An wen geht eigentlich deine Signatur?
die ist alt und geht noch an den anderen, sollte ich ändern.
Generell verurteile ich dich nicht oder so. Man kann Gefühle ja nicht ausschalten wie eine Lampe.
Es wäre halt ganz gut gewesen, wenn du mit der neuen Beziehung (trotz der Gefühle für deinen Freund) etwas gewartet hättest, bist die Gefühle für den Anderen sich mehr reduziert haben. Aber naja, hinterher ist man immer schlauer und das sind auch erst Erfahrungen, die du noch machen musst. Du bist ja noch sehr jung.
ich weiß, klar wäre das besser gewesen. aber es fühlte sich in der situation richtig an, ich wollte mit ihm zusammen sein und ich bin auch jetzt glücklich mit meinem freund.
Ich kann dir aber auch in meinem greisen Alter nicht sehr viel raten, außer dass du halt Geduld haben musst. Es wird sehr wahrscheinlich irgendwann besser werden. Wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen. Das ist einfach immer unterschiedlich. Manchmal dauert es bei jemandem, mit dem man nie zusammen war länger als nach einer Beziehung von Dutzenden von Jahren.
Versuch dich auf deinen Freund, auf eure Gegenwart und eure Zukunft zu konzentrieren und nicht immer der Vergangenheit hinterherzuhängen. Weißt du, die kann man in den seltensten Fällen zurückholen, dafür ändert sich alles zu schnell, inklusive einem selbst. Nichts wird jemals so sein wie es mal war und das ist gut so.
Kopf hoch, Kleines! :trost: