Vergangenheit??? Gegenwart??? was will er?? was kann ich tun??

verloren2011

Benutzer
20. Jan. 2012
37
0
0
37
hallo liebe forenmitglieder,

ich bin hier, weil ich selber schuld bin, dass ih keinen kontakt mehr zur liebe meines lebens habe...

mein exfreund und ich waren seit mai 2010 zusammen...zunächst lief alles gut

doch dann gab es einige lügen bezüglich diverser flirt und sexseiten, was mein verhalten ihm gegenüber stark verändert hat...ich wurde immer misstrauischer und habe angefangen ihn zu kontrollieren...außerdem habe ich zwischen extremen gefühlen geschwankt...habe ihn mal mit liebe überschüttet und war dann wieder total kalt...

es gab immer wieder streit...ende mai 2011 hat er das dann nicht mehr ausgehalten und sich getrennt....diese trennung zähle ich aber praktisch gar nicht, da sie keine folgen hatte, außer dass wir auseinander gezogen sind...ich war wieder bei meinen eltern und wir haben uns regelmäßig weiter getroffen und uns wie jedes andere paar auch verhalten...es gab keine pause dazwischen, die länger war als drei, vier tage...

bis august hat es noch stark gekrieselt....dann war ich für vier tage weg zu einem seminar und danach war er so aufmerksam, wie schon lange nicht mehr...er wollte mich jeden tag sehen und es war wieder wie früher...naja fast...es war halt offensichtlich, dass seine gefühle nicht mehr so stark waren, wie vorher...

naja im november wurde seine berufliche situation sehr anstrengend....ich ahbe nicht gemerkt, dass er mehr abstand benötigt und war immer noch jeden tag bei ihm...dann finden die lügen wieder an....aber anstatt ihm abstand zu lassen, den er sich da gewünscht hat, habe ich immer mehr geklammert, wurde immer misstrauischer...

das ganze hat sich bis ende november hingezogen...er war sich seiner gefühle wieder nicht so sicher,....trotzdem wollten wir uns weiter treffen....wir hatten aber ausgemacht, sobald einer von uns jemand anders trifft. ( in seinem fall, sobald er eine frau aus dem internet auch nur freundschaftlich trifft) ist das beendet....meiner meinung nach sucht man sich ales mann keine junden frauen auf rein freundschaftlicher basis auf flirtseiten

ab hier werde ich jetzt ausführlicher :

naja eine woche später habe ich ihn angerufen, weil meine oma zusammengebrochen ist und ins krankenhaus kam....ich habe die gefunden und war total fertig

er hat mir erzählt, dass er keine zeit habe, weil er einen arbeitskollegen besucht...mir war klar dass er lügt, weil er mich gebeten hat ihn bei dem arbeitskollegen nicht anzurufen, wenn ich wüsste, was mit einer oma ist und weil ich wusste dass dieser arbeitskollege übers WE weggefahren war...und ich habe etwas gemacht, was mir mehr als peinlih war ( ich habe versucht ihm nachzufahren) ich habe mih zu der zeit in einer extremen stresssituation befunden

naja er hat mich schon ein paar straßen weiter entdeckt und mir eine wütende sms geschrieben ... oh man ich habe mich so geschämt...das war am 27. november

danah ging gar nichts mehr....ich habe mich tausend mal entschuldigt und ihn wegen diesen vielen sms nur noch mehr terrorisiert und genervt...er hat so vehement beteuert, dass er bei einem arbeitskolllegen war, dass ich ihm mitlerweile geglaubt habe und mich nur noch schuldiger gefühlt habe

dann nach etwa 1,5 wochen haben wir uns wieder getroffen, aber er war natürlich recht kalt...

kurz danach war er auch wieder sehr kalt und hat mich ignoriert, wegen irgendwas auf einer seiner seiten...damit hatte ich aber gar nichts zu tun..hat er mir auch gelgaubt...aber vor weihnachten war er so genervt, dass er mich eigentlich nur noch wie dreck behandelt hat...obwohl ich immer noch schuldgefühle hatte ist mir irgendwann der kragen geplatzt...ich habe ihm gesagt, dass ich das alles nicht mehr will und mine sachen, aus seiner wohnung gern hätte...wir haben uns dafür insgesamt drei mal getroffen und auh geredet....er hat mir erzählt, dass er schwere geldprobleme hat und deshalb im moment so gereizt wäre...außerdem auch wegen seiner arbeit...ich habe ihn gefragt, ob er mich generell nicht mehr mag, oder nur sauer auf mich ist...er hat gesagt, meine spionage steckt ihm noch in den knochen...an sich möge er mich, aber ihn würde meine naive nervige art nerven....

so naja...iich habe ihn mit etwas geld unterstützt...er hat versprochen auch mal wieder auf mih zuzukommen...ich sollte ihn aber ein paar tage in rhue lassen....da aber nun grade kurz vor weihnachten war und das ein sehr wichtiges fest für mih ist...habe ich ihm immer schon nach zwei drei tagen wieder geschrieben...er hat mir in dieser zeit besonders gefehlt...

naja er meinte dann kurz nach weihnachten wir könnten uns ja in der ersten januarwoche treffen ich sollte ihn aber ein bisshen in ruhe lassen

ich habe mich dann erst silvester gemeldet...

ich wollte das treffen vershieben, weil ich dachte der abstand wäre besser-......danach ist er ausgeflippt und hat mich nur fertig gemacht...außerdem hat er mehrmals gesagt er will mich eh nie wiedersehen...aus wut habe ich ihm dann gesagt, dass ich eh längst nen neuen hätte und ihn auch nicht mehr sehen wollte...er hat dann einige sms lang über meinen neuen hergezogen...

naja an neujahr wurde uns allerdings gesagt, dass meine oma, die seit ende november im krankenhaus war bald sterben würde....

naja ich habe ihm das sofort gesagt ( er hat meiner oma sehr viel zu verdanken)

aber er hat nur gemeint, ih solle mich aus seinem leben verpissen und meinen neuen freund fragen,....ich müsste endlich mal lernen, dass meine taten koonsequenzen hätten

das gespräch hat sich dann über den ganzen tag hingezogen und später kamen wieder sms von ihm...dass er nach nem streit einfach nur zeit bräuchte und ich ihm zeit lassen sollte und dass er sehr oft an unsere schönen zeiten denken würde...

naja..das hab ich dann so stehen lassen

am nächsten morgen hab ich ne sms bekommen, dass ich ihm keine e-mail zur arbeit schreiben sollte um sechs uhr morgens ( die zeit, wenn er zur arbeit aufsteht)

ich habe dann gefragt, was los sei, weil er eigentlich arbeiten müsste, ob alles ok wäre

da kam dann ne antwort von ner anderen handynummer...ich sollte ihn in ruhe lassen, und sie wäre seine neue freundin...ich hatte an diesem tag nicht vor mih bei ihm zu melden, wenn er mir nicht morgens die komische sms geschrieben hätte

naja auf jeden fall war ih da so sauer ( nicht dass er eine neue hatte, sondern weil er meine nummer an irgendeine sch*** aus dem internet weiter gibt.)

ich ahbe also eine email an seine arbeitsmail adresse geshrieben

nichts schlimmes nur was neutrales...

er war ganz normal arbeiten und hat mir geantwortet...und dabei 1. gesagt, dass sie nicht seine freundin sei und 2. dass er an dem tag, als ich ihm nachgefahren wäre tatsächlich bei einer anderen war...

naja wärend dieses gesprächs habe ich die nachricht bekommen, dass meine oma gestorben ist und habe ihm das geschrieben...darauf kam nichts mehr zurük, aber er hat bei mir zuhause auf festnetz angerufen...da war ich natürlih nicht, ich saß ja im büro

naja das wars....ich habe ihn dann in ruhe gelassen...vorgestern habe ich mal wieder bei ihm angerufen...

er hat mih weggedrükt und mir ein paar sms als beleidigung geschrieben

einer freundin von mir hat er schon mehrmals gesagt, dass es ihm richtig schlecht gehen würde und er ziemliche probleme hätte...aber er will niht genauer darüber reden

so das war alles....ich schäme mich total für mein verrücktes verhalten...und bereue es sehr.....ich würde ihm gern zeigen, dass das quasi nicht ich war...aber das ist sinnlos....er wird zu recht nie wieder mit mir reden

meine frage ist eigentlih...was kann ich tun um mit der ganzen situation fertig zu werden???

gibt es ein leben danach??

Natürlich gibt es ein Leben danach! Ich habe mit 16 die Liebe meines Lebens quasi ausm Haus gejagt und bin heute (mehr oder weniger) glücklich.

Nimm dir selber die Zeit ind Ruhe damit abzuschließen und konzentrier dich jetzt erstmal auf dein neues Leben allein.

Der Rest ergibt sich sicherlich von selbst...

danke sehr :)

das mit ihm war jetzt zwei jahre

aber du sagst selbst... du warst mehr oder weniger glücklich

das hört sich jetzt nicht zu begeistert an....ich weiß, dass es mit ihm keine chance mehr geben kann...alle zeit der welt kann das was alles passiert ist nicht mehr ausbügeln...

und ich kann einfach nicht aufhören mich immer un immer wieder zu fragen, wie es so weit kommen konnte

Du tröste dich, dass ging mir damals auch so. Aber ich glaube nicht, dass wir die Einzigen sind.

Das mit dem mehr oder weniger glücklich bezieht sich auf meine heutige Beziehung um die ich im Moment auch ganz schön kämpfen muss, aber das ist ein anderes Thema.

achso ok....

es ist einfach so komisch....zwei jahre mitlerweile gehörte er zu meinem leben...in den letzten monaten gab es immer wieder angst ihn zu verlieren...aber jetzt

es ist so merkwürdig zu wissen, dass es keine hoffnung mehr gibt....

ich habe wirklich alles falsch gemacht....wie konnte ich ihn blos so sehr nerven??? das ist ja wahnsinn...er hält mich nur noch für verrückt...aber wenn ich ihn nicht so genervt hätte, hätte er mir nicht vor wut gesagt, dass er mich wieder belogen hat

nur im moment....ach ich weiß auch nicht, manchmal glaube ih, ch bin einfah sensibler als andere...

in solchen situationen zupfe ich immer an meinen nagelheuten...alle meine finger bluten und einige sind entzündet....ich kann gar nicht schlafen und naja esse mal zwei drei tage gar nichts und habe dann eine regelrechtefrssattacke.....mein körper macht ein bisschen schlapp...ich bin so müde und ich habe immer magenschmerzen...

und ich bin heilfroh, dass meine ausbildung von einem schimpansen gemacht werden könnte...da muss ich mich immerhin nicht konzentrieren...und die acht stunden die ich mich sonst im büro langweile sind ejtzt mit heulen auf der tiolette und in gedanken auf dem stuhl sitzen ausgefüllt

ich würde ihm so gern so viel erzählen...alltegäliches aus meinem leben...besonders schöne sachen oder besonders traurige...aber er will es nciht mehr hören :(

In der ersten Zeit ist das völlig normal, alles. du musst eben erstmal lernen wieder allein klar zu kommen. Das ist ein schwieriger Prozess, aber den mussten alle gestandenen Frauen und sicher auch Männer einmal durchmachen. Was du dir darauß mitnehmen kannst, ist, dass du aus deinen Fehlern lernst. Wobei diese ja nicht nur bei dir lagen. Mein jetziger Freund lügt mich auch ständig an, wegen Kleinigkeiten. Wir waren verlobt, seit gestern ist diese Verlobung gelöst und wir sind "nur" noch zusammen. Das hab ich getan, damit er merkt, was er falsch macht. Das ich dabei meine eigenen Fehler habe, ist mir bewusst, nur bin ich der Meinung, das diese nicht so schwer wiegen.

Du solltest darauf achten nie wieder an einen Mann zu geraten, der dich anlügt und schon hat sich der Rest eigentlich von selbst erledigt.

Ich wünsch dir viel Kraft dabei!!!

danke dir :)

er hat auch oft über heiraten gesprochen...aber naja....ich hab nie ernsthafte konsequenzen gezogen...und er hat leider nicht nur wegen kleinigkeiten gelogen...dabei ging es leider um treffen mit anderen frauen, sexseiten usw...

aber naja...trotz allem liebe ich ihn halt sehr....

das ist ja nicht meine erste trennung....nur das ist auf jeden fall die schlimmste

Klar gibt es ein Leben danach. Die Frage ist wohl nur, was man daraus macht. Mein Freund hat sich vor drei Monaten von mir getrennt und bis jetzt kann ich da leider noch nichts positives dran sehen.

Das soll nicht heißen, dass es nichts positives gibt, nur braucht wohl jeder unterschiedlich lange, um über eine Trennung hinweg zu kommen. Aber ich kann dir sagen es wird besser.

Die ersten Wochen habe ich auch nur geweint, gefühlt 24 Stunden am Tag. Ich glaube meine Kollegen haben mich schon für verrückt erklärt. Konnte nichts essen, nicht schlafen und so weiter.

Auch jetzt weine ich noch jeden Tag, aber immerhin habe ich es unter Kontrolle und heule nicht mehr ständig ohne ersichtlichen Grund los. Auch die kleinen Fortschritte muss man anerkennen ;)

Das wichtigste ist wohl, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Pack alle Sachen, die dich an ihn erinnern weg, so dass du sie nicht ständig siehst und rede drüber.

Mir hilft es, mit meinen Freunden zu sprechen. Sie hören sich jetzt zwar seit 3 Monaten immer das gleiche an, aber sie sind für mich da und das hilft. Und was seine Lügen angeht, das sind auch keine Kleinigkeiten. Du brauchst dich nicht schlechter machen als du bist. Ich kann dir nur raten, dir nicht die Schuld zu geben, es ist nie nur einer an einer Trennung schuld. Auch ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe und habe das Gefühl, dass ich schuld daran bin, dass er mich verlassen hat, aber das macht alles nur so viel schlimmer. Schuldgefühle helfen wirklich niemandem weiter.

Ich wünsche dir viel Kraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin hier, weil ich selber schuld bin, dass ih keinen kontakt mehr zur liebe meines lebens habe...
entschuldige, aber wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, bist Du nicht retten :eek:

Klitzekleine Frage: Trinkt Dein Ex häufiger als normal Alkohol ? Mir kommt es so vor, als ob er teilweise Bewusstseinsstörungen hat. Wenn nicht, ok. Dann hat er massive Probleme mit sich selbst und Du bist sein Blitzableiter, den er, wenn es ihm danach ist, missbraucht, wann immer er will. Er darfs ja.

Schon alleine die Aussagen, Du sollst ihn in Ruhe lassen. Dann die mehrfachen Beleidigungen, Du bist ihm zu naiv und penetrant dazu (nicht wortwörtlich, jedoch gedacht) ........also echt :eek:

Er erniedrigt Dich und Du entschuldigst Dich auch noch bei ihm. Was für ein Selbstwertgefühl :rolleyes:

Also wenn Du es wirklich schaffst, Dich von ihm loszusagen und dies konsequent mit aller Konsequenz, dann wirst Du irgendwann mal erkennen, wie gut es war, Dich von ihm zu lösen.

Geh ihm nicht mehr auf den Keks und entferne Dich von ihm. Du wirst eines Tages aufwachen und erkennen, wie naiv Du wirklich warst.

Kleiner Tipp: Klammer nicht und versuch eigenständig mehr mit Dir selbst zu unternehmen. Niemand braucht einen anderen Menschen um zu überleben. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und so wie der Mensch denkt, so ist er. Wenn Du Dich immerzu schuldig fühlst und Dich so verhälst, dass Du Dich andauernd entschuldigst für Dinge, die nur Deine Reaktionen sind auf Aktionen eines Anderen wirst Du nicht mehr ernst genommen.

Man entschuldigt sich nur, wenn man eine Ungerechtigkeit begangen und wirklich einen echten Fehler begangen hat. Dann ist eine Entschuldigung angebracht.

Wer Dich ungerecht behandelt und Dich beschimpft und hinter geht, dem darfst Du widersprechen. Und er sollte sich eigentlich bei Dir entschuldigen.

Behandele einen Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. (könnte er sich auf die Stirn tackern)

Alles Gute

hallo

danke für eure antworten....

as schlimme ist, dass er mit seinen vorwürfen wirklich recht hatte...ich habe zu sehr geklammert...dieses jahr war für mich an sich nicht sehr leicht und ich habe wirklich zu sehr an ihm geklammert....ganz oft hatten wir streit...dann habe ich immer geklammert und mich entschuldigt....auch wenn ich wusste, dass er den fehler gemacht hat....er konnte mich zuletzt gar nicht mehr ernst nehmen....

naja jetzt bin ich grade dabei mein ganzen leben zu ändern...darunter sind auch viele sachen, die er an mir nicht gemocht hat...

nur ich kann es ihm nicht mehr zeigen....wenn ich ihm nicht so hinterher gerannt wäre und so sehr geklammert wäre hätten wir noch kontakt und er würde die änderungen sehen können....

nur ich habe es so weit getrieben, dass er mich hasst....und jetzt ist es zu spät....wie soll er jetzt merken, wie sehr ich mich verändert habe????

ich fürchte aller abstand der welt wird ihn nicht mehr dazu bringen nochmal mit mir zu reden...

erstmal will ich mich jetzt um einige baustellen bei mir kümmern....aber danach würde ich ihm gerne "mein neues leben" zeigen....nur wie kann ich das anstellen????

mir ist übrigens durchaus bewusst, dass er viele fehler gemacht hat....er ist sicher nicht unschuldig an der ganzen situation...die habe ich hier aber mit absicht nicht genau beschrieben....mir geht es absolut nicht darum, wie viel schuld wen trifft...wichtig ist mir nur, wie ich 1. damit klar kommen kann und 2. vielleicht irgendwann wieder in kontakt zu ihm kommen kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das problem ist ja auch.....

sollte es mit ihm und mir nochmal klappen ( ich weiß das sit quasi unmöglich) müsste er ja selbst einiges ändern...mit den frauen und dem internet komme ich einfach nciht zurecht ....nur ich bin ja auch absolt nicht in der position forderungen zu stellen...ic könnte das nur hinnehmen und still darunter leiden...und "still" bin ich nie....ich kann nicht vor mich hinleiden...ich kann in solchen situationen auch nicht traurig sein...ich bin dann wütend...wütend und kalt...dann flippe ich aus und habe das gefühl, dass ich sehr gut ohne ihn zurecht komme...das lasse ich ihn natürlich sehr deutlich süren...aber nach drei vier stunden ist mein zorn weg...meine überreaktion tut mir leid.....er fehlt mir

er musste nie konsequenzen für sein handeln tragen....ich bin ausgeflippt habe ihn angeschrien und er musste nicht mal ne stunde lang angst haben er könnte mich verlieren....so hat er sein verhalten nicht geändert...aber irgendwann ist ihm mein ständiges gemecker auf die nerven gegangen

ach man...ich habe echt viel verstanden...und ich würde ihm das gerne sagen...nur er hasst mich...er hasst alles, was mit mir zu tun hat...er ist sogar wütend und geht weg, wenn er meine freunde zufällig beim einkaufen sieht...

Dann habt ihr den entscheidenden Punkt verpasst, an dem man mit dem Partner über die Dinge sprechen sollte, die einen an dem anderen stören.

Dein Verhalten erinnert mich sehr an mich mit 16. Aber ich hab es mittlerweile im Griff...

Und natürlich bist auch du in einer Beziehung in der Position Forderungen zu stellen. Nur solltest du immer daran denken, man kann einen Menschen nicht ändern. Entweder du findest dich mit den "Fehlern" des anderen ab, oder es geht eben nicht.

Und was deinen Ex angeht, solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen ob und wann du ihm zeigen kannst, dass du dich geändert hast. Entweder er meldet sich nochmal und es wird alles gut, oder eben nicht. Aber darauf hoffen würde ich nicht. Konzentrier dich jetzt nur auf dich und geh mit Freunden aus, lenk dich ab! Und vergiss ihn!!!!

danke, dass du dir so viel zeit zum antworten nimmt....

ich bin nur leider nicht mehr 16 sondern 24...und leider habe ich schon die eine oder andere beziehung hinter mir...daher weiß ich, dass er durchaus seine fehler hatte, aber nunmal richtig gut zu mir gepasst hat...

ähm er wäre total bescheuert, wenn er sich nochmal bei mir melden würde....ich habe mich seit anfang dezember aufgeführt, wie eine total irre....das ist leider eine tatsache :(

hmm naja und die fehler, die er an mir bemängelt hat sind zum großen teil auch wirklich wahr....

allerdings arbeite ich daran ( für mich)

nur dummerweise wird er das nicht sehen....er wird sich nicht melden...würde ich auch nicht an seiner stelle....nur naja ich würde mich gern irgendwann bei ihm melden...wenn ich umgezogen bin, alles eingerichtet habe usw....

also vielleicht anfang märz....aber ich befürchte selbst dann würde er mich wegdrücken....kann man für immer sauer auf jemanden sein??? für immer genervt??

bei uns ist einfach so viel passiert....ich weiß, dass das ganze im moment einfach unmöglich ist....wir brauchten monate, oder jahre zeit...bevor wir uns wieder annähern könnten....

und wenn ich nur zwei, oder drei tage vorher aufgehört hätte ihn zu nerven...wenn es nicht bis zum äußersten gekommen wäre, wäre das vielleicht möglich gewesen...aber so ist es jetzt nahezu nmöglich....so können wir das niemals schaffen....

ich wünschte wir könnten uns in ein zwei monaten oder sowas wieder sprechen und ganz neu anfangen...ganz neu kennen lernen...ohne diese schrecklichen altlasten....

aber bei den ganzen diskussionen....ich bin nicht mal sicher, ob er denkt, dass ich tatsächlich jemand neues habe...ich glaube kaum...aber es kann sein...das sollte er nicht denken....aber ich kann es ja kaum richtig stellen

achso....entschuldigt bitte mein zum teil unzusammenhängendes geschreibsel...ich kann meine gedanken schlecht ordnen und schreibe einfach alles auf, was ich so denke :(

Wenn ich das so lese bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass ER weitaus mehr verbockt hat als du. Melde dich mal nicht bei ihm, vielleicht merkt er, was er hatte. Aber die Lügen etc.? Ich wurde mich auf dich selbst konzentrieren, alles kommt gut!

Liebe Grüsse

hätte, wäre, wenn... Alles egal und du brauchst darüber auch nicht mehr nachdenken.

Das mit den 16 Jahren meinte ich nur, um dir zu zeigen, dass man sich ändern und dann auch wieder einen Partner finden kann, der dies zu schätzen weiß und dich auf Händen trägt.

Natürlich kannst du dich mit deinem Ex auch wieder aussöhnen, nur dauert das und meist zu lange. Meine Liebe des Lebens wollte selbst ein Jahr nach der Trennung noch nichts wieder von mir wissen. Erst nach 7 Jahren hatte wir wieder ersten Kontakt, der sich bis heute so entwickelt hat, dass man fast sagen könnte, wir sind befreundet. Aber ich habe ihn seit der Trennung vor 10 Jahren nicht mehr gesehen, deswegen würde ich soweit nicht gehen. Es ist ein Kontakt da, aber viel mehr wird nicht passieren. Und ich denke, mit deinem Ex wird es ähnlich laufen.

Wie gesagt, konzentrier dich auf dich und mach für dich das beste aus der Situation!

danke für eure beiträge

ich hoffe da wird mehr als nur ein kontakt zustande kommen....und ich hoffe es dauert nicht sieben jahre...aber wenn es so kommen würde, wie bei dir wäre es auch ok...naja du willst ja auch nicht wieder mit ihm zusammen kommen...dann ist das doch gut...

darf ich fragen was bei euch passiert ist??

@schneeflocke84

klar hat er viel verbockt....er ist ganz sicher kein heiliger...aber ich habe das mit absicht hier nich so beschrieben....mir geht es nicht um die fehler die er gemacht hat...weil es auch einfach nicht darum geht, ob ih ohne ihn besser dran bin, oder nicht....das habe ich ja schon für mich entschieden...

ich brauche nur hilfe, wie ich damit klar komme, oder eben wie ich es schaffen kann ihm wieder näher zu kommen....

ich glaube ich hätte ihm vor zwei monaten noch echt gefehlt, wenn ich mich nicht knapp zwei monate lang wie eine irre aufgeführt hätte....jetzt kann ich nur abwarten, ob er irgendwann auch wieder an unsere guten zeiten denkt und mich in den nächsten wochen vermisst

aber ich weiß selbst, dass die chancen schlecht stehen....ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden...drückt mir die daumen, dass ich es durchhalte...

vielleicht....

heute morgen bin ich wie immer wieder mit diesem schrecklichen gefühl aufgewacht...kennt ihr das??? selbst wenn ich nicht an ihn denke, also aktiv...selbst wenn ich mich auf was ganz anderen konzentriere...da sind immer diese magenschmerzen...da ist immer das gefühl, dass etwas schlimmes passiert ist...selbst wenn ich mit meinen freunden weg bin und mich wahnsinnig gut unterhalte...diese schmerzen sind immer da....

ich habe immer das gefühl, wenn ich nur mit ihm reden könnte, wenn ich nur alles erklären könnte würde es besser werden...aber so ist es nicht .....uns kann höchstens abstand und ganz viel zeit helfen ....ich befürchte wir hätten diesen abstand schon vor nem knappen jahr gebraucht...nur da konnte ich ihm den nicht geben...warum blos nicht???

so ich habe mir auch viele gedanken über respekt gemacht

er hat immer mehr den respekt vor mir verloren umso genervter er war....das hat man richtig gemerkt

das war vorher gar nicht so...erst seit mitte november etwa...nur ich habe geklammert, anstatt mir den respekt zurück zu verdienen

nur ich bin echt in ner zwickmühle....er will im moment keinen kontakt...ich muss mich von ihm fern halten...außerdem möchte ich erstmal einiges an mir arbeiten...aber wie kann ich wieder mit ihm in kontakt kommen und mich wieder bei ihm melden, ohne angekrochen zu kommen...wie kann ich ihm quasi auf augenhöhe begegnen??

Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut... Ich würde sagen, du solltest im Moment gar nicht den Kontakt zu ihm suchen. Er hat dir anscheinend eindeutig gesagt, dass er das nicht möchte, also solltest du das jetzt auch akzeptieren. Du sagst selber, dass du an dir arbeiten möchtest, dann mach das, aber für dich. Er hat damit nichts mehr zu tun, denn ihr seit getrennt. Es scheint eher so, als möchtest du ihm beweisen, dass du es besser kannst, aber davon kannst du ihn gerade eh nicht überzeugen. Du solltest etwas für dich tun und den Kontakt meiden. Alles andere hat sonst immer den Beigeschmack von "angekrochen" kommen, denn er will den Kontakt nicht.

ja ich will ja auch erstmal den kontakt meiden...er will jetzt keinen kontakt und das kann ich auch verstehen

ich wollte mich erst im märz, oder so wieder melden...dann hat sich meine situation sehr verändert und ich hoffe er kann dann wieder mit mir reden

Wenn er es sich dann anders überlegt hat, wird er sich schon von alleine bei dir melden. Du tust dir doch nur selber weh, wenn du im März vielleicht wieder einigermaßen alleine klar kommst und dich dann wieder meldest. Die Chance, dass er dann auch keine Beziehung mit dir möchte ist ja nun nicht so gering und dann fängt die ganze Trauer für dich doch nur wieder von vorne an.