Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

"Und dann dieses: erst lospoltern und dann den Rückzug antreten. Wäre für mich gerade so am Anfang etwas wo ich mich echt fragen würde ob ich das brauche. Vor allem würde ich mich fragen was da noch auf mich zukommt, wenn es erstmal richtig ernst wird."

Was meinst Du damit Sunshine Girl?

War das auf mich oder Ihn bezogen? Lospoltern?

Lg

Du hast ihm erst "an den Kopf geknallt", dass ihr euch evtl. das nicht geben könnt was ihr braucht etc.

Dafür hast du dich gestern entschuldgit. Denke das ist es was sunshine girl meint.

Liebe Rosen,

kann dich total verstehen.

Klar hättest du dir die letzte Sms auch sparen können, aber ich denke, kaputt gemacht haste dadurch nichts, was eh schon kaputt gewesen wäre.

Sicherlich, du hättest dich zurückziehen können und mit ihm Katz und Maus spielen können. Aber was hätte es gebracht?? Gar nichts. Denn du wärst nur verunsichert und unglücklich gewesen. Und ds wär schließlich auch kein Zustand gewesen.

Ich finde es auch komisch, dass er urplötzlich auf Abstand gegangen ist.

Vielen hier bin ich als Schwarz-Weiß-Denkerin bekannt und viele kritisieren das. Mag sein zurecht, aber ich finde, inder Liebe gibts halt nur ein Entweder -Oder!

Er war scheinbar nicht bereit, Dich in sein Leben zu lassen. Zumindest nicht zu 100%!

Ich verstehe, dass Ihn die beiden Jobs und die Arbeit stressen. Und wahrscheinlich ist es ihm zu anstrengend, nun auch noch die Beziehung mit seinem Beruf zu koordinieren. Aber wenn es so ist, dann war es vielleicht auch einfach nur ein Strohfeuer!

Warte nicht mehr auf seine Sms und mach dich frei von ihm!!!!

Woher kommt er denn eigentlich??

Liebe GRüße

Liebe Rosen,
kann dich total verstehen.

Klar hättest du dir die letzte Sms auch sparen können, aber ich denke, kaputt gemacht haste dadurch nichts, was eh schon kaputt gewesen wäre.

Sicherlich, du hättest dich zurückziehen können und mit ihm Katz und Maus spielen können. Aber was hätte es gebracht?? Gar nichts. Denn du wärst nur verunsichert und unglücklich gewesen. Und ds wär schließlich auch kein Zustand gewesen.

Ich finde es auch komisch, dass er urplötzlich auf Abstand gegangen ist.

Vielen hier bin ich als Schwarz-Weiß-Denkerin bekannt und viele kritisieren das. Mag sein zurecht, aber ich finde, inder Liebe gibts halt nur ein Entweder -Oder!

Er war scheinbar nicht bereit, Dich in sein Leben zu lassen. Zumindest nicht zu 100%!

Ich verstehe, dass Ihn die beiden Jobs und die Arbeit stressen. Und wahrscheinlich ist es ihm zu anstrengend, nun auch noch die Beziehung mit seinem Beruf zu koordinieren. Aber wenn es so ist, dann war es vielleicht auch einfach nur ein Strohfeuer!

Warte nicht mehr auf seine Sms und mach dich frei von ihm!!!!

Woher kommt er denn eigentlich??

Liebe GRüße
Das würde aber heißen, dass ich immer weiter lustige Fehler machen darf solang bis ich jemanden treffe dem diese Fehler nichts ausmnachen. Mögen die Fehler dann noch marginal + unwichtig sein. Irgendwann bauschen sie sich so auf das sie zu nem "Big Bang" führen. Jemand der so in Schwarz / Weiß Mustern gefangen ist, wird sich nie weiterentwickeln können und das halte ich grade für ein Miteinander unabdingbar. Jeder Mensch verändert sich und wird sich selbst bewusster. Der eine schneller, der andere langsamer. Das ganze aber darauft festzunageln, dass es er aber nicht 100% bereit war ... das find ich einfach falsch.

Jmd. der irgendeine Verhaltenweise an den Tag legt, hier in diesem Beispiel die sich selbst erfüllende Propezeihung - also gegen hauen, warten das er aufsteht, gegenhauen ... all das hat man in sich selber. Es prägt sich immer mehr aus. Kettenreaktion. Ein kleiner Faustschlag, ein größerer, ein noch größerer ... das muss man ablegen um diesen Nähe-Distanz-Konflikt aufzubrechen - Das kann nicht der Kerl tun ! Wie auch ? Hat er, sinnbidlich gesprochen, ihr Gehirn an seins angezpaft und kann nun die Faust korntollieren ? Er kann das nicht ändern. Das kann nur sie selbst.

Mit dem lospoltern meine ich dich. Ich hab jedenfalls in deinem Text keine Anzeichen gefunden, dass ihm mal der Kragen geplatzt wäre.

Das hier ist doch mal ein schönes Bsp:

Da platze mir der Kragen und ich schrieb Ihm;

Ok. Dann lass ich Dich mal eine Zeitlang in Ruhe. Schönes Weekend!

Darauf er; Danke, Dir auch ;)
Du schreibst etwas und meinst es gar nicht so. Warum? Du willst eine Reaktion aus ihm rauskitzeln. Er lässt sich aber nicht aus der Reserve locken. Mit solchen affigen Spielchen wird man ganz schnell unglaubwürdig und schwach. Mach den Mund auf und sag was du willst oder nicht willst.

Das wäre etwas, dass mich schnell nerven würde. Ihr kennt euch noch nicht lange und du spinnst schon rum, anstatt vernünftig mit ihm zu reden. Ich würde mich an seiner Stelle auch nicht von dir in die "richtige" Richtung manipulieren lassen. Genau das versuchst du aber mit deinen widersprüchlichen Nachrichten. Wie du merkst kommt nicht das erwünschte Ergebnis.

Meinetwegen kannst du sein wie du möchtest und ich finde es nicht schlimm, dass du viel Nähe brauchst. An deinem Selbstbewusstsein solltest du trotzdem arbeiten und dich nicht so dermaßen auf einen Mann fixieren. Hast du nichts anderes zu tun in deinem Leben, als dich nur um ihn zu drehen?

Das würde aber heißen, dass ich immer weiter lustige Fehler machen darf solang bis ich jemanden treffe dem diese Fehler nichts ausmnachen.
Crying Soul, ich glaube, du hast mich falsch verstanden! Ich meinte damit, dass ich glaube, dass, wenn es passt, sich keiner zurückzieht, sondern man sich einfach häufig sehen will! ODer nicht?

Ganz ehrlich: Bei mir war es bisher immer so! Die Männder, die sich wirklich für mich interessierten, wollten mich oft sehen, haben mir gemailt/gesimst bzw mir auf Maisl und Nachrichten geantwortet!

Männer, die sich nicht für mich interessierten bzw nicht stark genug, ahben sich auch mit Antworten Zeit gelassen!!

Hallo Rosen

ich stimme zu 100% kabale zu. Wenn jemand Interesse hat, meldet er sich. Wenn nicht, dann läßt es erst nach um dann vollkommen flach zu fallen. Eine winzig kleine SMS dürfte immer drin sein.

Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall das nächste Mal anders machen würde, ist, halte dich zurück. Mit Sex, mit Einrichten bei ihm etc. Das ist viel viel zu früh passiert.

In meinen Augen hat das alles nichts mit Fehler machen zu tun sondern das es schlichtweg nicht paßt. Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Das Bauchgefühl ist das Gefühl, was immer stimmt. Darauf kannst du dich verlassen. Ich hab zu oft gegen mein Bauchgefühl gearbeitet und damit viel zu vielen eine Chance gegeben, die nicht 100% bereit waren. Am Ende ist alles in einer Katastrophe gelandet. Sei froh, daß du nur 1 Monat verschwendet hast.

Abhaken! Weiter gucken!

lg isuza

Ich denke, das Problem liegt vermutlich darin, dass ich eine feste Vorstellung davon habe, wie "Mann" sich mir gegenüber verhalten "muss", damit ich mich wohl und nicht beunruhigt fühle… (Rosen)
Das ist nicht schlimm und geht nicht nur Dir so. Man lernt es ja meist gar nicht anders, Sicherheit bis ins letzte Detail.... Leider ist es auch so, dass Du Dir mit einer solchen Herangehensweise einfach vieles verbaust! Du lässt gar nicht zu, dass Dic etwas Neues und Schönes überwältigen kann, denn Du drängst die Dinge die kommen bereits in angefertigte Muster!

Dir zuliebe, und euch zuliebe... Lass Altes ruhen und schau erst was das Neue bringt! Es ist nie das Selbe wie in anderen Erfahrungen und schon gar nicht wie in den Erfahrungen von Anderen. Du bist jetzt, und so wie ich das sehe ist da noch Hopfen und Malz nicht verloren.

Schau was Du willst.

Alles Liebe!

Rosenkatze

Sei froh, daß du nur 1 Monat verschwendet hast.
Abhaken! Weiter gucken!
Liebe Rosen, lass dir bitte nicht einreden, dass du deine Zeit verschwendet hast. Wie, und ob, es mit diesem Mann weitergeht wissen wir noch gar nicht. Selbst wenn nichts aus euch wird bedeutet das nicht, dass du aus dieser Begegnung nicht auch wieder etwas Neues über dich selbst lernen könntest. Und alleine dafür hat es sich dann schon gelohnt. Meistens sieht man aber erst hinterher für was gewisse Dinge dann doch noch nütze waren.

Mach dich einfach nicht verrückt. Wir haben alle unsere eigene Art an zwischenmenschliche Beziehungen ranzugehen und wer kann schon sagen welche jetzt die Beste ist?

Aber nicht immer sollte man es als Desinteresse werten, wenn jemand sich nicht jeden Tag meldet oder trotz neuer Bekanntschaft noch sein eigenes Leben führt.

Hey, herzlichen Dank euch allen für eure Anteilnahme :) :super: .

@Sunshine Girl

"Hast du nichts anderes zu tun in deinem Leben, als dich nur um ihn zu drehen?"

Hmm, das ist wohl auch ein zentraler Punkt: In der Tat, im Vergleich zu Ihm habe ich viel weniger zu tun, und viel Zeit, um nachzudenken. Habe keinen Job.

@Isuza

"ich stimme zu 100% kabale zu. Wenn jemand Interesse hat, meldet er sich. Wenn nicht, dann läßt es erst nach um dann vollkommen flach zu fallen. Eine winzig kleine SMS dürfte immer drin sein." Eben, sag ich ja :schief:

"Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall das nächste Mal anders machen würde, ist, halte dich zurück. Mit Sex, mit Einrichten bei ihm etc. Das ist viel viel zu früh passiert."

Jo, das denk ich auch.....

Alles etwas schnell gegangen.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal mit John Gray komme: Aber da schreibt er eben schon etwas interessantes, wie Männer in der Regel ticken:

Wenn ein Mann einer Frau schnell sehr nahe kommt (Sex), noch bevor er die Frau besser kennengelernt hat, ist es *normal*, wenn sich Mann nach der Intimtiät zurückzieht, auf Distanz geht.

In einem seiner Bücher bringt er dazu mehrere "Fallbeispiele", die bei mir ein richtiges erleichterndes "Ahaaaa"-Gefühl auslösten. Habe mich in diesen Fallbeispielen oft wiedererkannt. Klassische "Fallen", in die Mars und Venus immer wieder reinfallen, solange sie nicht mehr über einanander lernen.

Die Männer "brauchen" dann offenbar förmlich eine gewisse Distanz zu der Frau, um überhaupt erst wieder das Bedürfnis zu spüren, Ihr nahe sein zu wollen.

Eigentlich, nach der Beschreibung nach John Gray, oder von mir auch aus Christian Sander :D (sein Newsletter flattert regelmässig in mein Postfach) ein ganz natürliches Verhalten von Mars, was bei meinem "Freund" da abging.

Nur ich geriet mal wieder ganz schön in Panik, wider besseren Wissens.... :rolleyes:

Mal schauen.

Möglicherweise hat mich mein Bauchgefühl ja wirklich nid getäuscht und es ist was im Busch, im Sinne von: er hat angefangen sich zurückzuziehen, weil er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir hat.

Aber dann ist es halt so.

Dann kann er nicht der Richtige für mich gewesen sein.

Oder der Richtige nur halt für diese kurze Zeit.

Was ich jetzt ganz dreckig fände, wenn er sich überhaupt nicht mehr melden würde.

Hab ich leider auch schon erlebt mit "Mann" :eek: . Das find ich ganz schlimm.

Aber so schätze ich Ihn eigentlich wirklich nicht ein.

Zumal ich ja noch meine Sachen bei Ihm zuhause habe....

Also zumindest noch einmal werd ich hoffentlich sicher noch was von Ihm hören.

Und wenn`s nur noch drum geht, auszumachen, wann ich meine Sachen abholen kann....

Gute Nacht euch :)

lg Rosen

Eigentlich, nach der Beschreibung nach John Gray, oder von mir auch aus Christian Sander
Du liest zu viele ratgeber :) das macht dich ja ganz kirre !!! ;-) bleib mal locker und hör auf deinen bauch...

B.

Ich habe gesehen; Er war über's Weekend immer wieder mal auf der Website online, auf der wir uns kennenlernten.

So eine Kontakt-Flirtwebsite.

Ok, ich war ja auch da, sonst hätt ich Ihn nicht gesehen.

Aber weh tut's trotzdem.

Er sucht offenbar bereits Jemand anders. ?(

Offtopic:

Hallo Rosen und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
attachment.php
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
attachment.php
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages:
attachment.php
und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
on topic:

Diese Ratgeber sind alle einfach scheiße. Die weibliche Intuition ist schon ganz ok.

Zwar find ich die SMS

auch nicht gut, weil total unehrlich und daher peinlich, aber nun gut. Es zeigt einfach, dass du so nicht zufrieden mit der "Beziehung" bist.

Und ich finde, man kann sehr wohl sagen, dass man sich neu orientieren sollte, wenn es schon in den ersten Wochen nicht passt.

Ich halte nichts davon, sich zu verbiegen und den Mann zu bestimmten Verhaltensweisen manipulieren zu wollen, für mich ist das keine Basis für eine Beziehung und ich hatte das auch noch nie nötig.

Hoi Roya,

Danke für die Anleitung zum zitieren.

Dann probier ich's gleich Mal;

Ich halte nichts davon, sich zu verbiegen und den Mann zu bestimmten Verhaltensweisen manipulieren zu wollen, für mich ist das keine Basis für eine Beziehung und ich hatte das auch noch nie nötig
Wenn Du schreibst, Du hattest das auch noch nie nötig, klingt das für mich irgendwie arrogant?

Schön, dass Du das noch nie erlebt hast. Dann hast Du offenbar ein gutes Selbstvertrauen.

Lg Rosen

Wieso klingt das arrogant?

Ich war/bin einfach ich selber. Und denk doch ja nicht, ich hätte nie so peinliche pseudo-provozierende SMS geschrieben wie du. ;)

Wenn das mit einem Typen dann deswegen nicht geklappt hat, war das weder mein Fehler noch sein Fehler, sondern wir haben einfach nicht zueinander gepasst, die Gefühle haben nicht gestimmt o.ä.

Aber es gibt ja so viele Menschen auf der Welt, da findet man schon jemanden, der auf derselben Wellenlänge liegt.

Ich halte halt nichts davon, ins gleiche Horn zu stoßen wie einige hier (plus Geldschneider wie Grey oder Sander) und dir zu erzählen, du musst dich ändern.

Du solltest einfach lernen, dir und deinem Bauchgefühl zu vertrauen und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen, die meiner Meinung halt eben nicht lauten "Du musst dich ändern.".

Reflexion ja, aber dann auch realistisch.

Ist doch totaler Quatsch, wenn du dich jetzt unter Büchern begräbst, mit den Fingernägeln Scharten in deinen Lesesessel ritzt und schlussendlich gefrustete Provo-SMS schreibst. Was soll denn das bringen?

Dann lieber sagen "Hey du, ich stell mir eine Beziehung irgendwie anders vor. Ich glaub, das mit uns funktioniert nicht. Ich wünsch dir viel Glück, ich such jetzt meins."

Dass jeder Mann so beziehungscheu ist und ewig viel Freiraum blabla braucht, ist einfach eine Pauschalisierung und dementsprechend nicht die Wahrheit.

Ich seh jetzt nicht, dass du das andere Extrem zum Pauschal-Mann bist, sondern die gesunde Mitte.

Also ich kann das mit den büchern ja verstehen...ich les sowas auch manchmal, es beruhigt eben einfach zu wissen, dass manche dinge in unserer natur so angelegt sind und es nicht unsere schuld ist, wenn menschen(männer) sich anders verhalten, als wir es erwarten. Aber man sollte es nicht übertreiben;-)

Ich finde solche verhaltensweisen von kerlen aber denoch nicht fair, wenn sie merken die frau hat feuer gefangen, sie selbst aber nicht, dann fangen einige an sich einfach weniger zu melden etc...bis die frau meckert und manchmal austickt, aber wenigstens waren sie dann nicht die bösen---finde das feige und unfair...denke das das bei deinem exemplar so ist. Irgendwas stört ihn scheinbar an dir, aber anstatt damit rauszurücken, zieht er sich zurück, ist halt einfacher, bequemer.

Nun fragt er mich seit ca. 1-2 Wochen gar nicht mehr, wann wir uns wieder sehen.Er lässt es nach einem Treffen, wie gestern, total offen, wann wir uns wiedersehen.
ich finde das kann einen doch auch beunruhigen, oder? Erst totaler beschuss, und dann plötzlich so "unverbindlich"...da kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht weiss was er macht und warum er es macht ....ich hab das auch schon erlebt..und es ging immer so aus, wie mein bauchgefühl es vorgewarnt hat...

B.

Wenn er im Grunde weiß, dass die Luft raus ist, er keine Beziehung mehr mit mir möchte, könnte er das doch mindestens einfach sagen?! Oder schreiben von mir aus.

Aber dieses einfach zurückziehen und schweigen hasse ich :mad: !

Idiot!

Aber dieses einfach zurückziehen und schweigen hasse ich
Ich auch, und kann dich da gut verstehen, hilft aber wohl nichts, nächstens alles einfach ein wenig langsamer angehen lassen...

B.

ach rosen.

ich kann dich gut verstehen. rückzug ohne vorwarnung ist ganz scheußlich.

ABER: die tatsache dass er sowas macht, die zeigt dir, er ist es nicht. so möchtest du nicht, dass man mit dir umgeht. da ist deine grenze. kann ich gut verstehen, ist auch meine.

nimm dein herz und lass ihn los.

und weil du noch ein bißchen resthoffnung hast: wenn es liebe ist, dann wacht er auf und kommt von alleine.