aber käuflich bin ich absolut nicht, ich verdiene mein eigenes geld,
DAS hab ich auch nicht gemeint.
es ist nunmal so, dass die gefühle für den anderen eindeutig stärker sind,
Okay, das gestehe ich dir bei deinem Alter zu...
Weißt du, es gibt im Leben Situationen, da muss man zu einem Angebot einfach "nein" sagen. Dir werden noch viele schnucklige Typen über den Weg laufen und du wirst noch in so manche Situation kommen, in der du eben nicht jeden anbaggern kannst und dich auch nicht von jedem anmachen lassen kannst. Und da ist eben mal Zurückhaltung gefragt.
Du schreibst, dass es dir schmeichelt. Dann frag dich doch lieber mal, was in deinem Leben fehlt. Denn wenn dir seine Aufmerksamkeiten schmeicheln, fehlen sie dir an anderer Stelle. Warum? Bist du ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit braucht? Hast du in der Vergangenheit vielleicht nie so richtig viel Aufmerksamkeit bekommen und holst jetzt das nach, was du früher nicht hattest (wie ein Hungriger, der plötzliche volle Teller vor die Nase gestellt bekommt)? Oder hast du ganz speziell von deinem Mann zu wenig Aufmerksamkeit bekommen? Oder kommst du jetzt damit nicht klar, dass die ersten rosaroten Verliebtheitswölkchen in der Ehe verzogen sind und der Alltag kehrt ein? Überleg dir die Gründe.
für mich ist es halt so wahnsinnig schwer...
Nein, du musst einfach mal deinen Kopf anstrengen. Schalt die Gefühle aus und den Verstand ein. Überleg, was dir die Beziehung mit dem Neuen bringen könnte und überleg dir, was dir die Ehe bringen könnte, was du an deinem Mann schätzt, warum du geheiratet hast und warum du IHN geheiratet hast. Wäg das ab. Ganz nüchtern betrachtet, nur die Tatsachen, die Fakten.
es ist nunmal so, dass die gefühle für den anderen eindeutig stärker sind,
Naja.... Mal so gesagt: Auch die größten Gefühle werden den Alltag nicht überleben. Überleg dir doch mal, wie der Alltag mit dem Neuen aussehen würde. Wie ist er, wenn die rosaroten Wölkchen verzogen sind? Was schätzt du an einem Mann, der dein Partner werden soll? Hat er diese Eigenschaften wirklich?
Weißt du, von ein bissel hochgeschaukelten Hormonen und den Schmetterlingen an der entsprechenden Stelle hat noch keine Beziehung gehalten. Da zählen auch noch andere Werte als die rosarote Brille.
auf der anderen seite tut es mir auch für meinen mann wahnsinnig weh, was ich ihm antue. das weiss ich..
Ja sicher, in den ersten Wochen und Monaten ist das sicherlich sehr enttäuschend. Aber irgendwann werden die Wunden auch verheilen. Klingt hart, ist aber so.
es ging letzte zeit auch um kinder und haus kaufen.
Mein Gott, du und Kinder!!!
Nun frag ich mich aber langsam, ob dich dein Mann nicht "gekauft" hat. Das du ein ganzes Stück zu unreif für eine Ehe bist (ist jetzt nicht böse gemeint), hätte er merken müssen. Er ist ja mit seinen 28 nicht aus Hintertupfingen.
Da kommt so der Gedanke auf, ob er nicht geheiratet hat, "weil es eben an der Zeit ist" und er in dir so ziemlich seine letzte Chance für seine Träume von Heim-Haus-Kinder gesehen hat.