verheiratet und in einen anderen verleibt

Hallo Corinna,

wie geht es dir so? Wäre schön, wenn ich mal wieder etwas von dir erfahren könnte. Bin neugierig und möchte gern wissen, ob du jetzt glücklich bist.

Bitte antworte doch mal wieder. Wünsch dir ein schönes WE.

Tschau Annett

Hi Sprite67,

was gibt´s bei dir Neues? Würde mich freuen, wenn du dich mal wieder hier meldest.

Bin momentan nicht auf Wolke 7, das "alte Leiden" eben. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, obwohl wir uns fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen haben. Der einzige Kontakt sind ein paar SMS hin und her. Eigentlich wollten wir uns letztens treffen, doch es kam nicht dazu. Ist sicherlich auch besser so wie es gekommen ist.

Wann hört das endlich auf, diese aussichtslose Sehnsucht? Wenn es ein Kraut dagegen gäbe, wäre mir sehr geholfen.

Warum hab ich mich nur so verboten verliebt und kann keinen Rückzieher machen? Der Wille ist schon da, doch das Herz sagt NEIN! Ich meine, mir kann niemand so richtig helfen. Bin ein hoffnungsloser Fall.

Hab Rat bei meiner Freundin gesucht, sie sagt, lass die Finger endlich davon, dein Leben wird sonst nicht glücklicher, wenn du dich so auf ihn versteifst. Sie hat Recht, das weiß ich, doch die Gefühle, die ich für ihn habe, was mache ich mit denen?

Liebe Grüße von der ratlosen Annett

Hi Corinna,

schade, dass du nicht mehr ins Forum schreibst. Wäre schön, wenn ich mal auch von dir was Neues erfahren dürfte.

Annett

Hallo Anett :]

Schön mal wieder von dir zu hören. Gibt schon komische Zufälle im Leben: hab seit Wochen und Monaten nicht mehr hier ins Forum gesehen und heute deinen gestrigen Eintrag entdeckt. Zwei Dumme ein Gedanke?!

Tja, die Frage, wie's mir geht ist wohl kaum einfach oder in zwei Sätzen zu beschreiben.

Mal gehts mir gut, mal gehts mir schlecht. Hab in den letzten Wochen beide Phasen durchlebt.

In den Herbstferien waren wir mit den Kindern und Freunden im Urlaub, und ich war meinem Mann innerlich so entfremdet wie schon lange nicht mehr.

Ich hab mich ernsthaft mit dem Gedanken einer Trennung befaßt. Aber ich weiß im Grunde, dass ich das niemals tun werde, weil ich vielleicht zu feige dazu bin... und zu bequem. Hab Angst vor den Konsequenzen. Also lebt man halt so dahin, hofft auf bessere Tage und manchmal kommen auch wieder bessere Tage... Zwar nicht so gut, wie man sie sich wünscht, aber immerhin: besser.

Tja,... warum mussten wir uns nur so blöd verlieben?! Diese Frage stell ich mir auch hin und wieder. Du hast Recht: ändern können wirs nicht, nur das Beste draus machen.

Ja: ich hab auch noch Kontakt zu ihm..... weil ichs einfach nicht lassen kann. Es sind immer nur belanglose Zeilen... die das Thema Gefühle höchst vorsichtig außen vor lassen.... ich weiß nur eins: dass er sich seiner Frau sexuell kaum nähern darf.

Und noch eins ist geblieben: meine Gedanken und Sorgen kann ich" ihm" eher anvertrauen als meinem Mann. Nicht, weil der's nicht verstehen würde, sondern weil ich mich innerlich dagegen sträube...... ansonsten gehn wir sehr distanziert miteinander um. Nur ab und zu findet sich ein heimlicher, lächelnder Blick....

oder ein heimlich geflüstertes persönliches Wort... so wie damals.

Ja... jetzt sitz ich wieder hier und kämpf mit meinen Tränen, wenn ich zurückdenke, was ich verloren habe, was ich in meiner Beziehung so unendlich schmerzlich vermisse...

Was auch der Grund dafür ist, dass ich vermeide, hier ins Forum zu sehen: weil's einem da immer so heftig bewußt wird.

Tja.... es vergeht Tag um tag und Monat für Monat... aber vergessen kann man einfach nicht so schnell, wie mans gerne möchte.

Freut mich, wieder von dir zu hören!

Und: Danke der Nachfrage...

liebe Grüße

Sprite

P.S.: ratlos bin ich auch.

Guten Abend Sprite67,

lieb, dass du dich wieder mal hier verewigt hast. Dachte, dir geht es inzwischen wirklich besser und hast deinen Weg gefunden. Ja das schreibt sich immer viel leichter, als es verwirklicht ist.

Mit den Tränen kämpfen, wenn ich an IHN denke, dieses Gefühl befällt mich auch schon lange und manchmal hilft es mir auch, wenn ich einfach losheule, denn dann geht es hinterher wieder etwas besser. Doch weine ich meistens im Auto auf dem Heimweg von Arbeit, da sieht und hört es keiner und ich muss niemandem Rechenschaft ablegen.

Ja auch ungehindert ins Internet/Forum kann ich nicht mehr so gut, ohne dass mein Mann misstrauisch wird. Immer denke ich, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal später von Arbeit komme. Gleich ist er wieder deprimiert und hängt herum, denn er denkt ständig, ich hab mich mit IHM getroffen.

Eigentllich sollte ich auch keine SMS mehr an IHN schreiben, doch das schaffe ich einfach nicht. Ich hab immer mal den Drang und muss mich bei IHM melden, dann geht es mir auch wieder gut wenn er zurück schreibt, egal auch wenn es belangloses Zeug ist. Fakt ist jedoch auch, dass ER mich nicht bedrängt mich aber auch gern wiedersehen möchte, wenn ich es will. Und ich will......... und kann es wahrscheinlich auch nicht verhindern, wenn es die Gelegenheit wieder hergibt.

Es tut mir zwar auch leid, wenn ich meinen Mann wieder belügen müsste, doch ich kann einfach nicht anders, da bin ich total schwach, hilflos, der Kopf ist ausgeschaltet und nur das Gefühl sagt mir, ich muss es machen!

Ob ich jemals aus dieser Zwickmühle heraus komme, weiß ich nicht. Es geht nun schon 1 Jahr so, mit Höhen und Tiefen. Und ich glaube, irgendwann geht man dabei vor die Hunde.

Genau wie bei dir, will ich jedoch meine Familie nicht aufgeben. Da hängt einfach zu viel daran. Vielleicht ist es auch Bequemlichkeit, wie du schon sagst. Auch Feigheit ist mit dabei, denn ich weiß nicht, wie mein Mann die Situation einer Trennung meistern würde. Vor einem Kurzschluss seinerseits hätte ich schon Angst. Er spricht oft davon, dass er ohne mich keinen Sinn mehr im Leben sieht... Wir verstehen uns zwar gut, gehen auch liebevoll miteinander um, unternehmen oft etwas gemeinsam, aber ich habe eher das Gefühl, ich tue all das mit einem sehr guten Freund. Meine große Liebe zu ihm ist nicht mehr da und das schmerzt mich sehr.

Im Bett klappt es bei ihm auch überhaupt nicht mehr, dann er ist frustriert und ich bin es , kann es aber nicht zugeben, sonst ist er noch mehr zerstört. Es ist ein Kreislauf......

Jedenfalls möchte ich jetzt mit jammern aufhören, denn das ändert nichts an der Angelegenheit. Ich muss da durch, egal wie es weitergeht und werde es schon überstehen.

Fakt ist jedoch, man wird immer älter und fragt sich dann vielleicht mal, soll es das jetzt gewesen sein???? :(

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit und hoffentllich bessere Zeiten im neuen Jahr, liebe Sprite67.

Liebe Grüße von Annett

Hallo Annett und Sprite67,

wir haben scheinbar viel gemeinsam. Wir sind zu feige, unsere sichere Bahn zu verlassen und uns auf ein neues Leben und Risiko einzulassen. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich denke, das ist in diesem Fall auch unerheblich. Annett, auch ich leide schon seit fast einem Jahr und stecke in diesem schrecklichen Gefühlschaos und weiß keinen Ausweg. Bin gerade heulend nach Hause gefahren und versuche mich hier im Forum ein wenig abzulenken. Dass es auch anderen Menschen so geht, hilft mir wirklich sehr. Der Gedanke und die Sehnsucht nach dem anderen Mann ist einfach immer wieder allgegenwärtig. Diese Gefühle kann man nicht einfach so abschalten. Leider!

Ich hoffe, wieder von dir zu hören. Wäre schön.

Liebe Grüsse und Gute Nacht

Vanessa

Hallo Anett, Vanesse und alle anderen Betroffenen,

wünsch Euch im Kreise Eurer lieben ein frohes Fest und im nächsten Jahr alles, alles Gute.

Liebe Grüße

S.

Hallo Ihr Lieben,

nun ist schon ein halbes Jahr vergangen und niemand von euch hat sich in diesem Thraed mehr gemeldet. Da könnte man doch annehmen, euer Leben verläuft nun wieder in den gewohnten Bahnen. Das wäre sehr schön und ich würde euch alle darum beneien, echt.

Vielleicht meldet ihr euch mal zu Wort und schreibt, wie ihr es geschafft habt (oder auch nicht).

Also bis hoffentlich bald

lG Annett

ich weiß hört sich abgedroschen an..aber kämpf um deine ehe.. glaub mir ich weiß wovon ich rede..hab hier auch gepostet ..

meine ehe ist wohl so gut wie am ende.. erst wenn man was verloren hat, weiß man was man hatte..

das was du nach 15 jahren ehe mit deinem mann hast, kann dir deine jugendliebe nicht geben.. glaub mir..

ich weiß die gefühle spielen verrückt.. da sind schmetterlinge und alles..

aber glaub mir dasläßt nach. und was bleibt dann ???

frag dich was dich mit deinem mann verbindet.. ruf dir seine guten seiten ins gedächtnis..

lass es nicht zu, dass eine liebelei eine so lang gewachsene beziehung zerstört.

glaub mir ich weiß wovon ich rede.. am ende wirst du seh einsam sein

Hey Annett,

Du hattest damals eine Nachricht in meinem Thread hinterlassen. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ist eigentlich sonst nicht meine Art. Erzähle, wie es dir jetzt geht.

Bei mir läuft es so lala. Habe keinen Kontakt mehr zu dem anderen Mann. Sein mieses Verhalten mir gegenüber hat endlich Früchte getragen und ich will mich nicht länger als Spielzeug benutzen lassen. Zur Zeit versucht er wieder, Kontakt aufzunehmen, aber ich irgnoriere seine Anrufe, DENN was sollte es auch bringen. Er hat es nie, nicht ein einziges Mal ehrlich mit mir gemeint. Auch das habe ich erst spät kapiert. Ich versuche wieder zu meinem Freund zu finden, was aber nicht 100 %ig gelingt. Ich kann einfach nicht einordnen und das nach so langer Zeit, ob es noch Liebe ist. Ich habe Angst, alles aufzugeben und dann zu erkennen, dass es ein Fehler war, der dann zwangsläufig nicht mehr zu reparieren ist. Ich wünschte, die Gefühle könnten wieder wie früher sein. Aber das ist ja auch unlogisch, LIEBE VERÄNDERT SICH.

Was sagst du dazu? Würde mich freuen, wenn du dich meldest.

lg Vanessa

Hallo Vanessa,

schön, dass du dich wieder mal meldest. Hab deine Postings immer mit verfolgt und bin somit bei dir auf dem Laufenden. Wie wars in Portugal? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du das erste Mal seit 4 Jahren mit deinem Freund im Urlaub warst. Das ist der Hammer.

Konntest du dich dort ganz auf deinen Freund konzentrieren oder ist dir der Andere auch noch im Urlaub im Kopf herumgeschwirrt? In meinen Gedanken an dich habe ich dir sehr gewünscht, dass du wieder glücklich wirst mit deinem Freund. Aber so richtig scheint es nicht geklappt zu haben, wie ich aus deinen Zeilen erkennen kann. Erzähl doch mal.

Deine Angst, alles aufzugeben, kann ich gut verstehen. Doch niemand kann dir sagen, mach es so oder so. Diese Entscheidung nimmt dir niemand ab. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist auch gut so.

„Liebe verändert sich“ sagst du. Ja das ist doch ganz normal. Auch die Menschen verändern sich in all den Jahren, doch meist merkt man es an sich selbst gar nicht.

Ich dachte auch immer, alles hält ewiglich und ich hätte von mir felsenfest behauptet, dass ich niemals in so eine Ehekrise fallen könnte. Doch wie gut kennt man sich eigentlich selber? Mein Mann und ich sind in diesem Jahr 23 Jahre verheiratet und kennen uns nun schon 28 Jahre. Eigentlich gehören wir zusammen wie zwei alte ausgetretene Latschen.

Aber ich denke, dass es in meiner Ehe die letzten Jahre immer monotoner wurde, keiner hat sich mehr richtig Mühe gegeben mit dem anderen. Unternommen wurde nichts mehr groß am WE. Man hatte ja viel Arbeit mit Haus, Garten etc. Alles was in der Woche liegen geblieben ist, wurde am WE abgearbeitet. Da war man abends meistens kaputt, um noch irgendwohin zu gehen.

Ja und dann ist da noch diese Krankheit von meinem Mann (schlimme Depressionen). Dies geht nun schon bald 5 – 6 Jahre lang, mal heftiger mal nicht so schlimm. Kann sein, dass mich das mit der Zeit abgestumpft hat. Jemand, der mit depressiven Menschen zu tun hat, kann das vielleicht irgendwie nachvollziehen. Ich habe meine ganze Kraft eingesetzt, wenn er wieder mal total unten war. Hab ihn immer wieder mit meiner Liebe hochgepäppelt und zu ihm gestanden. Doch irgendwann war ich ausgepowert und wahrscheinlich bin ich deshalb damals so leicht zu haben gewesen. Ich hatte einfach alles satt, wollte alle Last von mir werfen. Noch dazu wusste ich, dass ich meine Arbeit verlieren würde. Es kam alles auf einmal. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für diesen Seitensprung.

Leider ist es nicht bei dem einen Mal geblieben. Ich habe mich in diesen Mann verliebt, der mir bei unseren Treffen für kurze Zeit meine ganze Last nimmt.. Der mich verändert hat, der mir wieder Selbstbewusstsein, der mir das Gefühl gegeben hat, dass ich doch noch eine begehrenswerte Frau bin (in dem Alter…).

Und obwohl mich mein Mann - seit er von dem Anderen weiß – auf Händen trägt, mir jeden Wunsch von den Augen abliest und mir alles recht machen will, kann ich nicht mehr sagen, dass ich ihn von Herzen liebe. Ich habe ihn gern, er ist ein sehr lieber Kerl und ich achte ihn sehr, aber die große Liebe zu ihm ist in mir gestorben, was ich sehr bedauere.

Es nimmt mich auch immer sehr mit, wenn er mir sagt, dass er Angst hat, sich in seinen verzweifelten Phasen das Leben zu nehmen. Solch eine Schuld könnte ich nicht ertragen. Ich weiß, dass er mir meine Fehltritte verzeihen möchte, doch ich glaube, er kann es einfach nicht. Vielleicht könnte ich das auch nicht vergessen bzw. verdrängen, wenn die Situation anders herum wäre. Ist ja auch verständlich.

Noch paar Worte zu deinem anderen Mann.

Ich möchte dich beglückwünschen, dass du nun soweit in der Phase des Vergessens steckst. Nach all dem, was ich in deinem Thread über ihn gelesen habe, ist es wirklich für dich das Beste, du gibst ihn auf. Er hätte dich kaputt gemacht mit seinem ständigen hü und hot. Das hält ja kein Mensch aus, wie er mit deinen Gefühlen gespielt hat. Hoffentlich muss er jetzt auch einmal leiden. Man soll ja nicht gehässig sein, aber verdient hätte er es.

Wünsche dir viel Kraft und Stärke wieder zu deinem langjährigen Freund zurück zu finden. Man soll nicht auf Wunder hoffen, aber vielleicht kommen die Gefühle wieder zurück, so wie sie auch gegangen sind. Jedenfalls wünsche ich das dir und mir von Herzen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also Kopf hoch, das Leben ist viel zu schön und kostbar, um ständig traurig zu sein.

Wünsche dir eine Gute Nacht und lass mal wieder von dir hören.

Tschau Annett (ich wohne gar nicht so weit von dir entfernt)

Hallo Annett,

ich wollte dir eigentlich eine PN schicken. Ist aber nicht möglich. Schade.

Ich freue mich, von dir zu hören und nett, dass es dich interessiert, wie es mir geht.

Du scheinst ja ebenfalls noch nicht viel weiter zu sein. Deine Geschichte hört sich sehr traurig an. Es ist sicher sehr schwierig, mit einem depressiven Menschen zusammen zu leben. Ich kann das wahr- scheinlich nur zu einem Bruchteil nachvollziehen, denn in meiner Beziehung bin ich diejenige, die ständig negative Stimmung verbreitet und mit dem Leben hadert (und das hat schon vor M. angefangen und läuft im Grunde genommen schon mein ganzes Leben so ab). Deshalb sollte ich eigentlich froh sein, so einen verständnisvollen Mann gefunden zu haben.

Daher kann ich mir auch vorstellen, dass der (jahrelange) Zustand deines Mannes dich irgendwie dazu gebracht hat, die Beziehung in Frage zu stellen. In guten und schlechten Zeiten ist ja ein schöner Ausspruch, aber auf Dauer ist es sicher mehr als schwer, die Gefühle aufrecht zu erhalten, - wenn sich der Partner ständig hängen bzw. gehen lässt. Es ist zu verstehen, dass du irgendwann ausgepowert warst und dich fragtest "Soll das alles gewesen sein?" Tja, und dann kam sicher der andere Mann. Nein, es soll dein Verhalten nicht entschuldigen, aber es ist sicher einer von vielen Gründen für dein NICHT-GLÜCKLICH-SEIN. Man möchte doch einen Partner, zu dem man aufschauen kann, oder nicht? Erzähle mir bitte, wie es mit dem anderen Mann gelaufen ist? War es auch seinerseits Liebe? Hast du noch Kontakt zu ihm? Hast du deinem Mann von ihm erzählt oder wie ist die Sache unbeabsichtigt aufgeflogen? Welche Gefühle hast du jetzt für ihn? Wie viele Jahre war eure Ehe glücklich?

Ich weiß, es ist so erdrückend, zwischen zwei Fronten zu stehen und gar nicht mehr zu wissen, was gut für einen selbst ist. Das Chaos der Gefühle ist allgegenwärtig, - 24 h am Tag. Meine Freundin hat zu ihrem Geburtstag ein Buch bekommen, das wie sie meint genau dieselbe Geschichte (zwischen zwei Männern) erzählt. Ich lese es gerade und sie sagte mir, dass sie glaube, es sei Schicksal, dass sie dieses Buch geschenkt bekommen hat. Am Ende des Buches werde ich wissen, warum. Durch diesen anderen Mann war ich nah dran, all meine Freundinnen zu verlieren, denn so ein Chaos der Gefühle mit dementsprechenden Stimmungsschwankungen und fast völliger Selbstaufgabe hält kaum ein Mensch auf Dauer aus. Ich habe diesen anderen Mann an erster Stelle gesetzt, - vor meiner Familie, meinen Freunden, meinem Freund und das Schlimmste, auch vor mir selbst. Ich bin wirklich fast daran kaputt gegangen, immer und immer wieder auf seine Liebe zu hoffen und dabei die Menschen, die es gut mit mir meinen, vor den Kopf zu stoßen. Er hat es einfach nicht verdient, dass sich meine Welt so um seine dreht und das ist jetzt auch vorbei.

Zu deinen Fragen: Ich war schon öfter mit meinem Freund verreist, aber eben nie allein, - sondern immer in einer größeren Gruppe. Unser Urlaub in Portugal war sehr schön. Schöner, als ich dachte, denn ich hatte vorher furchtbare Angst, so auf engen Raum mit ihm zusammen zu sein und das 7 x 24 Std. am Tag. Und ich habe mir ständig die Frage gestellt, ist er es noch. Kannst du weiterhin mit ihm zusammen leben? Liebst du ihn? So konnte ich den Urlaub nicht 100%ig genießen. In den meisten Momenten war ich davon überzeugt, dass er MEIN MANN ist und wir es schaffen. Aber nachts überkamen mich dann wieder Zweifel und ich dachte an M.. An diesem Wochenende hatten wir einen riesigen Streit wegen Belanglosem, aber als er dann abends nach Haus kam, war ich so froh, in seine Armen zu liegen und endlich hatte ich wieder so ein schönes Gefühl. Ich hoffe wirklich, dass sich alles wieder umkehren wird und wir eine Chance haben.

Der Andere:

Ich war wahrscheinlich nur in die Illusion bzw. Vorstellung, die ich von ihm hatte, verliebt. Ich kannte ihn ja kaum. Mehr war es im Grunde genommen nicht, aber es war (ist) eben sehr schwer, ihn wieder vom hohen Sockel herunterzuholen. Nach unserem Urlaub – kaum war ich zurück – „lief mir M. wieder über den Weg“ (im Auto). Und er fing an, ständig bei mir anzurufen. Zu Haus (obwohl er wusste, dass mein Freund da sein könnte), im Büro, wieder zu Haus….ich ignorierte diese Anrufe. Als diese nicht aufhörten und ich glaubte, er würde mich vielleicht wieder im Büro aufsuchen, kaufte ich mir eine neue Handykarte und schrieb ihm „Egal, was dich dazu veranlasst, bei mir anzurufen, unterlasse es bitte. Ich habe diese Spielchen satt. Für mich ist die Sache erledigt. Ich will keinerlei Kontakt mehr. Schönes Leben noch.“. Das war’s und seitdem kein Anruf mehr.

Manche Tage sind gut, da weiß ich, dass ich mit ihm nie glücklich geworden wäre und ich wünsche mir, dass es ihm so richtig schlecht geht. Am liebsten natürlich wegen mir, aber das werde ich eh nie erfahren. Aber dann gibt es eben auch Tage, an denen ich oft an ihn denke und mich nach seinen Berührungen sehne. Aber diese Tage werden immer weniger.

Jetzt habe ich soviel von mir geredet. Ich hoffe, es ist okay für dich. Vielen lieben Dank fürs "Zuhören".

Liebe Grüsse

Vanessa

P.S.: Du kannst mir ja in einer PN schreiben, woher du kommst (wenn du magst).

hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich nur mal ganz kurz vorbeischauen, und bin dann doch über 1 Stunde und nur in diesem beitrag hängengeblieben.

hab auch eine ähnliche situation durchlebt: lange lange jahre verheiratet, mit kindern, glücklich und nie auf der suche nach einem anderen mann, weil untreue für mich überhaupt nicht vorkam.

vor 3 jahren trat ER dann in mein leben, ganz zufällig und sofort beim ersten kontakt hab ich gespürt, dass er etwas in mir berührt, was ich noch nie gefühlt habe. da es ein rein beruflicher kontakt war (und ist) habe ich mich sehr zurückgehalten, nachdem wir uns 2 jahre kannten, sind wir das erste mal zusammen mittagessen gegangen - allein. ohne irgendwelche kollegen. und das geht jetzt schon seit 2 jahren, immer wieder und wieder. jeden tag, den ich ihn nicht sehe, komme ich um vor sehnsucht. es ist nichts weiter zwischen uns gelaufen, als tiefe gespräche, ebensolche blicke und mal eine ganz 'zufällige' berührung.

habe dann für mich vor 2 wochen den entschluss gefasst, dass es so nicht weiter gehen kann, denn mut, ihm zu sagen, wie ich fühle, habe ich nicht aufgebracht. also bin ich auf rückzug gegangen, hab mir verboten, an ihn zu denken und hab mich ausschließlich auf die familie konzentriert. und es war eine richtig schöne zeit. bis heute. ich hab ein mail von ihm bekommen, wo ich bin, was los ist und warum ich mich nicht mehr melde. er fährt jetzt für 2 wochen beruflich ins ausland und vielleicht können wir uns ja nach seiner rückkehr treffen. hab darauf nicht reagiert und was passierte dann? er hat mich angerufen. wollte sich verabschieden und hören, wie es mir geht und wann wir uns treffen.

was soll ich sagen? natürlich treffe ich mich mit ihm, ich denke nur noch daran, wie schön es wieder sein wird, bis wir wieder zusammen sind.

mein persönliches fazit: egal, wie 'weit' man (oder frau) gegangen ist, wenn man ganz tief für einen menschen empfindet, so kann man das nicht einfach abstellen. für eine gewisse zeit geht es sicherlich, dass man zweigleisig fährt, aber irgendwann muss man sich entscheiden. und das tut allen beteiligten sehr sehr weh...schlussendlich muss man sich selbst und für sich selbst entscheiden, ohne immer darauf rücksicht zu nehmen, wer noch darunter leiden könnte. man hat nur dieses eine leben und auch wenn man als frau über 40 ist, hat man das recht auf glück...

bitte entschuldigt, dass ich diesen thread für meine eigene geschichte genutzt habe, ich dachte, es hilft vielleicht ein wenig, die unterschiedlichen beweggründe zu verstehen.

Hallo liebes Forum,

ich hatte die Moderatorin gebeten, diesen Strang wieder zu öffen, sie tat es! Ich danke ihr. Nun habe ich etwas quergelesen was ich vor Jahren schrieb und musste viel weinen.

Nun schreib ich was inzwischen passierte. Ich hatte mich von meine großen Liebe distanziert und konzentrierte mich auf mein Mann, Kinder und auf das Leben.

Eines Tages bekam ich von meine Liebe ein sms: " Hallo animeé, meine Frau lies ihre Handy liegen und ich sah drauf und fand dass sie eine Affäre hat. Diese läuft seit zwei Jahren. Ich bin aus allen Wolken gefallen"

Darauf rief ich ihn an und er erzählte mir, wie bild er ihr vertraute. Sie will sich trennen, eine Wohnung nehmen in seiner Nähe und will die Geliebte sein. Er lebt auch in eine feste Beziehung. Das wäre ihr egal, sie will ihm nah sein. Sie beschloss die Kinder mit zunehmen.

Er war ziemlich verletzt und wütend auf sie.

Ich hörte mir alles an und sagte, er solle um diese Beziehung kämpfen.

Dann verabschiedete ich mich.

Wochen später bekam ich erneut ein sms: Ich vermisse Deine Augen. Diesen Glanz, ich würde so gerne wieder rein Blicken.

Meine Antwort lautete: Auch ich vermisse Deine Augen, die Wärme und die Unendlichkeit.

Danach schrieben wir uns nicht mehr. Vorletztes Jahr und letztes Jahr bekam ich ein Glückwunsch sms zum Geburtstag.

Ich bedanke mich, dass er an mich denkt!

Ich weiss nicht mehr was aus ihm geworden ist. Wie sein Leben gelaufen und läuft.

Was ich tat?

next Post!