verliebt, er ist in Beziehung, wie soll ich mich verhalten?

Hy Laila!

Danke mal für dein Verständnis das du hier für mich aufbringst. Bin froh, dass du auf meiner Seite bist.

Mir gehts leider nicht so gut. Hab B. heute gesehen, aber ich hab nie eine Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Man kann auch schwer sagen, was in seinem Kopf vorgeht. Will er mit mir reden, traut sich aber nicht? Braucht er noch Zeit, um das ganze zu "verdauen"?

Ich weiß auf alle Fälle nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und wie ich mich gegenüber ihn verhalten soll. Darüber will ich auch mit ihm sprechen.

Ist es besser, ihm meine Gefühle voll zu präsentieren oder soll ich eher rückhaltend wirken.

Ich weiß es nicht.

Bin echt froh, Laila, dass es dich hier gibt. Mir sind jetzt, als ich diese Einträge gelesen hab, vorallem die von dir natürlich, die Tränen gekommen. Bin gefühlsmäßig so gereizt im Moment. Vielleicht waren es auch Freudentränen, weil ich so froh bin, dass du mich hier so verteidigst und verstehst!

Bussi an Laila!! :schmatz:

:)

@Laila

Wer sich mein Posting annimmt, ist mir egal.

Aber hier geistert teilweise die Meinung durch´s Forum, dass man gegen Gefühle nix machen kann. Und das ist für mich die allerhöchste Form der Verantwortungslosigkeit. Verantwortungslosigkeit in der Hinsicht, dass immer wieder ein Grund gesucht wird, warum man für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen muss. Ach ja, und dann sind eben die Gefühle dran schuld. Cool! :cool:

Wie Lucy drauf ist und warum sie hier ist, merken wir ja... :cool:

Hy Laila!
Ich weiß auf alle Fälle nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und wie ich mich gegenüber ihn verhalten soll. Darüber will ich auch mit ihm sprechen.

Ist es besser, ihm meine Gefühle voll zu präsentieren oder soll ich eher rückhaltend wirken.

:)
Hallo, Lucy,

habe deinen Beitrag gesehen und mich schnell wieder eingeloggt, um noch antworten zu können.

Danke für deine Rückmeldung, freut mich sehr.

Meine Entwicklung in eigener Sache habe ich ja zusammengefasst dargestellt. Was das Outen betrifft, bin ich froh für dich, dass du es noch nicht "hinter dir" hast, denn so niederschmetternd ich manche Beiträge hier fand, so sehr haben die Damen in dem Sinne recht, dass der falsche Moment für so eine große Herzensangelegenheit nicht gut tut.

Du kannst ja tatsächlich noch gar nicht absehen, ob bei dem Typ schon etwas angekommen ist oder ob er aus allen Wolken fallen würde. Im günstigsten Fall wäre er geschmeichelt und würde behutsam mit dir umgehen, es kann aber auch sein, dass er sich vor der unerwarteten Nähe schützt und dich auflaufen lässt oder Schlimmeres. Die Gefahr dass du, wenn du dein Herz wie ein Scheunentor öffnest und dich seiner Reaktion dann auslieferst, ist schon groß. Sorry, dass ich auch in diese Kerbe haue, aber das ist heute meine Ansicht dazu.

Ich komme wieder auf meinen Rat von letztens zurück: Wenn du es schaffst dir zu sagen: Ich komme durch, auch wenn es nix wird, also quasi innerlich schon kurz loszulassen und die evtl. zu erwartende Trauer/Langeweile/Einsamkeit auszuhalten, bist du ihm und seiner Reaktion nicht mehr ausgeliefert. Dann ergibt es sich vielleicht, dass du einen günstigen Moment erwischst. um unverbindlich wieder ins Gespräch zu kommen. Energetisch gesehen kann das die Chancen auf letztendlichen Erfolg erhöhen.

Das ist verdammt schwer. Es ist so wie wenn man auf einen Anruf wartet, der nicht kommt und man sich nicht traut die Wohnung zu verlassen, für den Fall dass man den Anruf verpasst. Sobald du sagst: Nein, ich habe jetzt Hunger und hole mir was vom Bäcker, und wenn er in der Zwischenzeit anruft, hat er halt Pech gehabt, geht es besser. Auch wenn ganz schnell machst, um nur ja bald wieder zurück zu sein: Der erste Schritt ist dann getan. So in dieser Richtung kann ich mir vorstellen, dass du den übermächtigen Gedanken an IHN unter Kontrolle bringst.

Hilft das ein bisschen?

Liebe Grüße, Laila

Ja, ich denke das krieg ich hin.

ich werde mich besser zurückziehen und es dem "Zufall" überlassen. Wahrscheinlich werde ich so traurig sein, dass ich gar nicht mehr mit ihm reden will, nur über ihn hinwegzukommen.

Ich versuche von ihm loszulassen.

ist glaub ich das richtig oder?

@LailaWer sich mein Posting annimmt, ist mir egal.

Aber hier geistert teilweise die Meinung durch´s Forum, dass man gegen Gefühle nix machen kann. Und das ist für mich die allerhöchste Form der Verantwortungslosigkeit. Verantwortungslosigkeit in der Hinsicht, dass immer wieder ein Grund gesucht wird, warum man für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen muss. Ach ja, und dann sind eben die Gefühle dran schuld. Cool! :cool:

Du kannst gerne deine Gefühle im Keim ersticken, weil sie nicht passend sind. Wer sie sich eingesteht und versucht damit klar zu kommen, verdient zunächst meinen Respekt, wenn auch nicht deinen. Ich habe nicht gesagt, dass man alles nach außen auch sofort ausleben muss, da werde ich missverstanden. Dass die Gefühle kommen, dagegen kann man tatsächlich meiner Meinung nach nichts machen. Ich erlebe das, vielleicht lebe ich in einer anderen Welt als du. Wie man damit umgeht, habe ich damit noch nicht mit einem einzigen Wort erwähnt und habe ich gesagt, dass alles sofort auf der Handlungsebene umgesetzt werden muss?

Insofern hat das noch lange nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun, was Lucy durchlebt. Meiner Meinung nach hat eine Abwertung und ein abfälliger Ton noch niemand auf den Pfad der Tugend zurückgebracht, aber vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Frage: Was ist eigentlich aus dem Freund geworden? Im letzten Posting, in dem er erwähnt wurde, klingt das für mich noch etwas diffus. Ist jetzt Schluss und Kontaktabbruch?

@Laila/Lucy, das Grundproblem ist ja weniger, dass Du, @Lucy, Dich in jemanden Hals über Kopf verliebt hast. Das kann passieren, auch wenn die Alarmglocken nach diesem Gespräch laut läuten sollten. Eher ist es wohl das Rumgeeier mit dem Freund vorher, der zur Skepsis über die Motive hinter der "Jagd auf B." stecken. Jedenfalls, wie ich das so lese...

Worauf willst du warten? Auf Godot?

Wenn er dich will, macht er schluss, wir sind ja nicht im Mittelalter unter Adeligen wo arrangierte Ehen geschlossen wurden.

Stell dir vor, du wartest auf ihn 1-2 Jahre und dann liegst du am Sterbebett (irgendeine schlimme Krankheit hat dich dahingerafft, such dir eine aus...) und du blickst auf deine letzten Jahr zurück, willst du dann sagen müssen:

"Ja, die letzten Jahre waren nicht schön, ich habe nur gewartet und gewartet aber da kam niemand, ich habe das Leben nicht mehr genossen weil ich immer nur auf den einen Menschen gewartet habe. Eigentlich schade, es war so kurz und was habe ich getan? Es gar nicht gelebt. Und jetzt kann ich den Fehler gar nicht mehr ausbessern"

Mit meinem Freund ist endgültig Schluss.

Auf B. werde ich nicht ewig warten. Ich werd mich nicht wieder so schnell in jemanden verlieben. Ich brauch das gewisse Etwas bei einem Mann, um mich zu "verzaubern". Anders hat es längerfristig keinen Sinn bei mir. Brauche den Funken dabei.

Werde mein Singleleben genießen und schauen was kommt, was sich tut.