Verliebt in alten Mann

Sonne123

New member
17. März 2025
12
1
1
Mich hat es erwischt! Ich bin 30 und habe mich auf Arbeit in einen 60 jährigen verliebt.
Er ist jetzt keine Schönheit aber ich mag seinen Charakter sehr. Er ist ehrlich und direkt manchmal zu direkt aber ich liebe es.

Wir haben schon über vieles gesprochen.
Letztes mal machte er eine Anspielung das er meine Nummer haben wollte. Er sagte soll ich dich mal anrufen. Ich lachte nur und er tat es als Scherz ab.

Ich weiß halt er hat eine Frau.
Will nichts zerstören. Hab ich trotzdem ne Chance oder sind Männer ab diesen Alter für immer vergeben ?

Ich beobachte ihn oft mal wenn er in meiner Nähe ist.

Heute hat er einen neuen Mitarbeiter angelernt und ich hab ihn gefragt ob es sein neuer Kollege ist weil ich erst Angst hatte er arbeitet nicht mehr da. Da fragte ich ihn ob er aufhört. Er sagte bestürzt nein das ist eine Vertretung. Wollte ihn damit zeigen das er mir wichtig ist.

Seine Signale zu mir: Er schützt mich oft auf Arbeit oder setzt sich für mich ein wenn mir was ungerechtes passiert. Wie kann man sowas deuten ?

Sollte ich vorsichtig sein ? Warten bis er frei ist oder weiter ziehen ?

Er ist mir irgendwie wichtig geworden.

Pass gut auf dich auf! Das ist alles. Wenn du dich gut fühlst, ist alles ok - aber der Altersunterschied ist krass. Du musst nicht „weiterziehen“ - aber du solltest sehr auf dich selbst achten.
Du hast 30 Jahre Vorsprung- nicht umgekehrt 🙈mach was draus

Pass gut auf dich auf! Das ist alles. Wenn du dich gut fühlst, ist alles ok - aber der Altersunterschied ist krass. Du musst nicht „weiterziehen“ - aber du solltest sehr auf dich selbst achten.
Du hast 30 Jahre Vorsprung- nicht umgekehrt 🙈mach was draus
Wie meinst du ich soll was draus machen?😋

Lass es bitte einfach sein. Vielleicht würdest du es schaffen, dass er sich kurzfristig auf dich einlässt, aber den Schmerz, den ihr damit bei seiner Frau verursacht, wird enorm sein. Die beiden sind wahrscheinlich seit 30 Jahren verheiratet und eine definitive Trennung ist unwahrscheinlich. Such dir bitte einen Mann in deinem Alter, davon gibt es genug. Und lasse dieses Paar einfach in Ruhe.
Der Altersunterschied ist zu gross. Du kannst ja mal googeln wie viele Männer in diesem Alter Potenzstörungen haben etc. und mit welchen Themen sich Sechzigjährige beschäftigen. Willst du das alles wirklich?

Mich hat es erwischt! Ich bin 30 und habe mich auf Arbeit in einen 60 jährigen verliebt.
60 ist ja noch kein alter Mann, wie die Überschrift sagt. Eher ein älterer Mann. Und eigentlich ist es in der Liebe egal, wer wie alt ist. ;)
... und bestimmt schon sehr viele Jahre lang. Und Du riskierst, so eine lange Zeit kaputt zu machen.
Sollte der Wurm ohnehin in der Beziehung sein, wäre es natürlich möglich, die Beziehung würde sowieso in die Brüche gehen. Aber das ist in dem Alter nicht so einfach. Wer weiß, was die zwei schon alles gemeinsam durchgestanden haben, und dann kommt eine Unbedarfte 30jährige, noch unzerknittert und vermutlich weniger vom Leben gezeichnete Frau und zurück bleibt dann vielleicht eine ältere Frau, die ihr Leben "verschenkt" hat, weil sich ihr Mann kurz vor`m Ziel eine jüngere nimmt.
(Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse, aber ich will auch deutlich sein.)
Wie kann man sowas deuten ?

Du kannst das durchaus als Sympathie oder evtl auch Verliebtheit deuten.
Aber, wenn der Mann Ehre im Leib hat, bleibt er bei seiner Frau, die (vermutlich) sehr viele Jahre mit ihm geteilt hat, in guten und schlechten Zeiten, evtl Kinder großgezogen usw usf.

Du kannst natürlich warten, bis er vielleicht mal frei wird.
Ich habe das auch einmal gedacht und gemacht, also gehofft, und auch der Altersunterschied war ähnlich groß. Deshalb kann ich da aus meiner Erfahrung heraus schreiben.
Das zog sich einige Jahre hin, Kontakt mit vielen großen Lücken dazwischen, ich wäre glücklich gewesen, wenn er sich für mich entschieden hätte, aber ich wollte nie seine Beziehung kaputt machen, weil ich wusste, wie sich das anfühlt, nach so vielen gemeinsamen Jahren. Er hat mir da auch nie etwas versprochen, ich wußte, woran ich war. Seine Partnerin war nochmal etwas älter als er.
Und dann, nach einigen Jahren, wurde er doch frei, und wir hatten immer noch Gefühle füreinander. Ich hoffte erneut, aber dann sagte er tatsächlich, er wäre zu alt und ich solle mir was jüngeres suchen. Natürlich bedeute ich ihm viel, und genau deshalb möchte er sich nicht mit mir binden ... bla bla ... Also das warten hat sich nicht "gelohnt", wenn man es so sagen will. Nun sind wir beide Single, aber ich konnte es nicht ändern und habe letztendlich den Kontakt abgebrochen, denn nur Freundschaft+ war mir mit ihm zu wenig.
Ich weiß, das er mich nie ausgenutzt hat, und trotzdem hat es sich so angefühlt. 😟
Mir wäre er nie zu alt gewesen, ich mochte ihn, so wie er war, und manch ältere Menschen sind aktiver und lebensfroher als manch junger Hüpfer.

• Like
Reaktionen: Sonne123
Der Altersunterschied ist zu gross. Du kannst ja mal googeln wie viele Männer in diesem Alter Potenzstörungen haben etc. und mit welchen Themen sich Sechzigjährige beschäftigen. Willst du das alles wirklich?
Was Du davor geschrieben hast, da stimme ich Dir voll zu, aber der hier zitierte Text - ... 🤷‍♀️
An Themen, bei und mit denen man sich auch mit jüngeren Männern langweilen kann, will ich mich jetzt hier nicht abarbeiten, aber heute haben auch sehr viele junge Männer Potenzstörungen, und naja, wenn man einen Menschen liebt, und er hat eben Potenzstörungen, soll man ihn dann verlassen? Nicht mehr gern haben?
Klar, ohne 6 ist nicht das, was man sich wünscht, aber es gibt so viele Möglichkeiten, Zärtlichkeiten auszutauschen, und viel wichtiger sind doch die Gefühle füreinander.
Man kann auch krank werden usw, verlässt man dann den anderen? Oder lernt jemand kennen und lieben, der nicht fit oder gesund ist, will man den dann weniger?
Doch nur, wenn die Gefühle nicht so dolle waren ...
Nee, das Argument ist ja nun gar nicht tauglich in Sachen Liebe. 😉

Gute Nacht, ich träume jetzt von besseren Zeiten. 😴🪄✨💭🙂

• Like
Er ist jetzt keine Schönheit aber ich mag seinen Charakter sehr. Er ist ehrlich und direkt manchmal zu direkt aber ich liebe es.

Wir haben schon über vieles gesprochen.
Letztes mal machte er eine Anspielung das er meine Nummer haben wollte. Er sagte soll ich dich mal anrufen. Ich lachte nur und er tat es als Scherz ab.

Will nichts zerstören. Hab ich trotzdem ne Chance oder sind Männer ab diesen Alter für immer vergeben ?

Ich beobachte ihn oft mal wenn er in meiner Nähe ist.

Heute hat er einen neuen Mitarbeiter angelernt und ich hab ihn gefragt ob es sein neuer Kollege ist weil ich erst Angst hatte er arbeitet nicht mehr da. Da fragte ich ihn ob er aufhört. Er sagte bestürzt nein das ist eine Vertretung. Wollte ihn damit zeigen das er mir wichtig ist.

Seine Signale zu mir: Er schützt mich oft auf Arbeit oder setzt sich für mich ein wenn mir was ungerechtes passiert. Wie kann man sowas deuten ?

Hallo!

Willkommen im Club, ich bin ebenfalls 30 und in derselben Situation. Schwer verliebt in einen verheirateten Mann.
Bei mir beträgt der Altersunterschied zwar nur 16 Jahre, aber auch ich bin der Meinung, dass das in der Liebe egal sein sollte. Es kommt da wirklich auf den Menschen an und glaube mir, ich kenne viele Männer in meinem Alter, die dem Mann, in den ich verliebt bin, nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können. Ich spreche da beispielsweise von Themen wie Bildung, Auftreten und Lebenserfahrung.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keine Männer in meinem Alter gibt, die auch diese Eigenschaften mitbringen, denn solche kenne ich ebenfalls. Aber sie lassen mich trotzdem kalt, denn sie sprechen mich nicht so an wie er.

Die Tatsache, dass er verheiratet ist, macht Deine Situation natürlich nicht leichter. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Doch dieses Thema wurde durch die vorherigen Antworten bereits ausführlich behandelt und vielleicht helfen sie Dir ja auf Deinem weiteren Weg.

Stattdessen will ich Dir aufzeigen, woran Du erkennen kannst, dass er sich eventuell auch zu Dir hingezogen fühlt oder sogar verliebt in Dich ist.

Dass er Dich schützt und sich für Dich einsetzt ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Wenn er von sich aus das Gespräch mit Dir sucht und Dir Fragen zu Deiner Person stellt (Hobbies, Freizeitaktivitäten, Musikgeschmack usw.), dann wäre das auch sehr positiv zu deuten. Falls er das nicht tut, dann muss das jedoch auch nicht unbedingt ein Zeichen von mangelndem Interesse sein, denn vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern und traut sich nicht, Dir Fragen zu Deinem Privatleben zu stellen.

Du könntest es in diesem Fall ja mal darauf ankommen lassen und selbst die Initiative in Bezug auf solche Fragen ergreifen. Wenn das Eis bricht und er dann umgekehrt auch derartige Fragen stellt, dann ist das natürlich auch ein gutes Zeichen.

Was die Sache auch schwierig macht, ist die Tatsache, dass ihr beruflich zusammen arbeitet. In diesem Umfeld ist es immer schwierig, Gefühle zu zeigen.
In meinem Fall war es auch so, aber Ende letzten Jahres habe ich gekündigt und nun besteht dieses Problem nicht mehr. Wir haben soweit einen guten Kontakt, haben uns privat auch schon ein paar mal zu zweit getroffen und sind auch mehr oder weniger regelmäßig per Whatsapp in Kontakt.

Ach ja: 60 würde ich jetzt zwar schön als älter und reifer bezeichnen, aber nicht als alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Du kannst ja mal googeln wie viele Männer in diesem Alter Potenzstörungen haben etc. und mit welchen Themen sich Sechzigjährige beschäftigen. Willst du das alles wirklich?
Klar, kann natürlich sein, dass in diesem Alter das eine oder andere Problem häufiger auftritt. Aber das kann jüngeren Männern auch passieren und kann bei Gott nicht verallgemeinert werden.

Mit welchen Themen beschäftigen sich denn Sechzigjährige Deiner Meinung nach? Google ist da ein ganz schlechter Berater.

• Like
Hallo!

Willkommen im Club, ich bin ebenfalls 30 und in derselben Situation. Schwer verliebt in einen verheirateten Mann.
Bei mir beträgt der Altersunterschied zwar nur 16 Jahre, aber auch ich bin der Meinung, dass das in der Liebe egal sein sollte. Es kommt da wirklich auf den Menschen an und glaube mir, ich kenne viele Männer in meinem Alter, die dem Mann, in den ich verliebt bin, nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können. Ich spreche da beispielsweise von Themen wie Bildung, Auftreten und Lebenserfahrung.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keine Männer in meinem Alter gibt, die auch diese Eigenschaften mitbringen, denn solche kenne ich ebenfalls. Aber sie lassen mich trotzdem kalt, denn sie sprechen mich nicht so an wie er.

Die Tatsache, dass er verheiratet ist, macht Deine Situation natürlich nicht leichter. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Doch dieses Thema wurde durch die vorherigen Antworten bereits ausführlich behandelt und vielleicht helfen sie Dir ja auf Deinem weiteren Weg.

Stattdessen will ich Dir aufzeigen, woran Du erkennen kannst, dass er sich eventuell auch zu Dir hingezogen fühlt oder sogar verliebt in Dich ist.

Dass er Dich schützt und sich für Dich einsetzt ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Wenn er von sich aus das Gespräch mit Dir sucht und Dir Fragen zu Deiner Person stellt (Hobbies, Freizeitaktivitäten, Musikgeschmack usw.), dann wäre das auch sehr positiv zu deuten. Falls er das nicht tut, dann muss das jedoch auch nicht unbedingt ein Zeichen von mangelndem Interesse sein, denn vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern und traut sich nicht, Dir Fragen zu Deinem Privatleben zu stellen.

Du könntest es in diesem Fall ja mal darauf ankommen lassen und selbst die Initiative in Bezug auf solche Fragen ergreifen. Wenn das Eis bricht und er dann umgekehrt auch derartige Fragen stellt, dann ist das natürlich auch ein gutes Zeichen.

Was die Sache auch schwierig macht, ist die Tatsache, dass ihr beruflich zusammen arbeitet. In diesem Umfeld ist es immer schwierig, Gefühle zu zeigen.
In meinem Fall war es auch so, aber Ende letzten Jahres habe ich gekündigt und nun besteht dieses Problem nicht mehr. Wir haben soweit einen guten Kontakt, haben uns privat auch schon ein paar mal zu zweit getroffen und sind auch mehr oder weniger regelmäßig per Whatsapp in Kontakt.

Ach ja: 60 würde ich jetzt zwar schön als älter und reifer bezeichnen, aber nicht als alt.
Danke für deinen Text. Er hat mich letztens gefragt was ich am Wochenende mache. Hab ihm erzählt und ihn gefragt was er macht. Er hat auch erzählt.

Fragen zu mir hat er noch nicht so viele gestellt. Wir haben mal über sein Auto gesprochen oder einen Vogel draußen mögen beide Tiere.

Er respektiert auch wie ich arbeite und wir beide haben unterschiedliche Aufgaben in der Firma. Er macht was anderes wie ich.
Um uns herum sind immer mal Leute daher ist es schwierig viel zu reden. Die Leute kriegen das auch mit wenn man redet oder so.

Er sagte letztens zu mir ob er mich mal anrufen soll. So aus Spaß. Hab nur gelacht.

Er erzählt mir auch wenn er zum Arzt muss und ich frage wieso. Er schenkte mir auch mal Schokolade.

Ich hab Gefühle und will aber seine Frau nicht verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Um uns herum sind immer mal Leute daher ist es schwierig viel zu reden. Die Leute kriegen das auch mit wenn man redet oder so.
Genau, das ist das Problem wenn man in derselben Firma arbeitet und Gefühle für jemanden hat. Man kann das nicht so zeigen weil man Angst hat, dass die anderen was mitbekommen, hinterrücks miteinander tuscheln und im schlimmsten Fall für Gerüchte sorgen.

Mir ist es ebenso ergangen, ich hätte ihm auch gerne mehr von meinen Gefühlen gezeigt, aber ich wollte eben auch nicht, dass die Kollegen / Kolleginnen was merken. Daher habe ich ihm auf eher unauffällige Art und Weise gezeigt, dass ich ihn sehr mag.

Und jetzt kommt sicher gleich @schau70 um die Ecke und rät Dir davon ab, ihm seine Lieblings-Schokolade ins Cafe Korten mitzubringen :ROFLMAO:
Das hab ich nämlich gemacht und er hat sich sehr darüber gefreut.
Ich hab Gefühle und will aber seine Frau nicht verletzen.
Das will ich auch nicht, aber man ist halt machtlos gegen seine Gefühle und kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann höchstens versuchen, rechtzeitig gegenzusteuern, in dem man auf Abstand geht, bevor die Gefühle übermächtig werden. Wenn man überhaupt gegensteuern will.

Meistens ist es dann bereits zu spät und wenn man erst mal Gefühle entwickelt hat, kann man die ja nicht einfach so abstellen. Vor allem dann nicht, wenn man die Person jeden Tag sieht.

• Like
Genau, das ist das Problem wenn man in derselben Firma arbeitet und Gefühle für jemanden hat. Man kann das nicht so zeigen weil man Angst hat, dass die anderen was mitbekommen, hinterrücks miteinander tuscheln und im schlimmsten Fall für Gerüchte sorgen.

Mir ist es ebenso ergangen, ich hätte ihm auch gerne mehr von meinen Gefühlen gezeigt, aber ich wollte eben auch nicht, dass die Kollegen / Kolleginnen was merken. Daher habe ich ihm auf eher unauffällige Art und Weise gezeigt, dass ich ihn sehr mag.

Und jetzt kommt sicher gleich @schau70 um die Ecke und rät Dir davon ab, ihm seine Lieblings-Schokolade ins Cafe Korten mitzubringen :ROFLMAO:
Das hab ich nämlich gemacht und er hat sich sehr darüber gefreut.

Das will ich auch nicht, aber man ist halt machtlos gegen seine Gefühle und kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann höchstens versuchen, rechtzeitig gegenzusteuern, in dem man auf Abstand geht, bevor die Gefühle übermächtig werden. Wenn man überhaupt gegensteuern will.

Meistens ist es dann bereits zu spät und wenn man erst mal Gefühle entwickelt hat, kann man die ja nicht einfach so abstellen. Vor allem dann nicht, wenn man die Person jeden Tag sieht.
Ja da hast du so recht mit den Gefühlen und der Arbeit. Ich will auch nicht das die Leute das mitkriegen und tuscheln.
Ich habe schonmal Abstand von ihm genommen gehabt aber er hatte es gemerkt und hat dann umso mehr meine Aufmerksamkeit gesucht. Er kam sogar zweimal Abends zu mir auf Arbeit weil er was vergessen hatte. Er kam da zu mir und wollte das nur mal sagen daß er was vergessen hatte. War total verwirrt.

Jetzt suche ich eher mehr seine Nähe.

Und jetzt kommt sicher gleich @schau70 um die Ecke und rät Dir davon ab, ihm seine Lieblings-Schokolade ins Cafe Korten mitzubringen

Da bin ich schon - und rate in der Tat davon ab, weil: Fastenzeit!
Möchte aber noch strangübergreifend hinzufügen:
Wegen zwei Treffen, einigen Nachrichten... und Lieblingsschokolade! ;-))

Ist es schon zu spät um noch einen Rat abzugeben?
Lass es.
Nimm es als das was es ist. Ein Kollege! Gehe von mir aus auch mal mit ihm einen Kaffee trinken. Aber sehe ihn bitte auf keinen Fall als potentiellen Partner.
60 ist kein Alter! Es gibt genug attraktive Männer in dem Alter die auch geistig up to date sind. Aber 30 Jahre unterschied sind, auf die Zukunft gesehen, too much. Dann ist er verheiratet. Und flirtet mit dir. Das genießt er natürlich. Aber tatsächlich bezweifle ich es, das ein 60 jähriger sich voll auf eine jüngere einlassen WILL! Zuhause zeigt er sich bestimmt anders wie bei der Arbeit und den Kollegen. Vor seiner Frau kann er sich auch mal hängen lassen. Bei einer 30jährigen wird es zu anstrengend.
Ich war mal in einen jüngeren Kollegen verliebt. Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt: Lass es. Das kann auf die Zukunft betrachtet überhaupt nicht gut gehen. Dieser Altersunterschied ist zu groß.
Nächste Frage: stehst du generell auf ältere?

Ja ich stehe generell auf ältere.
Ich bin sehr tiefgründig daher rührt das wahrscheinlich das ich auf ältere stehe.

Was denkst du warum sollte es mit einem 60 jährigen nicht klappen ?

Ich bin eher schüchtern und lese viel. Mag die Ruhe und die Natur ich finde das passt eher zu älteren Männern als jüngeren oder ?

Was denkst du warum sollte es mit einem 60 jährigen nicht klappen ?
Natürlich kann es klappen, es kommt ganz darauf an, wie ihr allgemein zusammenpasst.
Allerdings ist der Unterschied schon enorm.

Gehst du noch gerne feiern? Oder was hörst du/er für Musik? Was habt ihr sonst für Gemeinsamkeiten?

Mein letzte Bekanntschaft war auch 60 (ich bin 52). Ich bin sehr junggeblieben - gerade was Lebenseinstellungen, Mode, Musik, Tattoos, Social Media etc. angeht. Er nicht. Ich habe die 8 Jahre Unterschied deutlich gespürt, und es hat mich gestört.. aber ist natürlich typabhängig.

Bzgl. Sxx gab es keine Beanstandungen;)

• Like
Wie bitte?! Keine Beanstandungen??
Na, sie ist mit 30 auch nicht mehr die Jüngste! Aber ok, ist eben typabhängig... ;-))))