Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Der Vollmond in dieser aktuellen Woche war riesengross. Habt Ihr Ihn auch gesehen?)
Oh ja! Man was hab ich schlecht geschlafen. :D Aber schön sah er schon aus.

Bis zum nächsten Vollmond geht es dir hoffentlich schon ein bisschen besser. Ich wünsche es dir und umarme dich mal ganz fest. :trost:

Habe grad mal spontan nach Beziehungssucht gegoogelt; Erkenne mich darin wieder :rolleyes:
Das mag schon sein, aber Beziehungsucht ist ein Symptom, keine Ursache.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich darauf konzertierst, den Ursachen auf die Schliche zu kommen und dort dann anzusetzen. Alles andere bringt dich m.E. nicht weiter.

Was den FB-Kontakt angeht: Einfach löschen.

Alles andere würde nur wieder auf einen Versuch herauslaufen, doch noch irgendeine positive Reaktion herbeizumanipulieren.

Ich rate dir zu Cold turkey und zwar von Jetzt auf Gleich.

Hoi Roya

Es ist wirklich wichtig, dass du dich darauf konzertierst, den Ursachen auf die Schliche zu kommen und dort dann anzusetzen. Alles andere bringt dich m.E. nicht weiter.
Therapie, analytische, wo ich den Ursachen meiner Schwierigkeiten auf der Spur war, hatte ich schon viele Jahre.

Hat mich meiner Erfahrung nach aber nicht wirklich weitergebracht.

Die Therapie, welche ich zur Zeit mache, ist ja die ACT.

Dort gehts weniger um Ursachenforschung, sondern mehr um das Hier und Heute, meine Werte und Ziele im Leben und einen anderen Umgang mit schwierigen Situationen zu finden.

Hmm, das mit dem Facebook:

Ich rate dir zu Cold turkey und zwar von Jetzt auf Gleich
Nur: Er ist keine stoffliche Droge, weder Alkohol noch Heroin, sondern ein Mensch :confused: .

Ich meine: Wenn ich als Alkoholikerin meine Schnapsflaschen in den Müll werfe, ist das was anderes, als wenn ich einen Menschen, der mir eigentlich nicht böse gesonnen ist, aus dem FB "schmeisse".

Zumal ich Ihm doch sagte die letzten Wochen, ich möchte Ihn als Freund nicht verlieren.

Und wenn ich jetzt komme, und Ihn ohne Worte aus dem FB kicke, denkt der sich doch:

Mensch, hat die eine an der Waffel!

(Hab ich ja auch :p )

Ok, vielleicht würde er es nicht mal merken, wenn ich Ihn als Freund im FB entferne.

Das wäre eigentlich die Beste (wenn zugleich auch traurigste Variante) für mich.

Aber das glaub ich nicht.

So schnurzpipenegal bin ich Ihm sicher nicht.

Lg Rosen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Sunshine Girl:

Ich wünsche es dir und umarme dich mal ganz fest. :trost:
Jöö, Sunshine Girl, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke Dir!

"Positiv überrascht bin" (wegen der Holzkeulen, Du weisst schon ;) )

Uff, soeben hat "Er" neue Fotos ins FB gestellt, die mich sehr berühren.

Fotos, die mir jetzt grad Tränen in die Augen trieben.

Fotos, von einem Spaziergang, an einem magischen Or in der Natur, den ich selber sehr mag und immer wieder mal besuche.

Von einem tollen Hund, den ich durch Ihn kennengelernt habe (welcher er immer wieder mal hütet).

Bei meiner ersten Übernachtung bei Ihm war der Hund auch dort. Wir verbrachten zu dritt ein schönes Weekend.

Und auf einem der Fotos, stand im Hintergrund noch meine Tasche auf seinem Fussboden zuhause. Und davor lag der Hund.

:(

Und das alles löschen? Uff :rolleyes:

@ Roya;

Habe nicht den ganzen Tread von Lady Blabla lesen mögen.

Was ich aber mitgekriegt habe, was ich davon gelesen habe; Dass Sie nach langer Zeit immer noch nicht von einem Mann loslassen konnte.

Klar, bist du jetzt schon auf der extremeren Seite dieses Verhaltens, aber davon gibt's hier noch andere und die haben keine Diagnose (lies mal den Thread von LadyBlabla z.B.). Im Gegensatz zu denen hast du wenigstens den Öffner für die Dose voll Lebensglück schon in der Hand. Du musst nur bereit sein, ihn auch benutzen zu lernen. Der Mensch ist nicht umsonst von Steinen und Stöcken auf durchdachtere Werkzeuge umgestiegen. Aus anderer Leute Dosen naschen zu wollen, macht dich a) auf die Dauer nicht satt und B) lassen das die wenigsten zu
.Was ich da nicht ganz verstehe;

An welchem Punkt unterscheide ich mich da von Lady Blabla in Deinen Augen?

Bezw. inwiefern habe ich den Öffner für die Dose voll Lebensglück schon in der Hand, im Gegensatz zu Lady Blabla?

Was ich aus dieser kurzen Geschichte mit "Ihm" auch lernen konnte, denke ich;

Dass ich zukünftig das anfängliche Überschlagen und Interessenbekunden eines Mannes nicht mehr so "ernst" nehme :schief:

Weil das nämlich schlicht noch gar nichts bedeutet!

Erst die Zeit wird zeigen, ob wahres, echtes, tieferes Interesse vorhanden ist, und es nicht bloß ein hormonelles Strohfeuer war :rolleyes:

Ich würde die anderen nur wiederholen, würde ich posten, was meine Sicht der Dinge ist...

Allerdings möchte ich was zu Facebook sagen: Kommentarlos kicken. Ich bin mir sicher, er wird es nicht mal merken.

Er sucht ja nicht den Kontakt zu dir, so wie ich das herausgelesen habe und falls er dir was sagen will etc., hat er ja immer noch deine Handynummer.

Also: Freundschaft löschen.

Rosen wird es trotzdem nicht machen. Sie wird ihn solange manipulieren, bis er letztlich die Nase voll hat und sie kommentarlos löscht.

4 Wochen "Beziehung" und 8 Seiten reihenweises Geschreibsel hier, was überhaupt nichts eingebracht hat...... das zeigt die Relation, in der du dich- Rosen- befindest......

das ist einfach unverhältnismäßig

lg isuza

"Positiv überrascht bin" (wegen der Holzkeulen, Du weisst schon ;) )
Die habe ich heute meinem Liebhaber übergezogen, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. :D Du hast also Glück gehabt!^^

Nein ehrlich Rosen, manchmal hilft eine Umarmung (wenn auch nur virtuell) mehr als 1000 gut gemeinte Worte.

Wenn dir das so schwer fällt, dann blockiere ihn. So kannst du sein Profil nicht aufrufen und wenn du emotional stabiler bist, dann hebst du die Blockierung wieder auf.

Dir sollte es egal sein was er davon hält. Außerdem denke ich nicht, dass es ihn verletzen würde. Er weiss jetzt ein bisschen wie du tickst und könnte das sicher verstehen.

Was ich aus dieser kurzen Geschichte mit "Ihm" auch lernen konnte, denke ich;Dass ich zukünftig das anfängliche Überschlagen und Interessenbekunden eines Mannes nicht mehr so "ernst" nehme :schief:

Weil das nämlich schlicht noch gar nichts bedeutet!

Erst die Zeit wird zeigen, ob wahres, echtes, tieferes Interesse vorhanden ist, und es nicht bloß ein hormonelles Strohfeuer war :rolleyes:
Wahre Worte! In der Praxis aber gar nicht so einfach umzusetzen. Wenn der nächste Mann da ist und das Feuer entfacht, dann ist es echt schwer nicht gleich wieder total ins schwärmen zu geraten. ;)

Ja. Was würde es dir denn bringen, wenn du ihn nicht löscht?

Du guckst dir solche Fotos an und vermutest - vielleicht - sogar noch irgendeinen tieferen Sinn dahinter... den es aber so gut wie sicher nicht gibt. Zumindest nicht so wie du es dir dann erhoffen würdest.

Ich bin immer noch der Meinung, dass du hauptsächlich Wünsche und Träume in diesen Mann hinein interpretiert hast... Du kannst ihn einfach noch nicht so gut gekannt haben, dass er jetzt anscheinend schon fast unverzichtbar für dich geworden ist.

Ich finde es übrigens auch ganz faszinierend, dass 8 Seiten (!!!) damit gefüllt werden können, was soviele Frauen auch beschäftigt und auf was die Antwort so eindeutig ist.

Wie das geht, ist mir wirklich ein Rätsel. :confused:

Bau dir dein eigenes Leben auf Rosen, sei selbstbewusst, lösch ihn aus deinem Facebook und hör auf damit "Detailüberinterpretation" zu betreiben. Dann klappt's auch mit den Männern besser...

Sie möchte sich mitteilen, das ist auch in Ordnung. Ich würde gerne den Grund wissen warum Dich die Sache so beschäftigt. Eigentlich war ja gar nicht viel. Dennoch lässt es Dich nicht los. Das ist nicht üblich. Warum das so ist wirst Du wissen, und nein,... Du musst es uns nicht verraten.

Tjo....., Jetzt sind wieder eine Woche rum.

Und ich hab heute wieder mal eine ziemliche Krise, Not, "seinetwegen" :mauer: .

Warum? Weil er gestern und heute das erste Mal nicht in Facebook online war. ......

Ja, richtig. Isuza hatte recht: Ich hab`Ihn noch immer nicht gelöscht.

Es ging mir die vergangenen Tage z.t. recht gut, was Ihn betrifft. Hatte das Gefühl, ich habe innerlich Abstand bekommen.

Obwohl ich Ihn täglich online bei FB sah. Wir haben uns auch ab und zu geschrieben letzte Woche.

Aber eben: Nun ist er seit gestern nicht mehr online, und das löst vermutlich meine Krise aus :rolleyes: .

Schlimm schlimm, ich weiss.

Zudem habe ich Morgen meine letzte Therapiestunde mit meiner Therapeutin, da sie aufhört zu arbeiten an dem Ort, wo Sie jetzt ist.

Und anschliessend kann Sie mich nicht mehr weiter ambulant begleiten.

Ich denke, das noch dazu, löst im Moment viel unangenehme Gefühle in mir aus.

Thema Abschied, Verlust, Angst, etc.

Ich hasse Abschiede.

Habe bei Ihr ähnlich, wie bei "IHM", das Gefühl, Ohne Sie/Ihn könne ich nicht sein. Ich "brauche" Sie/Ihn zum Leben.

Ich ertappe mich in meiner Not oft beim Gedanken: Was mach ich jetzt ohne Ihn?

Dabei, wenn ich den Kopf einschalte, muss ich doch sagen, dass ich Ihn doch wirklich kaum kenne, erst mal ein paar Wochen.

Wie kann ich mir dann ernsthaft die Frage stellen: Was mache ich jetzt ohne Ihn?

Aber ich habe dennoch dieses Gefühl, bezw. die Frage in mir :confused: .

Sorry, musste das jetzt loswerden.

lg Rosen

Ganz einfach :

Tief einatmen, glücklich sein (ganz viel tolles machen), ausatmen.

Ganz ehrlich du kannst soviel machen, auch wenn dir das gar nicht bewusst ist.

Vor allem wenn du erstmal begreifst, dass die Queller für dein Gück so nahe

liegt.

Ich hoffe du hast bald noch jmd. anders. Ich denke du brauchst noch eine

therapeutische Begleitung.

Rosen

löschen, löschen nochmals löschen

Halte dir einfach mal vor Augen, was er mit dir für ein Spiel getrieben hat, sei ehrlich zu dir selbst!

Lies hier im Forum, wieviele Menschen dieses Schicksal mit dir teilen und veranschauliche dir, daß du damit nicht allein bist. Das nimmt ein bißchen das Einsamkeitsgefühl.

Mach dir bewußt, wie uninteressant du für ihn bist, sry, wenn das jetzt so hart klingt aber du mußt in die Realität zurück kehren.

Überleg dir, was dieser Mann in dir ausgelöst hat...nichts, außer daß es dir jetzt dreckig geht.....soll das Liebe sein?

Ich glaube, du klammerst so, weil du damit die Verlustangst über deine Thera kompensieren möchtest. Du tauschst einen sehr wichtigen bedeutsamen Menschen gegen einen unbedeutenden ein und mußt so nicht spüren, wie schlimm der Abschied von deiner Thera vermutlich sein wird. Du lebst diese Emotionen an ihm aus, eigentlich gelten sie deiner Thera.

Du nimmst dein Gefühl, ohne sie nicht leben zu können und projizierst es auf ihn, weil es bei ihm- im Gegensatz zu deiner Thera- in deinem Kopf immer noch die Aussicht gibt, nochmal was zu wuppen. Dein Kopf spielt dir da einen Streich. Du wirst in ein tiefes Loch fallen, wenn deine Thera weg ist und dann mußt du dich nämlich damit auseinandersetzen, daß ihr Weggang unwiderruflich ist. Da du weißt, wie schmerzhaft das für dich sein wird, lenkst du deine Energie auf den Mann.

Wenn du das schaffst. kannst du den Weggang deiner Thera dazu nutzen, gleichzeitig mit ihm abzuschließen. Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, es wär eine Chance für dich.

Nimm sie an!

lg isuza

Danke euch beiden, Crying Soul und Isuza.

Isuza:

Halte dir einfach mal vor Augen, was er mit dir für ein Spiel getrieben hat, sei ehrlich zu dir selbst!
Was für ein Spiel hat er gespielt meinst Du ?

Ich denke, er war fair, oder nicht?

Habe nicht den Eindruck, dass er ein Spiel mit mir gespielt hat.

Hätte er das getan, wär's vermutlich einfacher für mich, Ihn in den Wind zu schiessen.

Aber ich bin so ehrlich mit mir, mir einzugestehen, dass ich zur Zeit nicht nur kollegial mit Ihm befreundet sein kann/möchte.

Darum kommt für mich auch keine Fahrradtour mit Ihm in Frage, was er mir vorgeschlagen hat in FB, nachdem ich Ihm schrieb, dass ich dieses Jahr nach mehreren Jahren Pause wieder Velofahren möchte. Auch sonst kein Treffen mit Ihm.

Ich merke, ich brauche da den Abstand.

Weil ich keine Maschine bin, die Ihre Gefühle innerhalb so kurzer Zeit auf Kumpelhaft umstellen kann.

Was die Therapie betrifft;

Da ist eben noch kein "Ersatz" in Sicht, bezw. noch nicht klar, zu wem ich anschließend gehe.

Diese Ungewissheit ist unangenehm.

Zu Wissen, dass das "altvertraute" zu Ende geht, aber noch nicht klar ist, wie, bezw. bei wem es weitergeht.

Und ich habe schon den Eindruck, ich brauche weiterhin noch Begleitung.

Aber lieber mich von einer Therapeutin abhängig fühlen, und genau das mit Ihr bearbeiten, als mich immer wieder vom einten Kerl zum nächsten Kerl abhängig machen.

Indem Sinne ist meine jetzige Situation auch eine Chance, ja.

Lg

Rosen

halte mich für naiv und dumm aber ich finde es grundsätzlich unfair, mit Menschen ins Bett zu gehen und sie danach abzuservieren. Egal auf welche Art und Weise, ob kurz und knapp oder auf Umwegen und freundlich, das Resultat ist das Gleiche. Du hältst daran fest, weil die Einsicht, daß es so war, viel mehr weh tut als sich mit anderen Dingen abzufinden.

Was ich hervorragend finde, ist, daß du den Abstand suchst, daß du merkst, wie schlecht es dir ging, wenn du ihn sehen willst. Endlich hörst du auf deine innere Stimme, die dir das bestimmt schon länger sagt. ;)

Natürlich hast du Angst, wie es ohne deine Thera weitergehen wird aber auch das ist ein wichtiges Thema, was du bearbeiten mußt. Wenn du mal beides nebeneinander betrachtest, wirst du feststellen, daß du vor der Trauer davon läufst.

Trauer, daß deine Thera weggeht. Trauer, daß der Mann dich nicht will. Trauer, daß er dich benutzt hat. Das tut weh, verdammt sehr weh sogar und wer will sich damit schon auseinandersetzen? Mit etwas, was einem fast das Herz zerreißt?

Du mußt lernen, traurig zu sein, du mußt lernen, dir selbst zu erlauben, daß du traurig sein darfst, das es dazu gehört. Ich könnte wetten, du hast einen Riesenhaufen unverarbeitete Traurigkeit in dir, denn dafür spricht, daß du dich von Menschen abhängig machst. Könntest du traurig sein, würdest du frei sein, weil du dann wüßtest, daß Trauer ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. So aber hängst du dich an Menschen fest und klammerst, weil du nicht loslassen willst. Denn loslassen heißt trauern.

lg

Isuza,

halte mich für naiv und dumm aber ich finde es grundsätzlich unfair, mit Menschen ins Bett zu gehen und sie danach abzuservieren. Egal auf welche Art und Weise, ob kurz und knapp oder auf Umwegen und freundlich, das Resultat ist das Gleiche. Du hältst daran fest, weil die Einsicht, daß es so war, viel mehr weh tut als sich mit anderen Dingen abzufinden
.
Oder war es von mir Dumm und naiv, nach so kurzer Zeit mit Ihm zu schlafen? :rolleyes:

Hätte mir ja auch mehr Zeit lassen können damit.

Ob es allerdings an meiner Fixierung auf Ihn was geändert hätte, wenn ich erst später oder gar nicht mit Ihm geschlafen hätte, weiss ich nicht. Nicht unbedingt.

Wenn es etwas gibt, was ich Ihm vorwerfen könnte, dann dies; Dass er trotzdem mit mir schlief, obwohl er, wie er mir bei unserem letzten Treffen sagte, schon nur beim Küssen das störende Gefühl hatte, beim Gedanken an seinen Kumpel und mich, mit dem ich letztes Jahr einen Beziehungsversuch hatte.

Wenn Ihn diese Vorstellung schon nur beim Küssen mit mir störte, hätte er ja nicht noch mit mir schlafen müssen, oder? :schief:

Aber geschehen ist geschehen.

Natürlich hast du Angst, wie es ohne deine Thera weitergehen wird aber auch das ist ein wichtiges Thema, was du bearbeiten mußt. Wenn du mal beides nebeneinander betrachtest, wirst du feststellen, daß du vor der Trauer davon läufst.
Genau :rolleyes: . Du bringst es auf den Punkt Isuza.

Vermutlich nicht nur vor der Trauer lauf ich weg. Auch vor anderen unangenehmen Gefühlen.

Und meine Zwänge haben die Funktion, diese Gefühle abzuwehren.

Zu vermeiden versuchen.

Aber ich bin auf gutem Weg denke ich. Ist nur nicht einfach, die über Jahre aufgebaute "Schutzmauern" um mich rum' abzubauen.

Ps: Vielleicht blöd, aber ich habe das Gefühl, ich kann Ihn nicht einfach ohne Worte aus FB kicken :confused:

Das hat er nicht verdient, quasi :rolleyes:

Das erscheint mir "zu hart".

Meine Thera meinte heute; Wenn es mir hilft, Ihn zu löschen oder Blockieren, um nicht in Versuchung zu geraten, Ihn anzuschreiben, dann warum nicht. Einfach für eine gewisse Zeit. Als "Zwischenlösung" quasi, bis meine Gefühle auch bloß noch auf kollegiale Ebene für Ihn runtergefahren sind.

Aber Sie könne mir grundsätzlich nicht sagen, ob ich Ihn löschen/blockieren soll oder nicht. Letztendlich ist das meine Entscheidung.

Ich merke, es ist jetzt wirklich (endlich) an der Zeit, von meiner Seite aus auf Abstand zu gehen. Ihn (eine Weile) NICHT mehr anzuschreiben.

Ich hab ja alles gesagt, was ich zu sagen hatte, was er wissen "muss". Mehr als genug hab ich Ihm das gesagt, geschrieben.

Lg Rosen

Hattest du nicht mal etwas erzählt von einer weiteren, längeren Therapie? Fänd ich eigentlich viel besser. Ich finde, du wirst mit allem viel zu sehr allein gelassen. Meiner Meinung nach gehts bei diesem Typen null um ihn, sondern es geht nur um dich. Es ist egal, ob du ihn löschst oder blockierst oder nicht, er ist austauschbar. Du kannst das alles nur knacken, wenn du dich selber knackst. Er ist nur ein Symptom, Beziehungssucht ist nur ein Symptom.

Ob ACT die richtige Methode für dich ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke, es ist immer hilfreich, das Warum für bestimmte Verhaltensweisen zu wissen. Einfach damit beantworten kann, warum man etwas gerade macht und dann augenrollend zu erkennen, dass man schon wieder in die alten Verhaltensweisen getriggert wurde und sich dann bewusst dagegen entscheiden, sich so verhalten. Ist in meinen Augen viel effektiver, vor allem langfristig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Roya:

Habe dir eine PN geschrieben.

Uff, ich habe es heute Morgen geschafft, "Ihn" auf FB zu blockieren!

Sunshine Girl hat mir das ja bereits empfohlen, da ich diese Funktion danach ja wieder rückgängig machen kann.

Aber ich hatte Schiss davor, und ich war mir nicht sicher, ob man das wirklich rückgängig machen kann ..... :rolleyes:

Und siehe da, nachdem ich es gewagt hatte, und Ihn blockierte, kam die Meldung, dass man diese Funktion wieder aufheben kann.

Also ...... Manchmal brauchts einfach etwas Mut und Vertrauen, etwas zu tun....

Nur hab ich jetzt wieder Kopfkino, Fragen im Sinne von:

- Wie sieht "Er" das nun bei sich im FB, dass ich Ihn blockiert habe?

Weiss das Jemand von euch?

Also wenn er mich jetzt anschreiben wollte, bekommt er danneine Meldung von FB,

dass ich Ihn blockiert habe? Oder wie wird das bei Ihm auf FB nun angezeigt?

:confused:

Hab noch nie Jemanden blockiert in FB. Hab drum keine Ahnung, wie das beim Gegenüber ankommt.

Und das andere Kopfkino diesbezüglich:

Wenn er jetzt sieht, dass ich Ihn blockiert habe, denkt er sich wahrscheinlich: "So eine dumme Kuh, die kann mich mal". Vielleicht will er dann endgültig nichts mehr von mir wissen. Auch nicht auf freundschaftlicher Ebene, in ein paar Monaten.

- Und dann habe ich mir damit alle Karten verspielt, auch noch die der letzten Hoffnung.....

Das treibt mich nun gerade um, nachdem ich mir heute Morgen einen Ruck gegegen habe, und Ihn blockiert habe.

Mit dem Bewusstsein, wie Du es so treffend formuliert hast, Roya:

Meiner Meinung nach gehts bei diesem Typen null um ihn, sondern es geht nur um dich. Es ist egal, ob du ihn löschst oder blockierst oder nicht, er ist austauschbar. Du kannst das alles nur knacken, wenn du dich selber knackst. Er ist nur ein Symptom, Beziehungssucht ist nur ein Symptom.
Auch wenn mir das bewusst ist, fühle ich mich dennoch gerade panisch, nachdem ich diesen Schritt gemacht habe.

Nur hab ich jetzt wieder Kopfkino, Fragen im Sinne von:

- Wie sieht "Er" das nun bei sich im FB, dass ich Ihn blockiert habe?

Weiss das Jemand von euch?

Also wenn er mich jetzt anschreiben wollte, bekommt er danneine Meldung von FB,

dass ich Ihn blockiert habe? Oder wie wird das bei Ihm auf FB nun angezeigt?

:confused:

Hab noch nie Jemanden blockiert in FB. Hab drum keine Ahnung, wie das beim Gegenüber ankommt.
Es ist ganz einfach: er findet Dich gar nicht erst. Du wirst bei ihm nicht angezeigt. Er findet Dich bei der Suche nicht und kann keine Beiträge von Dir sehen. Wenn Du natürlich auch öffentliche Beiträge (oder bei gemeinsamen Freunden) antwortest, sieht er Deinen Beitrag immer noch nicht. Aber bei allfälligen weiteren Beiträgen von anderen, die sich auf Deinen beziehen, kann er unter Umständen Rückschlüsse ziehen. Sieht aber Deinen Text nicht.

Und das andere Kopfkino diesbezüglich:Wenn er jetzt sieht, dass ich Ihn blockiert habe, denkt er sich wahrscheinlich: "So eine dumme Kuh, die kann mich mal". Vielleicht will er dann endgültig nichts mehr von mir wissen. Auch nicht auf freundschaftlicher Ebene, in ein paar Monaten.

Ganz ehrlich: entweder man fragt dann halt nach, warum es soweit kommen konnte oder es ist gut, wenn Du gar keinen Kontakt mehr hast. Und wer weiss, vielleicht willst Du das in ein paar Monaten auch nicht mehr. Kopfkino behindert nur. Und man macht sich viel zu sehr Gedanken, um etwas, was möglicherweise gar nicht der Fall sein muss.

Wünsche Dir Kraft, um stark zu bleiben!

Liebe Rosen.

Mach dir keinen Kopf ok?

Also, wenn du ihn blockiert hast, dann bekommt er keine Nachricht dort.

Er findet dich nicht mehr. Aber er kann noch eure alten Nachrichten lesen, dann steht dort nun anstatt dein Name jetzt Facebook Nutzer.

Das steht da auch, wenn man sich komplett bei Facebook löscht. Also könnte er auch denken, dass du dich gelöscht hast.

falls du doch mal wieder Kontakt haben willst, dann kannst du die Blockierung auch wieder rausnehmen und dann sagen, dass du dich für ne weile gelöscht hast, um nen freien Kopf zu bekommen...

Oder du sagst ihm dann ehrlich, dass du ihn erstmal blockiert hast, nicht aus böswilligkeit, sondern einfach um nen freien Kopf zu bekommen und dass du das nun rückgängig gemacht hast, weil du nun darüber weg bist.

Wenn er vernünftig ist, dann veersteht er das. Also mach dir keinen Kopf.

Bin stolz auf dich :)