Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Rosen

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2012
124
0
0
48
Hallo liebe Forumsleser/innen,

Schon lange Zeit lese ich hier mit.

Ich weiss dieses Forum sehr zu schätzen.

Nun habe ich mich heute selber registiert, da mich etwas ziemlich beschäftigt, bezüglich einer neuen „Beziehung“, Bekanntschaft.

Allerdings ist mir dieses mein„Problem“ nicht neu: ich hatte diesen Stress auch schon in vergangenen Bekanntschaften: Mühe mit Rückzug von einem Mann.

Zu meiner jetztigen „Beziehung“/aktuellen Situation:

Seit ca. Mai letzten Jahres habe ich auf einer Internet-Kontaktseite einen Mann kennengelernt.

Wir chatteten dann in unregelmässigen Zeitabständen immer wieder mal zusammen. Aber nicht sehr tiefgründig. Das hat sicherlich auch mit der Sprache zu tun: er spricht, bezw. schreibt nicht fliessend gut Deutsch. Er hat eine andere europäische Nationaliät.

Wohnt, lebt aber im Nachbarsdorf von mir.

Eigentlich wussten, bezw. erfuhren wir während dieser Chatzeit nicht viel Persönliches aus dem Leben voneinander.

Ich fand Ihn auf den Fotos zwar sehr süss, aber etwas fehlte mir irgendwie, um Ihn auch persönlich treffen zu wollen.

Er wollte mich von Anfang an gerne auch persönlich treffen, und bat immer wieder mal um eine Verabredung. Was ich immer wieder verneinte.

Bis Anfang diesen Jahres.

Da dachte ich: doch, warum denn eigentlich nicht. Meine Neugier ist langsam gewachsen, Ihn nun auch mal real kennenzulernen. Dies, nachdem wir Anfangs Januar diesen Jahres zum ersten Mal auch etwas tiefgründiger zusammen chatteten. Und mir seine Antwort/en, Einstellung auf bestimmte Themen Eindruck machten.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er von mir wusste/weiss, dass ich nicht auf ein Abenteuer, Affäre, o.ä. aus bin, sondern dass ich mir im Grunde eine feste Beziehung wünsche. Habe das auch so in meinem Profil im Internet geschrieben.

Er sei selber auch nicht an etwas rein sexuellem, Flüchtigem, Oberflächlichem interessiert.

Beide waren wir Singles.

Nun, wir haben uns dann in der 2. Januar Woche zum ersten Mal persönlich getroffen.

Es war ein schönes Treffen. Wir waren uns gegenseitig symphatisch.

Noch am gleichen Abend, nach unserem Date, bekundete er via SMS sein Interesse an mir, dass er mich gerne wieder sehen würde.

So trafen wir uns nur wenige Tage darauf wieder und da kamen wir uns dann auch relativ schnell näher mit Küssen, Umarmen und händchenhaltend spazieren.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich erwischt.

Aber ich habe mich in Ihn verliebt.

Er sich auch in mich.

Er schrieb mir die ersten 2 Wochen täglich mehrere „innige“ SMS`s, schickte mir Fotos, etc. kurz; er zeigte sich sehr interessiert.

Für mich waren es 2 Wochen wie in einem Traum. Hatte Bauchkribbeln, und fand es aufregend und schön.

Eigentlich waren wir irgendwie schon wie „zusammen“, bezw., wir verhielten uns so.

Wir schliefen innerhalb dieser 2 ersten Wochen auch bereits schon zusammen… Was rückblickend vielleicht etwas zu früh war. Ich habe mich bei Ihm zuhause schon ein wenig „eingerichtet“ mit meinen Sachen, Hausschuhen, etc.

Fühlte mich bei Ihm zuhause sehr Willkommen und Wohl.

Nun, mein „Problem“ jetzt:

Nach ca. 2 Wochen begann er sich zurückzuziehen.

D.h., keine mehrere SMS`s mehr täglich, keine Einladung mehr zu sich nach Hause zum Übernachten, etc.

Damit kam ich fast nicht zurecht und geriet regelrecht in Stress, ob dieser seiner Distanzierung plötzlich.

Es hat mich sehr beunruhigt und unsicher gemacht.

Ich habe Ihn gefragt, ob er sich bezüglich „uns“ unsicher sei.

Da meinte er; Er hätte mich gern. Ich solle es nicht falsch verstehen. Aber er sei momentan chli gestresst und brauche Zeit.

Er hat in seinem Leben ein paar Dinge, die nicht rund laufen und die Ihm zu schaffen machen. Und er arbeitet zur Zeit sehr viel.

Ok. Dennoch verletzte mich sein plötzlicher Rückzug von mir.

Mittlerweile kennen wir uns jetzt bald 1 Monat persönlich, und sein Rückzug hält eigentlich immer noch an.

Von der Euphorie und den grossen Interessensbekundung seinerseits der ersten 2 Wochen in Form von mehreren innigen SMS`s am Tag ist nicht mehr viel übrig :( .

Das hat mich leider ziemlich ernüchtert.

Ich habe das Gefühl, ich bräuchte seine intensivere Aufmerksamkeit und Zuwendung in Form von mehreren innigen SMS`s am Tag wieder, um zu spüren, dass er nachwievor das gleiche Interesse an mir hat wie am Anfang.

Erwarte ich da zuviel?

Ich habe nun wieder die Bücher von John Gray; Mars und Venus hervorgekramt.

Das hilft mir, nicht total in Panik zu verfallen, in dieser Situation.

Denn John Gray, der bekannte amerikanische Paartherapeut, beschreibt in seinen Büchern sehr eindrücklich die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Und dass das sich Kennenlernen in verschiedenen Phasen verläuft.

Eine Phase der Unsicherheit/Ungewissheit gehöre dazu und sei nur natürlich.

Aber diese Unsicherheit halte ich nur schlecht aus.

Doch ich möchte Ihn ja auch nicht bedrängen.

Schreibe ich Ihm z.b. eine SMS, kann es Stunden dauern, bis er antwortet. Das verstehe ich einfach nicht. Ich habe so das Gefühl, ich stehe "an" bei Ihm. das ist sehr unangenehm.

Ist man Verliebt, hat man doch das Bedürfnis, sich öfter zu schreiben, melden, oder nicht?

Ich habe Angst, dass er momentan an „uns“ zweifelt und demnächst sagt, er sei doch nicht wirklich verliebt in mich.

Und sich "trennen" will. (oder ging das einfach alles zu schnell mit uns?)

Wie seht Ihr das? Sollte ich das lockerer sehen? Ihm, „uns“ einfach mehr Zeit geben?

Erwarte ich zuviel von Ihm?

Es ist nicht so, dass gar nichts mehr von Ihm kommt. Nur ist er deutlich distanzierter, zurückhaltender als die ersten 2 Wochen. Das enttäuscht mich :( .

Ich freue mich auf euer (auch kritisches) Feedback.

Lg Rosen :)

Das ist völlig normal!

Bei mir hat auch alles angefangen mit zig SMS´s und mehreren Anrufen täglich. Mitlerweile, nach 6 Monaten, gibt es nur noch SMS´s, wenn irgendwas passiert ist oder uns was beschäftigt und angerufen wird nur noch, wenn ich wissen will, wann er heim kommt, oder wenn er wissen will, ob ich noch wach bin, wenn er in ner Stunde heim kommt.

Dafür gibt es aber sehr viele Kuscheleinheiten, wenn wir dann Zeit zusammen haben.

Ich habe es auch nicht verstanden, aber ich denke, das ist alles vällig normal. Vielleicht solltest du auch einfach mal versuchen dich nicht zu melden und darauf warten, ob er sich mal von selbst meldet, weil er dich vermisst.

Lass den Kopf nicht hängen!!

Liebe Ive84,

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Aber findest Du nicht, nach 2 Wochen schon deutlich distanzierter (mit SMS's) ist schon etwas früh?

Andererseits; wenn wir dann Zeit zusammen verbringen, ist er schon nicht distanziert. Dann kuscheln und küssen wir uns.

Gestern war ich zu Besuch bei Ihm.

Da meinte er z.b.; Er hätte den Kühlschrank gefüllt mit leckeren Sachen für "uns", die wir dann demnächst mal zusammen geniessen können.

Damit und anderen Dingen, die er sagt, habe ich gemerkt; es gibt schon ein "uns" für Ihn.

Nur zeigt er mir seine Verbundenheit einfach nicht mehr so oft wie am Anfang.

Ich weiß intuitiv, dass ich mich jetzt auch etwas zurücknehmen sollte (mit SMS's, Anrufen). Dass es töricht wäre, Ihn jetzt zu bedrängen, unter Druck zu setzen.

Doch es ist eben das gerade so schwierig auszuhalten.*

Weil ich eigentlich das Bedürfnis hätte, mich öfter bei Ihm zu melden.

Und dann auch erwarten würde, von Ihm käme im selben Masse Resonanz zurück.

Am Anfang z.b., fühlte ich mich beinahe bedrängt von Ihm, da er mich täglich sehen wollte. Er fragte mich immerzu, wann wir uns wieder sehen. Mir war das aber trotz Verliebtsein zuviel.

Und nun hat sich das Blatt wie gewendet;

Nun fragt er mich seit ca. 1-2 Wochen gar nicht mehr, wann wir uns wieder sehen.

Er lässt es nach einem Treffen, wie gestern, total offen, wann wir uns wiedersehen.

Das finde ich ziemlich unangenehm.

Bezw., es verunsichert mich.

Denn ich möchte mich ja nicht bei Ihm aufdrängen.

Lg

Dann sag ihm das doch einfach.

Ich hatte auch manchmal das Gefühl von der Liebe meines Freundes erdrückt zu werden, also haben wir drüber gesprochen. Auch hatte ich andererseits das Gefühl, dass wir zu wenig Zeit gemeinsam haben, was auch so ist, aber ich hab ihm eben gesagt, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass er lieber auf Arbeit sei als bei mir und schon ändert er etwas daran.

Ein Beziehung steht und fällt auch mit dem Gespräch. Wenn du alles in dich hineinfrisst und es irgendwann mal zu einer kleinen Disskusion kommen sollte, würdest du alles auf einmal auspacken. Er würde dich fragen, warum du vorher nie was gesagt hast und schwupp ist die Beziehung alles andere als sicher.

Redet miteinander und sag ihm, was du empfindest. Findet gemeinsam eine Lösung...

Nun, ich drehe mittlerweile ziemlich im Roten. Ich halte es fast nicht aus, dass er sich nicht bei mir meldet. *Doch anstatt Ihn wieder anzuschreiben, schreibe ich lieber hier.

Gestern habe ich um die Mittagszeit zuletzt von Ihm gehört, am Tel.

Er sei krank, erkältet.

Nachmittags hab ich Ihm dann eine MMS-Foto von unterwegs geschickt.

Und Abends spät eine SMS geschrieben, wie es Ihm gehe und Ihm witerhin gute Besserung gewunschen.

Bis jetzt hat er noch nicht darauf reagiert:mad: ;( .

Das macht mich halber verrückt.

Ich finde es erschreckend, wie "fixiert" ich auf Ihn bin.

Kann an nichts anderes denken.

Dummerweise hat's mich seit heute Nacht auch erwischt mit einer Erkältung. Liege nun im Bett und habe dadurch noch mehr Zeit, zum Nachdenken, warten…

*

Es kann aber nicht sein, dass ich mich jetzt schon wieder bei Ihm melde.

Lg Rosen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Yve;

Ich habe das Gefühl, Ihn damit in einem Gespräch zu konfrontieren, wär glaub nid so gut.

Denke, das käme zu fordernd rüber.

Was Ihn vermutlich noch mehr in den Rückzug drängen würde.

:rolleyes:

Das wäre zu fordernd !? Schraub mal deine Kontaktversuche soweit zurück das auf eine SMS von dir auch eine von ihm kommt. Melde dich nicht "doppelt". Sag ihm was du willst, er wird das nicht erahnen können. Das MUSS er verstehen. Du hast auch ein Recht darauf, dass er sich um die Beziehung bzw. dich kümmert.

Wirkt auf mich so das er dein Empfinden erraten soll, bzw. du dich einfach völlig unter Wert verkaufst.

Steiger dein Selbstwert- und Selbstbewussteinsgerfühl und gestehe dir auch Wünsche von anderen

Personen ein. Sie haben zwar dann die Wahl dir das zu verwehren, aber so kannst du wenigstens

sagen das du dich dahingehend geäußert hast.

Lenk dich ab - treffe Freunde, geh spazieren, lese ein gutes Buch etc ....

Fixier dich nicht auf ihn !

Liebe Crying Soul,

Danke Dir für Deine Nachricht.

War Dein erster Satz mit dem Fordernd nun eine Bestätigung oder eine Frage?

Dein Fragezeichen hat mich irritiert.

Deine Meinung ist, es ist NICHT zu fordernd, Ihm in einem Gespräch meinen Wunsch nach mehr Austausch mitzuteilen?

Das mit dem unter dem Wert verkaufen ist wohl der Punkt. Und mangelndes Selbstwertgefühl … :mad:

Lg

Auf keinen Fall ! Er ist kein Hellseher. Wie ich sagte gestehe dir ein etwas zu wollen (Sex, Umarmungen, Zärtlichkeiten ... etc.) und teil ihm das auch auf eine passende Weise mit. Rede mit ihm ganz vernünftig darüber. Nicht zwischen Tür und Angel und nicht wenn er nach Haus kommt und eh mit ner "Der Tag war scheisse"-Laune reinkommt. Sucht euch nen Tag aus an dem ihr beide chillig drauf seit und besprecht das vernünftig.

PS :

Ich hab nen
maennlich.gif
hinter meinem Nick ;)

Jaaa genau, toll, dass ich von Dir als Mann ein Feedback bekomme! Danke :)

Er hat mich vorhin grade versucht anzurufen.

Habs aber erst im Nachhinein auf dem Display gesehen.

Mir fiel ein Stein vom Herzen!

Aber das ist ja eigentlich schon extrem und anstrengend, immer gleich eine Verlustangst zu bekommen, haben, wenn "Mann" sich mal einen Tag nicht meldet :confused: .

Wie Du schriebst, Crying Soul, geht es hier wohl vorallem um fehlendes Selbstvertrauen.

Lg

Also ich finde das ganze klingt gar nicht gut. Wenn einer von beiden sich zurückzieht, dann hat das immer einen grund, meistens weil derjenige sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist.

Er ist kein Hellseher.
Dazu muss man aber kein hellseher sein, um nicht zu wissen, dass es den anderen ein stück weit verletzt, wenn man die kontaktwünsche so stark reduziert- dann wäre er dämlich...

ich würde noch ne weile abwarten, auf keine fall nach dem date fragen(vor allem auch mal eins absagen, auch wenns schwer fällt) und wenn es sich nicht bessert ihn in in 1-2 wochen drauf ansprechen, aber wie gesagt, mein bauchgefühl sagt mir, das irgendwas im busch ist (und deins ja wohl auch).

B.

Persönlich finde ich es für einen Rückzug seinerseits auch viel zu früh. Wir reden ja hier nicht von nem halben Jahr oder drei Jahren, sondern die Sache läuft erst seit Anfang Januar und seit 2 Wochen zieht er sich bereits zurück.

Da scheint aber etwas ganz schön schnell Gewohnheit geworden zu sein oder es ging ursprünglich nur ums das Eine.

Mein Rat wäre, keinesfalls in Panik zu geraten, mit ihm zu reden oder ihn zu bedrängen, übermäßig zu kontaktieren etc.

Ich würde versuchen, cool zu bleiben, mich wieder wesentlich mehr auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren und zu schauen, ob er noch mal anspringt und sich mehr bemüht.

Tut er das nicht, kann man die Sache dann auch beenden. Fällt viel leichter, wenn vorher der Fokus schon bereits in eine andere Richtung (Hobbies, Freunde, Beruf etc.) gelenkt wurde.

Danke euch, B53 und Roya.

Ihr bestätigt mein beunruhigtes, komisches Bauchgefühl.

Und eigentlich kann/darf man ruhig seinem Bauchgefühl trauen.

Eine Vermutung von mir ist noch, dass er aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zur Zeit über 100% arbeitet, in 2 verschiedenen Jobs. Mit sehr frühem Arbeitszeiten beim einten, und spätem Feierabend beim anderen Job.

Ich schätze, das schlaucht Ihn.

Gestern war er z.B. krank mit Fieber im Bett.

Und heute Abend schreibt er mir, er sei heute schon wieder arbeiten :confused:

Aber das ist nur meine Vermutung.

Er selber spricht mit mir nicht, oder nur am Rande von gewissen Problemen, dass er gestresst sei.

Vielleicht wäre das für Ihn peinlich, unangenehm, mir genauer darüber zu erzählen.

Keine Ahnung.

Mag mir eigentlich auch nicht seinen Kopf zerbrechen.

Crying Souls Tip werde ich mir jedoch beherzigen denke ich, und Ihm in einer passenden Gelegenheit mitteilen, wie ich seinen Rückzug erlebe.

Lg, Rosen

so, heute genau vor 1 Monat haben wir uns persönlich zum ersten Mal getroffen.

Mein Fazit nach diesen 4 Wochen:

Von den rosarten Wolken vom Anfang definitv abgestürzt, ernüchternd am Boden aufgeprallt.

Es harzt immer noch, für mein Gefühl, seit meinem letzten Eintrag hier.

Ich sehe im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich eine rosige Zukunft zwischen uns :mauer: :(

irgendwie klappt es mit der (sprachlichen) Verständigung nicht zwischen uns.

Immer wieder gibt es Missverständnisse.

Loslassen, ist wohl angesagt.

lg Rosen

:( ;( :mauer: X(

Das war's dann wohl.

Er hatte sich seit vorgestern nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich hatte deswegen gestern einen besch. Tag. War in Gedanken ständig bei Ihm und der Frage, warum er sich wohl nicht meldet.

Und ich nahm mir vor, Ihm nicht zu schreiben, auch wenn der Drang danach gross war.

Heute Morgen hielt ich es dann nicht mehr aus und schrieb Ihm; Guten Morgen, ob alles ok sei bei Ihm. Und ob er grad wieder eine Phase hätte, wo er nicht schreiben möge.

Darauf er; alles ok bei Ihm.

Da platze mir der Kragen und ich schrieb Ihm;

Ok. Dann lass ich Dich mal eine Zeitlang in Ruhe. Schönes Weekend!

Darauf er; Danke, Dir auch ;)

:eek: das war ja nun wirklich nicht das, was ich hören wollte!

Darauf war ich so geladen, dass ich Ihm schrieb;

Dass ich was uns als Beziehung betrifft, leider nicht das Gefühl habe, dass wir uns das geben können, was wir brauchen.

Wir haben zu verschiedene Bedürfnisse. Ich nehme an, das hast Du auch schon gemerkt.

Für mich stimmt es so jedenfalls nicht.

Er könne sich übers Weekend ja auch mal Gedanken machen.

Ich hätte das Gefühl, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Darauf hat er (noch) nicht geantwortet.

Es war vielleicht ein Fehler, was ich Ihm heute schrieb.

Besser geht's mir jetzt damit jedenfalls nicht :(

Habe heute mit einem Bekanntem darüber geredet.

Er meinte;

Möglicherweise habe ich meinen (Ex-?)Freund unter Druck gesetzt damit, wenn ich möchte, dass er sich täglich bei mir meldet.

2 Tage sich nicht melden sei nicht lange.

Aber das ist doch relativ, und subjektiv verschieden, oder nicht?

Er hat sich jedenfalls noch immer nicht bei mir gemeldet.

Ich habe Angst, Ihn zu verlieren.

Was bedeutet es, dass hier heute auch noch niemand auf meine

Was bedeutet es wohl, dass auch hier heute noch niemand hier geantwortet hat?

Weil es für euch eindeutig und klar ist, dass ich Ihn vergessen muss?

Wenn ich hingegen in dem Buch von John Gray lese, über Beziehungen zwischen Mars&Venus, dann sind so Rückzüge von Männern bei Frauen sehr nachvollziehbar und ein natürliches Verhalten. Da Männer offenbar immer wieder Distanz brauchen, um wieder das Bedürfnis zu haben, der Frau nahe sein zu wollen.

Oder ist das für mich nur ein Stohhalm, an den ich mich jetzt verzweifelt klammere?

Würde mich freuen auf eine Rückmeldung.

Vielleicht gerade auch von Männern. Bezüglich dem Distanz-Nähe Verhältnis, wie es John Gray beschreibt?

Kennt jemand von euch die Mars Venus Bücher v. John Gray?

Rosen

Jetzt mach dich doch nicht so verrückt. Geschrieben hast du ihm das nun und kannst nur abwarten wie er darauf reagiert. Ich selber finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand 2 Tage nicht meldet, weil ich mich aber selbst schnell unter Druck gesetzt fühle, wenn jemand das von mir erwartet. Ich möchte mich melden dürfen wenn ich das Bedürfnis danach habe und es soll sich nicht wie ein Pflichtprogramm anfühlen.

Du bist eben anders und brauchst mehr Nähe, was überhaupt nicht schlimm ist. Die Frage ist nur, ob es dann auf Dauer zwischen euch passt, wenn ihr bei diesem Thema sehr unterschiedlich gestrickt seid.

Für mein Empfinden bist du mächtig über's Ziel hinaus geschossen. Und im Grunde erwartest du jetzt von ihm eine Liebeserklärung. Fraglich ist nur, ob du sie bekommen wirst.

Herzlichen Dank Sunshine Girl,

Mächtig übers Ziel hinaus geschossen mit dem, was ich Ihm heute schrieb meinst Du?

Scheisse, jo. Das macht mich ja jetzt kirre. Weil ich mir damit nun vielleicht eine potenziell gute Bekanntschaft/Beziehung sabotiert habe.

Hätte ich nur geduldiger und gelassener seine Rückzüge "ausgehalten".

Aber das wär dann wohl nicht ich gewesen :rolleyes:

Was jetzt vielleicht komisch, paradox klingt; ich selber mag es auch gar nicht, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle. Und reagiere dann auch oft mit Rückzug.

Jedenfalls sollte ich Ihm jetzt sicher nichts mehr schreiben.

Lg Rosen

Liebe Rosen,

ich hab bis jetzt mitgelesen in deinem Tread. Interessant finde ich die Beiträge von Crying Soul, weil er Dir aus der "männlichen" Perspektive meiner Meinung nach gute Gedankenimpulse gibt.

Ich dachte auch zuerst an solche Bücher "Frauen/ Männer- Unterschiede", denen ich jedoch im Grunde nicht 100% zustimmen kann. Jedoch finde ich gibt es trotzdem Dinge, die eher typisch Mann, oder Frau sind. Ich glaube es ist unser Laster (das der Frauen), das wir fast alle mal in die Phase kommen oder waren, zu klammern, festhalten, in Panik zu geraten bei scheinbaren zu wenigen "Liebesbeweisen" nach unserem Geschmack. Ich stimme diesem Buch von John Grey und seinen Buchverwandten zu, dass es da Unterschiede gibt. Aber nur in der Äusserung.

... Wie Jemand es Dir zeigt, dass er Interesse und Gefühle hat- kann so unterschiedlich sein wie es Charaktäre gibt.

Und nein, ich denke Du brauchst Dich nicht angegriffen oder verletzt fühlen, weil er nicht so tickt wie Du. Er macht das nicht bewusst und sieht das ganze von einem anderen Blickwinkel. Er weiss sicher nicht genau, dass es Dir so damit geht. Und vielleicht kann ers auch nicht nachvollziehen. Das macht aber doch nichts, das hat rein gar nichts mit den Gefühlen die er für euch empfindet zu tun. Vergiss nicht, dass es gut ist, dass wir alle unterschiedlich sind. Es ist manchmal unbequem, weil wir daran wachsen können und manchmal Mühe aufbringen müssen, den anderen zu erreichen- doch dafür, dass wir so Viel Neues und Wunderbares dazu gewinnen können, lohnt es. Brauchst Du einen männlichen Doppelgänger, liebe Rosen?

Das ist das, woran Du gerade festhälst.

Ich vermute, dass er sich wegen deiner Sms-Aussage:

Dass ich was uns als Beziehung betrifft, leider nicht das Gefühl habe, dass wir uns das geben können, was wir brauchen.Wir haben zu verschiedene Bedürfnisse. Ich nehme an, das hast Du auch schon gemerkt.

Für mich stimmt es so jedenfalls nicht.

Er könne sich übers Weekend ja auch mal Gedanken machen.

Ich hätte das Gefühl, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
fragt, was los sei und eventuell etwas erschreckt ist. Vielleicht auch der Grund, warum er sich noch nicht gemeldet hat. ;) Und liebe Rosen, vielleicht ist es wirklich gut etwas mehr Distanz einzunehmen. Du machst mir den Eindruck, als hocktest Du in unmittelbarer Nähe vorm Telefon und machst beschwörungstänze für eine neue sms. (übertrieben)

Zwei Wochen, und ihr habt euch in denen auch nochmal getroffen, sind doch nichts! Und zwei Tage.... liebe Rosen, komm vom Gas runter! Das tut keinem gut. Ihr habt beide Zeit ohne Ende, wofür die Hetze?

Mach es so, wie Crying Soul vorgeschlagen hat, komm ein wenig runter und sprichs mal an, wenn es passt. Persönlich, und ohne Druck. So bekommst Du auch die ehrlichsten Antworten.

Mach Dich nicht selbst verrückt! ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze,

Danke für Deine Zeilen!

Er hat noch immer nicht geantwortet.

Ich denke, das Problem liegt vermutlich darin, dass ich eine feste Vorstellung davon habe, wie "Mann" sich mir gegenüber verhalten "muss", damit ich mich wohl und nicht beunruhigt fühle…

Meine Vorstellung ist auch, dass "Mann" sich doch nach so kurzer Zeit der Beziehung/Bekanntschaft noch nicht 2 Tage zurückziehen darf, ohne sich täglich bei mir zu melden. Weil ich das sogleich als nachlassendes Interesse seinerseits verbuche.

Meine Vorstellung ist; wenn er wirklich (noch) in mich verliebt wäre, würde er sich doch noch so begeistert und oft wie die ersten 2 Wochen bei mir melden; freiwillig.

Auch anderen Forumsschreiberinnen hier kam das ja schon verdächtig vor, sein Rückzug schon nach den ersten 2 Wochen.

Ein anderer Gedanke zu seinem Rückzug;

Vielleicht ist das so etwas wie selbsterfüllende Prophezeiung, weil ich durch meine Verlustangst, mich Ihm gegenüber so verhalten habe, dass ich Ihn letztendlich dahin getrieben habe, wo ich Ihn eigentlich nicht haben wollte; nämlich auf Distanz, bezw., dass er nun die Beziehung auch ernsthaft in Frage stellt.

We will see.

Ah, was ich heute dann doch noch gemacht habe; Ihm eine SMS geschickt; dass ich gestern möglicherweise überreagiert habe mit meiner SMS, indem ich grad die ganze Beziehung in Frage gestellt habe. Un einem sorry dazu.

Lg Rosen

Ps;

Ich habe letzte Woche mal, Crying Soul's Rat in Eigenkreation befolgt;

Statt in einem Gespräch, via SMS Ihm mal mitgeteilt, dass mir die häufigeren SMS fehlen, wie wir am Anfang unserer Bekanntschaft austauschten.

(ich lag da grad krank im Bett und wusste, dass wir uns nicht sehen die nächsten Tage).

Er antwortete mir darauf sehr zugewandt und positiv;

Dass er selber auch krank sei plus noch am arbeiten sei und daher nicht so oft schreibe. Aber er denke immer an mich.

:rolleyes:

Liebe Schneewittchen,

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Ich nehme die Angelegenheit zu ernst meinst Du?

:confused:

Ich weiß nicht. Mit Sicherheit aber zuwenig Gelassen! ;)

Ah, was ich heute dann doch noch gemacht habe; Ihm eine SMS geschickt; dass ich gestern möglicherweise überreagiert habe mit meiner SMS, indem ich grad die ganze Beziehung in Frage gestellt habe. Un einem sorry dazu.
Ihr kennt euch persönlich jetzt wie lange? Herrje ihr seid noch in der Kennenlernphase ...da kann man doch noch gar nicht von Beziehung reden. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber dein Verhalten würde mich echt erschrecken. Du hast gleich soviele Erwartungen und wirkst total unentspannt.

Geht es dir eigentlich um den Mann an sich oder willst du nur mit aller Macht eine Beziehung? Das würde ich mich an seiner Stelle fragen. Du kannst doch dein Handeln nicht als alleinigen Maßstab nehmen. Hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du dich gleich uninteressant fühlst, wenn mal einen Tag lang kein Lebenszeichen kommt?

Und dann dieses: erst lospoltern und dann den Rückzug antreten. Wäre für mich gerade so am Anfang etwas wo ich mich echt fragen würde ob ich das brauche. Vor allem würde ich mich fragen was da noch auf mich zukommt, wenn es erstmal richtig ernst wird.

Ich will dir keine Angst machen ...er kann das schliesslich ganz anders sehen. Du bist wie du bist, aber vergiss nicht, dass die Menschen unterschiedlich sind. Vielleicht passt das einfach nicht bei euch. Natürlich könnte es auch sein, dass ihr mit der Zeit einen zufriedenstellenden Weg findet. Also Ruhe bewahren und ihm erstmal Zeit zum nachdenken geben.

Wenn er sich nun gar nicht mehr meldet ist das ein eindeutiges Statement.

Puh harter Tobak. Kann im Prinzip Sunshine Girl nur rechtgeben.

Versuch echt dich zu entspannen und wichtig :

Bau dir einen Leben außerhalb von Männern auf, steiger dein Selbstbewusst damit

Deine Résumé bzgl. der sich selberfüllenden Prophezeihung trifft den Nagel denk ich auf den Kopf.

Du suchst dir unbewusst sicherlich immer Situationen raus die deine Ängste bestätigen, sollten sie

nicht da sein erzeugst du sie eben künstlich. Dann kann zumindest die Angst beruhigt sein ...

Komm davon runter. Sonst erlebst du den selben Mist immer und immer und immer und immer wieder.

Auf der einen Seiten willst du Nähe haben, aber sobald sie da ist schlägst du einmal mit der Faust nach vorn.

Dann ist er ne Armlänge von dir weg, hat er sich erholt (und das nicht aufgegeben), dasselbe nochmal ...

Diesen Teufelskreis kannst nur DU durchbrechen. Keiner kann dich Selbstbewusst zaubern. Streich dir

"Sollte er sich so verhalten, wäre ich Selbstbewusster ..." o.ä. ausm Kopf. Du kannst selbstbewusst sein.

Du musst es nur wollen und dann auch umsetzen. Ja, Gewohnheiten ablegen ist schwirieg, weiß ich selber

auch. Der Erfolg den du dann aber erhälst sollte dir den Ansporn dafür geben deine Denkweisen auf den

Kopf zustellen.