Verdammtes Misstrauen

Lieschen

Benutzer
10. Nov. 2003
37
0
0
Hi ihr!

Ich habe im Sommer jemanden kennen gelernt. Zuerst haben wir nur über SMS Kontakt gehalten. Anfangs hat er nur mit jemandem reden wollen, er war unglücklich verliebt in ein Mädchen, das bereits vergeben war, ihn hinhielt und ihm immer wieder Hoffnungen machte. Das ging über Monate. Sie haben sich wohl ab und zu getroffen, allerdings nie allein. Was heißen soll, sie hatten keine direkte Beziehung.

Nach einigen Wochen wollte er mich dann treffen. Ich hatte vorher noch keinen richtigen Freund, deshalb hatte ich Bammel. Ehrlich gesagt war er überhaupt nicht mein Typ. Die erste Begegnung fand ich sogar recht langweilig. Wir blieben weiter in Kontakt. Er hat eine eigene Wohnung und lud mich dann öfters per SMS ein, doch mal an einem WE zu kommen – was unternehmen. Ich hab mir viel Zeit gelassen, ehe ich das erste mal zusagte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich für ihn ausschließlich freundschaftliche Gefühle. Schon da hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung mit mir wünsche. Er hat meine Einwände akzeptiert und respektiert und mich nicht gedrängt/bedrängt. Nachdem ich 2 – 3mal bei ihm (auf der Couch) übernachtet hatte, ließ ich mich überreden, bei ihm im Bett zu schlafen – wegen der Bequemlichkeit. Ihr denkt jetzt sicher – nun ist es passiert! Nein, er hat keinen Finger gerührt. Wir haben nur nebeneinander gelegen und gequatscht. Vor ungefähr 6 Wochen entschied ich mich, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in dem Moment noch sehr unsicher war. Ich wollte es trotzdem probieren. Erst ab dieser Entscheidung fing er an zärtlich zu werden.

Wir verstehen uns sehr gut, er ist aufmerksam, liebevoll, wir können über alles reden. Ich bin fast nur bei ihm und fühl mich sehr wohl in seiner Nähe. Leider habe ich mitbekommen, dass diese andere sich (per SMS) wieder meldet. Angeblich ist mit ihrem damaligen Freund jetzt Schluss und mein Freund soll ihr jetzt eine neue Chance geben. Wir haben drüber gesprochen. Er meinte, er habe mich, will von ihr nichts mehr wissen. Gestern hab ich einen sehr dummen Fehler gemacht. Hab nach Nachrichten in seinem Handy geschaut, das offen rumlag. Ich war so misstrauisch! Ich weiß, das macht man nicht! Jedenfalls hab ich gesehen, dass immer noch Nachrichten von ihr kommen und wie oft!!! Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie fertig ich danach war. Er war total überrascht, warum ich plötzlich so schlecht drauf war, kein Wort mehr mit ihm sprach. Bin dann erst mal nach Hause, um mich auszuheulen, er hat mich sogar gefahren. Meine Mum riet mir, ich solle mit ihm reden. Ich müsse ihm beichten, was ich getan hab. Er weiß ja scheinbar nicht mal, warum ich so bin. Okay, das hab ich dann auch. Erst mal, er ist mir nicht böse, dass ich in sein Handy geschaut hab. Was bin ich froh. Er hat mir auch erneut wieder beteuert, dass er mich liebt und mich um nichts auf der Welt verlieren will.

Warum dann aber muss er bei der Suche nach einem neuen Job sich unbedingt auch in der Stadt umsehen, wo sie wohnt??? Ich will das nicht! Ich will nicht eifersüchtig auf die andere sein! Ich möchte ihm so gern glauben. Ich hab Angst, dass ich mit meinem Misstrauen alles kaputt machen könnte. Was soll ich denn tun??? :heulen:

Was schreibt sie ihm denn so für sachen? konntest du auch lesen was er so geantwortet hat? also ich an deiner stelle würde mit ihm über deine ängste reden und warum sollte er dich anlügen? wenn er sagt das er dich hat, wird er es sicher auch so meinen, oder?

da bin ich mit cynthia einer meinung! rede mit ihm und erzähl ihm welche ängste du hast! es ist ganz wichtig, das von anfang an zu klären, wie du dazu stehst und was dich bedrückt usw! ich hab leider diese chance verpasst, das thema von vorne herein zu klären und jetzt ist es ein endlos-problem! leider!

ich hab das auch schon gemacht, mit dem handy, man weiß zwar das man das einfach nicht machen soll, aber wenn einen die gedanken quälen, kann man leider nicht anders! Trotzdem ist es scheiße!

wenn ihr ausführlich miteinander darüber geredet habt, sollte das thema aber geklärt sein und du solltest versuchen, dann nicht mehr mistrauen zu haben!

das ist sicher leichter gesagt als getan, aber versuch es!

ich kann nur aus meiner sicht reden. ich hatte nie das klärende, ausführliche gespräch und jetzt schleicht sich das leider immer wieder in meine beziehung weil, ich nicht aufhören kann irgendwelche vermutungen zu sehen......

Also mach du es besser!

Wünsch dir viel glück!

kleiner_frosch

Ich hab nur eine x-beliebige Nachricht geöffnet. Und da stand was von "Hallo mein Schätzchen" und was von "vermisst du mich?". :tongue: Ich könnt schon wieder platzen! Was er ihr antwortet, weiß ich nicht. Hab ihn nicht gefragt. Und im Handy hab ich nicht nachgesehen. Hatte ja schon ein ungutes Gefühl beim Lesen der einen SMS von ihr.

Ich denke und hoffe auch, dass er meint was er sagt.

Mir ist da was aufgefallen. Letzten Donnerstag kam von ihm eine ganz kurze SMS, wo er sagte, dass er mich vermissen würde, ob ich ihn auch vermisse. 8o Dachte noch, dafür gibt er nun Geld aus? Hmmm, ob er an dem Tag wohl ihre obige SMS gekriegt hat? Wäre ja ein Zeichen, dass er an MICH denkt. Ich bin wahrscheinlich grundlos misstrauisch.

Ich danke dir kleiner_Frosch. Das tut mir echt leid für dich. Gibt es da keinen Ausweg mehr? ;(

Wir hatten wie gesagt gestern Abend geredet. Bloß kam da eben die Sache mit dem neuen Job. Daraufhin meinte er noch, dass SIE aus besagter Stadt wegziehen will. Na klar will sie - nämlich dahin, wo er wohnt. Das hatte er mir mal vor einiger Zeit erzählt. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Ist ja auch egal, es würde so oder so schlimm für mich sein.

Okay, ich werd heut einfach noch mal das Gespräch drauf bringen und ihm ganz direkt sagen, wovor ich Angst hab. Aber gestern meinte er, dass er selber Angst davor hätte, mich zu verlieren und ich ihm gut tuen würde. Das ist alles so lieb von ihm. Trotzdem geht mir diese Ziege nicht aus dem Kopf! Sorry, bin geladen, wenn ich an die denke. Kenn sie von früher und hab sie noch nie gemocht!

rede mit ihm! du machst dich nur kaputt mit irgendwelchen vermutungen!!!!

glaub mir ich weiß wovon ich rede! ich mache mich durch solche gedanken auch nur kaputt!

ich kann dich wirklich gut verstehen, aber ich kann nur wiederholen, dass du mit ihm reden musst und zwar nicht nur 5 Minuten! Mach dir gedanken was du alles von ihm wissen willst und lass dich nicht gleich von ihm hinreisen wenn er sagt, ich liebe dich doch! ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch!? ich meinte nur das du wirklich ausführlich mit ihm redest, damit das thema erledigt ist! mein freund hat nur immer gesagt, ach was du dir für gedanken machst, ich liebe dich doch, das war dann zwar immer schön, aber es war nie wirklich geklärt!

oh mann, das kenne ich nur zu gut! :trost:

du tust mir wirklich fürchterlich leid. mein freund hat noch kontakt zu seiner ex und das macht mich auch vollkommen verrückt. ich will ja nicht eifersüchtig sein, aber dennoch bin ich es von zeit zu zeit. ich könnte mich ohrfeigen dafür.

du musst ihm in der beziehung aber einfach vertrauen. er hat sich in dich verliebt und für dich entschieden. wenn er sie noch lieben würde, warum ist er dann nicht bei ihr? wenn sie ihn wiederhaben will, wäre das doch kein problem, wenn er noch etwas von ihr wollte. ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, du musst nochmals mit ihm reden. dir die sicherheit und bestätigung holen. ich hoffe auch immer noch, meine eifersucht irgendwann ablegen zu können, ich weiß aber auch, wie schwer das ganze ist. vor allem, wenn sie noch etwas von ihm will.

aber eifersüchtig ist man nur, wenn man sich nicht geliebt fühlt, minderwertigkeitskomplexe hat oder besitzsüchtig ist. für all diese probleme gibt es eine lösung.

kann es vielleicht auch sein, das du angst hast, er könnte wieder mit ihr zusammenkommen, weil du dich so plötzlich in ihn verliebt hast und vorher gar nichts von ihm wolltest. hast du ansgt, bei ihm könnte es jetzt umgekehrt passieren?

denk dran was du wert bist. ich glaube nicht, das du nur ein lückenbüßer für ihn bist/warst. sonst wär er doch schon wieder bei ihr. daran musst du echt immer denken. mach dir die schöne zeit mit ihm nicht durch deine eifersucht kaputt, sondern genieße es!

ich wünsche dir alles gute und bin davon überzeugt, das er dich liebt.

ganz liebe grüße

exces :super:

Guten Morgen kleiner_Frosch und Exces,

danke für eure Unterstützung. Ich sehe schon, es geht nicht nur mir so und das ist ganz schön traurig! Wir haben gestern noch mal ein ausführliches Gespräch gehabt. Hab ihm von meinen Ängsten erzählt und er hat mich getröstet. Er meinte, ihre SMS würden ihn überhaupt nicht berühren. Er würde total neutral antworten. Er meinte, auch er hätte Angst, mich zu verlieren. Und um zu beweisen, wieviel ihm an unserer Beziehung liegt, würde er den Kontakt zu ihr abbrechen. Darauf hab ich gemeint, dass er diese Entscheidung nicht mir zuliebe tun sollte, sondern weil ER sie so will. Ich hätte nichts gegen den Kontakt, wenn er rein freundschaftlich wäre. Er ist auch davon überzeugt, dass sie das nur tut, um uns auseinander zu bringen. Jedenfalls war ich gestern Abend total selig. :verliebt:

In der Nacht wurde ich wach. Passiert mir in seiner Wohnung leider öfters, dass ich nicht durchschlafen kann. Da kam grad wieder eine SMS auf seinem Handy an. Nein, ich hab nicht nachgesehen. Ich hab ihn früh gefragt. Ja, die SMS war wieder von ihr. Als ich ihn dann fragte, ob er ihr geantwortet hat, weil er sich doch vorgenommen hatte, es nicht mehr zu tun, kam keine Reaktion von ihm. ?( Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder? Ich hab dazu erst mal nix weiter geäußert, Musste ja auch los.

Er beteuert mir seine Liebe. Sagt, er hätte Angst mich zu verlieren. Warum aber ist er dann nicht ehrlich zu mir? Ich mach ihm doch keine Szene, ich reiß ihm nicht den Kopf ab. Diese Unehrlichkeit schürt doch aber mein Misstrauen! Warum versteht er das nicht? :heulen:

hm, mein freund antwortet mir auch net grade gerne, wenn ich mal wieder frage, ob er gerade mit IHR chattet. es liegt aber einfach daran, das er weiß, ich habe damit ein problem und er will mich nicht verletzen. er liebt mich ja auch. und ich glaube, ich würde auch ausweichend antworten, wenn es umgekehrt so wäre. mein freund hat mir auch gesagt, wenn ich es wollte würde er den kontakt abbrechen. ich wollte aber nicht, denn es ist sein leben und ich will ihm keine vorschriften machen. ich will, das er sich auf jeden fall immer noch selbst aussuchen kann mit wem er redet und mit wem nicht.

ich muss einfach vertrauen zu ihm haben. und du solltest das auch. mein freund und ich haben jetzt einen kompromiss geschlossen: er erzählt mir öfter von ihr, was sie so schreibt, was er antwortet und ich höre dafür mit meinem misstrauen auf. seit er mir mehr darüber erzählt ist das tatsächlich viel besser geworden. es war halt ein teufelskreis. er wollte mir nichts erzählen, weil er mir nicht wehtun wollte und weil er keinen streit über dieses thema wollte und ich wurde immer eifersüchtiger, weil er sich über das thema so ausgeschwiegen hat. dabei hat er ja nichts erzählt, aufgrund meiner reaktion. und ich habe so reagiert, weil er nichts erzählt hat.

dabei hätte er mir gern was erzählt. ich finde, ihr solltet euch eure beziehung nicht von ihr kaputt machen lassen. er sagt, es kommen keine emotionen wenn sie eine sms schickt. ich würde ihm das glauben. wieso sollte er dich anlügen?

vielleicht kannst du ihn ja fragen, ob er ihr nicht eine sms schickt, das sie gerne kontakt haben können, aber wenn diese art von sms weiterhin von ihr kommt, das er dann keinen kontakt mehr wünscht. also zB sie schreibt guten morgen. klar, er kann zurückschreiben. aber sobald irgendwas in richtung ich vermisse dich bla bla bla kommt, antwortet er nicht.

das wäre doch eine faire lösung und würde sie evtl. auch davon abbringen immer solche messages zu schicken. wenn sie ihn wirklich liebt, erkennt sie dann wohl auch recht bald, dass sie so nicht ans ziel kommt.

ich wünsch dir alles gute und ganz viel vertrauen in deinen freund

exces

Ich hab mir deine Antwort gründlich durch den Kopf gehen lassen. Weißt du was? Genau DAS könnte auf uns zutreffen! Stimmt! Am Anfang hat er mir manchmal was erzählt. Deswegen wusste ich da ja auch, dass sie wieder schreibt. Eigentlich war ich sauer und der Meinung, dass er nicht ganz unschuldig daran ist, weil er ihr mitgeteilt hatte, dass wir jetzt zusammen sind. Sie ist mir ein Dorn im Auge, wie ein rotes Tuch für mich. Ich könnt Schreikrämpfe kriegen, wenn ich nur den Namen höre. Wahrscheinlich hat er aus dem Grund aufgehört von ihr zu reden. Um mich zu schonen. Es ist aber auch verdammt komisch. Einerseits möchte man mit dieser Person nichts zu tun haben. Andererseits will man aber auch wieder alles genau wissen. :mauer:

Mein Freund hat mir früh eine SMS geschickt, wegen meiner Frage, die er mir nicht beantwortet hatte. Er hat ihr geschrieben, dass er den Kontakt abbrechen möchte. Hach, ich hatte eigentlich schon wieder ein "angeblich" im Kopf. Nein, ich sag mir jetzt, ich sollte Vertrauen haben, ihm glauben!

Ich denke auch, dass jeder Mensch selber entscheiden soll, ob und mit wem er Kontakt haben möchte. Dein Vorschlag gefällt mir total gut. Werd ihm das heut Abend noch mal so sagen. Sie kann weiter schreiben, wenn sie ihre provozierende Schreibweise sein lässt. Ich dank dir für deine Idee.

Ganz, ganz lieben Dank. Ich fühl mich schon viel besser. Kann's kaum erwarten, ihn heut Abend in die Arme zu nehmen. :verliebt:

Dir wünsch ich auch alles, alles Gute!!!

Lieschen

ach mensh, ich hoff echt, das ihr das bald gelöst bekommt. ich kenne das auch. man will eigentlich wirklich überhaupt nichts von der person hören, aber wenn er ihr was schreibt, dann bin ich jedesmal furchtbar neugierig. und zugleich auch beruhigt, wenn er mir 5 minuten später erzählt, weißt du was die wieder geschrieben hat... wie siehst du das? er bringt mich so mit ein, indem er eine diskussion, die er mit ihr hatte, auch mit mir führt und mich nicht ausschließt.

das ist ein gutes gefühl. ich freue mich, das ich dir ein wenig mit meinen erfahrungen helfen konnte. :super: und ich denke wirklich, das ihr es schafft. steht ja eigentlich nichts im wege. außer ihr. aber wenn sie nicht wäre, hmm, also genug gelegenheiten eiferüschtig zu werden gibt es genug. aber bei dir ist das natürlich auch noch eine besondere geschichte.

ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden und erzählst, wie euer gespräch ausgegangen ist :]

ganz ganz liebe grüße

exces :schmatz:

muß den vorschlägen von exces beipflichten- finde ich gut! :]

noch mal ne frage; weiß nicht, ob du das schon geschrieben hast und ich es vielleicht nur überlesen hab: weiß die andere denn von deiner existenz, bzw. daß du jetzt seine feste freundin bist?

wenn ja- ist es natürlich ne fiese art von ihr,....sich da so reinzudrängen

wenn nein- kann man ihr aber irgendwie auch schlecht vorwürfe machen, daß sie solhe sms schreibt, oder?!

liebe grüße: die annie :trost:

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder einschalte, hatte so viel zu tun auf der arbeit......

den tipp von exces finde ich auch super gut!

bewundernswert das es so toll funktioniert mit eurem abkommen! ich stoße bei meinem freund immer gegen eine wand wenn ich ihn bitte mir einfach was von den telefonaten zu erzählen. kann schon sein das er es mir auch nicht erzählt weil, er weiß wie eifersüchtig ich dann bin oder weil er mir nicht weh tun möchte, aber so hat er mir das noch nie gesagt....

ich kenne das gefühl, eigendlich gar nix mit IHR zu tun haben wollen, aber dann doch allles wissen wollen. schon komisch! ich wünschte das das bei uns so funktionieren würde wie bei dir exces! :]

ich bin mir auf jeden fall sicher, das du das mit deinem freund hinbekommst! ihr habt doch schon einen guten start hinbekommen, was dieses thema betrifft, oder!?

ich finde es wirklich super von ihm das er so auf dich und deine gefühle eingeht! er hat dir ja sogar angeboten den kontakt abzubrechen, was du ja gar nicht verlangt hast bzw. es auch jetzt nicht verlangst!

Sollten sich manche ein beispiel dran nehem.....

liebe grüße

kleiner_frosch

Hallo anni,

ja finde die Vorschläge auch einfach toll. Und ja, sie weiß ganz genau, dass ich seine Freundin bin. Er hat inzwischen begriffen, dass sie das alles absichtlich durchzieht. Ich hör nur noch das Handy klingeln. Es ist zum Haare ausraufen! :mauer:

Auch mich lässt sie nicht in Ruhe. Meine Mum hat mich extra gewarnt und gemeint, ich solle mich nicht zu einer Antwort hinreißen lassen. Aber irgendwann knallts halt durch und man reagiert dummerweise. Hab ihr geschrieben, sie soll uns doch einfach in Ruhe lassen. Hat er ihr ja wohl am Morgen auch schon geantwortet. Weißt du, was sie da schrieb?! "Dich lass ich in Ruhe, aber M... nicht!" Da findest du keine Worte mehr! Die tickt doch echt aus!

Ein bissel was hab ich ja wieder aus ihm rausgekriegt. Aber so richtig gesprächig ist er noch nicht. Die SMS, die sie mir schickt, zeig ich ihm sofort. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er noch mit ihr schreibt. Jedenfalls zieht sie wohl doch (schon) nächste Woche in die Stadt, wo er wohnt. Nach seiner Aussage bräuchte ich mir keine Sorgen machen, weil sie seine Adresse nicht kennt. Beruhigt mich aber nicht wirklich! :(

Liebe Grüße

Lieschen

Ich hoffe auch sehr, dass wir das hinkriegen. Es wär das allerschlimmste, wenn die mit ihrer fiesen Methode erreicht, dass wir uns trennen. Ich denke mal, der Anfang ist ganz gut angelaufen. Jetzt muss ich lernen, mein Misstrauen zu dämpfen. Ist halt aber nicht so einfach, wenn die nicht aufhört uns zu bombardieren. Im Moment ist mein Freund krank geschrieben. Ist also zu Hause. Und ich mach mir schon wieder Gedanken. Bestimmt schreibt sie und er kann seelenruhig antworten, ohne dass ich es mitkriege. :heulen: Ich krieg das einfach nicht aus meiner Birne! :mauer:

Aber ich geb die Hoffnung und den Glauben an uns nicht auf! Dass er mich liebt, das glaub ich ihm! So verstellen kann sich doch kein Mensch.

Liebe Grüße

Lieschen

Hi exces,

haben gestern erneut geredet. Und ich hab ihm alles noch mal erklärt. Wovor ich Angst habe und so. Er ist wirklich lieb zu mir und beteuert, dass er es ernst mit mir meint. Das glaub ich ihm ja auch. Nur den Vorschlag, dass die zwei sich weiter schreiben können, wenn sie ihre Art zu schreiben ändert, das wird wohl nicht klappen. Hab anni schon erzählt, was gestern wieder vorgefallen ist. Ich hab so Angst, dass die es schafft, uns auseinander zu bringen. Manchmal hab ich das Gefühl, er hat zwar den Willen ihr nicht mehr zu antworten, zieht es aber nicht wirklich durch. Auch wenn er nur schreibt, sie soll aufhören damit und so, er antwortet aber. Und das ist es, was sie will. Ihre SMS sind einfach nur frech und kindisch. Oder was würdest du sagen, wenn dich die Ex fragt: Warum antwortest du denn nicht? Habt ihr grad Sex? 8o Die ist doch so doof!!!

Mir geht's heut nicht so gut. Wird hoffentlich keine Grippe. Ich werd jetzt zu ihm in die Wohnung fahren und mich verwöhnen lassen. :] Jawohl, ich bin heut einfach krank.

Sei lieb gegrüßt

Lieschen

Original von LieschenAuch mich lässt sie nicht in Ruhe. Meine Mum hat mich extra gewarnt und gemeint, ich solle mich nicht zu einer Antwort hinreißen lassen. Aber irgendwann knallts halt durch und man reagiert dummerweise. Hab ihr geschrieben, sie soll uns doch einfach in Ruhe lassen. Hat er ihr ja wohl am Morgen auch schon geantwortet. Weißt du, was sie da schrieb?! "Dich lass ich in Ruhe, aber M... nicht!" Da findest du keine Worte mehr! Die tickt doch echt aus!
Ich finde es echt schon ne frechheit was die Dame da anstellt. Ich meine Kontakt ist ja gut und schön. Aber wenn sie dann auch noch dich reinzieht, und dir schon solche Sachen schreibt, und nicht darauf achtet das er schreibt er wolle keinen Kontakt mehr. Ich denke man sollte sowas akzeptieren, und nicht noch weiter drin rumpulen.

Ich schwärme momentan auch für jemanden der eine Freundin hat, aber ich simse nicht andauernd, und mache Andeutungen. Ich finde es nicht wirklich toll sich in eine feste glückliche Beziehung zu drängen, wenn man sowiso keine Chance hat.

Original von LieschenJedenfalls zieht sie wohl doch (schon) nächste Woche in die Stadt, wo er wohnt. Nach seiner Aussage bräuchte ich mir keine Sorgen machen, weil sie seine Adresse nicht kennt. Beruhigt mich aber nicht wirklich! :(
Warum zieht sie denn um? Nur wegen Ihm?? Alles bisserl komisch!

Tip: Wäre doch mal eine gute Möglichkeit, wenn Ihr wirklich beide keine SMS mehr von Ihr bekommen wollt. Vorrübergehend so ne nette Prepaidkarte zu holen, oder eine neue Nummer beim Vertragshändler beantragen.

LG Spike!

Original von LieschenOder was würdest du sagen, wenn dich die Ex fragt: Warum antwortest du denn nicht? Habt ihr grad Sex? 8o Die ist doch so doof!!!
z. B. schreiben: Is doch egal was ich mache, auf jeden Fall ist es eine bessere Alternative als mit dir zu schreiben!

Wenn er zu freundlich zu Ihr ist, kann sie es auch falsch deuten. Er muss klar und deutlich schreiben. Und auch mal geradeaus was sagen.

also, einerseits kann einem diese schrappnelle echt leid tun!

scheint ja ziemlich besessen zu sein von deinem freund!

wahrscheinlich ist auch ne gehörige portion trotz dabei, so nach dem motto: jetzt erst recht!

ich kann deine eifersucht gut verstehen.

würde mich auch nicht wirklich kalt lassen, die tatsache, daß sie bald in seiner nähe wohnen wird.

auf der anderen seite: wenn dein freund auch nur ein wenig gesunden menschenverstand hat( und er scheint ja ein ganz vernünftiger zu sein), dann müßten ihn die sms dieser dame ja wohl eher abschrecken!

also, nicht die tatsache, daß sie schreibt, sondern die art und weise wie und was sie schreibt. das ist doch echt unterste liga!

muß doch für ihn eher "abturnend" sein, sogar, wenn er sie mal gut fand!

kopf hoch!

die annie :trost:

p.s.: muß spike zustimmen. bin ja eher nicht für so drastische maßnahmen, wie gesagt, kann einem irgendwie auch leid tun, die gute, denn wir wissen ja wohl alle, wie schmerzhaft unerwiderte liebe sein kann.

aber mitlerweile sind wohjl echt mal klarere worte an die adresse dieser dame seitens deines freundes angebracht!

ich glaube, wenn du was schreibst, bringt das eher wenig, wahrscheinlich freut sie sich nur, daß sie dich so "angreifen" kann mit ihren aktionen.

tut mir leid, das ich erst jetzt wieder zeit gefunden hab zu schreiben :rolleyes:

ihr lasst mich ja richtig rot werden :eek:

also lieschen, ich muss dir erstmal sagen, das ich es eine ganz linke sache finde, das sie jetzt schon anfängt dir zu schreiben. und dann noch so etwas wie, das sie dich in ruhe lässt, ihn aber nicht... aber annie hat schon recht, ich würde es auch eher ein wenig... naja sagen wir abstoßend finden wenn jemand schon auf solche mittel zurückgreifen muss. aber sag mal.. wird er denn gar nicht sauer, wenn sie jetzt schon auf dich zukommt? also ich finde das ist einfach eine unverschämtheit und das musst du dir nicht bieten lassen!

aber auch was für ein niveau dieses mädchen hat! einfach umwerfend im sinne von das gibt es doch nicht!

also gegen solche sms muss einfach eingeschritten werden. das muss er doch auch merken! mensch, du tust mir echt leid. und das obwohl du so glücklich sein könntest. :trost:

ich meine, ich bin auch eifersüchtig. immer noch. und es fällt mir auch schwer, die vergangenheit meines freundes zu akzeptieren und ich hasse mich manchmal dafür, das ich ihn mit runter ziehe und er sich auch noch für seine vergangenheit schämen muss. aber es ist schon viel besser geworden. vor allem, wenn ich mich selber mal ein bisschen aufrüttel. ich verdräng dann einfach meine gedanken und geh zu ihm hin, drück ihm einen kuss auf und wenn er dann sagt, "sag mal weißt du eigentlich, das du die erste bist, die ich so richtig und mehr als alles andere liebe" dann hach, schmelze ich dahin und weiß, das ich mir mal wieder umsonst sorgen gemacht habe. das wichtigste ist echt, das man miteinander redet! das ist das allerwichtigste. mach es nicht so wie ich und brüte das allein in einer ecke aus.

das ist wie mit einer krankheit, sie muss frühzeitig erkannt und behandelt werden, sonst wird es noch schlimmer und kann zum tod (in dem falle der beziehung) führen.

du musst das ganze immer auch ein wenig aus der sicht deines freundes betrachten. er hat die eifersucht und das misstrauen ja gar nicht und somit fällt es ihm auch viel schwerer als dir, das gan ze zu verstehen. red noch mal mit ihm und mach ihm deinen standpunkt klar. er muss einfach erkennen, das es so in dieser form nicht weitergehen kann.

damit er sich nicht so fühlt, als würdest du ihm gar nicht vertrauen und als würdest du wer weiß was von ihm denken, kannst du ihm ja sagen, das du ihm vertraust nur ihr nicht. sie versucht sich in die beziehung zu drängen, umso wichtiger, das man die beziehung von innen heraus stärkt. wie bei einer festung, der beste angriff bringt nichts, wenn die verteidigung nicht gesichert ist.

es hilft deinem freund bestimmt auch, wenn er weiß, wann du dich wie fühlst. und zwar sehr genau. dann kann er gegensteuern. er kann dir zB wenn das handy klingelt einfach sagen, mausi, ich liebe dich, wollen wir mal gucken, ob sie SCHON wieder schreibt?

sie bekommt deinen freund nicht, wenn du kämpfst. das problem bei eifersucht ist, (was ich auch lange zeit hatte) das man einfach denkt, man ist im recht und so seine eigene art des kampfes ausfechtet. man muss aber einfach erkennen das der kampf in einem selbst beginnt. zuerst muss man dieses misstrauen besiegen, denn das ist oftmals die ursache, warum beziehungen dann auseinandere gehen. ich hab auch schon mal zu meinem freund gesagt, das ich denke, ich mache mir so lange sorgen, verschließe mich, denke allein darüber nach, damit ich dann, wenn er tatsächlich weg ist, sagen kann: "siehst du, hab ich dir doch von vornherwein gesagt, du liebst mich nicht". ich finde das zeigt sehr deutlich, wie weit so blödes misstrauen gehen kann.

lass es nicht so weit kommen. kämpf dagegen und vertrau deinem freund einfach nur blind. ich glaube nicht, das er dich betrügen würde.

so, nun hoffe ich, das es dir bald wieder besser geht (wobei, sich so richtig verwöhnen lassen natürlich auch klasse ist) und das sie endlich damit aufhört. wenn sie normal schreiben würde, wärst du dann eigentlich nicht eifersüchtig? ich bin es nämlich, obwohl die ex von meinem freund nichts mehr von ihm will. blöd, nicht?

fühl dich umarmt und verstanden

ganz liebe grüße

exces :schmatz: