Dir fehlt das Selbstvertrauen.
Und Deinen Mann fehlt das Selbstvertrauen.
Wird sehr schwer. Ihr habt einen sehr schweren Weg vor Euch, der steinig und voller Dornen ist. Seine Familie, die er liebt und nach der er sich ausrichtet, legt euch die Steine und Dornen in den Weg, er räumt sie nicht weg, nein, er lässt sie da wo sie sind und Du bist die einzigste, !!! die versucht, sie wegzuräumen.
Ich weiß nicht, was ich Dir persönlich raten soll, ich kenn Deine Geschichte sehr gut, ich weiß, wieviele Male ich wegging, flüchtete aus der Ehe, die keine war und ich gegen die Monster, die meine Ehe bekämpften kämpfte, ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie sehr man mir übel mitgespielte hatte, ich bin eigentlich in der verg. Zeit immer flüchtig gewesen..................................bis ich dann das Alter erreichte, wo ich merkte, wer ich bin, was ich bin und wo drin mein Selbstvertrauen sich aufbaut, in mir selbst, weil ich super gut bin was ich bin und wie ich bin und dies auch nach außen so demonstriere !!!!!!
Anders funktioniert das nicht. Du musst Dich gegen seine Familie stellen und gegen ihn und ihm deutlich sagen, was Du erwartest von ihm und wie. Aber glaub mir, er wird sich immer gegen Dich stellen, Dich anzweifeln, was Du sagst etc..................er wird egoistisch sein und Dich hinter seine Familie anstellen.
Er wird mit seiner Familie verheiratet bleiben bis das der Tod Euch scheidet.
Vielleicht wird ein Wunder geschehen, und ich kann in Deinem Fall nicht von mir auf Dich schließen. Wie er sich aber gegenüber Dir verhält, zeigt mir doch, dass er seiner Familie und ihrem Denken vor Deinem Denken und Handeln Glauben schenkt und Dich in Frage stellt bei jeder Gelegenheit.
Du kannst es versuchen. Mit aller Kraft und allem Mut.
Eventuell wirst Du aber daran scheitern und vorher krank werden, seelisch, psychisch und physisch, noch bevor er, Dein Mann, irgendwas positives daran erkennt.
Er wird sich nicht ändern.
Du aber hast immer die Möglichkeit, Dich und Deine Meinung und Haltung zu ändern.
etwas was seine Mutter sich wünscht. Du wirst niemals in diese Familie passen, wenn Du Dich anpasst. Wenn Du passt, dann mit Mega hammer harter Hand und Durchsetzungsvermögen. Wegen eines !!! Mannes.
PS: Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und jetzt erst akzeptiert mich meine angeheiratete Familie richtig. Aber nur, weil ich weiß, wer ich bin, was ich bin und wie ich es durchsetze, zu sein was mich ausmacht. Insgesamt war ich 5 mal weg (innerlich, platonisch und 2 mal richtig räumlich, das Eine mal entscheidend, 1 Jahr wirklich getrennt weg in eigener Wohnung, er hatte eine Frau mit 3 Kindern, ich kämpfte um ihn mit allem bis Nervenzusammenbruch, siegte dann und hocke wieder da, mit einem Bein im Aus, weil er das ist was er nunmal vor 26 Jahren auch war, egoistisch und fremdbestimmt, sprich furchtbar nicht beziehungsfähig, und immer noch regieren seine Eltern noch vor mir)