Verliebt in Affäre... es tut einfach nur noch weh!

Ich weiß halt auch nicht wie man so was macht.^^ Wenn ichs direkt anspreche, erreich ich doch nix, wenn ich mich un-locker verhalte, wie soll das denn aussehen?
Aber mal ehrlich- was willst du denn erreichen? Willst du ihn in eine beziehung quatschen? Er will dich nicht , das merkt doch ein blinder mit krückstock. Und wenn du da noch unsicher bist, gibt es nur eine möglichkeit, nämlich ihn zu fragen- aber du hast angst vor der antwort!!! bringt dir aber auf dauer nix- dann wird das alles so dahinplätschern, bis er ne andere kennenlernt, dann tuts dir richtig weh- jetzt kannst DU noch handeln, später wirst du behandelt;-)

Das einzige, was du tun kannst, ist, dich selbst zu schützen, indem du den kontakt beendest- alles andere ist offenen auges in die katastrophe gerannt.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Lila86
Er will dich nicht , das merkt doch ein blinder mit krückstock.
...

Das einzige, was du tun kannst, ist, dich selbst zu schützen, indem du den kontakt beendest- alles andere ist offenen auges in die katastrophe gerannt.

B.
Stimmt und stimmt!!

Hab die Augen jetzt endlich offen und bin fertig mit der jammerei. Er will mich nicht, da kann man nix machen.

Thread beendet ;) .

 
Ich an deiner Stelle würde ihm trotzdem sagen was Sache ist, so nach dem Motto: "Ich kann das so nicht mehr, weil ich mich in dich verliebt habe und deswegen will ich ganz oder gar nicht. Wenn du ganz nicht willst, dann respektiere bitte, dass ich Abstand brauche uns melde dich nicht mehr bei mir. " Ich hätte dann zumindest das Gefühl die Sache zu einem sauberen Abschluss gebracht zu haben und falls er wieder erwarten doch anders denkt, hätte er genau an dem Punkt die Möglichkeit das zu äußern.

 
Hm. Also eigentlich... finde ich nach wie vor dass eine ernsthafte Beziehung mit ihm gar nicht funktionieren würde. :schief:

Ja, ich will mehr als das was wir haben (bzw soll der mich einfach wieder begehren wie am Anfang, verflixt! :D ), aber jetzt wo ich wieder nüchtern darüber nachdenke, bin ich doch irgendwie erleichtert dass sich diese komische Zwickmühle von selbst gelöst hat. Auch wenns verdammt weh tut.

Ich werde den kontakt nicht direkt abbrechen. Er hat mich angeschrieben, aber ich war mit freunden unterwegs. Wieso jetzt groß Stress machen? Ich verschieb das mal, am Wochenenden sind outdoor Partys angesagt. Hab auch grad nicht mal das Bedürfnis mit ihm abzuhängen.

Klaren Tisch machen früher oder später wird eh kommen. Oder auch nicht.

P.s. Irre, wie ich da dringesteckt hab... Gefühle sind manchmal soo intensiv, und ich bin oft unglaublich naiv! :klatsch:

 
Naja, für mich klingt es nicht so, als hätte sich viel geändert, außer, dass du jetzt die Vermeidungstaktik fährst. Es hätte ja eh nicht geklappt und deshalb sagst du ihm nichts, leidest aber still weiter, weil du es nicht schaffst den Kontakt abzubrechen? Sorry, aber das ist noch viel mehr Selbstverarsche als vorher! Sprich doch einfach mal mit ihm! Sag ihm, wenn er dich weiter sehen will, muss er seine Ex loslassen. Du hast ihm bisher mit deinem Verhalten immer und immer wieder klar gemacht, dass es bei dir nicht mehr geben wird als Sex und du dir den zur Not auch woanders holen würdest. Was erwartest du denn von ihm? Soll er sagen: "Ja geil, die findet mich toll, vielleicht wird es langsam mal Zeit über meine Ex hinweg zu kommen?" Würdest du das sagen, wenn du einen Typen mit deinem Verhalten kennenlernen würdest? Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Situation bezüglich seiner Ex geändert haben könnnte und er keinen Bock mehr hat auf nur Sex? Kann vollkommender Blödsinn sein, aber so wirst du das nie erfahren. Du redest hier darüber wie schlecht es dir geht, wilst aber gar nicht versuchen etwas zu ändern. Dann kann dir auch keiner helfen. Dann lasse die Sache halt im Sand verlaufen...

 
In den Zeiten als ich gemerkt hab dass er mich echt mag hat er schon so sachen gesagt wie "wird mal Zeit das mit der Ex hinter mir zu lassen!"

Aaaaber mir wird hier dauernd gesagt der steht einfach nicht auf mich, wieso soll ich noch Hoffnungen haben Hekate??

Er sieht mich doch irgendwo nur als sein persönliches Kuscheltier und als selbstverständlich.

Und sorry aber es ist Quatsch dass ich still weiterleide weil ich es nicht schaffe den Kontakt abzubrechen. Ich kann oft überraschend schnell den Rücken kehren, vl bin ich in der Hinsicht komisch. Klar tuts noch weh aber das vergeht.

Sprich doch einfach mal mit ihm.
kann ich ja immer noch irgendwann.

Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Situation bezüglich seiner Ex geändert haben könnnte und er keinen Bock mehr hat auf nur Sex?
ich bezweifle es und will mir keine falschen Hoffnungen machen. Der Typ will nicht mit mir schlafen hallo?!

 
Wie Matilda schon sagte, vielleicht schläft er nicht mehr mit dir, weil er eben nicht mehr nur Sex will und du ihm mehrfach gesagt hast, dass du ihn nicht willst. Nur er weiß wies in ihm aussieht. Wenn du ihm nicht sagst, dass du doch mehr willst, wirst du nie herausfinden, ob er nicht mehr mit dir schläft, weil es ihm weh tut oder weil er keinen Bock mehr auf dich hat. In beiden Fällen wäre sein Verhalten logisch erklärbar. Aber letztendlich musst du selbst entscheiden. Aber wie gesagt, auch Männer haben Gefühle und wenn ihnen jemand sagt, dass sie nicht gewollt sind, ziehen sie sich eben irgendwann zurück, egal ob sie einen wollen oder nicht. Rede mit ihm oder lasse es bleiben, aber frage dich nachher nicht was wäre wenn, denn das ist wirklich Scheiße, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

 
Er schläft nicht mehr mit mir, weil es ihm weh täte? Na ich weiß nicht! Außerdem ist er immer wieder auf dieser Singleseite online wie gesagt.

ich brauch jetzt so oder so einfach mal etwas Zeit um wieder zu mir zu kommen. Ich treff ihn sicher in 1-2 wochen mal wieder.

Ihr habt Recht, so was zu bereuen wäre doof, aber .. naja glaube eben das wird eh nix mehr.

 
Wenn du wirklich zu 200% überzeugt bist, dass du keine Chance hast, dann lasse es bleiben, abber wenn es irgendwo noch Hoffnung in dir gibt, wird sie wahrscheinlich immer wieder mal an dir nagen und dir die Was-wäre-wenn-Frage stellen.

Und zu dem Thema Single Seite...du hast ihm sehr deutlich gemacht, dass von deiner Seite nicht mehr als Sex sein wird, ihm sogar gesagt du würdest deine Bedürfnisse anderswo befriedigen, wenn er nicht wieder mit dir schläft. Erwartest du nachdem was du alles getan hast, um ihn von dir fern zu halten, dass er sich nicht nach was neuem umsieht?

Aber du hast recht, gehe erstmal in dich, werd dir klar was du wirklich willst und kommuniziere das dann.

 
Das ist jetzt zwar recht persönlich, aber ...

Meine Psychologin meint, ich suche etwas in Beziehungen, was mit ganz altem Kummer zu tun hat. Und das kann mir ein Partner gar nicht geben. Sie sagt, dass mein Unterbewusstes das an sein Unterbewusstes kommuniziert. Er spürt also, dass ich nicht wirklich glücklich bin, irgendwas von ihm will, von dem ich selbst nicht mal genau weiß, was es ist.

Mir kommt das mit Unterbewusstsein irgendwie fast spirituell vor. Aber wahrscheinlich ist was dran! So feinfühlig muss er da gar nicht sein, dass er checkt dass ich ein Gefühlschaos beisammen hab.^^

Und weil der ganze Mist, mein Unglücklichsein, ganz allein mit mir zu tun hat, werd ich mich jetzt auch zurückziehen und das mit mir allein ausmachen.

 
Na ja, ich sage mal so. Dein Gegenüber spürt Dinge, die Du vermittelst - halt über Mimik, Gesten, Emotionen etc. pp. Vieles hat halt in der Tat was mit der Vergangenheit zu tun, die Dich nunmal prägt. Das ist universell auf den Menschen bezogen. Viele Dinge später in Beziehungen bzw. in den Suchen sind oftmals von dem abhängig, was man früher erlebt / durchgemacht hat (siehe "Schlägertyp" wo eine Frau oftmals wieder den selben Typus Mann attraktiv findet, obwohl Mann Nummer 1 sie sch.. behandelt hat). Vieles stammt auch aus der Kindheit und man sucht halt Dinge, die oftmals unbewusst ablaufen bzw. sich nur erklären kann, wenn man halt mal genauer nachforscht. Anderes tun ja Psychologen sicherlich auch nicht (quasi eine Art Hilfestellung geben).

Falls Du schon einige Beziehungen hinter Dir hattest oder Suchen danach - verknüpfe einfach mal diese und vergleiche mal, ich denke, die meisten Männer waren ähnlich von ihrer Art her.

 
Danke. Das weiß ich eh. Kenn mich mit psychologie selbst recht gut aus.

Dass mein unterbewusstsein kommuniziert war mir allerding neu. ;) frage mich also ob das über gestik, mimik hinausgeht oder sich das Untbws. dadurch ausdrückt?!

Meine Männer waren sich alle natürlich auch ähnlich in einigen Dingen. Die Art, wie auf mich reagiert wurde ist auf jeden Fall ähnlich weil ich es hervorrufe, da auch immer das gleiche Muster habe. Spannend jedenfalls.

 
Also, wie ich das verstanden habe, gibt es Dinge die machen Frauen und Männer ganz unbewusst - auf Mutter Naturs Art. Ob sowas damit gemeint ist?

Es heisst ja letztendlich auch nur, dass wir viele Dinge machen, die uns auf den 1. Blick nicht bewusst sind... wenn man genauer mal analysiert und nachforscht, dann kann man da ja so einiges herausfinden. Ansonsten gäbe es keine Psychologie / Psychoanalyse.

Genau und solche Muster sind dann irgendwann erkennbar, wenn man z.B. genug Erfahrungen gesammelt hat und kann daraus bestimmte Dinge ableiten. Ja, ein spannendes Thema auf jeden Fall. :)

 
Ich denke sie meinte tatsächlich was sie sagte: mein Unterbewusstsein kommuniziert mit seinem. ;)

Und ich denke dass sich das darüber hinaus natürlich auch auf mein Verhalten und die paraverbalen/nonverbalen Signale auswirkt, die du ansprichst.

übrigens hat ER gestern geschrieben wir sollten unsere Sachen austauschen.^^ ich meinte, woher der Stress, er dass er nur nicht will dass wirs vergessen, ich dass das schon eigenartig sei, er wieso, ich nur so. Es geht so was von dem Ende zu. Ich schließ auch ab, hab Liebeskummer beim Aufwachen, aber wird schon werden.

 
Er schläft nicht mehr mit mir, weil es ihm weh täte? Na ich weiß nicht! Außerdem ist er immer wieder auf dieser Singleseite online wie gesagt.
Das passt auch wieder zu dem was ich dir gepostet habe. Zu meinem Verhalten in Affären. Ich bin kein Heiliger, auch auch kein ausgemachter Mistkerl ohne Empathie. Und es hat mir ein paar Mal wirklich weh getan, sobald ich wusste, dieses Mädchen möchte mehr von mir und ich tue ihr mit meinem Verhalten/Desinteresse nur weh. Ab diesem Punkt konnte ich jeweils nicht mehr. Besser für beide, Punkt.

 
Hmm ja da ists eh Zeit es zu beenden nehm ich an.

Ist aber auch glaub total schwierig da klar "schluss" zu machen oder sich zu distanzieren wenn man eh nur eine freundschaft plus/affäre hat.

Wie hast du das dann gehandhabt?

Was soll er grad sonst tun als halt immer weniger investieren und langsam auf Distanz gehen...?! Denk ich mir in meinem Fall.

Es ist jetzt das erste Mal seit mehr als einem Monat, wir uns länger als zwei Tage nicht sehen. Und nicht mal im Skype rumchatten. Voll schräg.^^ (und das ging alles immer gleich oft von mir oder ihm aus) Dass er jetzt auch nicht mehr anruft, deute ich mal so dass ihm die Sache ganz recht ist.

Ich denke ich werde es doch bald mal zum Gespräch kommen lassen. So gut gehts mir mit der ungeklärten Situation dann doch nicht wie ich dachte.

Und so kann ich vl noch mit erhobenem Kopf und in Freundschaft aus der ganzen Sache aussteigen. Hoffnung mach ich mir eigtl keine mehr, wobei... wie ich mich kenne irgendwo eigentlich doch und das wird mir dann bewusst wenn sie endgültig zerschmettert wird. Auf den augenblick muss ich mich halt irgendwie gefasst machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Das wars!!!

Ich bin also gestern Abend zu ihm gefahren. Mir war vor Nervosität schon den halben Tag schlecht. Hab mir dann eine halbe Valium reingepfiffen um die Sache durchzustehen. Das war gar nicht blöd, ich war dann echt sehr entspannt.

Das Gespräch verlief so dass ich sagte, ich hab das Gefühl, er will meine Gefühle nicht verletzen, steht aber eigentlich gar nicht mehr auf mich.

Er meinte darauf: "wow, eiskalt erwischt!!"

Ich: "Na das hab ich mir leider eben gedacht. Na dann.. wärs wohl besser wir lassen es jetzt einfach!!"

Er nickte.

Hab noch gefragt, ob er meine dass ich mehr will. Ja, würd er schon sagen. Ich hab dann gesagt, es stimmt schon, ich bin da in letzter Zeit reingekippt, und finds selbst blöd und nervt mich weil ich das eigentlich gar nicht wollt, und es halt nicht mehr leugnen kann und merk dass es halt so ist, und er es auch merkt.. Er meinte, blöd halt v.a. für mich. Joah. Eh.

Ich fragte ihn was er gedacht hätt, wie das weiterrennt, ob er gehofft hat dass ich mich einfach irgendwann nicht mehr melde. Er meinte das weiß er auch nicht so genau, irgendwie endets ja immer und er sei immer der Arsch. "Du musst aber nicht der Arsch sein!", meinte ich. (Kann mir schon vorstellen dass er nie einen klaren Bruch hingekriegt hat so wie er sich aus der Sache mit uns rausgewunden hat^^)

Naja. Hab dann noch blöd gefragt, warum. Er meinte wegen der Ex und weil er auch findet dass wir nicht wirklich zusammenpassen. Letzteres tut natürlich irgendwo schon weh, aber sich über so was Gedanken machen bringt gar nix!!

Haben dann noch einen Joint zusammen geraucht und gequatscht und hab dann gesagt, ich nehm die nächste Bahn. Er meinte dann zwei Mal, ich könne ruhig bei ihm bleiben. "Rausgeschmissen hab ich dich ja noch nicht ;) !"

Na der ist lustig.^^ bin natürlich gegangen. Zum Abschied umarmt und geküsst wie immer. Hab mich da echt zurückgehalten, er hätt mich voll an sich drücken wollen.

Er ist dann recht perplex in der Tür gestanden als ich ging, meinte so "bis bald!!?" Und ich: "wir hören uns!"... und hat mir dann aus dem Fenster nachgesehen.

Puuuuh! Tja das wars! Ja, es tut weh. Ich mochte ihn wirklich gern. Andererseits wirds nicht der letzte Kerl gewesen sein mit dem es mir so geht. Es war zu 80% die körperliche Ebene (und die wird mir fehlen!!), darauf eine Partnerschaft aufbauen macht doch eh so wenig Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat mich gerade angerufen, um zu fragen was "so geeeht" bei mir und bei ihm nix und was ich später noch so vor hab.. (hab natürlich was vor). Und 10 Minuten Geplauder.

War ja eh sehr nett, aber.. hääh? Ich dachte es wäre eigentlich klar, dass wir uns jetzt nicht mehr sehen. Zumindest mal für eine Weile. Und nicht gleich am nächsten Tag!

Finds amüsant wie Kommunikation funktioniert, Freitag geh ich auf Reisen. Endlich :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber ein klassiker. Wenn er merkt, dass du scheinbar wirklich einen schlusstsrich ziehen willst, wird er irgendwie aktiv. Schätze mal, sein schw..vermisst dich ;-))

Aber es wird langfristig nichts nützen. Er wird schon noch ein paarmal anklopfen, wenn du nicht eindeutig sagst, dass ers lassen soll.

So ne reise tut da wunder :) viel spass.

B.

 
Gut gespielt!

Beendet hast es nicht - aber ihn in der Schwebe gelassen. Jetzt kannst Du Dich wieder für einen Moment sicher füheln und er sich unsicher. Und es klappt, er läuft Dir nach. Nun kannst Du wieder den Kontakt nicht abbrechen, hast ja das was Du wolltest. Bis es wieder umkippt, er sich wieder sicher ist und Du in der Schwebe hängst.

Das geht noch lange, lange, lange. Denn das Spiel basiert eben daruf, dass sich einer unsicher fühlt und die Sicherheit vom anderen will und der Ball hin und her gespielt wird. Beziehung wird's so nicht, aber eine tolle Langzeitbeschäftigung. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: