Verliebt,aber wir kennen uns schon lange.Was soll ich machen?

Ich denke in dem ganzen Zusammenhang, dass es sich bei seinem Problem NICHT um das Alter handelt. Wer weiß ob er seiner Schwester die Wahrheit erzählte oder sie dir.

lg

wahrscheinlich hast du recht midi und ich muss das endlich mal erkennen...

aber warum hat er schon nach unserem 1. date zu seinem vater gesagt, dass er mich mag und auch gemerkt hat, dass ich ihn mag, aber das ich noch so jung bin? und trotzdem wollte er mich wieder treffen(das kam ja von ihm aus).

er scheint ja schon am anfang ein problem mit meinem alter gehabt zu haben.

und warum hat er sich ständig bei mir entschuldigt wegen jeder kleinigkeit(zb wenn er mir "erst" eine stunde später geantwortet hat, weil er nicht am pc war), hat sich sorgen gemacht was ich von ihm denke, war übertrieben rücksichtsvoll und gentlemanlike?

und er hat sogar seinem kumpel erzählt, dass ich bei ihm war(das hat er mir erzählt).

Hm vielleicht hat er auch einfach nur eine negative Meinung von 17jährigen Mädls? Kannst du ihm nicht zeigen, dass er bei dir diese Bedenken nicht haben braucht?

Vielleicht denkt er, eine 17jährige ist noch nicht reif genug, zu kindisch, naiv, will keinen sex, ist zu prüde, zu unerfahren, ist zu abhängig, etc.?

Wenn er auch zu seinem Vater gleich nach dem ersten Date, das Alter anmerkt, dann denke ich eher, er hat irgendeine schlechte Erfahrung mit Mädchen in diesem Alter gemacht.

Sei einfach natürlich. Triff dich weiterhin mit ihm und sei einfach du. Wenns passt, dann passts und dann wird er sich auch nicht an die Zahl deines Alters festklammern. Ist man verliebt, gibt es keine Grenzen!

Ich sehe ihn morgen Abend wieder, da ich gerne persönlich mit ihm über alles reden möchte. Sonst habe ich das Gefühl, dass das alles immer zwischen uns steht, weil wir beide den Kontakt möchten und uns auch treffen wollen...

Wie sieht es aus ? Gibt es schon Erfolg und hat er langsam Gefühle für dich entwickelt ? :)

hallo hover, danke der nachfrage.

nein, es ist vorbei. er ist gegangen und hat mich wieder verletzt. es hat sich nichts daran geändert, dass er nichts für mich empfindet und deshalb will er nicht mehr. dabei hatten wir uns kurz vorher noch 2 mal getroffen und er hatte angst, dass ich nicht mehr will. keine ahnung, ich verstehe ihn nicht. immer so von heute auf morgen und schön über fb. wenn wir uns sehen ist noch alles gut.. na ja, ich kann es nicht ändern. das wars mit uns :(

er fehlt mir sehr...doch ich muss nach vorne schauen...

wir haben jetzt seit 3 monaten keinen kontakt mehr(bis auf seine gratulation zu meinem geburtstag). meint ihr, ich könnte ihn bald mal bei fb anschreiben und einfach nur mal fragen wie es ihm geht?

naja, willst du immer noch was von ihm? Bist du noch verliebt? Dann würde ich es wirklich lassen.

Hmm, nee, ehrlich gesagt, finde ich es so oder so zu früh. Leb doch erstmal dein Leben weiter. Wahrscheinlich meldet er sich dann bei dir, wenn du es am wenigsten erwartest.

ich habe noch gefühle für ihn, aber ich will nichts mehr von ihm. ich habe mich wieder verliebt und bin seit einem monat mit meinem freund zusammen.

trotzdem ist er mir noch sehr wichtig, wir kennen uns ja auch schon ewig, und ich hätte gerne wieder kontakt zu ihm. ich weiß nicht ob er sich melden wird, er ist nicht so der typ der sich meldet. zu seiner schwester habe ich noch kontakt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie viel zeit sollte vergehen? wir waren ja nie zusammen.

Das mag jetzt etwas paradox klingen, aber meld dich bei ihm, wenn es dir nicht mehr so wichtig ist, dich bei ihm zu melden. Alles andere könnte ungut enden.

Wie lange das genau sein wird, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht machst du dir ne Erinnerung ins Handy für, sagen wir, in 6 Monaten und sollte sie dich dann überraschen ("Oh, die Zeit ist schon rum?"), dann kannst du dich bei ihm melden, wenn nicht, dann noch mal 6 Monate. Aber so lange du die Tage zählst, an den ihr keinen Kontakt habt etc., solltest du in meinen Augen den Kontakt meiden. Dir und deinem Freund zuliebe.

danke für deine antwort! irgendwie hast du schon recht. vor allem möchte ich das wegen meiner beziehung nicht, weil ich befürchte, dass mich der kontakt zu ihm momentan noch durcheinander bringen würde. ich vermisse ihn halt nur sehr :( ... aber ich werde durchhalten! ich dachte schon, es hagelt hier vorwürfe, weil ich einen freund habe, obwohl ich noch was für ihn empfinde..

lg

vor allem möchte ich das wegen meiner beziehung nicht, weil ich befürchte, dass mich der kontakt zu ihm momentan noch durcheinander bringen würde.
Wenn du im Vorfeld schon solche Befürchtungen hegst, dann solltest du keinen Kontakt aufnehmen. Vermutlich ist er dir wichtiger, als du vor dir selbst zugeben möchtest.

ich will keine gefühle mehr für ihn haben, ich will ihn nicht so sehr vermissen, ich will nicht mehr wegen ihm weinen.

ich habe mich in meinen freund verliebt und er macht mich so glücklich und gibt mir ganz viel kraft, aber wenn ich allein bin, dann geht es mir immer noch so schlecht, weil ich keinen kontakt mehr zu dem anderen habe.

mein freund ist einfach toll und immer wenn ich an den anderen denke(nicht wenn ich mit meinem freund zusammen bin!), habe ich ein schlechtes gewissen, weil mein freund das nicht verdient hat. dabei hat das gar nichts mit ihm zu tun, ich habe ja gefühle für meinen freund. doch trotzdem kann ich den anderen nicht vergessen. ich verbinde auch so viel mit dem anderen. wir kennen uns ja schon seit wir klein sind und hatten immer etwas kontakt und jetzt ist alles kaputt gegangen und ich verstehe immer noch nicht warum er mich gar nicht mehr sehen wollte. es war so ein hin und her und er hat mich verletzt. aber ich vermisse ihn so sehr... kann irgendwer was schlaues dazu sagen?

bitte nichts von wegen trenne dich von deinem freund(ich könnte mich niemals von ihm trennen und ich würde ihn nie betrügen). ich bin glücklich mit unserer beziehung und ich habe echte gefühle für ihn. nur für den anderen leider auch immer noch(dabei lief ja gar nichts zwischen uns).

ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich gefühle für 2 männer haben könnte. doch bei beiden ist es irgendwie anders.

An wen geht eigentlich deine Signatur?

Generell verurteile ich dich nicht oder so. Man kann Gefühle ja nicht ausschalten wie eine Lampe.

Es wäre halt ganz gut gewesen, wenn du mit der neuen Beziehung (trotz der Gefühle für deinen Freund) etwas gewartet hättest, bist die Gefühle für den Anderen sich mehr reduziert haben. Aber naja, hinterher ist man immer schlauer und das sind auch erst Erfahrungen, die du noch machen musst. Du bist ja noch sehr jung.

Ich kann dir aber auch in meinem greisen Alter nicht sehr viel raten, außer dass du halt Geduld haben musst. Es wird sehr wahrscheinlich irgendwann besser werden. Wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen. Das ist einfach immer unterschiedlich. Manchmal dauert es bei jemandem, mit dem man nie zusammen war länger als nach einer Beziehung von Dutzenden von Jahren.

Versuch dich auf deinen Freund, auf eure Gegenwart und eure Zukunft zu konzentrieren und nicht immer der Vergangenheit hinterherzuhängen. Weißt du, die kann man in den seltensten Fällen zurückholen, dafür ändert sich alles zu schnell, inklusive einem selbst. Nichts wird jemals so sein wie es mal war und das ist gut so.

Kopf hoch, Kleines! :trost:

An wen geht eigentlich deine Signatur?
die ist alt und geht noch an den anderen, sollte ich ändern.

Generell verurteile ich dich nicht oder so. Man kann Gefühle ja nicht ausschalten wie eine Lampe.

Es wäre halt ganz gut gewesen, wenn du mit der neuen Beziehung (trotz der Gefühle für deinen Freund) etwas gewartet hättest, bist die Gefühle für den Anderen sich mehr reduziert haben. Aber naja, hinterher ist man immer schlauer und das sind auch erst Erfahrungen, die du noch machen musst. Du bist ja noch sehr jung.

ich weiß, klar wäre das besser gewesen. aber es fühlte sich in der situation richtig an, ich wollte mit ihm zusammen sein und ich bin auch jetzt glücklich mit meinem freund.

Ich kann dir aber auch in meinem greisen Alter nicht sehr viel raten, außer dass du halt Geduld haben musst. Es wird sehr wahrscheinlich irgendwann besser werden. Wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen. Das ist einfach immer unterschiedlich. Manchmal dauert es bei jemandem, mit dem man nie zusammen war länger als nach einer Beziehung von Dutzenden von Jahren.

Versuch dich auf deinen Freund, auf eure Gegenwart und eure Zukunft zu konzentrieren und nicht immer der Vergangenheit hinterherzuhängen. Weißt du, die kann man in den seltensten Fällen zurückholen, dafür ändert sich alles zu schnell, inklusive einem selbst. Nichts wird jemals so sein wie es mal war und das ist gut so.

Kopf hoch, Kleines! :trost:
danke für deinen rat und deine lieben worte. ich hab schon sehr lange das problem, dass ich nicht loslassen kann und zu sehr in der vergangenheit lebe und leider hat das alles mit ihm und seiner/unserer familie zu tun. das ist alles schon 7 jahre her, aber ich komme immer noch nicht damit klar. das hängt halt auch alles noch zusammen und dann hatte ich mich irgendwann auch noch in ihn verliebt. du hast sehr wahrscheinlich recht damit, dass es gut so ist, dass nichts jemals so sein wird wie es mal war, es ist nur so schwer das zu glauben. ich gebe mein bestes mich auf meinen freund und die zukunft zu konzentrieren. danke nochmal!

es geht mir besser:) nachdem ich eine woche bei meinem freund verbracht habe, hat sich einiges in bezug auf meine gefühle geändert...

trotzdem werde ich mich irgendwann mal bei dem anderen melden, egal wird er mir wohl nie sein^^

danke für eure hilfe!