Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Also entweder hat's Ihn mit der Blockierung nun automatisch aus meiner Freundesliste gespickt,

Oder er sah gestern, dass ich Ihn blockiert habe, und hat mich daraufhin aus seiner Freundesluste gespickt.

Das Ergebnis ist ja (beinahe) dasselbe;

Wir sind nicht mehr befreundet auf FB.

Was ja für mich zwar schwierig, aber wohl besser ist, um Abstand zu Ihm zu gewinnen.

Und ja, vermutlich ist FB nicht mein Ding , bewerte es völlig über :rolleyes:

Nehme es grundsätzlich zu ernst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sunshine Girl; Ausser dass ich gestern einen miserablen Tag hatte, mit Spannungszuständen ohne Ende innerlich, und mir zur Beruhigung an der Tankstelle um die Ecke den größten Schokoosterhasen gekauft habe, und ich Nachts zum Einschlafen mir eine Temesta einwarf, -Nein. Sonst ist nichts furchtbares passiert.

Die Welt dreht sich glaub ich immer noch weiter ;) :rolleyes:

Er kann Dich nicht finden, wenn er blockiert ist. Er wurde durch die Blockierung automatisch rausgespickt. Und schlimm ist das auch nicht. Ich denke für Dich sogar besser. FB sollte man grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Aber wie auch immer: es gibt gute und miese Tage. Versuch die letzteren zu überstehen und/oder besser zu machen, in dem Du Dich selbst verwöhnst. Die Welt wird sich immer weiterdrehen ;)

:p ja, der Osterhase war das Beste gestern.

Aber hab nicht den ganzen verdrückt. Nur ca. ein Drittel =)

Liebe Tobeleovedreturn,

Gerngeschehen :) Hoffe, er hat geschmeckt ;)

Heute sitze ich wieder mal total im Loch innerlich.

Erscheint mir alles so stumpfsinnig, sinnlos.

Als würde ich nie mehr in meinem Leben eine Beziehung haben können :( .

Sah' heute beim Spaziergang lautet verliebte Paare, :mauer: .

Da kann die Sonne irgendwie noch so schön warm scheinen: in mir drinn herrscht Dunkelheit :rolleyes: .

Dass ich "Ihn" nun nicht mehr sehen kann, auf FB, ist gut denke ich.

D.h., wenn ich seinen Namen eingebe, sehe ich sein Profil schon.

Aber halt nur, was er öffentlich freigibt. Und das sind nur seine neuen Freundschaftsbestätigungen. Seine Fotos kann ich auch nicht mehr sehen.

Ich glaube, erst jetzt, wo ich nicht mehr täglich fixiert seine Beiträge verfolgen kann, kann ich erst wirklich "loslassen".

Langsam aber sicher Wahrhaben, dass er nicht will.

Nachdem ich die Blockierung rückgängig gemacht hatte, vorgestern, hab ich Ihm dann doch noch ein paar Zeilen geschrieben.

Kurz offen und ehrlich erklärt, warum ich Ihn blockiert hatte, wir nicht mehr befreundet sind auf FB.

Darauf hat er sich nicht mehr gemeldet.

Eigentlich auch ok. Er wird meine Notwendigkeit nach Abstand wohl einfach respektieren.

Aber ganz ehrlich; ein Teil von mir wartet noch auf eine Reaktion von Ihm :rolleyes:

:mauer: .

Aber es ist eben genau diese "verdammte" Hoffnung, die aufhören muss.

Man kann Liebe, Beziehung eben nicht erzwingen :confused: :(

Eigentlich auch gut, oder?

Möchte ja nicht eine erzwungene Partnerschaft.

Lg Rosen

Liebe Rosen

sei geduldig mit Dir. Sich entlieben geht manchmal nicht so schnell wie man es gerne hätte. Versuch doch nicht die verliebten Paare zu sehen sondern geniess nur das schöne Wetter. Irgendwann wird es bei Dir auch wieder anders aussehen.

*drück* Wünsch Dir weiterhin viel Kraft.

LG Minusch

Danke Minusch. Ja, Geduld …

Möchte gerne ein paar Gedanken mit euch teilen;

Ich realisiere, welche "Funktion" dieses FB für mich hat;

Ganz allgemein, und auf "Ihn" bezogen;

Der Wunsch, gesehen, gehört zu werden.

- Eine Form der Selbstbestätigung?

Die letzten Wochen war ich regelrecht versessen darauf, Beiträge, Foto's, Zitate ins FB zu stellen, um in erster Linie von Ihm, aber auch allgemein von meinen "Freunden", Rückmeldungen darauf zu bekommen.

Das Bedürfnis, mich mit-zu-teilen.

Verbundenheit mit Ihm und/oder anderen zu spüren.

Und jetzt, wo "Er" nicht mehr da ist, nicht mehr auf meine Beiträge, etc. reagieren kann, und ich nicht auf seine, fehlt da plötzlich was.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind auch lieber, bezw. einfacher schriftlich in Kontakt mit Jemanden trat, als direkt Persönlich. Gerade auch mit meinen Bezugspersonen, meinen Eltern. Aber auch Schulfteundinnen.

Ich glaube, gerade weil ich im persönlichen Kontakt oft Mühe hatte, war schreiben für mich eine einfachere Möglichkeit, mich auszudrücken, mitzuteilen.

Erklärt vielleicht auch, warum ich soviel chatte, auf Flirtseiten. Fällt mir 100- mal einfacher, mit einem Mann so in Verbindung zu treten als Direkt, Face to Face.

Vielleicht geht es anderen auch so?

Lg Rosen

Ich glaube, Dir fehlt die Kontrolle, die Du durch Facebook über ihn hattest. Es hat Dich beruhigt zu sehen, wenn er bei FB aktiv war, denn dann wusstest Du, dass er in dem Moment alleine bzw. zu Hause war und nicht bei einem Date mit einer anderen.

Wenn Du sagst, dass Du Dich anderen lieber schriftlich mitteilst, heißt das, dass Du soziale Kontakte immer auf eine gewisse Distanz pflegst?

@Rosen

Nee, mir geht es genau umgekehrt. Ich schreibe überhaupt nicht gerne.

Für mich ist der direkte Kontakt das A und O. Ich muß die Menschen sehen und sprechen, sonst fehlt mir richtig was.

Skyp ist auch nur ein kleiner Trost.

Für mich ist auch der körperliche Kontakt von großer Bedeutung und das Anschauen und Lächeln. Wenn ich das nicht habe, gehe ich ein wie ne Primel.

L.G. Schneeweißchen

Ich glaube, gerade weil ich im persönlichen Kontakt oft Mühe hatte, war schreiben für mich eine einfachere Möglichkeit, mich auszudrücken, mitzuteilen.Erklärt vielleicht auch, warum ich soviel chatte, auf Flirtseiten. Fällt mir 100- mal einfacher, mit einem Mann so in Verbindung zu treten als Direkt, Face to Face.
Ach weisst Du,... das sind so viele Gedanken. Ja klar, das kann schon sein das es Dir leichter fällt Dich im Schreiben auszudrücken. Aber Du hast ihn Doch getroffen, Zeit mit ihm verbracht, ihn berührt, sogar eine Blume in seiner Wohnung hinterlassen. Das war Realität und kein Internet. Ich denke schon das Du Dich auch real gut ausdrücken kannst, und das es Dir wichtig ist, Dinge real zu erleben. Ich glaube nicht das es hier um Deine Selbstbestätigung in FB geht. Du bist vielleicht einsam und suchst jemanden. Die Zweisamkeit fehlt Dir. Wenn Du einen Partner hättest, wäre Dir FB vielleicht gar nicht mehr so wichtig, und die ganzen Fotos und Zitate darin.

Roooooosen :)

Ich verdrücke gerade auch den größten Osterhasen, den ich gefunden habe :) So lecker, aber so langsam wird mir schlecht :S

Ich brauch das jetzt irgendwie... Bin immer noch nicht so gut drauf! ich hasse Menschen, die sich einfach verdrücken und nicht ehrlich sind. Naja, wird schon....

Mensch Süße.... Versuch dir über das mit Facebook nicht mehr so einen Kopf zu machen. Auf Dauer gesehen ist es wirklich besser so... Du kannst ihn nun nicht mehr kontrollieren und kannst dich wirklich nun auf DICH konzentrieren. Ich denke, so langsam bist du auf nem guten Weg :) Gib dir dafür alle Zeit der Welt und setz dich nicht unter Druck!!!

Jeder hat da einen anderen Rythmus....

Und ich kenne diese Depriphasen nur zu gut, wo man denkt, da kommt kein vernünftiger... Die letzten 5 Männer, die ich kennengelernt habe, waren alle auf andere Art und Weise nicht die Richtigen....

Ich denke es ist einfach schwer, den richtigen Gegenpart zu finden... Aber ich bin mir sicher, dass da draußen auch noch 2 Männer nur auf uns warten...

Sollten aber beide vielleicht erst mal locker bleiben...

Fühl dich gedrückt

Ach Belleza, was ist denn schon der richtige Gegenpart. Meine Freundin war schon bei der Wahrsagerin und zählt jetzt die Männer ab. Der fünfte sollst dann sein. Der arme 2. 3. und 4.Mann.

Ich bin da nicht so wählerisch. Ich nehm den der kommt:D. ;)

haha, also ich hoffe es wird niemals soweit kommen, dass ich zu ner Wahrsagerin gehe! Glaub an so nen Quatsch nicht.

Ich denke sogar, dass es mehrere Gegenparts gibt und nicht nur den einen. :) Schließlich fallen einem ja einige interessante Männer auf :) ob es dann passt ist halt immer das Problem...

Aber ehrlich bin froh, dass der Typ schnell sein wahrer ich gezeigt hat. Kennen uns kaum und der ist schon so unzuverlässig und verliert das Interesse... Da kanns ja nicht an mir liegen... Er kennt mich ja nicht mal wirklich :D Idiot....

Was wäre die Welt ohne Schokolade, gell =)

Danke euch für eure Antworten!

@ Belezza;

Wie oft habe ich "Ihn "in der letzten Zeit innerlich Idiot genannt :tongue:

Tut gut, nicht wahr? ;)

Aber so daneben hat "meiner" sich eben gar nicht benommen. Das machts dann vielleicht nicht so einfach, Ihn zu beschimpfen :rolleyes: .*

Egal. Ich tu's trotzdem.*

Auch "Deiner" ist vielleicht gar nicht wirklich so ein Idiot, wenn man den Hintergrund wüsst' und verstehen könnt, warum er sich so verhalte hat.

Und es hat vor allem ja oft nicht mal direkt mit uns zu tun, sondern mit Ihren eigenen Baustellen im Leben.

Und dennoch kratzt es einem am Selbstwertgefühl, wenn ein Mann einem nicht will ?( .

Dazu könnt ich eine andere Geschichte mit einem anderen Mann, Engländer, aus meinem Leben erzählen.

Kurzfassung;

Vor 6 Jahren über Parship kennengelernt.

Nach 2. Date schon sexuell intim geworden.

Danach zog er sich ohne große Worte zurück.

Ich gelitten wie die Sau, wie jetzt mit dem aktuellen Mann.

Er war/ist Alkoholiker und auch psychisch krank, bipolare Störung. Gefährliche Mischung…

*Nach Monaten meldete er sich wieder. Und dies immer wieder, in den vergangenen 6 Jahren. Zwischenzeitlich noch 1, 2 mal getroffen, ohne Sex.

Und dann wieder diese Rückzüge seinerseits. Und für mich inakzeptables verbales Verhalten am Telefon oder im Chat, wenn er getrunken hatte.

Darum hatte ich Ihn damals aus FB gelöscht. Und mich aus Selbstschutz distanziert von Ihm.

Dann traf ich Ihn letztes Jahr zufällig wieder, in der Flirtbörse, wo ich auch den anderen aktuellen Mann kennenlernte.

Darauf trafen wir uns letztes Jahr erneut persönlich, in Natura. (Wiederum ohne intim zu werden.)

Er gestand mir, dass er mich liebe, er noch nie solche Gefühle für eine Frau empfunden hatte, so tief. Er mich die ganzen Jahre nicht aus dem Kopf bekommt. Er möchte mit mir zusammen sein, etc. Alles könne, nichts müsse. Hauptsache, wir verlieren nie mehr den Kontakt zueinander. Es wäre für Ihn damals schlimm gewesen, dass ich Ihn "abgestossen" hätte.

Wir wurden wieder Freunde auf FB.

Ich war ehrlich gesagt aber überfordert ob seiner Liebesbekundung ?(

Zumal ich mir mit Ihm eine feste Beziehung nicht vorstellen kann, aufgrund seiner Probleme (Alkohol).

Ich denke, das würde nicht gut gehen.*

Aber ich fühle (fühlte) mich auf unangenehme Weise seiner Liebe verpflichtet.

Dann lernte ich ca. Mitte Januar diesen Jahres eben den aktuellen Mann kennen.*

Ca. Ende Januar teilte der Engländer mir mit, dass er zurück nach England ausgewiesen wurde, innerhalb eines Monats.

Da er die 8 Jahre hier im Land so gut wie nie sein eigenes Geld verdient habe.*

Sozialempfänger war, aufgrund seiner Erkrankung.

Ich war irgendwie schockiert über seine Ausweisung, andererseits; das war sein Schicksal.*

Er wollte mich nochmal treffen, bevor er ausgewiesen wird.

Evt. hatte er ja auch Glück, und er kann mit Hilfe eines Anwaltes auch hier bleiben. Das war seine Hoffnung. Er wollte/will hier bleiben.

Gerade in der Zeit, als ich den aktuellen Mann kennenlernte, und mich in Ihn verliebte, wollte der Engländer mich nochmal sehen.

Weil ich wusste, wie er für mich empfindet, dachte ich, ich muss Ihm vorher*fairerweise*sagen, dass ich mich in Jemand anderen verliebt hatte. Und dass damit sich ein Treffen mit dem Engländer vermutlich erübrigt…

Als ich Ihm das dann mitteilte, reagierte er sehr gekränkt, enttäuscht, dass ich mich in Jemand anderen verliebte (verständlicherweise).

Wir haben uns dann auch nicht mehr persönlich getroffen.

Danach hat er sich wochenlang immer wieder so doof verhalten auf FB, dass ich Ihn (bei allem Verständnis für seine Enttäuschung ob meiner unerwiderten Liebe zu Ihm und seiner offenen, schwierigen Lebenssituation) kurzerhand auf FB gelöscht habe.

Das war jetzt etwa vor 3 Wochen.

Er verhielt sich wirklich trotzig kindisch. Auf mein Nachfragen z.b., ob er denn nun wisse, ob er im Land bleiben könne, oder zurück nach England müsse, meinte er; Was mich das denn noch interessieren würde.*

Das nervte mich, verstand Ihn andererseits aber auch.

Ob er jetzt mittlerweile noch hier ist, bleiben kann oder zurück nach England muss, weiss ich nicht.

Aber es ist irgendwie interessant, wie diese Geschichte gegen Ende zeitgleich paralell zum aktuellen Mann für mich wie ein Spiegel ist; *

In der einten Geschichte bin ich die Enttäuschte, in der anderen die Enttäuschende.

So weiß ich, wie es sich aus beiden Perspektiven anfühlt.

Und Belezza, von wegen eigener Baustellen;

Als der Engländer und ich uns letztes Jahr verabredeten, meinte er;

Damals, vor 6 Jahren, in der Zeit, nachdem wir schon beim 2. Date zusammen intim wurden, ging es Ihm selbst nicht sehr gut. Er war psychisch nicht gut drauf, gestresst mit sich selbst, und hat sich darum von mir zurückgezogen.

Wer weiß also, wie sich das Leben, die Menschen entwickeln.

Vielleicht steht Dein "Idiot" in ein paar Monaten reuig wieder vor Deiner Tür ;)

Who know's.

Und wer weiß, ob Du Ihn dann noch willst?…

Lg Rosen

*

hmmm... Rosen,

deine Story hört sich sehr interessant an, aber ich denke sowas ist nicht die Regal, weißt du was ich meine...

Und ich will mir da auch keine Gedanken machen, denn egal was sein Problem war, so geht man nicht mit mitmenschen um. Erwachsene Menschen können ihren Mund aufmachen. So werd ich mir immer denken... Was hatte er nur etc....

Aber an irgendwas Positives denk ich bei ihm nicht mehr... Ich komm mit solchen Abgängen echt nicht klar.... :/

So, wieder mal Vollmond.

Wieder einen Monat vergangen.

Bin ich inzwischen über Ihn hinweg?

Nein.

Vielleicht dann beim nächsten Vollmond.

Amen.