aber warum tut man sich denn so einen mist an?
Zum einen: Man muss es am Anfang noch nicht einmal wissen, dass der andere verheiratet ist. Ist dann aber ne ziemlich krasse Form...
Tja, und die andere Seite ist, dass man als Single halt dieses ganze Gerede einfach glaubt. Warum auch nicht? Vieles lernt man doch erst mit zunehmenden Alter und weiß, dass diese Liebesschwüre einfach nicht aufgehen KÖNNEN.
man stellt sich viele fragen...meint er es ernst?trennt er sich? wird er es wieder tun?wird er sich scheiden lassen?will er nur sex?bedeute ich ihm genug?...
Ich weiß nicht, ich hab mir diese Fragen nie gestellt. Ich hab einfach die Situation akzeptiert wie sie war. Diese Liebeschwüre "glaubt" man auch nicht - sie sind einfach da und man akzeptiert sie. Man stellt sie nicht in Frage. Naja, warum auch? Wenn man an alles mißtrauisch rangeht, braucht man sich nie mehr auf andere Menschen einlassen. Es wird dir sicherlich genauso gehen, wenn du einem Menschen das erste Mal begegnest, dass du das glaubst, was er dir erzählt. Und das ist meist der Anfang von einem Verhältnis. Und dann kommt der "Mitleidsbonus" dazu, wenn der Verheiratete seinen ganzen Schmus erzählt. Und so weiter...
oder nicht der grund sein, warum die sich scheiden lassen...
Eine Affäre wird NIE der Grund sein, dass sich einer scheiden lässt. Da hat es vorher schon handfeste Gründe gegeben und die Affäre ist dann bloß noch der Auslöser, dass er geht. Das dauert aber auch nicht 2 Jahre...
- sagt er es seiner frau nciht? (ich meine wenns um sex geht..)- trennt er sich nicht, bevor er ne andere hat?
Du schreibst eigentlich schon, warum er sich NIE für eine Affäre trennen wird. Wenn du das Fragezeichen bei den Sätzen weglässt, hast du die Antwort.
das er auf der einen seite sein "geregeltes" leben nciht aufgeben will, falls die affaire doch nicht das richtige ist..
Das stimmt so nicht. Das hat nix mit der Affäre zu tun. "Er will sein geregeltes Leben nicht aufgeben". Schluss - Punkt - aus. Mehr nicht. Das hat nix mit der dritten Person zu tun.
Wie ich aber schon mal geschrieben habe: Ich gebe dem betrogenen Teil den größten Teil der Schuld. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine Beziehung RICHTIG funktioniert (und da sind BEIDE daran beteiligt), dann kommt auch keine dritte Person rein. Da sollte sich doch mal die Betrogene GANZ GENAU überlegen, was BEI IHR falsch läuft...