Verlässt er sie?

Also wenn ich deinen Text so lese, dann habe ich ein Bild vor Augen: Ein kleines Mädchen, dass in einem Laden am stampfen und schreien ist, weil es einfach den Teddy nicht bekommt, den sie möchte.

Fühl dich jetzt nicht wie ein kleines Mädchen.

Aber du willst auf biegen und brechen diesen Typen und kannst nicht verstehen, warum er sich nicht trennt.

Das alte Gewohnte. (Sagt dir das was)

Seine Freundin gibt ihm eine Art Sicherheit. Diesen sicheren Hafen zu verlassen für etwas Neues und auch wenn es so aufregend ist - ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst.

Motte hat es gut beschrieben. Du bist Zielstrebig und hast noch grosse Pläne, beruflich. Was wenn du dich dann doch für eine Karriere entscheidest und das Thema Kinder plötzlich von der Bildfläche verschwindet? Dann hat er wertvolle Zeit verloren und SEIN Traum von einer eigenen Familie ist futsch.

Ich höre in deinen Beiträgen immer nur ICH, ICH. ICH will den Doktor machen, ICH will in den nächsten zwei Jahren keine Kinder.

Was will denn er? Hast du ihn mal gefragt? Wie sehen seine Pläne aus für die nächsten 2-3 Jahre?

Was fehlt ihm in der Beziehung? Was macht ihm Angst sich zu trennen?

Also du brauchst auf diese Fragen nicht zu Antworten, ABER ich hoffe dass du diese Antworten hast und weisst was ER will. Denn in einer Beziehung gibt es kein ICH und ER sondern ein WIR.

 
ich habe ja auch geschrieben, dass Motte es auf den Punkt gebracht hat. Ich weiss, wo seine Aengste liegen und ich kann sehr gut verstehen, warum er sich nicht trennt. Sonst wuerde ich die Situation auch nicht als so hoffnungslos beurteilen. Das WIR haben wir auch schon oft besprochen, nur kann ich ihm - wie du es ja auch schreibst - natuerlich keine Garantien geben. Allerdings - und das ist der Punkt warum ich jetzt so gekraenkt bin - sah die Situation schonmal hoffnungsvoller aus. Aber ich werde jetzt erstmal versuchen, keinen Kontakt zu ihm zu haben (mal sehen, wie lange ichs durchhalte),

 
Hallo...

ich kann Dir sehr gut nachempfinden, denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich habe den Kontakt vor einer Woche zu meiner Affäre abgebrochen. Nicht, dass es mir damit "blendend" geht, aber ich habe es nicht mehr ertragen. Ich ertrage es auch jetzt ohne ihn nicht. Es geht nicht mit, es geht nicht ohne ihn... ich kann nur hoffen, dass es besser wird und wirklich eines Tages ohne ihn geht...doch bis dahin...bleibt immer die Sehnsucht...

Ich kann Dir nur raten, Dich von ihm zurückzuziehen. Nur dann wirst Du merken, ob und was Du ihm bedeutet.

Wenn Du magst, kannst Du Dich zwecks Austausch auch gerne Privat melden.

LG

 
hey du, jetzt muss ich mich doch auch mal hierzu äußern!

Ich befinde mich nämlich momentan in einer ähnlichen situation und musste mir natürlich auch schon allerhand anhören: er ist vergeben, ist in einer beziehung, ist tabu, er wird sie nie verlassen und und und!



Aber man verliebt sich halt doch manchmal auch in einen menschen, der nun mal vergeben ist und ich denke, das kann niemand verstehen, wenn es ihm selber nicht schon mal passiert ist!



Ich frag mich manchmal: nur weil man mit jemand eine beziehung eingeht, hat dieser doch nicht einen lebenslangen eigentumsanspruch, mal krass gesagt!



ich war auch in einer 8-jährigen beziehung, auch wir hatten schon zukunftspläne, heirat, kinder usw., aber es ist kam halt anders und wir haben uns getrennt! Auch dafür braucht es mut und größe, sich einzugestehen, dass es nicht mehr läuft und es zu beenden, bevor man sich noch länger zerfleischt!

Aber es ist nun auch so, dass man sich da schon auf ein sehr kompliziertes Unternehmen einlässt, das sehr oft mit Schmerzen verbunden ist.

Bei mir ging da in den letzten Monaten immer wieder hin und her, weil er sich einfach nicht entscheiden kann. Inzwischen ist seine frau ausgezogen und er hat den Kontakt zu uns beiden abgebrochen, weil er immer so hin und hergerissen ist und keine lösung findet.

noch was: männer tun sich viel schwerer loszulassen, er hat ein riesengroßes verantwortungsgefühl ihr gegenüber; mitleid und schuldgefühle ziehen ihn immerwieder zurück zu ihr, weil es ihr eben schlecht geht, was ja auch verständlich ist.

das thema "Kinder" würde ich bei euch gar nicht so hoch stellen. er will kinder und du willst auch irgendwann welche, das wäre doch in ein paar jahren noch früh genug, wenn ihr zusammenkommen würdet!

ich werde jetzt auf jeden fall versuchen, die kontaktsperre aufrechtzuerhalten. wenn er mich wirklich liebt, dann wird er das auch in ein paar wochen nicht vergessen können und wenn er nicht zu mir zurückkommt, dann sind die gefühle zwischen uns halt zu schwach, um etwas neues zu beginnen .... ich sehe es einfach mal so!

Inzwischen versuche ich mich erstmal von dem ganzen zu erholen und mein eigenes leben wieder in den vordergrund zu stellen und das solltest du wohl auch erstmal wieder machen!

ich wünsche dir auf jeden fall alles beste!

sein spruch "wenn es ihr gut gehen würde, dann wäre es für uns viel leichter" sagt wohl einiges aus!

 
Vielleicht hat er nie vor sich zu trennen. sie macht zuhaus alles, kümmert sich, ist sympatisch, mit dir hat er Sex, das passt doch, das wäre wohl die Traumkonstellation der meiste Männer!

Vielleicht sagt er Dir nur das was Du hören willst und Du glaubst es, weil es das ist was Du glauben möchtest :)

Ich denke wenn er sich wirklich trennen würde wollen und für Dich entscheiden dann hät er es sicherlich schon getan, meinst nicht auch?

Ich find den Typ sogar clever, hat seine Beziehung, alles klappt und trifft sich mit ner andren um Spass zu haben!

Mein tip? Pistole auf die Brust setzen kann nach hinten losgehen, abwarten dann spielt er sein spiel solang bis Du irgendwann aufgibst und selber beenden ist das was ich empfehlen würde. Oder finde dich damit ab das Du zweite Wahl bist, so einfach ist das!

 
Ich frag mich manchmal: nur weil man mit jemand eine beziehung eingeht, hat dieser doch nicht einen lebenslangen eigentumsanspruch, mal krass gesagt!
Natürlich nicht und das sagt auch niemand. Es ist nicht verwerflich sich in jemanden zu verlieben der vergeben ist. Nur dass dann vielleicht doch nicht alles so reibungslos zum eigenen Gunsten abläuft muss man eben mit einkalkulieren.

Aber man verliebt sich halt doch manchmal auch in einen menschen, der nun mal vergeben ist und ich denke, das kann niemand verstehen, wenn es ihm selber nicht schon mal passiert ist
Immer dieses theatralische Getue der zutiefst missverstandenen Persönlichkeiten, wenn sie hilflos in ihrer selbstgewählten Situation festhängen und der Gegenpart nicht das macht was sie gerne hätten. :rolleyes:

männer tun sich viel schwerer loszulassen, er hat ein riesengroßes verantwortungsgefühl ihr gegenüber; mitleid und schuldgefühle ziehen ihn immerwieder zurück zu ihr, weil es ihr eben schlecht geht, was ja auch verständlich ist.
Schonmal dran gedacht, dass da noch mehr als Schuldgefühle und Mitleid eine Rolle spielen können? Sicher nicht, du bist sicher auch eines von diesen Exemplaren die sich einreden ...großes Drama/Leid ---->große Liebe!^^

@TE

Wer weiss was passiert wenn du erst wieder in D bist. Aber mal ehrlich, er wird momentan ganz eigennützig denken. Warum sollte er denn jetzt schon seine bequeme Freundin verlassen, wenn du doch eh nicht da bist? Da springt für ihn doch nichts bei raus. Von ihr kann er sich jetzt weiterhin verwöhnen lassen und mit dir kann er sich noch auseinandersetzen, wenn du zurück bist.

 
Natürlich nicht und das sagt auch niemand. Es ist nicht verwerflich sich in jemanden zu verlieben der vergeben ist. Nur dass dann vielleicht doch nicht alles so reibungslos zum eigenen Gunsten abläuft muss man eben mit einkalkulieren.

das habe ich ja wohl sehr deutlich zum ausdruck gebracht, dass man sich da auf ein sehr schweres "ding" einlässt

Immer dieses theatralische Getue der zutiefst missverstandenen Persönlichkeiten, wenn sie hilflos in ihrer selbstgewählten Situation festhängen und der Gegenpart nicht das macht was sie gerne hätten. :rolleyes:

ich habe ihn mir nicht ausgesucht und eines tages gesagt "so, in diesen mann will ich mich verlieben!" - im gegenteil, ich habe mich dauernd dagegen gewehrt und mich immer wieder zurückgezogen, aber er hat mich dann immer wieder "zurückgeholt" und gesagt, dass ich es zulassen sollte! wenn man sich aussuchen könnte, in wen man sich verliebt, dann wäre dieses forum hier wohl auch ganz schön leer!

und ja, man könnte es mittlerweile als "theater" bezeichnen, obwohl ich mich nicht auf solche äußerungen einlassen möchte

Schonmal dran gedacht, dass da noch mehr als Schuldgefühle und Mitleid eine Rolle spielen können? Sicher nicht, du bist sicher auch eines von diesen Exemplaren die sich einreden ...großes Drama/Leid ---->große Liebe!^^

nein, ich bin nicht eines dieser exemplare, ich sehe diese sache schon total realistisch, keine angst!

ich wünsche dir nie, dass du in eine solche oder ähnliche situation kommst, man denkt, man kennt sich und doch wundert man sich über sich selbst!

aber das kann dir ja sowieso nicht passieren, da hast du wohl mehr glück als viele andere menschen, die sich ja auch sehr oft hier über diese problematik unterhalten!

 
aber das kann dir ja sowieso nicht passieren, da hast du wohl mehr glück als viele andere menschen, die sich ja auch sehr oft hier über diese problematik unterhalten!
Natürlich bin ich nicht davor gefeit mich in einen vergebenen Mann zu verlieben. Trotzdem muss man sich nicht immer als Opfer seiner Gefühle hinstellen.

Nach einer gewissen Zeit sollte sich der Verstand einschalten der einem sagt, dass man sich nicht so gängeln lassen muss von einem anderen Menschen. Aber man lässt sich einlullen von ein paar schönen Worten, Momenten und ein bisschen Sex. Wer nicht mehr braucht um glücklich zu sein der soll so leben, aber nicht ständig wegen seiner aussichtslosen Situation rumjammern. Wer sich ewig hinhalten lässt muss doch irgendwie gefallen in seiner Rolle finden.

Egal das ist OT ...hier geht's weder um dich noch um mich.

 
Offtopic:

Und jetzt bitte wieder mit der Themenstarterin diskutieren und ihr Thema im Fokus behalten!
Die Themenstarterin ist übrigens derdiedas ;)
Danke, pitsch

 
find ich gut, dass sich auch mal ein paar Leute zu Wort melden, die in einer ähnlichen Situation sind. Von allen anderen hier kommt ja immer nur 0-8-15 "ist doch super so für den Typ, so hat er zwei Frauen, der hält dich hin, du bist die zweite Wahl..." aber das ist in meinem Fall ja quatsch, weil wenn er zweigleisig fahren wollen würde er es ja nicht gleich seiner Freundin erzählt hätte. Die verwöhnt ihn auch nicht grade zu Hause weil er die ganze Zeit mit ihr streitet und ihr dasselbe sagt wie mir - nämlich, dass er sich nicht entscheiden kann. Nur weil er in einer langen, sicheren Beziehung ist, heisst das noch lange nicht, dass er sich nicht neu verlieben kann und mich verarscht. Dieses sexistische "alle Männer sind bequem und notgeil" Gehabe hier ist echt unerträglich. Jeder Mensch und jede Situation ist eben verschieden.

Jedenfalls hat es nicht geklappt mit dem Kontaktabbruch weil er es nach 3 "schlaflosen" Nächten (O-Ton) nicht mehr ausgehalten hat und er sich sogar auf Arbeit krank melden musste (da haben sich zwei Dramatiker gefunden...). Und das auch OHNE Aussicht auf Sex in den nächsten Monaten. Schon komisch, da mir ja hier jede einreden will, dass es ihm nur darum geht. Jedenfalls haben wir uns einen Kinder- und Haushaltsplan erstellt mit dem wir beide zufrieden sind. Die endgültige Entscheidung ist aber erst angesetzt wenn ich wieder komme und bis dahin bin ich Single und genieße die Zeit. Damit kann ich erstmal gut leben. Er übrigens nicht, er hat nämlich total Schiss, dass ich mir hier nen anderen finde. Wohl auch einer seiner Gründe, sich jetzt nicht voreilig zu entscheiden.

Mal sehen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bist du eigentlich immer so patzig und biestig? Ich kann schon verstehen, wenn auf deine Beiträge negativ reagiert wird so aggro wie du dich hier präsentierst. Da kann man sich echt nicht vorstellen, dass jemand mit dir zusammen sein will.

Ansonsten hoffe ich für euch, dass das jetzt alles tatsächlich glatt über die Bühne geht. Die Zeit, alles zu regeln, hätte er ja, aber wenn er sagt, dass er sich nicht entscheiden kann, wird er die anscheinend wohl auch noch brauchen. Vielleicht legt ihr das Thema einfach ne Weile ad acta, bis er Nägel mit Köpfen gemacht hat? Dann musst du dir nicht diese Achterbahnfahrt geben, die so eine Geschichte mit sich bringt und die aus der Entfernung noch 3000 Mal schlimmer ist, als wenn man am selben Ort wohnt und mal kurz nach dem Rechten sehen kann.

Es gibt ja auch so bestimmt genug anderes zu bereden als eure eventuell anstehende Beziehung, sonst hätte die ja ohnehin keine Chance, wenn ihr euch nichts anderes zu erzählen hättet.

 
Ihr habt schon einen Kinder- und Haushaltsplan erstellt OBWOHL er sich noch nicht mal entschieden hat? Gut, dass ihr wenigstens wißt WIE es mit euch weiter geht WENN es denn mit euch weiter geht!

Mal ehrlich....findest Du nicht, er sollte die Zeit nutzen um seine Trennung zu vollziehen, damit es ausschließlich um euch gehen kann wenn Du zurück bist? Fakt ist ja nun mal, dass er nicht wirklich die Absicht hat sich zu trennen und die nächsten Monate alleine zu verbringen, damit auch er die Trennung verarbeiten kann. Stattdessen, bleibt er erst mal bei ihr. Findest Du nicht, er sollte sich trennen weil ER es möchte, nicht weil DU das verlangst? Trennung und neue Freundin sind zwei Dinge, die unabhängig voneinander passieren sollten, er aber kann sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden.

Er will sich nicht voreilig entscheiden weil Du ja jemanden anderes kennen lernen könntest.....das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Er sagt nichts anderes damit, als dass er eben nicht alleine sein will (warum sollte er auch seine Wäsche z.B. selber machen wollen oder für sich selber kochen wollen:)). Ehe er also dieses Risiko eingeht alleine dazustehen , bleibt er lieber mit seiner Freundin zusammen, so schlimm kann die Beziehung dann ja nicht sein. Bedenke....sie zwingt ihn nicht dazu bei ihr zu bleiben, er macht das FREIWILLIG!

Und jetzt sag nochmal, dass er sich NICHT nur die Rosinen raus pickt. Meine Meinung....er wird sie heiraten! An Weihnachten und Silvester werden Frauen gerne melancholisch.....sie ist da, Du nicht. Wenn sie tatsächlich um den Stand der Dinge weiß, wird sie um ihn kämpfen und er wird es noch weniger übers Herz bringen sie zu verlassen, weil sie sich ja solche Mühe gibt und die beiden schon einige Jahre zusammen erlebt haben. Dem hast Du nun mal nichts entgegen zu setzen.

Er wird sich auch nicht trennen wenn Du wieder da bist. Er wird Gründe finden, warum Du noch länger auf ihn warten musst. Du wirst sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen fallen, wenn Du zurück bist. Das sich Dir nicht die Fussnägel rollen, wenn Du daran denkst, dass er weiter fröhlich mit ihr deren Alltag lebt. Er sagt es gibt nur Streit, Du bist aber nicht dabei. Wäre nämlich alles soooooo schrecklich wie er es darstellt, wäre er schon längst beim Kisten packen, ist er aber nicht........warum wohl??? Ganz sicher nicht weil Du ja jemanden kennen lernen KÖNNTEST. Was für ein Schwachsinn!

Ich glaube Dir beinahe alles, aber sicher nicht, dass Du Dein "neu erworbenes Single Dasein" genießen wirst! Ihr verdrängt einfach nur die vorhandenen Probleme bis sie wieder greifbar sind, mehr nicht. Entweder erledigt sich die Nummer mit der Zeit von alleine oder das Drama geht erst richtig los, wenn Du zurück bist. Bis dahin ist alles Friede, Freude, Eierkuchen wird nicht funktionieren...

 
allen anderen hier kommt ja immer nur 0-8-15 "ist doch super so für den Typ, so hat er zwei Frauen, der hält dich hin, du bist die zweite Wahl..."
Bist du immer so biestig, wenn man dir nicht sagt was du hören willst? Und Mädel noch bist du auch die 2.Wahl, denn er hat bereits eine Freundin. Ob's bei euch anders läuft wird sich rausstellen, trotzdem bringt es dir gar nichts wenn du dich jetzt verrückt machst.

Jedenfalls hat es nicht geklappt mit dem Kontaktabbruch weil er es nach 3 "schlaflosen" Nächten (O-Ton) nicht mehr ausgehalten hat und er sich sogar auf Arbeit krank melden musste (da haben sich zwei Dramatiker gefunden...).
Du glaubst auch alles oder? Wenn es ihm nach 3 Tagen ohne Kontakt wirklich so schlecht gehen würde, dann wäre er bereits eifrig dabei sein Leben umzukrempeln, um ganz für dich da zu sein. Seine Gründe sind lächerlich, aber da du drauf anbeisst bist du selbst schuld.

Und das auch OHNE Aussicht auf Sex in den nächsten Monaten. Schon komisch, da mir ja hier jede einreden will, dass es ihm nur darum geht.
Den bekommt er dann in den nächsten Monaten eben nur von seiner Freundin. Verlass dich drauf, dass er nicht in Abstinenz leben wird bis du zurück bist. So naiv kann man doch echt nicht sein.

Jedenfalls haben wir uns einen Kinder- und Haushaltsplan erstellt mit dem wir beide zufrieden sind.
Er bekommt es nicht auf die reihe seine Freundin zu verlassen, aber einen fiktiven Kinder -und Haushaltsplan könnt ihr erstellen? Oh man euch ist doch echt nicht zu helfen. Da kann man nur beten, dass er sich wirklich für dich entscheidet oder seine Freundin von alleine geht. Es ist sowas von respektlos mit seinem kleinen Liebchen solche Dinge zu planen, wenn man daheim eine Frau hat mit der man das gleiche aufbauen wollte und die man auch noch nicht verlassen hat.

 
Jedenfalls haben wir uns einen Kinder- und Haushaltsplan erstellt mit dem wir beide zufrieden sind
Einen was? Also Haushaltsplan kann ich noch nachvollziehen, aber Kinderplan? Wie sieht der aus?

Januar 2013 absetzen der Pille

März 2013 Juhu ich bin schwanger

Oder wie soll ich mir das vorstellen. Also Pläne schmieden ist doch immer etwas schönes. Nur sollte man da schon in einer Beziehung sein.

Manche haben länger die Rosarote Brille an und sagen dann immer: Meine Situation ist ganz anders. Er liebt mich wirklich und und und.

Und dann kommt das böse erwachen, dass es eben doch nicht anders ist.

Ich glaube auch nicht daran, dass er seine Freundin verlässt.

 
Jedenfalls haben wir uns einen Kinder- und Haushaltsplan erstellt mit dem wir beide zufrieden sind.
nur zufrieden?????

also sowas unromantisches, hab ich selten gehört.

nachdem deinem stil hier, denk ich mir, wird er einfach klein bei gegeben haben, um dich vorerst ruhig zu stellen.

 
Hach wie romantisch!

ihr macht zukunftspläne, während eine andere dame gerade seine hemden bügelt.

wenn der fall so klar ist und er natürlich nur dich liebt, dann weiß ich gar nicht, wozu du uns brauchst? bei dir ist es natürlich klar, er fährt nicht zweigleisig, es geht nicht um sex, sondern wahre liebe und er wird sich ratzfatz mit aller konsequenz sofort rückwirkend von seiner freundin trennen.

allerdings noch nicht gleich sofort. denn vielleicht gabelst du ja auch wen auf da drüben. und dann kippt der 2 jahres plan....deshalb lieber noch ein bißchen mit der dämlichen frau zusammenbleiben, die die wäsche macht. nur so aus sicherheit.

 
Ich verstehe nicht so ganz, wohnst du auch bei ihm daheim, um das zu beurteilen, das ihn seine Freundin nicht gerade verwöhnt. Woher weißt du das? Und das sie streiten auch? WArum sollte es nicht zum Streit kommen, wenn er Sex woanders hatte, das ist normal.

Naja, versöhnungsex kann auch toll sein, nur zum Thema streiten und verwöhnen..Das merkwürdige ist, das die neuen Bekanntschaften sich das immer so negativ vorstellen. Das die Frau daheim nur streitet und ihm die Hölle heißmacht. Oder der Drache daheim wo der arme Kerl keine Ruhe hat und nur schuften muß. Liebe glaubst du das alles, ja, es würde dich beruhigen. Anders wäre es wenn du mal Mäuschen spielen würdest und sehen müßtest das sie eben nicht dauernd streiten und das sie sehr wohl sich um seine Belange kümmert. Vielleicht mehr als du?

Was ich ein bißchen bei dir vermisse ist deine Verletzlichkeit? Du bist doch keine Frau aus Stein oder? Wo ist dein Herz?

Madou ich finde es etwas herablassend über die Frau daheim zu schreiben dämliche Frau du kennst sie nicht...in deinem verfassten schreiben hier.

Ich würde egal von niemanden so betitelt werden. Sie ist vielleicht dumm wissen wir das, aber dämlich ist auch herablassend. über jemand zu schreiben nur am Rande...

Hmm, wir sind nicht perfekt.

Liebe verfasserin, ich möchte gerne ergründen was dich in diese lage gezwungen hat. Du bist nicht freiwillig in der Situation.

Vielleicht hättest du gar kein Interesse mehr an diesem jungen Mann wenn dir die unterbewußte Seite von dir, die dich in diese Lage gebracht hat bewußt werden würde..

Welche Wunden du wohl hast in deinem Herzen? Ist es deinn SChutz dich so zu zeigen? Unverletzbar?

Vielleicht ist es deine Verletzlichkeit die tief im Verborgenen liegt die raus will?

Gruss

Mein Bauchgefühl sagt mir, diese Freundin die er daheim hat, zeigt Gefühl macht sich verletzlich...

Nur wo ist deine Lebendigkeit, dein Herz??

Nicht böse sein, das würde mich dich etwas symphatischer rüberkommen lassen. Aber mein Gefühl sagt mir, das du innerlich verhärtet bist, ob es so ist weiß ich nicht so genau?

Aber ich frage mich was mit dir passiert ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal brangelina, könntest du mal deine texte etwas strukturierter verfassen und erst überlegen bevor du schreibst? Man versteht ja kein wort von deinem unzusammenhängendem kauderwelsch ! Und interpunktion würde helfen, deinen text besser zu verstehen.

Z.B:

zeigt Gefühle auch im Streit im Schmerz in der Anfeindung.

Ich würde egal von niemanden so betitelt werden

aber vielleicht bist du jemand der mehr wunden hat die man weiß.

diese Frau daheim wo er da hat,
Verstehe echt nur bahnhof!!

Esrt denken, dann schreiben ! Vielen Dank

B.

 
Also diesen Text von Brangelina verstehe ich jetzt auch nicht. Ist dies jetzt auf Madou bezogen oder auf derdiesdas?

Tja Brangelina kann man nicht verstehen.

derdiedas: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er sich schon längst getrennt hätte, wenn er nur dich liebt. Also er kann sich nicht entscheiden, hat aber "Angst" du könntest in den USA jemanden kennenlernen und er wäre weg vom Fenster, dann steht er da - ganz alleine. Ohne seinen sicheren Hafen und ohne seine Affäre.

Ich glaube einfach dieser Typ erzählt dir das, was du hören möchtest.

Er mag seiner Freundin von dir erzählt haben und das da was gelaufen ist und doch hat sie ihn nicht zum Teufel gejagt. Vielleicht arbeiten sie gerade an der Beziehung und versuchen diesen Vertrauensmissbrauch zu kitten.

Durch solche Fehltritte, schaffen es einige Paare endlich mal über ihre Bedürfnisse zu reden. Was fehlt in der Beziehung, was wünscht sich der Partner etc. Plötzlich beginnt man wieder zu kommunizieren und an den Problemen zu arbeiten. Das kann für eine Beziehung auch etwas positives haben. (Bitte denkt jetzt nicht alle, fremdgehen löst alle Probleme in der Beziehung - so meine ich das jetzt nicht. Aber auf diesen Fall bezogen, kann ich mir das noch gut vorstellen)

Natürlich wünsche ich dir, dass ich falsch liege und er sich wirklich für dich entscheidet, aber die Chancen stehen wirklich nicht so gut - und wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du es.

 
puh danke dir, ich bin oft ein bißchen schnell, etwas verbessert...uuuuppps, manchmal ist viel in m einen gEdanken, bin halt so..

aber gut das dus sagstest big sorry B52





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nicht falsch verstehen, deshalb fragte ich ja etwas..

Jeder Mensch kann im Grunde in so eine verzwickte Situation auch ungewollt kommen. Und jeder hat seine Vorgeschichte und der eine geht so der andere so damit um.

wichtig wäre es was du willst...

Das er er sich trennt??, das hat er aber bis jetzt noch nicht getan. Unvoreingenommen davon!

Was ist für dich das wichtigste in einer Beziehung, es ist wichtig mal in Gedanken in sich zu gehen:

Was willst du, ohne jetzt an ihn und die Freundin daheim zu denken.

Was willst du?

Nur ein Beispiel:

Wenn mich jemand fragen würde was ich will in bezug auf eine Beziehung,

dann würde ich sagen, Liebe, Treue, verlässlichkeit, verbindlichkeit...

Nun ist deine antwort darauf vielleicht wer will das nicht??

Genau,

nur verkörpert dies der oben beschriebene Mann?

Wichtig fände ich auch noch:

Respekt, Anstand, zu einem STehen von einem Mann

Oh ja welcher mann heutzutage gibt einem das alles...

Hoffen wir das sie es geben, hoffen wir es..

dir alles gute weiterhin...lg. Brangy