Hatte soeben ein recht schönes Erlebnis. Zumindest geht's mir jetzt um einiges besser.
Bin heute wieder mal allein im Büro, weil die meisten freitags im Homeoffice arbeiten. Hab mich vorhin mit einem Kaffee in die Küche gesetzt, dachte nach und plötzlich brach es wieder aus mir heraus und ich musste weinen. Es war mir egal, weil außer mir ja niemand da ist.
Dachte ich zumindest, denn auf einmal kam eine, mir unbekannte, Frau in die Küche. Sie hat sich mir als eine neue Kollegin vorgestellt, die erst seit Montag in der Firma ist. Da sie in einem anderen Team in einem anderen Stockwerk arbeitet, waren wir uns bisher noch nicht begegnet. Sie war eigentlich nur auf der Suche nach Kaffee, weil er bei ihnen im Büro ausgegangen ist.
Auf diese Begegnung war ich überhaupt nicht vorbereitet gewesen und so hatte ich keine Zeit mehr gehabt, mir die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.
Dadurch hat sie natürlich gemerkt, dass ich geweint hatte. Sie setzte sich zu mir und fragte, was denn passiert sei.
Brachte nur holprig "Liebeskummer" heraus und sie fragte vorsichtig, ob ich darüber reden wolle.
Ich hab freundlich abgelehnt, da ich das erstens ja hier im Forum zur Genüge in den letzten Monaten gemacht habe und zweitens verständlicherweise irgendwie Hemmungen hatte, mit einer fremden Person darüber zu reden. Das hab ich ihr jedoch so nicht gesagt, nur "Du danke, echt lieb von Dir, aber ich hab da in den letzten Tagen echt genug darüber geredet und tät gerne mal über was anderes reden."
Wir haben dann noch einen Kaffee miteinander getrunken, sie hat ein wenig von sich erzählt, ich von mir und sie musste sich dann jedoch verabschieden, weil die Arbeit sich ja leider nicht von allein macht.
Als sie ging, sagte sie, dass ich mich gerne jederzeit bei ihr melden kann, wenn ich wieder mal Lust auf einen Kaffeetratsch hätte.
Und dann noch mit einem Zwinkern "Mach Dir keine Sorgen, eine bildhübsche Frau wie Du bleibt nicht lange allein"
Ich dachte mir "Bildhübsch, genau, gegen Dich sehe ich ja aus wie die reinste Vogelscheuche", denn sie ist wirklich eine sehr attraktive Erscheinung muss ich sagen. Trotzdem ging das natürlich runter wie Balsam.
Hab mich dann noch bei ihr bedankt, weil sie für mich da war, mich getröstet hat und es mir nun wirklich besser geht

Ich hab zwar ein paar Freundinnen, die mich auch schon getröstet haben und die von der Geschichte wissen, aber in diesem Moment vorhin war es echt arg und ich war froh, dass da jemand für mich da war.