Unglücklich verliebt in Arbeitskollegin

Hallo AVD PeaceandHope und Francesco

Ich danke euch für eure Anteilnahme.

Offenbar bist Du noch keinen Schritt weiter gekommen und hast es nun wieder nicht lassen können
Da kann ich dir nicht widersprechen

Eigentlich musst Du IHR dankbar sein, dass sie keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat. Anders hättest Du es wohl nicht begriffen, dass sie nichts von Dir will und hättest Dir weiterhin Hoffnung gemacht. Aber diese harten, wohl ehrlichen Worte tun natürlich zutiefst weh. Versuch es als eine Art Heilungsprozess zu sehen. 
Ich bin Ihr auch nicht böse, ich denke ich habe den Bogen wirklich überspannt. Die Hoffnung habe ich definitiv verloren, da gibt es nichts mehr zu retten.

Es ist nun wichtig, dass Du wieder einen klaren Kopf bekommst. Die Zeit heilt fast alle Wunden, auch wenn der Weg jetzt noch weit ist. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du es mittelfristig schaffst, dieses Chaos für eine Neuentdeckung und Vertiefung der Beziehung zu Deiner Frau zu nutzen.
Jetzt wo mir bewusst wurde dass meine Liebe hoffnungslos ist muss ich mir auch eingestehen dass es absolut unverzeihlich gewesen wäre meine Frau zu verlassen wegen einer Frau die ich eigentlich gar nicht kenne.

Mein Focus war nur auf meine Liebe gerichtet und das andere habe ich alles ausgeblendet.

Du warst geschockt, hast Du insgeheim mit etwas anderem Worten von ihr gerechnet?
Wenn du jemand liebst und diese Person eine knallharte Absage erteilt schmerzt  dich das sehr. Insgeheim klammerte ich mich natürlich immer noch an ein, aus meiner Sicht positiven Verlauf.

Tut mir leid, dass du so eine harte Abfuhr bekommen hast, ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, du weisst jetzt woran du bist und kannst sie abhacken und dich dann auf deine Ehe konzentrieren.
Ich habe die Abfuhr vor ein paar Tagen erhalten und habe mich wieder etwas erholt.

Ich muss meine Liebe zu Ihr wirklich abhaken, denn ein 4tes Mal muss ich Ihr wirklich nicht mein Herz zu Füssen legen. Eigentlich sollte ich Ihr danken, denn meine Frau hätte das nicht verdient. 

Ich habe Sie heute Morgen kurz angesprochen ob wir noch am Abend miteinander sprechen können. Sie hat sich dazu bereit erklärt. Heute Abend wollte Sie mir zwar entwischen hat aber dann eingelenkt und mit mir gesprochen. Sie war sehr angespannt, so hatte ich Sie noch nie gesehen und ich musste feststellen dass für Sie die Situation nicht angenehm war. Ich merkte Ihr an dass auch Sie darunter leidet.

Die Situation wurde dann etwas entspannter, und wir konnten uns ganz gut aussprechen. Mir ist jetzt bewusst dass diese Frau nie was mit mir angefangen hätte.

Ein Punkt ist mir dann schon noch eingefahren. Sie sagte, Sie könnte nie mit einem Mann der seine Frau so behandelt wie ich.

Ich ging dann nicht tiefer darauf ein weil es Sie auch Überwindung kostete  mir das zu sagen.

Zu meiner Entlastung muss ich Euch noch sagen dass ich meiner Frau 34 Jahre treu war und mich dann einfach in meine neue Liebe verliebt habe. 

LG reteid

Sie könnte nie mit einem Mann der seine Frau so behandelt wie ich.
Wie ist das denn genau gemeint, wie du eine Frau so behandelst? Bezog sich das auf Deine Frau? 

Zu meiner Entlastung muss ich Euch noch sagen dass ich meiner Frau 34 Jahre treu war und mich dann einfach in meine neue Liebe verliebt habe
Es gäbe auch keinen Grund, trotz der jetzigen Grfühle zu einer snderen Frau, das zu ändern.

Ich denke, Du hättest die Chance/Moglichkeit Deine "neue" Liebe besser kennen zu lernen bekommen, wenn Du eben nicht "vergeben" oder schon so lange ein treuer Ehemann gewesen wärst.

• Like
Reaktionen: reteid
Hallo Reteid

Ich glaube dir, dass du nie die Absicht hattest dich neu zu verlieben, das steuert man ja nicht und ich muss sagen ich finde es sehr schön, dass du deiner Frau immer treu warst und dass du auch findest, dass sie weder eine Affäre noch eine Trennung für eine Unbekannte verdient.

Am besten du gewinnst nun Abstand zu deiner Bürokollegin und bemühst dich wieder mehr um deine Frau, versuche doch ihr Herz nochmals zu erobern und vielleicht verliebt ihr euch ja auch nochmals etwas neu ineinander ❤️

Hallo PeaceandHope Hallo AVD

Wie ist das denn genau gemeint, wie du eine Frau so behandelst? Bezog sich das auf Deine Frau? 
Ich denke es bezog sich auf meine Frau, Sie hat ja schon sehr früh immer gesagt dass ich meine Frau betrüge mit den Nachrichten die ich Ihr sende.

Am besten du gewinnst nun Abstand zu deiner Bürokollegin und bemühst dich wieder mehr um deine Frau, versuche doch ihr Herz nochmals zu erobern und vielleicht verliebt ihr euch ja auch nochmals etwas neu ineinander ❤️
Ich denke das werde ich machen. Danke nochmal für eure Hilfe.

LG reteid

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Wir sind auch nur Menschen. 

Setz nen Haken drunter. Vielleicht hat eure Ehe genau diese Erfahrung gebraucht?

• Like
Lieber Reteid ,

ich finde deine Geschichte sehr rührend.

Verliebtheit kann man nicht steuern und  vor Allem am Anfang ist man überwältigt. Ich kann dir keinen Rat geben, da man selbst für sein Leben verantwortlich ist.

Es kann sein, das es nur Frühlingsgefühle sind, nach der du dich gesehnt hast oder auch große Gefühle die du nicht los werden kannst.

Fakt ist, deine Kollegin ist Single und du nicht. Hier stellst sich die Frage, wer hat viel zu verlieren?

Sicher wird Sie sich nicht viel erhoffen, weil Sie Angst hat sich zu verletzen, und das ist bei uns Frauen einfach nicht einfach weg zudenken.

Erzähl deiner Frau erst, wenn du dich wirklich trennen willst, ansonsten lass es einfach so sein und genieße die kleinen Momente ohne dir was zu erhoffen .

Denn du kennst die Frau nur als eine Kollegin, vielleicht ist Sie ja auch ein toller Mensch.

Ich schreibe aus Erfahrung, nimm dieses Gefühl als Erwachen. Mit diesen Gefühlen entdeckst du dich selbst. Deine Stärken sowohl auch deine Schwächen.

Warst du mal in deiner Frau sehr verliebt oder war es nur einfach Faszination. 

Ich sage immer Männer in Jungen Jahren sind nur Testteron gesteuert. Weil sie einfach nach sex süchtig sind und können liebe mit sex nicht trennen.

Irgendwann kommen die in einem Alter, in der Sie nach was anderes sehnen und dann kann es wirklich zu Gefühlsausbrüche kommen, wie bei dir.

Nach 10Jahrenhabe ich immer noch Gefühle für ihn aber inzwischen kann ich mich sehr gut zurück halten. Ich bereu dieses Gefühl nicht, obwohl ich schmerzen hatte. Man lernt damit zu leben.

Was ich dir sagen will, lass dir nichts vorwerfen , hör einfach auf dein Herz und gib dir Zeit. Sie läuft dir nicht davon oder?

Und wenn ihr wirklich für einander vorgesehen seit, dann wird sich ein Weg ergeben, oder du Must noch was lernen.

Man sagt, es gebe auch Seelenpartner, ob das wohl wahr ist?

Du kannst hier jeder Zeit schreiben und jeder Meinung dir anhören, letzendes musst du die Entscheidung treffen, was für dich für deine Frau und für deine neue Herzensdame ist. Die Verantwortung liegt bei dir.

lg

loly 

• Like
Hallo loly

Danke für deine netten Worte, sie helfen mir sehr. Seit ich hier im Forum das erste mal geschrieben habe ist 1 Monat vergangen. Zu diesen Zeitpunkt ging es mir innerlich sehr schlecht und ich wusste wenn ich meine Gefühle nicht jemand erzählen kann wird irgendwann alles aus mir herausbrechen. 
Das Forum hier hat mir wirklich sehr geholfen, auch wenn teilweise Kommentare kamen die ich eigentlich gar nicht hören wollte.

Ich hätte nie gedacht dass ich mich in meinem Alter (54) noch wie ein 16 jähriger verlieben kann.

Warst du mal in deiner Frau sehr verliebt oder war es nur einfach Faszination.
Ich war da 20 Jahre alt, ja ich war auch in sie verliebt, aber sie hat meine Liebe auch erwidert. 

Und wenn ihr wirklich für einander vorgesehen seit, dann wird sich ein Weg ergeben, oder du Must noch was lernen
Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, nach 3 Absagen, eine härter als die andere, ist für mich Schluss, man sagt ja auch ein Nein ist ein Nein. Ich bin jetzt nicht der Mensch der nach einer Niederlage gleich aufgibt, jetzt ist aber ein Punkt erreicht an dem es nicht mehr weiter gehen darf.

Ein grosser Teil meiner Liebe zu Ihr hat Sie bei der letzten Absage in mir zerstört, was eigentlich auch gut ist. Mein Puls steigt aber immer noch um 20 Schläge wenn ich Sie sehe.

Was ich aber in meinem Liebeswahn absolut verdrängt habe ist, dass ich eine Frau und Kinder  habe, meine Frau hat 34 Jahre meines Lebens mit mir verbracht und ich war eigentlich immer zufrieden und glücklich.

Bis ich im Herbst (nicht Frühling) diese Arbeitskollegin kennen lernte und die Liebe wie ein Blitz einschlug.

Denn du kennst die Frau nur als eine Kollegin, vielleicht ist Sie ja auch ein toller Mensch
Ich bin überzeugt das Sie ein toller Mensch ist, das Verhalten mir gegenüber hat sich aber  leider sehr geändert. Ich glaube es war Minusch die mal geschrieben hat, es wird nie mehr so sein wie es war. Meine Kollegin war am Anfang meiner Meinung nach wirklich sehr nett zu mir, ich wurde auch einmal von einer anderen Person darauf angesprochen.

Heute ist von dem nichts mehr zu spüren, vielleicht hat Sie aber auch Angst dass ich Sie wieder mit meiner Liebe überschütte.

Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich immer noch sehr viel an Sie denke, der Schmerz aber kleiner geworden ist, weil ich akzeptiert habe das nichts aus uns werden wird.

LG reteid

• Like
Reaktionen: Francesco
Hallo loly

Danke für deine netten Worte, sie helfen mir sehr. Seit ich hier im Forum das erste mal geschrieben habe ist 1 Monat vergangen. Zu diesen Zeitpunkt ging es mir innerlich sehr schlecht und ich wusste wenn ich meine Gefühle nicht jemand erzählen kann wird irgendwann alles aus mir herausbrechen. 
Das Forum hier hat mir wirklich sehr geholfen, auch wenn teilweise Kommentare kamen die ich eigentlich gar nicht hören wollte.

Ich hätte nie gedacht dass ich mich in meinem Alter (54) noch wie ein 16 jähriger verlieben kann.

Ich war da 20 Jahre alt, ja ich war auch in sie verliebt, aber sie hat meine Liebe auch erwidert. 

Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, nach 3 Absagen, eine härter als die andere, ist für mich Schluss, man sagt ja auch ein Nein ist ein Nein. Ich bin jetzt nicht der Mensch der nach einer Niederlage gleich aufgibt, jetzt ist aber ein Punkt erreicht an dem es nicht mehr weiter gehen darf.

Ein grosser Teil meiner Liebe zu Ihr hat Sie bei der letzten Absage in mir zerstört, was eigentlich auch gut ist. Mein Puls steigt aber immer noch um 20 Schläge wenn ich Sie sehe.

Was ich aber in meinem Liebeswahn absolut verdrängt habe ist, dass ich eine Frau und Kinder  habe, meine Frau hat 34 Jahre meines Lebens mit mir verbracht und ich war eigentlich immer zufrieden und glücklich.

Bis ich im Herbst (nicht Frühling) diese Arbeitskollegin kennen lernte und die Liebe wie ein Blitz einschlug.

Ich bin überzeugt das Sie ein toller Mensch ist, das Verhalten mir gegenüber hat sich aber  leider sehr geändert. Ich glaube es war Minusch die mal geschrieben hat, es wird nie mehr so sein wie es war. Meine Kollegin war am Anfang meiner Meinung nach wirklich sehr nett zu mir, ich wurde auch einmal von einer anderen Person darauf angesprochen.

Heute ist von dem nichts mehr zu spüren, vielleicht hat Sie aber auch Angst dass ich Sie wieder mit meiner Liebe überschütte.

Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich immer noch sehr viel an Sie denke, der Schmerz aber kleiner geworden ist, weil ich akzeptiert habe das nichts aus uns werden wird.

LG reteid

Und, die Welt ist nicht untergegangen, oder? ;)

Dass es so wird wie früher wird überbewertet. Mach dir nichts draus, wenn du nun gerade ihr Lächeln nicht mehr erntest, sie ist wahrscheinlich einfach nur vorsichtig. 

Ich hab übrigens mal gemerkt, als es bei Jemandem den ich toll fand nicht geklappt hat, dass es hilft, wenn man sich selbst das aneignet, was man am Gegenüber so anziehend fand. (Vorrausgesetzt, da gibts neben äußerlichen Merkmalen Eigenschaften, die man mag ;-) )

• Like
Hallo Rosenkatze

Schön das du schreibst.

Und, die Welt ist nicht untergegangen, oder? ;)

Nein, aber ich leide schon noch, nicht so stark dass ich es fast nicht aushalte, aber Sie ist immer noch dauerhaft in meinem Kopf, und ich meine dauerhaft. Ich denke auch das ich Sie nie vergessen werde.

Was aber auch ist, ich achte wieder mehr auf meine Frau, wir unternehmen auch wieder mehr miteinander und ganz ehrlich ich getraue mich das gar nicht zu sagen aber ich denke ich liebe beide Frauen.

Wie auch immer da muss ich durch. 

(Vorrausgesetzt, da gibts neben äußerlichen Merkmalen Eigenschaften, die man mag ;-) )
Ja mit den äusserlichen Merkmalen kann ich nicht mithalten, aber nett bin ich für die meisten auch.

LG reteid

Was aber auch ist, ich achte wieder mehr auf meine Frau, wir unternehmen auch wieder mehr miteinander und ganz ehrlich ich getraue mich das gar nicht zu sagen aber ich denke ich liebe beide Frauen.
Hört sich gut an, das mit deiner Frau und ist doch auch möglich, dass du beide liebst. Verbietet dir das Irgendwer? ;)

Ja mit den äusserlichen Merkmalen kann ich nicht mithalten, aber nett bin ich für die meisten auch.
Die meinte ich ja auch nicht. Eigenschaften, die du anziehend findest. Humorvoller Umgang zum Beispiel. Oder ne spezielle Art, wie jemand mit etwas umgeht... weiß ja nicht was es für dich ist bei ihr. Kann man  jedenfalls alles selbst integrieren. 

• Like
Hallo. Heute Google ich herum und stosse auf dieses Forum. Und was mache ich? Ich melde mich hier an um dir reteid mitzuteilen, das ich gerade in einer ähnlichen Situation bin. Heute ist genau der 21. TAG DANACH Und es geht mir schon viel besser. Trotzdem sehne ich mich immer noch nach ihm und bin fassungslos das er mich tatsächlich geblockt hat. Ich benehme mich wie eine Stalkerin. Ja es ist nichts anderes. Und man sollte meinen das ich eine vernünftige, bodenständige Frau bin. Meine Geschichte klingt ähnlich wie deine. Nur ging es bei uns tatsächlich noch ein paar Schritte weiter. Bin 56 Jahre. Glücklich verheiratet und habe einen tollen 19jährigen Sohn. Unsere Familie ist alles in allem eine Familie Sonnenschein. Wir haben viele Freunde, haben ein schönes ausgefülltes Leben. Dann kommt ein neuer Kollege. Ein junger Mann. 32 Jahre. Sofort hab ich mich verliebt. Also ich sagte mir, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, wäre das genau mein Typ. In der kurzen Zeit in der unsere Arbeitszeit sich überschnitt, habe ich angefangen mit ihm zu flirten. Nur so!Aus Spass. Er hat aber nur ein paar Wochen bei uns gearbeitet, dann ist er weggezogen. Weit weggezogen. Am letzten Arbeitstag konnte ich mir ein paar Abschiedstränen nicht verkneifen und da nimmt er mich in den Arm küsst mich sogar und schlägt vor das wir in Kontakt bleiben. Das begann erst ganz harmlos. Ich soll doch mal kommen. Dann wurde es schon intimer. Ich wusste nicht was mit mir passierte. Ich wusste nur, ich wollte ihn. Konnte keinen klaren Gedanken fassen. Hab mich meinem Mann und Familie entzogen. Mein Mann stand vor einem Rätsel. Und ich? Natürlich war mir klar das das alles nicht sein darf, aber ich konnte nicht anders. Ich hab mich verliebt. In diesen jüngeren und spielte es durch, Koffer packen ihn besuchen und beim Heimweg von einer Brücke stürzen, da ich dann nicht mehr nachhause kann. Und bei ihm bleiben auch nicht. Vielleicht noch 1-2 Jahre. Bis der Zahn der Zeit endgültig an mir nagt. Ich sehe immer noch gut aus für mein Alter. Niemals werde ich für 56 geschätzt, aber mit einem 32 jährigen , das ist schon eine andere Nummer. Er hat mich nicht einmal nach meinem Alter gefragt. Es war ihm egal. Er wollte mich. Ich kenne das, was man nicht hat, das will man unbedingt. Nur, das ich nicht gekommen bin, das hat ihm irgendwann die Augen geöffnet, das ich meine Familie niemals verlassen werde. Dann hat er angefangen sich zu lösen. Zuerst hoffte ich, das es mir auch hilft. Hat es aber nicht. Ich bin überzeugt das ich ihn liebe und die Schmerzen die mein Liebeskummer verursacht haben, wurden schon gesundheitsbedenklich. Ich hab ihn genervt. Die letzten Wochen waren ein hin und her. Emotional wollten wir beide uns. Aber wir wollten auch unsere Trennung. Dazu muss ich anmerken, das unsere Beziehung rein emotional war, da wir ja so weit auseinander Leben. Plötzlich war er da. Er ist einfach gekommen ohne  das vorher anzukündigen. Wahrscheinlich fürchtete er ich würde es ihm ausreden. Und wir trafen uns, das erste mal nach Monaten, wieder. Und wir hatten Sex miteinander. Und es war superschön. Und es war sowas wie ein Abschied mit i Tüpfelchen. Danach war er wieder mal so, mal so. Immer öfter hatte er miese Laune, immer öfter machte ich Vorwürfe, bis zu dem Tag an dem er den Cut durchzog den wir bestimmt schon  2-3 mal vorher besprochen hatten. Ich war fassungslos und hätte es nicht geglaubt. Habe erwartet, das er nach ein paar Tagen sich irgendwie doch wieder meldet. Das war vor 3 Wochen. Langsam versuche ich wieder zu mir zu kommen. Habe mit meinem Mann wieder mehr unternommen und geredet und bin wieder zugänglicher. Ich bin quasi wieder da! Aber das heisst nicht, das es für mich vorbei ist. Ich liebe den anderen, ich sehne mich nach ihm, ich hoffe immer noch, das er wieder auftaucht. Aber das sind Träume. Ich hoffe, das ich eines Tages akzeptieren kann, das ich einfach nur einen Traum hatte, der mir ein paar Monate, eine besondere ZEIT geschenkt hat. Und das in meinem Alter. Haha.

• Like
Hallo Sonnenschein

Deine Geschichte könnte wirklich fast meine sein, nur dass du bei ihm etwas weiter gekommen bist als ich. Der Schmerz der unerfüllten Liebe ist aber der selbe. Deine neue Liebe scheint ja auch auf Abstand zu gehen.

Das einzige ist was man uns raten kann ist, die neue Liebe zu vergessen, das ist aber nicht einfach und schmerzt sehr. Wir haben jetzt beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wenn ich zurückschaue hat mich die Liebe noch nie so berührt wie zum jetzigen Zeitpunkt.

Sicher war ich in jungen Jahren auch schon verliebt und die Angebeteten war nicht immer meiner Meinung, in dieser Zeit konnte ich das aber gut wegstecken, denn es gab ja noch andere Frauen. Als ich dann meine Frau kennen lernte wurde die Liebe ja auch erwidert.

Ich hoffe, das ich eines Tages akzeptieren kann, das ich einfach nur einen Traum hatte, der mir ein paar Monate, eine besondere ZEIT geschenkt hat. Und das in meinem Alter.

Ich denke mit dem müssen wir leider leben.

Ich wünsche dir viel Kraft

LG reteid

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hallo reteid,

nun ist eine lange Zeit vergangen und ich möchte fragen, wie es dir heute geht und ob du die Sache überstanden hast? Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte erlebt, stecke aber noch mittendrin und würde mich gern dazu mit dir austauschen,

Viele Grüße,

Kater35

Hallo Kater35

Man sagt ja "Die Zeit heilt alle Wunden". Es stimmt auch zu Teil, mir geht es wieder viel besser. Du kennst ja meine Geschichte, was du aber nicht kennst ist wie es mir persönlich ging als ich zu schreiben begonnen habe.

Ich war an einem Punkt wo ich mir selber sagen musste "so geht es nicht mehr weiter", der ganze Kummer in mir war so gross dass mich nichts anderes mehr interessierte und meine Gedanken nur noch um diese Frau kreisten, schlafen war auch eher Glücksache, für die Arbeit am anderen Tag war das natürlich auch nicht förderlich.

Die schlimmste Zeit war für mich aber an den Wochenenden und Feiertage weil meine Gedanken immer bei dieser Frau waren, ich mir aber vor meiner Familie nichts anmerken lassen durfte.

Ich musste meine Probleme irgend jemandem erzählen, ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand mit dem ich das hätte besprechen können oder wollen.

Da habe ich dieses Forum gefunden und es hat mir wirklich sehr geholfen. Es wurden mir manchmal Dinge geraten oder gesagt die ich nicht hören wollte, aber für mich war es sehr wichtig diese ganze Sache mit jemandem zu teilen.

Es ist wirklich so dass es mit der Zeit besser wird, auch wenn du es am Anfang nicht glauben willst.

Ich für meinen Teil habe mir ein neues Hobby angelacht und bin mit meinem Leben wieder zufrieden. Ich denke aber fast täglich an diese Frau, aber ohne in Trauer oder Kummer zu versinken.

Ich denke es war für mich sehr wichtig meine Geschichte zu erzählen.

Versuch du es doch auch, es bringt was.

Alles Gute reteid

Hallo reteid,

hast Du gar keinen Kontakt mehr zu der Frau?

Liebe Grüße 

Hallo Leela

Nein eigentlich nicht, ich habe sie zufällig mal getroffen, aber mehr nicht.

Gruss reteid

Danke für die Antwort, ich habe leider regelmäßigen Kontakt, so wird es schwieriger oder gar unmöglich....

Lg