Unglücklich geschieden

Du fragst mich, ob Du ihn für immer verloren hast. Das ist eine gute Frage. ... Jemanden verlieren kann man eigentlich nur, wenn man ihn vorher besessen hat. ;-) .... Weißt Du, ich weiß nicht, ob er wieder kommt. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er ein größerer Sturkopf ist, als ich, Du oder irgendjemand anderes. ... Du bist gegangen und er hat gesagt, Du sollst nicht wieder kommen. Es ist wie Du so schön geschrieben hast, man handelt unüberlegt und hat dann die Konsequenzen zu tragen. ... Ich weiß, Du wolltest es in dieser Konsequemz nicht. Du hörtest, dass wenn jemand einen sehr liebt, er dann hinterher gelaufen kommt. Du hast es ausprobiert und warst Dir der Konsquenzen nicht bewusst. ....

Wenn Du möchtest, dass er neben Dir ist, dann gibt es nur eins. Du solltest die Entfernung, zwischen ihm und Dir, verkleinern.

wie soll ich das den machen? :( ich habe einfach angst das er sagen wird du störst mich oder lass mich in ruhe du bist selber schuld weil du selber gegangen bist oder das er gar nicht antwortet ich hab einfach sooolchen angst =( wie konnte er das sagen das ich ihn nicht mehr schreiben soll und mich nicht melden soll? wie den..=(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie Lieben Sich, Sie Trennen sich, Sie Streiten sich, Sie Hassen sich aber Wenn Es Eine Wahre Liebe ist dann Kehren sie Zu einander Zurück...

ich lese die ganze zeit nur gedichte und sprüche... :( und denk nur die ganze zeit an ihn und letze nacht habe ich geträumt als het ich ihn angerufen und er hat mir gesagt das er mich nicht sehen will :( das war so schreckliich... ;(

Deine Angst ist verständlich und nachvollziehbar. Alles was Du schreibst kann passieren. Nur wenn Du gar nichts machst, passiert auch gar nichts. Es wird sich nichts ändern, denn für ihn bist Du gegangen. Sein Herz ist verletzt. Und um es nicht weiter zu verletzen, sagt er, Du sollst Dich nicht wieder melden.

Wenn es eine wahre Liebe ist, dann kehren sie zueinander zurück. Mal sehen, ob Du auf ihn zugehst. ;)

Grinsebacke: Danke für Deine Tipps das hilft mir - es ist wahr das wen ich nichts mache dan passiert auch nichts ich hoffe das ich einfach eine positive nachricht seinerseits erhalte...und ich weiss das ich ihn damit verletzt habe und ich hab ihn das auch gesagt ich habe ihn ne 7 seitige sms geschriben aber eben er hat nicht geantwortet er hat auch gesagt das wen ich wider zurück komme dan werd ich wider gehen hat er gesagt deswegen hat er villeicht angst das ich wider gehen würde...=(

Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesbezüglich eine Angst hat. Kannst Du ihm diese Angst denn nehmen?

ich weiss es nicht wiiee??? ich weiss nicht wie ich es ihn beweisen soll das ich nicht mehr weg gehe!!! Denn alles was ich wirklich will, ist, ein zweiter Versuch..

Man sagt das wen man eine Beziehung zum 2 mal führt ist wie ein buch 2 mal zu lesen...aber Menschen ändern sich Bücher nicht..

Liebe Zeshkanja,

ich habe nicht alles in diesem Thema gelesen, nur die Ausgangsfrage und die Zweifel, die DU hast, ihn endgültig zu verlassen.

Ich weiß, wovon Du sprichst, Du bist jung und unerfahren und willst nur eines: Mit Deinem Mann ein zufriedenes Eheleben führen.

Wenn da nicht die Störenfriede wären.

In eine Familie einzuheiraten wo einer, es genügt nur einer, den Einblick ins Eheleben hat, ist immer sehr schwer zu ertragen bzw. zu leben. Denn da ist ja einer, der beobachtet und betrachtet und auch gerne sieht, was er gerne sehen möchte, dass diese Ehe nicht taugt bzw. die neu angetraute Ehefrau nicht die ist, die man gerne will oder unter der man sehen kann, was man eigentlich für den Sohn sehen wollte.

Ihr beide habt nur 1 Chance, eurer Ehe einen Nährboden zu geben, auf dem Eure Ehe gedeihen wird:

Ihr macht Euch selbständig und sucht Euch eine eigene Wohnung, wo ihr nur beide lebt.

Und lasst alles was von außen kommt, außen vor.

Anders wird das nicht funktionieren.

Wenn Du an Deinem Mann hängst, dann zeig ihm, dass Du ihn noch liebst.

Wenn Dein Mann an Dir noch hängt, dann soll er Dir zeigen, dass er Dich noch liebt.

Und dann tut Euch beide zusammen und hängt die Familie ab. Komplett und konsequent. Und zeigt Ihnen, dass Ihr beide zusammen gehört und niemand eure Ehe zerstören kann.

Und wenn Dein Mann seine Familie mehr liebt als Dich, dann lass ihn gehen.

Er hat Dich gewählt an seiner Seite und nicht seine Familie und seine Mutter.

Er wird immer eine Mutter haben. Aber mit der kann er sich nicht verehelichen. :nono:

Wenn Er das will, muss er alleine bleiben und seiner Mutter die ewige Treue halten.

1. was willst Du.

2. kannst Du ihm noch eine Chance geben

3. will er Dich

4. kann er Dir eine Chance geben

5. kann er seiner Familie für Dich den Rücken zudrehen

6. kann er mit Dir in seiner Familie weiter bleiben

7. kannst Du mit ihm zusammen in seiner Familie leben und Dich dabei wohlfühlen und Er sich

wenn Er zu Dir hält und dies VOR seiner Familie dann gibt ihm eine 2. Chance. Ansonsten lass ihn ziehen.

Alles Liebe und Gute

STARRILY: iich Dankee diir viel mal ich hoffe nur das er es auch akzeptiert das wir eine eigene wohnung haben aber er hängt viel an seine mutter ich weiss nicht ob er das schafft ihnen den rücken zu drehen...

ich hab leider das Selbe erlebt wie Du. Nur war seine Mutter seine Oma. :schief: Und wir waren einfach zu jung um uns gegen die Alten durchzusetzen. So mussten wir uns erst trennen um festzustellen, was wir einander bedeuten. Bzw. ich ging und er musste lernen, was er an mir hat.

Wenn er sich nicht zu Dir bekennen kann, dass musst Du die Konsequenzen ziehen und einen ganz klaren Schnitt machen. Wenn er dann aufwacht, gut. Wenn nicht, dann auch gut. Daran siehst Du dann, wieviel ihm an Dir liegt und ob es nur daran liegt, dass er fähig ist, eine Frau zu finden, die in seiner Familie Halt findet.

Findest Du keinen Halt in dieser Familie wirst Du für ihn auch keinen Halt finden.

Es kommt wirklich und ernsthaft darauf an, wie viel ER Dir bedeutet und was Du für ihn empfindest. Also ob Du ihn ernsthaft und wahrhaftig liebst oder auf ihn verzichten kannst.

Und wenn Du ihn wahrhaftig liebst und Du eine ehrliche und ernste Chance für Euch siehst, dann kämpfe um ihn. Gegen seine Familie.

Aber glaub mir, das kostet Kraft und Nerven und die Mithilfe Deines Mannes. Ohne diese bist Du verloren. Wirklich verloren. :heulen:

PS: Die ganze Arbeit aber wird an Dir hängen. Muttersöhnchen bleiben Muttersöhnchen. Sie werden auch mit 50 Muttersöhnchen sein. Das soll Dir bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist soo aber er hat eben so eine mutter die ihn sagt du wirst ne bessere finden sie war nicht gut genug für dich hätte sie dich geliebt wär sie auch nicht gegangen usw.. und ich hoffe nur das er endlich mal was macht und über unsere zeit dänkt und was ich alles für ihn gemacht hab ich hoffe das er endlich kapiert was los ist und das er sich bei mir meldet... :( seine eltern gehen bald in die ferien dan ist er allein und ich hoffe es das er dan gut drüber nachdänkt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab leider das Selbe erlebt wie Du. Nur war seine Mutter seine Oma. :schief: Und wir waren einfach zu jung um uns gegen die Alten durchzusetzen. So mussten wir uns erst trennen um festzustellen, was wir einander bedeuten. Bzw. ich ging und er musste lernen, was er an mir hat.
ojjeee ist das schrecklich aber was ist dan passiert hat er sich dan bei dir gemeldet?? seit ihr nach dem trennung wider zusammen gekommen??

Dir fehlt das Selbstvertrauen.

Und Deinen Mann fehlt das Selbstvertrauen.

Wird sehr schwer. Ihr habt einen sehr schweren Weg vor Euch, der steinig und voller Dornen ist. Seine Familie, die er liebt und nach der er sich ausrichtet, legt euch die Steine und Dornen in den Weg, er räumt sie nicht weg, nein, er lässt sie da wo sie sind und Du bist die einzigste, !!! die versucht, sie wegzuräumen.

Ich weiß nicht, was ich Dir persönlich raten soll, ich kenn Deine Geschichte sehr gut, ich weiß, wieviele Male ich wegging, flüchtete aus der Ehe, die keine war und ich gegen die Monster, die meine Ehe bekämpften kämpfte, ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie sehr man mir übel mitgespielte hatte, ich bin eigentlich in der verg. Zeit immer flüchtig gewesen..................................bis ich dann das Alter erreichte, wo ich merkte, wer ich bin, was ich bin und wo drin mein Selbstvertrauen sich aufbaut, in mir selbst, weil ich super gut bin was ich bin und wie ich bin und dies auch nach außen so demonstriere !!!!!!

Anders funktioniert das nicht. Du musst Dich gegen seine Familie stellen und gegen ihn und ihm deutlich sagen, was Du erwartest von ihm und wie. Aber glaub mir, er wird sich immer gegen Dich stellen, Dich anzweifeln, was Du sagst etc..................er wird egoistisch sein und Dich hinter seine Familie anstellen.

Er wird mit seiner Familie verheiratet bleiben bis das der Tod Euch scheidet.

Vielleicht wird ein Wunder geschehen, und ich kann in Deinem Fall nicht von mir auf Dich schließen. Wie er sich aber gegenüber Dir verhält, zeigt mir doch, dass er seiner Familie und ihrem Denken vor Deinem Denken und Handeln Glauben schenkt und Dich in Frage stellt bei jeder Gelegenheit.

Du kannst es versuchen. Mit aller Kraft und allem Mut.

Eventuell wirst Du aber daran scheitern und vorher krank werden, seelisch, psychisch und physisch, noch bevor er, Dein Mann, irgendwas positives daran erkennt.

Er wird sich nicht ändern.

Du aber hast immer die Möglichkeit, Dich und Deine Meinung und Haltung zu ändern.

etwas was seine Mutter sich wünscht. Du wirst niemals in diese Familie passen, wenn Du Dich anpasst. Wenn Du passt, dann mit Mega hammer harter Hand und Durchsetzungsvermögen. Wegen eines !!! Mannes. :(

PS: Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und jetzt erst akzeptiert mich meine angeheiratete Familie richtig. Aber nur, weil ich weiß, wer ich bin, was ich bin und wie ich es durchsetze, zu sein was mich ausmacht. Insgesamt war ich 5 mal weg (innerlich, platonisch und 2 mal richtig räumlich, das Eine mal entscheidend, 1 Jahr wirklich getrennt weg in eigener Wohnung, er hatte eine Frau mit 3 Kindern, ich kämpfte um ihn mit allem bis Nervenzusammenbruch, siegte dann und hocke wieder da, mit einem Bein im Aus, weil er das ist was er nunmal vor 26 Jahren auch war, egoistisch und fremdbestimmt, sprich furchtbar nicht beziehungsfähig, und immer noch regieren seine Eltern noch vor mir)

danke dir diese worte helfen mir wirklich ich habe ihm auch gesagt das ich mich verändert hab und das ich alles für ihn tun würde..na ja wen er immer noch der gleiche meinung ist und von mir sich scheiden lässt dan muss ich das auch akzeptieren auch wen ich es nicht will auch wen mir das soo wehh tut ich kann ihn nicht zwingen das er uns eine 2 chance gibt.. :(

Zeshkanja,

Du sollst nicht alles für Ihn tun.............................sondern alles für Dich, Ihn inbegriffen.

Was Du willst ist entscheidend, und wenn er darin enthalten ist, ist es gut und kann kämpfend umworben werden.

Wenn Er seine Mutter mehr liebt als die unbequeme Ehefrau.............dann ist für Dich die Ehe sowieso als erledigt zu betrachten. Somit wird er Dich immer NEBEN und HINTER Seiner Mutter sehen.

Du wirst immer die 2. Geige spielen. Die erste ist und bleibt seine Mutter.

Wenn er nicht bereit ist, zu lernen, dass er seine Mutter nicht heiraten kann, wird er mit dir keine Zukunft finden können. Mama spricht das 1. Gebot. Sohn folgt. Ehefrau muss auch das 1. Gebot befolgen, sprich, sich selbst aufgeben, ihre wahre Identität abgeben, sich unter Mama stellen............nicht jeder Frau gegeben, dir auch nicht. Also zieh die absoluten definitiven Konsequenzen.

Wenn Du Dich unter seine Mama ordnen kannst, ist alles gut. Für ihn und für Dich.

Dessen musst Du Dir bewusst werden. Das Wort hat die Mutter. Er das nächste. Und Du musst Dich anpassen.

Duu hast Recht :( aber was soll ich den deiner meinung tun? soll ich mich gar nicht bei ihm melden einfach so lassen wie es ist!?es ist jetz 1 monat her das wir kein kontakt haben...

Zeshkanja, Du sollst tun, was Du für richtig hälst. Das Gefühl, was in der aktuellen Situation richtig oder falsch ist, kannst Du entwickeln. .... Du hast ja sogar ein Gefühl in Dir, nur überlagern deine Gedanken dieses Gefühl. Und diese Gedanken erzeugen dabei noch etwas viel schlimmeres, das Gefühl der Angst. Und aus dieser Angst heraus fragst Du Dich ständig, ob es richtig wäre, wenn. Deine Gedanken versuchen die restlichen fehlenden Puzzle-Teile zu ergänzen. Nur ist die Welt viel Komplexer, als dass wir mit unseren Gedanken die fehlenden Dinge ergänzen können. Ein Beispiel das die Gedanken nicht alles erfassen hast Du selbst vor kurzen erlebt. Als Du gegangen bist in der Hoffnung (deine Gedanken haben Dir gesagt, so könnte es funktionieren), er würde Dir hinterher gelaufen kommen.

Was willst Du erreichen? Warum ist er die große Liebe? Was zeichnet ihn aus? ... Ist er die große Liebe, weil er die erste Person war, welche Dir das Gefühl gab, dass Du etwas besonderes bist? So ein Gefühl ist etwas ganz tolles.

Er ist wie er ist. Er scheint mir ziemlich unsicher zu sein. Er fragt permanent seine Mama, was er tun soll bzw. lässt sich von ihr reinquatschen. Dabei ist es sein Leben. Und er lässt sich auch reinquatschen, ob Du es wert bist zu kämpfen. Bevor sich den Ex-Freund auf eine Frau einlassen kann, sollte er sich von seiner Mama lösen. Er kann nicht alle Fehler vermeiden, die in einem Leben auf ihn warten. ...

Und so ist es auch mit Dir. Du kannst nicht alle Fehler vermeiden. Was gestern geschehen war, kannst Du nicht wieder gut machen. Aber Du kannst ihm heute anders begegnen. Vom neuen, quasi. So, als ob es das gestern nicht gegeben hat. Einfach aus dem Wissen heraus, es ändert eh nichts daran, sich den Kopf zu zermattern. Denn das Gestern ist vergangen. Das Heute gilt es zu bewältigen und zu genießen. ....

Beschwörungen, dass man sich geändert hat, finde ich nicht ratsam. Du hast etwas erkannt, dass Du etwas nicht mehr machen würdest. Nur ist das eine gedankliche Erkenntnis. Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man in Gedanken machen würde oder glaubt zu tun und dem, was man tatsächlich macht. Das ist ja gerade die Krux, gedanklich ist alles ganz einfach. Nur haben wir in unseren Gedanken immer nur einen Teil der Wirklichkeit betrachtet.

Einfaches Beispiel. Es ist morgen und Du machst Dir gedanken, was Du über den Tag alles machen möchtest. Nachdem Du den Plan gemacht hast, stehst Du auf und gehst ans Werk. Oftmals machen wir zwischen den Dingen, welche wir machen wollten, noch zig andere. Und manchmal schaffen wir unseren Plan nicht. Das ist nicht schlimm, sondern gut so. ....

Versuche Dich in deinen Handlungen nicht abhängig von jemanden anderen zu machen. Ich weiß, dass Du ihn liebst. Nur ist es keine Liebe mehr, wenn ich nicht mehr der sein darf, der ich bin, weil sonst mein Partner mich nicht liebt. Zeshkanja, er meldet sich seit einem Monat nicht. Das heißt, schade, ich fühlte mich einmal ziemlich wohl in seiner Gegenwart. Und nun, kann ich diese Gegenwart nicht mehr spüren. Es ist aber schön, dass Du diese überhaupt spüren konnte, denn sonst hättest Du dieses tolle Gefühl vielleicht nie in deinem Leben gehabt. Nun scheint es vorbei zu sein. Hoffen wir, dass er seinen Weg findet und glücklich wird. ....

Und Du nimmst dein Leben wieder in die Hand. Auch wenn Dir deine Gefühle gerade etwas anderes sagen, es hat keinen Sinn jemanden hinterher zu trauern, welcher weiter gezogen ist. Lass Dich nicht von den vielen tausenden Meinungen blenden. Versuche selbst DEINEN Weg zu finden und nicht den Weg eines Anderen zu gehen.

Liebe Grüße, Grinsebacke

ja ich habe eben angst und diese angst macht mich kaputt...warum sind männer den so !! wie können sie eine frau den sie geliebt haben so schnell vergessen?¨! :(

warum sind männer den so !! wie können sie eine frau den sie geliebt haben so schnell vergessen?¨!
Ich glaube nicht, dass er Dich vergessen hat. Es wird so sein, wie Du es schreibst, er hat Dich geliebt. Es ist vergangen und nun wird er sich neu orientieren. ... Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass er sich genau die selbe Frage gestellt hat, wie Du. Wie Zeshkanja mich so schnell verlassen, wenn sie mich doch liebt?

Liebe und Angst -, kann Angst dort sein, wo Liebe ist?

Zeshkanja, das einzige was Du tun kannst, ist, nach vorne schauen und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Wenn Deinem Mann noch an Dir was liegt, gibt ihm die Chance auf Dich zuzukommen. Sei es durch einen Brief, eine Email, per Telefon oder persönlich. Aber wenn ihm noch was an Dir liegt, muss er auf Dich zukommen.

Er meldet sich seit 1 Monat nicht. Ok. dann lass ihn in Ruhe. Gib ihm Zeit sich zu sortieren und sich innerlich zu ordnen. Manche Männer sitzen aber so eine Situation auch gerne aus und gehen dann wieder zur normalen Tagesordnung über.

Ein Mann, der so abhängig von seiner Mutter und Familie ist, lässt sich auch sehr gerne bereden, zu Ungunsten der eigenen Frau. Evtl. kommt er deshalb garnicht mehr auf Dich zu und sitzt das Ungereimte und das Gemeine Dir gegenüber bis zum Sankt Nimmerleinstag aus. (Höhlen sind so kuschelig und niemand stört Mann)

Sprich: Auf den kannst Du dann lange warten. Bis der was positives in Deine Richtung tut.

Alles Gute und viel viel Kraft und Glück :schmatz:

starrily