Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Wenn er im Grunde weiß, dass die Luft raus ist, er keine Beziehung mehr mit mir möchte, könnte er das doch mindestens einfach sagen?! Oder schreiben von mir aus.Aber dieses einfach zurückziehen und schweigen hasse ich :mad: !

Idiot!
Ach, Rosen! Viele Menschen sind einfach feige. Vielleicht fehlt ihm die Courage. Ist zwar nicht schön, aber quäl dich nicht länger.

Er ist nicht interessiert. Also auf zu neuen Ufern. Verbuche es unter "Dinge, die das Leben schreibt" o.ä.

Du hast was daraus gelernt!

Hmm. … oder erwartet er jetzt womöglich von mir, dass ich mich bei Ihm melde, und mich persönlich für meine heftige SMS vom SA entschuldige? :rolleyes:

Nö, oder?

Kann's einfach nicht fassen/glauben, dass er sich so verhält. Sich gar nicht mehr meldet.

naja, wir kennen ihn ja nicht-- aber ich glaube eher nicht, wer weiss was ihn so umtreibt? vielleicht hat er noch ne andere perle kennengelernt, oder wirklich so probleme mit geld oder so und es ist ihm peinlich mit dir schon darüber zu reden, da ihr euch ja wirklich noch nicht lange kennt, oder er wollte dich nur rumkriegen und will dich wieder los werden (sorry, es gibt so kerle und die reißen sich sonstwas aus bis sie dich haben und lassen dich dann fallen) auf jeden fall verhält er sich komisch und ich verstehe,d ass du es kaum fassen kannst. Gerade bei internetbekanntschaften gibts aber die seltsamsten dinge...

B.

Rosen

bitte tu dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab, schreib keine Sms mehr....hol deine Sachen ab und hak es ab.....

Ich weiß, wie schlimm sich sowas anfühlt und der Mann ist keine einzige Sms mehr wert.....

lg isuza

Kann's einfach nicht fassen/glauben, dass er sich so verhält. Sich gar nicht mehr meldet.
Nimm's nicht persönlich! Sollte er sich nicht mehr melden, dann mindert das nicht im geringsten deinen Wert als Mensch! Leider scheint es modern zu sein sich auf diesem Weg aus der Affäre zu ziehen.

Viele Menschen halten es nach so kurzem Kennenlernen einfach nicht für nötig sich der Konfrontation zu stellen.Denn mal ehrlich, selbst wenn er dir jetzt sagt er will nicht meh,r würdest du das doch nicht kommentarlos auf dir sitzen lassen. Davor "schützen" sich Menschen die diesen Weg gehen.

Also nochmal würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht bei ihm melden. Das wirkt dann einfach nur noch verzweifelt.

tut mir leid, ich kann ihn verstehen. Er ist weder feige noch schlecht, er will einfach nicht nach so kurzer zeit schon derartige szenen... als ich deine zeilen las, traf mich der schlag... ich würde mich auch um andere bekanntschaften kümmern und hätte auch kein interesse dir noch zu erklären was an dir alles nicht stimmt :( wie ich hier lese würdest du sowieso für alles eine ausrede finden und denken er müsste dich verstehen. sorry

Soo!

Habe ein kleines, allerdings erbetenes (erzwungenes) Lebenszeichen erhalten.

Ich konnte es nicht lassen und hab Ihm vorhin eine SMS geschrieben;

Wie ich sein Schweigen und seinen Rückzug verstehen solle.

Er solle mir bitte offen und ehrlich sagen, wie er das mit uns sieht.

Es könne ja nicht sein, dass es einfach schweigend endet.

Er hat darauf umgehend zurückgeschrieben; dass er grade Stress bei der Arbeit habe. Er schreibe mir nachher…

Na, da bin ich dann ja mal gespannt.

Hoi Mister Been,

wie ich hier lese würdest du sowieso für alles eine ausrede finden und denken er müsste dich verstehen
Warum meinst Du, würde ich sowieso für alles eine Ausrede finden?

Es ist mir ja durchaus bewusst, dass meine SMS vom Weekend etwas heftig war.

Habe mich gestern dafür entschuldigt.

Ich glaube nicht, dass ich für alles eine Ausrede finden würde. Bin durchaus offen für Kritik. Um aus dieser Geschichte etwas lernen zu können.

lg Rosen

Er ist weder feige noch schlecht, er will einfach nicht nach so kurzer zeit schon derartige szenen...
doch, er ist zu feige klar und deutlich zu sagen: "Du, das mit uns wird nix"

Mit diesem 1 kurzen Satz könntest Du Rosen was anfangen, wüsstest, was los ist und könntest mit ihm abschließen.

Was er macht ist falsch. Er lässt Dich am langen Arm verhungern und schiebt den Stress bei der Arbeit vor, typische Antwort von Männern, die eine Abfuhr eben so verpacken.

Wenn er dann noch hinten anschiebt: Ich meld mich nachher........ist das ein gedehnter Begriff. Nachher ? Wenn der Stress auf Arbeit vorbei ist ? Ok. Nachher. :cool:

Aber: Rosen: Es gibt Männer, die erschrecken sich so sehr, dass sie für immer in ihrer Höhle verschwinden (sich zurückziehen) und sich solange nicht mehr raus trauen, bis die Luft rein ist. Mit Deiner Simserei hast Du ihn zusätzlich überfordert und er hat neben Dir evtl. noch andere Frauen am Start, die er erst mal abchecken muss und Dir gegenüber dann halt die Taktik mit dem Stress auf Arbeit vorgibt.

Du solltest wirklich an Deiner Ungeduld arbeiten und ruhiger werden.

Ich bin auch so ne Ratgeber-Leserin in Sachen Liebe, weitergebracht haben mich meine Ratschlags-Bücher (die Betonung liegt auf Rat-Schläge) nicht wirklich. Was zum Einen passt, muss nicht automatisch auf den Anderen auch passen. Was ich im Laufe der Jahre echt gelernt habe, ist, dass man mit Ungeduld überhaupt nicht weit kommt, schon garnicht beim männlichen Geschlecht ;) . Bei denen ticken die Uhren anders.

Mann macht eine Frau klar und wenn die Frau weiterhin interessant bleibt und ist für Mann, macht er wieder die Frau klar.

Wenn die Frau aber dann anfängt, ihre frauliche Tugenden (Ungeduld, falsche Vorstellungen, hochtrabene Erwartungshaltung, unrealisierbare Träume und Wünsche)

ungeduldig dem Mann ggü kundzutun..........sucht mancher Mann sein Heil in der Flucht um nicht festgelegt zu werden.

Das was Mr. Been geschrieben hat, ist so verkehrt nicht.

Hi Rosen

ich glaube nicht, daß du bereit bist, etwas zu lernen. Du simst wieder und verstehst gar nicht, was hier gesagt wird. Mit dieser Sms hast du vlt deinen endgültigen Abschuß provoziert.

Wenn noch ein minibißchen für dich da war, jetzt ist es sicher weg.

Ja, er ist feige aber damit muß man umgehen lernen. Jeder hier hat sowas schonmal erlebt. Ich inklusive im Oktober nach 2 Jahren.

Es bringt aber nichts, wieder und wieder etwas zu erzwingen.

Möchtest du erzwungenermaßen beachtet werden? Möchtest du nicht geliebt werden, weil man dich lieben möchte?

Wenn du allein damit nicht klar kommst, such die Hilfe. Du hast wahnsinnige Verlustängste und es wär ratsam, die in den Griff zu bekommen.

lg isuza

hmm jetzt erst wird er für mich feige, wenn er tatsächlich nichts von dir will soll er es sagen oder eben schweigen, aber nicht der arbeit die schuld geben... und mit dem "für alles eine ausrede finden" wollte ich mehr sagen was isuzu dann so schön ausgedrückt hat.

ich glaube nicht, daß du bereit bist, etwas zu lernen.

Morgen ist ja Valentinstag.

Wer weiß, vielleicht überrascht er mich positiv? :]

… nein nein. Das war jetzt zynisch gemeint :rolleyes:

Im Grunde erwarte ich keine positive Antwort, Reaktion mehr von Ihm, die FÜR die Beziehung mit uns spricht.

Ich erwarte eigentlich nur noch, dass er mir sagt, oder schreibt, dass es mit uns vorbei ist. Und sich darüber nicht nur ausschweigt.

Um 23 Uhr hat er jeweils Feierabend…

Bis jetzt noch nix gehört…

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( Naja. Immer noch nichts gehört.

Es tut einfach so weh.

Mag nichts machen. Bin so lethargisch. Liege im Bett und mag nicht aufstehen.

Am liebsten nur noch schlafen ;( .

Aber das wird wohl auch vorbei gehen.

Und dann ist heute noch Valentinstag :eek:

Frage mich grade; Warum haben gefühlte alle um mich herum Beziehungen?

Nur mir gelingt das nicht? :confused:

Ich danke euch nochmal herzlich für eure Antworten.

Es tut mir gut, hier schreiben zu können.

Lg Rosen

Morgen ist ja Valentinstag.
?? Bei uns ist der heute ;-)

Also dass er sich seit eurem sms-gespräch gestern nicht mehr gemeldet hat finde ich schon echt mies. Er muss ja gespürt haben, dass dir was auf der seele brennt und du gerne wissen willst wie es weiter geht..

hak den typ ab- er ist es echt nicht wert!! Dann soll erhalt erstmal seine jobsituation in den griff bekommen (wie siehts da eigentlich bei dir aus?) wahrscheinlich hat er zur zeit gar keine muse für ne beziehung...egal mit wem

B.

Sooo, er hat sich heute nun gemeldet. … allerdings, nachdem ich Ihm erneut eine SMS schrieb :rolleyes:

Da schrieb ich;

Für mich sind eines der Schlimmsten und unerträglichsten Dinge, wenn sich das Gegenüber ohne Worte, ohne Erklärung zurückzieht .

Weil mich das stresst,

habe ich Dich nun wahrscheinlich auch unter Druck gesetzt.

Sorry.

Doch ohne Kommunikation kann ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen . Unsere Kommunikation ist stockend.

Macht mich grade recht traurig.

Ich schliesse jetzt für mich aus Deinem Schweigen, dass Du keinen Kontakt, keine Freundschaft mehr möchtest.

Schade .

Dann lass uns noch ausmachen, wie und wann ich meine Sachen bei Dir holen kann.

Mir ginge diesen FR.

Darauf hat er mir umgehend versucht anzurufen. Worüber ich aber im Moment so erschrocken war, dass ich den Anruf nicht entgegen nahm :rolleyes:

Kurz darauf kam eine SMS von Ihm;

Dass er mit mir reden wolle, aber eben leider viel Stress hätte. Wegen seiner Tochter und vielem Arbeiten.

Und er wolle mich nicht traurig machen.

Hab Ihm dann später zurückgeschrieben;

Reden wir ein andermal. Du bist jetzt sicher am arbeiten.

Ich habe Verständnis für Deine viele Arbeit und der schwierige Situation mit Deiner Tochter.

Aber Mühe mit Rückzug ohne Worte.

Darauf schrieb er zurück;

Ich sei so lieb. Nur seine Situation sei nicht gut.

Zum Glück hätte er mich kennengelernt. Danke für alles.

Aber leider hätte er gemerkt, dass er nicht bereit für eine Beziehung sei…

Das ist doch nun ein Statement.

Es bestätigt mir damit auf eine Art, was mein Bauchgefühl mir die letzten 2 Wochen sagte.

Auf der anderen Seite denke ich, wäre es vielleicht anders gekommen, hätte ich seine Rückzüge mit mehr Gelassenheit und Ruhe genommen.

Aber es war jetzt nun mal so, wie's war.

Professionelle Hilfe hab ich bereits seit längerer Zeit, wegen meinen Ängsten.

Das hat mich jetzt leider nicht davor bewahrt, über zu reagieren.

Wann ich jetzt meine Sachen bei Ihm abhole, haben wir jetzt heute nicht geklärt, bezw. ist er nicht drauf eingegangen.

Aber werden wir sicher noch

Ich stell mir grad vor, er würde meinen Tread hier entdecken und lesen.

Das wär mir ziemlich peinlich/ unangenehm :schief:

Lg, Rosen

Professionelle Hilfe hab ich bereits seit längerer Zeit, wegen meinen Ängsten.Das hat mich jetzt leider nicht davor bewahrt, über zu reagieren.
Dann brauchst Du noch Deine persönliche Zeit und so lange solltest Du Dich zu allererst um Dich selbst kümmern und auf Dich schauen. Ich glaube, dass diese Sache Dich wieder zurück wirft in der Therapie und Dir wiederum neue ! Gespräche beschert.

Lass doch einfach mal die Männer aus Deinem Leben. Zuerst musst Du über Dich Bescheid wissen, warum und weshalb Du immer wieder in die selben Strickmuster verfällst, warum Du so ungeduldig bist mit Dir selbst, warum immer wieder diese Verkrampftheit kommt, immer dann, wenn es um einen Mann geht. Ein Mann belastet Dich doch und dies sollte nicht sein. Du solltest so viel Abstand von der zwanghaften Erwartungshaltung bekommen, die nötig ist, um einen Mann zu halten.

Du lebst mit Dir zusammen. In erster Linie. Für einsame Tage gibt es genug Ablenkung, die Du mit Dir zusammen machen kannst. Solange Du nicht in Dir selbst ruhen kannst und so unruhig und ruhelos bist, solange klappt es nie und nimmer mit einem potenziellen Partner. Denn was Du ausstrahlst nach außen und in Dir selbst, wirst Du auch nach Draußen und bei einem Anderen innen ausstrahlen. Konfuse ruhelose und ungeduldige Erwartungshaltung und Wünsche.

Mach einfach mal halb lang und guck auf Dich. :schmatz:

Na gottseidank hat er sich endlich dazu herabgelassen, die Wahrheit zu sagen. Was für ein unglaublicher Feigling!

Ich kann dir auch nur raten, jetzt auf dich zu schauen, vielleicht eine abstinente Phase einzulegen. Ich finde es gut, dass du eine Therapie machst und langfristig wird sie bestimmt erfolgreich sein. So etwas dauert halt.

Aber im Endeffekt finde ich nicht, dass deine Ängste etwas damit zu tun haben, dass es diesmal nicht geklappt hat. Bei ihm hat's einfach nicht wirklich geschnackelt. Dein Bauchgefühl hat dich doch eigentlich vollkommen richtig beraten, das nächste Mal zieh einfach früher die entsprechenden Konsequenzen und erspar dir alles diese Hin und Her. Vertrau dir, vertrau auf dein Gefühl, so gewinnst du nämlich auch an Selbstvertrauen. Unsicher sind nur diejenigen, die eben nicht auf sich selbst und ihr Gefühl vertrauen.

Und denk dir: Andere Mütter haben auch schöne Söhne und jedes Ende ist ein Anfang voller neuer, aufregender Chancen!

…Besteht vielleicht noch Hoffnung, dass das doch noch was werden könnte, wenn ich mich jetzt mal in Ruhe und Gelassenheit und Zurückhaltung übe? :rolleyes:

…Besteht vielleicht noch Hoffnung, dass das doch noch was werden könnte, wenn ich mich jetzt mal in Ruhe und Gelassenheit und Zurückhaltung übe? :rolleyes:
Sowas "erlernt" man doch nicht von heute auf morgen. Kümmer dich doch erstmal um dich und dann kannst du immer noch Ausschau nach einem Partner halten.

Er hat dir geschrieben, dass er keine Beziehung möchte. Das solltest du akzeptieren. Willst du jetzt anfangen dich für die Männerwelt zu verbiegen? Natürlich ist es ratsam ein bisschen gelassener zu werden und dich nicht so von dem Verhalten anderer abhängig zu machen. Doch du solltest das ausschliesslich für dich tun! Es ist ein langer und schwieriger Weg gewohnte Verhaltensmuster abzulegen. Nimm dir Zeit dafür und lass dich von kleineren Rückschlägen nicht demotivieren.

Hast du Dinge bei ihm liegen die du total dringen brauchst? Wenn nicht, dann warte noch mit der Rückgabe bis du emotional runtergekommen bist. Scheint ihm selbst auch lieber zu sein, sonst hätte er wohl drauf reagiert.

Mit ihm? Nein.

Wieso willst du das überhaupt machen?

Was ist denn an ihm so toll, dass du hopplahopp einen wesentlichen Charakterzug über Bord wirfst?