Verheiratet, aber Gefühle für anderen Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan weiss ich es noch nicht,.... Ausser, dass er nun in den ferien ist und er kein handy dabei hat,.... Also kann ich nicht smslen und ich erwarte auch keine von ihm.

Dies hat mich die ersten paar tage total gestresst,... Aber nun habe ich schon einwenig distanz gewonnen,...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ligt nicht nur am scheitern mit dem andern, es ist auch dass was wir miteinander haben und unsere familie. Es gibt keinen besseren mann für mich! Das weiss ich und zwar weiss ich dass auch noch nach 10 jahren.

Ich hatte noch nie vorher so einen mann kennengelehrnt wie er es ist, trotz allem hat sich nun dieser andee mann auch in mein leben gedrängt. Ich weiss aber, dass er mir nicht annähernd das geben könnte wie mein mann. Ist nicht mareriell gemeint!

Ich liebe meinen mann immernoch und würde ihn und meine kinder nicht verletzen wollen.

Ich liebe meinen mann immernoch und würde ihn und meine kinder nicht verletzen wollen.
Dann überlege dir gut wie weit du gehen möchtest. Du darfst den anderen Mann trotzdem toll finden und ein bisschen für ihn schwärmen. Deswegen muss man nicht das auf's Spiel setzen was man schon hat.

Mein Cousin war mal in der gleichen Situation wie du und er bereut es heute noch. Das Problem ist, dass er sich einfach nicht verzeihen kann, dass er damals weitergegangen ist. Ist richtig traurig mit anzusehen.

Dir muss es nicht so gehen, aber man sollte auch nicht kopflos irgendwo reinstürzen. Ich hoffe einfach, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst ...egal wie sie aussehen mag. :)

Aber was bringt dir diese Beziehung zu dem Bekannten? Du sehnst dich doch nicht nach den SMSen oder?

Was willst du von ihm? Du schreibst er kann dir nicht annähernd das geben was dein Mann dir gibt...aber was gibt er dir denn? Willst du Sex? Dann mach es doch einfach...vielleicht ist es dann so schlecht, dass du keinen Reiz mehr verspürst. Dein Mann akzeptiert doch eh alles. Er weiss ja wenn er und die Kinder nicht wären, dann wärst du halt mit dem anderen zusammen...dein Mann ist bestimmt sehr glücklich.

Wenn meine Freundin mir das so gebeichtet hätte, dann würde ich ihr die Koffer persönlich aus dem Hause tragen. Deinem Mann ist das egal? Was für eine Lösung hat er denn? Für ihn geht das Leben einfach so weiter...habt ihr denn noch Sex?

Was für Verbindungen denn bitte schön? Lebt ihr in einer Sekte???

Wenn meine Freundin mir das so gebeichtet hätte, dann würde ich ihr die Koffer persönlich aus dem Hause tragen. Deinem Mann ist das egal? Was für eine Lösung hat er denn? Für ihn geht das Leben einfach so weiter...habt ihr denn noch Sex?

In genanntem Beispiel wäre also deine Freundin intolerant und egoistisch, du aber nicht?

Versteh einer diese Logik.. eine echte Beziehung die mehr als ein paar Monate dauert, gar eine Ehe mit Kindern, muss doch was aushalten können. Wenn wegen der Eitelkeit und Realitätsferne eines Partners gleich alles auseinander bricht, kann es das nicht gewesen sein.

@ Swissmiss

Naja es sind mehrheitlich Fragen gewesen...ich werde einfach nicht schlau aus der Geschichte. Mach einfach so weiter wie bisher...klappt ja nun schon seit 3 Jahren.

@ Tennessee

Ich würde ziemlich nachtragend sein...ja. Gefühle für jemand anderes haben ist für mich ein nogo und ich hätte keine Lust diese Beziehung weiter zu führen. Ich finde dass der Bogen hier schon sehr überspannt ist. Und ich finde es nicht realitätsfern sich auf die Ehe zu konzentrieren. Ich würde von meiner Partnerin erwarten, dass sie die Reissleine viel früher zieht. Auch würde ich die Konstellation so wie sie ist nicht akzeptieren. Meine Ehefrau hat sich in einen Kumpel/Nachbarn/Bekannten/Sektenmitglied oder was auch immer verguckt und ich geh mal ein Bierchen mit ihm trinken.

Sorry wenn nach 10 Jahren Drittpersonen den Kick in einer Beziehung/Ehe auslösen dann ist es wohl der falsche Partner.

Wenn wegen der Eitelkeit und Realitätsferne eines Partners gleich alles auseinander bricht, kann es das nicht gewesen sein.
Jeder Mensch hat Grenzen und die legt auch jeder selbst fest. Wenn ein Mensch merkt, dass er nicht damit leben kann, dass der Partner den Fokus sehr auf jemand anders legt, dann ist er doch nicht direkt eitel und fernab der Realität. Dann stößt er einfach an seine Grenzen.

Du warst doch noch gar nicht auf der anderen Seite ...du willst lediglich Verständnis, aber woher willst du denn wissen, ob du selbst soviel Verständnis aufbringen könntest?

In genanntem Beispiel wäre also deine Freundin intolerant und egoistisch, du aber nicht?
Versteh einer diese Logik.. eine echte Beziehung die mehr als ein paar Monate dauert, gar eine Ehe mit Kindern, muss doch was aushalten können. Wenn wegen der Eitelkeit und Realitätsferne eines Partners gleich alles auseinander bricht, kann es das nicht gewesen sein.
geb ich dir recht! Ich finde auch man kann sich ja mal "vergucken", wenn ich das aber merke dann zieh ich die Reissleine und konzentriere mich auf das was mir wichtig ist. Meinen Ehemann und meine Kinder, dies ist hier aber nicht so!

Er hat auch gesagt, dass wir wahrscheinlich ein paar wären, wenn dir jeweiligen Partner nicht wären.
na super :D

ich sagte ja auch schon, dass ich mir nicht auf dauer vorstellen könnte mit ihm zu leben, wir haben gewisse vorstellungen, die der andere nicht bereit wäre darauf einzugehen. Ich habe echt nicht das gefühl, dass es gut gehen könnte. Auch mit meinen kindern, er mag sie wirklich und kommt auch gut mit ihnen zurecht, jedoch hatte er nie kinder und hat sich an einen gewissen lebensstyl angewöhnt, der mit kindern nucht wirklich möglich ist. Es ist was anderes ab und zu die kinder für paar stunden zu sehen und spass mit ihnen zu haben, wie wenn sie immer da sind. Auch der altersunterschied ist noch da!
ich habe nicht das gefuehl das du deinen Mann liebst, du bleibst aus bequemlichkeit bei ihm! Wenigstens nett das du mit dem anderen noch! nicht im Bett warst... nur eine Frage der Zeit! Allein dieser Satz sagt es doch schon das du es gar nicht ausschliessen moechtest :)

ich glaube, dass wir uns beide nicht auf eine affäre einlassen wollen, dies sagt unser kopf. Trotzdem sind wir beide nicht stark genug das ganze abzubrechen,
ich glaube bla bla, nicht stark genug.... oh mann....

Es ist ja schön, dass du mit deinem Mann alles so offen bereden kannst, aber irritiert es dich nicht, dass er gar nicht traurig auf deine Gefühlslage reagiert? Hat er denn gar nicht gefragt was bisher gelaufen ist und was du dir nun weiter mit dem Anderen vorstellst?

Ich denke so langsam, wenn der Andere dir sgaen würde er liebt dich und er verlässt seine Freundin um mit dir zusammen zu sein dann würdest du das ernsthaft in betracht ziehen. Das was dich mit deinem Mann verbindet sind die Kinder und die Gewohnheit, bestimmt auch Liebe aber ich denke nicht mehr die Liebe die eine Ehe ausmacht. Und ich schätze deinem Mann geht es ähnlich, ansonsten würde er verletzt darüber sein, dass er gerade nicht die Nummer Eins in deinen Gedanken ist. Oder er ist verletzt und sagt es dir nicht? Wenn er verletzt sein sollte, dann verlangt es der Anstand den Kontakt zum Anderen abzubrechen. Vor allem dann wenn man sagt, ich liebe meinen Mann. Aus Liebe handelt man dann auch dementsprechend.

Ich habe die Frage schon einmal gestellt, was willst du von dem Anderen und was erhoffst du dir?

Timobwl: auf deine tollen feedbacks kann ich gut verzichten!
Also mich würde die beantwortung seiner fragen schon auch interessieren. Die würden vielleicht auch licht in dein dunkles bringen.

Du machst dir ganz schön was vor und man versteht wirklich nicht so ganz, was du hier von uns willst? Befürwortung deine familie zu zerstören? verständnis für die unfähigkeit mit 32 jahren mit verliebtheitsgefühlen umzugehen? Du bist doch sicher nicht da erste mal verknallt.

Kann dir nur auch den rat geben die "intime" verbindung (also sms , treffen alleine etc.) abzubrechen, denn aus den augen aus dem sinn- das hilft immer ! Wenn ihr euch seht, dann möglichst nur mit den jeweils anderen partnern- dann werdet ihr euch daran gewöhnen...und flux geht auch die verliebtheit wieder vorbei-glaub mir...

B.

Sorry, es ist mir nun echt zu blöd, mir irgendwelche an den haaren herbeigezogene anschuldigungen und behauptungen anzuhören.

Danke für die interessanten und teils kritischen meinungen, aber anschuldigungen und behauptungen wie sekte, langweilig, aufmerksamkeit, meinen mann nicht zu lieben und umgekehrt brauche ich nicht!

Nein B52, aber ich brauche mich nicht für alles zu rechtfertigen! Am Anfang war es ja noch interessant und hilfreich, aber nun kommen diverse sachen zur sprache, die weder hände noch füsse haben.

Sorry, es ist mir nun echt zu blöd, mir irgendwelche an den haaren herbeigezogene anschuldigungen und behauptungen anzuhören.
Danke für die interessanten und teils kritischen meinungen, aber anschuldigungen und behauptungen wie sekte, langweilig, aufmerksamkeit, meinen mann nicht zu lieben und umgekehrt brauche ich nicht!

Was genau brauchst Du? Zuspruch?

Also gut!

Super Swissmiss! Du beluegst deinen Mann, beluegst Deine Kinder, beluegst deine "Freundin/Bekannte" und was Du genau moechtest oder auch nicht das weisst Du sowieso nicht!

Du bist einfach Klasse, weiter so *daumen hoch*

(achtung ironie!)

Wie soll man jemand helfen der sich 1. nicht helfen lassen will und 2. selbst nicht weiss was er moechte?!

unter "ich liebe meinen Ehemann und moechte meine Familie nicht verlieren" versteh ich was anderes...

Nein B52, aber ich brauche mich nicht für alles zu rechtfertigen!
Naja, ich finds halt immer traurig, wenn jemand hier so nen heißen threat eröffnet und bei gegenwind einfach die segel streicht.

Allen lesern wäre halt auch bei ihren eigenen problemen mehr geholfen, wenn sich ein TE mit den fragen der user auseinandersetzt. Frecheiten kann man ja geflissentlich übergehen, aber ich denke hier sind noch einige fragen an dich offen..klar bist du nicht verpflichtet diese zu beantworten, aber eigentlich sollte man sich darüber klar sein, wenn man in ein forum schreibt, man will seinen mann betrügen, dass das nicht bei allen auf freude stösst, oder?

B.

Nein B52, aber ich brauche mich nicht für alles zu rechtfertigen!
Nein, natürlich nicht. Sieh es mal so, die User hier nehmen sich Zeit für dich und dein Problem. Um deine Situation besser verstehen zu können, hinterfragt man eben.

Warum fällt es dir so schwer auf einige Fragen zu antworten? Willst du vielleicht selbst nicht sehen was dahinter steckt?

Bei meinem Cousin war es damals so ...er wollte sich nicht wirklich damit auseinandersetzen, sondern sich dieser Verliebtheit hingeben. Er meinte mal zu mir, dass er irgendwann an einem Punkt war, wo er sich eingeredet hat nicht mehr zurück zu können. Seine Exfrau hätte sogar damit leben können, wenn es nur eine Nacht gewesen wäre und er diese gebraucht hätte, um zu ihr zurück zu finden. Als er aufgewacht ist war es zu spät. Es ging bei ihr einfach zuviel kaputt. Sie hat echt gekämpft, aber am Ende war ihr klar, dass sie gar nichts tun konnte. Er wollte es durchziehen und er hat es getan. Eine Zeit lang war er richtig wütend, dass sie ihm keine Chance mehr geben wollte.

Das ist wohl einer der Gründe warum er sich das einfach nicht verzeihen kann. Sie hat ihm längst verziehen und ist wieder glücklich, mit einem anderen Mann. Ich finde das so traurig, denn er ist kein schlechter Mensch.

Es gibt verschiedene meinungen JoLi und ich hab für mich, die dinge rausgenommen, welche mir weiterhelfen. aber von diversen leuten kommt a. Immer das gleiche und b. Anschuldigungen, die nichts mit der sache zu tun haben.Ja, recht hast du, weil ich nicht weiss was ich will, bin ich hier in forum, desshalb habe ich meine geschichte hier geschrieben, um mir kritisch anzuhören was weiter gehen soll. Was ich tun kann und soll! Wie gesagt, ich habe mir tips rausgeholt aber mich ständig als falsch und als lügnerin hinzustellen da kann ich echt drauf verzichten.

Eine falsche lügnerin hätte schon lange eine oder von mir aus auch zwei oder drei affären gestartet und hätte nicht das gespräch mit ihrem mann gesucht, um dieses problem zu lösen!

Nein B52, aber ich brauche mich nicht für alles zu rechtfertigen! Am Anfang war es ja noch interessant und hilfreich, aber nun kommen diverse sachen zur sprache, die weder hände noch füsse haben.
Die diversen Sachen kommen hier zur Sprache, weil niemand etwas mit deinen Posts anfangen kann. Es werden Fragen gestellt, die du nicht beantwortest. Sicherlich tut es weh, wenn man von wildfremden Menschen die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommt. Aber damit muss man leben, wenn man im Netz um Hilfe bittet. Da kommen nicht immer die Streicheleinheiten, die man vielleicht gern hätte. Da sagt auch mal jemand schonungslos die Wahrheit.

Deine ganze Geschichte klingt einfach so, als würdest du von uns eine Anleitung haben wollen, wie du das weiterführen kannst, ohne dass dir dabei etwas passiert. Nur ... es ist das falsche Forum. Das hier ist ein Liebeskummerforum. Deine Geschichte gehört in ein Fremdgeher-Forum. Meinst du wirklich, dass Du mit deiner Story in einem Kummerkasten-Forum mit offenen Armen empfangen wirst, wenn du deinen Mann hintergehen willst? Hier gibt es mehr als genug Geschichten, in denen ein Partner betrogen worden ist. Solche User werden dich ganz sicher nicht ganz lieb streicheln.

ich sagte ja auch schon, dass ich mir nicht auf dauer vorstellen könnte mit ihm zu leben, wir haben gewisse vorstellungen, die der andere nicht bereit wäre darauf einzugehen. Ich habe echt nicht das gefühl, dass es gut gehen könnte. Auch mit meinen kindern, er mag sie wirklich und kommt auch gut mit ihnen zurecht, jedoch hatte er nie kinder und hat sich an einen gewissen lebensstyl angewöhnt, der mit kindern nucht wirklich möglich ist.Es ist was anderes ab und zu die kinder für paar stunden zu sehen und spass mit ihnen zu haben, wie wenn sie immer da sind. Auch der altersunterschied ist noch da!
Diese Stelle klingt am widersprüchlichsten. Du hast es schon einmal "durchgestylt", wie es wäre, wenn du mit deinem Bekannten zusammenkommen würdest. Schon daran gedacht, dass das so etwas wie eine "innere Kündigung" ist? Man kann auch ohne "Zukunftsgedanken" eine Affäre haben. Das ist eigentlich auch nicht der Sinn einer Affäre, sondern - ganz wie es dir dein Bekannter schon erklärt hat - eine Verbindung zwischen zwei Menschen, bei denen nichts ernstes herauskommen soll.

Du schreibst ein paar Posts eher, in was für einer tollen, heilen Welt du lebst. Und dann kommst du mit solchen Gedanken? Das klingt sehr unglaubwürdig. Du brauchst dich auch in dem Punkt nicht zu wundern, wenn die User angefressen reagieren.

und hätte nicht das gespräch mit ihrem mann gesucht, um dieses problem zu lösen!
Schon mal überlegt, dass dich dein Mann gar nicht (mehr) ernst nimmt?

@rondo: es hat mir ja ach wer hier im forum die frage gestellt, ob ich mir schon mal gedanken gemacht hätte, wie es wäre wenn,.... Desshalb auch meine deiner meinung nach "wiedersprüchliche" antwort drauf

weisst du, es will dir hier sicher keiner was böses. Kritische und auch manchmal provokante fragen helfen auch dir, mal über dich und deine intentionen nachzudenken. Und wie gesagt, daran dass du so angepisst reagierst, merkt man, dass da scheinbar einige ins schwarze getroffen haben mit ihren fragen.

An deiner geschichte klingen eben einige dinge etwas unglaubwürdig, d.h. nicht, dass du lügst, sondern dass dir das selbst gar nicht bewusst ist..

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.