verheiratet und in einen anderen verleibt

Hallo an alle,

ich habe hier ein wenig nachgelesen und muss ehrlich sagen, dass mein problem, in vergleich miti euren, vielleicht total klein erscheinen wird. aber wer weiss, viellicht hilft es mir, es nieder zu schreiben..

ich will nicht zu lange geschichten erzählen, deswegen sage ich es kurz: ich habe mich 4 tage vor meiner hochzeit in einen anderen mann verliebt.. ich dachte, dass mein mann die liebe meines lebens ist und der andere nur ein ergebnis der "vor-der-hochzeit-angst", deswegen war ich froh, dass er mich sogar dabei unterstützt hat alles durchzuziehen. es klingt schon seltsam, wenn man so über die eigene hochzeit redet, oder? ich habe mit dem anderen das erste mal im leben schönen sex gehabt (ich hatte schon mehrere lange beziehungen aber irgendwie hat mir etwas immer gefehlt), er hat genau das getroffen wonach ich mich immer gesehnt habe. das war für mich wie ein schlag ins gesicht, sowas so kurz vor der wichtigsten entscheidung im leben, zu erleben. wenn er ein wort gesagt hätte, wäre ich nie zurück nach hause gefahren (hmm.. blöd? aber so intensive gefühle hatte ich). er sagte zwar, dass ich die perfekte frau für ihn wäre, aber er wollte meine zukunft nicht zerstören und hielt sich zurück. und jetzt geht es weiter so, er meldet sich nicht wieder und ich vermisse ihn wie irre.

ich frage mich ständig, ob ich mich so getäuscht habe und er mich angelogen hat oder ob er sich jetzt schützt, um nicht zu leiden.. diese frage bleibt aber unbeantwortet und das macht mich wahnsinnig. ich will ihn nicht belästigen, deswegen melde ich mich auch nicht, aber wie lange kann es so weiter gehen? meine ehe leidet sehr darunter, da ich mich auf meinen mann gar nicht mehr freuen kann, ich meide sex mit ihm (er ist sehr selbstbezogen, was mich bis vor kurzem aber nicht gestört hat, da ich gedacht habe, dass ICH kalt bin und einfach nichts empfinden kann).

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und es von der außenseite versuchen zu betrachten. wie kann ich mir selbst helfen? ich versuche ihn schon zu vergessen, aber ihr wisst wie es ist.. das was unerreichbar istt, scheint viel attraktiver zu sein als es ist..

hi,

1. Wieso lässt du es 4 tage vor der Hochzeit mit einem anderen MAnn ein?

2. Wieso heiratest du jemanden den du anscheinend nicht liebst?

Mir kommt es vor dass viele User hier selber der Grund ihres Schmerzes sind...

mfg

Hallo Evita,

deine Geschichte klingt auch nicht gerade erfreulich. Obwohl ich deine Handlung vor der Hochzeit nicht entschuldigen möchte, ist es doch irgendwie auch menschlich. Bestimmt hattest du es nicht so geplant und dieses Wahnsinnsgefühl ist über dich gekommen. Da ist die Vernunft plötzlich voll im Eimer (beim Mann würde man sagen: nur in der Hose zu suchen). Da dir dieser Mann jedoch gezeigt hat, dass es auch echt guten Sex geben kann, hast du auch begriffen, dass du eigentlich nicht kalt bist (wie du es immer empfunden hast), sondern auch sehr genießen und dich gehen lassen kannst. Diese Erfahrung jedoch so kurz vor der Ehe mit einem Anderen zu erleben und dann trotzdem den Mann zu heiraten, der einem dies bisher nicht gegeben hat, da hast du ganz schönen Mut Mädel.

Möchte hier nicht Moralapostel spielen, denn ich hab schon genug Fehler gemacht mit meiner Fremdgeherei, aber ich glaube, ich hätte an deiner Stelle die Hochzeit abgesagt oder sie zumindest verschoben. Doch da hättest du auch deinem Mann sagen müssen, weshalb…

Ist nun eh zu spät dazu. Und dass nun durch die damalige Situation die Ehe leidet ist auch verständlich.

Ich nehme an, dass dir dein Lover, oder wie du ihn nennen willst, keine Steine in den Weg legen und dein eingegangenes Eheleben nicht gefährden möchte. Das finde ich fair von ihm. Und sicherlich will er sich auch vor dem Schmerz schützen.

Wenn eine Ehe mit solchen Problemen beginnt dann wird sie auf eine harte Probe gestellt. Ich bin jetzt gleich 22 Jahre verheiratet und 27 Jahre mit meinem Mann zusammen und hab– bis auf das letzte Jahr – eine harmonische und auch treue Ehe geführt und dafür bin ich auch sehr dankbar. Seit Ende des letzten Jahres jedoch kämpfe ich mit mir und meinen neu erlebten Gefühlen, die Ehe aufrecht zu erhalten. Und das ist manchmal verdammt schwer zu realisieren. Eigentlich wäre es das Beste, man könnte alles vergessen, das nicht moralisch in Ordnung war, doch das Geschehene kann man nicht rückgängig machen und will ich auch gar nicht, denn ich habe neue und wunderschöne Erfahrungen machen können. Und genauso wird es auch bei dir sein. Du hast einen sehr groben Fehler gemacht, indem du dich kurz vor der Ehe in einen Anderen verliebt hast, doch es sollte wohl so sein. Mit diesem Mann hast du das erste Mal dein Sexualleben genossen – wie du schreibst. Eine Erkenntnis, für die du ihm auch dankbar sein kannst meine ich. Doch das bringt dich jetzt nicht weiter in deinem Leben, denn du bist verheiratet und solltest eigentlich auch treu sein……

Vergesse den Anderen, wenn du kannst dass möchte ich dir auf den Weg geben. Und dass dies verdammt schwer ist, weiß ich ja selbst am Besten. Versuche es zu realisieren und gib deiner jungen Ehe eine Chance. Du wolltest sicherlich deinem Mann mit diesem Seitensprung nicht weh tun, und ich hoffe sehr, dass er niemals etwas davon erfährt, denn du kannst es eh nicht mehr ändern. Also behalte es für dich, ist besser so, da spreche ich auch aus Erfahrung.

Weine dich hier im Forum aus, denn du siehst ja, es geht so vielen Leuten wie dir und mir und man tankt wieder Kraft auf, wenn man so liebe Zuschriften zu den eigenen Problemen erhält.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du es schaffst, deine Ehe am Leben zu erhalten.

Liebe Grüße von Annett

Anett, danke für die antwort, es hat mir gut getan es zu lesen. ich fühlte mich plötzlich nicht mehr so allein mit meinem schmerz.

um es ein bißchen besser zu erklären, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass diese situation entstehen konnte, muss ich wohl ein paar einzelheiten verraten. mein mann ist diese verdammten 4 tage vor der hochzeit zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ich ein ehevertrag unterschreiben soll wo ich auf ALLES verzichte oder er heiratet mich nicht. unter normalen umständen hätte ich es vielleicht gemacht, aber ihr musst eine sache wissen. ich habe für ihn alles aufgegeben: mein studium, mein job, meine freunde... und bin ins ausland gegangen. unter diesen umständen würde ich sowas niemals unterschreiben, da er quasi dann mein HERR wäre, die mit meinem leben alles machen könnte was er wollte. so lange man sich liebt, denkt man nicht daran, aber was wäre, wenn er zb. eine andere kennen gelernt hätte und gehen wollte? ich würde dann völlig mittellos da stehen.. und wenn ich kinder hätte? nein, das war eine frechheit sowas von mir zu verlangen. und das noch so kurz vor der hochzeit. ich habe angefangen an alles zu zweifeln und wollte die hochzeit absagen oder verschieben. dann kam ER auf diese idee, dass ich für ein paar tage wegreisen soll damit wir abstand gewinnen können. da ich einen freund hatte, der einen bekannten in einer tollen europäischen hauptstadt hatte und er sich bereit erklärte mich dort aufzunehmen, bin ich gefahren. und so ist es passiert.. völlig ungeplant und nicht gewollt.

als ich zurück kam, war ich schon so weit um alles abzublasen, aber dann kam die veränderung von meinem freund. er hat plötzlich auf alles verzichtet und gesagt, dass er ohne mich nicht leben kann und alles tut damit wir heiraten. es war 1 tag vor der hochzeit. die gäste waren schon unterwegs, alles war geplant und bezahlt... ich fühle mich sehr unterdrückt und ich konnte mich nicht durchsetzen. ich liebe meinen mann auch, aber jetzt weiss ich, dass diese liebe ganz andere dimension hat als sie haben musste. seitdem ich verheiratet bin, ist nie wieder etwas passiert obwohl es schon möglich wäre.

und morgen will er mich anrufen. ich vermute, dass er mir sagen will, dass wir uns nie wieder sehen sollten usw. aber darauf bin ich vorbereitet. und morgen heule ich mich hier sicher aus, das tut wirklich gut.

danke, dass ihr es überhaupt liest

@annett:

vielleicht wäre es wirklich besser, mal professionelle Hilfe anzunehmen und eine Eheberatung aufzusuchen. Ich dachte immer, dass ich stark genug bin und so etwas nicht brauche. Doch eigentlich mime ich nur die Starke in der Öffentlichkeit, innerlich gehe ich fest zugrunde.
ich denk, man kann sich schon bei einer Freundin aussprechen, aber wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, kommen andere Lösungsansätze rüber, diese Leute sind eben psychologisch geschult und sehen gewiße Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Ich hab diese Erfahrung bereits zweimal mit der Erziehungsberatungsstelle gemacht (nicht dass mein Kind ein schwer erziehbarer Problemfall wäre > einmal gings um Suizid im Bekanntenkreis und einmal ums Thema Rauchen) ... es hat mir damals schon geholfen.

Sicher ist eine gewiße Hemmschwelle vorhanden.

Wie`s mir geht? Den Umständen entsprechend gut, würd ich mal sagen... mein Mann dreht immernoch durch, wenn er seinen Namen hört. Ist auch völlig grundlos eifersüchtig und fantasiert sich Sachen zusammen, wenn ich nur mal meine Kids irgendwo abliefere..

ist eine schwierige Situation zur Zeit. Einerseits bin ich ganz zufrieden mit ihm, andererseits ertapp ich mich wieder dabei, dass mich seine Berührungen nicht antörnen, ich mir etwas anderes wünschen würde.... aber ich mich nicht dazu äußere, weil er zZt sowieso immer leicht gekränkt und eingeschnappt ist, alles missversteht...

so wie gestern abend, ...

schätze wohl, es gibt kein perfektes Leben... man muss das beste draus machen. Seufz, manchmal ists einfach besch....

Hallo Evita,

dass mit dem Ehevertrag hätte mich auch total aus der Bahn geworfen. Wo gibt es denn so etwas - einfach so kurz vor der Hochzeit vor fast vollendete Tatsachen zu stellen.... Man kann von einem Ehevertrag halten was man will, aber ich finde so etwas killt die Liebe....

Du hast dich ganz richtig verhalten, indem du erst einmal aus dem Staub gemacht hast. Wie lange bist du jetzt eigentlich verheiratet. Ich kann das aus deinen Infos nicht ganz heraus lesen.

Du hast ein sehr großes Opfer für deinen Mann gebracht, wenn du alles für ihn aufgegeben hast. Weiß er das auch zu würdigen? Doch hoffentlich musst du diesen Schritt nicht einmal bereuen, dass wünschte ich dir sehr.

Hat ER denn nun noch einmal mit dir gesprochen und was hatte er sich erhofft, als er mit dir geschlafen hat, wenn er doch wusste, dass du in wenigen Tagen nicht mehr frei bist?

Sei gedrückt von Annett

Hallo Sprite67,

Möchte mich dazu mal äußern:

ist eine schwierige Situation zur Zeit. Einerseits bin ich ganz zufrieden mit ihm, andererseits ertapp ich mich wieder dabei, dass mich seine Berührungen nicht antörnen, ich mir etwas anderes wünschen würde.... aber ich mich nicht dazu äußere, weil er zZt sowieso immer leicht gekränkt und eingeschnappt ist, alles missversteht..so wie gestern abend, ...schätze wohl, es gibt kein perfektes Leben... man muss das beste draus machen. Seufz, manchmal ists einfach besch.......[/quote

Ja, weshalb törnen dich seine Berührungen nicht mehr an? Weil du die Gedanken bei dem ANDEREN hast. Das geht mir doch genau so. Mein Mann strampelt sich für mich ab, tut und macht, dass es mir manchmal sogar zuviel wird. Er will alles richtig machen, damit ich mit ihm zufrieden bin und keinen Gedanken an denANDEREN verschwende..... ist manchmal irre komisch - wie im Kindergarten. Doch wenn es mir manchmal zuviel wird und ich was sage, ist er weinerlich und total fertig mit den Nerven. Umarme ich ihn aber bei jeder Gelegenheit (haben wir sonst auch nicht getan) - dann blüht er auf. (Es ist wie im Kasperltheater).

Misstrauisch ist er natürlich auch sehr. Einerseits will er mir glauben, andererseits hat er arge Zweifel und fragt mich laufend, ob ich auch ehrlich zu ihm bin, wenn ich mal später von Arbeit nach Hause komme oder vom einkaufen.

Ich weiß ja selbst, dass ich daran schuld bin, dass das Vertrauen weg ist.

Das perfekte Leben wäre doch langweilig, wenn alles in geordneten Bahnen verlaufen würde. Es wäre gar keine Spannung mehr da. Glaub mir, jeder Mensch hat Höhen und auch Tiefen. Bei manchen überwiegen die Tiefen - so wie bei uns im Moment. Doch wie heißt es so schön: Was mich nicht umhaut - macht mich stark und irgendwann leuchtet auch für uns wieder ein Stern am Himmel. Und ich möchte stark sein oder irgendwann wieder werden

Obwohl wir fremd gegangen sind, sind wir doch keine schlechten Menschen. Wir haben doch niemanden umgebracht, sondern wollten etwas anderes, neues und vor allem schönes erleben. Alles hat sich so ergeben, man war nicht auf der Suche danach.

Heute ist es genau 1 Woche her, als ich bei IHM war. Bisher habe ich durchgehalten und mich nicht wieder gemeldet. Es ist total schwer zu realisieren, doch da ER sich auch nicht wieder gezuckt hat, ist es auch gut so. :(

Ich treffe mich diese Woche mit meiner Freundin und werde mich gründlich bei ihr ausheulen und aussprechen. Das hilft mir schon wieder ein bisschen von dem kurzen Glücksgefühl Abschied zu nehmen. Doch meine Gedanken habe ich nach wie vor bei ihm...... :] und ich komme nicht so recht zur Ruhe.

Nun gut. Es kann mir ja doch keiner so richtig helfen - ich muss men Leben selbst in die Hand nehmen.....

Sei lieb gedrückt von Annett

Anett,

glaub mir, wenn ich dir helfen könnte, würde ich es sofort tun. das problem ist, dass man bei liebeskummer nicht wirklich helfen kann. alles was man tun kann, ist zuzuhören. ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. stell dir nur vor, wie es mir geht, wenn ich sowas noch VOR der hochzeit erlebe. man hat dann quasi gar keine richtige chance für die beziehung. wie lange sind wir verheiratet? etwa 5 wochen. das macht mich wahnsinnig, da ich immer geglaubt habe, dass wenn ich heirate, werde ich für immer und ewig glücklich. zumindest wollte ich mir mühe geben. und was bekomme ich? tja..

ich habe dem anderen gesagt, er möchte mir lieber schreiben anstatt anzurufen. ich hätte es nicht ausgehalten, da ich vermutet habe was er mir sagen will. und es kam auch so:

"Ich kann mir auch vorstellen dass du denkst: "Warum die sprechpause...oder Stille von mir?" Weil ich alles einmal besinken lassen wollte.

Nun, es ist nicht so das ich dich nicht mer sehen, hoeren oder sprechen will...oder dass ich sagen koennte "es war ein nettes abenteuer...usw.." Das klingt herablassend oder so....und dass will ich nicht.

Aber ich hab in letzter Zeit schon das Gefuehl bekommen dass eine "gemeinsame Zukunft mit allem was dazu gehoert" zwisschen mir und dir nicht das ist was ich wil.

Eins kann ich versuchen klar zu bekommen...es ist ein Anfang und ein Versuch: Wenn ich dieses Gefühl umschreiben versuche dann stosse ich auf so etwas wie "Unsicherheit die durch grosse Angst entsteht". Das "warum und wieso" kann ich aber noch nicht gut unter Worte bringen. Aber ich werde es versuchen...nur möchte ich es erst als Entwurf schreiben...befor ich es dir schreibe, OK?

Und ich will gerne dazu beitragen die Freundschaft zu retten!

Wenn ich dir dann das "Warum und Wieso" geschrieben habe können wir ja beide feststellen ob das Rettungsboot gehalten hat, gut?"

tja, wer weiss wie lange er noch brauchen wird um es mir zu sagen.

du fragst, was er sich dabei gedacht hat, als er mit mir geschlafen hat? weisst du, das frage ich mich auch. ich dachte, wir haben uns gefunden und es wäre ja noch nicht zu spät, ich hätte für ihn alles aufegeben. sein vorschlag war doch, dass ich heiraten soll und wir in dieser zeit in kontakt bleiben sollten um herauszufinden ob es nicht nur ein affekt ist. und wenn er in der zeit keine frau gefunden hätte, die er mehr lieben würde und zwischen uns sich nichts verändert hätte, dann wäre ich zu ihm dann gegangen. in der zwischenzeit hätte ich dann angefangen seine sprache zu lernen, damit ich dann im ausland auch berufliche zukunft habe usw. Man könnte sagen, es ist unfair meinem mann gegenüber, aber ich sehe es anders. es hätte ja auch sein können, dass es wirklich nur eine affäre wäre und wenn ich meinem mann gar keine chance gegeben hätte, hätte er gar nichts davon gehabt. und so hatten beide gleichen chancen. die frage war die, welche liebe ist stärker und echter.

leider habe ich wohl etwas übersehen. ich habe ihn aber gefargt, ob er es aushalten wird, dass ich mit einem anderen mann lebe. er meinte, ja. aber anscheinend kann er es doch nicht und deswegen gibt er mich auf. aber warten wir ab, was er schreiben wird, vielleicht habe ich irgendetwas falsches gemacht und es gar nicht bemerkt..

ich grüße auch alle und danke, dass ihr es überhaupt liest. und danke anett, dass du mir antwortest :schmatz:

Hallo Evita,

ich wünsche dir so sehr, dass du mit deinem Mann endlich wieder glücklich werden kannst, denn wenn du ihn nicht lieben würdest, hättest du ihn doch gewiss auch nicht geheiratet, oder?

Ich weiß, du stehst zwischen zwei Stühlen und fühlst dich zum Liebhaber magisch hingezogen, weil die Schmetterlinge umher schwirren, sobald du an ihn denkst. Doch überlege auch mal, du kennst ihn doch nur die paar Tage und weißt doch gar nicht seine Macken und Eigenarten. Du müsstest ihn doch erst einmal richtig kennen lernen um zu merken und zu sehen, ob es mit euch beiden auch klappen könnte. Dazu kommt auch noch, dass er im Ausland lebt - das wird mit der Sprache lernen ja auch nicht gleich von heute auf morgen gehen...

Natürlich ist es ein Hochgenuss, wenn man begehrt und einem alles gegeben wird, was einem richtig gut tut. Das Gefühl habe ich ja auch kennen gelernt und ich gebe es auch sehr ungern auf, doch ich hoffe sehr, dass meine Vernunft doch siegen wird und ich mich wieder 100 % der Familie wieder widmen kann. Das ist noch ein schwerer Weg den ich da gehen muss und ich bin manchmal nahe dran, ein paar Abwege zu nehmen, doch was würde es mir bringen? Ich hätte wieder ein unsagbar schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann und meiner Familie. Dieses Mal würde er mir bestimmt nicht wieder verzeihen und was wäre dann....?

Ich möchte es mir nicht ausmalen....

Liebe Evita, ich gebe dir den Rat, versuche IHN zu vergessen wenn du kannst, denn du gehst irgendwann an dieser Zweigleisigkeit kaputt. Denkst du wirklich, ER wartet auf dich oder es würde ihm nichts ausmachen, wenn du mit deinem Mann weiter lebst und ihr euch mal hin und wieder sehen könnt? Ich glaube das einfach nicht. Und was ist, wenn er dann auch eine andere kennen lernt, dann leidest du wie ein Hund.......

Oje, diese Mehrfachbeziehungen sind der reinste Schmarrn. Ihr da draußen könnt froh sein, wenn ihr nicht in die Verlegenheit kommt - es gibt nur Stress damit.

Hat eigentlich dein Mann von deinen Problemen noch nichts mitbekommen? Was ist, wenn doch?

Bitte melde dich wieder, wenn du mal quatschen willst. Ich bin für dich da.

Tschau Annett

Auch wenn ich Verständnis für euer Problem habe, muss ich den trotzdem den Kopf schüteln... ?(

Merkt ihr nicht dass ihr euch in einem Teufelskreis bewegt? Man muss doch wissen ob man beziehungsfähig/unfähig ist... Eine Beziehung sollte nicht nur auf einer Gefühlsbasis aufgebaut werden... Verantwortung!!! ...man verliebt sich nicht zufällig in wen anderen, wenn mans drauf ankommen lässt, dann passierts auch...

Jeder ist seines Glückes Schmied...

Ich hoffe ihr lernt was aus der Situation jetzt... wünsch euch alles liebe...

baba

Hallo Karlo,

ich muss hier heftig wiedersprechen - gut man kann eine Beziehung nicht nur auf Gefühlen aufbauen, aber auf was dann sonst?

Weißt was ich glaub? Der Mensch ist einfach nicht dazu gemacht, sein Leben immer nur mit ein und demselben Partner zu verbringen, doch leider wurde uns dies rligiös und sozial anerzogen... so dass man seine Skrupel hat, wenn man auf einmal merkt, hoppla, mein Partner ist für mich genz einfach nicht mehr das "Non-Plus-Ultra".... schließlich verändern wir uns ja auch mit den Jahren und vielleicht nicht immer in die selbe Richtung.

Verantwortung schön und gut - aber was ist, wenn die Liebe wegbleibt?

Hallo Anett,

ich versuche es vom ganzen herzen, ihn zu vergessen und ehrlich gesagt, gelingt es mir schon ein wenig. ich bin ja nicht blöd, ich will schließlich auch glückluch werden und meiner ehe eine chance geben die sie durch diese geschichte naicht hatte. das problem ist, dass mein mann sich kaum um mich kümmert und irgendwie habe ich das gefühl, dass ich die einzige bin, der diese ehe wichtig ist. was für ironie des schicksals...

was den anderen angeht, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und ich ja auch nicht. ich will sehen, wie lange ich durchhalte. und da es mit jedem nächsten tag leichter wird, denke ich, dass ich es gut überstehen werde.

aha, ich freue mich auch, dass jemand es auch so sieht wie ich, dass man beziehungen aufgrund der gefühlen aufbauen soll. wenn sie dann aber anfangen zu fehlen, ist es wirklich schwierig um sie zu kämpfen. aber versuchen kann man immer und das tue ich eben. in diesem sinne, viel kraft an die anderen

evita

Hallo Corinna,

möchte mal Dein Problem um eine Variante erweitern.

Ich bin seit 10 Jahre Verheiratet und seit ca.3 Jahre getrennt lebend,wir leben jetzt in aller Freundschaft zusammen,verstehen uns jetzt fast besser als vorher.

Nun kommt mein Problem,ich habe mich mehr als verliebt hat zwar in Ihre beste Freundin,aus obengenannten gründen sollte es aber kein Problem sein,war es aber.

Ich war zu Feige das durchzustehen,man hätte eine 2 Freundschaften zerstört.

Habe also Schmachtend nach Ihrer Freundin so weitergelebt,in der Hoffnung es

irgendwie zu überstehen.Ist aber nicht.Wie das lebend so spielt war Sie bis jetzt auch solo,nun hat Sie aber wieder ein Partner und eine Welt brach für mich zusammen.Jetzt sitze ich hier rum habe Schweißausbrüche bei dem den Gedanken

was der andere mit Ihr tun darf,von dem Scheißgefühl in der Magengegend mit allen Begleitumstände ganz zuschweigen.Nun ich bin in einem Alter wo ich gedacht habe mir passiert sowas nie,wie man aber sieht so Alt kann man garnicht werden.

Was würdet Ihr denn sagen,soll ich meiner Frau jetzt alles erzählen und damit weitere Probleme herauf beschwören oder es aussitzen?Zeit soll ja alle Wunden heilen.

LG

Bramann ?(

Hallo zusammen,

habe im Moment das gleiche Problem. Bin zwar nicht verheiratet aber seit 2.5 Jahren in einer "eheänlichen" Beziehung.

Wir waren kurzzeitig getrennt und in der Zeit habe ich mit jemand anders eine "Affaire" gehabt. Es war so schön. In meiner Beziehung lief Sexmäßig gar nichts mehr (ich hatte einfach keine Lust mehr) und mit der "Affaire" war es wunderschön. Naja nach langem hin und her bin ich dann zurück zu meinem Freund, weil ich noch sehr viele Gefühle für ihn habe. Ich kann nicht ohne ihn, wir haben so viel zusammen durchgemacht, er gibt sich so viel Mühe, aber ich will einfach immer noch nicht mit ihm schlafen. Der Mann mit dem ich eine "Affaire" hatte würde gerne mit mir zusammen kommen, aber ich habe solche Angst, dass ich nicht von meinem Freund loskomme. Wir haben uns auch Gefühlsmäßig so viel aufgebaut. Alles ist Perfekt, nur im Bett läuft nichts. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll und muss auch sehr oft an den anderen denken. Er will sich immer mit mir treffen, aber das kann ich meinem Freund einfach nicht antun, obwohl ich es wahnsinnig gerne tun würde. Ich weiss nicht was ich will. Mit dem Mann mit dem ich eine Affaire hatte zusammenkommen obwohl es von vornerein zum scheitern verurteilt ist, oder weiter mit meinem Freund zusammenbleiben, den ich zwar Liebe aber nicht mehr begehre. Ich habe solche Angst mich zu trennen, und zu merken, dass es ein Riesen-Fehler war. Ich weiss nicht mehr weiter, aber ich gehe da langsam dran kaputt :heulen:

Was ist eine Beziehung ohne Leidenschaft? EIne gute Freundschaft?

traurige Grüße,

R.

Hallo Karlo,

gute Frage.Ich muß mal kurz erklären was bei uns Trennung bedeutet.Wir haben getrennte Wohnungen die nur 300m auseinander liegen,wir arbeiten beide im gleichen Büro,sehen uns also fast 9Std.am Tag,teilweise gehen wir abends auch gemeinsam weg,ich könnte Dir jetzt noch X-Möglichkeiten aufzählen die wir gemeinsam machen,sodas man eigentlich nicht von getrennt sein sprechen kann.Ich sage immer es gibt bestimmt Paare die gerne so harmonisch zusammenleben würden wie wir getrennt leben.Und genau das ist das Problem was ich habe,ich bringe es einfach nicht fertig Ihr meine Liebe zu Ihrer Freundin zugestehen.Ich weiß das sich die Frage stellt warum sollte ich sowas tun.Habe aber dadurch ein schlechtes Gewissen.

Damit keine falschen Gedanken aufkommen mit der Freundin habe ich kein Verhältnis,das letzte mal wo ich Sie gesehen habe ist jetzt ein halbes Jahr her.

Bin einfach nur verliebt und kann nichts machen.Diese Schweißausbrüche und das flaue Geflühl im Magen kann mir keiner nehmen,es tut aber gut mal das jemanden mitgeteilt zu haben.

Gruß Bramann

Aso ihr seid verheiratet habt aber jeder a eigene Wohnung... jetzt versteh ich dein Problem... naja, frage dich mal was wichtiger ist, ein flaues Gefühl im Magen oder deine Frau mit der du 10 Jahre gemeinsam verbracht hast und die du in und auswendig kennst...

Hallo Karlo,

gibts das? Ein Mensch der keine Träume hat? Gibts du dich im Leben wirklich immer mit dem geringsten zufrieden? Keinen Bock, nach den Sternen zu greifen?

Wär sehr interessiert an deinem Lebenslauf....

Hast nen Thread?

liebe Grüße

die Sterngucker

Hi Quicksilver,

Was ist eine Beziehung ohne Leidenschaft? Eine gute Freundschaft
....sagen wir mal, eine Vernunftehe. Die führe ich nähmlich gerade. Doch übermäßig glücklich bin ich nicht dabei.Hast sicherlich auf dieser Seite meinen "Leidensweg" mit verfolgen können.

Durch meinen nicht geplanten Seitenausrutscher hat sich mein Leben total verändert. Genauso wie bei dir. Auf der einen Seite bereue ich, dass ich meinen Mann so verletzt und betrogen habe, andererseits habe ich die schönste Zeit in punkto Sex mit dem Neuen erlebt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn das waren für mich ganz neue und sehr schöne Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. :]

Obwohl mein Herz immer noch an dem Anderen hängt (ich denke jeden Tag noch an ihn), konnte ich so nicht weiter machen in dieser Dreiecksgeschichte. Diese ständige Lügerei gegenüber meinem Mann war für mich das Schlimmste.

Ich liebe und schätze meinen Mann sehr und genauso, wie du deinen Lebenspartner nicht verlieren möchtest, geht es mir auch. Es verbindet einen so vieles nach all den gemeinsamen Jahren. Wir verstehen uns sehr gut, reden über alles, und dass er meinen Seitensprung (es waren leider mehrere mit ein und demselben) verzeiht, dass werde ich ihm niemals vergessen.

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich nie mehr solche schönen Momente in meinem Leben erleben, wie ich diese mit meinem "Ausrutscher" hatte, aber SEX ist eben doch nicht alles auf dieser Welt. Man muss auch zurück stecken und verzichten können, auch wenn es mir momentan noch unheimlich schwer fällt.

Doch ich hoffe, dass ich es schaffen werde, das bin ich meinem Mann schuldig.

Vielleicht konnte ich dir mit meinem Tread einen kleinen Tipp geben.

Mache auch du das Beste aus deiner Beziehung oder lass ganz einfach dein Herz sprechen, denn du bist nicht verheiratet und hast keine Kinder, de bei einer eventuellen Trennung am meisten leiden würden.

Eigentlich sollte man bei solch einer Situation nur auf sein Herz hören, doch ich kann das einfach nicht. Also bleibe ich vernünftig oder ich versuche es zumindest.

Liebe Grüße von Annett

Hallo Annett,

endlich habe ich es auch mal wieder geschafft in meinem Forum vorbeizukommen.

Hier wurde ja inwzischen wriklich viel geschrieben. Hätte nie gedacht das mein Thread so viele Leser und auch Leidgenossen findet. Ich danke Dir auch dafür das Du diesen Thread aufrecht erhälst und vielen hier mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Ich freue mich für Dich das Du Dich nun für Deinen Mann entschieden hast und hoffe das Du stark genug bleibst und nicht wieder in die Arme Deiner Affäre sinkst, obwohl ich auch zwischen Deinen Zeilen lesen konnte und ich denke Du bist nicht wirklich glücklich mit dieser Situation.

Aber versuche stark zu bleiben. Ich habe es leider nicht geschafft und habe mich doch wieder mit ihm getroffen. Es ist jedesmal wieder sehr schön wenn wir uns treffen aber es tut auch verdammt weh wenn wir uns wieder trennen müssen.

Aber ich kann einfach nicht ohne ihn, er bedeutet mir einfach zu viel.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße

Corinna