Urlaubsflirt als langfristige Gefahr?

berner

Benutzer
07. Apr. 2010
32
0
0
36
Hallo zusammen.

Ich schreibe das erstemal in ein Forum daher entschuldigt wen es etwas durcheinander daherkommt... :D .

ausgangsalage: Ich 22 bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Ich bin ihr erster Freund. Sie sagt Sie liebe mich über alles und wolle mich nicht verlieren. Ich muss noch sagen das sie für eine 17 jährige sehr reif ist.

Problem:

Sie sagt sehr verletzende Sachen ohne es böse zu meinen, sie merkt es nichteinmal. zB stellt sie mich manchmal vor ihrem Familie oder Freunden blos wen zB ihre Freundin sie fragt ob wir etwas mit ihr unternehmen wollen war die Antwort neulich; Ich will den doch nicht dabei haben. Oder es gibt noch unzählige andere Beispiele. Aber das ist nicht das Hauptproblem.

Wir waren bei einer Verwandten eingeladen. Ein guter Freund war auch dabei. Sie trank recht viel und war betrunken. Im Zustand der Trunkenheit lehnte Sie sich an ihren Kollegen und hiel ihn fest (vor meinen Augen, mich ignorierte Sie). Ich kenne ihn auch und ich weis das ich mir da keine Sorgen machen muss. Aber ich projeziere jetzt das Verhalten in den Altag: Was wenn Sie alleine in den Ausgang geht, viel trinkt, wird sie höchstwarscheinlich auch zu einem Typen gehen und es sich bequem machen. Ich habe Sie darauf angesprochen und sie sagte mir offen und ehrlich das sie mir nichts versprechen könne.... Hallooo? Ich mag doch nicht immer als Polizist mit in den Ausgang. Sie wolle noch etwas erleben Sie sei ja noch Jung.

Aber Schlussmachen will Sie auch nicht da sie mich über alles liebe...

Habt ihr mir Tips wie ich mich verhalten soll ich bin echt verzweifelt...

Ich Liebe sie überalles und will sie einfach nicht verlieren :(

Hi berner!

Also erst mal ich kann dich total gut verstehen! Vieleicht ist sie mit ihren 17 Jahren doch nicht so reif wie du sie beschrieben hast. Denn in meinen Augen ist dass was sie macht total unreif und kindisch! Ich würde sie mal auf das Thema ansprechen was dich belastet. Ändert sich nicht bald etwas musst du dir überlegen ob du Polizist spielen willst oder dich doch lieber von ihr trennst!

LG!

Hey!

Wie du sagst sie ist jung und will etwas erleben. Früher oder später wird sie etwas mit einem anderen haben. Sie sagt selbst sie kann dir nichts versprechen und will etwas erleben. Du bist ihr erster Freund und ich kennen nur sehr sehr wenige paare bzw. frauen die noch mit ihrem ersten Freund zusammen sind.

tut mir leid, aber früher oder später wird sie höchstwahrscheinlich etwas neues ausprobieren wollen.

alles liebe

abetterway

Hallo,

Also ich denke das wenn ich jemanden doch wirklich liebe und das tut sie ja wie sie es sagt, denke ich doch garnicht an andre Männer, geschweige denn daran das irgendwie fremdgegangen wird ?

Vielleicht solltest du dir überlegen ob du das wirklich willst, liebe hin oder her

Hallo leute.

Danke erstmal für eure Reaktionen.

Wie gesagt ich habe schon mit ihr gesprochen. Ich habe ihr auch gesagt das sie noch jung sei und natürlich noch anderes ausporiberen wolle ich weis noch wie ich war mit 17... auch nicht besser ^^. Ich habe angst das ich zum Lückenfüller werde bis sie jemanden gefunden hat. Ich denke ich werde Sie das Wochenende alleine in den Ausgang lassen und im prinzip ist es ja so; Wen etwas paiseren wird, je früher je besser.... lieber nach 6 Monaten als nach 3 Jahren.... Ich bin 22 und ja mann denkt halt schon in die Zukunft, man beginnt zu planen, Ausziehen etc was alles dazugehört mit 17 lebt man ja vom Wochenende zu Wochenende... :(

Eben, ich denke das sie krass gesgat eben noch nicht ans heiraten, Kinder kriegen und zusammen ziehen denkt, also so wie sich das anhört .

ja das tue ich ja auch nicht. Sie ist ja noch in der Ausbildung und sie quersubventionieren will ich eigentlich nicht... so hart wies tönt. Aber es geht um grundlegende dinge wie Freizeitgestaltung, oder halt auch wie weit darf man gehen mit anderen.... ist auch schwierig mit ihr darüber zu sprechen da sie meistens anfängt zu heulen oder sich abwendet....

Ja, aber du bist 22 willst mal langsam ausziehen von zuhause (wenn du das noch nicht bist) und hättest auch nichts dagegen länger mit ihr zusammen zu bleiben. Du hattest wahrscheinlich auch schon mehrerere Partner und sie eben nicht. ich denke du musst für dich selbst entscheiden ob du das mitmachen willst, ich denke ihr seit einfach unterschiedlich reif und das macht es zum Problem

Ja da hast du recht... wir sind unterschiedlich reif... Aber ich glaube eignetlich das es funktionieren kann, ich weis nur nicht wie... In meinem Umfeld sind doch einige die seit der jugend zusammensind sprich schon 5-10 Jahre...

Ja, aber dann sind die doch auch ungefähr im gleichen Alter zusammen gekommen oder nicht ?

Es sagt ja auch niemand das das nicht klappen kann.. ich glaube du wirst viel gedult brauchen :s

Nein zb ein Freund von mir war 22 und Sie 16 und die sind nun sicher schon 7 Jahre zusammen... Ja Geduld werde ich viel brauchen und wohl auch Kraft und Verständniss nur weis ich nicht ob ich das habe da ich eigentlich meine Prinzippien habe und mich nicht gerne unter den Teppich legen lasse....

Gut nur sind nicht alle 17 Jährigen gleich :s die einen sind reifer als die andren usw usw..

Wie gesagt du musst für dich selbst entscheiden ob du damit leben willst das du immer wenn sie ohne dich weg geht dir gedanken machen musst was sie dir am nächsten tag sagt..

Hallo berner,

Wenn jemand zu Dir sagt, dass er es Dir nicht versprechen kann weil er nocht etwas erleben will, dann hätte ich zu dieser Person kein Vertrauen und ohne Vertrauen kann man keine angenehme Beziehung führen.

Du bist glücklicherweise noch in der Lage, dass Du dich entscheiden kannst, ob Du sie weiterhin behalten möchtest oder nicht. Eins ist klar, mit ihr wird es nicht leichter werden.

Mein Tipp: Verlasse Sie baldmöglichst. Ich glaube tief drin in Dir fühlst Du auch, dass sie leider nicht die richtige ist für Dich. Sei offen für neues. Es gibt viele Frauen J

Ja aber ich bin halt auch eher scheu und lerne eigentlich nie Frauen kennen. Daher ists einfacher gesagt als gemacht.... Ich habe einfach das Gefühl das Sie beides will... Spass haben und einen Freund der ihr halt gibt.

Ich mus Abendblau recht geben.Wenn jemand zu dir sagt er weiss nicht was passiert wenn er betrunken ist dann weiss ich auch nicht weiter! Stell dir nur mal vor, sie geht in den Ausgang, du hättest keine ruhige Minute zu hause würdest nur die ganze Zeit darüber nachdenken was sie wohl gerade macht... Dass kann es ja auch nicht sein! Und noch etwas, auch schüchterne Männer lernen Frauen kennen=)!

Ja da habt ihr schon recht. Ich weis nur nicht ob sie das so gemeint hat oder nicht, da sie oft Sachen sagt die sie nicht so meint.... ach menno warum muss Liebe so kompliziert sein... :( aber danke für euer Mitgefühl!!!

Ja aber ich bin halt auch eher scheu und lerne eigentlich nie Frauen kennen. Daher ists einfacher gesagt als gemacht.... Ich habe einfach das Gefühl das Sie beides will... Spass haben und einen Freund der ihr halt gibt.
Du hast es erkannt. Sie will Spass haben, rumflirten und was weiss ich, mit dir als Sicherheit in der Hinterhand. Nur, wie fühlst du dich dabei?

Ja, da hast du wohl recht... Ich werde sie nocheinmal mit dem Thema konfroniteren und versuchen zwischen den Wörtern zu lesen. Wie ich mich fühle brauche ich wohl nicht zu sagen ich könnte den gantzen Tag heulen :(