Verdammtes Misstrauen

..... Hallo Lieschen,

hmm... kennst Du "Murphy's Gesetz" es besagt: "Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen" ........

Also positiv denken! Spike hat schon vorgeschlagen, die Handynummer zu wechseln... ist ne gute Idee, wie ich finde....

ansonsten reden reden reden, kämpft gemeinsam für eure Beziehung, Ich denke ihr werdet das schaffen :super:

liebe Grüße,

Ice

Hallo Spike,

die Handynummern zu ändern, daran hat er auch schon gedacht. Aber wie gesagt, nur laut gedacht. Das ist es ja, was mich dann ein bissel ärgerlich macht. Einerseits will er den Kontakt sogar abbrechen, auf der andern Seite tut er nicht wirklich was gegen diese Bombardierung.

Natürlich weiß ich, dass es genügend Situationen gibt, wo man sich in jemanden verguckt, der bereits vergeben ist. Aber bei ihr ist es so gewesen, dass sie die Chance doch hatte. Sie hatte (oder hat? Hab das Gefühl, die lügt oft) einen Freund. Meinem Freund hat sie schöne Augen gemacht und ihn dann auf's Nebengleis gestellt. Und das Kamel hat sich das ein halbes Jahr lang gefallen lassen. Hat immer gehofft und geglaubt, dass sie mit dem anderen Schluss macht. In Wirklichkeit hat ihr das doch gefallen! Dann war eine Weile Ruhe und sie hat sich nicht mehr um ihn gekümmert. Und von dem Tag an, als sie wusste, dass wir zwei zusammen sind, ging das los. Ich könnte wetten, ihr Ziel ist nur uns auseinander zu bringen und ihn dann wieder hinzuhalten. Das vermutet er selbst auch schon.

Und dass sie umziehen will, weiß der Teufel warum, könnte natürlich nur eine Finte sein. Sie weiß doch genau, dass er mir so was erzählt und mich das maßlos ärgert.

Momentan ist Ruhe, sie hat sich noch nicht wieder gerührt. Was aber nichts bedeuten muss. Kann ja sein, dass mein Freund ihr nun wirklich erst mal nicht mehr geantwortet hat. Ich lieb ihn und ich schaff das! :] Ich freu mich, dass er schon viel mehr mit mir drüber redet.

Liebe Grüße

Lieschen

Hi anni,

ich weiß nicht, ob das wirklich nur Trotz ist. Hab Spike schon grad erklärt, wie ich das sehe. Ich kenn sie ja von meiner Anfangslehrzeit her (sie hat abgebrochen). Wie ich an ihn kam, ist eine verdammt verzwickte und blöde Geschichte. Sie war schon immer so fies und keiner in der Klasse kam mit ihr zurecht. Es gab dann einen Vorfall, wo einige Schüler sich per SMS mit ihr hatten. Sie drohte, sie würde die SMS alle aufheben und jeden anzeigen wegen Beleidigung usw. Ich muss dazu sagen, dass die "Beleidigungen" lächerlich waren, sie hat sehr stark provoziert. Eine SMS hatte ich damals auch geschrieben. Ich bin allerdings nicht der Typ, der dann zu ausfällig wird. Das Problem für sie war, sie konnte meine Nummer nicht zuordnen. Das alles war im Frühjahr. Im Sommer bekam ich dann eine fremde Nachricht (mein jetziger Freund), als hätte sich jemand vertan. Wir schrieben einfach weiter, weil wir merkten, wir verstehen uns gut. Einige Zeit später, da hatten wir uns schon einmal getroffen, beichtete er mir, dass er von IHR den Auftrag bekommen hatte, nach der Handynummer zu forschen. Er sollte rauskriegen, ob ich dahinter stecke. Zum Dank - das müsst ihr euch mal reinziehn! - wollte sie ihren Freund verlassen. 8o So was ist doch krank!!! Er hat sich tausendfach bei mir entschuldigt, hätte auch verstanden, wenn ich ihn gehasst hätte. Ich hab ihm verziehen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal verliebt war. Er hat mir hoch und heilig geschworen, in der Sache nichts zu ihr gesagt zu haben.

Deshalb glaube ich, dass es eine Art Rache an uns ist. Eigentlich ist sie ja selber schuld, dass wir uns kennen gelernt hat. Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass er sich in mich verlieben könnte. Die ist echt reif für 'ne Therapie! :mauer:

Aber wir reden drüber und ich hoffe, dass er endlich mal den Mut aufbringt, nicht nur freundlich zu sein! Wegen seiner freundlichen, netten und ausgeglichenen Art lieb ich ihn ja. Aber irgendwo ist doch eine Grenze!

Liebe Grüße

Lieschen

Hallo exces,

es ist doch nicht schlimm, wenn du nicht gleich schreiben kannst. Ich kann ja auch seltener hier sein. Zu Hause hab ich gar kein I-Net.

Wenn's dich interessiert, kannst du ja mal meinen (vorherigen) Beitrag an anni lesen. Darin hab ich noch mal ein bisschen was erklärt. Damit lässt sich noch besser verstehen, wie gemein sie eigentlich handelt. Wenn ich nicht wüsste, dass mir das grad passiert, würde ich denken, das ist doch ein schlechter Film!

Du tröstest mich wirklich sehr gut. Weißt du, heut musste ich zum Arzt. Mein Freund wollte es so. Hab drauf bestanden, dass meine Mum auch mitkommt. Sie hat sich (ich dank ihr so) die Zeit genommen. Seit Montag wache ich regelmäßig nachts auf und fange am ganzen Körper an zu zittern und hab Herzrasen. Das macht mir Angst. Diese Nacht war besonders schlimm, es dauerte fast eine viertel Stunde lang. Mein Freund hat dann einfach festgelegt, wir fahren zu einem Arzt! Der war auch total nett. Meine Mum musste unbedingt mit rein. Ich war so aufgekratzt. Ich hätt mir gar nicht alles merken können, was der erzählt hat. Es könnte also ein Mineralmangel oder so was sein oder an Stress liegen. Als er mich danach gefragt hat, hab ich ihm ehrlich gesagt, dass ich momentan privat Stress habe. Trotzdem will er einiges untersuchen, um physische Sachen auszuschließen. Meine Mum macht sich auch große Sorgen. Draußen dann fragte mein Freund sie, was der Arzt nun gemeint hat. Meine Mum hängt sich nicht rein. Aber wenn der richtige Moment da ist, dann ... :] Sie hat erst das mit dem Mangel erzählt und dann das mit dem Stress. Und da sagte sie ihm, dass sie sich gut vorstellen kann, dass ich mich wegen IHR so fertig mache. Und hat ihm auch gesagt, wie fertig ich am Sonntag zu Hause ankam. Mein Freund hat dann wohl schuldbewusst zu Boden geschaut und gemeint, dass er sich auch gut vorstellen könnte, dass es daran liegt. Da hätte ich mir gewünscht, sie hätte ihm noch ein paar Worte dazu gesagt, aber so was macht sie dann nicht. :schmatz:

Tja, vielleicht öffnet ihm das ja mal die Augen. Auch wenn's nicht der Stress sein sollte. Egal war ihm das jedenfalls nicht.

Na ja, wenn's eine andere Ex wäre und die normal schreiben würde, hätte ich kein Problem damit. Ich habe auch einen langjährigen Brieffreund, mit dem ich sehr nett schreibe. Von ihm erzähle ich ja auch. Das Problem ist ja, die KANN und WILL nicht normal schreiben. Ich hab ihre Absicht doch durchschaut!

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich glaub eigentlich dran, dass alles gut wird. :verliebt: Dafür habt ihr ganz viel getan, danke. :schmatz:

Liebe Grüße

Lieschen

Vielen Dank Ice. Wir reden jetzt wirklich schon viel öfter und offener drüber. Wir müssen halt nur noch über die "nette, freundliche" Stufe kommen. Er muss ihr mal etwas deutlicher sagen, dass sie das sein lassen soll. Die Nummern zu ändern, ist nicht schlecht. Ich werd da noch mal nachhaken.

Ihr habt mir hier sehr doll geholfen. Ich denke schon viel positiver, wenn auch immer noch etwas Misstrauen da ist.

Liebe Grüße

Lieschen

interessant, deine erzählung, wie ihr euch kennengelernt habt!

da müßtet ihr der tuse ja direkt "dankbar" sein *lacht* :D

so nach und nach bekommt man ein relativ gutes bild von ihr.

scheint eine von der sorte zu sein, die mit leichtigkeit über männer macht ausüben kann, und das auch ausnutzt (stichwort: ihm den auftrag geben, nach der nummer zu forschen).

und dein freund scheint ihr auch ziemlich "verfallen" gewesen zu sein (rosarote brille)! ganz schön übel, das versprechen, für ihn ihren freund zu verlassen, sobald er erfolg mit der nummer hat...tztztz :(

ich kenne solche frauen! und ich wünsche mir manchmal, sie würden mal so richtig auf die schnauze fallen, weil sie dauernd andere menschen für ihre zwecke misbrauchen.....das schlimme ist: sie kommen meistens damit durch!

zicken sind oft beliebter bei männern als "brave mädchen" ;(

die annie

Original von annieich kenne solche frauen! und ich wünsche mir manchmal, sie würden mal so richtig auf die schnauze fallen, weil sie dauernd andere menschen für ihre zwecke misbrauchen.....
Da paßt der berühmte Spruch "Man trifft sich immer zweimal im Leben"

Und der paßt immer.

das schlimme ist: sie kommen meistens damit durch!

die annie
Na, ob das so richtig ist?!?

Ich dachte immer das wäre umgekehrt. :]

Original von anniescheint eine von der sorte zu sein, die mit leichtigkeit über männer macht ausüben kann, und das auch ausnutzt

ich kenne solche frauen! und ich wünsche mir manchmal, sie würden mal so richtig auf die schnauze fallen, weil sie dauernd andere menschen für ihre zwecke misbrauchen.....das schlimme ist: sie kommen meistens damit durch!

Ich kenne solche auch, mein Ex hat wegen so einer mit mir Schluß gemacht *ähm*

Ever egal.

Die Dame kann echt froh sein, das du normal schreibst. Mir wäre schon einiges eingefallen, was ich der an die Backe gelabert hätte.

Bei sowas hört der Spaß echt auf.

Ich denke mal ignorieren, ist das beste was man in so einem Fall machen kann, das ärgert die dann auch maßlos. Oder ne nette SMS "Ich weiß wir verstehen uns nit besonders gut, aber vielen Dank das du ... und mich bekannt gemacht hast. Dir noch ein schönes Leben, wir werde nes haben!" Da geht die bestimmt an die Decke und du warst freundilch. Danach würde ich Ihre Mails einfach ungelesen löschen, genauso sollte dein Freund verfahren, damit sich die Dame endlich mal zurückzieht.

Sie mag ja so ganz nett sein, aber je weiter sie sich zwischen euch drängt desto Ärgerlicher ist es. Denn wenn man da nicht aufpasst kann das schnell zum Streitthema Nr 1 werden, sogar noch vor dem Putzen! *g*

Und du sagtest er antwortet Ihr? Irgendwo kann ich das nachvollziehen. Manchmal gehen einem einfach Gedanken bei sichen Mails durch den Kopf, die muss man dann niederschreiben und dann schaukelt sich das hoch.

Aber mir wäre nach dem ganzen getue das Geld schon viel zu schade, um Ihr zu schreiben.

Hi anni,

ja stimmt. Von der Seite her gesehen bin ich ihr sehr dankbar. :] Bin wirklich froh, dass wir uns gefunden haben.

Ich wünsch mir auch, wenn ich an solche Frauen denke, dass die gerechte Strafe sie ereilt. Vielleicht klappts ja doch bei manchen. Früher oder später.

Seit vorgestern Abend ist Ruhe. Kommt mir richtig unheimlich vor. Zumindest hab ich nichts mitgekriegt. Aber mein Freund sagt, er antwortet ihr jetzt nicht mehr. Ich glaub ihm mal, denn er wird schon gestern einen Schreck bekommen haben nach dem Arztbesuch.

Da ich ja zu Hause kein I-Net habe, wünsch ich mal heute ein wunderschönes Wochenende! Ich denk, meins wird auch schön. :verliebt:

Ganz liebe Grüße

Lieschen

Hi kleiner_Frosch,

ich muss sagen nach dem gestrigen Tag geht's mir heut sehr gut. War doch gestern beim Arzt wegen meiner nächtlichen Probleme (Beitrag an exces). Es hat meinem Freund doch sehr zu denken gegeben, dass die Sache mit seiner Ex dran schuld sein könnte. Seit vorgestern Abend kommt nichts an. Will's ja nicht beschreien. Aber Hoffnung hab ich schon, dass sie entweder aufgegeben hat oder mein Freund ihr nicht mehr antwortet. Gesagt hat er das jedenfalls. Ich freu mich jetzt auf's Wochenende und werd mich schön erholen. :) )

Dir wünsch ich auch ein schönes Wochenende. Kann erst wieder am Montag reinschauen.

Liebe Grüße

Lieschen

Hi Spike,

ach ehrlich? Das tut mir leid! :trost: Wenn ich so was höre, könnt ich die Wände hoch gehen! Das ist einfach nicht gerecht!

Ich schätze auch, dass ignorieren sie am meisten ärgern würde. Hab den anderen schon gesagt, dass momentan nichts von ihr kommt. Nicht in meiner Gegenwart jedenfalls. Und mein Freund hat mir gesagt, dass er ihr auch nicht mehr antworten wird. Ich hoffe mal, er hat erkannt, dass sie viel, wenn nicht sogar alles, kaputt machen kann. Schade, denn er ist eben so jemand, der gern auf freundschaftlicher Basis weiter machen würde. Er verstreitet sich nicht gern. Deswegen hat er gedacht, dass er im Guten mit ihr klar kommen würde.

Jetzt mach ich erst mal Wochenende und genieße es. Wünsch dir auch ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße

Lieschen

Hallo kleiner_Frosch,

es gibt nichts neues. In meiner Situation eine eher schöne Nachricht, was? Entweder SIE hat sich zurückgezogen oder er hält es von mir fern. Ich denke mal, er hat sich dazu durchgerungen und reagiert nicht mehr. Heut muss ich zum Blutabnehmen wegen meiner Krankensache. Muss erst am späten Nachmittag hin und wollte eigentlich mit der Straßenbahn fahren. Nein, das will er nicht. Er möchte mich bringen. Ich hab ihn lieb. :verliebt: Ich schätze mal, wir haben es geschafft. Selbst wenn sie sich noch mal rührt, wird er eine Antwort unterlassen.

Danke, dass du an mich denkst. :schmatz: Ich wünsch dir einen schönen Tag und für dich alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße

Lieschen

:klatsch: :party: :klatsch:

Yuhuu Lieschen, das freut mich echt total für dich!

Hoffe das sich die Eule nimmer meldet, und du und dein Schatz wahnsinnig glücklich werdet. Wenn Ihr so eine Hürde schon geschafft habt, dann kann es nur noch aufwärts gehen!

ich freu mich auch wahnsinnig für dich! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

grade, weil es dir ja momentan nicht so gut geht gesundheitlich. vielleicht hat dein schatz ja auch diesen schock gebraucht um zu begreifen, was wirklich wichtig ist im leben und das sie dich und ihn nicht kaputt machen darf.

hoffentlich beschatten nie wieder solche probleme eure beziehung. das wünsch ich dir von herzen!!! hoffnetlich bleibt sie da, wo sie hingehört: nämlich wo der pfeffer wächst :super:

Hallo Spike,

danke, deine Freude steckt unheimlich an! :D Aber leider musste ich mich schon wieder ärgern. Sie hat sich wieder gemeldet. Mit der schrecklichen Nachricht, dass sie heut in seine Stadt zieht. :heulen: Auch wenn er nicht drauf reagiert hat, trotzdem kannst du sicher verstehen, wie weh mir diese Nachricht tut. Ich glaub, langsam mach ich mich selber fertig. Musste heut früh wieder zum Arzt. Er war nicht begeistert von mir, will ein EKG machen lassen. Was ist das eigentlich? ?( Hab zwar davon schon gehört. Weiß aber nicht, was da gemacht wird. Mein Freund macht sich auch total Sorgen. Er ist super lieb zu mir. Aber wahrscheinlich verkrafte ich diesen Psycho-Stress nicht besonders gut, was?

Ich halt euch auf dem Laufenden. Aber keine Sorge, ich hab das Gefühl, mein Freund hält zu mir. :verliebt:

Ganz liebe Grüße

Lieschen

Ach mensch, lieschen, was machst du denn für sachen??? also die olle kann ja ruhig in seine stadt ziehen. ist doch toll das er sich nicht gemeldet hat. meisnt du denn, dass sie irgendetwas ausrichten kann? glaub ich nicht. und du ja auch nicht, zum glück.

soll sie doch hinziehen wo sie will. ihr problem. sie wird erstmal kaum leute kennen und genug mit sich selbst und umziehen beschäftigt sein. so ein umzug stresst und da wird selbst sie nicht mehr viel zeit finden ihm zu mailen, bzw. dann noch freundlich und nett zu klingen.

ich weiß leider auch nicht so genau, was ein ekg ist. hast du schon mal nach gegoogelt?

ich wünsch dir alles gute für deine gesundheit. für deine beziehung brauchst du das ja nicht mehr. sie kann euch nichts anhaben. und er geht nicht mehr auf sie ein. das sie ihm schreibt, kannst du schlecht verhindern, oder auch dass sie umzieht. sie soll es sich bloß nicht wagen, ihn zu suchen, oder zu besuchen. dann kannst du sauer sein, aber so geht das schlecht. ist ja auch alles in odrnung. gell? :super:

Hi Exces,

ihr seid alle so super lieb!! :schmatz: Hab mich wohl etwas zu früh gefreut. Na ja, keinen Schrecken kriegen, es liegt nicht an ihm. SIE hat geschrieben, dass sie heute :mauer: :mauer: :mauer: in seine Stadt zieht. Das hat mich wahrscheinlich ausgeklingt. Fühl mich fürchterlich. Mein Freund hat mich zum Arzt gebracht. Der will ein EKG mit mir machen.

Mein Freund hält zu mir, das spüre ich. Er hat nicht auf ihre Nachricht reagiert. Trotzdem hat sie erreicht, was sie wollte. Bin total traurig. :heulen:

Weißt du, wovor ich noch Angst hab? Dass ich diese doofe Kuh - Entschuldigung, aber ich kann nicht anders! - auf der Straße treffe. Ich glaub, ich vergess mich dann!

Werd mich jetzt erst mal wieder beruhigen. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass sie lügt und das alles gar nicht stimmt! Man sollte eben früher überlegen, worauf man reagiert und seine verletzbaren Seiten nicht so schnell preisgeben. Aber so cool bin ich halt nicht.

Ich meld mich auf alle Fälle wieder bei euch.

Sei ganz lieb gegrüßt

Lieschen

P.S. Wo der Pfeffer wächst? Ha, ich würd sie lieber auf dem Mond haben wollen!!!

Ups, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. :]

Ja, du hast recht. Ich grübel zuviel und völlig unnötig. Wenn sie nicht weiß, wo er wohnt, hat sie sehr geringe Chancen ihn zu finden.

Danke für dein Mitgefühl. Bin schon ruhiger. Ach, wenn ich euch nicht hätte. :schmatz: Und danke für den google-Tip. Mach ich gleich noch.

Einen wunderschönen Tag noch für dich.

Ganz lieben Gruß

Lieschen