Also ich habe jetzt die ganze Geschichte einmal durchgelesen und ja ich bin erst 21 und habe vielleicht nicht grosse Erfahrungen...
Doch das eine was mich immer Stutzig gemacht hat ist das dein Mann wirklich verdammt nett ist. Ich meine ist ja schon schön das er so großes Verständnis hat, aber hast du dir nicht einmal überlegt ob er das gleiche mit dir macht? ich würde mir auf jeden Fall diesen Gedanken noch machen. Also nicht das ich das böse meine, nicht falsch verstehen
Zu deinem Problem... ich kenne das mit der Anziehung auch, ich bin zwar nicht in einer Beziehung fühle mich aber zu einem Mann magisch hingezogen obwohl mein Verstand sagt das da nichts gutes raus kommt, aber mein Bauch ist bei mir momentan auch stärker so wie ich das bei dir auch raus lesen kann. Und das ist verdammt nicht einfach.
Das andere Problem ist ich denke schon das du deinen Mann noch liebst wirklich, doch das Problem ist verliebt sein ist manchmal viel stärker, vielleicht weißt du deswegen nicht was du tun sollst. Vielleicht könntest du deinen Mann auch einmal direkt Fragen wieso er so viel Verständnis hat oder wieso er so lieb ist? Ich meine hat er gar keine Angst dich zu verlieren? Denn so wie es sich ja bei dir anhört könnte es ja vielleicht dazu kommen.
Meine eigene Einstellung ist eigentlich, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte. Vielleicht würden jetzt hier einige sagen das ist unfair gegenüber deinem Mann. Aber wäre es denn nicht auch Unfair bei jemandem zu bleiben obwohl beide zwar irgendwie glücklich sind und alles eigentlich gut läuft doch es einfach nicht stimmt, aber man noch die Chance hätte den "Richtigen" Lebensgefährten zu haben und denn anderen frei zu lassen das der auch noch den "Richtigen" Lebensgefährten findet?
Vielleicht wäre eine 3. Option das du dich so zu sagen von beiden Männern löst, denn mit dem einen kannst du dir eigentlich keine Zukunft vorstellen aber fühlt dich halt magisch hingezogen und dein Mann ist irgendwie nicht mehr der "Richtige" für dich auch wenn du eigentlich alles bei ihm hast aber wenn du dies wirklich hättest wärst du nicht so im klitsch.
Da wäre eben die 3. Option möglich dich von beiden zu lösen, das muss nicht unbedingt eine Trennung von beiden bedeuten, doch geh doch einfach für dich vielleicht 1 - 2 Monate weg nur du allein oder auch nur 1 Woche wenn es sonst keine andere Lösung gibt.
Wegen deinen Kindern glaub mir die sind glücklich wenn ihre Elternteile wirklich glücklich sind. Und nur weil die Eltern zusammenbleiben muss es nicht unbedingt heißen das dies die Kinder nicht mitbekommen und die kommen mit der Entscheidung egal wie sie ausfällt schon zu recht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn meine Eltern haben sich schon sehr früh getrennt und das ist eigentlich das beste was sie machen konnten obwohl ich mir immer eine Perfekte Familie gewünscht hätte.
Ich hoffe du verstehst in allen Punkten mich nicht Falsch! Und hoffe habe dir mit meine 21 Jährchen doch ein bisschen helfen können.