Verliebt in Affäre... es tut einfach nur noch weh!

Achso? Na da hab ich aber keinen Bock drauf!

Ich mag ihn als freund, denke also schon dass ich ihn wiedersehe wenn die Gefühle abgekühlt sind.

Könnt sogar sein dass es dann irgendwann mit dem Kuscheltierdasein funktioniert und ganz nett ist.

Ich hatte sogar mal eine ähnliche Situation mit meiner ersten Affäre vor 5 Jahren, und wir sind heute noch Freunde und ab und zu läuft was, kann auch mit dem Kuscheln, ohne dass es mich kratzt.

Aaaaber erst Mal ist da nich dran zu denken.

Und vielleicht verlier ich auch einfach das Interesse.

Ich muss meinem besten Freund Recht geben. Er meinte: "Du magst die Situationm aber nicht den Typen!!"

Dieses immer hinfahren können, auf der Couch abhängen, nintendo zocken, faul sein... ja, das war schon herrlich!

Mein bester Kumepl meint ich solle froh sein dass mir das Schicksal die Entscheidung abgenommen hat denn ich wille mit dem Typen doch gar nicht zusammen sein! Würde es aber tun weil der da ist und es fein ist. Aber "fein ist eben nicht unbedingt richtig."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste den Thread einfach nochmal lesen.

Langzeitbeachäftigung.. jap, sieht doch ganz danach aus!

Die Reise war toll, der Abstand tat gut, hab ihn dann eine Woche darauf wiedergetroffen als ich meinte wir können jetzt nur Freunde sein. Aber er machts mir damit nicht leicht.

Die Begrüßung mit Kuss auf den Mund machte ich irgendwie perplex und aus Gewohnheit mit. Machte dann keine Anstalten auf Nähe, wollte eigentlich echt nur Quatschen. Als ich dann doch Mal seine Hand nahm kuschelte er sich direkt fest an mich, drückte mich und schließlich küssten wir uns sehr intensiv. Was ja schon ewig nicht mehr passiert war! Uffz! Bin dann bald Heim gefahren.

Ich kanns aber auch nicht lassen. Ich wußte erst nicht recht was ich wollte als ich jhn am Samstag im skype angeschrieben hab. Der Vorschlag sich zu treffen kam schlußendlich von ihm, hab aber schon auch drauf hingespielt ohne mir sicher zu sein ob ichs wirklich will.

Eigentlich dachte ich ja wirklich (wirklich,) das mit dem Sex hat sich ein für allemal erledigt, aber da lag ich dann falsch wie sich herausstellte. Leidenschaftlich wie eh und je. Das ging von ihm aus! Auch wenn er auf mein "also das hab ich heute nicht erwartet!" meinte "ich eigentlich auch nicht!" Das glaub ich ihm sogar.

Super. Emotional bin ich also erst drei Schritte vor und jetzt wieder zwei zurück! Auch wenn es mich weniger aufwühlt als vorher, immerhin.

Die nächste Reise steht aber auch schon an :) !

Wie ich schon sagte:

Das geht noch lange, lange, lange. Denn das Spiel basiert eben daruf, dass sich einer unsicher fühlt und die Sicherheit vom anderen will und der Ball hin und her gespielt wird. Beziehung wird's so nicht, aber eine tolle Langzeitbeschäftigung.
Darauf Du:

Achso? Na da hab ich aber keinen Bock drauf!
Darauf ich jetzt: Doch, hast Du. Das geht jetzt ein, zwei Mal so. Du bist wieder happy und fühlst Dich wieder sicher, er sich dadurch bedrängt, dann ist er wieder weg. Dann fühlst Dich wieder unsicher. Dann ziehst Du wieder eine halbherzige Trennung durch. Dann fühlst Dich wieder obenauf. Er sich unsicher. Dann kommt er wieder. Ihr poppt 2-3 Mal, Du bist happy, fühlst Dich sicher, er sich bedrängt. Dann ist er wieder weg. Du fühlst Dich unsicher, drohst mit Trennung, dadurch obenauf. Dann fühlt er sich unsicher und kommt wieder. Ihr poppt 3 Mal. Du bist happy. Er fühlt sich bedrängt...

Lass Dir von einem der Moderatoren eine Forendauerkarte ausstellen, bei solchen Schwerbehinderungen gibt es Ermäßigung.

Jo was solls. Mir ist schon klar dass da nie eine Beziehung draus wird.

Ich hab halt echt so ein Suchtverhalten... ^^

Wenn ichs emotional im Griff hätt wär das ja eine ganz nette Sache.

Trotzdem kein Grund mich zu beleidigen, v.a. mit dem Begriff "Schwerbehinderung", find ich voll daneben von dir!!

Da Du Dich - wie Du selbst sagst - nicht steuern kannst sondern Dir sozusagen willenlos ausgeliefert bist, sehe ich das schon als eine erhebliche Einschränkung des Lebens an die mit einer Schwerbehinderung gleich gesetzt werden kann.

Ich erinner Dich dran, wenn Du wieder keinen Bock drauf hast weil es nicht so läuft wie Du willst.

Ok. Genehmigt. Meine Psychologin spricht ja auch schon von "Suchtverhalten" und dass ich nicht los kommen werd wenn ich das nicht einfach aushalt, sozusagen durch den "kalten Entzug" durchbeiss.^^

War gestern wieder bei ihm. Immerhin mein Bedürfnis nach Sofakuscheleien wird immer weniger.

Was genervt hat: nachts weckt er mich plötzlich damit über mich herzufallen nur um, nachdem er mich heiss gemacht hat, seine Meinung wieder zu ändern. Mann war das sch...!

Hab trotzdem schon wieder das Bedürfnis ihn zu sehen. Total sick! Ich erzähl nicht mal mehr meinen Freunden davon, bis auf einer freundin, weil ich mich selbst schon für meeega bescheuert halte!

Wenn man das von aussen betrachtet, ist er echt ziemlich rücksichtslos. Er richtet's sich da gemütlich ein mit dir, obwohl er mittlerweile ja, weiss, dass du mehr für ihn empfindest. Er holt sich trotzdem noch, was er kriegen kann. Mit ein wenig mehr Feingefühl hätte er dich in Ruhe gelassen. Aber das siehst du ja wohl in deiner Situation nicht. Und von deiner Seite kam ja nie ein wirklicher Schlussstrich.

Du machst dir immer und immer wieder weh, indem du das zulässt. Und er spielt mit. Ja, das braucht halt auch Überwindung, zu sagen, dass es das jetzt war und es macht Angst, weil es weh tun wird. Aber letztendlich würde es wohl weniger schmerzen, wenn du sagst, dass es das jetzt war und du ihn nicht mehr sehen möchtest, als dir dauernd vorzumachen, dass du ja einfach in ein paar Wochen, wenn deine Gefühle abgeflaut sind, wieder mit ihm kuscheln und schlafen kannst. So kommst du da nie raus. Und von seiner Seite kannst du wohl keine Veränderung weder in die eine Richtung (Schlussstrich ziehen) noch in die andere Richtung (Beziehung) erwarten. 

Was deine Psychologin da gesagt hat - falls sie es so gesagt hat - klingt für mich schon auch etwas esoterisch. Ich kenne dich nicht, aber was ich doch herauslese, ist deine riesige Angst vor Zurückweisung. Von Anfang an wirfst du lieber die Flinte ins Korn als ihn zu fragen, was er für dich empfindet. Es ist doch menschlich, mehr Gefühle zu entwickeln bei so einer Sache und sich Hoffnungen zu machen. Das darf man auch äussern. Und ist es so wichtig, "mit erhobenem Haupt" aus solchen Affären rauszulaufen? Ausserdem: Ist es überhaupt demütigend, wenn man seine Gefühle äussert und diese nicht erwidert werden? Ich finde das eher mutig. Konsequent ist es dann aber auch, in einem weiteren Schritt, den Kontakt abzubrechen, um sich nicht immer wieder selbst zu verletzen. Natürlich ist das unglaublich schwer, aber längerfristig gesehen ist es die schmerzlosere Variante. 

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Lila86
Was genervt hat: nachts weckt er mich plötzlich damit über mich herzufallen nur um, nachdem er mich heiss gemacht hat, seine Meinung wieder zu ändern.
Was soll  jetzt daran sein? Das machen Männer so.

Er braucht dich für den Sex. Mehr nicht. Er besteigt dich und wenn er keine Lust mehr hat, serviert er dich ab. Du interessierst ihn gar nicht.

Wobei ich dein Problem nicht so richtig verstehe. Es geht bei euch um Sex. Was erwartest du sonst? Ihr habt nichts, was euch verbindet. Du stellst für ihn keinen Wert dar, außer beim Sex. Warum sollte er da großartig auf dich Rücksicht nehmen?

Reichlich naiv finde ich deine Einstellung, auf "Freundschaft" machen zu wollen. Wo einmal Gefühle im Spiel waren, funktioniert eine Freundschaft nicht.

Lass es einfach so weiterlaufen. Bespaßt wirst du und mit einem Mann kannst du dich auch beschäftigen. Was willst du also mehr?

Was soll  jetzt daran sein? Das machen Männer so.

Er braucht dich für den Sex. Mehr nicht. Er besteigt dich und wenn er keine Lust mehr hat, serviert er dich ab. Du interessierst ihn gar nicht.

Wobei ich dein Problem nicht so richtig verstehe. Es geht bei euch um Sex. Was erwartest du sonst? Ihr habt nichts, was euch verbindet. Du stellst für ihn keinen Wert dar, außer beim Sex. Warum sollte er da großartig auf dich Rücksicht nehmen?

Reichlich naiv finde ich deine Einstellung, auf "Freundschaft" machen zu wollen. Wo einmal Gefühle im Spiel waren, funktioniert eine Freundschaft nicht.

Lass es einfach so weiterlaufen. Bespaßt wirst du und mit einem Mann kannst du dich auch beschäftigen. Was willst du also mehr?
Manchmal finde ich Kommentar hier ziemlich unpassend und der von Rundo ist so einer. Warum sie sich einbildet, es hätte mehr als bloß eine Affaire sein könne?? Hallo?? Der Typ hat fast jeden Tag mit ihr verbracht, sie seinen Eltern und Freunden vorgestellt, gemeint, langsam werde es Zeit, dass es seine Ex mal vergesse... Das mach ich mit niemandem, mit dem mich nichts verbindet. Kann schon sein, dass ihn nicht genug verbindet für eine Bezieung aber so wie du das darstellst, ist es absolut daneben.

Danke für eure Antworten!

Danke Loreia!! Fand das eben auch alles nicht so nichtig.

Du machst dir immer und immer wieder weh, indem du das zulässt. Und er spielt mit. Ja, das braucht halt auch Überwindung, zu sagen, dass es das jetzt war und es macht Angst, weil es weh tun wird. Aber letztendlich würde es wohl weniger schmerzen, wenn du sagst, dass es das jetzt war und du ihn nicht mehr sehen möchtest, als dir dauernd vorzumachen, dass du ja einfach in ein paar Wochen, wenn deine Gefühle abgeflaut sind, wieder mit ihm kuscheln und schlafen kannst. So kommst du da nie raus. Und von seiner Seite kannst du wohl keine Veränderung weder in die eine Richtung (Schlussstrich ziehen) noch in die andere Richtung (Beziehung) erwarten.
*seufz* ja ich kann dir nur Recht geben. Ich habe extreme Verlustängste und es tut mir so irre weh. Aber es tut mir auch jedes Mal wieder von Neuem weh wenn ich wieder was mit ihm habe und auf die Art wird das wohl ewig gehen. Ich hab in einem Forum von einer gelesen bei der das über zwei jahre schon geht! Ist ja die Hölle!

Mein Bruder hat gestern ernst mit mir gesprochen und meinte ich sei völlig unrund seit Wochen/Monaten, und dauernd mies drauf und was denn los sei.. das gab mir zusätzlich zu denken!

Edit: Der Mist ist dass ich mir echt schon immer so eine Art der Freundschaft gewünscht hab. Es ist schwer zu erklären. Ich mein damit nicht das Kuscheln und Co. Ich hab viel drüber nachgedacht, warum ich das alles so gern hab als ich jetzt bei ihm war. In unserem Freundeskreis läuft das großteils anders.. ich hab mir das immer so gemütlich und einfach gewünscht,.

Mir fehlt bissl was bei meinem freundeskreis und außerdem wohne ich gerade das erste Mal allein und finde es superschwierig!! Das spielt sicher da hinein dass ich gerade nicht loslassen, das nicht verlieren will.

Was deine Psychologin da gesagt hat - falls sie es so gesagt hat - klingt für mich schon auch etwas esoterisch.
Ich versteh nicht was daran "esoterisch" sein soll?! Sie meint ich habe ein starkes Bedürfnis nach körperlicher Nähe, quasi eine Sucht, nur dass der "stoff" in dem Fall keine Substanz ist wie bei Drogenabhängigkeit.Es macht halt schon Sinn. Solange ich bei ihm bin, bin ich für die Stunden glücklich, aber eigentlich schadet es mir. Trotzdem halt ichs kaum aus ohne ihn wenn ich ihn stark vermisse. Aber da muss ich halt wohl endlich mal durch :/!

Von Anfang an wirfst du lieber die Flinte ins Korn als ihn zu fragen, was er für dich empfindet. Es ist doch menschlich, mehr Gefühle zu entwickeln bei so einer Sache und sich Hoffnungen zu machen. Das darf man auch äussern.
Danke für diese Worte. Das Blöde ist ja, dass ich das quasi schon gemacht hab! (Siehe mein Gespräch mit ihm Anfang Mai) und er meinte wir passen nicht wirklich zusammen. Also ich weiß dass sie nicht erwidert werden :( !

Du hast schon Recht, eigentlich ist es normal und auch mutig, es anzusprechen. Ich hab halt die Konsequenz nicht durchgezogen. Hab dann kurzzeitig echt geglaubt als Kumpels passts jetzt, aber meine Gefühle waren dann mega schnell wieder da!

Er meint jetzt wohl... Cool jetzt passt das für sie auch und sie will nicht mehr.. Sehr angenehm.

Oder wolltest du damit sagen dass ich ihm das (nochmal) klar sagen müsst dass ich verliebt bin und es halt so nicht geht für mich?

Dein Beitrag ist echt unsensibel. Außerdem liegst du falsch! Es geht eben nicht nur um Sex bei uns, wir treffen uns ja nicht zum f...en, sondern unternehmen Dinge wie ichs mit anderen Freunden auch mach, reden viel etc. Nebenbei sorgt er sich ständig um meine Arbeits- und Wohnsituation und versucht mir zu helfen. Sex war außerdem 5 Wochen lang gar nicht, und trotzdem wollt er mich ständig sehen. Heißt nicht dass er mich liebt, aber es ist eben doch mehr als nur Sex, darum nenn ichs Freundschaft.
Allerdings ist es halt so dass es für ihn wohl einfach sehr bequem ist mit mir. Und ich machs ihm ja auch einfach.

Nur dass es mir dabei ja eigentlich nicht gut geht (sobald ich wieder von ihm weg bin).

Wir haben uns eh schon wieder gesehen, sind zu einem Freund von ihm, dann bei ihm übernachtet.

jetzt kommts: Er hatte gestern ein Date!! Das hat er mir gesagt, einfach weil er meint ich kann ja soo cool damit umgehen, weil ich ihm das ja so vermittle. Die Tatsache allein kann ich ihm kaum übel nehmen, ich date ja auch noch wen, aber es hat mir voll weh getan das zu hören, zu realisieren!! Und es löst natürlich Verlustängste in mir aus. Weil.. sobald er mit einer anderen was anfängt oder es sogar ernst wird, wirds mir nochmal weh tun, werd ich früher oder später endgültig abserviert werden. :(

Ich weiß dass ichs beenden muss. Wünscht mir Kraft dass ich es auch schaffe!!

Ich wurde gestern von einem im Supermarkt angequatscht. Der hat mir gar nicht so wirklich gefallen. So was deprimiert mich dann voll! Ich denk dann... ich lern schon oft Männer kennen aber so so selten gefällt mir einer wirklich richtig gut. So wie er. :( aber vl sind so Gedanken bei Liebeskummer normal?!

Gute Fragen!!!

Was ich mir auch grad denk: Ich hatte selbst was mit Einem, in den hätt ich mich nie verliebt, auch wenn der zT tagelang bei mir abhing und ich mit dem Händchen haltend rumgehatscht bin und wir gekuschelt haben und Sex hatten. Ich hätt mich trotzdem nie verliebt. So was ist halt wie es ist. ^^

Er war damals auch nicht verliebt also hats gepasst. Aber das gibt mir halt grad zu denken.. weil da gegen ALLE Vernunft und besseres Wissen diese Hoffnung in mir ist und es ist Quatsch, er wird sich nie verlieben.

Der Typ hat fast jeden Tag mit ihr verbracht, sie seinen Eltern und Freunden vorgestellt, gemeint, langsam werde es Zeit, dass es seine Ex mal vergesse... Das mach ich mit niemandem, mit dem mich nichts verbindet. Kann schon sein, dass ihn nicht genug verbindet für eine Bezieung aber so wie du das darstellst, ist es absolut daneben.
Ehrlich? Das ist für dich ein verbindenden Zeichen? Dann stellst du aber sehr niedrige Ansprüche an eine Beziehung. Oder hast du zufällig auch schon einmal gehört, dass sich im Laufe der Beziehung die Werte ändern können? Das z.B. die Achtung vor dem anderen verloren geht? Da nützt die anfängliche Vorstellung in der Familie und bei Freunden überhaupt nichts. Schließlich führt man eine Beziehung nur zu zweit und nicht noch mit den Freunden/Eltern zusammen.

Dein Beitrag ist echt unsensibel.
Unsensibel? Ich schreibe jetzt nicht das Wort, was mir beim Lesen deines Threads zuerst einfiel. Fing mit "Kinder..." an.

Ich hab mich beim Lesen auch gefragt, ob du Schantal oder Schackeline heißt.

Weil.. sobald er mit einer anderen was anfängt oder es sogar ernst wird, wirds mir nochmal weh tun, werd ich früher oder später endgültig abserviert werden. :(
Ich weiß nicht, ob deine Altersangabe stimmt, aber bei solchen Sätzen zweifle ich echt daran. In deinem Alter solltest du wissen, dass Gefühle und Freundschaft nicht zusammenpassen. Nur liegt eben dort das Problem. Deine Gedankenwelt stimmt mit der Realität nicht überein. Erst wenn beides kompatibel ist, wirst du auch mit eurer Situation klarkommen.

Kann es sein, dass du ganz andere Probleme hast und er keinen Bock mehr darauf hat, sich damit auseinandersetzen zu müssen?