Verheiratete Männer

@Camellolina: Du bist eben noch nicht an dem Punkt "hinterher". So einfach ist das. Im übrigen bin ich auch der Meinung, wer das Ganze noch nicht erlebt hat, weiß nicht, wie eine Affäre funktioniert und was sich dort für Gefühle abspielen. Das ist anders als bei einer normalen Beziehung, weil da ganz andere Gefühlsebenen angesprochen werden.

aber wie und wann?

ich befinde mich grad in der phase "nicht wahrhaben wollen und unerbittlich hoffen"...

ich vermute des kennst du auch. man fühlt sich ständig einer ohnmacht nahe. ich hasse es und ich kann nimmer. aber ich kann auch net aufhörn zu hoffen und zu vertrauen.

ich befinde mich grad in der phase "nicht wahrhaben wollen und unerbittlich hoffen"...
Kannte ich in dem Sinne nicht, denn ich wollte ihn nicht haben. Aber bei mir gab es andere Unsicherheiten, die mir das Leben schwer machten.

Und du machst dir auch das Leben schwer. Ist es das wirklich wert? Für ne Beziehung, die nur funktioniert, weil du so weit weg wohnst und weil ihr euch nicht so oft seht?

Du glaubst, er fährt nur "... km". Nein, für ihn ist das praktisch, dass du so weit weg wohnst. Zum einen kommt seine Frau nicht dahinter und zum anderen kann dich ganz schnell fallen lassen, wenn er Ärger bekommt. Du würdest ihn nämlich aus der Entfernung nie unter Druck setzen können.

Und das Märchen von seiner Tochter glaubt man wahrscheinlich auch bloß, solange man in so einer Affäre steckt. Überleg mal ganz ernsthaft, ob es WIRKLICH was mit seiner Tochter zu tun hat...

Und wann der Punkt "hinterher" kommt? Wenn du anfängst Forderungen zu stellen oder wenn seine Frau hinterkommt und er richtigen Stress bekommt. Du bekommst aber den größeren Teil des Stresses ab...

wir haben sooft drüber gesprochen, dass es soviel leichter wäre wenn ich näher bei ihm wohnen würde.

es kann doch nicht sein, dass ich mich seit fast 2 jahren so sehr in jemandem täusche? ich vertraue ihm so sehr wenn er sagt was ich ihm bedeute. das tochterproblem glaub ich ihm schon. ich glaube er hat ein problem mit sich selbst. er hat ja jetzt auch eine therapie angefangen. und genau das halte ich für unsere chance. deshalb will und kann ich jetzt auch nicht aufgeben. ich fühle mich gezwungen noch etwas abzuwarten was ob es was hilft. wenn ich ihn jetzt unter druck setzte zieht er sich mit sicherheit zurück, weil er net anders kann.

ich hab schon sooft drüber nachgedacht alles zu beenden, aber schon der gedanke daran bricht mir das herz.

hast du einen rat für mich?

Du hast doch eben so selbstüberzeugend versucht mich zu überzeugen.....

Der Rat ist ganz einfach.Nägel mit Köpfen.......

Du hast bereits 2 Jahre gewartet....wie ich es mir gedacht hab...

und du wartest noch ein paar...weil es ja so schwierig für ihn ist....aber du bist doch die eine.....

Also sag ihm,das 2 Jahre Beweis genug deiner Liebe sind....

Wird Zeit für ne klare Struktur....

Wird nix ändern,er wird seine Frau nicht verlassen,aber du hast ein Ende mit hoffen und bangen und hinhalten....

Oder aber du verschwendest noch ein paar Jahre und blockierst dich weiter,für ne normale,offene und ehrliche Beziehung,wo du TATSÄCHLICH die eine und einzige bist....

Du hast doch eben so selbstüberzeugend versucht mich zu überzeugen.....
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

was meinst du mit nägel mit köpfen?
So was nennt man "blind vor Liebe"....

das tochterproblem glaub ich ihm schon.
Na aber sicher... :eek:

wir haben sooft drüber gesprochen, dass es soviel leichter wäre wenn ich näher bei ihm wohnen würde
Dann sag ihm doch mal, dass du dich um eine Wohnung bemüht hast... Soll ich dir jetzt gleich seine Reaktion sagen oder will du warten, bis du mit ihm geredet hast?

seit fast 2 jahren
Komisch, wenn von mir Männer was wollen, dauert es im allgemeinen nicht "fast 2 Jahre", bis sie mal zur Sache kommen. Ich kann froh sein, wenn sie mir nicht in den ersten 2 STUNDEN ihre Zukunftspläne offenbaren.

wenn ich ihn jetzt unter druck setzte zieht er sich mit sicherheit zurück
Rate mal warum...

weil er net anders kann
Mir bricht´s das Herz. Noch ein "Opfer seiner Umstände"... :D

und genau das halte ich für unsere chance
Du hältst SEINE Therapie für EURE Chance? Wieso? Bist du die Therapeutin?

Den Rest deiner Antwort kommentier ich nicht...

hi,

ich wollte auchmal was anmerken...

kennen lernen ist ja auch nicht das problem...aber wie kann ich mit einem mann poppen, der hinterher einfach nach hause zu seiner frau fährt? da könnte er ja noch 50e auf den nachttisch legen und es wäre perfekt...

ich will hier keinen verurteilen oder so.

aber kommt man sich nciht zusätzlich noch mega-ausgenutzt vor?

und was ist das für ein start in eine beziehung, mal angenommen, der mann trennt sich von seiner frau. hat man immer angst, er könnte das wieder tun, nur weil dem herrn gerade mal langweilig wird.

was ist das für eine sorte mensch, die poppen, und dann nach hause fahren und sich zur ehefrau ins bett legen? versetzt euch doch bitte mal da hinein.

es ist für mich unvorstellbar, wie dreist doch manche menschen sind.

das hat doch mit liebe nichts zu tun.

letzten endes muss das ja jeder für sich entscheiden, aber wer denkt an die frau, die zuhause sitzt und nichts ahnt?ich persönlich würde sofort jeden kontakt abbrechen. wenn er es ernst meint, dann soll er sich erst trennen, und einen reinen tisch machen. dann kann man immer noch darüber reden.wie gesagt, es muss jeder für dich entscheiden, aber von einer ernsthaften beziehung kann wohl nciht ausgegangen werden..wie gesagt, ich selbst würde sofort alles abbrechen, und mich nach einem menschen umschauen, der alleine ist.

@josyjack

Halt mal den betrogenen Part nicht für sooo unschuldig...

ich persönlich würde sofort jeden kontakt abbrechen. wenn er es ernst meint
Das ist die Faszination eines Verhältnisses. Es ist auch die HOFFNUNG, die mitschwingt, dass sich doch noch was ändert. Und auch noch viele andere Dinge, die da mit reinspielen.

Ob ein Mensch wieder betrügt, wenn er es einmal getan hat, sei mal dahingestellt. Da müssten ja fast alle Frauen gesteinigt werden, so viel wie sie lügen und betrügen.

Vielleicht sollte man es auch nicht unbedingt als "betrügen" ansehen. Hier im Forum hat einer mal das Argument gebracht, warum sich ein verheirateter Teil nicht einen neuen Partner suchen kann. Ist für mich ein schlüssiges Argument - allerdings trifft es in den wenigsten Fällen bei Verhältnissen zu. Diese "Suche" hat meistens auch noch eine Vorgeschichte, die eine Affäre nicht unbedingt hat.

aber warum tut man sich denn so einen mist an? es bedeutet stress...man stellt sich viele fragen...meint er es ernst?trennt er sich? wird er es wieder tun?wird er sich scheiden lassen?will er nur sex?bedeute ich ihm genug?... und solche schatten zu beginn einer eventuellen beziehung können doch sehr einschränken..beide seiten meine ich.

es kann ja tatsächlich passieren, das man nicht mehr mit dem ehepartner glücklich ist. aber warum

- sagt er es seiner frau nciht? (ich meine wenns um sex geht..)

- trennt er sich nicht, bevor er ne andere hat?

es ist doch so, das er auf der einen seite sein "geregeltes" leben nciht aufgeben will, falls die affaire doch nicht das richtige ist..ich finde den ehemann schlimmer als die affaire. die ist (meistens) single...sie betrügt keinen hinterhältig..klar hat sie hoffnungen, das es evtl was wird. aber so was hat man doch nciht nötig. es laufen bestimmt andere rum, die nciht verheiratet sind.

ich finde einfach, in eine eje sollte man sich nciht einmischen, oder nicht der grund sein, warum die sich scheiden lassen...

aber warum tut man sich denn so einen mist an?
Zum einen: Man muss es am Anfang noch nicht einmal wissen, dass der andere verheiratet ist. Ist dann aber ne ziemlich krasse Form... ;)

Tja, und die andere Seite ist, dass man als Single halt dieses ganze Gerede einfach glaubt. Warum auch nicht? Vieles lernt man doch erst mit zunehmenden Alter und weiß, dass diese Liebesschwüre einfach nicht aufgehen KÖNNEN.

man stellt sich viele fragen...meint er es ernst?trennt er sich? wird er es wieder tun?wird er sich scheiden lassen?will er nur sex?bedeute ich ihm genug?...
Ich weiß nicht, ich hab mir diese Fragen nie gestellt. Ich hab einfach die Situation akzeptiert wie sie war. Diese Liebeschwüre "glaubt" man auch nicht - sie sind einfach da und man akzeptiert sie. Man stellt sie nicht in Frage. Naja, warum auch? Wenn man an alles mißtrauisch rangeht, braucht man sich nie mehr auf andere Menschen einlassen. Es wird dir sicherlich genauso gehen, wenn du einem Menschen das erste Mal begegnest, dass du das glaubst, was er dir erzählt. Und das ist meist der Anfang von einem Verhältnis. Und dann kommt der "Mitleidsbonus" dazu, wenn der Verheiratete seinen ganzen Schmus erzählt. Und so weiter...

oder nicht der grund sein, warum die sich scheiden lassen...
Eine Affäre wird NIE der Grund sein, dass sich einer scheiden lässt. Da hat es vorher schon handfeste Gründe gegeben und die Affäre ist dann bloß noch der Auslöser, dass er geht. Das dauert aber auch nicht 2 Jahre... ;)

- sagt er es seiner frau nciht? (ich meine wenns um sex geht..)- trennt er sich nicht, bevor er ne andere hat?
Du schreibst eigentlich schon, warum er sich NIE für eine Affäre trennen wird. Wenn du das Fragezeichen bei den Sätzen weglässt, hast du die Antwort.

das er auf der einen seite sein "geregeltes" leben nciht aufgeben will, falls die affaire doch nicht das richtige ist..
Das stimmt so nicht. Das hat nix mit der Affäre zu tun. "Er will sein geregeltes Leben nicht aufgeben". Schluss - Punkt - aus. Mehr nicht. Das hat nix mit der dritten Person zu tun.

Wie ich aber schon mal geschrieben habe: Ich gebe dem betrogenen Teil den größten Teil der Schuld. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine Beziehung RICHTIG funktioniert (und da sind BEIDE daran beteiligt), dann kommt auch keine dritte Person rein. Da sollte sich doch mal die Betrogene GANZ GENAU überlegen, was BEI IHR falsch läuft...

Hoi Black Desire,

Männer die ihre Frauen betrügen, den fehlt etwas in ihrer Ehe. In der Regel verlassen sie ihre Frauen nicht wegen einer anderen. Drum mach dir keine Hoffnungen, sondern geniess es, denn die Geliebten werden meistens besser behandelt als die eigenen Frauen, denn schliesslich bringen sie neuen Wind in ihr eigenes Leben.

Ich bin nun seit 2 Monaten auch in solch einer Situation, weiss aber das es keine Zukunft hat, den er hat noch 2 kleine Kinder. Ich werde es irgendwann wieder beenden, ich weiss das dieser Schritt ziemlich schwer sein wird. Wenn er sich scheiden lässt, dann soll er es für sich selber tun. Momentan ist es so das wir uns fast täglich sehen und es nicht zwangsläufig um Sex geht, er schreibt mehrmals täglich. Legt mittlerweile seinen Ehering ab, wenn er bei mir ist. Keine Ahnung warum. Es führt zu nichts.

Also Mädels geniesst es...

weiss aber das es keine Zukunft hat, den er hat noch 2 kleine Kinder. Ich werde es irgendwann wieder beenden, ich weiss das dieser Schritt ziemlich schwer sein wird. Wenn er sich scheiden lässt, dann soll er es für sich selber tun.
:klatsch: Und genau DAS ist die richtige Einstellung... :klatsch: