Verheiratet , aber er tut mir nur noch leid

cathy123

Benutzer
27. Mai 2010
94
0
0
38
Hallo zusammen....

Das ist mein erstes Mal.. :eek:

Also, ich habe folgendes Problem, ich erzähl mal meine Geschichte:

Ich bin verheiratet, ziemlich jung, aber sehr glücklich! Noch nicht lange, im Juli haben wir unseren ersten Hochzeitstag. Zusammen sind wir schon 6 Jahre, und der Mann ist alles was ich will, ich liebe ihn wirklich sehr.

Jetzt ist da einer.... Ein anderer. Wir haben nichts miteinander oder so, das nehme ich mal gleich vorweg. Das würde ich meinem Mann niemals antuen wollen!! Aber der andere - ich nenne ihn einfach S - ist seit etwa einer Woche IMMER in meinem Kopf :mauer: ich kann nur noch an ihn denken, ich habe sogar manchmal bauchkribbeln dabei. Das will ich alles nicht, aber ich kann es nicht ändern und erst recht nicht aufhören!

Dabei ist S überhaupt gar nicht mein Typ! .... äußerlich.. Er ist aber wahnsinnig lieb und ich spüre, dass ER sich auch zu mir hingezogen fühlt.. Charakterlich ist er ganz genau auf meiner Wellenlänge... Also ich erzähle mal:

S ist in unserer gemeinsamen Clique. Schon lange, schon bevor wir geheiratet haben, aber nicht bevor wir zusammen kommen sind. Also wir waren schon ein Paar als wir S kennen gelernt haben. S und ich waren gleich auf einer Wellenlänge! Haben uns suuper verstanden, mein Mann und er sich aber auch. Da fühlte ich mich schon von ihm angezogen. Ist jetzt vielleicht etwas mehr als ein Jahr her.

Dann kam unsere Hochzeitszeit. S suchte immernoch sehr meine Nähe.. Aber nicht groß auffällig, er hat auch nie direkt was gesagt. Ich merkte es aber... Seine Blicke.. Berührungen.. auch Späßchen. Er neckte mich IMMER. Er machte auch Andeutungen... Einmal fiel er mitten in der Stadt mit Blumen in der Hand (grade aus nem Blumenkübel abgerupft :D ) auf die Knie und fragt ob ich nicht ihn heiraten will. Das war ca 2 Monate vor der Hochzeit. Meine Mann und Freunde haben das mitbekommen, es wurde als Spaß aufgenommen.. Ernst gemeint war das natürlich nicht, dass weiss ich wohl. Aber alleine das er auf so ne Idee kommt ;)

Dann kam die Hochzeit. Zu der war er eingeladen, er kam aber nicht. Unabgemeldet und dann haben wir ca 10 Monate keinen Kontakt gehabt. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Hat mich da noch gar nicht sooo gestört... Hab wohl öfters an ihn gedacht, aber mit ganz normalen Gedanken für Freunde.

Jetzt haben wir uns letzte Woche wieder getroffen. Mit allen Freunden, war also eine große Gruppe. S und ich hatten sofort wieder einen super Draht zueinander.

Seitdem schreiben wir uns... Ständig - den ganzen Tag, auf jedem Wege. eMail, Chat, SMS.

Ich kann es einfach nicht sein lassen. Er tut mir gut.. Er ist wahnsinnig lieb. Mein Mann weiss das wir schreiben. Aber nicht das soviel und was genau.

Es geht auch mal um erotische Sachen... Schreiben uns oft wie gern wir uns haben. Schicken Küsschen und so weiter. Allein das macht mir schon ein sehr sehr schlechtes Gewissen.

Gestern haben wir dann auch wieder bis in die tiefe Nacht geschrieben. Er schreibt sachen wie schade es is das ich verheiratet bin, das ich so ne süsse wäre und und und. Haben auch direkt darüber geschrieben ob wir hier eigentlich flirten.... Sind zu keinem Ergebnis gekommen.

Jetzt schreiben ich hier diesen Beitrag um zu hören ob es anderen Menschen auch so geht, oder ging, und was sie "dagegen" unternommen haben.... Und promt brummt auch mein Handy wieder. "Neue Nachricht von S"

Ich weiss, ihr werdet schreiben ich soll Abstand halten, ihn vergessen und so. Aber sowas is immer leichter geschreiben als getan :( :( :(

Zumal sind wir eine Clique, wir werden uns ständig über den Weg laufen...

Es gibt schon solch ähnliche Themen, die habe ich auch schon durch gekaut.... Habe trotzdem ein neues erstellt, nicht böse sein, jedes Problem ist doch anders ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Wenn man sich das so durchliest sieht es gar nicht sooo arg schlimm aus... wir hatten "nichts" miteinander und ich bin ich mir ziemlich sicher das ich das auch nicht will.. Weil ich meinen Mann liebe. Aber für ihn gibt es da auch was in meinem Herz...

Vielleicht sagen jetzt viele "oooh, die hat probleme!" aber ich bin mit der Situation verwirrt und überfordert. Das kenn ich nicht und erhoffe mir Hilfe ;)

Wenn mein Mann in dieser Situation mit einer anderen Frau wäre würde ich raaaaasent werden!!! Mit Freunden kann ich nicht drüber sprechen! Weil alles eine Clique ist....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir raten damit aufzuhören - aber das willst du wahrscheinlich nicht hören. wie du sagst wenn dein mann das machen würde, würde dich das sehr verletzen.

am anfang habt ihr nur wenig geschrieben. jetzt wirds immer mehr - sogar schon bis in die nacht hinein. es steigert sich immer mehr... das gefühlschaos ist vorprogrammiert.

nur dein mann muss doch merken, dass S etwas von dir will? bzw wenn du ständig vor pc oder handy hängst?

 
Liebe Zeppe,

Im Grunde beantwortest du dir die Frage doch selber, denn du widersprichst dir in einem wichtigen Punkt:

Wenn man sich das so durchliest sieht es gar nicht sooo arg schlimm aus... wir hatten "nichts" miteinander
Das ist was du von uns hören willst, was du selber glauben willst...

aber dann gibst du zu:

Wenn mein Mann in dieser Situation mit einer anderen Frau wäre würde ich raaaaasend werden!!!!
damit sind wir dann bei der Wahrheit angekommen: Es ist nicht 'nichts' zwischen S und dir...

Ein chinesisches Sprichwort sagt: Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

In diesem Sinne kann ich dir nur eines raten liebe Zeppe: prüfe dein Herz ganz genau und finde heraus was du wirklich möchtest. Falls es deine Ehe und dein Mann ist, dann brich den Kontakt mit S soweit als irgend möglich ab, konzentriere dich auf deine Beziehung, auf dich und euer Leben.

Ich wünsche dir alles Gute.

 
Hallo Zeppe

Wie du bereits geschrieben hast, es hört sich wirklich nicht nach einem schlimmen Problem aus - noch nicht! Deshalb lieber jetzt handeln als später.

Am ersten würde ich dir raten, über ich und deine Gefühle zu deinem Mann nach zu denken und da eine Entscheidung zu treffen. Analysiere die Beziehung, wie ist es möglich Gefühle für einen anderen Mann zu bekommen, wenn deine Ehe doch eigentlich glücklich ist. Ergründe es für dich, triff eine Entscheidung für oder gegen deine Ehe, ohne dass der andere eine Rolle spielt. Ohne diese Entscheidung würde ich den Kontakt mit S. auf ein Minimum beschränkend. Das heisst, keine SMS, kein Telefonat, keine Einzeltreffen und nur Kontakt wenn ihr wirklich in der Clique unterwegs seit.

Meine persönliche Meinung ist, dass so wie du deine Ehe beschreibst, nämlich als glücklich, auf jeden Fall den Vorrang hat und du sie nicht einfach für einen Flirt aufs Spiel setzten solltest, denn mehr ist es ja im Moment zum Glück noch nicht.

Alles Gute

 
Hallo zusammen

Danke für die Antworten... Ne, mein Mann merkt nicht das S was von mir will. Man muss wohl sagen das wir bei uns in der Clique ziemlich offen mit sowas sind.. Also Bussi hier und Umarmung da. Aber er hat wohl ein Auge auf S, das merken wir beide schon.

Ja, meine Ehe ist mir auf jeden Fall wichtiger als ein Flirt (was ja noch nichtmal einer ist... oder wohl... ich kann es nicht sagen) !! Ich habe S auch schon gesagt, das ich niemals was machen will/werde was meinen Mann verletzen könnte. Er sah das auch so und somit haben wir das "geklärt" .....

Mal sehen wie das weiter geht.

Ich werde (oder habe) mich für meinen Mann entschieden, aber den Kontakt abbrechen zu S will ich auch nicht. Solange mein Mann alles weiss und es KEINE Einzeltreffen mit S gibt wird das in Ordnung gehen.

 
Hallo zusammenAber er hat wohl ein Auge auf S, das merken wir beide schon.
Also merkt er doch etwas

Ja, meine Ehe ist mir auf jeden Fall wichtiger als ein Flirt (was ja noch nichtmal einer ist... oder wohl... ich kann es nicht sagen) !!
Sind da etwa Zweifel? Prioritäten lassen keinen Platz für Zweifel!

Ich habe S auch schon gesagt, das ich niemals was machen will/werde was meinen Mann verletzen könnte. Er sah das auch so und somit haben wir das "geklärt" .....
Wieso dann diesen Thread eröffnen wenn du dir so sicher bist?

Mal sehen wie das weiter geht.

Ich werde (oder habe) mich für meinen Mann entschieden, aber den Kontakt abbrechen zu S will ich auch nicht. Solange mein Mann alles weiss und es KEINE Einzeltreffen mit S gibt wird das in Ordnung gehen.
Was heisst hier, mal sehen was sich ergibt? Auf was hoffst du? Was soll sich denn ergeben wenn du dir so sicher bist? Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss? Also mal schauen ob du ungeschoren davon kommst? Super Einstellung! Das hat sicher Zukunft!

Entweder du entsheidest dich für deinen Mann (mit sämtlichen Konsequenzen, ohne Wenn und aber, Ohne "Mal sehen... blablabla"!) oder du entschiedest dich für S. (auch hier mit allen Konsequenzen.

Was du hier tust ist dein Gewissen reinigen und dir beide Stühle warm halten! Findest du das fair?

 
heyhey

ich habe die aussprache mit S sonntag/montag gehabt, also nachdem ich eine lösung in diesem thema gesucht habe und sie auch mit eurer hilfe gefunden habe, jedenfalls wurde sie mir klarer!

ich halte mir nicht "beide Stühle warm"

ich habe ja gesagt, dass mein mann immer weiss wann wir schreiben (ich renne jetzt nicht sofort zu ihm und sag ihm "ich schreibe jetzt mit S", aber wenn er fragt sage ich ihm es natürlich, und mache auch nichts heimlich!) so war das gemeint.

er hat am samstag (wir haben uns alle getroffen) auch persönlich zu s gesagt "es macht mir nichts aus wenn du mit meiner frau sprichst"

diese "mal-sehen-einstellung" hast du falsch aufgefasst - gut, habe ich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt, gebe ich zu ;) ich meine damit nicht dass ich mal sehe ob da was gehen könnte zwischen s und mir!

das wird nicht passieren, ich liebe meinen mann und möchte ihn nie so verletzen das ist mir jetzt klar! es hat sich letztes wochenende einiges getan, aber ich habe hilfe gesucht und sie durch dieses forum bekommen - dafür ist es doch da?

vielen dank und aller liebste grüße! :)

 
Ich habe S auch schon gesagt, das ich niemals was machen will/werde was meinen Mann verletzen könnte. Er sah das auch so und somit haben wir das "geklärt" .....
Das tust Du ja bereits. Und Du hast gar nichts mit der Aussage geklärt, das ist nicht anders als bei den anderen Geliebtenthreads wo die Männer sagen, dass sie ihre Freundin nicht verletzen können, deshalb verlassen sie sie nicht und gehen trotzdem jahrelang fremd.

Du spielst ganz gewaltig mit dem Feuer und Du flirtest. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du es tust, dann ziehe die Grenze bei der Erotik. Wenn Du das mit S. besprichst, dann hast Du die Grenze, mit der Du Deinen Mann möglicherweise kränken würdest längst überschritten.

er hat am samstag (wir haben uns alle getroffen) auch persönlich zu s gesagt "es macht mir nichts aus wenn du mit meiner frau sprichst"
DAS ist kein Freibrief. Er weiß ja nicht was Du alles mit ihm besprichst. Bspw. fände er es sicher nicht gut, dass Dir der Typ sagt, es sei schade, dass Du verheiratet bist...

Wenn ihr in der Clique so offen seid, dann sollte Dir das reichen, alles was darüber hinausgeht pinselt nur Dein Ego auf.

 
Also ich kann mich Justine und Purgi nur anschliessen...

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Du erzählst seist glücklich verheiratet du würdest nichts tun was deinen Mann verletzt, Es würde DICH rasend machen würde er das selbe tun. Ich mein... 1+1 is nunmal nicht 7.

Dein Mann sagt es macht ihm nichts aus? Du sagt: Mein Mann rafft nicht das S schon über MONATE an dir interessiert ist und S gehört zu seiner Clique? Also irgendwie passt da für mich einiges net zusammen und ich gebe dir jetzt ohne euch zu kennen Brief und Siegel drauf wen da nur einer mal zuviel erzählt oder dein Mann mal die Augen geöffnet bekommt das es dann gehörig scheppert. Das soll kein "Ich bin ohne Makel also darf ich über andere richten" Post sein aber meiner Meinung nach wackelst du heftig am Fundament deiner Ehe.

Und was mich auch noch wunder nehmen würde ist: WEISST du das dein Mann wirklich so fühlt wie er sich ausdrückt? weil ich mein das muss ja der ganzen Clique auffallen, kann mir schlecht vorstellen das er der einzige ist der das net rafft.

Du riskierst viel (MANN, S (Freund) und die Clique für "nur ein bisschen sms schreiben und Spass"

Viel Glück es scheint mir du brauchst es

Palpatine

 
versuch den kontakt zu dem anderen kerl abzubrechen, so schwer es dir fällt!

ich rede aus erfahrung. man verstrickt sich immer noch mehr. und du merkst, was er dir "jetzt schon" bedeutet.....

allerdings: hör auf dein herz. du sagst du liebst deinen mann - dann bitte an oberere antwort orientieren ;-)

wenn du aber merkt, mit deinem mann geht es nicht mehr. dann - egal wie schmerzhaft es ist - sei ehrlich. zu dir und zu deiner familie.

 
was ich mich eigentlich frage ist, ob dein mann nicht lieb zu dir ist?

so glücklich kann diese ehe gar nicht sein wie du sie beschreibst. sonst würden dir die netten wörtchen deines freundes am allerwertesten vorbei gehen. außerdem finde ich nicht dass dieser typ ein freund ist, er versucht sich zwischen 2 verheiratete zu drängen. und du lässt das auch noch zu =/

 
Stimme allen ab Post 8 zu, habe aber den Eindruck, der TE hat den Thread ab Post 7 für beendet erklärt :)

 
hallo

ich bin völlig ratlos... ich weiss nicht was ich machen soll..

ich hoffe hier kann mir jemand einen helfen, oder einen guten rat geben.

also, seit einem jahr bin ich verheiratet. eigentlich immer ziemlich glücklich. vor ein paar monaten kam dann aber jemand anderes :(

anfangs war es nur zuneigung und sympathie. jetzt hat sich das aber in den wochen weiter entwickelt. ich weiss, dass ist meine schuld, ich hätte die notbremse ziehen müssen :heulen:

habe ich, oder eher wir, weil er ist ein freund von meinem mann, aber leider nicht getan. und nun haben wir den schlamassel. wir haben uns verliebt. es ist keine schwärmerei... das kann ich mir sicherheit sagen. er liebt mich, trägt mich auf händen und behandelt mich wie eine prinzessin. natürlich schmeichelt einem das, aber ich kenne ihn ja schon länger (eine clique) und ich weiss das er das nicht spielt um mich "rum zu kriegen". es sind seine ehrlichen gefühle. und bei mir auch.

mein mann tut mir sooo leid :heulen: :heulen: :heulen:

er weiss es.... er ist letzte woche quasi ausgezogen. wir haben aber noch kontakt. er will mich zurück. er sagt er liebt mich über alles und kann mich nicht gehen lassen. mehr macht er eigentlich nicht. er kämpft nicht wirklich. ok, er ist sehr verzweifelt...

der andere, kämpft um mich. anfangs ging es ihm ziemlich sch***, weil er sich zwischen uns gestellt hat, und wie sich das alles entwickelt hat. er wollte nie eine ehe zerstören.... aber er sagt, er liebt mich. und er merkt das ich ihn auch liebe, und darum will er kämpfen.

er macht die süssesten sachen, behandelt mich wie eine göttin...

mein mann tut mir wirklich leid ;( aber meine gefühle zu dem anderen sind viel stärker....

nun kommt noch hinzu, dass es mittlerweile alle wissen, auch unsere familien. meine familie (ich liebe meine familie!!) ist absolut geschockt und hat sofort gesagt, der andere dürfte niemals das haus betreten, sie wollen ihn nie kennen lernen und stehen nicht hinter mir! das hat mich sowas von schockiert!!

er hat einige schlechte eigenschaften. die hat er mir alle in einer langen email gesagt, sich dabei total gedemütigt, aber er wollte, bevor ich mich entscheide, dass ich das weiss. es waren alles sachen, mit denen ich leben kann, und die ich als nicht schlimm empfinde!!

er meint, er hat riesen angst mich zu enttäuschen, und das ich durch ihn eine "liga" absteigen würde. was ich nicht so sehe.... er ist ein anderer mensch als mein mann, das ist klar.....

naja, jetzt weiss ich absolut nicht was ich machen soll.

bleibe ich bei meinem mann, obwohl ich den anderen liebe. nur, weil es alle so erwarten und teils auch verlangen..??? damit würde ich alles verlieren....

oder wage ich den schritt, und gehe zu den anderem. riskiere, alles zu verlieren und ein ganz neues leben anzufangen.... meine familie müsste es irgendwann akzeptieren...

ich habe natürlich eine riesen angst, alles hinzu schmeissen, und nach ein paar monaten merke ich, es klappt nicht... natürlich weiss man das nie..

was würdet ihr tun?????

 
Liebe Zeppe.

Fühl dich erstmal gedrückt,es muss echt schlimm sein,was du im moment durchmachst.

Aber egal wie du dich entscheidest,hör auf das,was dein Herz dir sagt!

Ganz egal,wie deine Familie das findet. DU musst mit dem Mann zusammen leben,nicht deine Familie.Und ich glaub auch kaum,dass deine Familie möchte,dass du unglücklich bist.Aber das wirst du sein,wenn du nur des Familienfrieden willens,mit einem Mann zusammen lebst,den du in Wirklichkeit gar nicht liebst.Deine Familie wird das auch irgendwann akzeptieren,da bin ich mir ganz sicher,vielleicht nicht sofort,aber irgendwann bestimmt.Spätestens dann,wenn sie sehen wie glücklich du mit diesem Mann bist. Und ich glaube auch kaum,dass es fair gegenüber deinem jetztigen Mann wäre,nur mit ihm zusammenzubleiben,weil es deine Familie so möchte,obwohl du einen anderen liebst,das ist kein Fundament für eine glückliche Beziehung.Und so wärt ihr auf Dauer beide unglücklich.

Man kann es im Leben nicht allen Recht machen,und vor allem bei Liebesangelegenheiten,würde ich auf niemand anderes als auf DICH selber hören,lass dir von niemanden da rein reden.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Zukunft :)

 
er macht die süssesten sachen, behandelt mich wie eine göttin...mein mann tut mir wirklich leid
crying.gif
aber meine gefühle zu dem anderen sind viel stärker....
Klingt eher, als wärst du bei dem anderen davon beeindruckt, was er alles macht und weniger von seiner Person an sich. :cool:

Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber weißt du eigentlich, was eine Ehe bedeutet? Es kommt hier so rüber, als wären das bloß mal so Sandkastenspiele, die man eben halt mal so macht. Eine Ehe bedeutet aber auch Verantwortung. Es zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, wenn du danach gehst, wer das schönste Spielzeug vor deinen Augen baumeln lässt. Der scheint dann dein Top-Favorit zu sein. :cool:

Mag sein, dass du dich jetzt supertoll und wie eine Prinzessin fühlst, aber das überlegt man sich vor der Ehe, ob man Prinzessin sein will oder nicht. :cool:

ich habe natürlich eine riesen angst, alles hinzu schmeissen, und nach ein paar monaten merke ich, es klappt nicht... natürlich weiss man das nie..
Ich vermute mal, dann willst du dein altes Spielzeug zurück, weil es eben doch zuverlässiger war. :cool:

Überleg bitte auch, dass du mit Menschen und mit Gefühlen zu tun hast. Die schiebt man nicht einfach immer so hin und her. Solche Bäumchen-wechsle-Dich-Spielchen kannst du als 17jähriger Single machen aber nicht als Ehefrau.

Überleg auch mal, ob eure Ehe jetzt nicht nur eine Krise durchmacht, die sich auch wieder ausbügeln lässt. So etwas wird immer mal wieder vorkommen. Es kommt aber darauf an, was man daraus macht. Auf jeden Fall sollte man nicht beim ersten Problem auseinanderrennen und auch nicht die Männer wechseln, nur weil man grad mal keine Lust hat, den Kopf anzustrengen und das Problem anzugehen.

 
Hi.

ich bin völlig ratlos... ich weiss nicht was ich machen soll..
Ich würde diese Dreistigkeit, hier auf unschuldiges weil unwissendes Opfer deiner Gefühle zu machen, ablegen. Du hast bisher sehr wohl gewusst, was du tatst, du hast Entscheidungen getroffen und deine Ehe wissentlich auf Spiel gesetzt, weil du nicht bereit dafür warst. Und an deinem Ehemann bleibt alles hängen.

mehr macht er eigentlich nicht. er kämpft nicht wirklich. ok, er ist sehr verzweifelt...
Sowas dreist-selbstsüchtiges zu schreiben ist ein ziemlicher Hammer. Was erwartest du? Dass er, nachdem du ihm fremdgegangen bist, auf einem weißen Ross mit einem Bündel Rosen vor dir steht? Himmel und Hölle in Bewegung setzt? Wozu? Um "um deine Liebe zu kämpfen"? Erstens kann man Gefühle nicht in jemanden hineinkämpfen und zweitens ist das, wenn das klappen sollte, keine Liebe, wenn man sich durch "kämpfen" einen Partner "verdient". Natürlich kämpft er nicht um dich, weil es eh vergebens ist. Du bist erstens nicht bereit für die Ehe und zweitens liebst du einen anderen und hattest drittens Sex mit ihm. Ist doch klar, dass du ihm Schnuppe bist.

das hat mich sowas von schockiert!!
Ja, wirklich unglaublich! Wie können die nur!

er wollte nie eine ehe zerstören.
Ja klar, das macht es natürlich schon viel einfacher, wenn man sich und sein Gewissen so beruhigen kann.

ich habe natürlich eine riesen angst, alles hinzu schmeissen, und nach ein paar monaten merke ich, es klappt nicht... natürlich weiss man das nie..
Wieder geht es nur um deine eigene Gemütlichkeit, so wie zu Beginn auch schon.

Du willst den bequemsten Weg haben, bei dem Du so wenig wie möglich verlierst.

Das kannst du aber nicht mehr haben, weil der Zeitpunkt schon längst vorbei ist.

Du macht Fehler, du wirst dafür bezahlen. Und dabei ist es so was von irrelevant, wie sehr du dich hier noch als Opfer deiner Gefühle hinstellst.

Absprungmöglichkeiten brauchen wir hier nicht durchzukauen, so schöne Geschichten wie "Was wäre wenn" vergessen wir auch wieder ganz schnell. Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir 'was".

Du hast es versaut, du löffelst es auch aus und zwar ohne so sehr auf die Mitleidstube zu drücken.

Angst vor deiner Familie ist die falsche Motivation, mit deinem Mann zusammen zu bleiben. Der liebt dich eh nicht mehr. Aber aus Angst, was du alles verlieren könntest, bei deinem Mann zu bleiben, ist ebenso falsch, weil es dich zu einem rückgratlosen Wurm macht.

Dich jetzt ganz ganz schnell für deine Affäre (ja, Affäre, nichts anderes ist das) zu entscheiden, nur damit du nicht alleine dastehst, ist ebenfalls purer Egoismus und hat mit Liebe nichts zu tun.

Du musst für DICH herausfinden, was du willst und dich weder von deiner Familie, noch von deiner Affäre beeinflussen lassen. Aber deinen Mann brauchst du in der Rechnung nicht mehr zu berücksichtigen, da ist der Zug bereits abgefahren.

 
Ich kann mich hier nur den Worten von House anschliessen.

Ist doch schön wenn man von einem Bett ins andere kann und die Schuld dem andern zuweisen darf! Life ist so easy! ;)

Triff deine Entscheidung, aber erwarte nicht das dein Mann noch um dich kämpft. Du hast ja auch nicht um ihn gekämpft!!!

 
also, von einem bett ins andere ist nicht so. ich habe meinen mann gebeten, erstmal die wohnung zu verlassen, eben weil ich ihm nichts vormachen will. ich will mir selber klar werden, was ich will.

er will mich zurück und liebt mich noch und verzeiht mir, das sagt er immer wieder.

natürlich habe ich selber die schuld an der ganzen sache, das habe ich oben auch schon geschrieben.

 
Es war einmal ein junges Mädchen. Schon als kleines Kind bekam sie aus Kinderbüchern die wundervolle Welt der Prinzessinnen vorgelesen und natürlich spielte sie auch mit ihren Freunden und Freundinnen immer Prinz und Prinzessin. „Ach“, dachte das junge Mädchen, „ich würde so gerne eine richtige Prinzessin und glücklich sein“. Das junge Mädchen hielt fortan Ausschau nach geeigneten Jung-Prinzen, die sie vielleicht glücklich werden lassen könnte. Denn nur ein Prinzessinnen-Dasein versprach ein glückliches und zufriedenes Leben.

Die Jahre vergingen. Das junge Mädchen musste sich, wollte es seinen Wunsch verwirklichen, aber beeilen. Denn Prinzessinnen sind jung und hübsch und dürfen demzufolge auch nicht zu lange mit dem Heiraten warten. Also zögerte sie nicht länger und heiratete – inzwischen 22jährig und fast zu alt – einen netten Mann. Dieser war zwar kein richtiger Prinz, aber immerhin fast, denn er versprach ihr, dass er sie ziemlich glücklich machen würde.

Es verging ein Jahr. Die junge Frau war ziemlich glücklich, aber eben nicht vollends und ihr Gatte war nun auch kein richtiger Prinz. Sie wollte doch aber so gern eine richtige Prinzessin sein! Da geschah etwas zauberhaftes: Ein guter Freund des Gatten erschien und gab sich als Prinz zu erkennen. Die junge Frau glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Da stand er, der Prinz auf dem weißen Pferd. Er sprach: „Komm mit mir. Ich werde alles für dich tun und dich immer auf Händen tragen.“ Sie war entzückt vor Glück. Der Prinz zeigte noch eine noble Geste, denn er wies die junge Frau darauf hin, dass das weiße Pferd schwarze gescheckte Stellen aufwies. Der jungen Frau machte dies aber nichts. „Ich kann damit gut leben“, sagte sie, „schließlich trägst du mich ja auf Händen wie eine Prinzessin“.

Dennoch überlegte sie kurz, denn ihr eigentlicher Gatte war nun sehr traurig. Aber was gab es da zu guter Letzt groß zu überlegen. Der Prinz ermöglichte ihr schließlich ihren Kindheitstraum. Also sagte sie zu ihrem Mann: „Du machst mich nur ziemlich glücklich. Und du bist nur ein Mann. Ich will aber richtig glücklich und eine Prinzessin sein. Deshalb verlasse ich dich. Sei trotzdem nicht so traurig. Du wirst schon eine gewöhnliche Frau finden.“

So ritt sie mit ihrem Prinzen in eine glückliche Zukunft. Denn schon bald kam ein viel größerer und noch schönerer Prinz auf einem noch weißeren Pferd und ritt mit ihr davon. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reiten sie noch heute.

Und die Moral von der Geschicht: Trau den schwarzen-gescheckten Stellen nicht.

 
@Punk - du triffst es auf den Punkt!!!! :klatsch:

@Zeppe

Kann es sein, dass du gar keine so richtigen Vorstellungen von einer Ehe hast?

Es kommt so rüber, als glaubtest du, dass du auch in einer Ehe die Partner gerade mal so wechseln kannst, wie du das früher in deinen Beziehungen erlebt hast. Klar, eine Beziehung kann man mal schnell beenden. Und das hat auch keine Folgen. Aber das scheinst du dir nicht klar gemacht zu haben, als du geheiratet hast.

Mir fallen da solche Sätze auf, die eigentlich nicht zu einer Ehe passen:

also, seit einem jahr bin ich verheiratet. eigentlich immer ziemlich glücklich. vor ein paar monaten kam dann aber jemand anderes
Schon nach ein paar Monaten taucht ein Neuer auf? :schief: :eek: So schnell geht das bei dir, dass du den Menschen hintenan stellst, mit dem du dein ganzes Leben verbringen wolltest? :cool: Oder weshalb hast du geheiratet?

es ist keine schwärmerei... das kann ich mir sicherheit sagen. er liebt mich, trägt mich auf händen und behandelt mich wie eine prinzessin.
Wie schafft das ein anderer Mann schon nach kurzer Zeit, wenn du dich für einen Mann entschieden hast, mit dem du dein ganzes Leben teilen willst? Zwischen diese große Liebe kann sich einfach so ein Dritter dazwischendrängen? :rolleyes:

weil er sich zwischen uns gestellt hat
Wie schafft das eine dritte Person, sich zwischen die Eheleute zu stellen? Selbst eine Geliebte schafft das höchst selten. Denn irgendwo ist da zwischen den Eheleuten immer noch ein Zusammenhalt da. Der scheint bei euch total zu fehlen. :rolleyes:

aber meine gefühle zu dem anderen sind viel stärker....
Ja, ja, bla, bla, bla… :rolleyes: Ich weiß, gegen die Gefühle kann man nix machen. :rolleyes: :mauer:

Ich vermute mal, das hast du auch gesagt, als du geheiratet hast. :rolleyes:

Also! Warum hast du geheiratet? Wolltest du in der Clique oder vor deinen Freundinnen toll dastehen? „Seht her, ich hab mir nen Mann geangelt, den ich jetzt für immer hab. Ich muss nicht mehr suchen.“ Oder war es Torschusspanik, weil der Großteil deiner Freunde/innen schon verheiratet ist?

Liebe kann es nicht gewesen sein. Maximal irgendein unreifes Gefühl, das du mit Liebe verwechselt hast. Denn eine Liebe lässt man nicht so einfach sausen, nur weil einem ein anderer Mann zwischen die Beine greift. Und erst recht nicht, weil er Geschenke und Aufmerksamkeiten vor den Augen baumeln lässt. Hieße ja dann auch, dass du käuflich bist. :rolleyes:

Streng mal deinen Grips an und überleg, ob du wirklich schon reif für eine Ehe bist. Ich glaub es nicht… :cool:

PS:

also, von einem bett ins andere ist nicht so. ich habe meinen mann gebeten, erstmal die wohnung zu verlassen
Wie jetzt? Jetzt musste dein Mann schon das Bett für den anderen räumen, damit du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du mit ihm in die Kiste steigst? :eek: Ich hoffe, dein Mann zahlt die Miete nicht weiter, denn für eine dritte Person muss er ja nun weiß Gott nicht aufkommen.

Im übrigen hast du ihn so abgeschoben, wie es Kinder machen, wenn das Lieblingsspielzeug mal kaputt ist. Da ist es nicht mehr schön und da will es das Kind auch nicht mehr haben.

Ein Wunder, das er gegangen ist. :cool: Normalerweise hättest du gehen müssen. :cool:

Ich kann nur sagen: Lass dich scheiden und kauf dir ne Tüte persönliche Reife. Und versuch es in ca. 10 Jahren noch mal mit einer Ehe.