... Du hast Dich abgelehnt und zurück gesetzt gefühlt und hast darauf mit Kälte und Wut reagiert, anstatt mit ihr zu reden und Deine Gefühle einfach auszusprechen. Etwa "ich bin enttäuscht, dass Du die ganze Zeit mit Deinen Freundinnen fährst und mich überhaupt nicht beachtest. Und es macht mich wütend, dass ich wie der letzte Depp hinter euch her dackeln darf!" Viel besser, als irgendwelche kindische "dann geh doch mit Deinen Freundinnen fahren" Aktionen, obwohl Du genau das Gegenteil gemeint hast. Mein Tip, wenn Du das nächste Mal spürst, dass irgendwas in Dir hoch kocht:
1. Nimm Dir Zeit um zu spüren, was Du fühlst (Bist Du wütend, traurig, eifersüchtig, enttäuscht, unbestimmt traurig etc)
2. Reflektiere Dein Gefühl (ist es wirklich angemessen, wütend zu sein, oder reagiere ich vielleicht über? )
3. Ergebnis aussprechen, oder für Dich behalten- dann aber zusammen reißen ("Ich bin grade wütend, weil Du mich einfach stehen gelassen hast" "Ich bin grade traurig, dabei kann ich nicht mal sagen, warum. Es ist nicht Deine Schuld und sicher gleich wieder gut" oder eben " Nichts los, lass uns weiter gehen")
Seine Gefühle richtig zu erspüren muss man einfach lernen