verknallt in ein Mistkerl

Hey Wiebke!

Ja, das kenne ich!

Ich war auch mal in so jemanden verliebt, der mir dann noch gesagt hat, dass er mich nicht will, weil mein Gesicht zu haesslich sei. Krass,oder? Er wusste genau, wie sehr ich ihn liebe, weil ich viel fuer ihn getan hab und ihn immer unterstuetzt hab. Er hat mit meinen Gefuehlen gespielt. Einmal war er nett zu mir, dann hat er mich wieder ignoriert und so ging das ein ganzes Jahr. Heute hasse ich ihn dafuer und er versteht nicht, warum ich ihn hasse.

Hey Shaoris, da gebe ich dir recht... Das ist sicher ein grosser Teil des "Warums"

Ich habe vor einem Monat meinen freund, der ALLES, wirklich alles, für mich getan hat und mich auf Händen getragen hat, mit einem Arschloch betrogen und befinde mich gerade in der "BITTE-VERLIEB-DICH-NICHT-IN-IHN"-Phase...

Arschlöcher will/muss man erobern, alles andere, was einem zu Füssen liegt, hat man doch schon und wird zu schnell langweilig...

Furchtbare Einstellung!! Frauen Einstellung?!

Habe gehört, dass meistens die Frauen mit wenig Selbstbewusstsein und oder einem Helfer-Syndromauf solche Männer stehn...

Hallo,

mir gehts ähnlich, ich bin auch verliebt und weiß nicht, woran ich bin.

Teilweise ist er total lieb und anhänglich, dann behandelt er mich wieder total kalt und abweisend.

Ich liebe ihn. Anfangs dachte ich, sein Verhalten liegt daran, daß er noch in einer festen Beziehung war. Er hat sich zwischenzeitlich zwar getrennt, aber unser Verhältnis hat sich nicht geändert.

Er sagt zwar immer, daß ich was Besonderes für ihn bin, er sich in mich verliebt hat, etc. aber verhalten tut er sich ganz anders.

Jeder rät mir von ihm ab. Vergess ihn, schieß ihn ab, er spiel nur mit dir, etc...Aber ich kann und will nicht loslassen. Momentan erscheint mir ohne ihn alles sinnlos. Ich kann mir ein Leben ohne ihn z. z. nicht vorstellen und habe echt Angst, wenn es eines Tages ganz vorbei ist...

Kann mich nur anschließen, kenn das auch - und zwar seit, tja, seit einer ziemlich langen Zeit. Kenn ihn flüchtig schon seit ich klein war und seit 2 Jahren doch um einiges besser. Wenn wir uns sehen ist da was und später, wenn ich wieder zu Haus bin, denk ich nur an ihn, starre mein Handy an - und es kommt nichts. Dazu muss gesagt werden, dass er nich direkt um die Ecke wohnt. Allerdings sehen wir uns alle 2 Monate, wenn wir auf der gleichen (regelmäßigen) Veranstaltung arbeiten. Einmal waren wir auch (zusammen mit anderen) im Urlaub. "Danach" hatte er aber eine Freundin, ich einen Freund. Ein Jahr lang. Jetzt sind wir beide wieder "frei", aber irgendwie wird es nichts ;( . Nachdem wir uns gesehen haben, sprechen mich -teilweise flüchtige bekannte- darauf an, ob wir zusammen seien, ich würde ihn so arg anhimmeln & er mich auch. Aber wenn ich nun hier sitze, merke ich davon mal wieder nichts und warte darauf, dass wir uns in 2 Monaten wieder sehen und ich ihn anhimmeln kann. Auch wenn er vor meinen Augen andere Frauen länger umarmt als nötig, auch wenn er sich darüber amüsiert, dass ich frage, warum er sich nicht gemeldet hat, auch wenn.... ich hoffe einfach :verliebt:

Und alles, obwohl ich weiß, dass mein & sogar teilweise sein Umfeld davon nich begesitert ist, da er mit mir spielt. Verdammt, ich weiß das, aber kann nichts dagegen machen, dass er der erste ist, bei dem ich wirklich Schmetterlinge im Bauch fühle, nur noch grinsen kann, wenn ich ihn sehe, und an den ich vor'm einschlafen denke.

Wenn ich könnte, würd ich ihn - zumindest wenn ich ihn nicht sehe - vergessen. Nur wie ?(

ich bin auch der Meinung dass es meist Frauen mit Helfer-Syndrom, schlechtem Selbstbewusstsein oder einem Hang zum bewussten Risiko des Leidens sind, die all ihre Liebe, Zuneigung, ihre Menschenkenntnis, ihre Energie und ihr Verständnis dafür einsetzen, das "wahre Innere" eines sogenannten Arschlochs ausfindig zu machen, und dies evtl sogar in der Hoffnung, ihn als Einzige zu verstehen und vielleicht sogar ändern zu können.

wer etwas masochistisch ist und gerne leidet, dem ist sicher nicht davon abzuraten, doch sollte er dann nicht unablässig anderen Leuten die Ohren damit volljammern

wer aber zurückgeliebt werden will der sollte lieber auf sein Herz aufpassen und sich nicht selbst verarschen

ich nehme mich aus obiger Kritik gar nicht aus, ich habe mich selbst schon in Arschlöcher verliebt.

ICh frage mich aber manchmal, ob man sich einfach nicht zutraut, auch einen im positiven Sinne "normalen" Typen "halten" zu können, oder seinen Wert für einen solchen Partner vielleicht gar nicht erkennt.

Und, sind diese Arschlöcher nicht meist sehr gut aussehende Typen?

Ist es vielleicht so, dass man meint, der Ärger würde dadurch wieder kompensiert, dass man mit einem gutaussehenden Typen ausgehen darf bzw ihn lieben darf?

(Und vielleicht sieht man selbst gar nicht so gut aus, dass man so einen Adonis auch bekommen könnte, wenn er kein Problemkind wäre??)

Und lenkt die- oder derjenige, die/der sich mit einem extremen Problemmenschen einlässt, sich nicht einfach nur von den evtl existiereden eigenen Problemen ab?

Vielleicht wäre es dringend nötig, dass man sich mal um sich selbst kümmert und für sich selbst soviel Fürsorge und Gedanken aufbringt wie für so einen Partner!

Ich glaube manchmal, man projeziert die Hilfsbedürftigkeit nur auf eine andere Person

ich glaube auch, die wenigsten MEnschen (und auch "Arschlöcher") stehen darauf, von ihrer Partnerin/ ihrem Partner therapiert zu werden.

Aber was ist dieses Helfer-Syndrom eigentlich genau?

Hat jemand eine Ahnung, wie man zu so etwas kommt?

Ich finde das sehr interessant, vor allem weil es ja so viele zu haben scheinen.

Mir ist das auch gerade passiert! Ich hab mich im Urlaub in jemanden verliebt, der ganz scharf auf mein vermeintliches Geld ist. (Er ist Afrikaner, und glaubt, dass alle Europäer nur so im Geld schwimmen). Mittlerweile glaub ich echt, dass alles, was er mit mir angestellt hat, Teil einer Strategie war. Bzw. sein sexuelles Verlangen wollte er mit mir ebenso befriedigen, weil ich nun gerade mal da war, wahrscheinlich. Also in der letzten Woche war es auch echt schon Scheiße, wie er mich behandelt hat. Er hat nicht angeboten, mich zum Busbahnhof zu bringen, als ich abgereist bin, stattdessen ist er an dem Morgen nicht mal aufgestanden, um sich von mir richtig zu verabschieden, alles was er gesagt hat war "Gute Reise", um sich danach faul im Bett rumzudrehen und weiter zu pennen. Am Abend zuvor wollten wir noch zusammen ausgehen, da ist er vorher seinen Nachbarn besuchen gegangen, und dort eingepennt, ich wusste nicht, wo er ist, und hab den ganzen Abend nach ihm gesucht. Als ich dann schon frustriert und stinksauer ins Bett wollte, hab ich ihn zufällig gerade nochmal getroffen, dann sind wir zwar schon nochmal weggegangen, was auch noch sehr schön war. Am Ende waren wir noch bei ihm, haben miteinander geschlafen, als ich aber dann bei ihm übernachten wollte, meinte er plötzlich, ich soll doch mal lieber gehen, weil er nicht will, dass sein Mitbewohner uns sieht. Da hab ich echt gedacht, so ein Arschloch, und hab dann auch die Tür zugeknallt! Er meinte zwar noch, er kommt mich ja bald besuchen, und dann hätten wir noch genug Zeit. Aber ich glaub ihm kein Wort. Er hat sich ja noch nichtmal gemeldet, seit ich wieder hier bin. Und das ist anderthalb Wochen her. Als wir uns kennenlernten hat er mir ewig von seiner Fernbeziehung erzählt (war auch eine Europäerin), und wie sehr er sie vermisst, bla, bla. Unsere Affäre hat ER ja dann gestartet, zwei Tage später.

Aber zum Thema- ich bin trotzdem wahnsinnig verliebt in ihn, und seit ich wieder zurück bin, fehlt er mir total. Es ist einfach so. Jeder, dem ich das erzähle, ist entsetzt, und sagt, ich würde in mein Unglück rennen, wenn ich versuche, das Ganze noch weiterhin aufrecht zu erhalten. Wenn ich jetzt zu Hause bin, und sein Foto sehe, und dazu noch die CD höre, die wir dort immer zusammen gehört haben, da ist es nach wie vor total um mich geschehen.

Ich meine, vielleicht finde ich ihn gerade wegen seinen Macken so aufregend. Wobei man das ja gar nicht mehr Macken nennen kann!

Aber man muss sich eben von seinen Gefühlen ein Bisschen distanzieren. Also ich hab mir zum Beispiel vorgenommen, falls er nochmal anruft, und mich um Kohle anhaut, werde ich ihm halt schon sagen, dass es für mich ein echtes Dilemma ist, weil ich leider eben wirklich in ihn verliebt bin, aber eben genau weiß, dass er nicht das selbe für mich empfindet. Und dass ich ihm halt nichts geben kann, weil es unklug wäre, den Verstand voll und ganz auszuschalten. Dass ich jetzt leider vor der großen Aufgabe stehe, ihn zu vergessen, aber das sicher meistern werde. Weil ich weiß, dass er mir nicht gut tut. Also ich weiß nicht, ob ich das so hinbekomme, aber ich denke, dass man auf diese Weise sich auch wirklich ein bisschen Respekt von solchen Typen verschaffen kann. Selbst wenn sie es nicht zugeben, aber irgendwo wird sie so etwas berühren.

habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir geht es genauso.Ich war fünf Jahre mit einem Arschloch zusammen...ha bevor ich diese Beziehung hatte ,glaubte ich an die Liebe und Treue Vertrauen usw.Seit einem Jahr sind wir getrennt und dich glaube an diese Eigenschaften so gut wie gar nicht mehr.

Wir waren auch immer zusammen auseinander zusammen usw.Er sieht noch nicht mal gut aus aber er hatte Charme und er war soo stark.Erst nach Monaten habe ich gemerkt das er nen Problem mit Alkohol und der Treue hat .Und ich dachte durch meine Liebe kann ich ihn ändern. Pah man kann keine Menschen ändern wenn sie es nicht wollen.Das Ding ist das ich viele Männer haben kann ohne arrogant zu klingen aber ich seh gut aus und jeder hat mich immer gefragt was ich mit "Ihm" will da er auch 11 Jahre älter ist ...Egal ich hatte nur Augen für ihn !Er hat jetzt auch ne neue Beziehung und trotzdem meldet er sich andauernd bei mir ,sagt das er nur mich will und liebt.Tja und bis vor einem Monat habe ich mich auch immer noch mit ihm getroffen.Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr .

Selbst wenn ich ihn wieder nehmen könnte ich würde ihm nicht mehr Vertrauen!!!

Heute habe ich seine neue Freundin getroffen ,sie hat keine Ahnung und ich wußte nicht ob ich ihr alles erzählen soll oder nicht.Habs nicht getan.

Tja ich hoffe das ich stark bleibe und irgendwann wieder die Augen für andere Männer offen habe!!!Das wünsch ich euch allen!!!

Naja, ihr Frauen, ihr wollt Spannung im Leben. Und dies bieten nun Psychopathen. Viel Vergnügen!

Hey ich glaub du bist hier falsch.Hier sind Leute denen es wichtig ist mal alles von der Seele zu schreiben und dann kommt so nen blöder Komentar von dir!!!Ganz toll.Auf solche Kommentare kann man echt verzichten.

hm, was mir auffällt ist, dass das häufig in on/off-beziehungen ausartet ... is bei mir genauso ...

ich glaub aber nicht, dass das unbedingt mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun hat, das ist mir wirklich zu platt.

wenns so wäre, dann würde man ja 1. immer nur an solche typen geraten und 2. wenn man solo ist auch nicht gerade vor selbstbewusstsein strotzen, oder hab ich jetzt nen logischen fehler gemacht?

ich weiß noch genau wie es war, als ich mein a**** kennenlernte. ich war zufrieden, mein leben lief super, ich fühlte mich sehr wohl als single.

dann hab ich mich dummerweise mit ihm eingelassen. dieser mensch hat mein selbstbild komplett durcheinandergewirbelt.

ich hab noch nie vorher nen menschen getroffen der so verlogen, zweigleisig und egoistisch und gefühlskalt war.

damit muss man erstmal klarkommen, dass es so was überhaupt gibt.

mir ging es jedenfalls so, dass ich es einfach nicht glauben konnte und wollte dass er mir wirklich so behandelt und vera****. klar hab ich nach gründen gesucht dass er es wahrscheinlich ganz anders meint, eben einfach weil ich nicht fassen konnte wie man sich so zu anderen menschen benehmen kann.

hat das was mit helfersyndrom zu tun? glaub net.

natürlich hat mein selbstbewusstsein mittlerweile gelitten, is klar. ich fühl mich zur zeit weder als frau wohl noch als mensch wohl, noch überhaupt wohl. ich will ihn aber auch nicht mehr wirklich zurück, auch wenn da noch gefühle sind.

ich glaub auch es ist krank solche gefühle für einen solchen menschen zu haben. aber ich finde nicht dass man was dazu kann. die können einfach zu gut schauspielern und einem was vormachen. meiner war am anfang so was von gefühlvoll, wie ich es noch gar nicht vorher erlebt hatte. und da soll ich drauf kommen dass er ein megaa**** ist, der die gefühle nur vortäuscht?! ja wie denn? was um alles in der welt hat DAS mit helfersyndrom oder mangelndem sb zu tun?! nichts!!

es ist einfach nur eine vera*** und man ist zu GUTMÜTIG, zu GUTGLÄUBIG, zu NETT und hat einen ZU GUTEN CHARAKTER, um sich so was vorstellen zu können. so.

vlg yolanda

Ihr stellt sehr viele Fragen und versucht sie Euch selbst zu beantworten allerdings wird das nicht viel bringen außer ihr heißt Nostradamus. Wäre es nicht sinnvoller diese Fragen einem dieser Mistkerle zu stellen der wenigstens ehrlich ist???

Falls sich keiner findet melde ich mich freiwillig da ich wohl auch zu dieser Spezies Mensch gehöre... allerdings bin ich immer fair genug jeder mein Benehmen auf Anfrage zu erklären.

Ich kann euch allgemein sagen es gibt immer Gründe für alles nur ob ihr die sehen wollt/könnt ist die andere Frage.

Des weiteren kann man jeden ändern wenn man es wirklich will, nur so etwas zu tun ist nie eine gute Idee außer man ist sich 100% sicher das man dem zu ändernden Individuum damit etwas Gutes tut.

Und das mit dem ein/aus ist meist das man will was man nicht bekommt. Allerdings ist das in allem so. Daran ist unsere kranke Konsumgesellschaft schuld die von kapitalisten regiert wird die einem sagen egal was man hat man braucht das was man nicht hat. Das ist in unseren Köpfen schon so verankert das sich das bei vielen auch auf die Beziehungen auswirkt. Oder könnt ihr ohne zögern sagen ich hab absolut alles was ich will und will nicht mehr bzw etwas anderes?

Glück sollte von innen kommen und nicht mit dem Besitz materieller Güter gleichgesetzt werden. Ebenso ist es in Beziehungen.

In dem Moment in dem man jemanden besitzen will und sich nicht klar darüber ist das die Person freiwillig mit einem zusammen gegangen ist dann ist man auf dem Holzweg.

Falls der Partner fremdgeht ist die schuld zu 90% bei einem selbst zu finden. Nur wer ist schon stark genug und gesteht sich Fehler ein?

In diesem Sinne

GATO

Es ist immer gut zu lesen/ hören, dass man nicht alleine ist. Wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese fühle ich mich sowas von verstanden.Das es doch noch einige andere Exemplare der Gattung Mann, namens A** gibt :rolleyes: Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Verhalten auch reizt... ich reg mich furchtbar über ihn auf, aber auf der anderen Seite denk ich mir auch, es ist teilweise ganz lustig. Er nutzt bei mir die Tatsache aus, dass ich immer das haben will, was ich nicht haben kann... allerdings musste ich auch feststellen, dass ich nicht zufrieden war und ihn nicht mehr wollte (wie sonst immer), als ich ihn dann endlich hatte. Es beruht bei uns beiden auf einem Spiel, was mich allerdings manchmal verletzt, was ihm mehr oder weniger bewusst ist. Er weiß was er machen muss, damit ich reagiere, genau wie ich weiß, meine Reize richtig einzusetzen. Er zeigt mir, dass ich attraktiv bin und kommt so an seine Ziele. Es ist ein Nehmen und Geben. Wobei das nicht ausgeglichen ist. Was mich so umhaut ist sein riesiger Charme... der Wahnsinn.

Ich habe selber bei mir bemerkt, dass ich einfach zu lieb bin. Ich sehe über vieles hinweg un reiße mir den Po auf für einen Menschen, der es gar nicht verdient hat. Aber irgendwie mach ichs gern.. weil ichs bei jedem Freund zu machen würde (jetzt Freund im Sinne von gute Freunde). Warum sollte ich bei ihm ne Ausnahme machen... so denk ich... auch wenns krank ist.

Ich weiß, dass ich ihn nicht ändern kann.. ich will es auch gar nicht versuchen, weil Menschen sich nur selber ändern können.

Wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese fühle ich mich sowas von verstanden.

Ja das stimmt, hier geht es vielen so wie mir. Tja,mein Gefühl sagt mir bei einigen, lass die Finger weg, er ist es nicht wert. Tja, meisten klappt es. Aber was machen, wenn das ganze miese erst nach einer gewissen Zeit rauskommt und er Dir einfach was vormacht? Mein Ex konnte es gut. Er ist ein kleiner Wolf im Schafspelz gewessen. Immer Lupenrein, kein Wässerchen konnte ihn trüben, machte immer ein auf "saubere Weste". Sex und Kuscheln ist in einer beziehung ja nicht wichtig, Liebe ist mehr! Lau ihm. Aber dann im Coupe-Chat rumhängen oder auf diversen Sex-Seiten abhängen. Aber wenn man ihn drauf anspricht, dann hat er natürlich keine Ahnung, wie er auf solche Seiten gekomen ist. Der böse PC muß sich doch da irgendwie selber hingeklickt haben.

Das ein Mensch ein falsches Spiel spielt bekommt man leider nicht vom ersten mal sehen raus. Wer kann das schon?

Man ist selber dumm, man weiß genau, das es falsch ist, aber man kommt nicht weg.

Der Verstand ist stark, aber das Herz reisst einen wieder rein. Man ist so blöd. Liebeskummer lohnt sich nicht, es tut nur weh. Um so mehr Dinge ich von meinem Ex rausbekomme, umso mehr hasse ich ihn, aber das herz liebt ihn immer noch.

Wie sehr kann man sich verletzten lassen, ohne aufzuhören, ihn zu lieben? Wann begreift man das endlich?

Ich kenne diese Situation auch nur zu gut. Habe mich vor 7 Monaten in einen Jungen verliebt und komme auch nicht von ihm los. Ich sehe ihn meist nur am Wochenende, obwohl er nur 2km weit weg wohnt. Anfangs haben wir uns so ziemlich jeden Tag gesehen und er gab vor, 19 Jahre alt zu sein. Habe dann später heraus gefunden, das er nicht 19, sondern erst 17 war (mittlerweile volljährig)

Irgendwann fing er dann immer öfter an, blöde sprüche zu reißen, die mich teilweise ziemlich hart trafen. Ich weiß bis heute nicht, ob er das nur gemacht hat, weil er wusste, dass ich mich in ihn verliebt hatte, oder nicht! Ich habe dann mit ihm darüber geredet, aber wirklich was genützt hat es nicht. Er behandelt mich teilweise immer noch, als ob ich das Blödchen vom Lande wäre oder als ob ich gar nicht da wäre. Und wenn er das mal nicht tut, geht er mir einfach aus dem Weg und redet nicht mit mir. Dabei hat er längst eine Freundin und ich werde einen Teufel tun und mich da einmischen. Alles, was ich will, ist, dass er sich endlich normal mir gegenüber verhält und aufhört, mich immer wie Luft zu behandeln.

Der Verstand ist einfach ausgeschaltet und man ist blind, wenn man schlecht behandelt wird. Da hört man dann eher auf sein Herz, und wenn das dann schmerzt, fragt man sich selbst, wie man so blöd sein kann. Mir gehts jedenfalls hinterher immer so und dennoch komme ich nicht von dem kerl los. :mauer:

:mauer: Also ich kann das alles nur bestätigen, gerade hat auch so ein männliches A....loch seine Beziehung zu mir beendet, und das auf eine Art und Weise, die mich völlig fassungslos dastehen lässt...er hatte auch die ganze Zeit was Anderes nebenher laufen und hat uns beide immer so hin und her geschoben, wie es ihm in den Kram gepasst hat, also die eine Samstag, die andere Sonntag. Er hatte wohl furchtbare Angst, wir könnten uns irgendwo und irgendwie über den Weg laufen, ich denke, die Sache ist ihm nun einfach zu stressig geworden. Gelogen hat er, dass sich die Balken bogen, ich kann mich heute nur kritisch fragen, wie konnte ich so blöd sein. Er hat sogar gesagt, er hätte überhaupt nie eine Beziehung zu mir gehabt, es sei ja reine Freundschaft gewesen, wobei nach seiner Definition da ruhig eine Portion Sex mit dazu kommen kann und natürlich jede Menge "Unverbindlichkeit".... (war immer sein Lieblingswort...) F... him!!! Also, wenn man dann hinterher so dasteht, die Gefühle bis ins Mark verletzt, ihn irgendwie noch immer liebt und vermisst und weiß, dass er einfach nur total gefühlskalt ist und einen verarscht hat, das tut schon verdammt weh...!!! Ich fühl mich einfach entsetzlich...mein armes Herz...und der hatte gar keins...

Übrigens: Ich hab im Internet gesucht, es gibt einen Namen für Menschen, die so gefühlskalt sind - der Fachbegriff heißt Alexithymie, diese Menschen können irgendwie die Gefühle anderer nicht verstehen und blocken ihre eingenen oft ab, das ist so eine Art Verdrängungsmechanismus, weil sie in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie haben sich einen Panzer zugelegt und sind gefühlsblind. Ach ja, die Kindheit ist ja immer schuld...also Finger weg von den Menschen, die von der Liebe reden wie Blinde von den Farben...wenn euch das alles so richtig fremd vorkommt, dann lasst lieber die Finger davon!!! Es gibt viele richtig gute Männer, davon bin ich überzeugt! Ihr ändert das A....loch nicht, ganz sicher :nono:

Grüße

Sturmkind (stark a....lochgeschädigt)

Ich sehe das A*loch zur Zeit nicht, was meine Gefühle sehr mindern (Gott sei dank) allerdings... bin ich glaube ich gerade dabei in ein neues A*loch zu verlieben :mauer: Es ist ein sehr guter Freund von mir... von dem ich so gut wie alles weiß....also auch wie er mit Frauen umgeht... und das ist oft gar nicht nett. Wobei er immer zu mir sagt, dass er bei mir nicht A*loch sein will und ich es sagen soll, falls er es ist. Im Moment sind noch keine großen Gefühle da... außer nen bissl Eifersucht. Aber ich befürchte es wird mehr. Er drängelt andauernd, dass ich ihn besuchen soll (er wohnt 100km entfernt), aber ich weiß, wenn ich ihn besuchen geh, landen wir im Bett und dann geht das Drama los. Und ich glaub ich mach das alles nur um das andere A*loch zu vergessen :tongue:

Wieso wirken A*loch-Männer so anziehend?! Kann mir das mal jemand erklären? ?(

@haselnussratte

Der Verstand ist stark, aber das Herz reisst einen wieder rein. Man ist so blöd. Liebeskummer lohnt sich nicht, es tut nur weh. Um so mehr Dinge ich von meinem Ex rausbekomme, umso mehr hasse ich ihn, aber das herz liebt ihn immer noch.

Wie sehr kann man sich verletzten lassen, ohne aufzuhören, ihn zu lieben? Wann begreift man das endlich?

Das ist sooo wahr. ;( In solchen Situationen wäre es praktisch das Herz abzuschalten und nur noch mit dem Kopf zu denken... denn der hat bei A*löchern meistens recht.

Hi,

interessant, dass in diesem Gesamtzusammenhang "endlich" mal der Begriff Alexithymie fällt.

Ich werde über meinen Ex-Freund (wie soll es anders sein) seit geraumer Zeit mit dieser Art der veränderten Gefühlswahrnehmung und allem was daran hängt, konfrontiert.

Vielen sagt die Bezeichnung Alexithymie sicher nicht viel, sie ist in der Medizin noch ein relativ junger Begriff. Früher wurden Betroffene häufig in den großen Topf der Depressiven geworfen.

Da niemand weiss, für wie krank irgendwann in naher Zukunft einmal die beziehungssüchtigen, "herzkranken" Verlassenen offiziell erklärt werden... will ich mich hier gar nicht wertend oder urteilend über alexithyme Mitmenschen äußern.

Ich schreibe hier, weil

mich interessiert, ob ausser mir auch andere Menschen Erfahrungen mit Alexithymie in der Partnerschaft gemacht haben. ... Natürlich haben sie, aber ob sie die auch posten mögen.

Ich meine allerdings wirklich Fälle, wo diese "Störung" oder Abweichung von der Norm (...) auch tatsächlich bekannt war oder diagnostiziert wurde.

Nicht jede Gefühlskälte (und manchmal bildet man/frau sich die zum Teil ja auch ein, nicht wahr...) ist natürlich alexithym.

Auch Erfahrungen VON alexithymen Menschen würden mich sehr, sehr interessieren (vielleicht könnten sie mir sogar weiterhelfen...).

Also - falls da ausser mir noch jemand interessiert ist - ich freue mich auf Meldungen, und dann auch mehr von meiner eigenen Story.

Original von Bachsau
Interessant wo du einfach mal so landest, als ob du keine Entscheidungsfreiheit hättest... :schief:
Klar habe ich eine Entscheidungsfreiheit... aber du hast glaube ich meinen Beitrag falsch verstanden. Ich würde mich dazu entscheiden, mit ihm ins Bett zu gehen und es danach sicherlich bereuen, denn ich weiß nicht, wie das endet, deswegen sträube ich mich im Moment gegen eine Entscheidung dieser Art. Freundschaften sind mir halt wichtig und so leicht will ich sie nicht aufs Spiel setzen. Doch wenn man einen schönen Abend zusammen hatte und doch Gefühle da sind, da denkt man oft alles andere als rational! Und da passieren schon mal Dinge, die man im Nachhinein bereut (ich rede jetzt nicht nur von Sex, es können genausogut Aussagen sein). Außerdem würde ich dort nicht "einfach mal so landen"... wir sind mittlerweile schon 9 Jahre berfeundet und seit einem Jahr sehr gut. Ich gehe nun wirklich nicht mit dem erst besten in die Kiste... das wäre ja noch schöner :schief:

Sorry ich kann da nur eins sagen, was sich immer wieder bestätigt:

Liebe macht BLIND

Das soll kein Freispruch sein, meine nur damit, das jeder nur das beste in einem Menschen sieht....egal was er/sie für Charakter hat...

Tontilon75