Verliebt in alten Mann

NatĂŒrlich kann es klappen, es kommt ganz darauf an, wie ihr allgemein zusammenpasst.
Allerdings ist der Unterschied schon enorm.

Gehst du noch gerne feiern? Oder was hörst du/er fĂŒr Musik? Was habt ihr sonst fĂŒr Gemeinsamkeiten?

Mein letzte Bekanntschaft war auch 60 (ich bin 52). Ich bin sehr junggeblieben - gerade was Lebenseinstellungen, Mode, Musik, Tattoos, Social Media etc. angeht. Er nicht. Ich habe die 8 Jahre Unterschied deutlich gespĂŒrt, und es hat mich gestört.. aber ist natĂŒrlich typabhĂ€ngig.

Bzgl. Sxx gab es keine Beanstandungen;)
Ne ich gehe nie feiern. Ist nicht meine Art. Lese lieber mache RĂ€tsel oder gehe gerne in die Natur. Reisen auch ab und zu.

Wir haben halt nur die Gemeinsamkeit das wir Ă€hnliche Werte haben wegen Arbeit und auch so sehr direkt zueinander sein können. Weiß noch nicht viel ĂŒber ihn.

Liebe Sonne123. Es wird dich nichts und niemand irgendwie ĂŒberzeugen das der Altersunterschied letztendlich zu groß ist. Und du selbst kannst das jetzt mit deinen 30 Jahren garnicht nachvollziehen. Du hast keine Ahnung von was die Ă€lteren hier ĂŒberhaupt reden. Also, mache deine eigenen Erfahrungen.
FrĂŒhestens in 10 Jahren, wenn du 40 bist und er 70! Aber vielleicht macht es dir aus lauter Liebe garnichts aus ihn im Alter zu pflegen. Das ist jetzt krass von mir. Letztes WE war ich im Biergarten und hab Bekannte getroffen. Er 70 sie wurde gerade 50. Ich kenne sie von frĂŒher. Ihn kannte ich nicht. Beide waren sehr lustig. Sie machte öfter Witze und erwĂ€hnte immer mal wieder das er schon 70 ist. Ich konnte das garnicht einordnen. Ich hĂ€tte ihn auch auf 65🙄 geschĂ€tzt. Auf jeden Fall hat mir eine innere Stimme gesagt das sie das am verarbeiten ist, das ihr sein Alter nachgeht. Wenn sie 60 ist wird sie wahrscheinlich immer noch attraktiv sein. Und er ein Opa.
Also, das muss man können. Das altern des Partners akzeptieren. Du meinst das du das kannst. Aber mit 30 kannst du das noch garnicht einschÀtzen.
Trotzdem viel GlĂŒck fĂŒr dich. Ich wĂŒnsche dir das alle deine TrĂ€ume in ErfĂŒllung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Liebe Sonne123. Es wird dich nichts und niemand irgendwie ĂŒberzeugen das der Altersunterschied letztendlich zu groß ist. Und du selbst kannst das jetzt mit deinen 30 Jahren garnicht nachvollziehen. Du hast keine Ahnung von was die Ă€lteren hier ĂŒberhaupt reden. Also, mache deine eigenen Erfahrungen.
FrĂŒhestens in 10 Jahren, wenn du 40 bist und er 70! Aber vielleicht macht es dir aus lauter Liebe garnichts aus ihn im Alter zu pflegen. Das ist jetzt krass von mir. Letztes WE war ich im Biergarten und hab Bekannte getroffen. Er 70 sie wurde gerade 50. Ich kenne sie von frĂŒher. Ihn kannte ich nicht. Beide waren sehr lustig. Sie machte öfter Witze und erwĂ€hnte immer mal wieder das er schon 70 ist. Ich konnte das garnicht einordnen. Ich hĂ€tte ihn auch auf 65🙄 geschĂ€tzt. Auf jeden Fall hat mir eine innere Stimme gesagt das sie das am verarbeiten ist, das ihr sein Alter nachgeht. Wenn sie 60 ist wird sie wahrscheinlich immer noch attraktiv sein. Und er ein Opa.
Also, das muss man können. Das altern des Partners akzeptieren. Du meinst das du das kannst. Aber mit 30 kannst du das noch garnicht einschÀtzen.
Trotzdem viel GlĂŒck fĂŒr dich. Ich wĂŒnsche dir das alle deine TrĂ€ume in ErfĂŒllung gehen.
Mir ist bewusst das man so einen Àlteren Mann irgendwann pflegen muss.
Ich war schon mit einem Mann zusammen der ĂŒber 50 war aber er hat mich nur zum Sex gezwungen daher hatte ich mich dann von ihm getrennt.

Mir mach es nichts aus wenn der Mann bei mir auf Arbeit gepflegt werden mĂŒsste weil er einen tollen Charakter hat zumindest denke ich das erst mal. Wissen wie er wirklich ist weiß ich nicht.

Sollte ich vorsichtig sein ? Warten bis er frei ist oder weiter ziehen ?
Vorsichtig inwiefern? Weil ihr zusammen arbeitet? Oder weil er verheiratet ist? Oder beides..?

Sind das deine 2 Optionen? Warten oder weiterziehen? Dann wĂŒrde ich dir weiterziehen empfehlen.. denn warten wirst du ziemlich sicher ewig mĂŒssen, da er verheiratet ist.

Und da du keine AffÀre sein möchtest (was ich gut verstehen kann), ist die Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aussichtslos.

Vorsichtig inwiefern? Weil ihr zusammen arbeitet? Oder weil er verheiratet ist? Oder beides..?

Sind das deine 2 Optionen? Warten oder weiterziehen? Dann wĂŒrde ich dir weiterziehen empfehlen.. denn warten wirst du ziemlich sicher ewig mĂŒssen, da er verheiratet ist.

Und da du keine AffÀre sein möchtest (was ich gut verstehen kann), ist die Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aussichtslos.
Beides.

Also sollte ich es vergessen?

zurĂŒck bleibt dann vielleicht eine Ă€ltere Frau, die ihr Leben "verschenkt" hat, weil sich ihr Mann kurz vor`m Ziel eine jĂŒngere nimmt.
Verschenkt? Kurz vor'm Ziel? Was ist das Ziel? Das ist eine komische Wortwahl irgendwie. Und ĂŒbrigens: vielleicht will sie den Alten los werden 😅

In dem Alter wird er vermutlich nicht frei mehr werden, in dem Alter lassen sich die meisten nicht mehr scheiden, auch wenn sie sich vom ganzen Herzen hassen.

• Like
Reaktionen: Sonne123
In dem Alter wird er vermutlich nicht frei mehr werden, in dem Alter lassen sich die meisten nicht mehr scheiden, auch wenn sie sich vom ganzen Herzen hassen.
Sehe das Àhnlich.

Obwohl: kĂŒrzlich kam ein Beitrag auf YouTube, indem eine 89jĂ€hrige sich hat scheiden lassen (aus D). Nichts ist unmöglich.

Aber einfach warten und hoffen wird dich mit dem Mann nicht weiterbringen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtzahl der Scheidungen in Deutschland geht seit Jahren zurĂŒck. Der Anteil der "spĂ€ten Scheidungen" (Ehedauer lĂ€nger als 24 Jahre) ist jedoch in den letzten 25 Jahren von rund 10% auf 18% gestiegen.
DafĂŒr gibt es mehrere GrĂŒnde, z. B. höhere Lebenserwartung, Wertewandel, finanzielle UnabhĂ€ngigkeit usw.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Ja, wenn man sich es leisten kann, ist es nie zu spÀt. Ich arbeite dran.

Solche MĂ€nner wirken anziehend auf uns Frauen, weil sie maskulin sind. Aber Liebe ist das nicht. Auch er liebt dich nicht, sondern will nur Sex. Einer anderen Frau den Mann nehmen, ist nicht ok. Ausserdem wird er dich dann genau so betrĂŒgen. Das ist einfach dieser Typ Mann. Dominant, direkt, stark, selbstbewusst, aber halt immer untreu. Immer, wenn ich einem solchen begegne, gefĂ€llt er mir gleich, aber dann merke ich aber schnell, dass er charakterlich eine Null ist und bleibe ihm fern.

• Like
Reaktionen: Leela