Verlieben in jugendliche Mädchen

Danke Trauri

Also nach diesem Beitrag hab ich nichts mehr zu sagen. Meine Worte! :super:

lg

Ally

 
Hi Ihr 2!

Was mir nur nicht gefällt ist, dass du das Thema sex absolut ausklammerst, aber genauso wie es zu einer Beziehung gehört, gehört es auch zu diesem Thema. Wäre jedenfalls meine persönliche Meinung. Einerseits betonst du, dass du nicht nur auf das eine hinaus bist, sondern diejenige als Person liebst, andererseits weigerst du dich darauf einzugehen - du musst zugeben, das es seltsam, irgendwie verklemmt klingt. Möglicherweise besteht ja genau darin deine Unsicherheit. Du sagst du seist nicht pädophil, was ich dir auch durchaus glaube und keinesfalls bestreite, aber irgendwie höre ich bei dir immer einbisschen Selbstzweifel heraus, oder warum solltest du nach den warum fragen oder nachdem, was du bist?
Wir können hier von mir aus jetzt auch gerne über das Thema Sex reden, wenn wir auf der Ebene diskutieren. Es ist wie gesagt nur so, dass, wenn dieses Thema im Vordergrund der Diskussion steht, viel leichter die Emotionen hochkochen, als sonst. Außerdem glauben dann viele, ich sei einer von denjenigen, die die Experimentierfreude und Naiviät von jugendlichen Mädchen ausnutzen würde, um sie zur Erfüllung von meinen Sexwünschen zu benutzen. Diese Menschen gibt es leider und ich mag sie genausowenig, wie wohl die meisten von Euch.

Natürlich wird auch Sex in der Beziehung eine Rolle spielen, wenn ich mit einem 14jährigen Mädchen zusammen kommen sollte. Und sicher gefällt es auch mir, wenn meine Partnerin experimentierfreudig ist. Aber ich würde sie nie dazu drängen, eine bestimmte Sache zu machen, die sie nicht machen will.

Spätestens, wenn irgendjemand (und diesen Jemand gibt es immer) anfängt, mit seiner Gesetzesinterpretation anzukommen und ich dann genötigt bin, diese zu widerlegen (kenne die Gesetze dazu ausgesprochen gut!), hört sich der Thread dann so an, als wäre Sex das einzige was im Vordergrund steht.

Es liegt nicht zuletzt am Gesetz, die so formuliert sind, als handle es sich beim Sex mit Minderjährigen immer gleich um Missbrauch. So ist es dem Gesetz absolut egal, ob der Sex nun freiwillig stattgefunden hat, oder ob eine Beziehung bestand.

Meine Meinung dazu ist, dass man gewollte sexuelle Kontakte nicht unter Strafe stellen dürfen sollte. Vergewaltigung ist immer eine schlimme Sache, egal, wie alt das Opfer ist!

 
Hi Romantiker,

ich find deine Argumente nicht so einfach zu widerlegen. Ich kann mich zum beispiel auch an "Mädels" in meiner Klasse erinnern, die im Grunde schon mit 14 oder 15 Frauen waren. Und mit 18 hatte ich mich in eine 15-Jährige im Theaterkurs verliebt, wobei ich mich jedoch selbst viel zu unreif gefühlt hab, um sie überhaupt auf mich aufmerksam machen zu können, während sie schon ausgesprochen reif und fraulich war - also eine etwas andere Konstellation als bei dir, der du ja ziemlich selbstbewusst zu sein scheint. Aber ich hab nicht das gefühl, dass dein Selbstbewusstsein etwas mit Macht- oder Überlegenheitsgefühlen zu tun hat, sondern etwas ist, was jeder empfindsame Mann gegenüber einer Frau entwickelt: das Gefühl, ihr eine starke Schulter zu bieten und ihr gleichzeitig zu zu helfen, ihre eigenen Stärken bewusst zu werden. Das ist aber keine Frage des Alters. Ich selbst hab im Moment gerade diese gefühle einer Frau gegenüber, die ein Jahr älter ist als ich.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi Romantiker,

also wenn ich das richtig verstehe, warst Du gerade 3 Jahre mit ner Frau zusammen und hast jetzt Interesse an einem 14 jährigen Mädchen.

Tja, wenn ihr Euch liebt, dann ist doch gut.

Allerdings hatte ich mit 14 Jahren noch kein Interesse an Sex oder Beziehung. Ich habe noch für Patrick Bach geschwärmt und dass hat sich erst mit16 geändert als ich meinen ersten Kuss bekam. Mit 18 hatte ich Sex und muß sagen, dass war früh genug. Der Sex fand in einer 3 jährigen Beziehung statt. Ich glaube nicht, dass ein junges Mädchen einfach Sex hat ohne sich sicher in einer Beziehung zu fühlen.

Gerade 14 jährige Mädels sind doch voll naiv und mitten in der körperlichen Entwicklung sehr empfindsam.

Ich hoffe, dass Du an wirklich gleichberechtigter Liebe interessiert bist und nicht dominieren willst. Auch hoffe ich, dass Du Dir Deiner Verantwortung gegenüber einem Kind bewußt bist. Ein 14 jähriges Mädchen ist nicht erwachsen es ist ein Kind, auch wenn es schon Brüste und auch sonst körperlich älter erscheint.

Laß Dich nicht täuschen!!!

Den Lebensenthusiasmus kannst Du auch genauso gut bei einer 30 jährigen finden, ich bin dafür das beste Beispiel.

Also, bis denn und denke an verantwortliches Handeln!

Emmi

 
sex mit minderjährigen ist nunmal strafbar und damit basta!

vielfach ist bei einer/m minderjährigen/r nur die reine neugier auf sex der grund, warum sie das freiwillig machen und nicht, weil sie sich geistig dafür reif-fühlen!

das ist nun mal fact......

ob das gesetz da richtig oder falsch liegt........darüber möcht ich hier nicht diskutieren......

du stehst auf jugendliche frauen..........gut.......es gibt frauen, die stehen auf wesentlich ältere herren.........auch gut......jeder hat doch seine vorlieben und die soll er auch ausleben dürfen......solange er dabei nicht gegen das gesetz verstösst......

gruss

spacy

 
@Lost & Emmi: Danke für Eure Darstellungen! Mir ist klar, dass ich eine größere Verantwortung auf mich nehme und genauer überlegen muss, ob ich mich auf eine Beziehung einlassen würde. Da könnte ihr aber sicher sein, dass ich das machen würde.

@Spacy:

sex mit minderjährigen ist nunmal strafbar und damit basta!
Woher haben die Leute eigentlich immer so einen Schwachsinn?

 
ich rede auch nicht von den 16- und 17-jährigen..........

doch mich wundert eher deine art und weise.....du wolltest meinungen hören und wenn man was schreibt, was dir nicht gefällt, dann teilst du "lauthals" aus.......

und sex mit minderjährigen ist nun mal strafbar..........that's it, ob es dir gefällt oder nicht!

gruss

spacy

 
huhu romantiker!

das siehst du falsch. sex mit minderjährigen unter 14 jahren ist strafbar. ab 14 jahren besitzen jugendliche das sexuelle selbstbestimmungsrecht, d.h. ab dann dürft ihr sexuellen verkehr haben, wenn sie das will, natürlich vorrausgesetzt.

was mir aufgefallen ist bei dir, ist dass du zwar schreibst, dich in diese art zu verlieben, aber andererseits schreibst du es so, dass es sich anhört, als ob du trotzdem nur mit mädchen diesen alters anbändeln möchtest...

sags mir wenn ich falsch liege, aber so hörts sich an. generell ist meine meinung eher die, dass eher du, als die mädchen in so einer beziehung leiden musst. denn mädchen in diesem alter sind einfach noch nicht reif für eine "ernsthafte" beziehung. sie testen ihre grenzen aus und experimentieren herum. das ist ganz natürlich. früher oder später wird sie dich wahrscheinlich für eine neue erfahrung verlassen...

 
Was Exces sagt stimmt, jedenfalls hier in Deutschland, aber ich denke auf das Gesetzt einzugehen wird hier nicht viel bewirken und ich stehe auch zu meinem Wort, dass ich entsprechend handeln werde, wenn andere user das Thema zu sehr in diesen Bereich lenken!

Worum es mir aber ging ist, waren deine leichten Selbstzweifel. Ich meine du schreibst hier ja, um mehr darüber bzw. über dich herauszufinden, oder? Hättest du denn schon einmal die Möglichkeit gehabt, mit so einem jungen Mädel eine Beziehung anzufangen und falls ja, wie hast du dich da verhalten und gefühlt? Wie denken denn speziell deine guten Freunde darüber? Oder bist du eher bemüht dein "Interesse" zu verheimlichen? Ach ja, um gleich ein eventuelles Missverständniss auszuräumen, du sagtest doch, dass dich jugendliche Mädels, ob 14 oder 17, ab und zu (also öfters als andere Frauen), aber eben nicht immer interressieren, richtig?

Wie ist denn deine letzte Beziehung verlaufen oder besser, woran ist sie gescheitert? Hat dir etwas gefehlt oder hat sie Schluß gemacht? Ich will jetzt eigenltich keine alten Wunden aufreisen...

Und wie sieht es mit dem aus, was ich vorher schon einmal gesagt habe, also mit so Beschützergefühlen oder Angst gewisse Anforderungen nicht zu erfüllen bzw. der Wunsch gemeinsam neue Erfahrungen machen (also allgemein gmeint) usw.? Trifft da etwas zu? Oder ist es einfach nur diese noch Unverdorbeneheit?

 
Ich vergaß, dass das Forum in der Schweiz liegt, dort ist das Schutzalter 16, ein solcher sex. Kontakt geht soweit ich weiß straffrei aus, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre beträgt. Naja, ist in Deutschland anders... Hier ist die Grenze 14, egal wie groß der Unterschied ist. Soviel zu den Gesetzen.

Hättest du denn schon einmal die Möglichkeit gehabt, mit so einem jungen Mädel eine Beziehung anzufangen und falls ja, wie hast du dich da verhalten und gefühlt?
Die hatte ich schon sehr oft. Eingegangen bin ich darauf nur einmal, weil das Mädchen mich besonders angesprochen hat, auf die Weise, die ich beschrieben hatte. Ich bekomme, was mich ehrlich gesagt oft auch schockt, jedoch häufig "eindeutige Angebote", auch von Mädchen, bei denen ich sagen würde, dass sie nicht mal die körperliche Reife dazu hätten. So hat mich auf einer Party unserer Theatergruppe einmal ein 12jähriges Mädchen erst versucht zu küssen und dann die Hand in meine Hose gesteckt. Das habe ich damals abgeblockt...

Die Beziehung, die ich zu dem damals 13jährigen Mädchen (selbst war ich 18 1/2) eingegangen bin, hat ein Jahr gehalten, und ist nur wegen ihres Umzugs zuende gegangen. 750km Entfernung schafft leider nicht jeder...

Wie denken denn speziell deine guten Freunde darüber?
Unterschiedlich. Meine beste Freundin war in diesem Alter selbst ständig hinter älteren her und ist es bis heute geblieben, von daher macht ihr das nichts aus. Mein bester Freund sieht das schon skeptischer, d.h. glaubt nicht, das sowas etwas werden könnte, aber er kennt mich besser als kaum jemand und weiß, dass ich einem Mädchen niemals weh tun würde!

Oder bist du eher bemüht dein "Interesse" zu verheimlichen?
Ich drucke es mir nicht aufs T-Shirt, falls Du das meinst. ;-) Im Ernst, ich erzähle es meinen besten Freunden, meinem Bruder und meinen Schwestern, andere geht es nichts an.

Ach ja, um gleich ein eventuelles Missverständniss auszuräumen, du sagtest doch, dass dich jugendliche Mädels, ob 14 oder 17, ab und zu (also öfters als andere Frauen), aber eben nicht immer interressieren, richtig?
Ja, das stimmt so in etwa.

Wie ist denn deine letzte Beziehung verlaufen oder besser, woran ist sie gescheitert? Hat dir etwas gefehlt oder hat sie Schluß gemacht? Ich will jetzt eigenltich keine alten Wunden aufreisen...
Schon in Ordnung. Wir haben uns beide getrennt, weil die Beziehung mehr einer normalen Freundschaft glich. Das ist sie auch bis heute eigentlich geblieben.

Und wie sieht es mit dem aus, was ich vorher schon einmal gesagt habe, also mit so Beschützergefühlen oder Angst gewisse Anforderungen nicht zu erfüllen bzw. der Wunsch gemeinsam neue Erfahrungen machen (also allgemein gmeint) usw.? Trifft da etwas zu? Oder ist es einfach nur diese noch Unverdorbeneheit?
Ich denke mal, beides! Natürlich kann ich beides auch mit gleichaltrigen oder älteren Mädchen erlebt, prinzipiell sperre ich mich auch überhaupt nicht dagegen. Es ist mir nur bei mir selbst aufgefallen, dass ich immer einen Hang dazu hatte, mich in jüngere mit gleichem Intellekt eher zu verlieben.

Es klingt vielleicht ein bisschen platt, aber meine Freundin sollte "süß" sein! :)

 
Original von RomantikerEhrlich gesagt, finde ich es perverser, wenn eine 20-30jährige mit einem 60jährigen rumpossiert, als wenn eine 14jährige mit einem 24 oder von mir aus auch 34jährigen zusammen ist. Aber mir steht es nicht zu andere Beziehungen zu verurteilen. Und es gibt nunmal auch Leute, die was das angeht weniger Selbstkontrolle haben als andere. Eine 14jährige, die mir heißen Sex anbietet, körperlich super aussieht, mich aber geistig nicht anspricht, würde es niemals schaffen, bei mir zu landen!
wieso ist ene 20jährige mit einem 60jährigen perverser als ein 34jähriger mit einer 14jährigen? eine 20jährige ist volljährig und weiss meist ganz genau was sie tut, was man jedoch von einer 14jährigen (egal wie reif sie auf dich wirken mag) auch sein mag, sie ist noch minderjährig und weiss oft selbst noch nicht genau, nach was sie im leben sucht. dann kommt so ein "romantischer 24jähriger" und schwärmt ihr das schwarze vom himmel... sie ist natürlich so naiv, kauft alles ab und auf dich wirkt sie dann wie eine erwachsene, weil sie ja genau weiss, was sie will. nämlich dich, weil sie von deiner "charmanten" art geblendet wurde.

 
Ich weiß schon, was du mit süß meinst und mir persönlich fällt es da manchmal auch sehr schwer zu unterscheiden, ob ich sie nur nett finde oder ob da doch mehr ist. Jeden geht es da natürlich anders...

Deine Schwester weiß also davon und ihr scheint es auch nichts auszumachen, oder hat sie da mal etwas angedeutet? Naja, vergiss nicht, dass es auch viele junge Dinger sind, dir gerne ihre Spiele treiben...

Gab es eigentlich damals, also in der Beziehung mit der 13Jährigen, irgendwelche Probleme, also vorallem auf Eltern und Freunde bezogen? Und du hast diese Beziehung ja scheinbar auch als richtige Beziehung empfunden, oder? Hm... und deine letzte Beziehung wurde ja mehr zu einer Freundschaft, wenn du jetzt so zurückblickst, kannst du dann mit vollem Herzen sagen, dass es dort am Anfang wirklich Liebe oder doch mehr eine Schwärmerei war? Ich denke mal, dass zuviel Alltag und Gewohnheit reinkam, was in einer Beziehung zu einer jüngeren "Dame" eher nicht der Fall sein dürft, da man in diesem Alter ja noch dabei ist alles zu erleben und zu erkunden, oder?

Wundere dich bitte nicht über meine vielen Fragen, aber ich versuche eben immernoch irgendeinen Kernpunkt zu finden. Gut, dass du jugendliche Mädels bevorzugt hast du ja schon ziemlich oft gesagt und das war ja bei dir eigentlich schon von Anfang an so, wobei du sie auch als wirklich beziehungsfähige Menschen siehst, also einerseits keine halben Sachen machts, andererseits mit genügend Verständniss und Zurückhaltung, wie du sagst, reagierst. Zudem bist du auch nicht nur auf diese Altersgrupper fixiert (korrigiere mich, wenn ich etwas flasches sage). Ansich ist ja alles ok, oder? Ich meine eine gute Freundin von mir steht eben hauptsächlich auf Typen die ca. 15 Jahre älter sind als sie, warum sollte es dann auch nicht umgekehrt sein. Ich empfinde zwar nicht so, aber irgendwie kann ich dich schon verstehen, weiß was du an ihnen so sehr schätzt... möglicherweise lässt du dich innerlich doch zu sehr von anderen verunsichern, ein Unterbewusstsein kann man nicht einfach ausschalten und so sehr man versucht sich zu rechtfertigen, ob es nun nötig sei oder nicht, ein einmal eingeredetes schlechtes Gewissen oder Selbstzweifel lassen sich nur schwer vergessen...

Natürlich teile ich auch shirley's Befürchtungen, trotzdem gehe ich jetzt einfach davon aus, dass du nicht so bist, hast ja auch selber gesagt, dass sie intellekutell schon etwas reifer sein müssten...

 
Ich versuche mal ohne Zitate, das bessert die Atmosphäre. ;-)

@Shirley: Deine Befürchtung hätte ich wohl auch, wenn ich mich nicht kennen würde. Aber es ist wie mit jeder gleichaltrigen Frau auch, wenn man sie ohne Anstrengung erobern kann, ist es nicht so interessant. Es muss etwas kniffliger sein und sie darf auch nicht so simpel strukturiert sein, dass ich sie dominiere, sonst verliert die Beziehung an sich ihren Reiz.

@Trauri: Dein Posting ohne Zitate zu beantworten ist schon schwieriger, aber ich hoffe ich gehe damit jetzt auf alles ein!

Ja, meine Geschwister wissen alle davon und es macht ihnen auch nichts aus. Die Freundin, die ich oben erwähnt habe, war eine gute Freundin von meiner Schwester, sie hat uns mehr oder weniger miteinander zusammen gebracht.

Die Beziehung haben wir beide als richtige Beziehung empfunden, das war sie ja auch. Wir haben uns alles erzählt, auch schon Pläne für die Zukunft gemacht und viel zusammen unternommen. Die Beziehung war allgemein anerkannt und auch mit ihren Eltern hatte ich deswegen keine Probleme. Sie kannten mich ja auch schon von vorher. Als die Mädchen klein waren, habe ich sie oft mit zum Schwimmen usw. genommen, daher wusste sie ihre Tochter bei mir in guten Händen. Dann sind sie umgezogen und die Beziehung ist leider dadurch beendet worden...

Meine letzte Freundin war am Anfang und bis kurz vor Schluss wirkliche Liebe, immerhin waren wir über 3 Jahre zusammen. Erst gegen Ende war die Luft raus, so dass uns außer Sex nicht viel blieb, außer dem, was normale Freunde auch machen. Also haben wir uns getrennt und sind wieder auseinander gezogen. Sie zu ihren Eltern, ich zu meiner Uni...

Besonders interessant finde ich Deinen vorletzten Satz! Er entspricht inhaltlich exakt dem Schluss, zu dem meine Psychodocs (ich habe 3 verschiedene wegen dieses Problems aufgesucht) gekommen sind... Es ist eine anerzogene Angst, bzw. ein Unwillen, dass es sowas nicht geben darf. Gekoppelt mit skandalartigen Berichten in den Medien über tatsächliche oder unechte "Kinderschänder" und "Triebtäter", mit denen diese eine nicht zu unterschätzende Auflagesteigerung erzielen(!) und einem übertriebenen "in-Watte-Packen" von Kindern und Jugelndlichen, ergibt das dann diese Grundstimmung, von der auch ich teilweise betroffen bin. Ich diskutiere dieses Thema auch in anderen Internetforen, und wären diese real, wäre ich schon längst vom Mob gelyncht worden! Kein Witz!

 
Hi Romantiker,

das mit dem mordlüsternem Mob in anderen Foren kann ich mir leider gut vorstellen.

Für mich steckt da eine grundsätzliche negative Bewertung von Sexualität dahinter. Das mag zwar auf den ersten Blick schwachsinnig klingen, weil Sexualität die ganze Medienwelt bestimmt und man annehmen müsste, die Leute hätten spätestens seit den 60er Jahren ein entspannteres Verhältnis dazu, aber ich glaube wir leben im grunde immer noch mit den Vorstellungen des 19 Jahrhunderts.

Bin auch der meinung, die übertriebene Angst um Kinder hängt mit eigener nicht ausgelebter Sexualität zusammen. Das wird dann von Generation zu Generation weitergegeben. Ich selbst hab eine Mutter, von der ich weiß, dass sie übelst durch ihre eigene Mutter unterdrückt wurde (gerade was Sex angeht) und unbewusst hat meine Mutter das an mich weitergegeben, diese Sorge, was nicht alles schief gehen kann in der Liebe und im Sex, so dass ich jahrelang regelrecht Angst davor hatte und wirklich sehr, sehr spät zum ersten Mal Sex hatte und ich einer Frau meine Liebe gestehen konnte.

Insofern verstehe ich wohl auch deine anerzogene Angst und wünsche dir genug Selbstbewusstsein, damit sie nicht zuviel Macht über dich gewinnt.

Lostinmusic

 
Die Bewertung der threads haben wir ausgeschalten, da sie mehr willkürlich stattfand und somit eher weniger Nutzen gebracht hat.

Hm... eigentlich fällt mir jetzt nichts mehr ein, was ich noch sagen könnte, jedenfalls würde ich mich doch nur irgendwie wiederholen... Ich denke, solange in dir immernoch etwas Selbstzweifel sind, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Versuche dich nicht vor dir selber zurechtfertigen, denn das trübt nur deinen Blick. Schreibe auch ruhig weiter deine Gedanken auf sei auch weiterhin immer etwas selbstkritisch. Nur noch eins, gerade durch diese permanente Rechtfertigung/ Verteidigung am Anfang hast du dich sozusagen verdächtig gemacht, deswegen haben auch viele dementsprechend reagiert. Wie können dir kein ruhiges Gewissen geben, wenn du dich aber verliebt hast und sie in dich, ihr es langsam angeht und eine ordentliche Beziehung daraus wird, dürften die Gewissensbisse verschwinden und du wirst fähig sein zu sagen, dass es so ist und dass es auch gut so ist :]