Verliebt in Arbeitskollegen

Irgendwie hab ich so das GefĂŒhl, der gute Mann hat schlichtweg nicht einmal im Ansatz eine Ahnung, was er da zu hören bekommt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was auf was man da gespannt sein darf. Im worst-case ist alles am *piep*: seine Ehe und die Freundschaft. Oder sehe ich das falsch?

Nehmen wir jetzt mal an, er wĂŒrde ihre GefĂŒhle erwidern.
Da fĂ€nde ich die Grundlage fĂŒr eine Beziehung (oder was auch immer hier die Hoffnung dahinter ist) doch irgendwie suboptimal.

Ich hĂ€tte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn @dn38416c das fĂŒr sich behĂ€lt und los lĂ€sst, ohne Kommentar. Ich finde nicht, dass sie ihm da in irgendeiner Form etwas schuldig wĂ€re.
Auch hier frage ich mich: was soll das Ziel sein? Dass er seine Frau verlÀsst? Und dann?

Aber nun ja, ist nur meine bescheidene Meinung, auf die muss niemand was geben oder diese ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ» gut gemacht!

Bist du sehr nervös?

Ehrlich gesagt hĂ€tte ich eher mit Ausreden seinerseits gerechnet! Ich bin echt gespannt â˜ș
Ja, ich bin wahnsinnig nervös, denn ich hÀtte nicht im Traum damit gerechnet, dass ich ihn schneller wiedersehen werde als gedacht :)

Ich bin auch schon auf seine Reaktion gespannt.

Ich hĂ€tte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn @dn38416c das fĂŒr sich behĂ€lt und los lĂ€sst, ohne Kommentar. Ich finde nicht, dass sie ihm da in irgendeiner Form etwas schuldig wĂ€re.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Allerdings geht es weniger darum, ob sie ihm etwas schuldig ist oder wie optimal die Ausgangslage wĂ€re - sondern vielmehr um ihre eigene GefĂŒhlswelt. FĂŒr sie ist es wichtig, diesen Schritt zu gehen, um nicht in der Endlosschleife aus Sehnsucht und Traum stecken zu bleiben. UnabhĂ€ngig vom Ausgang braucht es viel Mut, und dafĂŒr hat sie meine volle UnterstĂŒtzung.

Nun wĂŒrde mich schon auch noch interessieren, ob er das seiner Frau kommuniziert, dass sie ihn sprechen muss.
Selbst wenn nicht, wÀre ich nach der Beichte echt gespannt, ob es dann nicht doch heimliche Treffen gibt oder ob er seiner Frau es sagt, wobei sie dann wohl auch das nÀchsten Treffen cancelt.

Er hat sich jedenfalls fĂŒr mein DafĂŒrhalten mit der Zusage keinen Gefallen getan. Ich weiß nicht, ob ihm das so bewusst ist. Denn die Abmachung (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) lautet ja anders. Nun ja, ist ja nicht ihr Problem, ist seines.

Wenn es beruflicher Natur wĂ€re, hĂ€tte man das ganze ĂŒber die Firmenmail machen können oder gleich am Telefon klĂ€ren, weil das ja nichts intimes ist und somit wĂ€re da meiner Meinung nach auch nichts dabei, dass du ĂŒber diese Wege zu klĂ€ren und ein persönliches Treffen wĂ€re wohl nicht notwendig. Außer, ich ĂŒbersehe gerade irgendetwas. Kann natĂŒrlich gut sein.

Und wie klein oder groß dieser "Regelverstoß" ist, hĂ€ngt wohl davon ab, wie misstrauisch die Frau von ihm ist bzw. fĂŒr wie "gefĂ€hrlich" sie @dn38416c hĂ€lt.

Ich hab irgendwie im GefĂŒhl, das geht nicht gut aus 🙈

Was wohl seine Frau zu dem romantischen Dinner sagen wĂŒrde? Fragen ĂŒber Fragen ...
Absolut... aber ohne Fragen auch keine Antworten, wenn wir welche kriegen wĂŒrden...
Vielleicht genießt sie gerade 7hr halbes GlĂŒck, denn "noch" ist er ja verheiratet. Und wenn es fĂŒr die Frau ganz schlecht lĂ€uft, macht er mit ihr Schluss.
Und sie wird es bereuen, ihrem Mann so vertraut zu haben.

Also ich weiß echt nicht: einerseits wĂŒrd ichs den beiden gönnen, andererseits wĂ€re das echt ne miese Nummer wegen der Ehe mein ich jetzt, vor allem tĂ€te mir da die Frau irgendwie leid, ich weiß auch nicht wieso.
Vor allem, wenn er sich wirklich von ihr trennen sollte, wĂŒrde das fĂŒr mich auch einiges ĂŒber ihn aussagen.

Also ich weiß echt nicht: einerseits wĂŒrd ichs den beiden gönnen, andererseits wĂ€re das echt ne miese Nummer wegen der Ehe mein ich jetzt, vor allem tĂ€te mir da die Frau irgendwie leid, ich weiß auch nicht wieso.
Vor allem, wenn er sich wirklich von ihr trennen sollte, wĂŒrde das fĂŒr mich auch einiges ĂŒber ihn aussagen.
Und vorallem, hĂ€tte er seiner Frau auch davor schon ehrlich sagen können, das er da GefĂŒhle hat, statt dann erst diesen Tag abzuwarten.
Sie will keine AffĂ€re somit mĂŒsste er erstmal sich trennen.
Oh Gott krieg gerade schon Kopfkino und seh die 2 in einem Hotelzimmer đŸ˜œ

Das wurde hier auch schon angesprochen: wĂŒrde er sich wirklich von seiner Frau trennen und sich scheiden lassen, ist dann @dn38416c die nĂ€chste, die er dann widerum fĂŒr die eventuelle NĂ€chste verlĂ€sst?

• Like
Reaktionen: Leela
Sie wird nicht loslassen können ohne ein e klare Absage, telefonisch wÀre es angenehmer, meiner Meinung nach.
Wenn er ihr jetzt keinen Korb gibt, dann ist seine Ehe sowieso am Ende. Komisch, dass er sich auf dieses Treffen eingelassen hat.