Urlaubsflirt als langfristige Gefahr?

Hallo zusammen.

Ich 22 bin mit meiner Freundin (17) seit 7 Monaten zusammen. Es läuft eigentlich recht gut. Im Juli wird sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Deutschland in die Campingferien fahren. Ich mache mir gewisse sorgen was treue, flirten etc anbelangt.... Wie hoch ist das risiko beim Campen neue Männer kennenzulernen? Sind meine Gedanken fehl am platz oder sind diese "Ängste" berechtigt?

Danke für eure Hifle....

 
Wie hoch ist das risiko beim Campen neue Männer kennenzulernen?
Nicht höher als bei einem Club-Urlaub oder im 5-Sterne-Hotel.

Sind meine Gedanken fehl am platz oder sind diese "Ängste" berechtigt?
Wir kennen deine Freundin nicht. Die Palette reicht von "Brauchst dir keine Gedanken zu machen" bis "Hochgradig gefährdet".

Wenn du kein Vertrauen zu ihr hast, werden dir alle guten Ratschläge nix nützen.

Wieso bist du überhaupt so misstrauisch? Gab es schon einmal einen Anlass dafür? Oder gab es bei dir schon mal ein Grund für Zweifel an der Treue?

 
Mann/Frau hat immer die möglichkeit zu Flirten, ausser sie gehen in Kloster (wobei das ja auch nicht mehr ausgeschlossen wäre) Du kannst / musst deiner Freundin nur vertrauen. Was anderes bringt nix und du machst dich nur verrückt... Wenn sie es darauf auslegt, Fremdzugehen, kann sie das auf nem Campingplatz in Deutschland, auf Mallorca, in Amerika egal...

 
Hy leute.

Nein ich vertraue ihr 100% ig aber i meinem kopf spielen sich imemr so filme ab...ich habe wohl das prblem das ich zu sehr an ihr hänge. Ich versuche mich auch zu lösen aber das ist einfacher als es scheint. Ich habe grosse Verlustangst aber ich arbeite tag für tag daran. Ich bin ja auch jemand und mein leben hängt nicht von dieser einen Person ab das ist so aber ich wüsche mir zu sehr das ich mit ihr glücklich sein kann und es ja eigentlich auch bin. Mein Unterbewustsein macht nur automatisch so idiotische überlegungen was wäre wenn... und denkt in alle himmelsrichtungen. Ich weis das ist nicht gut aber irgendwie kaum kontrolierbar. Ja am schluss bleibt mir nichts anderes überig als ihr zu Vertrauen da habt ihr recht.... danke

 
Hallo zusammen.

Wie ich schon mal geschrieben habe geht meine Freundin (17) mit ihren eltern in die Ferien zum Campen bzw. das ist sie gerade. Gestern schrieb Sie mir ne SMS si sitze gerade mit einer andern Famile und esse ne Coup. UUnd ich gehe automatisch immer vom schlimmsten aus, fragt mich nicht wiso. Jetz streikt mein bescheuertes Gehrin wieder: Famillie= Kidner= ev gefahr für mich. Ich hab nicht direkt schiss das sie im Urlaub etwas anfangen würde aber ich habe schiss das sich etwas entwickelt... wie geht ihr mit dem um? Ich weiss ich kann das nicht beeinflussen und muss es wohl geschehen lassen aber ich habe wider diese "Hollywood Filme" und das macht mich echt kaput ;(

 
Hallo zusammen. Ich brauche euren Raat. =)

Ich bin seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir sehen uns eigentlich so 1-2 mal die Woche und wohnen recht nahe beieinander (2-3 Dörfer). Jetzt habe ich die chance von meinem Arbeitgeber bekommen für ein Projekt mitzuarbeiten. Dies umfast allerdingt 20 Wochen Arbeit im Ausland, genauer gesagt in Sofia. Am Wochenende würde die Möglichkeit bestehen nach hause zu reisen. Desweiteren habe ich eine Weiterbildung gemacht, welche genau in das Stellenprofil passen würde.

Sie ist 18 und ich 22. Was meint ihr, ist dies für eine Beziehung erträglich? Ich möchte Sie unter keinen Umständen verlieren daher würde ich es auch in betracht Ziehen die Chance zu vergeben... Was meint ihr dazu? Ist ne richtige zwickmühle.

Danke für eure Untersützung

Liebe grüsse

berner

 
Hi berner

Ganz ehrlich: wenn die Liebe diese 20 Wochen nicht übersteht, war sie (die Liebe) nicht stark genug.

Verbaue dir die Zukunft nicht! Dies ist eine absolut grossartige Chance und du solltest sie wahrnehmen. Wenn sie dich wirklich liebt (und du sie), dann wirst du nach 20 Wochen nachhause kommen und es wird perfekt sein wie vorher wenn nicht noch besser.

Von mir ein klares: Job annehmen und ab nach Sofia!

Gruss

Purgi

 
Ganz ehrlich: wenn die Liebe diese 20 Wochen nicht übersteht, war sie (die Liebe) nicht stark genug.
Jep! :party: Dem stimme ich zu.

Und mach bitte deine beruflichen Chancen nicht von einem anderen Menschen abhängig. Es muss eigentlich umgedreht sein: Die Partnerin sollte sich nach deinen jobmäßigen Gegebenheiten richten. Der Job sichert dir deine Existenz - nicht die Liebe oder die Freundin. Und deine Existenz sollte trotz aller Liebe oberste Priorität haben. Wenn´s mal mit der Freundin vorbei ist, wird es dir nix nützen, wenn du wegen ihr alle Chancen ausgeschlagen hast. :rolleyes:

Nutze das Angebot. Du kannst dich nur weiter entwickeln und es wird dich vorwärts bringen. :klatsch:

 
Hallo Leute. Ich habe soeben erfahren das es so Blockwochen sein werden ca 6 Wochen in Sofia (Wochenende wieder in der CH) ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch am Hauptsitz und ich denke ich werde mich der Herausforderung stellen. Für etwas habe ich ja schliesslich die Weiterbildung gemacht und viel Zeit investiert und mich bis hier theoretisch Weiterentwickelt daher ist es ja ideal und auch an der Zeit wen ich das gelernte in die Praxis umsetzen kann. Jetz hoffe ich das meine Freundin etwas Verständniss entgegenbringt. Danke für eure Hifle und das ihr mir auch ein bisschen die Augen geöffnet habt.

Viele liebe Grüsse

Berner

 
Jep! :party: Super Einstellung!!! :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :schmatz:

 
Hallo zusammen.

Îch brauche euren Rat.

bin nun seit knapp einem Jahr mit meienr Freundin (18) zusammen.

Aber in letzter Zeit läuft es irgendwie nicht so richtig. Ich bin mir meiner selbst nich mehr sicher. Ich benehme mich zwischendruch wie ein A**** zu ihr.

Ein kleines unbedeutendes Beispiel: gestern waren wir im Europapark. Zu fünft. Sie, ihre 3 freundinen und ich. Eigentlich ja gut aber ich habe es fertig gebracht mich wider so komisch zu benehmen. Meine Freundin ging eigentlich meistens mit ihren Freundinen auf die Bahnen und ich durfe alleine fahren. Logisch hat mich das gestört und durch das was ich so gereitz war, sagte ich ihr dann auch immer Sie solle mit ihren freundinen fahren obwohl mich das total ankotze. Ich verhielt mich dann auch sehr abweisend zu ihr und hate immer dieses beklemmende gefühl im Bauch und den gedanken: was zur hölle tust du da? Was ist mir mit los??? :confused: eigentlich sollte ich mich ja freuen dass Sie mich mitgenommen hatte (ich war gefahren)

tja es kam wie es kommen muste und ich kapselte mich ab von Ihnen und zog alleine durch den Park.

Es ist nur ein kleines aber das aktuellste Beispiel von vielen, kann es sein das es von Eifersucht kommt???

Auch im Ausgang oder so habe ich diese ticks meistens und es verunsichert mich extrem.

desweiteren habe ich den Eindruck das Sie weis wie sehr ich an ihr hänge (was ja gut ist) aber das Sie es ausnutzt. Ich bin wie ein kleiner Hund der ihr nachspringt. Ich gehe sogar nur mit ihr an Partys nur weil ich Angst habe sie lacht sich einen anderen Typen an, das ist doch nicht normal :mauer:

Könnt ihr mir sagen was mit mir los ist?????

Danke für eure hilfe.... :eek:

 
Hey :)

Also, dein Verhalten kommt mir ziemlich bekannt vor. Mein damaliger Freund hat sich auch so ähnlich verhalten. Das ist aber eigentlich total dämlich, was du machst..

1. Warum hast du in den Freizeitpark nicht auch einen Freund mitgenommen? Irgendwie hätte das mit der Fahrerei bestimmt auch anders geklappt.

2. Auf den Parties..manche kommen ja mit den Gedanken, dass der Freund/die Freundin einen betrügen könnte nicht klar, aber hey ihr seid jetzt seit fast einem Jahr zusammen. Bis jetzt hat es doch gut geklappt? Versuch doch mal das Leben zu genießen und nicht immer zu vermuten, dass deine Freundin sich mit anderen vergnügt...

Das ist keine gute Basis für eine Beziehung, versuch mit ihr darüber zu sprechen, sag ihr wovor du Angst hast, unternehmt öfters auch mal etwas alleine.

UND: Das Leben genießen, warum sollte man sich es in seinen jungen Jahren alles so schwierig und kompliziert gestalten??

Liebe Grüße,

Janina

 
ja ich weis dass es dämlich ist, aber ich finde Sie häte vielleicht auch einmal ein bisschen mehr mit mir unternehmen können in dem Park.

Ja das Auto war halt voll und ja hab mich dann gar nicht heftig damit befasst jemanden von mir mitzubringen.

Ja bis jetzt war Sie auch noch nicht so wirklich weg. Aber sie hat jetzt das Alter und ich komme irgendwie noch nicht damit klar. Wen ich dencke wie ich war in diesem alter...

Ja ich dencke wir sollten ein bisschen auf Abstand gehen damit jeder sein Ding machen kann aber das ist leichter gesagt als getan.

 
Na klar, ist das leichter gesagt als getan, aber vielleicht hat sie dann auch wieder mehr Interesse an dir..

und, sorry, aber wenn du mit ihr und drei ihrer Freundinnen etwas unternimmst, ist es klar, dass du nicht ständig in "ihrem" Mittelpunkt stehen kannst..

mit sowas musst du leider klar kommen.., sonst gehst du ihr wahrscheinlich ganz schnell auf die Nerven -

Aber sie hat jetzt das Alter
, gerade deshalb solltest du ihr auch ihre Freiheiten lassen.
das soll jetzt nicht so hart klingen, aber ich habe das ganze auch schon mal durchlebt, als ich so ca. 17/18 war ;)

 
ich will ja nicht ständig bei ihr im mitelpunkt stehen, aber ein kleines mas an respekt mirg egenüber ist ja auch noch angebracht.... wir waren vor einem jahr auch schon dort aber damals nur befreundet auch zu fünft. und da war das nie ein problem.

Da wurde ich auch noch beachtet und so.

 
wiso betler? Ich betle doch nicht. (ich hoffs zumindest.) Ich muss mich wohl irgendwie interesanter machen....

 
... Du hast Dich abgelehnt und zurück gesetzt gefühlt und hast darauf mit Kälte und Wut reagiert, anstatt mit ihr zu reden und Deine Gefühle einfach auszusprechen. Etwa "ich bin enttäuscht, dass Du die ganze Zeit mit Deinen Freundinnen fährst und mich überhaupt nicht beachtest. Und es macht mich wütend, dass ich wie der letzte Depp hinter euch her dackeln darf!" Viel besser, als irgendwelche kindische "dann geh doch mit Deinen Freundinnen fahren" Aktionen, obwohl Du genau das Gegenteil gemeint hast. Mein Tip, wenn Du das nächste Mal spürst, dass irgendwas in Dir hoch kocht:

1. Nimm Dir Zeit um zu spüren, was Du fühlst (Bist Du wütend, traurig, eifersüchtig, enttäuscht, unbestimmt traurig etc)

2. Reflektiere Dein Gefühl (ist es wirklich angemessen, wütend zu sein, oder reagiere ich vielleicht über? )

3. Ergebnis aussprechen, oder für Dich behalten- dann aber zusammen reißen ("Ich bin grade wütend, weil Du mich einfach stehen gelassen hast" "Ich bin grade traurig, dabei kann ich nicht mal sagen, warum. Es ist nicht Deine Schuld und sicher gleich wieder gut" oder eben " Nichts los, lass uns weiter gehen")

Seine Gefühle richtig zu erspüren muss man einfach lernen