Verliebt in Affäre... es tut einfach nur noch weh!

MelanchoMarie

Neuer Benutzer
30. Apr. 2014
23
0
0
39
Seit bald 3 Monaten habe ich was mit einem Typen laufen. Ich hab von Anfang an gesagt, ohne Kuscheln.. nur Sex.. ist bei mir nicht. Deshalb wars auch von Anfang an eher so pärchenmäßig zwischen uns, immer mit viel viel kuscheln.

Am Anfang hatten wir eine regelrechte Verliebtheitsphase.. sobald wir uns berührt haben, konnten wir uns nicht zurückhalten, hatten tollen Sex, liebten es einander zu küssen.

Mit der Zeit hab ich da schon ein wenig Gefühle entwickelt. Ich hab schon gemerkt, dass ich wohl mehr will als er, weil die Treffen eher von mir ausgingen. Aber Kuscheln und Sex waren trotzdem immer toll.

Nach zwei Monaten hatten wir so ein Gespräch über "uns". Er hat mir gesagt, er libt noch immer seine Ex über alles und will eher sterben alsdass er da Hoffnungen aufgibt (sie sind seit 2,5 Jahren getrennt und sie will nix mehr von ihm wissen).

Daraufhin war für mich klar: Das tu ich mir nicht an! Mit einem zusammen sein wollen, für den ich nicht die Nr 1 bin! Hab ihm also gesagt, ich hab eh auch keine Gefühle. Und irgendwie war ich dann auch erleichtert und es war mir tatsächlich nicht mehr so wichtig.

Allerdings hat ER sich dann plötzlich geändert.. hat mich fast täglich angerufen, ob man sich noch sieht, sich sehr um mich bemüht mir mit meinen Problemchen zu helfen, hat mir seine Familie vorgestellt.

Seit zwei Wochen ist er allerdings ganz plötzlich wieder distanzierter. Er will keinen Sex, was für mich voll schlimm ist, er will aber einfach nicht mit mir drüber reden, ich gebs auch auf das aus ihm rauszuquetschen. Er meinte es sei ihm unangenehm also vl ist er einfach lustlos, was nix mit mir zu tun hat.

Seit einer Woche ist er aber SEHR distanziert, heißt Kuscheln will er immer weniger, und von sich aus kommt nur selten mal ein Kuss. Wenn wir zu Bett gehen, dreht er sich gleich auf die Seite.

Trotzdem unternimmt er gerne was mit mir und ruft auch von sich aus an.

Aaaber.. gleichzeitig ist er auch auf der Singleseite aktiv, auf der wir uns kennengelernt haben. Da frag ich mich: Wenn er keinen Sex will, aber da aktiv offenbar sucht... dann willl er nur mit MIR nix mehr oder wie?!

Wie auch immer. Es tut heute einfach NUR noch weh. Ich lieg rum und heule und hab ein gebrochenes Herz.

Die ganze Sache ist eh für'n Ar..., weil ich finde nicht dass wir zusammen passen, außerdem komm ich nicht damit klar, dass er vielleicht vor hat, noch andere zu treffen. Trotzdem tu ich mir schwer... es zu beenden irgendwie. Ich fürchte ich liebe den Idioten :heulen: .

Es tut echt so weh! Verdammt!

 
Du solltest ihm fast dankbar sein, daß der derzeit keinen Sex will. Vielleicht schaffst Du es da eher, Dich zu lösen.

Es ist halt das Problem, daß mehr oder weniger reine Sexgeschichten nur klappen, wenn keiner mehr will. Und zumindest war der ja von Anfang an ehrlich zu Dir. Er will eben nicht mehr von Dir. Ob er das nicht will wegen der Ex oder ob er eine neue sucht etc, sollte Dir - egal wie weh es im Moment tut - egal sein. Versuche die Tatschen zu sehen und auch zu überlegen, ob Du eben mit diesem Mann etwas "unverbindliches" haben kannst? Wenn nicht, dann laß es besser ganz. Er ist Dir 0 Rechenschaft schuldig und Du tust Dir nur selbst weh.

 
Er ist Dir 0 Rechenschaft schuldig und Du tust Dir nur selbst weh.
Das stimmt ja, das weiß ich schon. Und ich kann ihm gar keine Vorwürfe machen.

Versuche die Tatschen zu sehen und auch zu überlegen, ob Du eben mit diesem Mann etwas "unverbindliches" haben kannst?
Ich glaub nicht. :(

Was verlierst du wenn du ihm genau das sagst was hier steht?
Hm. Genau genommen nichts.

Das Problem ist, dass er der totale Konfliktvermeider ist und mich sogar schon Mal angelogen hat, weil ihm die Wahrheit unangenehm war. Also hab ich halt das Gefühl das Reden wär sowieso sinnlos. Aber vielleicht tuts mir gut, zu ihm ehrlich zu sein, um es abzuschließen.^^

 
wenn er Dich jetzt schon bei einer im Prinzip "unverbindlichen" Sache anlügt (gerade da kann man ja ehrlich sein!), dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was Dich erwarten würde.

Wenn es Dir gut tut, sage es ihm, aber erwarte Dir nichts. Wenn er eher der "feige" Typ ist, erfährst Du Wahrheit ohnehin nicht. Aber Du kannst es eben für Dich als Schritt zum Beenden nehmen!

 
Kommt mal runter von euern hohen Ross liebe Frauen.

Du hast ihm deutlich klar gemacht, dass du auf was lockeres aus bist.

Er erzählt dir, dass er noch eine seiner Ex hängt. Daraufhin verdeutlichst du ihm, dass du ja sowieso nix von ihm willst.

Dann brauch man auch nicht jammern, wenn er sich anderweitig umschaut.

Unter solchen Umständen würde ich mich auch nicht groß in die Sache hineinsteigern.

 
Hm, okay BlutEngeL, das stimmt ja auch AAABER.. ist es nicht so dass bei Männern oft zählt was sie TUN?! Und immerhin behandelt er mich seit Wochen als wär ich seine Freundin, lädt mich zum Essen ein, stellt mich besten Freunden und Familie vor, plant Sachen in der Zukunft, etc. Und hey, wenn dir ein Mann die Haare streichelt und dich abbusselt während du auf seinem Schoss einschläfst und so Zeugs... wen wunderts dass ich doch Gefühle entwickelt hab?!

Aber okay, wahrscheinlich hats einfach alles nix zu bedeuten.

Ich spiele mit dem Gedanken, ihm einfach zu sagen, dass ich das nicht pack wenn er jetzt andere trifft. Ich hab dabei einfach das Problem, dass ich Angst habe er sucht Ersatz und lässt mich fallen sobald es soweit ist. Und damit komm ich nicht klar!

 
naja, das heißt für mich ehrlich gestanden noch gar nichts! Das mache ich mit "best friends" auch und deshalb will ich auch keine Beziehung zu denen.

Und damit mußt Du Dich abfinden, wenn er eine andere will, dann tut er es sowieso. Egal, ob es Dich noch gibt oder nicht. Da besteht eben die Gefahr, daß er Dich dann ganz abserviert.

 
Okay! Ich habs ja kapiert! :(

Meine Freunde sagen mir jetzt auch, red mit ihm und entweder wirds eine Beziehung oder es ist eben aus und dann gibts auch genug andere Männer. Ist halt sch.. irgendwie^^

 
meines Erachtens der einzig "gangbare Weg". Wenn Du nur unverbindlich nicht kannst, er aber nicht mehr will, dann hat es 0 Sinn. Was glaubst, wie verletzt Du dann wärst, wenn Du so weiter macht und er Dir eines Tages sagt, er hat sich in andere verliebt und will mit der Beziehung?

Und die Hoffnung vieler "irgendwann muß er mich doch wollen" kannst Du nach meiner Erfahrung vergessen. Ich war eben auch mal in anderer Position und war dann sehr sauer auf den Mann, denn mehr als ihm sagen unverbindlich, das ist es, kann ich nicht machen und für das Wunschdenken der anderen ist man nicht verantwortlich.

 
Ich kenne das aus Sicht des Mannes sehr gut - ist zwar schon eine Weile her.

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten:

1. er interessiert sich wirklich für dich. Dann wirst du ihn mit "Hinterherlaufen" sicher nicht kriegen. Bei mir wäre das so. Dann kannst du auch mit Reden nichts, aber rein gar nichts erreichen. Du drängst ihn so in eine Ecke, ohne dass er sich klar werden kann, dass er dich mehr mag als nur als Betthäschen.

2. er interessiert sich für dich nur als Betthäschen. Dann kannst du entweder einer Beziehung mit ihm entsagen und versuchen, wieder sein Betthäschen zu werden - was dir aber sicher weh tun wird. Oder du behälst ihn als Bekannten / Kumpel. Zweiteres erfordert von beiden viel emotionale Reife und auch Willen.

Es ist, wie hier schon erwähnt wurde: Er geht von etwas lockerem aus und bindet sich dadurch stärker an dich, als du dich an ihn (Zärtlichkeiten, etc).

Du entwickelst dadurch Gefühle, was ihn irgendwie zurückweichen lässt. So ging es bei mir bisher immer bei solchen Arrangements. Das ist nunmal das Risiko dabei.

 
Hm, okay BlutEngeL, das stimmt ja auch AAABER.. ist es nicht so dass bei Männern oft zählt was sie TUN?!
Richtig, trotzdem lassen sich die Menschen durch das zu stark beeinflussen, was gesagt wird.

Und immerhin behandelt er mich seit Wochen als wär ich seine Freundin, lädt mich zum Essen ein, stellt mich besten Freunden und Familie vor, plant Sachen in der Zukunft, etc. Und hey, wenn dir ein Mann die Haare streichelt und dich abbusselt während du auf seinem Schoss einschläfst und so Zeugs... wen wunderts dass ich doch Gefühle entwickelt hab?!
Dann mach Nägel mit Köpfen. Vielleicht will er ja mehr, möchte es dir nur nicht sagen, weil er denkt für dich ist es nur etwas lockeres.

 
Sag ihm die Wahrheit. Alles andere macht es doch nur noch schlimmer. Entweder er hat sich zurückgezogen, weil er merkt, dass du doch merh willst und ihm geht es nicht so oder es isf genau umgekehrt und ee zieht sich zurück, weil er glaubt, dass es mit dir eh nichts werden kann. Du hast ja klar gesagt, dass du ihn nicht willst.

 
Danke für die klaren Worte Leute!! :)

Es ist, wie hier schon erwähnt wurde: Er geht von etwas lockerem aus und bindet sich dadurch stärker an dich, als du dich an ihn (Zärtlichkeiten, etc).Du entwickelst dadurch Gefühle, was ihn irgendwie zurückweichen lässt. So ging es bei mir bisher immer bei solchen Arrangements. Das ist nunmal das Risiko dabei.
Danke AgentOrange, du bringst das recht gut auf den Punkt!! Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Dynamik ist, die da passiert. Und dass ichs nicht ändern kann lässt mich halt irgendwo verzweifeln.

Ich glaube außerdem, es ist gar nicht so förderlich, dass wir, bis mal auf 1-2 Tage, ständig zusammen sind. (Wir sind grad beide arbeitssuchend)

Hinzu kommt zur ZEit eben dass er nicht mit mir schlafen will. Ich hab das heute nochmal angesprochen. Er meinte, es liegt nur an ihm, es liegt auch nicht daran dass es keinen Spass gemacht hätte, es sei ihm Sex einfach momentan nicht so wichtig wie andere Dinge.

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten:

1. er interessiert sich wirklich für dich. Dann wirst du ihn mit "Hinterherlaufen" sicher nicht kriegen. Bei mir wäre das so. Dann kannst du auch mit Reden nichts, aber rein gar nichts erreichen. Du drängst ihn so in eine Ecke, ohne dass er sich klar werden kann, dass er dich mehr mag als nur als Betthäschen.
Du hast schon Recht damit, dass ich da mit Reden wohl eh nix erreich. Zwar sagen andere hier ja auch, dass ich einfach mit der Wahrheit rausrücken soll. Aber ich weiß nicht ob das was bringt und ihn nicht nur noch weiter wegdrängt wenn ich Druck mache.

Ich bin heute früh mit dem Vorhaben zu ihm gefahren, mit ihm zu reden. Ich konnte kaum schlafen und war mega unruhig als ich aufgewacht bin, Gedankenrasen usw.

Im Endeffekt haben wir einen total schönen Vormittag verbracht. Er hat sich wieder sehr an mich gekuschelt, mich von sich aus geküsst...

Habs einfach nicht auf die Reihe gebracht, ihn anzusprechen auf die Thematik. Das Einzige was ich rausbrachte, war das Sexthema nochmal anzusprechen (siehe oben).^^

Ich hab mir einfach auch gedacht, während ich so mit ihm abhing, dass es stimmt, dass ich das nur machen kann, mit dem Bewusstsein, dass es eben nur eine unverbindliche Affäre ist.

Weil ja... wenn ich ständig trotzdem auf Beziehung hoffe obwohl er da üüüberhaupt nicht drauf zusteuert, macht mich das nur kaputt!

Und ich sollt mich deshalb so weit innerlich distanzieren, dass ich das auch so nehmen kann. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob das gelingt, aber ich kann mir ja in Ruhe nochmal Gedanken darüber machen.

Es ist einfach so dass er jetzt jederzeit für mich abrufbar ist, sagt auch selbst ich kann jederzeit vorbei schauen. Ich hab Angst dass es sich ändert, er eine andere hat und ich dann in ein ganz tiefes Loch fall, versteht ihr?! :/

Ich hab da dauernde drohende Gefahr im Hinterkopf, und das macht mich einfach fertig sobald ich wieder alleine bin. Ich hab mich gestern auf einer Party mit Freunden betrunken und wußte es ist wegen der Sache. Das ist echt uncool.

P.s.: Ihr werdet mich vl lynchen für diese scheinbare oder tatsächliche Unfairness, aaaber. Ich fahre kommende Woche zu einem Freund, mit dem ich immer was hab, wenn wir uns treffen. Ich glaube dass ER das durchschaut haben könnte. Von daher kein Wunder wenn er sich denkt dass er sich auch umsehen sollt. Könnt da reinspielen, wobei.. wenn er emotional eh nicht an mir hängt ists irrelevant. Ich hab in der Wut vor Kurzem zu ihm gesagt, ich hol mir meinen Spass (Sex) halt woanders. Er meinte später das habe ihn schon schockiert und hätt er nicht von mir gedacht dass ich so was bring. Ich meinte dann das hab ich eben in der Wut hingeknallt.

 
P.s.: Ihr werdet mich vl lynchen für diese scheinbare oder tatsächliche Unfairness, aaaber. Ich fahre kommende Woche zu einem Freund, mit dem ich immer was hab, wenn wir uns treffen. Ich glaube dass ER das durchschaut haben könnte. Von daher kein Wunder wenn er sich denkt dass er sich auch umsehen sollt. Könnt da reinspielen, wobei.. wenn er emotional eh nicht an mir hängt ists irrelevant. Ich hab in der Wut vor Kurzem zu ihm gesagt, ich hol mir meinen Spass (Sex) halt woanders. Er meinte später das habe ihn schon schockiert und hätt er nicht von mir gedacht dass ich so was bring. Ich meinte dann das hab ich eben in der Wut hingeknallt.
Hallo MelanchoMarie

Ich lynch dich deswegen nicht. Du bist nicht an den anderen Typen gebunden, also ist dir auch erlaubt Spass zu haben. Du machst niemandem Versprechen die du nicht einhälst, also ist gut.

Ich hab in der Wut vor Kurzem zu ihm gesagt, ich hol mir meinen Spass (Sex) halt woanders. Er meinte später das habe ihn schon schockiert und hätt er nicht von mir gedacht dass ich so was bring. Ich meinte dann das hab ich eben in der Wut hingeknallt.
Oje, der Arme war schockiert dass eine Lady solche Wörter benutzt? Quatsch, Männer sagen das auch - und sollen dann zartbesaitet reagieren wenn es eine Frau tut?? Nö, da hab ich kein Problem damit.

Grundsätzlich - vielleicht verstehst du sein Verhalten damit etwas besser: Ich habe während meinen Affairen immer versucht zu erreichen, dass beide absolut mit dem einverstanden sind, was abgeht. Wenn mir klar war, dass es für sie auch nur unverbindlicher Spass war, dann konnte ich mich so richtig gehen lassen. Hab die Dame auch geküsst und gekuschelt etc. einfach weil ich mich gut fühlte wie es war und alles so unkompliziert und locker war. Sobald ich aber spürte, dass die Frau mehr wollte als sie zugeben wollte oder als ich zulassen wollte, dann konnte ich total blockieren. Totale Gefühlssperre. Totales Zärtlichkeitsverbot. Diese Situation war mir dann auch "unangenehm". Vielleicht gehts deinem Typen ähnlich.

 
Ich hab mir einfach auch gedacht, während ich so mit ihm abhing, dass es stimmt, dass ich das nur machen kann, mit dem Bewusstsein, dass es eben nur eine unverbindliche Affäre ist.

Weil ja... wenn ich ständig trotzdem auf Beziehung hoffe obwohl er da üüüberhaupt nicht drauf zusteuert, macht mich das nur kaputt!

Und ich sollt mich deshalb so weit innerlich distanzieren, dass ich das auch so nehmen kann. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob das gelingt, aber ich kann mir ja in Ruhe nochmal Gedanken darüber machen.

Es ist einfach so dass er jetzt jederzeit für mich abrufbar ist, sagt auch selbst ich kann jederzeit vorbei schauen. Ich hab Angst dass es sich ändert, er eine andere hat und ich dann in ein ganz tiefes Loch fall, versteht ihr?! :/

Ich hab da dauernde drohende Gefahr im Hinterkopf, und das macht mich einfach fertig sobald ich wieder alleine bin. Ich hab mich gestern auf einer Party mit Freunden betrunken und wußte es ist wegen der Sache. Das ist echt uncool.
Sorry, das wird nicht klappen.

Nicht böse und nicht's gegen dich - für dich ist das der Weg des grössten Schmerzes. Du kannst dich kaum so schnell so stark von ihm lösen.

Und du müsstest intensives Kuscheln schlicht über Bord werfen. Auch das übermässig regelmässige Treffen.

 
Selbst wenn er mehr wollen würde, schreckt ihn dein Verhalten total ab.

Ganz ehrlich, ich hätte bei so einen Verhalten auch keine Lust irgendwas in der Beziehung zu dir zu investieren.

Schaffe Klarheit und ziehe deine Konsequenzen daraus.

 
Autsch! Mittlerweile sind das nicht nur klare, sondern harte Worte.

Aber okay, ich muss das eh aushalten.

Sorry, das wird nicht klappen.Und du müsstest intensives Kuscheln schlicht über Bord werfen. Auch das übermässig regelmässige Treffen.

Bitte, das ist mir schon klar ;) !

und zum Glück hab ich noch genug eigenes Leben!

Falls das so rüberkam... Ich bin nicht das arme ding das nur noch Daheim rumsitzt und sich nach ihm sehnt. Ich spiele in einer band, habe noch andere hobbyprojekte, geh oft und gern party machen. (Seins ists nicht und ist mir recht)

Ich komm auch nicht immer zu ihm, wenn er fragt. Meist aber nicht immer. Wenn ich bei ihm bin, beschäftige ich mich gern alleine mit meinem instrument oder anderem.

ich habe nicht das Gefühl ihm Druck zu machen. Außer er spürt irgendwie unterschwellige vibes, aber für so feinfühlig halt ich ihn nicht wirklich.

ich versteh auch das nicht ganz:

Selbst wenn er mehr wollen würde, schreckt ihn dein Verhalten total ab.
Weil... Im Endeffekt, bis auf die zwei Mal die wir über Sex geredet haben, was ihm unangenehm war.. bin ich bisher doch echt entspannt.

Ich check schon wenn er nicht kuscheln will zb und halt mich zurück. Tu mir zwar eeetwas schwer aber ich denke es ist noch im Rahmen. Okay, klar, seit einer Woche bin ich generell etwas angespannt, aber er meint sowieso, und ich habs ihm auch vermittelt, dass das eher an meiner jobsuche und so problemen liegt.

Ich denke er würde mich auch nicht zu freunden und familie schleppen wollen (heute zb)wenn ihn mein Verhalten nervt.

P.s. Macht Sinn was du beschreibst, bobby077! Leider!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch das Verhalten, dass du ihm vermittelst, dass du nur etwas Lockeres willst.

Ich sehe auch nicht, dass du irgendwie versucht hast, Klarheit zu erlangen.

 
Du verarscht dich doch zur Zeit total selber. Dir geht es doch nicht gut mit der Situation. Du willst mehr von ihm als Kuscheln und Sex. Warum tust du dann ihm gegenüber so als wäre alles o.k. so wie es ist? Es geht doch letztendlich nicht darum was er denkt oder denken könnte sondern um dich! Du bist unglücklich so wie es ist. Du tust locker, bist es aber nicht. Das wird er merken. Was hast du denn davon, wenn er denkt du willst ihn nicht? Besser wird es dadurch allerhöchstens für ihn, nicht für dich. Nur wenn du ihn spüren lässt, dass du ihn willst kann sich die Sache für dich zum Positiven wenden. Schlimmer als jetzt kann es doch für dich nicht werden. Du wirst es nicht schaffen deine Verliebtheit zu überwinden, wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hältst. Dann kannst du auch genau so gut aufs Ganze gehen und die Kontaktsperre dann aufbauen, wenn alles versucht worden ist und du trotzdem gescheitert bist. Alles andere ist doch Murks und macht unnötig lange unglücklich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lila86
Ich weiß halt auch nicht wie man so was macht.^^ Wenn ichs direkt anspreche, erreich ich doch nix, wenn ich mich un-locker verhalte, wie soll das denn aussehen?

Nur wenn du ihn spüren lässt, dass du ihn willst kann sich die Sache für dich zum Positiven wenden.
hm. Oder er blockt einfach nur ab.

Du wirst es nicht schaffen deine Verliebtheit zu überwinden, wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hältst
Ist schon richtig. Fühl mich an den Morgen elend, da denk ich auch am Klarsten. Da ändert auch seine charmante Art dann nix. Also ja.. Ich verarsch mich ws wirklich selbst. Und mich unglücklich machen ist eigentlich kein typ wert!

Bin jetzt sowieso mal eine Woche weg, danach seh ich weiter.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ok ich wollt es nicht wahrhaben weil ich ihn nicht verlieren will. Weil er sich ja prinzipiell so lieb umich kümmert. Aaaaber wenn er mich will will er, wenn nicht nicht und dann wars das.

Ist eigtl so einfach.

Und ich glaub er will nicht.

:(

Weiß nicht ob eine Woche Abstand dann was ändert, inn wahrheit hoffe ich nur er vermisst mich dann.