Was wäre die Welt ohne Schokolade, gell =)
Danke euch für eure Antworten!
@ Belezza;
Wie oft habe ich "Ihn "in der letzten Zeit innerlich Idiot genannt :tongue:
Tut gut, nicht wahr?
Aber so daneben hat "meiner" sich eben gar nicht benommen. Das machts dann vielleicht nicht so einfach, Ihn zu beschimpfen
.*
Egal. Ich tu's trotzdem.*
Auch "Deiner" ist vielleicht gar nicht wirklich so ein Idiot, wenn man den Hintergrund wüsst' und verstehen könnt, warum er sich so verhalte hat.
Und es hat vor allem ja oft nicht mal direkt mit uns zu tun, sondern mit Ihren eigenen Baustellen im Leben.
Und dennoch kratzt es einem am Selbstwertgefühl, wenn ein Mann einem nicht will ?( .
Dazu könnt ich eine andere Geschichte mit einem anderen Mann, Engländer, aus meinem Leben erzählen.
Kurzfassung;
Vor 6 Jahren über Parship kennengelernt.
Nach 2. Date schon sexuell intim geworden.
Danach zog er sich ohne große Worte zurück.
Ich gelitten wie die Sau, wie jetzt mit dem aktuellen Mann.
Er war/ist Alkoholiker und auch psychisch krank, bipolare Störung. Gefährliche Mischung…
*Nach Monaten meldete er sich wieder. Und dies immer wieder, in den vergangenen 6 Jahren. Zwischenzeitlich noch 1, 2 mal getroffen, ohne Sex.
Und dann wieder diese Rückzüge seinerseits. Und für mich inakzeptables verbales Verhalten am Telefon oder im Chat, wenn er getrunken hatte.
Darum hatte ich Ihn damals aus FB gelöscht. Und mich aus Selbstschutz distanziert von Ihm.
Dann traf ich Ihn letztes Jahr zufällig wieder, in der Flirtbörse, wo ich auch den anderen aktuellen Mann kennenlernte.
Darauf trafen wir uns letztes Jahr erneut persönlich, in Natura. (Wiederum ohne intim zu werden.)
Er gestand mir, dass er mich liebe, er noch nie solche Gefühle für eine Frau empfunden hatte, so tief. Er mich die ganzen Jahre nicht aus dem Kopf bekommt. Er möchte mit mir zusammen sein, etc. Alles könne, nichts müsse. Hauptsache, wir verlieren nie mehr den Kontakt zueinander. Es wäre für Ihn damals schlimm gewesen, dass ich Ihn "abgestossen" hätte.
Wir wurden wieder Freunde auf FB.
Ich war ehrlich gesagt aber überfordert ob seiner Liebesbekundung ?(
Zumal ich mir mit Ihm eine feste Beziehung nicht vorstellen kann, aufgrund seiner Probleme (Alkohol).
Ich denke, das würde nicht gut gehen.*
Aber ich fühle (fühlte) mich auf unangenehme Weise seiner Liebe verpflichtet.
Dann lernte ich ca. Mitte Januar diesen Jahres eben den aktuellen Mann kennen.*
Ca. Ende Januar teilte der Engländer mir mit, dass er zurück nach England ausgewiesen wurde, innerhalb eines Monats.
Da er die 8 Jahre hier im Land so gut wie nie sein eigenes Geld verdient habe.*
Sozialempfänger war, aufgrund seiner Erkrankung.
Ich war irgendwie schockiert über seine Ausweisung, andererseits; das war sein Schicksal.*
Er wollte mich nochmal treffen, bevor er ausgewiesen wird.
Evt. hatte er ja auch Glück, und er kann mit Hilfe eines Anwaltes auch hier bleiben. Das war seine Hoffnung. Er wollte/will hier bleiben.
Gerade in der Zeit, als ich den aktuellen Mann kennenlernte, und mich in Ihn verliebte, wollte der Engländer mich nochmal sehen.
Weil ich wusste, wie er für mich empfindet, dachte ich, ich muss Ihm vorher*fairerweise*sagen, dass ich mich in Jemand anderen verliebt hatte. Und dass damit sich ein Treffen mit dem Engländer vermutlich erübrigt…
Als ich Ihm das dann mitteilte, reagierte er sehr gekränkt, enttäuscht, dass ich mich in Jemand anderen verliebte (verständlicherweise).
Wir haben uns dann auch nicht mehr persönlich getroffen.
Danach hat er sich wochenlang immer wieder so doof verhalten auf FB, dass ich Ihn (bei allem Verständnis für seine Enttäuschung ob meiner unerwiderten Liebe zu Ihm und seiner offenen, schwierigen Lebenssituation) kurzerhand auf FB gelöscht habe.
Das war jetzt etwa vor 3 Wochen.
Er verhielt sich wirklich trotzig kindisch. Auf mein Nachfragen z.b., ob er denn nun wisse, ob er im Land bleiben könne, oder zurück nach England müsse, meinte er; Was mich das denn noch interessieren würde.*
Das nervte mich, verstand Ihn andererseits aber auch.
Ob er jetzt mittlerweile noch hier ist, bleiben kann oder zurück nach England muss, weiss ich nicht.
Aber es ist irgendwie interessant, wie diese Geschichte gegen Ende zeitgleich paralell zum aktuellen Mann für mich wie ein Spiegel ist; *
In der einten Geschichte bin ich die Enttäuschte, in der anderen die Enttäuschende.
So weiß ich, wie es sich aus beiden Perspektiven anfühlt.
Und Belezza, von wegen eigener Baustellen;
Als der Engländer und ich uns letztes Jahr verabredeten, meinte er;
Damals, vor 6 Jahren, in der Zeit, nachdem wir schon beim 2. Date zusammen intim wurden, ging es Ihm selbst nicht sehr gut. Er war psychisch nicht gut drauf, gestresst mit sich selbst, und hat sich darum von mir zurückgezogen.
Wer weiß also, wie sich das Leben, die Menschen entwickeln.
Vielleicht steht Dein "Idiot" in ein paar Monaten reuig wieder vor Deiner Tür
Who know's.
Und wer weiß, ob Du Ihn dann noch willst?…
Lg Rosen
*