Verbotene Liebe

hey ihr drei tapferen frauen (klingt wie aus 'der club der teufelinnen' :) ),

also ich kann euch sehr gut glauben, dass das unheimlich schwer für euch, gerade wenn man noch eine familie 'hinten dran' hat!

doch manchmal ist es auch als junger mensch schwer und kompliziert mit der liebe....

also kopf hoch.

ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist, aber mich würde mal interessieren wie gefährlich es eurer meinung wäre, es eurem mann zu sagen...also jede in ihrer momentnen position. es ist ja nicht immer bei allen geschichten gleich...

ihr seid tapfer.

alles liebe,

herzblume

Hallo heartflower,

ich glaube nicht das es gefährlich ist, es meinem Mann zu sagen. Deswegen würde unsere Ehe ganz sicher nicht zerbrechen. Aber ich möchte ihm nicht unnötig weh tun, nur wegen einer einseitigen Schwärmerei. Vielleicht würde er mich sogar auslachen, weil es gerade dieser arme Kerl ist, der das Pech hatte an seine Exfrau zu geraten. Aber austesten will ich es lieber nicht.

Warum soll ich bei ihm auch noch Zweifel sähen, wo ich doch schon für uns beide genug davon habe.

Ich hoffe ja immernoch das diese "Krankheit" vorbei geht und ich normal werde8o

Im nachhinein betrachtet glaube ich, er hatte vor ca. einem 3/4 Jahr auch mal so eine Phase. Jedenfalls hat er sich damals ähnlich verhalten wie ich jetzt. So mit Schnulzen hören, geistig abwesend sein, alltägliche Dinge vergessend... die ganze Palette halt. Ich habe es damals nur verwundert zur Kenntnis genommen, erst jetzt glaube ich zu wissen was es war. Selbst meine Freundin sagte mir damals : "du da ist was im Busch.."

Egal, es ist auch nicht mehr wichtig.

Jetzt muss ich erstmal dadurch. Wie immer das auch gehen soll?(

Hey, ihr zwei "Teufelinnen" :evil: ,

ich bin gerade kurz auf Wolke 7. Er war heute wieder da!!! Wusste ichs doch das er es auch nicht so lange durchhält.
icon12.gif

Andererseits auch schade, ich glaubte mich auf dem Weg der Besserung.

... war soooo schön wütend gestern.

Er hat heute ein paar Zweideutigkeiten fallen lassen, die mich ziemlich verwirrt haben. Ist sonst nicht seine Art, als absoluter Vernunftsmensch.

Vielleicht haben ihn meine Antworten auch etwas ins grübeln gebracht....

So, jetzt gehe ich schnell ein paar Bäume ausreißen, bevor ich wieder von meiner Wolke falle. Und essen könnte ich auch mal wieder eine Kleinigkeit...

Ich hoffe es geht euch beiden gut, haltet die Öhrchen steif

Salicyl

Durch einen blöden Zufall hat mein Mann es herausbekommen am Sonntag, seitdem steh ich unter Beobachtung und er ist zutiefst gekränkt. Außerdem muss ich ab nächsten Montag meinen Job aufgeben. Das wäre die Woche in der ich IHN sehen würde. Aber das weiß ich nun auch erst seit heute.

Ich hatte ihn ja gestern kurz gesehen, aber das wird es auch für diese Woche gewesen sein,

und da habe ich ihn nicht angesprochen um meinem Mann zu zeigen, das ich stark bin.

Habe die letzten 2 Nächte nicht geschlafen wegen Problembewältigung, mein Mann auch nicht, eigentlich will ich nicht alles was wir uns aufgebaut haben aufgeben, aber den anderen Vergessen? Im Moment möchte ich nur noch heulen, :heulen: aber wenn ich das tu, dann, wird mein Mann immer trauriger und auch das will ich doch gar nicht!!! Ist echt verfahren die Kiste, aber der Gedanke das ihn nun nie mehr wieder sehen darf tut verdammt weh!

Ich möchte wenigstens "Tschüss" sagen dürfen, doch sollte ich das unverschämte Glück haben das Er vielleicht doch noch mal läner Arbeitren muss diese Woche wird mein Mann mich nicht aus den Augen lassen und jedes Gespräch abbrechen.

Ich fühle mich im Moment nur noch Hilflos!!

Hallo hopeless,

das ist ja wirklich eine verfahrene Kiste. Den Job aufgeben zu müssen, finde ich heftig. ...aber es ist wohl "vernünftig". ;(

Damit dieses Verliebt sein irgendwann aufhört, braucht man wohl wirklich Abstinenz. Auch für mich wäre das die beste Medizin. Leider bin ich im Moment noch nicht so stark. Aber ich arbeite daran.

Ich drücke dir alle Daumen :super: das du es schaffst!

Wäre doch traumhaft wenn wir "verrückten Hühner" wieder einen klaren Kopf hätten, wieder essen und schlafen könnten!

hier gesellt sich mal Nummer 4 dazu...

Ich kann euch alle sehr gut verstehen, wie es euch geht und wie ihr euch fühlt.

ich möchte keinen eigenen Thread dazu erstellen, ist es ok, wenn ich mich hier einfach anschliess und meine Geschichte kurz erzähle?

Ansonsten überlest es einfach...

Ich bin selbst verheiratet, liebe meinen Mann, gar keine Frage, ich kann mich bei ihm fallen lassen, er ist mir eine Stütze in allen Lebenslagen, blablabla.

Doch, ist tatsächlich so.

Dennoch gibt es ihn, den anderen. Naja, so richtig geben tut es ihn eben nicht, ist wie bei euch, eine Schwärmerei, kann man das so nennen?

Kennen tu ich ihn bereits länger, war öfters mit ihm unterwegs, alleine und mit meinem Mann. Ja, mein Mann kennt ihn. Nur geht es hier soweit, dass ich von meinem "Schwarm" weiss, dass er mich gerne hätte. Leider, oder GSD ist er einer der wenigen Männer, die noch die Achtung vor einer anderen Beziehung haben und aus diesem Grund nichts mit mir anfängt. Er hält sich enorm zurück, was das angeht, ansonsten wäre jetzt was? Ich weiss es einfach nicht. Er sieht gut aus, ist durchtrainiert, eigentlich ein Traummann. Bewusst "ein Traummann", weil nicht meiner, er entspricht gar nicht "meinem Männerbild". Trotzdem ist da die Schwärmerei, als mehr möchte ich es nicht bezeichnen. Ich sitze hier und kann an wenig anderes denken, obwohl ich weiss, dass wir beziehungstechnisch eine Katastrophe wären.

Grrr, wird einer aus meinen Gedanken schlau? Ich werds ja selbst nicht.

Logik ist momentan ein ganz großes Problem, aber das kennt ihr sicherlich selbst.

Noch dazu werde ich meinem Mann das definitiv nicht antun, ihn zu betrügen (oder tu ich das schon?).

Trotzdem sind da die Träume, Gedanken, die sich nicht einfach abschalten lassen.

Gibts da keine Medizin dagegen?

Oh, da ist das Phynomen doch nicht so selten. Jetzt sind wir schon vier! Habt ihr auch manchmal so ein schlechtes Gewissen? Ich habe kürzlich gelesen, dass man für seine Gefühle nichts kann, man kann weder Gefühle erzwingen, noch etwas dafür, wenn man bestimmte entwickelt. Also, wieso schämen?

Nur meinen Mann würde ich davon nichts sagen wollen, sonst macht er sich unnötig Sorgen. Ich habe sein vollstes Vertrauen, was die Treue anbelangt und ich würde ihn auch nicht enttäuschen, aber bis vor einigen Jahren war er so eifersüchtig, dass er sich selber damit quälte. Also warum unnötig beunruhigen. Es ist ja nichts passiert. Und nach einem Jahr muss das doch bald mal wieder aufhören mit den Schmetterlingen im Bauch - oder? :confused:

Aber wenn mein Augenstern mich nicht bald mal wieder zum Kaffee einlädt werd ich noch verrückt :mad: Ich will aber nicht mehr immer die treibende Kraft sein, die immer wieder den Kontakt sucht. :mauer: Mal sehen, wie lange ich durchhalte!

Wundert euch nicht, wenn ich selten hier bin, hab kaum Gelegenheit.

So, Mädels, nun mal eine solche Geschichte mit Ausgang dazu:

Ich war mit meinem Freund schon 6 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, haben zwei Hunde (Kinderersatz;-)) gehabt. Im Grunde alles schick. Wir verstanden uns prächtig, harmonierten in jeglicher Weise, Heirats- und Kinderpläne, halt alles was dazu gehört in einer intakten Beziehung. Das war ganz große Liebe bei uns. Okay, unser Sexualleben war ein wenig eingeschlafen, aber sonst war wirklich alles in Butter.

Es gab nie einen Moment wo ich dachte, dass mein Freund und ich uns mal trennen würden. Ich glaubte damals, dass sei für immer und das mein Freund der mann fürs Leben sei. Mein Freund hatte übrigens die gleiche Ansicht wie ich.

Mein Freund hatte einen Bekannten. Marco hieß er, anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht und interessieren tat er mich null komma null.

Er war auch überhaupt nicht mein Männertyp, nervte mich eher mit seiner lauten, aufdringlichen Art.

Eines Tages waren wir auf einem Geburtstag und Marco war auch da. Irgendwie kam es dazu, dass ich mich mit ihm unterhielt, er so ein paar blöde Witze machte und ich meinen ersten Eindruck über ihn revidierte und anfing ihn doch eigentlich ganz nett zu finden.

Irgendwie kam Marco dann öfters zu uns oder war öfters irgendwo mit dabei. Wir verstanden uns immer besser und ich fing an ihn so langsam richtig zu mögen.

Letztendlich hoffte ich sogar darauf, dass er auftauchte oder lud ihn über meinen Freund zu uns ein.

Marco wurde mit der Zeit mir gegenüber immer eindeutiger und so kam es dann über kurz oder lang (naja, eher über lang), dass ich mich eines Tages mit ihm küsste.

Huiiiiiiii!

Ich war völlig konfus! Was was geschehen? Ich liebte meine Freund doch, wir haben so viel miteinander aufgebaut und ich knutsch da mit einem anderen Typen???

Also entschied ich vernünftig und hielt mich von Marco fern, aus Angst davor, dass das, was ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Freund hatte, zu zerbrechen.

Tja, wie das nunmal so ist im Leben und mit der Liebe, traf ich Marco wenig später auf einer Party wieder und es kam wie es kommen musste - wir knutschten.

Marco gab Liebesschwüre von sich, wie ich es in noch keinem Hollywoodschinken gehört hatte und ich war bereits Hals über Kopf verliebt.

Wir trafen uns dann öfter heimlich und glaubten beide, den Menschen gefunden zu haben, der für einen bestimmt war.

Es war toll! Unser Geheimnis war toll! Alles war toll! Alles war so spannend, fremd, neu, aufregend! Wir genossen unser Verliebtheit in vollen Zügen! Ich war noch nie so verliebt gewesen!

Genauso aufregend wie es für mich war, genauso schwer war es für mich mit meinem Freund. Ich wusste weder genau was ich tat noch was ich wollte, ich lies mich eher von Moment zu Moment treiben. Darauf hoffend, dass sich alles iregndwie von selbst lösen würde... Himmerlhoch jauchzend, zu Tode betrübt...

Ein unendlich schlechtes Gewissen plagte mich, wenn ich abends im Bett neben meinem Freund einschlief, für den ich immer noch eine tiefe Zärtlichkeit und Liebe enpfand. Er war so wie immer zu mir, liebevoll, zärtlich, aufmerksam, treu...

Bisher war ich doch eigentlich zufrieden und glücklich so wie es mit uns lief.

Aber was tat ich da eigentlich, wohin führt das ganze? Was ist richtig, was ist falsch?

Tausend Fragen für die es keine richtige Antwort zu geben schien...

Um einen klaren Kopf zu bekommen, beschloss ich mich für zwei Wochen erstmal allem zu entsagen und nachzudenken, was ich eigentlich will. Ich zog aus unserer Wohnung aus und legte mit Marco eine Auszeit ein.

Nach den zwei Wochen trennte ich mich von meinem Freund für Marco.

Ja, und dann war ich halt mit Marco nicht mehr heimlich zusammen, sondern offiziell.

Was soll ich sagen... Es lief dann zwischen uns nicht mehr so spannend und aufregend wie zuvor. Irgenwas fehlte. Es entstand auch ein indirekter Druck, so nach dem Motto: Sieh, ich hab mich von meiner 6 Jährigen Beziehung für dich getrennt. Zeig mir, dass es sich gelohnt hat.

Aus unserer großen, großen Liebe wurden drei Wochen.

So unglaublich, wie ich ihn anfangs empfand war er nicht mehr und ich hatte für ihn auch enorm viel Reiz verloren, dadurch, dass ich als ursprünglich vergebene Frau, plötzlich voll verfügbar war.

Zu meinem Freund bin ich nicht zurückgegangen.

Ich dachte mir, dass es seinen Grund hat, warum mir solch eine Geschichte passiert ist oder warum ich überhaupt die Bereitschaft gezeigt habe, mich auf solch eine Geschichte einzulassen und das es einfach nicht das endgültige und hundertprozentige gewesen sein sollte.

Letztendlich muss ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, diese langjährige Beziehung zu verlassen. Auch wenn es keine wirklichen Grund gab oder gibt die gemeinsame Zeit zu bemängeln, es hat mich nicht weitergebracht in meiner persönlichen Entwicklung. Auch meinen damaligen Freund nicht. Wir standen beide still zum Schluß, haben es aber nicht gemerkt.

Wäre diese Affäre nicht gewesen, hätte ich mich bestimmt nie getrennt. Er auch nicht.

Manchmal scheint es so, als bräuchte man einen Anstoß von außen um überhaupt zu sehen, wie es um einen steht.

Liebe Grüße

Passionata

schlechtes Gewissen? Hmmm, hart gesagt, nein.

Wenn tatsächlich etwas passieren würde, hätte ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen, aber momentan? Nein.

Mein Mann weiss ja auch, dass ich ihn körperlich anziehend finde, so ehrlich war ich ihm gegenüber. Das ist es eben ja. Ich glaube, wenn sich da was entwickeln würde, würde es so ähnlich laufen wie bei Passionata. Soweit funktioniert der logische Verstand noch. Trotzdem kann ich nicht umhin, ständig an ihn zu denken, was wäre wenn....

Zieht ihr eigentlich Vergleiche zwischen eurem Mann und dem Schwarm?

Der Gedanke kam mir grade beim Schreiben, hab ein wenig überlegt und komm zu dem Schluss: nein. Die beiden sind so unterschiedlich, da käme ich auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wie geht es euch an diesem Morgen so?

Tante Edit sagt: Ich habe ihn übrigens letzten Freitag das letzte Mal gesehen, versuche momentan nicht hinzufahren (doof ist, meine Pferde stehen bei ihm). Ausschlaggebend für den Abstand war ein Besuch letzten Mittwoch im Kino mit ihm alleine. Nein, nichts geschehen, aber er hat so eine Art, da würde ich am liebsten auch einmal schwach werden. Aber ich merke, so ein Austausch tut gut.

Guten Morgen,

Ich fühle mich nicht gut. Für mich begann der Betrug mit den Schmetterlingen für den anderen. Normalerweise ginge es mir heute gut, nächste Woche hätte ich IHN jeden Tag sehen und riechen können, mit ihm reden an einigen Tagen und mit ihm lachen, und nun? Wenn das nicht unter Zwang passiert wäre, könnten meine Gefühle weiter vor sich hinplätschern, da ich nicht weiß was ich will, hatte ich gehofft, das die Zeit mir hilft und ich hatte gehofft mehr von Ihm und über Ihn zu erfahren.

@ Passionata Genau davor hätte ich auch Angst, abgesehen davon das mein Schatz nichts oder sollte ich sagen noch nichts davon weiß, was ich fühle. Ich denke immer wieder ich muss es ihm sagen um Gewissheit zu bekommen, aber damit werde ich meinem Mann gehörig weh tun wenn er es erfährt.

Und mir bleibt Morgen und evtl. Montag da ich wenn ich überstürtzt handeln muss meist unüberlegt bin, und dann meist am Ziel vorbei Zische, habe ich Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu treffe, da mein Mann Hauptberuflich im Moment noch Arbeitslos ist, hat er ständig Zeit mich zu Kontrolliern, also habe ich nur wenige Momente an denen ich zum Telefon greifen kann. Und dann was sagen und wie? ER ist dann auf der Arbeit umgeben von seinen Mitarbeitern oder vielleicht sogar im Büro beim Chef.. wer weiß...und wenn ER was dringendes macht ( Produktionsbetrieb) tut, dann hat er nicht dir Zeit zum zuhören.

Ich fühl mich so in die Ecke gedrückt, dafür bin ich heilfroh :]das es Euch alle hier gibt, zu lesen das man nicht allein ist mit seinem Gefühlschaos tut soooo Gut!!!!

Hallo ihr Lieben,

das war doch heute mal ein schöner Tag. Dafür das wir uns gestern gar nicht gesehen haben, hat es heute zweimal geklappt. Und beim zweiten mal war es noch viiiiel schöner, da hatte er wenigstens keine Sonnenbrille auf und ich konnte ihm in die Augen schauen. dahinsink ich...

Mein Gott bin ich bekloppt!!!Aber glücklich! Von mir aus könnte es ewig so weiter gehen. Ihn nur einfach sehen, ein bisschen zusammen sein (die Minimaldosis eben,immer ein wenig auf Mr.X-Droge) und nix weiter. Das reicht mir schon.

Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei auch nicht. Denn wenn ich so glücklich und zufrieden bin hat mein Umfeld ja auch seinen Vorteil davon. OK, blöde Rechtfertigung.

Aber ich schade doch keinem wenn ich schwärme. Nur mir selbst und irgendwann fliegen die Schmetterlinge von allein davon. Jedenfalls hoffe ich das! Bitte, bitte fliegt endlich....

@hopless: Halt durch! Ich drück dir die Daumen!

@cronara & passionata Herzlich willkommen im Club der :evil: :evil: :evil: !

Hallo mein Mann ist weg, nun könnte ich ihn anrufen, aber wenn mein Mann das je erfährt, dann ist das ganz aus!! Wir hatten gerade noch Streß, weil ich traurig war weil ich mich gerne verabschiedeb würde, ihn halt nochmal sehen..., nur mein Mann meint wenn ich so denke gibt es für mich kein Uns mehr in Richtung meines Mannes sondern nur noch die große Liebe zu dem anderen, ich sehe das anders. spinne ich oder rede ich mir was ein ist da gerade jemand der eine Antwort hat?

Liebe Grüße hopeless

Ich habe es getan, sicherlich habe ich die falschen Worte gewählt und nun vermisse ich ihn - bin unendlich traurig...vielleicht war es falsch.

Ich hoffe Euch geht besser

Schönes Wochenende

:evil: hopeless

Hallo hopless,

ich hoffe du hast das WE einigermaßen gut überstanden. Ich finde es bewundernswert das du diesen Schritt gewagt hast. :super: Wie anders solltest du sonst Klarheit bekommen.

Ich hänge immernoch in der Luft und in meinem Kopf kreisen die unbeantworteten Fragen.

Am Freitag ist unsere gemeinsame Mittagsrunde zeitlich ausgeartet. Wir haben fast die 3-fache Zeit miteinander verbracht, als üblich.

Mein "Hase" war voll durch den Wind, er stand irgendwie neben sich. Ich hatte das Gefühl das er mir irgendetwas sagen will. Etwa das wir uns nicht mehr sehen können :( oder vll. doch etwas netteres?????

Na, er hat jedenfalls sehr mit sich gerungen und am Ende doch nichts gesagt. Für mich war der Tag dann auch gelaufen, weil es mir so weh tat ihn so zerrissen zu sehen.

Am Samstag war er dann, wie sonst nur unter der Woche üblich, pünktlich an unserem Treffpunkt. Habe ihn leider knapp verpasst, weil ich nicht damit gerechnet habe ihn zu sehen.

Ich weiß nicht wie es weiter geht, werde mich lieber nicht so sehr auf Montag freuen. ;(

Hallo

Normalerrweise wäre heute ein "ich sehe Ihn Tag" gestern hätte ich ich mich schon gefreut, nun aber bin ich irgendwie schlecht zufrieden, manchmal denk ich, ich bin Schizophren, will meinen Mann nicht verletzten nicht verlieren, aber ich sehne mich nach dem andern, dem Duft der Pfeife, seinen Augen..

Wie kriegt Ihr das in den Griff?

:evil: Hopeless

Wie kriege ich das in den Griff???

Oh, eigentlich gar nicht :eek:

Naja, aber ich bin auf dem Wege der Besserung, glaube ich . Wie sagt man so schön....Die Zeit heilt alle Wunden.

Am Besten hilft wirklich Abstinenz, wenn ich das durchhalten könnte würde ich mich wahrscheinlich in 1-2 Monaten fragen, wie konntest du dich nur so in diesen Kerl verlieben. Naja, die Augen , das Grinsen uvm......

Mist, jetzt geht das schon wieder los.

Also nehme ich mir vor ihn nicht mehr zu sehen!!! Drück mir die Daumen, das ich es schaffe.

Wenn er einen Grund findet um mich zu sehen,bin ich natürlich machtlos:eek:

Ja, es wird eine harte Zeit anbrechen.... :rolleyes:

Hi salicyl,

ich wünsch dir viel Kraft, dass du das schaffst.

Ich versuch so etwas auch oft, aber ich schaffe es nie. Aber ich habe auch meist kaum Chancen die Person nicht zu sehen.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen.

Ich bin nur noch verzweifelt, er weiß gar nicht wie tief mein Gefühl für ihn ist.

Aber ich kann ihn nicht wiedersehen, weil mein Mann dazwischen steht.

Und ER - ich weiß nicht ich habe gedacht ich hätte in seinen Augen auch Zuneigung gesehen. Eine Lüge? Was soll ich machen ihm hinterher laufen?

Es tutu nur noch weh!!

Hopeless:heulen:

@hopeless

Mädel lass die Ohren nicht hängen. Ich glaube er ist die ganzen Tränen gar nicht wert. (Scorpionmänner, das sind die Kerle die gern mit den Gefühlen anderer spielen, hab ich schon schmerzlich lernen müssen und hat sich mehrfach bestätigt. Egoisten!)

Wahrscheinlich wäre es besser du würdest dort noch arbeiten, anstatt der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Bei den dummen Bemerkungen, die er von sich gibt, hättest du deine Gefühle für ihn bestimmt ein für alle Mal los. Ihm einfach ganz frech gegenübertreten und ihm sagen das du eine kurze Geschmacksverirrung hattest und jetzt wieder klar siehst. Den Blick von ihm würde ich dann gern sehen. Ok, das ist leicht gesagt und das auch noch aus meinem Munde ;)

nun ich:

So schöner Vorsatz. Ihn nicht mehr sehen, ha. Gestern habe ich ihn sogar 3 mal gesehen und heute auch schon 2 mal. Dabei ist noch nicht mal Mittagspause. Spinnt der jetzt. Gerade wo ich versuche mich zu lösen, taucht er ständig in meiner Nähe auf. Ich habe mir gestern von einer Freundin gehörig den Kopf waschen lassen und mir all seine Makel ins Bewußtsein gerufen. Das sollte mir eigentlich helfen aus dem Gefühlskarusell auszusteigen. Aber doch nicht wenn ich ihn ständig sehe....

Hab schon etwas Bammel vor der Mittagspause. Diesmal nehme ich die rosarote Brille gar nicht erst mit! Hat eh schon ein paar gewaltige Kratzer, das Ding. :evil: :evil: :evil: