Vergangenheit??? Gegenwart??? was will er?? was kann ich tun??

nein so wie ich mich kenne geht es mir im märz nicht ein bisschenbesser, als heute....und ich würde mich auch nicht wieder bei mir melden....ich muss wenn dann auf ihn zukommen...und ich glaube auch nciht, dass er dann sofort ne beziehung will...sondern das wäre harte arbeit...ich muss abwarten.....und was ändern...und irgendwie die chance bekommen ihm das zu zeigen..dafür muss definitiv ich auf ihn zugehen

Dann kann seine Liebe zu dir so oder so nicht besonders groß sein, wenn du jetzt schon sagst, dass er auf keinen Fall auf dich zukommen würde. Aber da kann dich im Moment eh keiner von überzeugen.

doch...ich glaube, dass er extrem genervt und enttäuscht ist...ich habe mich wie eine verrückte verhalten und damit seine gefühle komplett kaputt gemacht...

ich muss einfach erstmal gras über die sache wachsen lassen und kann dann nur hoffen, dass seine gefühle sich wieder entwickeln und mehr werden...

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass er dich auch nicht gerade nett behandelt hat und du liebst ihn trotzdem noch. Ich denke, dass man oft nach einer Erklärung sucht, warum einen der Partner plötzlich nicht mehr liebt. Aber wahrscheinlich wäre das auch passiert, wenn du dich ihm gegenüber immer korrekt verhalten hättest. Würde er dich wirklich lieben, hätte er mehr Verständnis für deine Reaktionen gehabt, zumal er selber daran schuld war. Du solltest nicht so tun als hättest du alles falsch gemacht. Frag dich doch mal, warum du ihn noch liebst, obwohl er dich so verletzt hat, er dich aber nicht mehr? Bestimmt nicht, weil du soo viel schlimmer bist als er. Das redest du dir nur ein.

früher war das anders...er hat mir doch konkret gesagt, dass seine gefühle unter dem ständigen streit leiden...und dass er mehr freiraum möchte, dass er denkt seine gfühle wären viel mehr, wenn wir uns nciht täglich sehen

und was war meine reaktion??? ich ahbe immer mehr genervt....und in den letzten zwei monaten habe ich mich wirklich wie eine irre verhalten

Ich habe das schon verstanden, dass du das so siehst. Aber du hattest ja auch deine Gründe. Du solltest erst mal realisieren, dass sein Verhalten dich dazu gebracht hat, denn er hat dich verletzt. Ich verstehe dich wirklich mir geht es auch so, aber von außen betrachtet ist er anscheinend einfach nicht gut für dich. Hör auf dir Gedanken darüber zu machen, was du ändern musst um ihn zurück zu bekommen. Ändere dein Verhalten für dich und um dann den Mann zu finden, der dich auch verdient hat und dich nicht so schlecht behandelt.

ich weiß wirklich, dass er kein heiliger ist und dass er ein ziemlicher arsch sein kann

ich habe ja gar ncht geschrieben, was er alles gemacht hat...nur er hat auch versucht sich zu ändern...aber das konnte ich damals nicht sehen

jetzt ist es zu spät...ich will an mir arbeitn..aber ich will echt keinen anderen mann...ich weiß nur nicht, was ich machen kann...ich weiß gar ncihts im prinzip...nichts tun fällt mir unglaublich schwer...und das ganz schlimme ist ja...

ich weiß wirklich, dass er scheiße gemacht habe...deswegen will ich ihm nciht mehr hinterherkriechen...ich will ihn auf augenhöhe treffen...aber das ist nahezu unmöglich

Es geht mir wie dir. Ich will auch keinen anderen Mann und nur meinen Ex zurück, lieber als alles andere auf der Welt. Auch ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und mich ändern muss und man denkt immer, könnte ich nur zeigen, dass es auch anders geht. Ich kenne das alles, aber am Ende will er dich nicht mehr, so hart das klingt und ich sage es nochmal, wenn er dich so lieben würde, wie du ihn liebst, würde ihn nichts davon abhalten mit dir zusammen zu sein und daran zu arbeiten. Denn dazu bist du, trotz seinen ganzen Kränkungen dir gegenüber, auch bereit. Du hast ihn genervt, du warst ungerecht zu ihm usw. das hast du deutlich gemacht und du hast das Gefühl du musst es wieder gut machen, aber das wird einfach nie funktionieren, egal wie sehr du dir das wünscht, denn dazu gehören zwei und er ist nicht bereit dazu und wird es wohl auch nie werden. Auch wenn es fies klingt, du bist ihm dafür nicht wichtig genug. Du willst das nicht hören, das ist mir schon klar und wirst es vor allem kaum auch so sehen, aber du solltest dir Zeit nehmen und aufhören dir einzureden, dass es nicht besser wird, denn dann wird es auch nicht besser.

hmm naja ...ich sehe das irgendwie nicht so...weil ich war ihm sehr sehr wichtig...wir haben echt ne menge streit und kränkungen gehabt...er hat das alles ausgehalten...aber er ist wütend und verletzt...jetzt ehrlich?? warum soll er dann auf mich zugehen??

warum soll man auf jemanden zugehen von dem man momentan einfach nur genervt ist und verletzt ist???

das würde ich auch nicht machen...oder vielleicht irgendwann, wenn sich das ganze abgekühlt hat...aber ich würde erwarten, dass die andere person sich ins zeug legt

Ich wiederhole mich, aber er hat dich doch genauso verletzt. Warum bist du nicht verletzt und genervt von ihm? Genau, weil du ihn liebst. Obwohl du ja schon verletzt bist, aber du würdest es ihm verzeihen. Du solltest keinem Mann hinterher trauern, der dich nicht liebt. Unabhängig davon, ob du dir die Schuld daran gibst oder nicht. Ihr habt beide Fehler gemacht, doch bei dir ist die Liebe geblieben, bei ihm ist sie verschwunden. Du solltest dein Selbstwertgefühl wieder finden und nach jemandem suchen, der dich ebenso liebt, wie du ihn und das auch dann, wenn du Fehler machst und deine Macken hast, denn genau das bietest du deinem Partner auch.

ich hoffe einfach, dass liebe die verschwunden ist wiederkommen kann

weil er sich schon mal in mich verliebt hat....

und ich weiß, dass dazu jeder eine andere meinung hat...die einen sagen ja, die anderen nein...aber ich weiß es nicht...ich hoffe es einfach....ich hoffe, dass er mit mehr abstand nicht mehr so wütend ist...und wieder gute seiten sieht und dass wir uns dann wieder näher kommen können

ich kenne sogar ein beispiel in dem es so geklappt hat...auch wenn es nicht heißt, dass es bei uns auch so sein muss

Ich kann dich sehr gut verstehen. Sehe das bei meinem Ex-Freund auch so und kann das alles nachvollziehen. Wir haben da anscheinend wirklich die gleichen Gedanken und Hoffnungen, aber es bringt uns nicht weiter. Aber da musst du deine eigenen Erfahrungen machen, denn nur weil es dir jemand sagt, wirst du es noch lange nicht so sehen. Da muss jeder für sich entscheiden, wann er genug gelitten hat, um an ein Leben ohne den Ex-Partner zu glauben.

Mal kurz was ganz anderes,... Du hast Dein Leben nicht in den Sand gesetzt,... egal was war. Das hört sich ja schlimm an.

Ich habe ähnliches erlebt, bezüglich dem Klammern und des Nervens, ich habe meinen Ex auch immer genervt und sowas...jedenfalls empfand er es so...auch wenn es von meiner Seite nicht so wirken sollte, da ich alles nur tat,um ihm irgendwie zu zeigen, das ich da bin, weil er auch Probleme hatte in dieser Zeit!

Aber für ihn war jede SMS eine zuviel und auch jeder Anruf...

Ich wurde je mehr er sich zurück zog immer verzweifelter und je mehr klammerte ich...

Wir hatten 10 Monate eine Beziehung...in der ich alles tat und er immer nur redete...

Ich will nicht sagen, ich hätte keine Fehler gemacht, denn ich habe sicher viele Fehler gemacht...aber man muss sich auch fragen, WARUM ich so geworden bin...mit dem Klammern und so...

...wir hatten einfach keine Basis mehr um miteinander zu reden...er wollte nicht...war nicht offen...drehte alles so hin als wenn NUR ich schuld hätte....

...am 18.12 trennte er sich....nach einem schlimmen Streit...ich habe ihn geschlagen...aus Trauer, Verzweiflung...ich weiß es nicht...

les meine Geschichte, dann weißt du mehr...

Ich habe bis vor 2 Wochen noch gekämpft...das er wieder kommt....habe mir solche Selbstvorwürfe gemacht....geweint, gebettelt....

..ihm gehts gut jetzt....und ich weiß, diese Beziehung war NIE das, für was ich sie immer hielt!!!

Es waren immer nur meine Wünsche, Träume und Hoffnungen...nie seine...

ich hätte sicher in einigen dingen anders reagieren können.....aber ER auch....nur das sieht er nicht...ICH BIN SCHULD lt. ihm.....

Heute weiß ich, das er krank ist...beziehungsunfähig...

Ich weiß, das es nichts mehr wird....und es ist okay....es wird jeden tag besser...

nicht perfekt, aber besser....

ich weine nicht mehr...ich habe den Kontakt vollständig abgebrochen, er wollte eine Freundschaft, aber das kann ich nicht!

Ich liebe mich zu sehr, als mich von ihm kaputt machen zu lassen! Denn wenn er mich wirklich SOOO sehr geliebt hätte, wie er immer sagte, dann wäre er noch da...er hätte mir zugehört....vorher schon....er wäre nicht so kalt gewesen...so viele Dinge waren schon sichtbar...und ich war blind....habe mich selber immer mehr verbogen, damit ER bleibt....

Ich weiß, das es so gerade besser ist....er wird nicht zurück kommen, und ich bin mir sicher, das irgedendwo wer ist, der mich so liebt wie ich bin, und der gar nicht zulassen wird, das es mir seinetwegen so mies geht!!

Und zu dir...ER WIRD NICHT ZURÜCK KOMMEN!!!! glaub es mir....und du solltest nach vorn gucken....ich weiß wovon ich rede, ich habe hier auch alle mit meinem Gejammer genervt...immer wieder....

Tu dir das nicht an....LIEBE DICH SELBER!!!

...das ist ein wunderbares Gefühl, glaube mir.......

LG Shetanya

hallo

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder

und ich bin soooo DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM

also letzte woche montag habe ich ihm eine sms geschriebe, dass wir mal reden sollten....er meinte einen tag später worüber denn??

ich habe ihm dann geabtwortet, dass ich ihm halt gerne einiges sagen würde...und er hat gesagt er würde mich am gleichen tag noch anrufen....angerufen hat er dann aber einen tag später

wir haben etwa 20 minuten geredet....ich habe ihm halt viel gesagt, was ich mir für gedanken gemacht habe usw...er hat ein bisschen aus seinem leben erzählt....wir habe ausgemacht, dass wir mal wieder reden

am letzten wochenende ist mir dann aber zu ohren gekommen, dass er wieder mit seiner exfreundin zusammen wäre...ich habe ihm am freuitag abend, wie ich hoffe sehr höflich eine sms geschrieben und gefragt, ob das stimmt

es kamm keine antwort, deswegen habe ich am samstag nochmal geschriebe und gesagt, dass ich es schon fair fände, wenn er mir das sagen würde, da er ja wüsste was ich für ihn empfinde

er hat dann geschriebe, dass die beiden nicht zusammen wären, dass es mich aber einen scheiß angehen würde, und meine freunde ihn bitte nicht bespitzeln sollten...außerdem hätte er das gerücht mit absicht gestreut, vor unserem gespräch, weil er sich eben beschattet, oder so gefühlt hätte

mir tat es dann total leid....es geht mich ja eigentlich wirklich nichts an und ich wollte ihn ja da nicht bedrängen

also habe ich gedacht, ich mache es wieder gut...er hat diese woche eine praktische prüfung und weiß, dass er die nicht schafft...er hat einen monat zeit eine internetseite zu designen....so also dachte ich, ich frage einen bekannten diplom mediendesigner, ob er ihm helfen könnte "der nimmt normalerweise weit über 100 euro für eine stunde arbeit....bei solchen beratungen....

als antwort kam von ihm...er hat keinen bock auf sowas, er wäre genervt, weil ich ihn ja wieder ausspioniert hätte und meine freunde sollten ihm blos nicht helfen, weil die ihn in der zeit eh nur ausspionieren würden...

tja das war vorgestern...gestern gingen noch ein zwei sms hin und her...

und heute habe ich ihn gefragt, warum ihn das alles so kalt lässt, was eigentlich so schief gelaufen ist, da das telefonat doch echt ruhig verlaufen ist...natürlich keine antwort bisher...

naja ich werde ihn jetzt i ruhe lassen...mindestens, den monat, den er prüfung hat...so hatte mich mir das alles echt nicht gedacht, bei dem telefonat...

Puuh.

Also wenn ich ihn wäre, wäre ich auch genervt. Ziemlich sicher.

Lass ihn doch mal in Ruhe. Der arme Mann hat ja keine ruhige Minute..

Du hast kein Recht dich auf irgend eine Weise in sein Leben einzumischen.

Er hat sein Leben & du deins.

Was ist daran so schwierig zu verstehen?!

Ich verstehe dich nicht.

ich bin gerade auch vollkommen baff.

Ok, dass du da nachhakst, ob das mit dem Gerücht stimmt, kann ich ja noch verstehen, kann dir ja auch helfen abzuschließen.

Aber das mit der praktischen Prüfung geht ja wohl gar nicht. "Hey, sorry, dass ich so klette, aber weißt du was, als Entschädigung schenk ich dir einen Betrugsversuch, so dass du nicht nru durch die Prüfung fällst, sondern auch von allen anderen Prüfungen ausgeschlossen wirst."

Das war nicht dein Ernst, oder?

Bist du wirklich 24?

Du solltest ihn echt komplett in Ruhe lassen, nicht nur 1 Monat. Wenn er was von dir will, wird er sich schon melden.

Ansonsten war's das jetzt. Er klingt wirklich nicht, als ob es da noch irgendeine Chance gäbe. Er ist ja (verständlicherweise) alles andere als gut auf dich zu sprechen.

ich wollte ihm das sicher nicht verbieten oder ähnliches...ich wollte mich auch nicht einmischen....

ich wollte nur wissen, ob das wahr ist...ob er wirklich wieder mit ihr zusammen ist...ich denke, da er weiß, dass ich ihn noch liebe, wäre es fair gewesen mir das zumindest bei dem telefonat zu sagen

aber natürlich habe ich kein recht darauf es zu erfahren,...

ach ich war so froh, dass er mir nach wochen mit diesem telefonat entgegen gekommen ist

jetzt bereut er es siche rmich angerufen zu habe, da ich ihn ja nur noch erve...das wollte ich überhaupt nicht

ich wollte ihm auch nur helfen mit der prüfung, da ich weiß, dass er sie nicht schafft....genau so wie er ....und die ist wichtig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ähm nein...das ist kein betrugsversuch...er darf die seite nicht von jemand anders erstellen lassen...ganz klar...aber es ist durchaus erlaubt sich hilfe zu holen, sofern, man sich diese eben leisten kann....es geht darum eben wer in dieser zeit das verkausfähigste produkt erstellen kann...dabei ist es durchaus erlaubt, sie von anderen designern beraten zu lassen...für gewöhnlich können sich die aber weniger schüler leisten

ich wollte ihm das sicher nicht verbieten oder ähnliches...ich wollte mich auch nicht einmischen....ich wollte nur wissen, ob das wahr ist...ob er wirklich wieder mit ihr zusammen ist...ich denke, da er weiß, dass ich ihn noch liebe, wäre es fair gewesen mir das zumindest bei dem telefonat zu sagen

aber natürlich habe ich kein recht darauf es zu erfahren,...

ach ich war so froh, dass er mir nach wochen mit diesem telefonat entgegen gekommen ist

jetzt bereut er es siche rmich angerufen zu habe, da ich ihn ja nur noch erve...das wollte ich überhaupt nicht

ich wollte ihm auch nur helfen mit der prüfung, da ich weiß, dass er sie nicht schafft....genau so wie er ....und die ist wichtig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ähm nein...das ist kein betrugsversuch...er darf die seite nicht von jemand anders erstellen lassen...ganz klar...aber es ist durchaus erlaubt sich hilfe zu holen, sofern, man sich diese eben leisten kann....es geht darum eben wer in dieser zeit das verkausfähigste produkt erstellen kann...dabei ist es durchaus erlaubt, sie von anderen designern beraten zu lassen...für gewöhnlich können sich die aber weniger schüler leisten
Also mal zur Information.

Ihr seid nicht mehr zusammen. Hallo?!

Du hast kein Recht darauf irgendetwas aus seinem Leben zu erfahren.

Ob er nun eine neue Freundin hat oder nicht. Was hat dich das zu interessieren?

Du musst einsehen, dass du dir damit nur selber weh tust.

Suche nicht ständig den Kontakt zu ihm bitte.

Deine Wunden werden so immer tiefer und tiefer.

Wie soll eine Wunde heilen, wenn sie immer wieder aufgerissen wird und man Salz in sie streut?

Ich denke ihn interessiert es nicht ob du ihn noch liebst oder nicht.

Lass diesen armen Mann in Ruhe!

Du tust dir selber etwas Gutes damit.

es tut mir mehr weh einfach nichts zu erfahren....ich weiß aber, dass es so auch nicht besser wird...

ich wollte ihn nach dem telefonat wirklich nicht nerven...ich weiß auch nicht, wie das gekommen ist...ehrlich....ich hatte mir gedacht nach dem telefonat lasse ich ihn in ruhe und warte, bis er sich wieder meldet....so wie er es auch gesagt hatte ( also, dass er sich meldet) und natürlich habe ich kein recht es zu erfahre...aber aber ich habe eben diese, von ihm mit absicht gestreuten gerüchte gehört, und wollte einfach nur wissen, ob da was dran ist...ich habe ihn damit womöglich bedrängt, ja das tut mir auch leid...allerdings finde ich nicht, dass es so schlimm ist mir darauf zu antworten....

ich will mich hier ja auch ganz sicher nicht beschweren, dass er was falsch gemach hätte...im gegenteil...ich wollte herlich nichts böses , aber ich hätte ihn wirklich in ruhe lassen sollen nach dem telefonat....ich könnte mir echt selbst in den hintern beißen