast du eine Sorge weniger und kannst dich auf deinen Mann konzentrieren.

Fahr zu ihm. Und sag ihm was du denkst. Was du fuehlst! Das du ihn vermisst und moechtest, dass ihr es gemeinsam schafft, weil du ihn liebst..... etc.

nur Mut, was kannst du denn schon verlieren, wenn du daheim wartest, wird's auch nicht besser und dann verlierst du ihn vielleicht wirklich!

viel Kraft

Seh ich auch so. Wenn Du willst, dass sich was an der derzeitigen unglücklichen Situation ändert, dann fahr zu ihm und sag ihm, Du liebst ihn immer noch und möchtest zusammen mit ihm zusammen glücklich sein, liebe zeshkanja.

Wenn er dann abblockt, von Angesicht zu Angesicht, kannst Du Dir nicht vorwerfen, nichts GETAN zu haben. Aber ich denke nicht, geh mal positiv davon aus, dass Dein Herzblatt Dich nicht ablehnt. Er wird überrascht sein von Dir erleben zu dürfen, dass Du eine ganz starke Frau bist, die Nägel mit Köpfen macht und weiß, was sie will und sich dafür einsetzt. Manchmal merkt man erst später, was man verkehrt gemacht hat, oft liegt es an der Erwartungshaltung, je höher und übersteigerter die Erwartung an andere Menschen, desto größer laufen wir Gefahr, enttäuscht und verletzt zu werden.

:verliebt: Lauf los !

Alles Gute