Hoi Roya
Es ist wirklich wichtig, dass du dich darauf konzertierst, den Ursachen auf die Schliche zu kommen und dort dann anzusetzen. Alles andere bringt dich m.E. nicht weiter.
Therapie, analytische, wo ich den Ursachen meiner Schwierigkeiten auf der Spur war, hatte ich schon viele Jahre.
Hat mich meiner Erfahrung nach aber nicht wirklich weitergebracht.
Die Therapie, welche ich zur Zeit mache, ist ja die ACT.
Dort gehts weniger um Ursachenforschung, sondern mehr um das Hier und Heute, meine Werte und Ziele im Leben und einen anderen Umgang mit schwierigen Situationen zu finden.
Hmm, das mit dem Facebook:
Ich rate dir zu Cold turkey und zwar von Jetzt auf Gleich
Nur: Er ist keine stoffliche Droge, weder Alkohol noch Heroin, sondern ein Mensch
.
Ich meine: Wenn ich als Alkoholikerin meine Schnapsflaschen in den Müll werfe, ist das was anderes, als wenn ich einen Menschen, der mir eigentlich nicht böse gesonnen ist, aus dem FB "schmeisse".
Zumal ich Ihm doch sagte die letzten Wochen, ich möchte Ihn als Freund nicht verlieren.
Und wenn ich jetzt komme, und Ihn ohne Worte aus dem FB kicke, denkt der sich doch:
Mensch, hat die eine an der Waffel!
(Hab ich ja auch
)
Ok, vielleicht würde er es nicht mal merken, wenn ich Ihn als Freund im FB entferne.
Das wäre eigentlich die Beste (wenn zugleich auch traurigste Variante) für mich.
Aber das glaub ich nicht.
So schnurzpipenegal bin ich Ihm sicher nicht.
Lg Rosen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@ Sunshine Girl:
Ich wünsche es dir und umarme dich mal ganz fest. :trost:
Jöö, Sunshine Girl, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke Dir!
"Positiv überrascht bin" (wegen der Holzkeulen, Du weisst schon
)
Uff, soeben hat "Er" neue Fotos ins FB gestellt, die mich sehr berühren.
Fotos, die mir jetzt grad Tränen in die Augen trieben.
Fotos, von einem Spaziergang, an einem magischen Or in der Natur, den ich selber sehr mag und immer wieder mal besuche.
Von einem tollen Hund, den ich durch Ihn kennengelernt habe (welcher er immer wieder mal hütet).
Bei meiner ersten Übernachtung bei Ihm war der Hund auch dort. Wir verbrachten zu dritt ein schönes Weekend.
Und auf einem der Fotos, stand im Hintergrund noch meine Tasche auf seinem Fussboden zuhause. Und davor lag der Hund.
Und das alles löschen? Uff
@ Roya;
Habe nicht den ganzen Tread von Lady Blabla lesen mögen.
Was ich aber mitgekriegt habe, was ich davon gelesen habe; Dass Sie nach langer Zeit immer noch nicht von einem Mann loslassen konnte.
Klar, bist du jetzt schon auf der extremeren Seite dieses Verhaltens, aber davon gibt's hier noch andere und die haben keine Diagnose (lies mal den Thread von LadyBlabla z.B.). Im Gegensatz zu denen hast du wenigstens den Öffner für die Dose voll Lebensglück schon in der Hand. Du musst nur bereit sein, ihn auch benutzen zu lernen. Der Mensch ist nicht umsonst von Steinen und Stöcken auf durchdachtere Werkzeuge umgestiegen. Aus anderer Leute Dosen naschen zu wollen, macht dich a) auf die Dauer nicht satt und B) lassen das die wenigsten zu
.Was ich da nicht ganz verstehe;
An welchem Punkt unterscheide ich mich da von Lady Blabla in Deinen Augen?
Bezw. inwiefern habe ich den Öffner für die Dose voll Lebensglück schon in der Hand, im Gegensatz zu Lady Blabla?
Was ich aus dieser kurzen Geschichte mit "Ihm" auch lernen konnte, denke ich;
Dass ich zukünftig das anfängliche Überschlagen und Interessenbekunden eines Mannes nicht mehr so "ernst" nehme :schief:
Weil das nämlich schlicht noch gar nichts bedeutet!
Erst die Zeit wird zeigen, ob wahres, echtes, tieferes Interesse vorhanden ist, und es nicht bloß ein hormonelles Strohfeuer war