Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Elvis,

Wenn dir zehn von zehn Schimpansen sagen, dass du dich im Kreis drehst, und dass sie dir nicht weiterhelfen können, weil alles schon gesagt wurde und wir um einen Schritt weiter zu gehen wesentlich mehr Information bräuchten - nämlich Beobachtung statt subjektive Erzählung -, bringt es dann noch was, alles zu wenden und zu drehen bis nichts mehr geht?

Weil...

du der Gorilla auf dem Platz bist, und damit der King?

Ich versuchs nochmals aus einer anderen Perspektive.

Zwischenmenschliche Kommunikation - und damit deine Versuche an Frauen ranzukommen - ist dermassen komplex, dass man es im Wesentlichen auf einen schnöden Satz zusammenfassen kann: die Chemie stimmt, oder eben nicht.

Das hilft dir nicht weiter, soviel ist klar, weil die Chemie stimmt in deinem Fall ja scheinbar zu selten.

Du versuchst hier aber, Mittel und Wege für etwas zu finden, was man mit Mitteln und Wegen eben nicht erreichen kann, weil jeder Mensch auf dich und dein Verhalten anders reagieren wird.

Auch das ist, denke ich, dir bereits klar.

Was du tun kannst, ist eine positive Grundeinstellung erreichen.

Dies kannst du erreichen, indem zu bestimmte Dinge unterlässt (die Sache mit den Gesundheitsfaktoren) und bestimmte Dinge tust (Erfüllende Tätigkeiten ausüben).

Gelingt dir das, verlierst du den Druck, den du verspürst, bei Frauen landen zu müssen.

Und wenn du den verlierst, ist es erstens für dein Wohlbefinden egal, ob du Frauen kennenlernst, zweitens, und auch das schwöre ich dir, klappt es dann irgendwann von selbst.

Weil du nicht mehr bedürftig wirkst.

Weil du dir selbst genügst.

Weil du ein Mensch bist, der von sich selbst überzeugt ist, interessant und begehrenswert zu sein.

Was du also tun musst, ist diesen Druck rausnehmen.

Ich prognostiziere dir, dass es mit diesem Druck niemals klappen wird - Frauen haben da irgendwie eine Antenne dafür (die ich auch nicht nachvollziehen kann als Mann).

Und wie kriegst du den Druck raus?

Indem du dich anderen Dingen widmest.

Dingen, die dir wichtig sind.

Garantiert.

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Hm, ich denke nach und da fällt mir so viel ein...

Was ich dir eigentlich vermitteln wollte, ist, dass wir hier im Forum eine wesentliche Informationslücke haben.

Möglicherweise schreckst du die Frauen einfach mit deiner Mimik und Gestik ab?

Soll ja vorkommen, es heisst ja immer der Grossteil macht nonverbale Kommunikation aus...

Wenn du dich soweit exponieren willst, könntest du konkret ja mal ein Video drehen von dir.

Als praktische Übung könntest du dich vorstellen - wer bist du, was machst du usw.

Wissen wir zwar schon, aber über sich selbst schreiben ist einfacher als über sich selbst erzählen - dann nocj vor Kamera.

Möglicherweise gibt das zusätzliche Anhaltspunkte.

Aber vergiss mal die Frauen.

Bald ist Wochenende.

Nimm dir Zeit für einen langen Spaziergang irgendwo, wo du dich wohl fühlst.

Überlege dir, was du magst, und was du tun möchtest, für dich alleine.

Und dann tue es einfach.

Du wirst sehen, es wird sich einiges verändern dadurch, vor allem bezüglich deiner eingefahrenen Denkmuster...

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Es gibt einfach nichts mehr zu sagen.
Dann bitte lass es einfach. Ich kann niemandem verbieten hier zu schreiben, aber ich waere dir dankbar, wenn du es nicht mehr tust.

... kommt wieder deine Masche "Du musst ja hier nicht antworten".
Ich glaube du verwechselst mich da mit irgendwem anders hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann, habe ich das noch nie geschrieben. Ich mag diesen Satz auch nicht besonders, aber in deinem Fall ist er wirklich mal angebracht. Du schreibst die ganze Zeit nur, dass man mir nichts mehr neues sagen kann. Dann tus einfach nicht, das is eine ernstgemeinte Bitte an dich.

Dann bitte lass es einfach. Ich kann niemandem verbieten hier zu schreiben, aber ich waere dir dankbar, wenn du es nicht mehr tust.
Oh doch. Es ist Dein Thread.

Ruhig auch mal vom Ignore Werkzeug Gebrauch machen. Du hast Jedes Recht Dich zu schützen wenn Du Dich schützen willst.

Gerade das kompromisslose für Dich selbst einstehen, ist etwas was Du ruhig mal durchsetzen kannst und eine Deiner Lernaufgaben ist.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich glaube du verwechselst mich da mit irgendwem anders hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann, habe ich das noch nie geschrieben. Ich mag diesen Satz auch nicht besonders, aber in deinem Fall ist er wirklich mal angebracht. Du schreibst die ganze Zeit nur, dass man mir nichts mehr neues sagen kann. Dann tus einfach nicht, das is eine ernstgemeinte Bitte an dich.
Du hast sogar schon mehrfach User, die dir ein wenig Gegenwind ins Gesicht geblasen haben, deines Threads  verwiesen. Diese Masche kommt immer dann, wenn dir jemand schreibt, dass du mal deinen Hintern hochkriegen und etwas tun musst, damit sich etwas ändert. Dann fährst du deine Krallen aus und schwafelst immer etwas in dem Stile "Du musst das Thema nicht lesen" bis hin zu "Du musst hier nicht antworten" etc.

Darauf will ich aber nicht herumhacken. Es zeigt nur, dass du dich den komplizierten Sachen nicht stellen willst.

Vielleicht sollte sich Jemand der gebeten wurde sich zurückzunehmen ernsthaft Probleme damit hat das zu akzeptieren mal überlegen warum er dann erst recht die "Ich hab aber doch Recht" Keule auspacken muss. Wäre ja mal eine Idee. Wer sich in seinem Ego gegkränkt fühlt weil Jemand keinen Rat von ihm will, ist vielleicht aus dem falschen Grund hier. Denn Ratsuchende sind sicher nicht hierhergekommen damit irgendwer sein Ego an ihnen stillen kann.

Diese Masche kommt immer dann, wenn dir jemand schreibt, dass du mal deinen Hintern hochkriegen und etwas tun musst, damit sich etwas ändert.
Und genau das hat Elvis tatsächlich. Und genau da ist das Problem. Er tut irgendwelchen Kram weil er meint zu müssen. Das Müssen ist aber sein Problem! Prima wenn er nun in einer Endlosschleife zu hören bekommt was er alles muss. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Elvis anfängt sich ernsthaft gegen das Müssen zu wehren.

Ausserdem wäre es vielleicht mal nicht schlecht Elvis auch zuzuhören. Denn er hat oben schon geschrieben, dass er selbst bemerkt, dass manche Dinge einfach Zeit brauchen und er vieles im Laufe des Threads erst rückwirkend bemerkt. Was übrigens völlig normal ist wenn man richtig feststeckt.

Mit dem Satz "Du brauchst es nicht lesen" - "Du musst nicht antworten" hat Elvis schlicht und einfach Recht. Frag Dich mal ob Du Schwierigkeiten hast ein Nein zu akzptieren und warum gerade Elvis Thread Dich so anspricht und Du unbedingt hier weiter kommen willst. Du Rundo!

• Like
Reaktionen: pitsch und Minusch
Danke Berta,

ich war schon fast verzweifelt, weil man sich kaum wehren kann, wenn jemand einen unfair behandeln will. 

Du hast sogar schon mehrfach User, die dir ein wenig Gegenwind ins Gesicht geblasen haben, deines Threads  verwiesen.
Wo denn ?  :confused:

Zurück zum Thema: Entgegen der Annahme von rundo und helge/Jake analysiere ich nicht nur sondern handle ich auch. Ich hab gestern ein nettes Mädchen kennengelernt, weil ich mich überwunden habe und ein wenig mit ihr geredet habe als sie alleine in der Nähe stand. Habe sie dann später bei einer Feier wieder getroffen und mit ihr getanzt. Eventuell sehe ich sie heute wieder, sie hat mich jedenfalls beim Abschied gefragt, ob ich auch zum Fußball gucken an einem beliebten Ort bei uns gehe. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Super :klatsch:

Ich hoffe, dass es bei dir was wird :super:

Wie du dich verhalten kannst weißt du, denk ich, also ran an die Braut.

Zur Not musste halt hoffen, dass ihr zusammen bei einem Tor jubelnd in den Armen liegt ... =)

Vielleicht sollte sich Jemand der gebeten wurde sich zurückzunehmen ernsthaft Probleme damit hat das zu akzeptieren mal überlegen warum er dann erst recht die "Ich hab aber doch Recht" Keule auspacken muss. Wäre ja mal eine Idee. Wer sich in seinem Ego gegkränkt fühlt weil Jemand keinen Rat von ihm will, ist vielleicht aus dem falschen Grund hier. Denn Ratsuchende sind sicher nicht hierhergekommen damit irgendwer sein Ego an ihnen stillen kann.

Und genau das hat Elvis tatsächlich. Und genau da ist das Problem. Er tut irgendwelchen Kram weil er meint zu müssen. Das Müssen ist aber sein Problem! Prima wenn er nun in einer Endlosschleife zu hören bekommt was er alles muss. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Elvis anfängt sich ernsthaft gegen das Müssen zu wehren.

Ausserdem wäre es vielleicht mal nicht schlecht Elvis auch zuzuhören. Denn er hat oben schon geschrieben, dass er selbst bemerkt, dass manche Dinge einfach Zeit brauchen und er vieles im Laufe des Threads erst rückwirkend bemerkt. Was übrigens völlig normal ist wenn man richtig feststeckt.

Mit dem Satz "Du brauchst es nicht lesen" - "Du musst nicht antworten" hat Elvis schlicht und einfach Recht. Frag Dich mal ob Du Schwierigkeiten hast ein Nein zu akzptieren und warum gerade Elvis Thread Dich so anspricht und Du unbedingt hier weiter kommen willst. Du Rundo!
Schöne Selbstkritik, liebe Berta, bleibt zu hoffen, dass du einiges davon auch umsetzt.

In deinem Thread.

Zurück zum Thema: Entgegen der Annahme von rundo und helge/Jake analysiere ich nicht nur sondern handle ich auch. Ich hab gestern ein nettes Mädchen kennengelernt, weil ich mich überwunden habe und ein wenig mit ihr geredet habe als sie alleine in der Nähe stand. Habe sie dann später bei einer Feier wieder getroffen und mit ihr getanzt. Eventuell sehe ich sie heute wieder, sie hat mich jedenfalls beim Abschied gefragt, ob ich auch zum Fußball gucken an einem beliebten Ort bei uns gehe.
Dann bleibt zu hoffen, dass das Date diesmal ohne seitenweise Analyse bleibt und es einfach nur ein schöner Abend wird. :super:

Mittlerweile hab ich das Leben einfach nur noch satt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Analysierst du immer noch oder handelst du?
Ich handle. Allerdings irgendwie nicht richtig. 

Ich habe Dates, ich bin interessant für Frauen, ich verfolge meine Hobbies und bin offen und extrovertiert (...innen siehts anders aus, aber das merkt mir kaum jemand an). Ich versuche, meine Schüchternheit zu überwinden und bin mutiger geworden. Aber ich habe vor ein paar Tagen nachts wachliegend einige Dinge erkannt....wieder mal zu spät.... und zwar:

Was ist Phase und was hast du in den letzten 6 Monaten geändert ?
Ich habe in meinem Umfeld ein Mädchen kennengelernt, dass ich vom ersten Moment an umwerfend fand. Sie war leider, nachdem ich sie das erste Mal sah, einige Zeit fort, kam aber Mitte des Jahres wieder. Jetzt war es so, dass sie sich für mich interessierte (wie sehr, weiß ich nicht) und mich oft fragte, ob ich mit ihr was unternehmen wolle. Was ich auch tat. Und mich immer mehr in sie verliebte. Nur, und das ist mir klargeworden: ich habe mich monatelang zu passiv verhalten, wie ein Kumpel, nicht wie jemand der auf sie steht.

Der Grund ist im Nachhinein absurd und ich hasse mich jetzt dafür.... Ich hatte Angst, dass ich in eine Beziehung gerate, weil sie tatsächlich so gut zu mir passt wie ich nie für möglich hielt. Ein anderer Grund der mich abhielt, war die Angst, wieder zu schnell zu agieren und vergangene Fehler zu wiederholen. Ich hielt mich an den Rat eines Freundes, der meinte, dass man einfach viel zusammen unternehmen müsse und es sich dann schon entwickeln würde. Dabei hab ich den idiotischen Fehler gemacht, den ich mir grade nicht verzeihen kann:

Ich habe nicht bemerkt, dass sie wohl irgendwann die Geduld verloren hat und ich habe komplett vergessen, dass es ja noch Konkurrenten geben könnte, die außerhalb meines Sichtfelds sitzen könnten. Als ich dann vor ein paar Tagen anfing, mich aus meiner immer nur reagierenden Position zu bewegen und sie mal nach gemeinsamen Unternehmungen fragte, das wich sie aus...Plötzlich war alles anders und ich habe gemerkt, dass ich zu lange gewartet habe. Sie will nicht mehr (wenn sie denn je wollte, was ich zwar vermute, aber natürlich nicht mit absoluter Sicherheit weiß) und ich glaube sie ist über die Feiertage zu einem Freund gefahren, der sie wahrscheinlich stark umworben hat (ich wache dauernd auf und habe horrorvorstellungen im kopf von dem, was sie alles tun..).

Zusammenfassend: Ich habe in meiner selbstgefälligen Langsamkeit ihr Interesse für selbstverständlich und beständig gehalten, habe aber nicht genug auf ihre Zeichen geachtet.  

Jetzt ist mir klar, dass ich viel eher mehr Interesse hätte zeigen sollen und mir ist durch das Ausmaß in dem es mir wehtut klargeworden, wie sehr ich mich verliebt habe.

Wieder und immer wieder bekommt jemand anders das Mädchen, das ich mag und irgendwie ist mir kein Glück vergönnt, selbst wenn es lange danach aussieht.

Und das Schlimmste: ich bin selbst schuld und erkenne es zu spät.

Ich kann so nicht mit mir leben...ich will nicht schon wieder und zum dritten mal in den letzten zwei jahren durch so einen kummer. mein Zustand ist eh schon schlecht, ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll.

ich habe mich monatelang zu passiv verhalten, wie ein Kumpel, nicht wie jemand der auf sie steht.
Ich predige das schon einige Jahre:

-Wenn man sich nur wie ein guter Freund verhält, wird man auch nur zum guten Freund.

Um mehr zu erreichen muss man der Frau auch klarmachen, dass man nicht nur ein guter Freund ist, sondern auch ein guter Liebhaber.

Das Erkennen ist eine Sache... Es auch umzusetzen eine Andere.

Ich hatte Angst, dass ich in eine Beziehung gerate, weil sie tatsächlich so gut zu mir passt wie ich nie für möglich hielt. Ein anderer Grund der mich abhielt, war die Angst, wieder zu schnell zu agieren und vergangene Fehler zu wiederholen.
Der Hauptgrund ist wohl eher, dass du Angst vor der Ablehnung hast.

Leider ist es so, dass Frauen schnell das Interesse verlieren, wenn es nicht "vorwärts" geht.

Der Grund ist meistens eine fehlende oder kaum vorhandene Eskalation (kein stetig steigender Körperkontakt und sonstige Intimitäten)

Ich hielt mich an den Rat eines Freundes, der meinte, dass man einfach viel zusammen unternehmen müsse und es sich dann schon entwickeln würde.
Nein, es entwickelt sich aus Vertrauen und sexueller Anziehung.

An beiden Faktoren muss du arbeiten.

Wenig oder keine sexuelle Anziehung und viel Vertrauen bedeutet Friendzone.

Wenig Vertrauen und große sexuelle Anziehung bedeuten ONS.

Wenn beides im Gleichgewicht ist, kann sich "mehr" entwickeln.

Wieder und immer wieder bekommt jemand anders das Mädchen, das ich mag und irgendwie ist mir kein Glück vergönnt, selbst wenn es lange danach aussieht.

Und das Schlimmste: ich bin selbst schuld und erkenne es zu spät.
Das Problem ist, dass viele Männer in der Situation ihre Fehler zwar erkennen, aber nicht daran arbeiten.

Getreu dem Motto:"Im Moment habe ich ja kein Frau die mich interessiert, also warum dran arbeiten."

Folglich wird abgewartet, bis irgendwann wieder eine Frau auf dem Radar auftaucht. Dann ist es zu spät und sie machen die gleichen Fehler nochmal.

Mein Tipp, beschäftige dich mit dem Thema "Eskalation" und "sexuelle Anziehung". Denn das ist eigentlich die Ursache von 80% der Friendzoneprobleme.

Lese dich zu den Themen in entsprechenden Foren ein und setze sie in der Praxis bei x-beliebigen Frauen um, um die nötige Sicherheit zu erlangen.

Elvis, nicht gleich ganz aufgeben. Du hast einiges gelernt und schon umgesetzt. Du hast bei ihr zu spät erkannt, wie du hättest vorgehen sollen, doch du hast es erkannt! Jetzt merke es dir und ändere es in Zukunft!