Verliebt,aber wir kennen uns schon lange.Was soll ich machen?

girl1995

Erfahrener Benutzer
13. Dez. 2012
203
0
0
29
Hallo,

ich bin neu hier und hab ein Problem :(

Also ich habe mich in Jemanden verliebt, den ich schon seit 12 Jahren kenne(also seit ich 5 bin).Meine Mutter war 6 Jahre mit seinem Vater zusammen und wir verstanden uns super, waren gut befreundet.Wir haben uns damals fast jeden Tag gesehen und unsere Eltern wollten heiraten,zusammenziehen etc.Ist dann aber alles anders gekommen, da sie sich getrennt haben(war sehr plötzlich, sie waren wie eine Familie für mich).

Dann haben wir uns nur noch ab und zu in der Schule gesehen, aber immer nur kurz gegrüßt.Seine Schwester habe ich seitdem nie wieder gesehen.

Seit Jahren vermisse ich ihn und irgendwann fing es an, dass ich ihn plötzlich gutaussehend fand, mehr aber auch nicht.

Vor 1 1/2 Jahren hab ich dann über FB Kontak zu ihm und auch zu seiner Schwester aufgenommen und wir haben ab und zu mal gechattet.

Da er letztes Jahr sein Abi gemacht hat, haben wir uns gar nicht mehr gesehen.

Dann war ich vor 3 Monaten auf einer Party auf der er auch war.Da habe ich mich total in ihn verliebt, hatte mega Herzklopfen und wollte unbedingt zu ihm hin.Das Problem war, dass er mich nicht gesehen hat und ich habe mich nicht getraut zu ihm zu gehen, weil er mit seinen Kumpels da war und was hätte ich auch sagen sollen?Man hat ja eh nichts verstanden.

Danach haben wir wieder mal gechattet und irgendwann fragte er ob ich Samstag etwa auch da war?Er hatte mich nicht gesehen.

Letzten Monat wollte ich wieder mit meinen Mädels zu einer Party.Meine Freundinnen wollten mit der Schwester meiner Freundin rein, da die aber nur 2 mit rein nehmen durfte wusste ich noch nicht wie ich reinkommen soll.

Ich hab ihn dann gefragt ob er auch kommt.Er wusste es noch nicht.Ein paar Tage später(also an dem Tag an dem die Party stattfinden sollte)hab ich ihn dann nochmal gefragt und erklärt, dass ich noch nicht weiß wie ich reinkommen soll.Er meinte, dass er das erst am Abend weiß und ich sollte ihm meine Handynummer geben, damit er mir bescheid sagen kann.

Das hat er dann auch gemacht und wir haben uns vorm Eingang getroffen.

Er war total lieb und hat sich auch gefreut mich zu sehen(hat mich sogar in den Arm genommen).Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten und sind dann rein.Dann ist er natürlich mit seinen Kumpels los und ich mit meinen Mädels.Tja und das wars dann.

Danach haben wir noch einmal gechattet aber dabei kommt immer alles von mir, er antwortet immer nurAls wir uns persönlich gesehen haben war das ganz anders, da hat er geredet und ich wusste nicht so richtig was ich sagen soll.Ich war mega aufgeregt und hab mich so gefreut ihn zu sehen.Und totzdem hat es sich so vertraut angefühlt und ich habe mich irgendwie stark und sicher gefühlt.

Was soll ich denn jetzt machen?Ich möchte gerne wieder Kontakt mit ihm haben, weiß aber nicht wie.Ich glaub irgendwie nicht, dass er was von mir will, obwohl er mich noch mag.Aber ich will ihn auch nicht nerven und ich habe Angst dass er gar keinen Kontakt mehr will, wenn ich ihn nach einem Treffen frage.Wie mache ich das so, dass es nicht nach einem Date klingt(obwohl ich das ja eigentlich will)?Oder kommt er gar nicht auf die Idee, weil wir uns schon so lange kennen(aber irgendwie ja auch nicht mehr richtig).Das ist alles so kompliziert.Seine Schwester(die natürlich nichts von meinen Gefühlen zu ihm weiß) hat vorgeschlagen, dass wir uns mal zu dritt treffen wenn sie wieder mal in der Nähe ist.Die Idee finde ich ganz gut, nur wann wird das mal klappen?

Sorry, das war ganz schon lang und die Hälfte davon ist wahrscheinlich unwichtig, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr alles lesen und versuchen würdet, mir zu helfen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich 17 bin und er 20.

Es ist nicht kompliziert. Du machst es bloss so... :cool:

Du willst also eigentlich ein Date, das aber keins ist? Klingt ziemlich doof, nicht? :p

Ob er bereits etwas von dir will, können wir nicht beurteilen. Abwarten und Tee trinken bringt dich auch nicht weiter, deshalb heisst es jetzt aktiv zu werden!

Ich würde dir raten den Schritt zu wagen und ihm direkt um ein Date fragen. Wenn du dich irgendwie mit ihm und seiner Schwester triffst, kann er ja gar nicht wissen, dass du Interesse an ihm hast!

Wenn er zusagt, tiptop. Wenn nicht, hast du wenigstens Gewissheit und kannst dich auf andere Typen konzentrieren. ;)

Ja, da würde ich konsequent bleiben, wenn ich es auch bekommen möchte. Rumgeeier mit so tun als wär da nichts, das bringts ja meistens nichts oder lässt dich in der "du bist wie eine Schwester für mich" - Schiene.

Du musst ja nicht unbedingt nach einem Date fragen, sondern du kannst dich einfach da blicken lassen, wo er auch ist. Einfach fragen, was er Wochenends so macht... und dann hingehen! ;)

Wie du das machst ist doch egal... tänzerisch, wackelnd, hüpfend... spielt keine Rolle. Wenn du Kontakt haben willst, dann lasse Kontakt zu.

Nicht zuviel denken, kann auch hilfreich sein. Schliesslich gehts hier nicht um ne Matheprüfung, sondern um etwas Schönes ;) also geniess es.

Im Zweifelsfall immer auf das hören, was sich "richtig" anfühlt für dich. Das weisst nur du.

Viel Glück

Hm, komisch, irgendwie seh ich das nicht so locker wie meine Vorredner, immerhin ward ihr 6 Jahre lang zusagen Geschwister. Ich finde, da besteht schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass du für ihn als "kleine Schwester" giltst. Dass er ein Treffen gemeinsam mit seiner Schwester vorschlägt, ist für mich ein Indiz dafür.

Davon musst du dich befreien und ihm irgendwie zeigen, dass du halt nicht das kleine Mädchen von damals bist. Von daher ist ein Treffen "unter Geschwistern" gut und schön, but the coward's way out. Sieh zu, dass ihr euch allein trefft und zwar als Mann und Frau und nicht als Geschwister. Zieh es date-like auf, geht zusammen essen, spazieren, o.ä. idealerweise so, dass ein bisschen romantisch ist und ihr so eure Beziehung neu definieren könnt. Sei du selbst, aber emanzipiert und selbstbewusst, vermeide "dutz-dutz-dutz"-Situationen, in den er denken könnte "Oh, guck mal die Kleine!"

Im Vordergrund steht natürlich das Thema, das ihr Beide euch schon lange kennt, bedingt durch die Beziehung eurer Eltern. Aber das spielt ja keine Rolle, auch wenn es sich selbstverständlich anders anfühlen mag. Ihr seid keine biologischen Geschwister. Euch steht alles offen. Ihr seid beide älter geworden und könnt euch natürlich auf einer anderen Ebene kennenlernen.

Du kannst Dich ihm nähern und kontakten wie immer Du das möchtest und für richtig hältst. Ob er mehr von Dir möchte kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht beschäftigt ihn das Thema ebenfalls aus der gleichen Sicht wie Dich, was natürlich den vorhandenen Abstand erklären würde. Ob sich das Eis brechen lässt, wirst Du herausfinden wenn Du es möchtest. Möglicherweise hilft es das Thema, das ihr euch schon so lange kennt, auszublenden so gut es geht. Auch wenn das natürlich nicht komplett möglich sein wird,... aber die Tatsache allein, das ihr euch schon lange kennt, steht nicht zwischen euch. So sollte man auch damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht kompliziert. Du machst es bloss so... :cool:
Du willst also eigentlich ein Date, das aber keins ist? Klingt ziemlich doof, nicht? :p

Ob er bereits etwas von dir will, können wir nicht beurteilen. Abwarten und Tee trinken bringt dich auch nicht weiter, deshalb heisst es jetzt aktiv zu werden!

Ich würde dir raten den Schritt zu wagen und ihm direkt um ein Date fragen. Wenn du dich irgendwie mit ihm und seiner Schwester triffst, kann er ja gar nicht wissen, dass du Interesse an ihm hast!

Wenn er zusagt, tiptop. Wenn nicht, hast du wenigstens Gewissheit und kannst dich auf andere Typen konzentrieren. ;)
Ja ich weiß, nur hab ich halt angst, dass er denkt, dass es ein date ist und er das gar nicht will.

hab ich gestern abend noch gemacht.ich hab ihm eine sms geschickt und gefragt, ob er lust hätte mal mit mir ins kino zu gehen.er hat aber noch nicht geantwortet :(Was heißt das denn jetzt?Überlegt er wie ich das meine, oder will er einfach nicht oder weiß er nicht was er machen soll?gelesen hat er die bestimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, da würde ich konsequent bleiben, wenn ich es auch bekommen möchte. Rumgeeier mit so tun als wär da nichts, das bringts ja meistens nichts oder lässt dich in der "du bist wie eine Schwester für mich" - Schiene.
Du musst ja nicht unbedingt nach einem Date fragen, sondern du kannst dich einfach da blicken lassen, wo er auch ist. Einfach fragen, was er Wochenends so macht... und dann hingehen! ;)

Wie du das machst ist doch egal... tänzerisch, wackelnd, hüpfend... spielt keine Rolle. Wenn du Kontakt haben willst, dann lasse Kontakt zu.

Nicht zuviel denken, kann auch hilfreich sein. Schliesslich gehts hier nicht um ne Matheprüfung, sondern um etwas Schönes ;) also geniess es.

Im Zweifelsfall immer auf das hören, was sich "richtig" anfühlt für dich. Das weisst nur du.

Viel Glück
Nee da hast du schon recht.

aber das hingehnen wo er auch hingeht kommt so komisch nach dem versuch "zufällig" auch da zu sein.

und tanzen kann ich so gar nicht, er sehr gut ;) ja da hast du auch recht, ich denke immer zu viel, egal um was es geht.

Dankeschön :)

Hm, komisch, irgendwie seh ich das nicht so locker wie meine Vorredner, immerhin ward ihr 6 Jahre lang zusagen Geschwister. Ich finde, da besteht schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass du für ihn als "kleine Schwester" giltst. Dass er ein Treffen gemeinsam mit seiner Schwester vorschlägt, ist für mich ein Indiz dafür.Davon musst du dich befreien und ihm irgendwie zeigen, dass du halt nicht das kleine Mädchen von damals bist. Von daher ist ein Treffen "unter Geschwistern" gut und schön, but the coward's way out. Sieh zu, dass ihr euch allein trefft und zwar als Mann und Frau und nicht als Geschwister. Zieh es date-like auf, geht zusammen essen, spazieren, o.ä. idealerweise so, dass ein bisschen romantisch ist und ihr so eure Beziehung neu definieren könnt. Sei du selbst, aber emanzipiert und selbstbewusst, vermeide "dutz-dutz-dutz"-Situationen, in den er denken könnte "Oh, guck mal die Kleine!"
Ja ich befürchte auch dass er mich so sieht.

das treffen hat aber nicht er sondern seine schwester vorgeschlagen.sie fragte mich beim chatten ob ich ihn öfter sehe und wir hatten vorher schon gesagt dass wir uns unbedingt mal treffen müssen und da hat sie halt vorgeschlagen, dass wir uns auch zu dritt treffen könnten.

ja da hast du recht.dutz-dutz-dutz-situationen :D ? ha ha , ja das wäre sehr schlecht.

Im Vordergrund steht natürlich das Thema, das ihr Beide euch schon lange kennt, bedingt durch die Beziehung eurer Eltern. Aber das spielt ja keine Rolle, auch wenn es sich selbstverständlich anders anfühlen mag. Ihr seid keine biologischen Geschwister. Euch steht alles offen. Ihr seid beide älter geworden und könnt euch natürlich auf einer anderen Ebene kennenlernen.
Du kannst Dich ihm nähern und kontakten wie immer Du das möchtest und für richtig hältst. Ob er mehr von Dir möchte kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht beschäftigt ihn das Thema ebenfalls aus der gleichen Sicht wie Dich, was natürlich den vorhandenen Abstand erklären würde. Ob sich das Eis brechen lässt, wirst Du herausfinden wenn Du es möchtest. Möglicherweise hilft es das Thema, das ihr euch schon so lange kennt, auszublenden so gut es geht. Auch wenn das natürlich nicht komplett möglich sein wird,... aber die Tatsache allein, das ihr euch schon lange kennt, steht nicht zwischen euch. So sollte man auch damit umgehen.
ja vielleicht. du hast wohl recht damit, vlt kann man das ausblenden.mal sehen, ob er sich überhaupt meldet :(

Danke für eure Antworten!

immer noch keine Antwort:( :heulen: ...

hab ihn bei FB gefragt, ob er meine sms bekommen hat.

und er hat sich entschuldigt, er hat kein geld mehr auf dem handy.er meinte können wir gerne machen:) :klatsch: :verliebt:

was meint ihr wer dann zahlt/zahlen sollte?

theoretisch ja ich, weil ich ihn eingeladen habe bzw gefragt habe.

aber er ist der mann und er verdient geld, nur für ihn ist es ja vlt kein date.

also zahlt jeder selbst?ich glaub wenn ich sage, dass ich zahle will er das nicht.

Das mit dem Bezahlen kannst Du machen wie Du möchtest. Du brauchst ihn aber nicht einladen. Wenn Du ihn nur gefragt hast ob er Lust hat mit Dir ins Kino zu gehen, ist das ja keine Einladung. Das wäre der Fall gewesen wenn Du geschrieben hättest, "Ich würde Dich gerne ins Kino einladen." Dann ist das etwas anderes. Geh einfach davon aus das jeder für sich alleine bezahlt. Falls er Dich einladen möchte, kann er das ja gerne tun wenn Du das zulassen möchtest. Da brauchst Du vorher nicht mit ihm darüber zu sprechen. Du wirst sehen was passiert wenn ihr die Karten kauft. Es kann ja auch einer die Karten bezahlen, und der andere das Popcorn o.ä. Mach Dir da keine Gedanken, so etwas ergibt sich. Das spielt auch keine große Rolle.

Das freut mich für Dich. Ich drücke Dir die Daumen das sich alles so entwickelt wie Du es Dir vorstellst.

er hat mir jetzt plötzlich schon 2x einen Kuss-Smiley geschickt :)

Meint ihr, dass bedeutet irgendwas???

außerdem schreibt er im chat jetzt irgendwie anders, seit ich ihn gefragt hab, ob wir zusammen ins kino gehen wollen.er geht viel mehr auf mich ein, ist gesprächiger...

ich wünsche dir viel glück am freitag! :) aber ich will dir einen wichtigen tipp geben: sei nicht zu schüchtern! du sollst ihm mindestens ansatzweise zeigen, was du willst! wenn du dich absolut nicht traust und er kein draufgänger ist, landest du vielleicht in der freundschaftsschiene, und da kommt man nur schwer wieder raus!

danke puso:)

aber wie soll ich das machen ohne dass ich total dämlich rüberkomme, weil er vlt gar nichts von mir will?

das problem ist, dass ich ziemlich schüchtern bin:(

Sei so wie Du immer bist und wie Du sein möchtest. Sorge Dich nicht, wenn er Dich mag, kannst Du mit irgendeinem bestimmten Verhalten nichts kaputt machen (es sei denn, jemand macht bewusst vorsätzlich eine Situation kaputt, aber davon sprechen wir hier ja nicht). Es wird sich schon alles finden. Das müsst ihr Beide auch ganz alleine machen.

er hat mir jetzt plötzlich schon 2x einen Kuss-Smiley geschickt

außerdem schreibt er im chat jetzt irgendwie anders, seit ich ihn gefragt hab, ob wir zusammen ins kino gehen wollen.er geht viel mehr auf mich ein, ist gesprächiger...
Vielleicht freut er sich ja genauso auf das Treffen wie Du.

Es läuft doch alles wunderbar,... einfach weiter laufen lassen. Es gibt keinen Grund irgendetwas künstlich zu beschleunigen oder zu verlangsamen.

ok, danke für den rat medeor:)

ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.... ;)

Vorgestern haben wir uns getroffen.Kino hat leider nicht geklappt, weil nur noch in den vorderen beiden reihen 2 plätze nebeneinander frei waren.

wir waren dann in der stadt und was trinken.danach haben wir bei ihm einen dvd abend gemacht.

gelaufen ist zwischen uns (noch) nichts, aber es war trotzdem wunderschön.wir haben uns immer noch super verstanden, viel gelacht.

er meinte, dass wir den kinobesuch auf jeden fall noch nachholen müssen und dass ihm der abend gefallen hat.

er war echt süß, total gentlemanlike, hat mir alle türen aufgehalten, mich eingeladen, gefragt ob ich noch was brauche, noch was zu trinken haben möchte....

mal sehen wie es weiter geht...

Vorgestern haben wir uns getroffen.Kino hat leider nicht geklappt, weil nur noch in den vorderen beiden reihen 2 plätze nebeneinander frei waren.wir waren dann in der stadt und was trinken.danach haben wir bei ihm einen dvd abend gemacht.

gelaufen ist zwischen uns (noch) nichts, aber es war trotzdem wunderschön.wir haben uns immer noch super verstanden, viel gelacht.

er meinte, dass wir den kinobesuch auf jeden fall noch nachholen müssen und dass ihm der abend gefallen hat.

er war echt süß, total gentlemanlike, hat mir alle türen aufgehalten, mich eingeladen, gefragt ob ich noch was brauche, noch was zu trinken haben möchte....

mal sehen wie es weiter geht...
Du bist im falschen Forum und machst dir zuviele Gedanken. Es scheint mir so, als würde er deine Signale empfangen haben. Jetzt kommt es nur noch auf den richtigen Moment an. Blickt ihr euch mal in die Augen? Merkst du, dass er dich berühren will? Wenn ich mich nicht täusche, wird es nicht mehr lange dauern und ihr kommt zusammen.

Du bist im falschen Forum und machst dir zuviele Gedanken. Es scheint mir so, als würde er deine Signale empfangen haben. Jetzt kommt es nur noch auf den richtigen Moment an. Blickt ihr euch mal in die Augen? Merkst du, dass er dich berühren will? Wenn ich mich nicht täusche, wird es nicht mehr lange dauern und ihr kommt zusammen.
echt?keine ahnung, bisher umarmt er mich zur begrüßung und zum abschied.

und er war total interessiert an sachen die ich erzählt hab, hat nachgefragt.also wirklich interessiert und nicht nur so getan als ob.